Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 18:16

[Comicserie] Legacy - Die Sammelbände

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBroken
Legacy I
Autor:John Ostrander & Jan Duursema, u.a.
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-716-5
Preis:17,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:April 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSkywalkers Erbe
Legacy 01
Autor:John Ostrander & Jan Duursema, u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-866-07338-0
Preis:14,95 €
Art:Taschenbuch, 164 Seiten
Ersch.termin:Februar 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Hundert Jahre nach der Schlacht um Endor hat sich die Galaxie verändert. Die letzten Jedi stehen mit dem Rücken zur Wand, denn die Sith haben sich erneut erhoben und sind mächtiger denn je. Die einzige Hoffung ist der letzte Nachkomme des einstigen Allianzhelden Luke Skywalker. Doch dieser Mann hat scheinbar sehr wenig mit seinem berühmten Vorfahren gemein! Der Auftakt zu einer brandneuen Ära im Star Wars Universum hat begonnen ... und diesmal sieht es ganz so aus, als ob die Dunkle Seite die eindeutig besseren Karten hat!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelShards
Legacy II
Autor:John Ostrander
ISBN:1-59307-879-X
Preis:17,95 €
Art:Taschenbuch, 296 Seiten
Ersch.termin:Februar 2008
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelNeue Allianzen
Legacy 02
ISBN:3-86607-342-9
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2007
Inhalt: Cade Skywalker kehrt an den Ort zurück, an dem sein Vater einst seinen letzten Kampf gegen die Sith austrug und findet in diesem Sammelband nicht nur die Geister der Vergangenheit, sondern auch Enthüllungen über die Zukunft des Kriegs der Sterne!

Dieser Sammelband enthüllt, wie das Imperium ein Bündnis mit den Sith einging, um die Galaktische Allianz zu zerschlagen und die Galaxis zu beherrschen und schließlich erleben mußte, wie Darth Krayt und seine Anhänger die Herrschaft an sich rissen! In einem geteilten Imperium kämpften nun Sturmtruppen gegen Sturmtruppen, und Sith-Attentäter waren entschlossen, den abgesetzten Roan Fel zu ermorden! Die Galaxis ist in Aufruhr! Die Zeit ist gekommen, um ihre Zukunft zu entscheiden!

Dies ist die brandneue Zukunft des Kriegs der Sterne und die Fortsetzung jener Geschichte, die einst über Tatooine begann!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClaws of the Dragon
Legacy III
ISBN:1-59307-946-X
Preis:12,99 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Juni 2008
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Klauen des Drachen
Legacy 03
ISBN:3-86607-551-0
Preis:14,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:März 2008
Inhalt: Einhundert Jahre nach den Ereignissen in Die Rückkehr der Jedi-Ritter wird Lukes Nachkomme Cade Skywalker von den Sith gefangen, Darth Krayt enthüllt seine wahre Identität und ein geheimes Kapitel aus dem Leben Obi-Wan Kenobis wird aufgeschlagen. Als Cade versucht, die Jedi zu befreien, die er in seinen Tagen als Kopfgeldjäger an die Sith ausgeliefert hat, gerät der Letzte der Skywalkers schnell in die Fänge von Darth Krayt. Jetzt muß sich Cade seiner Vergangenheit stellen und ein für allemal entscheiden, ob er der Gefangene des Kaisers bleiben oder sein Diener werden will!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelAlliance
Legacy IV
ISBN:1-59582-223-2
Preis:11,99 €
Art:Taschenbuch, 104 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2008
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelUnbezwingbar
Sonderband 47, Legacy 04
ISBN:3-86607-556-1
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 132 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2008
Bewertung:3 von 5 Sternen
Inhalt: Die Zukunft des Kriegs der Sterne geht hier weiter! Erneut herrschen die Sith über die Galaxis, doch die Überreste der Galaktischen Allianz kämpfen weiter, um Freiheit und Gerechtigkeit zum Siege zu verhelfen...

