Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2007, 13:15

Jedi Quest - Die Panini-Sammelbände

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi Quest
Sammelband 1
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1567-4
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Als Anakin ein Sklave auf Tatooine war, lebten alle in Angst vor einer Kreatur namens Krayn, der Sklaven zu seinem eigenen Profit gekidnappt hat und jeden tötete, der ihm in die Quere kam. Drei Jahre später ist Krayn´s Grausamkeit bis zu einem Punkt angewachsen, an dem sie den Frieden und die Sicherheit in der Galaxis bedroht. Anakin und Obi-Wan müssen Krayn stoppen. Aber kann Obi-Wan Anakin davor bewahren, Rache gegen einen alten Feind zu üben? Der Pfad zur Wahrheit ist klar, Anakin´s Pfad ist es nicht.

Dies sind die Abenteuer von Anakin und Obi-Wan zwischen Episode 1 und 2!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi Quest
Sammelband 2
ISBN:3-8332-1936-X
Preis:9,00
Art:Taschenbuch, 496 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Inhalt: Drei starke Star Wars-Abenteuer in einem extradicken Band.

Alles, was Millionen an George Lucas' Meisterwerken so lieben, spiegelt sich auch in dieser spannenden Lektüre um zwei der beliebtesten aller Star Wars-Figuren wider. Als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zu den Galaktischen Spielen gesandt werden, kann der junge Padawan nicht widerstehen, sich seinem großen Widersacher aus früheren Tagen -Sebulba- bei einem illegalen Podrennen zu stellen. Anakin muss sich aber dringend von der Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslässt, lösen - denn schon wartet die nächste Bewährungsprobe gegen einen ebenso gerissenen wie bösen Gegenspieler: einem wahren Meister der Täuschung ...

Anakin Skywalkers große Abenteuer zwischen den Kino-Blockbustern Episode I und II.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi Quest
Sammelband 3
ISBN:3-8332-2029-5
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:Mai 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Inhalt: Der dritte Jedi Quest-Sammelband mit den Bänden 7, 8 und 9 der Reihe, also mit "Die Schattenfalle", "Der Augenblick der Wahrheit" und "Wachablösung".

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi Quest
Sammelband 4
ISBN:3-833-22030-9
Preis:9 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2010
Bewertung:3 von 5 Sternen
Inhalt: Lange bevor Anakin Skywalker zum Dunklen Lord der Sith wurde, kämpfte er Seite an Seite mit seinem Meister Obi-Wan Kenobi gegen allerlei Gefahren im Star-Wars-Universum. Die Romanreihe "Jedi Quest" widmet sich ganz den frühen Abenteuern der beiden so unterschiedlichen Jedi und findet mit dem 4. Sammelband ihren furiosen Abschluss. Kenobi und Skywalker müssen sich einerseits um eine unheilvolle Bedrohung des Senats kümmern, die die gesamte Galaxis in ein tödliches Chaos stürzen könnte, und andererseits auf dem Planten Korriban, der Ruhestätte mächtiger Sith-Lords, die kriminelle Energie eines gerissenen Schurken in Zaum halten.

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:04

RE: Jedi Quest Sammelband I

Ist das der einzige Sammelband der von Jedi Quest rauskommt oder kommen da noch mehr

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:04

Vorerst wird nur der eine Band kommen, wenn sich das Buch aber verkauft, überlegt sich der Panini-Verlag das nochmal...

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:59

Hoffentlich, weil die einzelnen Bücher sehr teuer sind. Aber die jedi quest reihe hat doch 11 Bände und in einem Sammelband sind immer 3 enthalten. Das geht doch dann nicht auf????? genauso wie bei jedi padawan. Da sind es auch 20 Bände

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:14

Zitat

Original von FreeKarrde
Vorerst wird nur der eine Band kommen, wenn sich das Buch aber verkauft, überlegt sich der Panini-Verlag das nochmal...

Wobei, bei Jedi-Padawan wurde ja glaub ich der erste Sammelband erst nur veröffentlicht, weil einer der ersten drei Einzelbände vergriffen war und weitere Sammelbände sollten folgen, sobald ein einzelner Band der nächsten drei vergriffen war. oder nicht? Mittlerweile wurd das ja dann auch geändert, aber anfangs war es halt so geregelt

Und bei Jedi-Quest ist ja bis jetzt (nach meinem WIssensstand) nur Band 1 vergriffen.

