Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 22:13

[The Last of the Jedi 7/10] Secret Weapon - Die Geheimwaffe

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSecret Weapon
The Last of the Jedi #07
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-68140-5
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:April 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Geheimwaffe
Der letzte Jedi Band 07
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1513-5
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Juli 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Imperium ist mit dem Aufbau einer geheimen, neuen Waffe beschäftigt, der von Darth Vader und Grand Moff Tarkin überwacht wird. Ihnen schließt sich kein geringerer als der frühere Jedi-Schüler und Rebellen-Führer Ferus Olin an. Doch ist Olin wirklich auf ihrer Seite, oder ist er ein Doppelagent, der die geheimen Pläne des Imperiums aufdecken will?

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:13

[The Last of the Jedi 7/10] Secret Weapon

Last of the Jedi #7 - Secret Weapon
Samstag, den 16. Dezember 2006 um 12:12 Uhr von Darth Duster

StarWars.com stellt heute den siebten Teil der Last of the Jedi-Jugendromane vor, in dem es um eine ziemlich bekannte, ultimative Geheimwaffe geht... ;-)

Das Imperium ist mit dem Aufbau einer geheimen, neuen Waffe beschäftigt, der von Darth Vader und Grand Moff Tarkin überwacht wird. Ihnen schließt sich kein geringerer als der frühere Jedi-Schüler und Rebellen-Führer Ferus Olin an. Doch ist Olin wirklich auf ihrer Seite, oder ist er ein Doppelagent, der die geheimen Pläne des Imperiums aufdecken will? Nächsten Frühling könnt ihr es mit dem siebten Buch der Last of the Jedi-Serie von Scholastic Inc. herausfinden. Hier gibt es eine Vorschau auf das Cover, illustriert von Drew Struzan und entworfen von Phil Falco. Secret Weapon, von New York Times Bestseller-Autorin Jude Watson, wird im April 2007 veröffentlicht.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Kell Tainer

unregistriert

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:17

Holla... Da frag ich mich doch tatsächlich ob es notwendig ist in fast allen Bücher den Todesstern vorkommen lassen zu müssen. Das ist ja furchtbar.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:02

Ich hofe, dass dieser Roman nicht mit dem kommenden Roman zum Bau des Todessterns kollidiert.In dieser Reihe finde ich den Auftritt des Todessterns recht unnötig, und Tarkin dürfte, wenn das Buch direkt an Band 6 anknüpft, meines Wissens nach noch kein Großmuftis ein, da er in Band 5 ja auch ein Mufti ist...Naja, abwarten und hoffe, dass kein Mist dabei rauskommt.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:20

Ich habe mir gestern den 5ten Band erst zugelegt und werde daher noch nicht wirklich etwas zu der bisher bekannten Story von 7 sagen weil ich erstmal abwarten möchte wie Band 5 endet. Und ich denke da werden auch noch mehr Details bald kommen.

Es ist hier ziemlich klar dass es um den Todessterm geht. Muss ich sagen finde ich ebefalls etwas unnötig. Also klar, es ist natürlich in der OT DIE Überwaffe, aber dann muss man den Bau finde ich nicht in diesen Büchern noch vertiefen. Wir wissen ja am Ende von E3 dass er gebaut wird und das ist ja Auskunft genug eigentlich.

Zum Cover: dieses gefällt mir muss ich sagen sehr gut. Ich fand die der ersten 5 nicht gerade überwältigend. aber von 6 und 7 ziemlich gelunbgen. Ich hoffe dass wird man beibehalten.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:41

Eigentlich wurde ja auch erstmal ein kleiner Prototyp vom Todesstern gebaut, der dann Jahre später vom Sonnenhammer im Schlundzentrum in ein schwarzes Loch gejagd wurde, dass war sozusagen die Nullnummer vom Todesstern.
Und was ist eigentlich mit Palpatines Auge? Das wurde auch VOR dem ersten Todesstern gebaut oder?
irgendwie seltsam, dass der Todessternbau jetzt schon so früh beginnt.
Man bekommt fast das Gefühl, zwischen Ep3 und Ep4 würden nur zwei und nicht 20 Jahre liegen ;(
Lohnt es sich eigentlich noch mit der Buchreihe anzufangen? Ich habe früher Jedi-Padawan gelesen, aber da war ich 13, jetzt bin ich fast 20 und es sind ja doch eher Jugendbücher und nicht gerade billige. Allso wenn ich jetzt mit Emfehlungen überhäuft werde, überleg ich es mir noch mal, aber bis jetzt habe ich nicht nur positives über die Buchreihe gehört. Wie viele Last-Jedi-Bücher sind eigentlich geplant?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:46

Zitat

Und was ist eigentlich mit Palpatines Auge? Das wurde auch VOR dem ersten Todesstern gebaut oder?