Unter Führung des Admirals Gar Stazi plant die Galaktische Allianz einen gefährlichen Raubzug gegen die Sith, dessen Erfolg die Armee der Freiheitskämpfer enorm stärken würde. Doch zu welchem Preis? Wie wird der Sith-Herrscher reagieren, wie seine Häscher? Dies sind die drei Seiten dieser Geschichte: die der Galaktischen Allianz, die jener Kräfte, die dem abgesetzen Kaiser Roan Fel die Treue halten, die des neuen Sith-Ordens. Keine wird sich den unabsehlichen und unvorstellbaren Auswirkungen dieses Raubzugs entziehen können.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Hidden Temple
Legacy V
ISBN:1-59582-224-0
Preis:11,99 €
Ersch.termin:Februar 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer verborgene Tempel
Sonderband 48, Legacy 05
ISBN:3-86607-792-0
Art:Taschenbuch, 100 Seiten
Ersch.termin:Februar 2009
Inhalt: Cade Skywalker will einfach in Ruhe gelassen werden. Aber wenn man mit seinen Freunden gerade einen halben Sith-Tempel in die Luft gejagt, zwei von Darth Krayts ergebensten Häschern getötet und der letzte bekannte Nachfahre der Skywalker-Familie ist, muß man damit rechnen, daß einem die Leute - böse Leute, und jede Menge von ihnen - nachstellen.

Der imperiale Gegenschlag, der auf Mon Calamari in einem Völkermord geendet hat, ist da nur die Spitze des Eisbergs. Cade und seine Kopfgeldjägerbande merken bald, daß etwas getan werden muß. Wenn es nur jemanden gäbe, der Cade helfen könnte, die Galaxis zu retten und sich der Sith zu entledigen. Jemanden wie... einen Haufen Jedi? Die Geheimnisse des Geheimen Tempels werden gelüftet, und ein Spion, der einst ein Freund war, wird entlarvt!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStorms
Legacy VII
ISBN:1-59582-350-6
Art:Taschenbuch, 128 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelVisionen der Dunklen Seite
Legacy 06, Sonderband 52
ISBN:3-86607-866-8
Ersch.termin:Oktober 2009
Inhalt: Die Veränderungen an der Spitze der Sith haben die Galaxis nicht wie erhofft zu einem besseren Ort gemacht, sondern zu einem schlechteren. Auf dem Planeten Dac spüren die Mon Calamari noch immer den Zorn von Darth Krayt, die Strafe für ihren Verrat am Sith-Imperium. Zur gleichen Zeit ist der Sieg auch Cade Skywalker und seinen Begleitern nicht gut bekommen und könnte tödliche Konsequenzen haben. Und die Galaktische Allianz steht kurz davor, sich mit dem abgesetzten Kaiser Roan Fel gegen ihren gemeinsamen Feind zusammenzuschließen. Nun müssen sie sich nur noch darüber verständigen, wer dieser gemeinsame Feind eigentlich ist...

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTatooine
Legacy VIII
ISBN:1-59582-414-6
Ersch.termin:Februar 2010
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelTatooine
Legacy 07, Sonderband 53
ISBN:3-86607-867-6
Art:Taschenbuch, 124 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2009
Inhalt: Eine Rückkehr zu der Welt, auf der einst alles begann!

133 Jahre nach dem Tod von Darth Vader, ist die Skywalker-Familie mit ihrem letzten Erben Cade Skywalker an einem weiteren Tiefpunkt angekommen. Cade hat sein Jedi-Erbe für schnell verdientes Geld und das Lebens eines Piraten ausgeschlagen. Und seine Taten haben die Aufmerksamkeit der falschen Leute geweckt.

Jetzt wird er von imperialen Agenten und Attentätern der Schwarzen Sonne verfolgt und auf Tatooine in die Enge getrieben, auf jenem Planeten, auf dem seine beiden berühmtesten Vorfahren einst aufwuchsen. Doch selbst wenn es ihm gelingen sollte, seinen Verfolgern zu entkommen, kann er dem Vermächtnis seiner Familie nicht entgehen. Bevor dieses Abenteuer vorüber ist, wird Cade gezwungen sein, über sein Leben nachzudenken und darüber, ob er ist, wer er sein will. Helfen werden ihm seine Mutter, seine Halbschwester... und der Geist von Luke Skywalker!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelMonster
Legacy IX
ISBN:1-59582-485-5
Art:Broschiert, 128 Seiten
Ersch.termin:Juli 2010
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelMonster
Sonderband 56, Legacy 08
ISBN:3-86607-970-2
Ersch.termin:Juni 2010
Inhalt: Wayland war einst eine fruchtbare Welt, die mittels fremdartiger Biotechnologie in einen monströsen, wahrgewordenen Albtraum verwandelt worden ist. Der Planet war Schauplatz von Kol Skywalkers schrecklichstem Fehler und der Ort, an dem sein Sohn Cade erstmals dem Tod ins Auge sah. Jetzt sind Cade und seine Freunde nach Wayland zurückgelockt worden, wo sie ein tödliches Geheimnis erwartet - und für Cade eine alles verändernde Entscheidung.