Jedi-Padawan an sich besteht nur aus 18 Bänden, 19 und 20 sind schon ein bisschen differenziert (da sind ja dann auch jeweils zwei Storybögen pro Band, einmal mit Qui-Gon und Obi-Wan und einmal mit Obi-Wan und Anakin, die sind dann jeweils durch die Handlung miteinander verbunden)
Also würde Jedi-Padawan schon aufgehen. Vielleicht kommen die beiden Sonderbände ja auch einfach als Doppelband raus?
Die müssen ja auch nicht 3 Bände in einen Sammelband packen
Bei Jedi-Quest vielleicht 1-3, 4-6, 7-9, 10-11?

In den USA gibt es ja auch einen Doppelband von "Vermächtnis der Jedi" und "Geheimnis der Jedi"
Ich hoffe mal, dass der auch bei uns irgendwann veröffentlicht wird, weil da auch noch eine Kurzgeschichte mit drin ist.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (7. Februar 2007, 14:20)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2007, 12:03

Jedi Quest - Sammelband I erschienen

Jedi Quest - Sammelband I erschienen
Montag, den 21. Mai 2007 um 11:59 Uhr von FreeKarrde

Seit letzte Woche offiziell im Handel, seit dieser Woche wirklich im Handel :)

Jedi Quest – Sammelband I“ geschrieben von Jude Watson enthält die ersten drei Bände der gleichnamigen Reihe Jedi Quest („Der Pfad der Erkenntnis“, „Der Weg des Padawan“ und „Die Spur des Jedi“). Die einzelnen Ausgaben werden von Panini nicht mehr nachgedruckt, aus diesem Grund soll der Einstieg für Neuleser auch hier mit einem Sammelband ermöglicht werden.

Inhalt:

Obi-Wan Kenobi und seinem jungen Schüler Anakin Skywalker droht eine Tragödie. Können die Jedi die Ausgeburt des Bösen, den skrupellosen Sklavenhändler Krayn noch rechtzeitig stoppen? Darüber hinaus bekommen sie es mit einer tödlichen Viren-Epidemie zu tun und ein vermeintlicher Verbündeter erweist sich als erbitterter Rivale...

Jedi Quest – Sammelband I“ kann ab sofort für 9,00 Euro in jeden guten Buchladen gekauft werden oder gleich Versandkostenfrei bei Amazon.de bestellt werden.

Wann der nächste Sammelband erscheint, steht noch nicht fest. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2007, 16:51

habe alle Jedi-Padawan Bücher und die Jedi-Quest wollte ih mir schon länger holen, aber da finde ich dieses Sammelband gerade sehr passend :)

hoffe wirklich es folgen weitere
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2007, 17:45

Naja,
das glaub ich dauert noch ne Weile bis Band 2 kommt. Bei Jedi Padawan erschien der erste Sammelband 2004 und Band 2 erst 2006.

Darth Wyyrlok

unregistriert

9

Montag, 21. Mai 2007, 18:10

Hat jemand die Jedi Quest Reihe schon gelesen?Wenn die reihe gut ist würde ich mir überlegen ob ich mir den ersten Sammelband hole.
Danke schonmal.

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2007, 18:13

Ich hab noch kein Buch von der Reihe gelesen, aber ich besorg mir den Sammelband, da es von der gleichen Autorin wie Jedi Padawan ist und die sehr gut finde.

spacesuppe

unregistriert

11

Montag, 21. Mai 2007, 18:24

Hallo.
ich finde es total gut, dass der Sammelband raus ist, da die Bände einzeln wirklich teuer sind und ich das Gefühl habe, dass sie einige Serien absichtilich zerteilt um Kohle zu scheffeln. Ich werde ihn mir kaufen, weil ich Jude Watsons Schreibstil ganz gut finde und ich noch keinen Jedi Quest Band gelesen habe! ;)

LG Ina

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2007, 19:00

Zitat

Original von Fabi
Naja,
das glaub ich dauert noch ne Weile bis Band 2 kommt. Bei Jedi Padawan erschien der erste Sammelband 2004 und Band 2 erst 2006.

