Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 17. März 2008, 19:45

Zitat

Original von Clone Warrior
Hey!
Ich wollte mir heute Angriff auf Coruscant bestellen und bin deshalb mal in einem Buchladen. Aber da erfuhr ich dass das Buch nicht verfügbar ist. Dann sah ich bei Amazon und Weltbild nach. Auch da waren mehrere Bänder vergriffen.
Meine Frage wäre:
Kennt jemand eine Internetseite wo man diese Bücher noch kaufen kann? oder gibt es hier jemand der die Bücher in guter Qualität hat und sie eventuell verkaufen würde?

MfG.: Clone Warrior

bei amazon kannste auch gebraucht kaufen....kostet halt noch 3 € Versand dazu...hab nur gute Erfahrungen mit gemacht...oder wie gesagt Ebay...da gibts denke ich immer was
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

32

Montag, 17. März 2008, 19:54

@korn1 und die ANDEREN, die Clone Warrior noch Tipps geben wollen.

Es ist ja nett gemeint, ihm zu helfen, aber es wäre sicher im Interesse des Threads, der SWU-Members und natürlich den Mods und Admins, dass ihr ihm besser per PN eure Tipps mitteilen solltet.
Auch wenn sicherlich dem einen oder anderen hier noch geholfen wird, ein paar Tipps und Internetseitenbeispiele zu bekommen.

Ist nicht böse gemeint. ;)
Ich habe ihm auch schon per PN ein Tipps gegeben.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. März 2008, 15:30

So noch eine Frage. Es gibt ja auch laut meinem Buchhändler ein Hörspiel deises Buches.
Wie ist das gemacht? So wie Labyrinth des Bösen. Mit mehreren Sprechern oder eher wie Iluminati/Sakrileg, mit einem Sprecher?
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 25. März 2008, 16:15

Zitat

Original von Clone Warrior
So noch eine Frage. Es gibt ja auch laut meinem Buchhändler ein Hörspiel deises Buches.
Wie ist das gemacht? So wie Labyrinth des Bösen. Mit mehreren Sprechern oder eher wie Iluminati/Sakrileg, mit einem Sprecher?

Ohne es zu kennen lässt sich diese Frage auch beantworten, es gibt einmal Hörbücher und dann wiederum Hörspiele. Hörbücher weisen einen Sprecher auf, der das Buch vorliest, Hörspiele dagegen sind voll mit den Originalsounds/effekten etc. und mit mehreren Sprechern für die verschiedenen Charaktere.

P.S.: Und da du ja von einem Hörspiel redest, wird es eben wie in letzterer Beschreibung sein. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (25. März 2008, 16:16)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

35

Dienstag, 25. März 2008, 16:21

Ähem...zum Höhrspiel

Das ist so eine Sache...im englischen ist fast jedes SW-Buch auch als Höhrspiel erschienen. NUR im englischen wohlgemerkt. Außerdem hat man dort natürlich nicht die Orginalsprecher. Bei Labyrinth des Bösen haben wir hier den Vorteil das wir nur auf die Synchronsprecher zurück greifen müssen.

Okay, bei X-WING wäre das egal weil es ohnehin fast alles EU-Charakter sind aber bei Storys wie eben LdB wäre das schon sehr aufällig. Wobei meines Wissens ohnehin die meisten Geschichten nur in gelesener Fassunge vorhanden sind.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

36

Dienstag, 25. März 2008, 16:22

@Clone Warrior: Es handelt sich bei den Audioversionen der X-Wing Reihe eher um Hörbücher als Hörspiele. Ich kann mich jetzt nur auf die englische Version beziehen, aber die wird nur von einem Sprecher vorgelesen. Schätze mal, dass das bei der deutschen Version dann genauso sein wird.
There is no death - There is the Force!

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

37

Dienstag, 25. März 2008, 16:38

@Jaina

Dann ist das die einzige Version, den eine deutsche gibt es nicht.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 25. März 2008, 17:10

Ich hatte schon lange den gedanken mir diese reihe anzuschaffen, habs aber bis heute noch nicht gemacht. Was sagt ihr soll ich sie mir kaufen oder soll ich doch etwas anderes kaufen?

