Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 21:54

[Legacy of the Force 9/9] Invincible - Sieg

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelInvincible
Legacy of the Force #9
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47746-4
Preis:25,00 €
Art:Hardcover, 450 Seiten
Ersch.termin:Mai 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSieg
Wächter der Macht Band 9
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26685-8
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:Juni 2010
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Krieg zwischen der Galaktischen Allianz und den Jedi-Rebellen nähert sich seinem Ende, die Entscheidungsschlacht steht unmittelbar bevor. Doch während die Rebellen verheerende Verluste erlitten haben, scheint die Galaktische Allianz unter der Führung des neuen Dunklen Lords Darth Caedus unbesiegbar, nachdem sie auch noch die Unterstützung der Imperialen Restwelten gewinnen konnte.

Luke Skywalker ist währenddessen zwischen seinen Pflichten und seinem Verlangen nach Rache hin- und hergerissen und sucht Halt in der Macht. Dabei erfährt er eine Vision, in der die Galaxis unter Joch einer noch schrecklicheren Tyrannei als der Palpatines steht. Für die Jedi kann es damit wohl nur noch ein Ziel geben: Darth Caedus aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Doch Caedus ist ein Sohn der Skywalkers und Solos, seine Fähigkeiten übertreffen selbst die seines Großvaters Darth Vader. Nur Einer kann sich Caedus stellen, Einer, der vom Schicksal dazu ausersehen wurde, diesen Kampf auf Leben und Tod zu führen.

Ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr, und jener, der Darth Caedus gegenübertreten wird, wird die Entscheidung bringen zwischen Sieg und Untergang, Licht oder ewiger Nacht.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2007, 07:36

[Legacy of the Force 9/9] Invincible

Legacy of the Force #9 - Titel bekanntgegeben
Samstag, den 26. Mai 2007 um 07:33 Uhr von JM-Talon

Die erste News von der Celebration IV und - sollte mich momentan die Übersicht nicht verlassen - zugleich auch die einzige des ersten Tages von der Con, die fairerweise allerdings auch gestern mehr oder weniger nur am Abend eröffnet wurde, hat ihren Weg ins Internet gefunden.

Wie u.a. das offizielle Con-Blog berichtet, wurde der Titel des letzten Romans in der Legacy of the Force Serie bekanntgegeben:

Es wurde soeben auf der Celebration IV in Los Angeles bekanntgegeben, dass der neunte und letzte Roman der Legacy-of-the-Force-Reihe Invincible (dt.: unbesiegbar) heißen wird.

Sofern Ihr es noch nicht wusstest: der Roman wird von Troy Denning geschrieben und erscheint im Juni 2008.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2007, 16:32

"Unüberwindlich" - na toll, also doch keine große Versöhnung am Ende von LotF ...

Jacen wird anscheinend doch nicht so schnell wieder rehabilitiert werden, aber nachdem er
Mara
umbringt, hat er das sowieso nicht verdient.

Da dürfen wir uns vermutlich auf viele sehr düstere Buchreihen freuen ... *freu* *freu* :rolleyes:
Hehe ^^

4

Samstag, 26. Mai 2007, 16:52

Zitat

Original von Allana
"Unüberwindlich"

du meinst "unbesiegbar", ne? ;)
jaja, ich weiß, kaum unterschied, aber bei star wars wär ich da anderer meinung!
mein tipp: das hat mit jacen (nu habt ihn mal wieder lieb, jeder macht mal fehler :P ) gar nix zu tun, sondern richtet sich an luke und seine jedi.