Naja gut es war September 04 und März 06, also 1,5 statt 2 ganzen Jahren ;)
Aber ab Band 2 wurden die Abstände dann ja auch regelmässiger, seitdem kam etwa alle 6 Monate ein Band (vielleicht kam der lange Abstand zwischen Band 1 und 2 auch daher, dass die erstmal gucken wollten, wie so ein Sammelband ankommt)

@spacesuppe: Das liegt wohl eher daran, dass die Bücher eher für junge Leser konzipiert wurde, das heisst abgesehen davon, dass die Stories nicht so anspruchsvoll sind, sind die Geschichten auch recht kurz (ca 150 Seiten pro Band)
and get a free cookie!

spacesuppe

unregistriert

13

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:34

Zitat

Original von Covah
@spacesuppe: Das liegt wohl eher daran, dass die Bücher eher für junge Leser konzipiert wurde, das heisst abgesehen davon, dass die Stories nicht so anspruchsvoll sind, sind die Geschichten auch recht kurz (ca 150 Seiten pro Band)

Ist mir auch klar, aber auch junge Leser können viel lesen (bzw mehr lesen, denn die Story bleibt ja gleich lang, egal wie man sie zerschneidet) und ich finde, dass die Abstände extrem kurz sind. Man wird gerade dazu aufgefordert, sich den nächsten Band zu kaufen, weil die meisten ein ziemlich offenes Ende haben oder mitten im Höhepunkt enden...

Der Jedi Quest Sammelband schaut mich übrigens schon ganz groß von der Seite an, mal gucken, wie der so ist ;)

LG Ina

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:16

Aber so hat man doch eben diese Unwissenheit und kann sich auf den nächsten Band freuen, weil man da erfährt, wie es weitergeht :p
and get a free cookie!

spacesuppe

unregistriert

15

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:16

Zitat

Original von Covah
Aber so hat man doch eben diese Unwissenheit und kann sich auf den nächsten Band freuen, weil man da erfährt, wie es weitergeht :p

Schon, aber trotzdem ist es ein (nach meiner Meinung) mieser Verkaufstrick. ich ahbe es lieber, wenn das Buch zwar offen endet, wenns eine Serie ist, aber nicht mitten im Höhepunkt... :| Das ist einfach unfair, wenn man so lange warten muss ;)

LG Ina

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:16

Zitat

Original von spacesuppe

Zitat

Original von Covah

Schon, aber trotzdem ist es ein (nach meiner Meinung) mieser Verkaufstrick. ich ahbe es lieber, wenn das Buch zwar offen endet, wenns eine Serie ist, aber nicht mitten im Höhepunkt... :| Das ist einfach unfair, wenn man so lange warten muss ;)

LG Ina

Laut meinen Erfahrungen aus der Padawan-Reihe, ebenfalls Jude Watson, sind die Geschichten aber in sich mehr oder weniger abgeschlossen. Also nix mit " mitten im Höhepunkt ". Ich konnte sehr gut auf " Jedi-Padawan " - Sammelband 2 und später auf 3, z.Zt. auf 4 warten.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

spacesuppe

unregistriert

17

Montag, 28. Mai 2007, 13:08

Huhu.

Also ich habe den Sammelband gelesen und er war auch gut, aber bei einer Stelle bin ich ins Stutzten gekommen, könnte mir die einer mal erklären? und zwar im 3. Band, im 3. Kapitel, als Obi-Wan und Anakin gerade kämpfen (S. 397 untere Hälfte):
"Anakin kämpfte wie besessen. Der Rhythmus des Kampfes bestimmte seine Bewegungen. Sein Lichtschwert war nur noch ein rotes Leuchten im Schatten."

Wieso rot? Hatte er ein rotes Laserschwert, oder was ist damit gemeint? :thinking: Oder hat sie sich verschrieben, sie verwechselt nämlich manchmal die Namen... Ich habe noch nichts darüber gefunden, deswegen frage ich jetzt mal einfach nach...

LG Ina

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• »Katharina Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 28. Mai 2007, 13:38

Zitat

Original von spacesuppe
Huhu.