Das das Auge VOR dem Todesstern gebaut wurde, wurde glaube ich nicht gesagt.Es wurde kurz nach der Gründung des Imperiums, etwa 18 Jahre v.S.Y., konstruiert.

Zitat

irgendwie seltsam, dass der Todessternbau jetzt schon so früh beginnt.

Das kommende Buch über den Todesstern wird da hoffentlich alle Fäden zusammenbringen, und für Aufkärung sorgen.Laut Lucas ist aber der Todesstern aus Ep.III derselbe wie in Ep.IV.Die lange Bauzeit erklärt er einfach mit Nachschubproblemen, und der Tatsache, das solch ein projekt noch nie zuvor gebaut wurde.Lucas eben...

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:46

Zitat

Original von DreaSan
Eigentlich wurde ja auch erstmal ein kleiner Prototyp vom Todesstern gebaut, der dann Jahre später vom Sonnenhammer im Schlundzentrum in ein schwarzes Loch gejagd wurde, dass war sozusagen die Nullnummer vom Todesstern.

Von offizieller Seite wurde bereits gesagt das der Todestern der am Ende von Episode III zu sehen ist,auch der ist der in EP IV zerstört wird.

Was das Band 7 angeht. Da lass ich mich überraschen.

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:31

In dem Roman "Palpatines Auge" steht, dass Palpatine diese getarnte Superwaffe vor dem Todesstern bauen ließ, weil in den ersten Jahren seiner Herrschaft als Imperator seine Macht noch nicht so gefestigt war, dass er eine sichtbare Planetenvernichtungswaffe bauen konnte.
Tarkin war am Ende von Ep3 ursprünglich noch Captain und wurde erst nach dem Ghorman-Massaker befördert, was etwa ein Jahr später geschah.
Wie viel Zeit liegt denn zwischen den Last-Jedi Romanen? Kann ja sein dass da immer ein paar Monate oder Jahre zwischen sind, ich ahb die ja noch nicht gelesen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:35

Zitat

In dem Roman "Palpatines Auge" steht, dass Palpatine diese getarnte Superwaffe vor dem Todesstern bauen ließ, weil in den ersten Jahren seiner Herrschaft als Imperator seine Macht noch nicht so gefestigt war, dass er eine sichtbare Planetenvernichtungswaffe bauen konnte.

Das Buch wurde lange vor der PT geschrieben, ist somit also kein Kanon mehr seit Ep.III.Ist eh einer der schlechtesten Romane.
?(

Zitat

Tarkin war am Ende von Ep3 ursprünglich noch Captain und wurde erst nach dem Ghorman-Massaker befördert, was etwa ein Jahr später geschah.

Tarkin wurde nach dem Ghorman-Massaker zum Mufti befördert, im fünften Band von "last jedi" ist er bereits Mufti, und dieser Band spielt etwa 1 Jahr nach Ep.III, könnte also passen.

Zitat

Wie viel Zeit liegt denn zwischen den Last-Jedi Romanen? Kann ja sein dass da immer ein paar Monate oder Jahre zwischen sind, ich ahb die ja noch nicht gelesen.

Die ersten 5 spielen alle direkt hintereinander, umspannen so etwa 3-4 Monate, würde ich mal schätzen.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 21:31

Der letzte Jedi auf Deutsch (#6) und Englisch (#7) erschienen
Montag, den 19. März 2007 um 21:23 Uhr von FreeKarrde

Zwei Verlage, zwei Bücher, zwei Sprachen – eine Buchreihe!

Seit letzter Woche gibt es zwei neue Bücher in den in den Regalen. In den deutschsprachigen Regionen gibt es endlich den sechsten Teil der „Letzte Jedi“-Reihe zu kaufen. „Die Rückkehr der dunklen Seite“ setzt die Abenteuer von Ferus fort, geschrieben von Jude Watson.

Inhalt:

Ferus lebt noch, weil er den Jedi-Orden hinter sich ließ. Deshalb ist er jetzt der Einzige, der die Jedi, die den Aufstieg des Imperiums überlebt haben, aufspüren und in Sicherheit bringen kann. Seine Gedanken kreisen um Rebellion, und seine Hoffnungen sind auf den Sturz Palpatines gerichtet.
Nur Darth Vader steht ihm im Weg. Und auch wenn Ferus es nicht wissen mag, ist sein alter Rivale Anakin Skywalker, sein neuer Todfeind.

