Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:41

The Art of Ralph McQuarrie

The Art of Ralph McQuarrie
Samstag, den 02. Dezember 2006 um 18:39 Uhr von Aaron

TF.N berichtet über einen neuen Edel-Bildband über das Œuvre von Ralph McQuarrie:

The Art of Ralph McQuarrie Dreams and Visions Press ist erfreut, die Veröffentlichung von The Art of Ralph McQuarrie ankündigen zu dürfen, einen 400seitigen Überblick über die Karriere des einflußreichsten Konzeptzeichners der vergangenen 30 Jahre.

Dieser langerwartete Band bietet Einblicke in bislang unveröffentlichte Werke von Ralph McQuarrie, darunter technische Zeichnungen aus seiner Frühphase, Science-Fiction-Buchtitelbilder und Illustrationen, Filmplakate, Werbeillustrationen, Film- und Fernsehprojekte, eigene Stücke und die größte jemals in einem Band zusammengetragene Sammlung von Werken für die Krieg der Sterne-Trilogie.

Der Band The Art of Ralph McQuarrie ist vollständig kommentiert und enthält neben Anmerkungen und Anekdoten von McQuarrie selbst ein Vorwort von George Lucas, eine Einleitung von Doug Chiang (Künstlerischer Leiter Episode I und II), sowie Beiträge von Ken Ralston (Leiter Visuelle Effekte) und Anthony Daniels (C-3PO).

Dies ist ein Band, den kein Fan von Ralph McQuarrie oder Krieg der Sterne verpassen sollte. Die Auflage ist auf 2000 Exemplare limitiert, darunter 250 signierte und fortlaufend numerierte Ausgaben, sowie 52 ledergebundene Deluxe-Ausgaben.

Der Band wird exklusiv von Dreams and Visions Press vertrieben und voraussichtlich erstmals auf der Celebration IV (24.-28. Mai 2007) vorgestellt werden. Vorbestellungen werden bei Erscheinen des Werks im April 2007 versandt.

Der Preis für die unsignierte Ausgabe von The Art of Ralph McQuarrie wird voraussichtlich 125 Dollar betragen, der für die auf 250 Exemplare limitierte signierte Ausgabe 300 Dollar. Ein Preis für die 52 ledergebundenen Exemplare steht noch nicht fest.

Der Vor-Verkauf beginnt am 1. Januar 2007. Weitere Informationen gibt es unter http://www.dreamsandvisionspress.com.

Informationen rund um die Arbeiten von McQuarrie gibt es auf seiner offiziellen Webseite.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:46

RE: The Art of Ralph McQuarrie

Das wird sicher ein klasse Buch. Auch der Preis scheint mir für diese Ausgaben angemessen zu sein. Aber man sollte doch vielleicht auch mal an Normalverdiener denken, nicht jeder wird sich diese Exemplare kaufen können.

Jedem STAR WARS-Fan sollte Ralph McQuarrie ein Begriff sein. Ich habe schon viele Konzeptzeichnungen von ihm bewundert. Das StarWarsMagazin hatte auch schon einen Beitrag über diesen Künstler. Viele Entwürfe sind in den Filmen wieder zu erkennen.

Eine Frage hat dieser Artikel aber nicht beantwortet: wird es auch Exemplare für den deutschen Markt geben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohl eher nicht. Ich finde es schade, da ich ja leider zu der Spezies gehöhrt, welche der englischen Sprache nicht mächtig sind. Aber wie so oft, stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und vielleicht wird es ja auch Buchausgaben geben, welche dann für den deutschen Markt gemacht sind.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:07

Bisher hab ich noch nicht genau gewusst, wer die ganzen Konzeptzeichnungen aus der OT gemacht hat - wenige Bilder kannte ich ja schon von diversen Heften/Seiten. Doch nun weiß ich es seit heute auch. Und ich muss sagen, dass die Bilder, die auf der im News genannte Homepage wirklich grandios gezeichnet sind, besonders die von Episode 4 sind schon verrückt (weil man auch noch nicht wusste, wie die Figuren aussehen sollten), aber gut.

Laut der News wird es wohl auch im Moment keine dt. Veröffentlichung dieses Buches geben - was schon schade ist, weil es sicherlich noch mehr SW-Konzeptbilder in diesen Buch gibt (bei den momentanen Dollarkurs könnte man das Buch importieren). Aber lassen wir uns überraschen, was nächstes Jahr ist.
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:36

Auch ich kenne einige Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie. Einige bekam man zum Beispiel auch in Behind the Magic zu sehen. Die waren alle sehr gut, aber ein wenig anders halt, als das Star Wars Universum, was wir heute kennen, aber eine nette Abwechslung.

Die Idee, dass alle Sturmtruppen mit Lichtschwert kämpften war zwar gewöhnungs bedürftigt, aber trozdem eigentlich 'ne nette Idee.

Schade, dass das Buch nicht auf Deutsch erscheinen soll. (Jedenfalls in nächster Zeit....) Ich weiss nicht, ob ich mir dann die Englische Version zulegen soll. Vielleicht erscheint es ja später noch auf Deutsch. Ich warte auf jeden falls erst mal ab.

MfG Mc Vader

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:18

Mir gefallen die Artworks von Ralph McQuarrie wirklich sehr beeindruckend.Ich finde das viele Artworks sogar besser aussehen als das Endprodukt was dann später im Film zu sehen ist (was aber jetzt nicht heißen soll das die Filme schlecht aussehen).
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:56

Hier scheint den meisten Leuten entgangen zu sein, dass es schon lange Kunstdrucke von McQuarie in den USA zu kaufen gibt. Um genau zu sein, mittlerweile nicht mehr da sie schon seit längerem aus verkauft sind. Auf Ebay findet man sie allerdings noch häufiger und ich habe mir dort auch alle gekauft. Also von Episode 4-6. Episode 1 ist in Deutschland sehr selten deshalb bin ich da noch nicht ran gekommen. Episode 2+3 sind m.M. nach noch nciht erschienen.

Falls jemand nicht wissen sollte was ich meine... ohne Werbung machen zu wollen hier ein paar links zu Egay:

Star Wars

tEsB

rotJ

Kann die dinger nur jedem empfehlen. Ich ärgere mich bei den The Art of Episode (1-3) Büchern immer, dass ich sie nie sehe wenn sie im Regal stehen. Anders bei den Portfolios die man aufhängen kann.

Falls jemand Bilder von den Portfolios haben will, sagt bescheid.