Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 29. März 2007, 22:57

Habe beide zu Hause. Weil ich arbeiten mußte, hatte ich noch keine Gelegenheit einen intensiveren Blick hineinzuwerfen. :)

Ich habe beide kurz durchgeblättert, und kann sagen, dass sie jeden einzelnen Cent wert sind! :)

Mit den COMPLETE LOCATIONS und den beiden CHRONIKEN, sind das die ultimativen STAR WARS Sachbücher.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Freitag, 30. März 2007, 16:46

So ich habs jetzt auch erhalten (übrigens über Amazon) und muss sagen, dass das Buch wirklich ein gelungenes Werk ist, jedoch keineswegs vollständig.

Also dass die meisten Kriegsgeräte aus Ep. 2 und 3 fehlen (z.B. Spinnen-Droide, Hailfire-Droide, Tri-Droide, usw.) kann ich ja noch verkraften, aber dass auch fast alle Großraumschiffe aus der OT weggelassen wurden, ärgert mich schon ein bisschen.

Aber dennoch ist es immer noch ein empfehlenswertes Buch.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Freitag, 30. März 2007, 17:03

Also ich habe heute das Buch bekommen und musss sagen ich habe mir etwas mehr erhofft.

Es fehlt das meiste Kriegsgerät aus dem Klonkrieg, die Droidenpanzer, Läufer und Droiden allgemein werden kaum behandelt, und selbst bei der GAR kommen nur AT-TE, Juggernaut, Acclamator, Venator und das LAAT vor. Da wäre mehr drin gewesen. Die Großkampfschiffe der Rebellen werden gar nicht erwähnt und der Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse auch nur kurz, die anderen Sternenzerstörer-Klassen wie Interdictor kommen gar nicht vor.

Außerdem ist mir bei der Jägerzahl die ein Venator mitführen kann ein Fehler aufgefallen, da steht 192 V-Wing, 192 Eta und 36 ARC 170 finden im Hangardeck Platz, aber warum sollte ein Sternenzerstörer ca. 40 Prozent seines Hangar mit Jedi-Raumjäger zu stellen, anstatt die ARC 170 Jäger für die Klone mitzunehmen. Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wen es andersrum wäre würde ich sagen das sind realistische Zahlen aber so :wand.

Aber alles in allem ein gutes Buch nur um ca. 10 Euro zu teuer.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

34

Freitag, 30. März 2007, 22:00

Die Droiden wurden in der Enzyklopädie abgehandelt.

Stimmt, die Großkampfschiffe fehlen, doch die fehlten bereits in den Einzelausgaben.

Die Executor ist übrigens in WELTEN UND SCHAUPLÄTZE enthalten (zumindest die Brückensektion).
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. April 2007, 13:08

ui, hab heute das Buch geliefert bekommen... also die Leute, die das gezeichnet haben... ganz großen Respekt! So viel kriege ich ja noch nicht mal aufs Blatt :D

Habe mal kurz durchgeschaut und bin eigentlich fasziniert... hatte beim Bestellen am Montagabend so das Gefühl, dass das Buch nicht der Bringer ist, aber diese Meinung hat sich auf einen Schlag geändert. Nur etwas schade, dass es nicht so Dick ist... hätten noch nen paar mehrere Dinge mit reinkommen können... aber wie sagt man so schön: Man kann nicht alles haben :nerd

Darth Wyyrlok

unregistriert

36

Mittwoch, 11. April 2007, 20:09

Ich kann nur sagen: wer nicht schon alle Risszeichnungen hat sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Ich selber habe keine der Risszeichnungen deswegen habe ich sofort zugeschlagen.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:03

Hab mir das Buch heute auch mal gekauft
Soweit ist es echt sehr gelungen, aber wie schon einige Vorredner kritisiert haben: die OT bzw besonders Episode VI kommt zu kurz.
Ich vermisse da zB die Nebulon-B, Mon-Cal-Schiffe und den SSZ

Aber sonst absolut empfehlenswert
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (5. Juni 2007, 15:03)