Also ich habe den Sammelband gelesen und er war auch gut, aber bei einer Stelle bin ich ins Stutzten gekommen, könnte mir die einer mal erklären? und zwar im 3. Band, im 3. Kapitel, als Obi-Wan und Anakin gerade kämpfen (S. 397 untere Hälfte):
"Anakin kämpfte wie besessen. Der Rhythmus des Kampfes bestimmte seine Bewegungen. Sein Lichtschwert war nur noch ein rotes Leuchten im Schatten."

Wieso rot? Hatte er ein rotes Laserschwert, oder was ist damit gemeint? :thinking: Oder hat sie sich verschrieben, sie verwechselt nämlich manchmal die Namen... Ich habe noch nichts darüber gefunden, deswegen frage ich jetzt mal einfach nach...

LG Ina

Moin!
Ich glaube, du meintest wohl eher Seite 379 ;)
Aber ich kann mir das auch nicht erklären; ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen.
|:::::==:::::{===============================-
Die dunkle Seite ich in dir spüre...

spacesuppe

unregistriert

19

Montag, 28. Mai 2007, 18:15

Zitat

Original von Katharina Skywalker
Moin!
Ich glaube, du meintest wohl eher Seite 379 ;)
Aber ich kann mir das auch nicht erklären; ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen.

Uups, ja genau, die meinte ich.:oops:
Ich schätze mal, dass sie sich wirklich nur verschrieben hat. Es stört mich sowieso, dass entweder sie oder der/die Übersetzer/in die Namen manchmal verwechselt. Ich meine, irgendwie ist das total flusig gemacht worden, ich bin da irgendwie etwas pingelig. :| ;)

@CousinAvi:
Sorry, wenn ich dir wiedersprechen muss, aber zumindest der 4. Sammelband endet im Höhepunkt, da Qui-Gon sich Obi-Wans Laserschwert nimmt und sich dann umdreht und zurückläuft (so wars doch?)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacesuppe« (28. Mai 2007, 18:21)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:16

Zitat

Original von CousinAvi

Zitat

Original von spacesuppe

Zitat

Original von Covah

LG Ina

Laut meinen Erfahrungen aus der Padawan-Reihe, ebenfalls Jude Watson, sind die Geschichten aber in sich mehr oder weniger abgeschlossen. Also nix mit " mitten im Höhepunkt ". Ich konnte sehr gut auf " Jedi-Padawan " - Sammelband 2 und später auf 3, z.Zt. auf 4 warten.

Gruß
Avi

Es gibt schon einige Bände, bei denen das der Fall ist.
Teilweise sind da natürlich auch abgeschlossene Geschichten, die dann nur durch einen Nebencharakter, der im vorherigen Band eingeführt wurde verbunden sind. Oder zum Beispiel die ganze Xanatos-Thematik.
Ich meinte jetzt aber zum Beispiel die Story auf Melida/Daan (Band 5 und 6)
Im Sammelband lässt sich das dann natürlich bündig lesen, aber was man dann am Ende von Band 6 erfährt, ist dann ja eben wieder so ein Cliffhanger, der erst im dritten Sammelband weitergeführt wird.
Das nächste Beispiel lässt sich dann im vierten Sammelband finden. Die Story wird dann auch erst im nächsten Sammelband beendet.

Sicher sind diese Unterbrechungen auch nicht völlig abrupt und die Handlung entwickelt immer ein bisschen weiter, aber nichtsdestotrotz bleibt da am Ende noch einiges offen.

So, jetzt mal was zu dem Jedi-Quest-Sammelband: Also ich hab gestern mit dem Lesen angefangen und bin bisher ganz zufrieden damit. Jude Watson schafft es prima, Anakin zu beschreiben. Man vergleicht das dann auch immer mit dem, was man über Obi-Wans Werdegang aus der Jedi-Padawan-Reihe weiß.
Allerdings empfehle ich jedem, der die Jedi-Padawan-Reihe noch nicht zu Ende gelesen hat und noch nichts über diverse Ereignisse erfahren will, die da noch passieren, noch mit Jedi-Quest zu warten.
Es waren bis jetzt zwar nur zwei solcher Verbindungen bzw Zusammenfassungen von Ereignissen (wobei ich von einer schon wusste), aber ich denke nicht, dass das die einzigen waren.
and get a free cookie!

