Sie sind nicht angemeldet.
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
Zitat
Original von FreeKarrde
Vorerst wird nur der eine Band kommen, wenn sich das Buch aber verkauft, überlegt sich der Panini-Verlag das nochmal...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (7. Februar 2007, 14:20)
|
Jedi Quest - Sammelband I erschienen Montag, den 21. Mai 2007 um 11:59 Uhr von FreeKarrde Seit letzte Woche offiziell im Handel, seit dieser Woche wirklich im Handel ![]()
Inhalt: „Jedi Quest – Sammelband I“ kann ab sofort für 9,00 Euro in jeden guten Buchladen gekauft werden oder gleich Versandkostenfrei bei Amazon.de bestellt werden. Wann der nächste Sammelband erscheint, steht noch nicht fest. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten... |

Zitat
Original von Fabi
Naja,
das glaub ich dauert noch ne Weile bis Band 2 kommt. Bei Jedi Padawan erschien der erste Sammelband 2004 und Band 2 erst 2006.

Zitat
Original von Covah
@spacesuppe: Das liegt wohl eher daran, dass die Bücher eher für junge Leser konzipiert wurde, das heisst abgesehen davon, dass die Stories nicht so anspruchsvoll sind, sind die Geschichten auch recht kurz (ca 150 Seiten pro Band)

Zitat
Original von Covah
Aber so hat man doch eben diese Unwissenheit und kann sich auf den nächsten Band freuen, weil man da erfährt, wie es weitergeht :p
Das ist einfach unfair, wenn man so lange warten muss 
Zitat
Original von spacesuppe
Zitat
Original von Covah
Aber so hat man doch eben diese Unwissenheit und kann sich auf den nächsten Band freuen, weil man da erfährt, wie es weitergeht :p
Schon, aber trotzdem ist es ein (nach meiner Meinung) mieser Verkaufstrick. ich ahbe es lieber, wenn das Buch zwar offen endet, wenns eine Serie ist, aber nicht mitten im Höhepunkt...Das ist einfach unfair, wenn man so lange warten muss
LG Ina
Zitat
Original von spacesuppe
Huhu.
Also ich habe den Sammelband gelesen und er war auch gut, aber bei einer Stelle bin ich ins Stutzten gekommen, könnte mir die einer mal erklären? und zwar im 3. Band, im 3. Kapitel, als Obi-Wan und Anakin gerade kämpfen (S. 397 untere Hälfte):
"Anakin kämpfte wie besessen. Der Rhythmus des Kampfes bestimmte seine Bewegungen. Sein Lichtschwert war nur noch ein rotes Leuchten im Schatten."
Wieso rot? Hatte er ein rotes Laserschwert, oder was ist damit gemeint?Oder hat sie sich verschrieben, sie verwechselt nämlich manchmal die Namen... Ich habe noch nichts darüber gefunden, deswegen frage ich jetzt mal einfach nach...
LG Ina

Zitat
Original von Katharina Skywalker
Moin!
Ich glaube, du meintest wohl eher Seite 379
Aber ich kann mir das auch nicht erklären; ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacesuppe« (28. Mai 2007, 18:21)
Zitat
Original von CousinAvi
Zitat
Original von spacesuppe
Zitat
Original von Covah
Schon, aber trotzdem ist es ein (nach meiner Meinung) mieser Verkaufstrick. ich ahbe es lieber, wenn das Buch zwar offen endet, wenns eine Serie ist, aber nicht mitten im Höhepunkt...Das ist einfach unfair, wenn man so lange warten muss
LG Ina
Laut meinen Erfahrungen aus der Padawan-Reihe, ebenfalls Jude Watson, sind die Geschichten aber in sich mehr oder weniger abgeschlossen. Also nix mit " mitten im Höhepunkt ". Ich konnte sehr gut auf " Jedi-Padawan " - Sammelband 2 und später auf 3, z.Zt. auf 4 warten.
Gruß
Avi
Zitat
Original von Minako Aino
Man, warum schreibt hier keiner mehr was? Naja, egal also ich kann mir die Szene mit dem rote Lichtschwert die spacesuppe angesprochen hat auch nicht wirklich erklären, aber in der Höhle von Ilum hatte Anakin ja die Vision wo er gegen "Qui-Gon's Mörder" kämpft, einfacher gesagt Darth Maul, und Darth Maul hat Anakin ein Lichtschwert zugeworfen das eine rote Klinge hatte. Aber als er wieder erwachte hatte er ein Blaues. Ich kann mir das nur so erklären dass das rote Lichtschwert ein Zeichen für die Wut, den Zorn den er fühlt steht, praktisch als frühe Ankündigung für den Wechsel zur Dunklen Seite. Anakin konnte seine Gefühle nie richtig beherschen, zumindest nicht so wie er es eigentlich sollte.
Mir ist auch aufgefallen, dass Darth Maul mit Anakin reden konnte, aber Qui-Gon Jinn deutete nur auf seine Kehle um zu signalisieren das er nicht mit ihm reden kann. Kann mir das einer erklären?
Zitat
Original von Minako Aino
Ich glaube es ist symbolisch. Anakin war zwar eigentlich überall Klassenbester, aber er kann seinen Zorn nicht unter Kontrolle bringen was ihn letztendlich zum Sith macht, und Sith haben ja rote Lichtschwerter.
Zitat
Original von Minako Aino
Echt? Welche? Aber wie ist Anakin dann an das Rote rangekommen![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacesuppe« (3. Juli 2007, 14:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minako Aino« (4. Juli 2007, 20:18)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Minako Aino
Das mit den Kristallen von Ilum kenn' ich ja, aber ich glaube die Jedi werden ja wohl doch darauf geachtet haben dass ein junger Padawan nicht ein rotes Lichtschwert bastelt, sondern blau oder grün. Und ja, eigentlich hat anakin ein blaues.
Ich bin mir sicher.
Warum ihm allerdings Maul ein rotes Lichtschwert zuwirft weiß ich nicht.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Minako Aino
Ich wollte mir am Anfang bei Jedi Padawan auch alle einzeln anschaffen, aber Band 2 konnte man nur noch von Privatpersonen bekommen die alle zwischen 20 bis 60€ verlangen.

Guter Preis.