Gleichzeitig eröffnet sich auf der anderen Seite der Galaxis in einem Dreikampf zwischen Jedi, Sith und Roan Fels Imperialen Rittern eine Hoffnung auf Frieden!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: ./.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:21

JA, ENDLICH!

Ich habe jetzt ne Weile gewartet und jetzt richtig Froh, dass das endlich Rauskommt. Ich bin schon voll gespannt, denn ich meine 100 Jahre, das ist ja schon lange, da hat sich bestimmt einiges verändert.

Ich werde mir das natürlich kaufen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2007, 16:49

Hi,
ich habe heute im Comicladen gestöbert und nicht schlecht gestaunt dass das gute Stück schon heute in den Regalen lag. Ich habs mir jedenfalls sofort gekauft und bin jetzt auch schon durch.
Mein Eindruck:
Der erste Einstieg fällt einem schon ziemlich schwer, was einfach daran liegt, dass so viel Zeit zwischen der bis jetzt bekannten Zeit (einschließlich Legacy of the Force) und der neuen Reihe liegt. So werden in der Einleitung gleich mal 30 Charaktere in einer Kurzinfo vorgestellt, was einen anfangs schon etwas überfordern kann. Allerdings kommen davon nicht alle gleich in der ersten Ausgabe vor, und wer die wichtigsten Protagonisten sind erschließt sich dann doch relativ schnell. Das Universum hat sich seit der Zeit der GA allerdings deutlich verändert: so muss man sich damit anfreunden, dass
es wieder ein Imperium gibt, einen neuen Sithorden, sowie Jedi auf Seiten des fast ausgelöschten Jediordens und des Imperiums, das von den Sith fast vollständig übernommen wurde
. Es brechen also wieder wirklich düstere Zeiten heran.
Zur Story selbst will ich nichts verraten, viele kennen vielleicht schon die englische Version oder wollen den Comic selber lesen. Ich habe mich jedenfalls nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut in der Zukunft der Saga zurechtgefunden und bin gespannt was noch nachfolgt. der Auftakt war jedenfalls recht vielversprechend.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:20

Legacy startet in Deutschland und Neuauflage von Das dunkle Imperium
Montag, den 19. Februar 2007 um 17:55 Uhr von JM-Talon

Mit Sonderband 36 startet am Mittwoch - wie bereits mehrfach erwähnt - auch in Deutschland die Legacy-Reihe mit dem ersten Bank der Serie bei Panini: Skywalkers Erbe.

Legacy 1

Hundert Jahre nach der Schlacht um Endor hat sich die Galaxie verändert. Die letzten Jedi stehen mit dem Rücken zur Wand, denn die Sith haben sich erneut erhoben und sind mächtiger denn je. Die einzige Hoffung ist der letzte Nachkomme des einstigen Allianzhelden Luke Skywalker. Doch dieser Mann hat scheinbar sehr wenig mit seinem berühmten Vorfahren gemein! Der Auftakt zu einer brandneuen Ära im Star Wars Universum hat begonnen... und diesmal sieht es ganz so aus, als ob die Dunkle Seite die eindeutig besseren Karten hat!

Warum schreiben wir schon heute darüber, wenn der Band doch erst am Mittwoch herauskommt? Ganz einfach: Amazon verschickt ihn bereits seit Samstag. Für 14,95 Euro könnt Ihr Euch den Band bestellen.