dank den legacy comics wissen wir ja
dass der jedi orden erst 100 jahre später fällt, nämlich dann, wenn sich der sith-orden erhebt

ooooooder: sie nehmen die lösung, die nicht unbedingt mit dem ende von ich-hab-mal-mein-zimmer-voller-kuscheltiere-gestopft-nu-zerstör-ich-das-universum-jacen abschließt. vielleicht gibt es eine art unentschieden (in einem großen, großen kampf *bitte bitte*), weil beide seiten unbesiegbar sind???
aaaach, ich liebe spekulationen!
aber ich muss sagen, bisher haben die titel nie wirklich spannende dinge über ein buch verraten. meistens richteten sie sich auf das resultat des buches.
bin seeeeeeehr gespannt! :woohoo

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2007, 17:10

ich dachte immer, es heißt unüberwindlich ... außerdem erinnert mich das so an die "unüberwindlichen Differenzen" im Scheidungsjargon ... ;)

Ich glaube eher, dass es sich Jacen mit den überlebenden (hohoho) Rest gewaltig verscherzt hat.
Die eigene Tante
killen ... wie kann man sowas wieder gut machen!? (Sofern es überhaupt Jacen war - aber nachdem er das Opfer bringen muss, wird er es schon gewesen sein)

Und was meinst du mit den Kuscheltieren? Irgendwie steh ich auf der Leitung ... liegt wahrscheinlich an meinem Geburstagsprosecco ;)
Hehe ^^

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2007, 18:58

Ich verweise auf meine aktuelle Signatur... :P

Ich hoffe das "Unbesiegbar" bezieht sich auf Luke oder Jaina, die ihrem "ehemaligen Verwandten", diesem ominösem *Darth Cadingsda* mal zeigen wo man auf Ossus den Most holt...:P

Seit der Sache in "Sacrifice" ist die Nase für mich gestorben... 8)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Mai 2007, 19:05

Das glaub ich kaum, dass Luke und Co Jacen einmal so richtig eins auf die Pappen geben. Das passt nicht zu deren Moral.

Jacen wird sich unweigerlich "selber" zerstören, denn erstens wirds mehr innerfamiliäre Morde wohl kaum noch geben und zweitens würden sich die dann ja auf eine Stufe mit Jacen stellen, der ja so mir nichts dir nichts
Mara
abmurkst.

Zitat

Original von Kay Katarn
mal zeigen wo man auf Ossus den Most holt...

lol - was!? Wo gibts denn solche geilen Sprichwörter!? :lol:
Hehe ^^

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Mai 2007, 19:23

Zitat

Original von Allana

Zitat

Original von Kay Katarn
mal zeigen wo man auf Ossus den Most holt...

lol - was!? Wo gibts denn solche geilen Sprichwörter!? :lol:

Jeah, ich denke das bringt der Wahnsinn "eine Fanseite wie SWU" zu betreiben so mit sich... ;)

Und wenn man dann noch eine bestenfalls "merkwürdige" 'Vis Comica' mit sich rumträgt kommt halt eins zum anderen...:P

Da fällt mir ein, ich muß ja noch mit meiner Zahnbürste Gassi gehen... ;)

Back to Topic:

Im Ernst, ich glaube auch nicht wirklich das die Aggression in diesem Fall von Luke und Co. ausgeht, vielmehr könnte ich mir vorstellen das Darth C. versuchen wird "den Großmeister des Jedi-Ordens" zu besiegen und kläglich daran scheitert da dieser -----> Invincible <----- ist... :)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2007, 19:35

Zitat

Original von Kay Katarn
Im Ernst, ich glaube auch nicht wirklich das die Aggression in diesem Fall von Luke und Co. ausgeht

Bei Luke ja, denn der ist ja ziemlich passiv geworden. Und nach einem solchen Verlust wäre es schon notwendig zu wissen, wie er reagieren wird. Zieht er sich jetzt komplett zurück oder hüpft er vielleicht doch noch einmal auf die Dunkle Seite, um Rache zu nehmen.

Und vor allem Bens Rolle wird in meinen Augen immer wichtiger. Ich glaube, bei Jacen und Luke wird ein regelrechtes Tauziehen um Bens Gunst beginnen - und dass dieser dann die finale Schlacht schlagen wird.