Die knapp 160 Seiten von „Der letzte Jedi #6: Die Rückkehr der dunklen Seite“, die wieder mit einem kleinen Lexikon daherkommen, können für 7,95 Euro in jedem guten Buchladen gekauft werden oder einfach gleich Versandkostenfrei bei Amazon.de bestellt werden. Wer vorher lieber eine Leseprobe lesen möchte, dem sei auch dieser Wunsch mit freundlicher Genehmigung von Dino-Panini erfüllt. Wir haben für euch hier die beiden ersten Kapitel online!

In Amerika geht es mit „The Last of the Jedi“ auch schon weiter, dort gibt es bereits sogar den siebten Teil zu kaufen. „Secret Weapon“ ist in diesem Jahr der erste Roman der Reihe, ebenfalls wieder von Jude Watson.

Kurz-Inhalt:

Das Imperium ist mit dem Aufbau einer geheimen, neuen Waffe beschäftigt, der von Darth Vader und Grand Moff Tarkin überwacht wird. Ihnen schließt sich kein geringerer als der frühere Jedi-Schüler und Rebellen-Führer Ferus Olin an. Doch ist Olin wirklich auf ihrer Seite, oder ist er ein Doppelagent, der die geheimen Pläne des Imperiums aufdecken will?

The Last of the Jedi #7: Secret Weapon“ kostet momentan 4,95 Euro bei Amazon.de und kann dort auch bestellt werden.

Im Juli erscheinen dann der achte Teil auf Englisch und der siebte Teil auf Deutsch, der hier schon vorbestellt werden kann :)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2007, 16:12

Ist das cover in der deutschen ausgabe so oder wird es so wie in der engl. ?
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2007, 18:09

Zitat

Ist das cover in der deutschen ausgabe so oder wird es so wie in der engl. ?

@The dark side: Da du selber sieht, das noch nicht mal ein Titel auf dem Band ist, kann man sehr davon ausgehen, dass dies nur ein Vorläufiges Cover ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dino wieder das englische Cover als Vorlage nimmt, liegt bei 99 Prozent.

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:59

Leseprobe zu Der letzte Jedi #7: Die Geheimwaffe

Leseprobe zu Der letzte Jedi #7: Die Geheimwaffe
Mittwoch, den 18. Juli 2007 um 11:56 Uhr von FreeKarrde

Das Wochenende war nur Star Wars gewidmet, doch gibt es im Comic- und Buchbereich auch diese Woche wieder viele neue Veröffentlichungen. Am Wochenende wurde der Juli schon mit „Die letzte Prophezeiung" eingeleitet. Ab heute gibt es offiziell in den Läden „Der letzte Jedi #7: Die Geheimwaffe" zu kaufen.
Amazon wird leider wieder etwas länger brauchen, nur damit ihr euch nicht jetzt schon Sorgen macht :)

Inhalt:

Ferus Olin reist an Bord eines imperialen Schiffes Richtung Belassa! Mit an Bord: der Dunkle Lord der Sith und verlängerte Arm des Imperators: Darth Vader! Der Imperator hat sich zum Ziel gesetzt, die dort agierende Rebellenzelle endgültig zu vernichten. Doch Ferus selbst war ein Mitbegründer eben dieser Zelle. Nicht nur sein Freund Trever fragt sich, ob Ferus nun tatsächlich zum Imperium übergelaufen ist … Währenddessen verfestigt sich das Gerücht, dass es einen weiteren überlebenden Jedi geben könnte…

Damit ihr nicht so lang warten braucht, haben wir für euch mit freundlicher Genehmigung von Panini Books exklusiv die ersten beiden Kapitel des Buches als Leseprobe:

Leseprobe - Der letzte Jedi 7: Die Geheimwaffe

Bestellen könnt ihr euch „Die Geheimwaffe" natürlich bei Amazon.de oder für 7,95 Euro in jeden guten Buchlanden. Im November geht es mit dem achten Band der Reihe schon weiter. Weitere Informationen auf unserer Neuerscheinungs-Liste

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:50

Ich habe es jetzt gestern Abend durchgelesen und muss sagen das mir die Dramatik gegen Ende sehr gut gefallen hat. Der Anfang des Buches ist leider etwas vor sich hin getröpfelt. Der Cliffhanger zum Schluss finde ich aber besonders intressant.

