Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Montag, 7. Juli 2008, 12:38

Jaaaa ich bin auf jeden Fall optimistisch.

Bei mir überwiegenbei Legacy klar die positiven Aspekte und darum bin ich glücklich mit der Serie.

Und es gab bis jetzt noch keinen Roman, aus dem ich nicht irgendwas ziehen konnte, was mir gefällt, also mache ich mir keine Sorgen :D

was hat es denn mit "Millenium Falcon" auf sich?
"NONE SHALL PASS!"
--- Ganner Rhysode

92

Montag, 7. Juli 2008, 21:00

Zitat

Original von KRevenger

Bei mir überwiegenbei Legacy klar die positiven Aspekte und darum bin ich glücklich mit der Serie.

Und es gab bis jetzt noch keinen Roman, aus dem ich nicht irgendwas ziehen konnte, was mir gefällt, also mache ich mir keine Sorgen :D

das soll ne Fortsetzung sein und ca 2 Jahre nach LotF spielen, Abenteuer mit Han,Leia und Allana

93

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:52

Zitat

Original von Celinna

Zitat

Original von KRevenger

das soll ne Fortsetzung sein und ca 2 Jahre nach LotF spielen, Abenteuer mit Han,Leia und Allana

Yuhuuuuuuuu :D

Woher weißt du das denn? Ich dachte, ich hätte gute Quellen über Star Wars Romane... ;)
"NONE SHALL PASS!"
--- Ganner Rhysode

94

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:21

hab das irgendwo in einem englischen Forum gelesen, da wurde der Autor interviewed und der sagte das.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. August 2009, 11:23

Die Beinahe-Rückkehr des Anakin Solo

Die Beinahe-Rückkehr des Anakin Solo
Mittwoch, den 05. August 2009 um 11:17 Uhr von Aaron

Auch anderthalb Wochen nach der Comic-Con von San Diego, gibt es noch kleine Anekdoten zu vermelden, die im sonstigen Sammelsurium untergegangen sind. So erklärte Autor Troy Denning im Rahmen der Fate of the Jedi-Präsentation - über den dazugehörigen Wackel-Video-Mitschnitt berichteten wir bereits hier - , es habe Überlegungen gegeben, Anakin Solo - den jüngsten Spross von Han und Leia Organa Solo, der bereits während der New Jedi Order um die Ecke gebracht worden war - im letzten Band von Legacy of the Force wieder ins Leben zurückzurufen.
Auch die Methode dazu war schon auserkoren: Das sogenannte "Flow-Walking", eine Machttechnik, die Jacen Solo nach dem Abschluss der New Jedi Order erlernt, und die es ermöglicht, in Vergangenheit und Zukunft zu gleiten und diese - äußerst begrenzt - sogar zu beeinflussen.
Denning wörtlich:

Ich wollte es wirklich sehr gerne machen, denn das Ende der Reihe erschien mir zu finster und trostlos. Ich hatte immerhin schon meinen zweiten Solo umgebracht.
Anakin Solo
Als mir klar wurde, dass wir in diese Richtung gehen würden, habe ich versucht, einen Weg zu finden, dem Ganzen einen positiven Anstrich zu geben, also kam mir der Gedanke, das 'Flow-Walking' zu verwenden, um dies zu erreichen.

Der Gedanke wurde allerdings schnell fallengelassen, denn in dieses spezielle Hornissennest wollte man dann doch nicht stechen.

96

Mittwoch, 5. August 2009, 11:32

RE: Die Beinahe-Rückkehr des Anakin Solo

Also ich gebe zu, dass ich kein allzu großer Fan dieser Buchreihe bin, aber ich bin froh, dass dieser Gedanke fallen gelassen wurde. Denn das hätte nun wirklich nich ins SW Universum gepasst.

97

Mittwoch, 5. August 2009, 12:43

Naja, komisch wäre es auf alle Fälle gewesen. Allerdings hätte es mich schon gefreut, denn Anakin war mein Lieblingscharakter und mich hat es schon gewaltig angekotzt, dass er dran glauben musste. Jacen dagegen konnte ich nie wirklich leiden.
The force is strong with you! A powerful Sith you will become! :vader

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. August 2009, 13:23

Zitat

Original von IWriteItDown
Also ich gebe zu, dass ich kein allzu großer Fan dieser Buchreihe bin, aber ich bin froh, dass dieser Gedanke fallen gelassen wurde. Denn das hätte nun wirklich nich ins SW Universum gepasst.