Soweit zum Start einer neuen Reihe. Ebenfalls interessant - vielleicht sogar noch interessanter, weil seit Jahren immer und immer wieder von Besuchern von uns nachgefragt, ist eine Neuauflage, die ebenfalls bei Panini erscheint:

START DER NEUEN ESSENTIALS-REIHE MIT DEN GRÖSSTEN ALLER STAR WARS KLASSIKERN!

30 Jahre Star Wars schreien geradezu nach einem BEST OF STAR WARS Comic-Zyklus! Und endlich ist sie da - die von der riesigen Fangemeinde lange geforderte Neuauflage der legendären Star Wars Comic Juwelen in der brandneuen Essentials-Reihe von Panini.

Den Anfang macht DAS DUNKLE IMPERIUM I – die unmittelbare Fortsetzung der klassischen Star Wars Film-Trilogie. Der Imperator ist vernichtet, der zweite Todestern zerstört und in einem Großteil der Galaxis wurde die Neue Republik ausgerufen. Doch nur wenige Jahre nach der legendären Schlacht um Endor streben Imperiale Splittergruppen wieder nach der absoluten Macht und die Galaxis schlingert erneut in einen gnadenlosen Kampf gegen eine Schreckensherrschaft des Imperiums... auf Seiten der Allianz allen voran: der große Held der Rebellion, Luke Skywalker...

Band 1 erscheint am 21.3.2007 und kann für 16,95 Euro bei Amazon.de vorbestellt werden.

Dann heißt es Geduld zu haben, bis im Juli Band 2 erscheint - für 19,95 Euro. Auch dieser Band ist bei Amazon.de vorbestellbar.

Die vorläufigen Cover könnt Ihr Euch hier ansehen (auf die Bilder klicken für die Großansicht):

Bedanken möchten wir uns bei allen Einsendern - es sind zu viele, als dass sie alle genannt werden könnten. Wir hoffen, dass wir demnächst wieder etwas zügiger dabei sind. Viel Spaß beim Lesen!

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 16:14

Hab mir eben Lagacy gekauft - Wie cool ist dass denn. Zumindest dass was ich bisher gelesen hab...

Zu Dark Empire kann ich nur noch mal sagen: GEILO, dass das endlich wieder kommt, vielleicht ja dann auch mal die Mara Jade Reihe.

Also denn bin wieder am Lagacy lesen :D
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:43

@ Mahu
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Story ist inhaltlich wirklich vom Feinsten und die Figuren gefallen mir bisher auch. Allerdings bin ich von Duursema ein wenig enttäuscht. Ihre Illustrationen für die Klonkriegscomics fand ich wesentlich besser. Hier hat sie teilweise sehr unscharf gezeichnet, fast so als hätte sie unter Zeitdruck gestanden.

Auf Dark Empire freue ich mich auch, wenngleich ich es schon auf englisch habe. Aber auf Deutsch ist es ja nochmal was anderes. Mara Jade wäre ebenfalls mein Favorit für das nächste Essentials Comic. Die Thrawn Trilogie oder Schatten des Imperiums wären allerdings auch nicht schlecht. Wie auch immer. In diesem Jahr wird mir der Lesestoff auf jeden Fall nicht ausgehen. :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:53

Hab grad Legacy in meinem Büro durchgelesen... grins. Der Stoff ist echt der Hammer! Erinnert ein wenig an KotoR, wo es auch viele Sith und wenige Jedi gab. Nur hier kommen die Imps als 3. Partei dazu...

Am Ende sagt Krayt doch, er hätte das Skywalker Erbe auslöschen sollen, als er die Chance hatte und zu Anfang sagte er, das die Jedi nie seine Ansichten teilen konnten....

Das impliziert natürlich, das wir unseren Krayt vielleicht schon kennen. Jacen wirds nicht sein. Er hat selbst Skywalker Erbe in sich.

Jetzt stell ich mal die super gewagte Theorie auf, dass Krayt vielleicht unser neuer Hauptcharakter aus der neuen Force Unleashed Reihe sein kann, der mal Vader/Skywalkers Schüler war. Da er Vader und Impi nicht stürzen wird, wie wir aus den Filmen wissen, verschwindet er vielleicht nur und wird dann im YV Krieg zu Darth Krayt...