Das Roan in den Armen von Ferus stribt, war schon sehr mitreißend und das Angebot von Imperator, lässt sich einen fragen ob er sich auf die dunkle Seite ziehen lässt.

Mal sehen was da noch passiert, ich bin auf jedenfall gespannt auf den nächsten Band vom letzten Jedi.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 08:33

Ich habe mirdas Buch auch sofort bestellt, weil ich erst vor 2 Tagen mit Band #6 fertig geworden bin. ;)
Glück gehabt, dass es gerade jetzt raus kommt. ;) Freue mich schon darauf!
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2007, 15:29

Bisher das unterhaltsamste Buch der Reihe, wenngleich man auch hier - wie von Jude Watson zu erwartet - keine großen Charakterzeichnungen, oder detailliertes Geschehen serviert bekommt.Das Glossar ist absolut grottenschlecht, falsche und fehlende Einträge sind in Massen vorhanden, könnte man auch getrost weglassen.
Die Geheimwaffe ist natürlich der Todesstern, wie z.B. der Planet Despayre verraten.Warum Tarkin auf dem Buchrücken als Großmoff(selten dämliche Übersetzung), im Buch selbst immer als Moff betitelt wird, ist mir auch ein Rätsel.
Ein kurzweiliges Buch für zwischendurch, mit einigen netten Ideen, mehr aber auch nicht.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2007, 18:04

Ich will nicht frech erscheinen, @Lord Sidious, aber ich glaube fast, dass das am Alter liegt. ;)
Diese Bücher sind eher für noch jüngere Leser, wobei auch ich dabei schon an der Genze bin. ;)

Also, ich persönlich fand das Buch sehr sehr gut, es ist spannend geschrieben und hört auch ebenso spannend auf, was schon richtig Freue auf Teil #8 macht. ;)

Es gibt in dem Buch neue Hoffnungen für die Rebellen (NICHT: Rebellen-Allianz, sondern allgemein Rebellen), weil herauskommt, dass
Ry-Gaul
due Order 66 überlebt hat und gegen das Imperium kämpft.
Gegen die Hoffnung ist natürlich der Tod von
Roan Lands
und die Inhaftierung von
Amie und Ferus
, obwohl letzterer ja von
Palpatine das Angebot bekommt, ihn in der dunklen Seite auszubilden, obwohl er weiterhin ein Doppelagent ist. Ich denke, dass das sehr gefährlich für Ferus ist, da er vielleicht dann von der Dunklen Seite verführt werden könnte.

Dass es sich bei der "Secret Weapon" um den Todesstern handelt war ja von Anfang an klar.
Aber Lord Sidious hat recht, es ist wirklich das beste Buch der Reihe...
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (7. August 2007, 18:04)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. August 2007, 18:57

Ich habe das Buch am Sontag fertig gelesen und fand es sehr gut

Ich kann mich Byzantiner und Lord Sidious nur anschließen!!!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. August 2007, 19:29

Zitat

Original von The dark side
Ich habe das Buch am Sontag fertig gelesen und fand es sehr gut

Ich kann mich Byzantiner und Lord Sidious nur anschließen!!!

Wie kann das sein?

Wir vertreten mal abgesehen davon, dass wir das Buch als das beste der Reihe ansehen, fast vollkommen unterschiedliche Meinungen. ;)

Aber, vermutlich meinst du eben das, dass wir das Buch als das beste der Reihe ansehen..

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 20. August 2007, 20:02

So ... nun hab ich das Buch auch gelesen und muss sagen: Da ist viel mehr drinnen. Das ganze Abenteuer hätte schon mal so wie in diesem Band geschrieben gehört und sogar noch um einiges erweitert.

Besonders gut gefiehl mir dieses Mal, dass auch einmal auf ein paar Charakter näher eingegangen wurde. Ganz besonders Clive Flax hat mich überzeugt. :lol:

Wiederum schlecht fand ich, wie auch bei den Vorgängern, dass einige Dinge zu schnelle geschehen und es größtenteils einfach an verliebten Details fehlt.

Ansonsten ist die Story um Ferus und Co. einfach nur Top.

@Byzantiner
Hoffnung für die Rebellen? Also ich weiß jetzt nicht ob es nur an meinem Pesimismus liegt, aber für mich lässt sich im Buch eher nur das Gegenteil finden.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar