Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:09

[Galaxy of Fear 1-2/12] Lebendig begraben/Stadt der Toten

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelEaten Alive
Galaxy of Fear #01
Autor:John Whitman
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-836-82235-8
Preis:20,00 €
Art:Hardcover, 114 Seiten
Ersch.termin:September 1998
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLebendig begraben & Stadt der Toten
Galaxy of Fear Band 1-2
Autor:John Whitman
Verlag:VGS
ISBN:3-8025-2558-2
Preis:32,00 DM
Art:Gebundene Ausgabe, 142 Seiten
Ersch.termin:August 1998
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Auf einer Forschungsreise mit ihrem Onkel Hoole landen die Geschwister Tash und Zak auf D'vouran, einem Planeten, der sich auf unerklärliche Weise jeglicher Kartographierung entzieht. Die Besucher werden zwar freundlich empfangen, doch schon bald erweist sich die Idylle als trügerisch: Von einem skrupellosen Verbrecherkönig gejagt, entwickelt sich die Reise für Tash und Zak zu einem wahren Alptraum. Und dann gibt der Planet endlich sein grauenvolles Geheimnis preis...

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:21

Jetzt habe ich das Buch vor 20 Minuten bei Ebay gekauft und wollte von euch hören, was ihr von dem Buch haltet.

Bis jetzt habe ich nur gutes gehört, außerdem musste ich das Buch einfach haben, weil recht selten ist, und das Angebot einfach fantastisch war. ;)

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:58

ich hab 1&2 und 5&6 (3&4 finde ich net oder sind mir zu teuer...50€)

also teil 1&2 finde ich gut..es komt zwar nicht an star wars roman niveau ran aber besser als die watson reihen sind sie alle mal....auch wenn es manchmal ein bisschen komisch ist....stört aber nicht...viel spaß beim lesen
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:29

Was hast Du denn bei eBay bezahlt, wenn ich mal fragen darf?

Also, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hat mir die GoF-Reihe eigentlich ganz gut gefallen. Okay, ist manchmal nicht so richtig SW, eher was gruseliges, trotzdem recht unterhaltsam.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:53

Ich habe das Buch in einem Paket mit den den Büchern "Palpatines Auge", "Darksaber - Der Todesstern" und "Flucht ins Ungewisse" für 29,95 gekauft.
Alle in Deutscher Sprache und Neu.
Diese 4 Bücher werden bei Ebay von einem Händler in mehreren Auktionen für den gleichen Preis angeboten.
Ich hoffe jetzt, dass alles glatt geht. Denn was ich bisher an Preisen für "Galaxy of Fear" gesehen habe war echt grausig (zum Beispiel 35 Euro für ein gebrauchtes Exemplar).

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:05

RE: [Galaxy of Fear 1-2/12] Lebendig begraben/Stadt der Toten

@ Sollicity:
Ich hab eine ganz besondere Beziehung zur Galaxy of Fear Reihe:

Teil 1 der Reihe war das allereste was ich mir von meinem allerersten Lehrlingsgehalt (also dem ersten richtig selbstverdienten Geld) im September 1997 gekauft hab!!!!

Inhaltlich ist es sicherlich kein episch großer Handlungsbogen (wie die NJO zum Beispiel) aber alle Bücher bauen aufeinander auf und bilden einen eigenen in sich abgeschlossenen Zyklus.

Ich denke mal auf jeden Fall das du deinen Spaß mit den Büchern haben wirst,Glückwunsch das du dir diese zwischenzeitlich zum Teil recht selten gewordene Bücher ergattern konntest!!! ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:50

@Sollicity: Der Preis geht in Ordnung, würde ich sagen. Auch wenn Darksaber und Palpatines Auge eher zu den schlechteren Büchern zählen ;).
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Kay Katarn

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:54

Kleine Korrektur zu meinem Kommentar weiter oben--- Galaxy of fear war das erste Buch von meinem ersten selbstverdienten Geld das ich mir gekauft habe---1998 nicht 1997,sorry hab mich vertippt!!! :(
1997 hab ich noch die schulbank gedrückt :rolleyes:

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:19

Zitat

Original von gone-inzane
Auch wenn Darksaber und Palpatines Auge eher zu den schlechteren Büchern zählen ;).

Einen richtigen Sammler stört das nicht. ;) Die werden gelesen, wie jedes andere Buch und kommen dann ins Regal.

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 07:56

Zitat

Original von Sollicity
Einen richtigen Sammler stört das nicht. ;) Die werden gelesen, wie jedes andere Buch und kommen dann ins Regal.