Ist sehr gewagt ich weiß, aber vielleicht ein guter Diskussionsansatz.

Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:08

Endlich mal wieder eine neue Ära! Gibt es denn schon weitere Bücher/Comics dazu, oder ist Skywalkers Erbe das bisher einzigste?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:37

Skywalkers Erbe ist der erste und (hierzulande) einzige Comic, der in dieser neuen Erä spielt. In den USA ist man natürlich schon einige Ausgaben weiter als wir. Der nächste Sonderband wird also sicher schon bald folgen. Dann aber hoffentlich auch mit den restlichen Seiten der Null-Nummer, die hier nämlich nur gekürzt enthalten war. Wenn wir also Glück haben, werden die fehlenden Seiten noch nachgereicht und dem Leser nicht einfach vorenthalten, so wie es damals bei "Darklighter" gemacht wurde.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (22. Februar 2007, 12:39)

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:45

ich hätt da noch ne frage, die mir vielleicht einer beantowrten kann.
Legacy 1 Skywalkers Erbe ist ja bei uns in Deutschland als Sonderband erschienen und nicht in Einzelcomics. Nun steht aber vorne im Impressum dass es ein Reprint von Star Wars Legacy Nr.0, Nr. 1-3 und Nr.5-7 ist. (reprint is klar, kommt ja aus America usw.)
Aber ich frag mich: Was wurde aus Nr. 4??
Und warum fehlt hinten in der Cover Gallerie der original US-Ausgaben das Cover von Nr.0?
abgebildet sind Nr.1-3 und Nr.5-7. Dass die Nr. 4 da fehlt leuchtet mir ein, wenn sie auch schon nicht mitgedruckt wurde.

@ RenegatBasti:

finde ich doch etwas sehr gewagt, obwohl ich sagen muss dass mir der ansatz irgendwie gefällt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahu« (22. Februar 2007, 12:52)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:52

Weil Nr 4 nicht zur Story Broken gehört, das wird im nächsten Legacy Sonderband (schon im August) erscheinen.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:53

Zitat

Original von Mahu
Aber ich frag mich: Was wurde aus Nr. 4??

Die Nummer 4 ("Noob") ist ein One-Shot, hat also mit der Handlung von "Broken" ("Skywalkers Erbe") nichts zu tun und wurde wohl auch deshalb nicht mit den Band gepackt.

Zitat

Original von Mahu
Und warum fehlt hinten in der Cover Gallerie der original US-Ausgaben das Cover von Nr.0?

Vielleicht bekommen wir dieses Cover ja mit den restlichen Seiten der Null-Nummer im nächsten Sonderband.

Dieser dürfte dann die beiden One-Shots 4+8 ("Noob" und "Allies"), sowie die beiden Handlungsbögen "Trust Issues" (9+10) und "The Ghosts of Ossus" (11+12) beinhalten. Werden die fehlenden 0-Seiten dazugepackt, hat der nächste Band den gleichen Umfang wie Legacy I.

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:07

ok danke, hab mal n bischen im web gestöbert und bin auf der, meiner Meinung nach, besten Seite zur SW Literatur darauf gestoßen:
Zitat:
Legacy 0 ist eine Art Illustrierte Enzyklopädie zur Legacy Comic-Reihe. Es enthält Bilder und Kurz-Beschreibungen zu:
The Jedi Academy on Ossus / Jedi Temple (on Coruscant) / Cade Skywalker / Rawk Chopped Special / The Mynock / Kol Skywalker / Bluebolt Blaster / Yuuzhan Vong razor bug / Deliah Blue / Jariah Syn / Shado Vao / Rashi Tuum / Hosk Tre’lyis / Wolf Sazen / Coruscant / Queen Jool / Finn / Naxy Screeger / Attatag Gosem / Kee / Rav / Chak / Darth Talon / Darth Stryfe / Darth Nihl / Darth Wyyrlok / Darth Maladi / Darth Krayt / The Imperial Knights / Imperial Knight Lightsaber / Ganner Krieg / Sigel Dare / Antares Draco / Roan Fel / Marasiah Fel / Bastion / Pellaeon-class Super Star Destroyer / Imperial Pilots / Sienar Predator / Morlish Veed / Imperial Shuttle / Nyna Calixte / The Imperial Mission / Konrad Rus / Astraal Vao / Incom CF9 Crossfire Fighter / Jedi X-83 Twintail Fighter / Jedi Shuttle / The Sith-Imperial War / Stromtrooper / ARC-9965 Blaster
Die unterstrichenen Einträge fehlen im deutschen Sonderband. Die unterstrichen-linien hats irgendwie beim kopieren verhaun
Angemerkt sei, daß durch ein Mißverständnis, bei der Kolorierung von Legacy 7, ein Fehler entstand. Die schlafende Frau, die Cade 4 Seiten vor Schluß liegen läßt, sah/sieht aus wie Sia, sollte aber Deliah sein. Der Fehler wurde ab dem englischen Sammelband behoben. Leider kam die Änderung für den deutschen Sonderband zu spät.
Zitat ende.
Der link dazu Hier
und die Hauptseite (für alle die sie noch nicht kennen unbedingt mal anschauen) hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahu« (22. Februar 2007, 13:08)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:07