Wie gefiel euch die gesamte reihe?
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

39

Dienstag, 25. März 2008, 22:37

@Rogue Leader:
Hast wohl Recht. Habe gerade extra mal auf Amazon nachgesehen, und es gibt die Hörbücher echt nicht auf Deutsch. Wusste ich nicht, da ich Bücher und Hörbucher eh immer auf Englisch kaufe - ist gut um die Sprache besser zu lernen.

@The dark side:
Wenn du die X-Wing-Reihe noch nicht gelesen hast, solltest du das auf jeden Fall tun. Die gesamte Reihe ist absolut empfehlenswert. Sollte man definitiv gelesen haben.
There is no death - There is the Force!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. März 2008, 12:06

Ich will mich auch mal zum X-Wing Auftakt "Rogue Squadron" äußern. Ich weiß nicht woran es lag, aber mir hat es nicht sehr viel Spaß bereitet dieses Buch zu lesen. Ich finde es daher auch immer wieder interessant wie hoch die Bücher von allen gelobt werden, denn ich fand es wirklich eher langweilig.
Zum einen waren da die vielen Personen über die man irgendwann einfach keinen Überblick mehr hatte, "War das jetzt der Twi'lek? Oder doch der Rodianer?", ich musste ständig ins Dramatis Personae schauen was ich sonst bei anderen Büchern nie nochmal machen muss. Des Weiteren fand ich den Großteil der Flug- bzw. Kampfszenen dann einfach langweilig, es kam nie wirklich Spannung auf. Ob das nun an Stackpole liegt, da er Raumschlachten nicht wirklich gut beschreiben kann, oder einfach nur an meinem Geschmack sei mal dahingestellt. ^^
Einige gute Sachen waren wohl schon dabei, vor allem waren das natürlich die Dialoge, sowie die Gesamtstory an sich und auch die verschiedenen Verhaltensweisen der Charaktere die ganz ordentlich rübergebracht wurden. Aber außer den wenigen "extraordinary" Einlagen von Stackpole's Schützling Corran Horn in seinem X-Wing kam einfach nicht dieses Gefühl rüber das einen mitfiebern lässt, wie es der Angriff auf den Todesstern in ANH nach dem 100.sten Mal noch macht. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:04

RE: [X-Wing 1/9] Rogue Squadron - Angriff auf Coruscant

Der erste Band ist geschafft.
Ich kann nun die Begeisterung der hier veröffentlichten Posts gut nachvollziehen, das Buch ist einfach gut.

Die Charaktere werden gut eingeführt und vorgestellt (obwohl ich CORRAN HORN schon aus anderen Büchern kannte - spielen aber alle später). Die Ausbildung und die ersten Einsätze der Sonderstaffel haben mir sehr gut gefallen. Auch die Beschreibung der Schauplätze finde ich sehr gelungen.

Mit diesem Buch hat sich für mich aber auch ein neues Feindbild herausgebildet: die Bothaner.
Ich konnte schon aus anderen Büchern FEY'LYA nicht leiden (ständig irgendwelche Intriegen gesponnen). Nun taucht hier ein weiterer Bothan auf und drängt auf einen Einsatz, der dann auch mächtig in die Hose geht (sogar fast mit der Vernichtung der Sonderstaffel endet).

Mal sehen wie sich die Reihe weiterentwickelt, ich bin schon mächtig gespannt.

PS.
Ich vermisse hier die grossen DREI auch nicht. Der Schwerpunk liegt bei der X-Wing-Staffel und so soll es auch sein.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:09

RE: [X-Wing 1/9] Rogue Squadron - Angriff auf Coruscant

Zitat

Original von YodasEnkel
Der erste Band ist geschafft.
[...]

PS.
Ich vermisse hier die grossen DREI auch nicht. Der Schwerpunk liegt bei der X-Wing-Staffel und so soll es auch sein.