Oh, oh, das weiß ich nur allzu gut, in meinem Regal stehen sie ja auch alle ;). Die, durch die man sich mehr oder weniger durchgequält hat bleiben da dann auch bis ans Ende der Zeit stehen und werden nie wieder gelesen.

Um diesen Thread mal wieder back to topic zu bringen: Es ist wirklich schade, daß aus dieser Reihe nicht auch die Bücher 7-12 übersetzt wurden. Da die US-Ausgaben mittlerweile auch komplett vergriffen sind ist es teileise recht schwierig, die fehlenden Bücher zu finden (das gilt natürlich auch für die drei dt. Doppelbände).
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:28

Zitat

Original von gone-inzane

Um diesen Thread mal wieder back to topic zu bringen: Es ist wirklich schade, daß aus dieser Reihe nicht auch die Bücher 7-12 übersetzt wurden. Da die US-Ausgaben mittlerweile auch komplett vergriffen sind ist es teileise recht schwierig, die fehlenden Bücher zu finden (das gilt natürlich auch für die drei dt. Doppelbände).

Wenn man sich die Preise ansieht, die teilweise für diese Bücher gezahlt werden, wäre es da nicht logisch, dass ein Verlag noch einmal eine zweite Auflage bringt? Sonst habe ich immer das Gefühl, dass Lucas überall mit Merchandising jeden Cent rausholt. Aber warum keine Neuauflage?

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:10

Ich habe für teures Geld Teil 1-6 in Originalverpackung bei ebay gekauft, und das hat sich gelohnt. Die Geschichten sind spannend geschrieben, es tauchen auch alle wesentlichen Charaktere aus der OT auf.
Viel Spaß dabei!!

P.S.: Teil 7-12 gibt es nur in USA. Bisher habe ich die nicht gekriegt. Wenn jemand Tipps hat, dann schreibt mal was dazu!!!
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:21

Also ich hab auch alle 3 deutschen Doppelbände hier in meinem Regal in nem zeimlich guten Zustand hier stehen und muss sagen, dass sich das Geld gelohnt hat. Sind vielleicht nich die besten Bücher aus der SW-Reihe, aber auf jeden Fall schön zu lesen und ziemlich kurzweiig.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:01

1&2 und 5&6 sind öfters zu finden und billiger als 3&4 .....leider :(will wenigstens die dt. zusammenbekommen
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:37

Ich habe Band 1+2 und 3+4...hab ich billig von ner Freudin von mir bekommen, weil sie die komplette GoF auf englisch erwischt hat :P
Ich muss ja sagen, bisher habe ich mich noch nicht richtig getraut, diese Bücher zu lesen, nachdem was ich bis jetzt so über die Serie gelesen habe ;)

Benni

Kay Katarn

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:06

@Anakin Solo:

Naja,so schlimm sind Sie wirklich nicht!!!

Einfach mal probieren,und wenns nicht gefällt: Ins Regal,als Teil der Sammlung!!! ;)

17

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:09

:lol: Ich hab sie ja alle mal auf englisch (wie schon jemand gewisses gesagt hat :P) erwischt aber irgendwie hatte ich bisher keine Zeit sie zu lesen... oder keine Lust... Muss ich wohl auch mal lesen :D
Aber ich häng irgendwie immer noch bei der Han Solo Trilogie fest...

18

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:50

Zitat

Original von Kay Katarn
@Anakin Solo:

Naja,so schlimm sind Sie wirklich nicht!!!

Einfach mal probieren,und wenns nicht gefällt: Ins Regal,als Teil der Sammlung!!! ;)

oder mir teil 3&4 schenken...ist doch bald weihnachten ;););)

19

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:54

Höhö, das die Bände in meinem Regal stehen bleiben, ist sowieso klar, solange auf dem Buch Starwars draufsteht, gehört es da auch hin ;) Und da kann ein Buch auch noch so schlecht sein, aber das versteht ihr sicher alle :P

Benni

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:43

Habe Teil 1 durch und 2 fast beendet. Vom Niveau sind die Bücher sicherlich nicht schlechte als was Jude Watson so fabriziert.
Habe alle Bücher mal günstig durch Beziehungen bekommen, da bin ich sehr froh drüber. Da aber die umfassende Geschichte sicherlich erst mit Teil 12 beendet ist, muss ich demnächst mal um die 6 englischen Teile kämpfen.