Minako Aino

Community-Mitglied

• »Minako Aino« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juni 2007, 22:38

Man, warum schreibt hier keiner mehr was? Naja, egal also ich kann mir die Szene mit dem rote Lichtschwert die spacesuppe angesprochen hat auch nicht wirklich erklären, aber in der Höhle von Ilum hatte Anakin ja die Vision wo er gegen "Qui-Gon's Mörder" kämpft, einfacher gesagt Darth Maul, und Darth Maul hat Anakin ein Lichtschwert zugeworfen das eine rote Klinge hatte. Aber als er wieder erwachte hatte er ein Blaues. Ich kann mir das nur so erklären dass das rote Lichtschwert ein Zeichen für die Wut, den Zorn den er fühlt steht, praktisch als frühe Ankündigung für den Wechsel zur Dunklen Seite. Anakin konnte seine Gefühle nie richtig beherschen, zumindest nicht so wie er es eigentlich sollte.

Mir ist auch aufgefallen, dass Darth Maul mit Anakin reden konnte, aber Qui-Gon Jinn deutete nur auf seine Kehle um zu signalisieren das er nicht mit ihm reden kann. Kann mir das einer erklären?

spacesuppe

unregistriert

22

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:44

Zitat

Original von Minako Aino
Man, warum schreibt hier keiner mehr was? Naja, egal also ich kann mir die Szene mit dem rote Lichtschwert die spacesuppe angesprochen hat auch nicht wirklich erklären, aber in der Höhle von Ilum hatte Anakin ja die Vision wo er gegen "Qui-Gon's Mörder" kämpft, einfacher gesagt Darth Maul, und Darth Maul hat Anakin ein Lichtschwert zugeworfen das eine rote Klinge hatte. Aber als er wieder erwachte hatte er ein Blaues. Ich kann mir das nur so erklären dass das rote Lichtschwert ein Zeichen für die Wut, den Zorn den er fühlt steht, praktisch als frühe Ankündigung für den Wechsel zur Dunklen Seite. Anakin konnte seine Gefühle nie richtig beherschen, zumindest nicht so wie er es eigentlich sollte.

Mir ist auch aufgefallen, dass Darth Maul mit Anakin reden konnte, aber Qui-Gon Jinn deutete nur auf seine Kehle um zu signalisieren das er nicht mit ihm reden kann. Kann mir das einer erklären?

Naja, Darth Maul war ja eine Vision und vll war Qui-Gon ja in gewisserweise echt? Ich habe keine Ahnung.
Zu dem roten Laserschwert: Ich glaube, dass sie sich einfach verschrieben hat...
Aber wie meinst du das? Meinst du, dass das Laserschwert rot ist bzw die farbe wechselt?! Oder dass sie (Watson) das nur symbolisch gemeint hat? :thinking:
LG Ina

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:35

Ich glaube es ist symbolisch. Anakin war zwar eigentlich überall Klassenbester, aber er kann seinen Zorn nicht unter Kontrolle bringen was ihn letztendlich zum Sith macht, und Sith haben ja rote Lichtschwerter.

spacesuppe

unregistriert

24

Montag, 2. Juli 2007, 15:28

Zitat

Original von Minako Aino
Ich glaube es ist symbolisch. Anakin war zwar eigentlich überall Klassenbester, aber er kann seinen Zorn nicht unter Kontrolle bringen was ihn letztendlich zum Sith macht, und Sith haben ja rote Lichtschwerter.

Wenn sie es symbolisch gemeint hätte, hätte sie die Stelle aber deutlicher machen können... (mehr ausschmücken oder so)
Außerdem gibts ja auch Jedi, die rote Schwerter haben...

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 2. Juli 2007, 21:11

Echt? Welche? Aber wie ist Anakin dann an das Rote rangekommen :thinking:

spacesuppe

unregistriert

26

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:14

Zitat

Original von Minako Aino
Echt? Welche? Aber wie ist Anakin dann an das Rote rangekommen :thinking:

Gaaanz genau welche Jedi weiß ich nicht, aber die Farbe hängt von den Kristallen ab, die man auf Illum findet... Vielleicht kannst du das ja mal im Lexikon nachschlagen...Rote Laserschwerter sind unter Jedi zwar selten, aber es gibt sie... Oder...hier: ich hab mal kurz gesucht:

In den früheren Tagen der alten Republik, war die Verteilung der Lichtschwertfarben noch nicht so fixiert, wie es heute üblich ist. In der Vergangenheit gab es viele andere Farben wie z.B. gelb, magnetta, gold, silber oder weiss. Der wohl wahrscheinlich mächtigste bekannte Sith Exar Kun führte ein Lichtschwert mit synthetischem Kristall und blauer Klingenfarbe. Erst im Laufe der Jahrhunderte kristallisierte sich die Identifikation der Farben blau, grün und violett mit den Jedis und rot mit den Sith heraus. Das unter anderem auch etwas damit zu tun, dass die Jedi wahrscheinlich ihren Bedarf an Kristallen ausschließlich aus den Höhlen von Illum bezogen haben und dort ausschließlich diese drei Farben existierten. Später nach der Zerstörung und dem Wiederaufbau des Jedi-Ordens bekam zum Beispiel Leia von Luke auch ein Lichtschwert mit einem synthetischen roten Kristall. Die Jedi ordneten ihren Lichschwertfarben verschiedene Jedi-Klassen hinzu. Gelb war die Farbe der Jedi-Wächter, Grün die Farbe der Jedi-Gesandten und Blau war die Farbe der Jedi-Hüter. (Lexikon)

Wenn dir das nicht reicht, kannst du ja mal die Suchfunktion nutzen ;)

Ich glaube, dass sie sich nur verschrieben hat..wie gesagt.... vll hat ja Darth Maul Anakin ein rotes Lichtschwert zugeworfen, weil er ein Sith ist... aber sonst im Buch hat Anakin ja ein blaues (oder?) :thinking:

LG Ina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacesuppe« (3. Juli 2007, 14:25)

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:17

Das mit den Kristallen von Ilum kenn' ich ja, aber ich glaube die Jedi werden ja wohl doch darauf geachtet haben dass ein junger Padawan nicht ein rotes Lichtschwert bastelt, sondern blau oder grün. Und ja, eigentlich hat anakin ein blaues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minako Aino« (4. Juli 2007, 20:18)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:13

Zitat

Original von Minako Aino
Das mit den Kristallen von Ilum kenn' ich ja, aber ich glaube die Jedi werden ja wohl doch darauf geachtet haben dass ein junger Padawan nicht ein rotes Lichtschwert bastelt, sondern blau oder grün. Und ja, eigentlich hat anakin ein blaues.

Ja, Anis Lichtschwert, das er auf Ilum baut ist auf jeden Fall blau. ;) Ich bin mir sicher. ;) Warum ihm allerdings Maul ein rotes Lichtschwert zuwirft weiß ich nicht.

Ich werde mir diesen Sammelband nicht zulegen, da ich die Einzelbände hab und es auch nicht so viel Spaß macht einen Sammelbnad zu lesen, wie alle Bücher einzeln.
Desweiteren finde ich, dass es in einer schönen Sammlung besser aussieht, wenn man die Bücher einzeln hat, als in Sammelbänden.

Da ist es mir auch den Preis wert...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Minako Aino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:04

Ich wollte mir am Anfang bei Jedi Padawan auch alle einzeln anschaffen, aber Band 2 konnte man nur noch von Privatpersonen bekommen die alle zwischen 20 bis 60€ verlangen.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. Juli 2007, 16:34

Zitat

Original von Minako Aino
Ich wollte mir am Anfang bei Jedi Padawan auch alle einzeln anschaffen, aber Band 2 konnte man nur noch von Privatpersonen bekommen die alle zwischen 20 bis 60€ verlangen.

Ja, das ist heftig. ;)

Ich hatte Glück. Die Teile #2 und #4 hab ich für insgesamt 30€ gekriegt. ;) Guter Preis.

Die anderen waren auchschaffbar, nur bei #9 war es schwer. ;)

Aber ich habe besonders die ersten Bücher, die in diesem Sammelbang sind in guter Erinnerung.
Wenn sich also jemand den Sammelband kauft, dann kauft er meiner Meinung nach ein gutes Buch, wo viel Spannung drin ist. ;)
Ich fand es auch sehr interessant von dem Anfang von Qui-Gons und Obi-Wans Beziehung zu lesen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?