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:03

Sehr Gut

Also ich war schon beeindruckt von der Tatsache dass dort der B-Wing und der A-Wing abgebildet abgebildet sind. Ich muss allerdings sagen dass man auch noch MpnCal-Kreuzer und Nebulon-B-G... hätte abbilden können. Auch frag ich mich warum man nicht mal Schiffe aus dem EU wie denn Hapanischen Schlachtdrachen hätte abbilden können. Gibt es eigentlich so ein Buch mit solchen Schiffen?
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Tyber Zann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Freitag, 29. Juni 2007, 22:02

Fragen

Ist das bei euch auch so, dass beim TIE-Bomber/S.129 dasselbe bei "Lahme Ente" wie bei "Feuerkraft" steht.
Irgendwo hab ich nen Strich gesehen, der auf irgendwas zeigte, und wo nichts dranstand.
Ist das béi euch auch wenn nicht könntet ihr mir sagen was da steht.
Danke
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Tyber Zann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juli 2007, 02:14

Ist das bei euch nun auch so oder hab ich ne Fehlerhafte Version. kann man so etwas umtauschen
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Tyber Zann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:59

Fragen

Fragen

Ist das bei euch auch so, dass beim TIE-Bomber/S.129 dasselbe bei "Lahme Ente" wie bei "Feuerkraft" steht.
Irgendwo hab ich nen Strich gesehen, der auf irgendwas zeigte, und wo nichts dranstand.
Danke
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:01

Dieser Text ist bei mir auch identisch.

Ein Strich ohne Text ist mir noch nicht aufgefallen, aber das dürfte auch eine ziemlich mühselige Suche werden.
Handelt es sich dabei vielleicht um einen Text, der gleichzeitig auf mehrere Stellen zeigt (zB Repulsoren die sich links und rechts an einem Schiff befinden), bei dem dann halt der zweite Strich etwas ungünstig platziert ist?
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

43

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:44

RE: Fragen

Zitat

Original von Tyber Zann
Danke

Als ich mir das Bucht heute durchlas, bemerkte ich das auch! Das mit der Lahmen Ente ist aber wirklich ein ärgerlicher Fehler! Lesen sich die Leute, die die Bücher übersetzten, überhaupt eine Seite davon durch??
(Auf der Tie-Bomer-Seite ist auch noch "die" falsch geschrieben. Dort wurde einfach das "d" vergessen :rolleyes: )

Hat irgendjemand die englische Ausgabe, damit ich zumindest erfahre, was an Stelle des identischen Textes bei "Lahme Ente" steht???
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

44

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:36

kleine Frage:
Alle Welten und Schauplätze Ep1-6
=>
http://www.amazon.de/Star-Wars-Schaupl%C…92145655&sr=1-1

ist ja auch so ne art kompendium....und ist dort auch das hier enthalten?=>

http://www.amazon.de/Die-Welten-Star-War…92145655&sr=1-1

???

und ist bei diesen ganzen kompendiummen(?) eig. was weg was in den Einzelbänden vorhanden war?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

45

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von Cashaddi
kleine Frage:
Alle Welten und Schauplätze Ep1-6
=>
http://www.amazon.de/Star-Wars-Schaupl%C…92145655&sr=1-1

ist ja auch so ne art kompendium....und ist dort auch das hier enthalten?=>

http://www.amazon.de/Die-Welten-Star-War…92145655&sr=1-1

???

und ist bei diesen ganzen kompendiummen(?) eig. was weg was in den Einzelbänden vorhanden war?

Das Buch Alle Welten und Schauplätze enthält auch das Buch der klassischen Trilogie. >>>>Von daher braucht man sich nur diesen Band zu kaufen. Und nein, bei allen Kompendien ist alles enthalten, was in den Einzelbänden auch drin war und noch mehr. Wenn du englisch kannst solltest du dir Übrigens die englischen Ausgaben kaufen, da in den deutschen Ausgaben echt peinliche Fehler auftauchen (s.o.)

Schüütttteeln! :D

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:00

Hi alle zusammen!
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl es doch ruhig etwas dicker seien können. Besonders bei Episode 3, 4, 5 und 6 fehlen doch noch einige Sachen die man ruhig hätte einbauen können. Die Fehler mit dem Tie Bomber hätte man eigentlich auch verbessern können. Besonders fehlen im Buch der VSD, MC Kreuzer, Halfire Droid und noch einige andere. Insgesamt ein gutes Buch, mit aber einigen Mängeln. Trotzdem aber sehr empfehlenswert!

C.C.C:
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"