21

Sonntag, 8. April 2007, 09:11

Na ja, ganz ganz leichte Kost.
Hab es eigentlich nur weil Star Wars draufsteht. Ist aber nicht Star Wars drin. Aber wenn man dieses Buch nicht so ernst nimmt, geht es schon.
Gibt es wirklich 12 Teile davon ? Ich dachte immer, es gäbe nur sechs.
Egal, werde mir die anderen Bücher eh nicht kaufen. Auch wenn ich sie gerne in meiner Sammlung hätte, aber nicht zu den Preisen.
Würde gerne hier mehr Produktives zu dem Buch schreiben, aber hey, wer es kennt weiß was ich meine. ;)

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:21

Erstaunlicherweise hat mir der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen und ich bin nicht leicht zu beeindrucken. Da das Buch schon älter ist, habe ich nicht viel erwarten und vielleicht hat es mir grade deshalb gut gefallen. Ich nehme mal an, weil die Bücher ja relativ kurz sind, gibt es nicht diese üblichen langezogenen unnützen Handlungsstränge und ich fand das Buch auch nicht weit bis überhaupt nicht von Star Wars entfernt. Wer mal einen Blick in der Kristallstern geworfen hat, weiß was ich meine. Einige komische Dinge gibt es, aber die sind nicht allzu schlimm und man kann gut über sie hinwegsehen, da sie die Handlung nicht grob beeinflussen. Und übrigens hat mich D'vouran, der lebende Planet, doch stark an Zonama Sekot erinnert. ;) Die großen drei bekommen sogar nur einen kleinen "wir waren da Auftritt" was ich überhaupt nicht gedacht hatte, weil sie ja heute noch in so ziemlich jedes Buch reingedrängt werden.

Jaina Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:14

Jetzt muss ich einen Doppelpost machen, naja egal... Soeben habe ich auch den zweiten Teil beendet, den ich nicht so gut wie den ersten fand. Er schweift doch mehr von Sciencefiction ab und ähnelt halt eher einer richtigen Horrorstory. Trotzdem gefiel mir die Geschichte, weil es ja mehr oder weniger eine "logische" (logisch im Sinne von StarWars) Auflösung gab. Die ganzen Zombies waren zwar gar nicht so mein Ding und wirklich weit hergeholt, aber John Whitman hat irgendwie schon einen geilen Humor. Wie er manchmal den Droiden D-V9 mit sarkastischen Kommentaren und nur zu komischster Ironie reinbringt, ist wirklich klasse. Da die Geschichten auch ziemlich kurz sind, muss man sich ja nicht durch die Abweichungen in die Horrorliteratur quälen.

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:17

Wo hast du die Bücher denn bestellt?
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

25

Samstag, 18. Oktober 2008, 00:22

Musste bei ebay oder gebraucht bei amazon schauen...Würde die mal nen paar Wochen beobachten, damit du ungefähr weißt, für wieviel Euro die bei ebay weggehen...Bei amazon sind sie meist viel zu teuer drin...manchmal auch billiger als bei ebay...musst halt Glück haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korn1« (18. Oktober 2008, 00:24)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

26

Samstag, 18. Oktober 2008, 05:27

Hier ist es grad:
eBay

Aber wie schon gesagt ist nicht gerade billig. ;)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:13

Bin leider momentan relativ knapp bei Kasse trotzdem Danke für die Antworten. :)

Eigentlich bin ich bereit solche Summen zu bezahlen, ihr wollt garnicht wissen was ich für den Comic um Luke und Maras Hochzeit ausgegeben habe. :rolleyes:
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:09

Mal eine Frage am Rande:
Handelt es sich hier um einen Roman oder einen Comic?

142 Seiten klingen für einen Roman, der dann auch noch aus zwei Teilen bestehen soll, recht dürftig. Ich tippe daher auf Comic.
Oder ist es das doch nicht?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Jaina Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:37

Nein, das ist kein Comic sondern ein Roman. Die Geschichten sind, wie ich ja schon geschrieben hatte, halt sehr kurz und erzählen fast nur aus der Sicht von Tash und Zak. Mir gefallen die zwar, aber ich glaube, man sollte sich die Anschaffung gut überlegen. Es weicht nämlich schon vom üblichen Star Wars ab, nur nicht so extrem wie in Der Kristallstern und meiner Meinung nach bleibt es schon im Bereich Sciencefiction. Bei den Preisen muss man wirklich gucken, bei Amazon und ebay öfters mal reinschauen und auf ein vernünftiges Angebot warten.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

30

Sonntag, 9. November 2008, 21:19

@ Jaina Fel

Danke für die Auskunft.
Durch Deine Post zu Kapitel 5 und 6 angeregt, habe ich mich bei ebay mal auf die Suche gemacht. BOH EY sind das Preise, welche da geboten werden.

Aber meine neue Frage geht in eine andere Richtung:
Gibt es diese Bücher in deutsch nur Gebunden?
Die einzigste Taschenbuchausgabe, welche ich fand, ist eine englische Ausgabe.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (9. November 2008, 21:19)