Zitat

Wenn wir also Glück haben, werden die fehlenden Seiten noch nachgereicht und dem Leser nicht einfach vorenthalten, so wie es damals bei "Darklighter" gemacht wurde.

Was ist uns denn da vorenthalten worden? Hab ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, dass da etwas gefehlt hat.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:10

Zitat

Original von GannerRhysode83

Zitat

Wenn wir also Glück haben, werden die fehlenden Seiten noch nachgereicht und dem Leser nicht einfach vorenthalten, so wie es damals bei "Darklighter" gemacht wurde.

Was ist uns denn da vorenthalten worden? Hab ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, dass da etwas gefehlt hat.

Bei Dark Horse lief die Darklighter-Serie nicht durchgängig, sondern wurde nach der zweiten Ausgabe von dem Zweiteiler "Helden der Rebellion" unterbrochen. Diese Geschichte ist auch chronologisch an dieser Stelle einzuordnen.

Die letzten Seiten dieses zweiten Teiles bilden eine Art Übergang zum eingeschobenen Handlungsbogen und zeigen u.a. wie Jan Dodonna nach dem Tod von Roons Sewell von Mon Mothma zum neuen Kommandanten über die Yavin-Basis ernannt wird. Kurz darauf wird dann die Gedenkfeier des toten Generals abgehalten. Hier setzt dann der "Helden der Rebellion"-Handlungsbogen ein.

Anders als bei Dark Horse wurde "Helden der Rebellion" bei Dino nicht in den "Darklighter"-Sonderband integriert, sondern erschien nur in den Monatsheften. Da entschied man sich wohl dafür, dass der Übergang ohne die zugehörige Story keinen Sinn machen würde und ließ ihn einfach weg. So fehlen der deutschen Darklighter-Story letzten Endes ganze 4 Seiten.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:06

Zitat

Bei Dark Horse lief die Darklighter-Serie nicht durchgängig, sondern wurde nach der zweiten Ausgabe von dem Zweiteiler "Helden der Rebellion" unterbrochen. Diese Geschichte ist auch chronologisch an dieser Stelle einzuordnen.

Die letzten Seiten dieses zweiten Teiles bilden eine Art Übergang zum eingeschobenen Handlungsbogen und zeigen u.a. wie Jan Dodonna nach dem Tod von Roons Sewell von Mon Mothma zum neuen Kommandanten über die Yavin-Basis ernannt wird. Kurz darauf wird dann die Gedenkfeier des toten Generals abgehalten. Hier setzt dann der "Helden der Rebellion"-Handlungsbogen ein.

Anders als bei Dark Horse wurde "Helden der Rebellion" bei Dino nicht in den "Darklighter"-Sonderband integriert, sondern erschien nur in den Monatsheften. Da entschied man sich wohl dafür, dass der Übergang ohne die zugehörige Story keinen Sinn machen würde und ließ ihn einfach weg. So fehlen der deutschen Darklighter-Story letzten Endes ganze 4 Seiten.

