Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. April 2007, 21:34

Zitat

Original von Bane Starr
Irgendwie redet ihr nur noch über Fehler in der Enzyklopädie. Schreibt doch mal was Gutes, damit ich mir genauer überlegen kann, ob ich mir das Sachbuch nun kaufen will oder nicht. Würdet ihr mir es empfehlen?

Ich habe nun ja leider diese Lavine ins Rollen gebracht. Es tut mir auch echt leid, weil das lässt das Bild dieses Buches schlechter aussehen, als es ist.

Es bring viele kleine Details und vor Allem viele Bilder, welche ich persönlich so noch nicht gesehen hatte. Das Buch ist auf alle Fälle den Kauf wert.

Man kann es von der Gestaltung mit den Sachbüchern "Alle Welten, alle Schauplätze" und "Die illustrierte Chronik ..." vergleichen. Wenn Du eins der Bücher hast und für GUT befindest, dann machst Du mit der Enzyklopädie nichts verkehrt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

32

Mittwoch, 11. April 2007, 21:50

Zitat

Irgendwie redet ihr nur noch über Fehler in der Enzyklopädie. Schreibt doch mal was Gutes, damit ich mir genauer überlegen kann, ob ich mir das Sachbuch nun kaufen will oder nicht. Würdet ihr mir es empfehlen?

Bei den schwarzen Knochen des Imperators, nein!
Es soll nicht der Eindruck entstehen, auf jeder 2. Seite wäre ein Fehler!!!!
Außerdem sind die Fehler in den Einzelausgaben auch schon drin.

Ich finde es nur gut, dass man diese Fehler entdeckt und auch hier reinschreibt.
Denn wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, labert man keinen Müll, wenn man von dort zitiert.

Und nun das Fazit:

Das Buch ist eines der besten Sachbücher, die es von SW gibt!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft es euch!

@ YodasEnkel: Ich hoffe, die Lavine rollt noch weiter. Es ist immer gut, über Fehlern in Büchern bescheid zu wissen ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. April 2007, 22:27

Auch wenn es vielleicht gut ist, die Fehler aufzuzeigen, ABER man sollte doch auch betohnen, dass es sich hier um ein gutes Buch handelt.

Und mit der Lavine meinte ich, dass die letzten 10 Posts nurnoch aus der Nennung von Fehlern bestand und keiner mehr geschrieben hat, dass das Buch ansonsten doch OK ist. Oder wie Du schreibst:

Zitat

Das Buch ist eines der besten Sachbücher, die es von SW gibt!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft es euch!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. April 2007, 16:22

Nun gut, das klingt verlockend. Ich denke daher, dass ich es mir kaufen werde. Ich will erstmal sehen, ob ein Buchladen in meiner Reichweite es führt. Und wenn nicht, dann gibt es immernoch Amazon.
Dank geht an euch beide, @YodasEnkel und Darth Semuron.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. April 2007, 17:50

Wenn Du es in einem Buchladen findest, dann hast Du sicher die Möglichkeit vorher einen (oder auch mehrere) Blick hinein zu werfen. Dann kannst Du sicher sein, ob es Dir gefällt oder nicht.

Bei mir, Buchladen heisst TALIA, war das möglich und hat mich dann zum Kauf animiert.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. April 2007, 18:06

Stimmt, wenn ich also einen/mehrere Blick(e) hineinwerfen kann, wäre das eine zusätzliche Kaufentscheidungshilfe, der ich mir immer bei Gelegenheit bediene. Aber ich denke, dass ich es mir sowieso kaufen werde.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:18

RE: [Star Wars Kompedium 1/2] The Visual Dictionary - Die illustrierte Enzyklopädie

Also ich muss ersteinmal sagen, die Enzyklopädie ist einfach klasse. Man erfährt sehr viele Sachen über die man so wahrscheinlich gar nicht nachgedacht hätte. Aber ich habe eine Frage und zwar auf Seite 49 ist der Vergleich der Naboo-Unterwassermonster und als Maßstab ist angegeben: 1cm entspricht 100m ---> demnach ist das Gungan-U-Boot 100m lang und das Sando Aqua Monster 1,5 km also fast so lang wie ein SZ das kann doch nicht stimmen, oder??
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:41

Also laut der Datenbank auf Star Wars.com ist das Sando Aqua Monster ca. 200m lang. 1.500m wären für ein Lebewesen doch etwas viel und doch irgendiwe abwegig. ;)

Sando Aqua Mondter

Hier ist das betreffende Zitat:

Zitat

Male specimens can grow to over 200 meters in length, females at least 150. Their life-spans are believed to reach several hundreds of standard years.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. Mai 2008, 13:41)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:13

RE: [Star Wars Kompedium 1/2] The Visual Dictionary - Die illustrierte Enzyklopädie

Gut dann war meine Vermutung ja richtig, kann man ja auch im Film sehen, das U-Boot ist nie und nimmer 100m lang aber ich wollte mal nachfragen, danke für die Antwort Delta 1138.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(