Das Argument ist aus meiner Sicht keines. Das SW-Universum ist so wandelbar wie ein Universum nur sein kann. Ich erinnere an Boba Fetts diverse Lebensgeschichten und die diversen nachträglichen Änderungen sonstiger Art, die es schon überstanden hat, von der nachträglichen Ernennung Vaders zu Lukes Vater bis zu Ahsoka.
Und was die Auferstehung von Toten betrifft, so sollte es die 1983 sogar auf die große Leinwand schaffen. In der Erstfassung des Drehbuchs von Die Rache der Jedi-Ritter sollten schließlich sowohl Obi-Wan, als auch Yoda und am Ende sogar noch der erlöste Anakin Skywalker aus der Totenwelt der Macht ins Leben zurückkehren.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

99

Mittwoch, 5. August 2009, 15:14

Zitat

Original von Aaron

Zitat

Original von IWriteItDown

Das Argument ist aus meiner Sicht keines. Das SW-Universum ist so wandelbar wie ein Universum nur sein kann. Ich erinnere an Boba Fetts diverse Lebensgeschichten und die diversen nachträglichen Änderungen sonstiger Art, die es schon überstanden hat, von der nachträglichen Ernennung Vaders zu Lukes Vater bis zu Ahsoka.
Und was die Auferstehung von Toten betrifft, so sollte es die 1983 sogar auf die große Leinwand schaffen. In der Erstfassung des Drehbuchs von Die Rache der Jedi-Ritter sollten schließlich sowohl Obi-Wan, als auch Yoda und am Ende sogar noch der erlöste Anakin Skywalker aus der Totenwelt der Macht ins Leben zurückkehren.

Was aber nicht passiert ist und wir uns deshalb auf die Tatsachen berufen sollten ;).
Denn "wäre" und "hätte" Fälle sind auch keine Argumente.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. August 2009, 16:59

Ui, hätte nicht gedacht, dass das nachrichtenwürdig ist. Hatte es nämlich hier schon einmal erzählt. 8)

Ob ich Anakins Rückkehr gut gefunden hätte, kann ich so gerade gar nicht sagen. Das Wie und Warum hätte aber auf jeden Fall großen Einfluss darauf gehabt, da es hier ja um keine Kleinigkeit geht, sondern um ein Wiederauferstehen Anakin Solos.
Na ja, vielleicht ist es jedoch besser so...
Was eine geistreiche Signatur...

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. August 2009, 20:35

Über Anakins Rückkehr hätte ich mich gefreut, denn in Star by Star wurde er mir persönlich zu einfach um die Ecke gebracht ... nicht, dass seine Leistung (das Töten der Voxyn-Königin) unbedeutend wäre, aber sein Tod kam mir so grundlos vor.

Das Flow-Walking als "Zeitreise"-Apparat zu nutzen, um vielleicht irgendeinen Anakin zurückzubringen, wäre sicherlich interessant geworden. Im Endeffekt bin ich aber dennoch ganz froh, dass Anakin nicht auf diese "billige" Art zurückgeholt worden ist. Einerseits hätte es seinen Tod unglaubwürdig werden lassen, andererseits hätte man damit Tür und Tor für andere Charaktere wie Vader oder Palpatine geöffnet. Am Ende hätten wir Ben Skywalker gehabt, der Seite an Seite mit Revan gegen Palpatines neues Imperium kämpft?! Nein, das hätte nicht sein müssen - und ist zum Glück auch nicht. ^^
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Flash Gordon

unregistriert

102

Mittwoch, 5. August 2009, 21:34

Vielleicht kommt auch bald der Luke Calrissian ...
Wär´ doch der Wahnsinn! Wo kriegen die immer die Ideen her?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. August 2009, 20:34

Troy Denning präzisiert "Rückkehr des Anakin"
Donnerstag, den 06. August 2009 um 20:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie gestern berichtet, gab es laut dem Autor Troy Denning Ideen im Laufe von Wächter der Macht den in der vorherigen Buchserie verstorbenen Anakin Solo durch einen Einsatz der Machtkraft "Flow-Walking" wieder zu den Lebenden zurückzuholen.