Aber im Amrikanischen Sonderband ist es schon erschienen, oder wie? :thinking:
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:44

Zitat

Original von darth krusty
Aber im Amrikanischen Sonderband ist es schon erschienen, oder wie? :thinking:

Richtig, im amerikanischen Sonderband waren alle 6 Einzelhefte vollständig enthalten. ;)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 26. Februar 2007, 10:27

@ Borskfeylya

Ich bedanke mich (mal wieder ;)) für die schnelle Info!
- Ganner Rhysode

19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:00

hi allerseits!
mich würde mal interessieren, ob ihr auch die amerikanischen einzelhefte lest und vor allem, ob schon jemand die nr. 12 in den händen hat! ich weiß, die kam gestern erst raus, aber vllt passieren ja doch noch wunder ;)

ich hab bisher alle einzeln gelesen, da es mich schon abgeschreckt hat, dass der sammelband nicht ganz vollständig war (ich weiß ja, das holen die noch auf, aber da bin ich zu ungeduldig für ;) ). gerade heft 4 fand ich nämlich wirklich toll!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:52

Ne Frage:

Gibt es den deutschen Sammelband mit zwei unterschiedlichen Covern?
Ich hätte gerne das Heft mit Lukes Geist und nicht das mit den drei "Helden".
Ich sehe immer wieder beide Cover im Internet. Bei Amazon ist es zum Beispiel nicht das was ich gerne hätte.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:37

Hi allerseits!

Hab gestern bei Amazon.de die neuen Sonderbände für den Rest dieses Jahres ausgekundschaftet.
Leider erscheint Legacy II (Titel: Gebrochen) erst im Oktober 07. Ganz schön lange, für meinen Geschmack. Das (vorläufige) Titelbild lässt allerdings darauf schließen, dass der 4. Comic auf jeden Fall dabei sein wird.
Jedenfalls find ich diese Serie auch total gelungen und freue mich schon richtig auf den Sonderband!! :D

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:19

geil geil geil :woohoo :woohoo

Ich hab es mir gestern gekauft und sofort ausgelesen
Ich Freu mich auch schon riesig auf dewn 2. TEil

MFG The dark side
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:59

Star Wars Sonderband 40 - Neue Allianzen (Legacy II) im Handel

Star Wars Sonderband 40 - Neue Allianzen (Legacy II) im Handel
Samstag, den 20. Oktober 2007 um 00:00 Uhr von JM-Talon

Star Wars Sonderband 40 alias Neue Allianzen (Legacy II) wurde bereits im Handel gesichtet. Danke an Leviance für den Hinweis.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Titel: Neue Allianzen
Legacy II
Autor: John Ostrander
Originaltitel: Legacy II: Shards
Verlag: Dino
ISBN: 3-86607-342-9
Preis: 16,95 €
Art: Taschenbuch, 176 Seiten
DIE NEUE ÄRA INTERPLANETARISCHER INTRIGEN UND HELDENHAFTER WAGNISSE!

Legacy entführt die große Gemeinde der Star- Wars-Fans in eine brandneue Galaxie – in die Zukunft der allseits bekannten Star Wars Welt, lange nach der Schlacht um Endor. Sonderband #36 offenbarte den Angriff auf die Jedi-Akademie auf Ossus und die düsteren Machenschaften von Imperator Roan Fel und Darth Krayt. Höchste Zeit, die Mechanismen und verborgenen Verbindungen hinter all diesen Aktionen zu enthüllen.

Großmufti Nyna Calixte kontrolliert weite Teile des Imperiums, gleiches gilt für Darth Maladi innerhalb des Sith-Ordens. Gemeinsam wären sie nahezu unbesiegbar und könnten das Schicksal der Galaxie besiegeln. Nur aus diesem Grund vermeiden sie die Vernichtung des anderen...

Mit dem zweiten Legacy-Sonderband in die Zukunft von Star Wars!

Hinweis:
Enthält folgende US-Einzelhefte:

• Nr. 4 - Noob
  • Nr. 8 - Allies
  • Nr. 9 & 10 - Trust Issues
  • Nr. 11 & 12 - Ghosts
  • Nr. 13 - Ready to Die

Der Band sollte dann in Kürze auch via Amazon verfügbar sein und verschickt werden.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

24

Samstag, 20. Oktober 2007, 08:43

Ui, hab mich gestern noch gefragt wann endlich mal wieder was neues von Kotor oder Legacy zu sehen ist. Sehr schön. Muss ich gleich mal in den Laden gucken obs den bei uns hier auch schon gibt. Der erste Teil der Reihe war ja sehr gelungen. Aber kann es sein, dass Comics in letzter Zeit mal wieder um einiges Teurer geworden sind? 16,95 ist ja langsam wirklich nicht mehr feierlich... Und immer gleich diese 2-Euro-Sprünge...
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (20. Oktober 2007, 08:44)

The dark side

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:21

Da muss ich Lord Mat zustimmen!!!
Die Comics sind ALLE sehr teuer geworden ich meine Essentiales 2
20€ !!!!! Und das für 200 Seiten!!!

Na ja aber Legacy ist es mior wert! Die serie ist einfach super. teil1 war schon Hammer und Teil 2 werde ich mir demnächst zulegen!!

MFG
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

26

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:23

Täusche ich mich, oder kriegen die Amis ihr Exemplar erst im Februar???
Wer hätte gedacht, dass wir mal etwas VOR denen haben ^^
Na gut, dafür haben die ihre Einzelbände. Da kostet jeder zwischen 2,39 $ und 2,99 $.
Damit würden wir wesentlich billiger wegkommen, als mit den Bänden...

Zum Inhalt: Der Höhepunkt dieses Bandes ist für mich eindeutig Noob. Einer dieser Bände, die sich nicht in einen der großen Storyarcs einordnen, aber mich dennoch beeindruckt hat. Für Freunde der 501st definitiv ein Must-Read... nicht, dass man hierzulande ne andere Wahl hätte. Aber den Band hab ich wirklich gerne gelesen, weil auch die Story interessant war (wie ist das, wenn man jetzt zur Elite gehört? ein Thema, dass ich aus aktuellem Anlass gut nachvollziehen kann! :D ;) ) und die Truppe wirklich gut dargestellt wurde, in Bezug auf Charaktere, Zusammenhalt, Verhältnis zu den Sith usw.
Und die Story schließt sich am Ende und das auf recht befriedigende Weise... Kann man ja vom Rest der Serie nicht behaupten... immer dieser fiese Cliffhanger! ^^

Darth Wyyrlok

unregistriert

27

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:02

Also ich für meinen teil fand den ersten Teil auch sehr gelungen und habe mich jetzt kurzerhand entschieden mir auch den zweiten Teil zu bestellen.Der Preis ist natürlich nicht so toll (man soll ja nicht mehr in DM umrechenen :lol:) aber das Geld ist es mir wert.
Jetzt müssen die leute von Amazon sich nur noch beeilen damit dem Lesespaß nichts mehr im Wege steht.

MfG

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:25

Also, den hohen Preis erkläre ich mir dadurch, dass in diesem Comic ziemlich viele Seiten vorhanden sind! Schließlich wurde dieser Sammelband aus 7 Einzelheften zusammengesetzt und nicht aus 6 wie der vorherige, was mich sehr positiv überrascht hat!

Insgesamt hatte ich am Ende das Gefühl, dass dieser Band eher erklärt und nicht so viel Action hat wie der erste. Trotzdem ist er gelungen und ich freue mich schon auf den dritten. Hoffentlich erscheint er schon im Februar oder April nächsten Jahres!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. November 2007, 10:44

Nach einem etwas lauen Auftakt wird Legacy langsam echt spannend und interessant.Der One-Shot "Ready to die" und "Ghosts I+II" waren die besten Stories dieses Sammelbandes, besonderst Darth Kruhl als fanatischer Anhänger Krayts, der bereit ist, jederzeit füt seinen Meister zu sterben.Freue mich jetzt auf den Mehrteiler "Claws of the dragon", in dem Krayts Identität gelüftet wird.
Störend waren die vielen Rechtschreibfehler, da wurden Namen falsch geschrieben, das war nicht mehr feierlich. ?(

The dark side

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 4. November 2007, 19:06

WOW das war ein wahnsinns comic.
man erfährt richtig viel über die Intrigen die hinter allem geschehen.

Ich freue mich schon auf Teil 3 wo dann claws of the dragon kommen wird.

mffg
Mehr dazu hier