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor, durch den sich die gesamte Reihe von anderen Büchern unterscheidet. Hier und da ein Gastauftritt und damit ist es gut gewesen. Mal was anderes - etwas positives, wie ich finde.

Der einzige, kleine Negativpunkt ist bei dem einen oder anderen Buch der Reihe, dass mir der gute Herr Horn ein wenig zu speziell behandelt wird. Ich finde eine neutralere Schreibweise wäre manchmal ein wenig besser gewesen.

Trotzdem darf man bei der Reihe eigentlich nicht meckern :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:16

Dazu kann ich mich nur auf chrissie berufen, denn ich sehe diesen Fakt genauso wie er.

Zitat

Original von chrissie
Den meisten stimme ich hier zu.
Corran Horn übernimmt hier ganz schön die Hauptrolle.
Aber einer muss ja herausragend sein. Und das ist eben Corran.
In anderen Romanen sind es immer Luke, Han oder Lando.
.....

Ich empfinde es nicht als störend, dass sich die Handlung auf CORRAN konzentriert. Jedenfalls sehe ich das im Moment noch so, wer weiss, vielleicht ist das am Ende von Band 9 anders. ;)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:33

Ich stimme chrissie in diesem Punkt sogar auch zu. Das einzige, was ich sagte, war ja "der einzige, kleine Negativpunkt" und "in manchen Büchern der Reihe". Allgemein auf jeden Fall in Ordnung. Zu unwichtig, um sich darüber weiter zu unterhalten ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:49

Zitat

Original von hope
Ich stimme chrissie in diesem Punkt sogar auch zu. Das einzige, was ich sagte, war ja "der einzige, kleine Negativpunkt" und "in manchen Büchern der Reihe". Allgemein auf jeden Fall in Ordnung. Zu unwichtig, um sich darüber weiter zu unterhalten ;)

So viele Zustimmungen...ich sollte mich für irgendeine Kandidatur zur Verfügung stellen. :lol:

Wenn man irgendeinen Kritikpunkt finden will, den gibt es immer und überall.
Und in jedem Medium.
Nur, den einen stört es mehr, den anderen weniger.
Es wird nie ein Buch, Film, Spiel, irgendetwas geben, was "perfekt" ist. (Zumindest für die breite Masse, im einzelnen evtl. schon ;) )
Und das wäre aber, wie schon so oft auch hier bei SWU gesagt, so was von langweilig.

@YodasEnkel
Warte es nur ab. Mit Borsk Fey'lya wirst Du noch einige Überraschungen erleben.
Mehr davon verrate ich jetzt nicht.
Und auch Du wirst zum Ende hin vielleicht ein paar Kritiken äußern.
Nach dem 5. oder 6. Roman las es sich ja noch recht spannend und witzig, wie der Tie zerplatzte, aber danach lesen sich solche Szenen manchmal nur noch wie "Seifenblasen". *Blub*
In naher Zukunft, meine Ansicht Du verstehen wirst. :yoda
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (10. Oktober 2008, 08:57)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:55

Zitat

Original von chrissie

@YodasEnkel
Nach dem 5. oder 6. Roman las es sich ja noch recht spannend und witzig, wie der Tie zerplatzte, aber danach lesen sich solche Szenen manchmal nur noch wie "Seifenblasen". *Blub*
In naher Zukunft, meine Ansicht Du verstehen wirst. :yoda[/COLOR][/FONT][/B]

Wenn Du damit andeuten willst, dass durch die häufigen Schilderungen der Raumschlachten irgendwann der Überraschungseffekt nicht mehr auftritt und es nur noch "BLUPP" macht, dann kann ich das schon jetzt nachvollziehen.
Auch im zweiten Band sind diese Schilderungen was wie 1:1 - Übernahmen aus dem ersten Band. (wie auch anders, ist ja der gleiche Autor)

47

Montag, 13. Oktober 2008, 06:36

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von chrissie

@YodasEnkel
In naher Zukunft, meine Ansicht Du verstehen wirst. :yoda[/COLOR][/FONT][/B]

Wenn Du damit andeuten willst, dass durch die häufigen Schilderungen der Raumschlachten irgendwann der Überraschungseffekt nicht mehr auftritt und es nur noch "BLUPP" macht, dann kann ich das schon jetzt nachvollziehen.
Auch im zweiten Band sind diese Schilderungen was wie 1:1 - Übernahmen aus dem ersten Band. (wie auch anders, ist ja der gleiche Autor)

Na ja, mich hätte es zum Thema Raumschlachten schon gefreut, wenn man hier und da auch solche Wiedererkennungseffekte gehabt hätte wie in der allerersten Schlacht, die in diesem Roman geschildert wird,... das hat für mich dem Ganzen einen gewissen Identifikationswert gegeben... diese schweisstreibende Mission aus dem X-Wing-Computerspiel als Simulatormission für die Sonderstaffel in diesem Roman... ich fand' das nur heilig ;)

Na ja, und Mission der Rebellen,... war das nicht mehr am Boden, auf Coruscant? Da hat's soweit ich mich entsinne nicht so viel mit Raumschlachten.

Diesen Dejavú-Effekt hatte ich sogar erst bei den Romanen der Gespensterstaffel, obwohl die wiederum ihren eigenen Charme haben, einen gewissen Witz, den man sonst in keinen SW-Romanen findet. Schade eigentlich.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Montag, 13. Oktober 2008, 21:17

Zitat

Original von Rain
Na ja, und Mission der Rebellen,... war das nicht mehr am Boden, auf Coruscant?
Da hat's soweit ich mich entsinne nicht so viel mit Raumschlachten.

Ja, da liegst Du nicht verkehrt. ;)
Eigentlich ging es nur darum, zu der Romanreihe auch einmal etwas negatives zu äußern.

Der erste Band ist ja in solchen Gefechtsbeschreibungen noch recht spanndend, jedoch galt dann die besagte Kritik für die weiteren Bände der immer wiederkehrenden ähnlichen Beschreibungsweise bei den Auseinandersetzungen zwischen der X-Wing Staffel und seinen Gegnern.

@YodasEnkel
Ja, so ungefähr wollte ich das andeuten.
Ich denke mal, wenn Du dann die nächsten Bände durch hast, werden wir nochmal darauf zu sprechen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (13. Oktober 2008, 21:19)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

49

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:21

So, ich hab jetz auch nach endlich mit der X-Wing Reihe begonnen und Band 1 beendet, nachdem die Reihe seit Jahren komplett in meinem Regal steht :rolleyes:

Also mir hat Band 1 der Reihe wirklich SEHR gut gefallen. Die Charaktere sind Sympatisch, vorallem Wedge & Ooryl Qrygg. Den ersten, weil man ihn aus den Filmen kennt, ich ihn dort schon "cool" fand und ihn in diesem Buch sehr sympatisch und realistisch dargestellt finde, und den zweiten alleine deswegen, weil er von sich in der 3-Person spricht, ist teilweise schon ganz lustig ;)
Corran Horn als der eigentliche Hauptcharakter der Serie geht auch in Ordnung, kommt ganz nett rüber, auch wenn er, was aber an Stackpole liegt, teilweise ziemlich als Superheld dargestellt wird. Ein bisschen weniger würde da mehr sein.

Die Handlung ist auch spannend, ich finde es auch gut das Band 1 einer 9 Teiligen Reihe nicht gleich die Schlacht um den Hauptsitz des Imperiums beinhaltet, sondern erstmal der weg zu eben dieser Welt geebnet werden muss. Man fängt nicht gleich zu groß an, sehr schön.

Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Buch, weitgehend tolle Charaktere die eingeführt werden und eine spannende Story. Sehr positiv ist das die großen 3 nicht auftauchen, sondern ganz allein die Sonderstaffel im Mittelpunkt der Reihe steht, mit Wedge aber ein Charakter eine wichtige Rolle spielt, welcher aus den Filmen bekannt ist, also ist auch eine Verbindung da.

Ich bin gespannt wie Band 2 wird, welchen ich schon begonnen habe, der Anfang ist zumindest schon mal recht vielversprechend.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.