Diese Äußerungen haben, sicherlich nicht zuletzt wegen der Beliebtheit der Figur, einiges an Aufregung im Fandom verursacht - mehr als Mr. Denning vermutet hatte, wie er sich im Forum der offiziellen Seite nun erneut zum Thema äußerte:

Tja, also alles, was ich gesagt habe, war, dass wir über eine Möglichkeit nachgedacht haben, Anakin mittels "Flow-Walking" wieder zurückzubringen. Ich habe auch gesagt, dass "über eine Möglichkeit nachdenken" nicht bedeutet, dass man diese dann auch umsetzen sollte.

Als wir dann untersucht haben, was Anakins Rückkehr für den Rest des EUs bedeuten würde, fanden wir, dass die Büchse der Pandora lieber geschlossen bleiben sollte. Wir haben sie quasi förmlich verschweißt, als wir die Grenzen dieser Machtfertigkeit, die bereits informell seit Dark Nest bestanden hatten, explizit ausformulierten.

Die Idee Anakin zurückzuholen hat es nicht einmal über das "Was wäre wenn"-Stadium hinaus geschafft - es war einfach eine von tausenden Sachen, über die wir nachgedacht haben,die aber nie auch nur in einem Entwurf aufgetaucht
sind.

Somit dürfte geklärt sein, dass Anakin auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann einmal "magisch" zurückkehren wird - die Klappe ist zu, der Affe tot.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

104

Freitag, 7. August 2009, 00:00

Eigentlich ist die Wiedererweckung von Toten schon eine Interessante Idee und ich kann verstehen das darüber diskutiert wurde. Aber Gleichzeitig bin ich auch froh das Sie das nicht gemacht haben. Jahal hat ja schon geschrieben in was für verrückte Ideen das ausarten könnte.
Wobei mich andereseit ein Alternatives Ende der LotF Reihe schon interessiert hätte. Aber es gibt ja da nichteinmal Entwürfe. Vielleicht nimmt ja mal ein Fan diese Idee auf und macht eine schöne FanFic Geschichte daraus ;). Aber aus dem Canon sollte diese Macht-Magie entfernt bleiben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (7. August 2009, 00:01)

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

105

Freitag, 7. August 2009, 13:30

Ich mochte den kleinen Anakin! :)
Aber eine Rückkehr zu den Lebenden wäre quatsch... Er könnte ja evtl. als Machtgeist zurückkehren, das wiederrum würde ich cool finden... Dann sollte er mal ein Wörtchen mit Jacen reden! ^^
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

106

Freitag, 7. August 2009, 13:53

Jacen Solo holt seinen toten Bruder zurück und rettet dummerweise dadurch Palpatine und Thrawn das Leben, die dann gegen Obi-Wan, Yoda und die GAR kämpfen :lol: :lol:
Im Ernst: Nein, ich denke das wäre nicht gut gewesen, denn SW hat zwar schon viele Fässer aufgemacht, aber an die Auferstehung der Toten haben sie sich noch nicht gewagt, was ich auch besser so finde...allerdings hätten die Solos dann wieder einen Erben und würden nicht aussterben...naja...
Und außerdem hätte es Jacen doch irgendwie ubermächtig werden lassen, also "Invincible"...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesstern199« (7. August 2009, 14:00)

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

107

Samstag, 8. August 2009, 12:36

Natürlich wäre eine Rückkehr Anakins ren theoretisch toll gewesen. Ich war damals sehr traurig, dass er sterben musste und eigentlich tut es mir heute noch leid. Besonders da nun Jacen auch tot ist und es irgendwie ziemlich deprimierend ist, dass von 3 Solo-Kindern nur noch ein einziges lebt :(.
Aber abgesehen davon, war es absolut die richtige Entscheidung!!!! Jetzt damit anzufangen, Tote wieder zum Leben zu erwecken, wäre der absolute Supergau gewesen und hätte vieles im EU zerstört oder lächerlich gemacht. Es war durchaus eine gute und intelligente Entscheidung, nach den (für mich inhaltlich sehr seltsamen) "Dark Empire" Comics diesen Weg nicht wirklich weiter zu gehen. Machtgeister sind gut und toll, aber Wiederbelebungen noch und nöcher würde in einer gewissen Beliebigkeit für Leben oder Tod enden und den endgültigen Abschluss (mit einem Bösewicht oder auch einem Helden) unmöglich machen. Keine schöne Vorstellung!

Also endlich wieder einma eine gute Entscheidung der EU-Autoren!
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)