Aber wie gesagt, ich glaube, die "Jungen" wie Jaina und Ben werden das nicht so einfach hinterrücks machen, sondern sich in einen offenen Kampf stürzen - immerhin ist Jaina ja das Sword of the Jedi. Also könnten die es durchaus drauf anlegen, eine Konfrontation mit Jacen zu provozieren. Aber es kommt halt drauf an, wie er sein Opfer rechtfertigt. Erzählt er ihnen irgendeinen Blödsinn, denkt er sich gar was zusammen oder legt er endlich die Karten auf den Tisch...
Hehe ^^

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 20:03

Zitat

Original von Kay Katarn
Seit der Sache in "Sacrifice" ist die Nase für mich gestorben... 8

Zitat

Wie? Erst mit Scarefire. Jacen ist schon seit Traitor nicht mehr zu gebrauchen ( falls er das je war...), war er vorher nicht schon ein Waschlappen ist er jetzt einer.

Invincible...intressanter Titel für den Abschlussband. Hoffe es bezieht sich nicht auf Früchtchen Jacen. Der und Unbesiegbar...das in einem Satz ist absurd.

Zitat

Original von Allana
Aber wie gesagt, ich glaube, die "Jungen" wie Jaina und Ben werden das nicht so einfach hinterrücks machen, sondern sich in einen offenen Kampf stürzen

Zitat

Wohl eher Jaina, Ben ist doch erst...äh vierzehn? Fünfzehn...weiß ich grad nicht. also ich persöhnlich hoffe das Jaina ihren Bruder richtig in den Allerwertesten tritt. So ein richtig schönes finalles Duell, joa das wär schön!
Auch wenn ich Jacen den Sith nicht abkaufe...laut den Offiiziellen is der letzte Sith mit Palpi bei Endor gestorben, alles was danach ist in der Pfeife zu rauchen.

Hoffentlich kommt Jaina zurück ins Rampenlicht, wurde nen bischen ruhig um sie.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 26. Mai 2007, 20:14

Zitat

Original von Rogue Leader
Wohl eher Jaina, Ben ist doch erst...äh vierzehn? Fünfzehn...weiß ich grad nicht.

Aber Ben ist das
einzige, was Luke noch hat
und Jacen haben will. Um ihn dreht sich ja dann alles. Der muss halt schnell erwachsen werden und nachdem
seine Mutter stirbt
tut er hundertpro etwas Amokmäßiges. Wie ein Kampf mit Jacen.
Hehe ^^

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Mai 2007, 20:22

@ Allana

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schade, einen Tag früher und du hättest zusammen mit Star Wars feiern können. ;)

Nun zum Thema: Der Titel, der auch nach meiner Kenntnis "unüberwindlich" bedeutet, gibt ja nun nicht allzu viel her. Seit der für viele so skandalösen Nachricht aus "Sacrifice" gehen die Spekulationen jetzt natürlich los wie es mit
Sith-Lord Jacen nun weitergeht.
Da aber zwischen "Invincible" und "Sacrifice" noch drei andere Titel liegen, kann ja noch ne Menge passieren. Ich gehe auch jeden Fall mit Allanas Meinung konform und denke auch, dass besonders Ben eine sehr wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Reihe spielen wird. Wenn nicht sogar die entscheidende. Wie Jaina auf die Tat
ihres Bruders
reagiert, bin ich auch mal gespannt. Lassen wir uns überraschen.

An dieser Stelle noch ein "klein wenig" Ironie ;) :
Da aber nach Sacrifice (einem dieser grausigen Post-Endor-Bücher, welches die Filme zu überflügeln versucht) alle "echten" Fans ohnehin mit dem EU abgeschlossen haben, sollte der Inhalt des neunten Bands ohnehin nur für eine kleine Minderheit von Interesse sein, die den Wert und Inhalt der alten Filme ohnehin nie zu schätzen gewusst hat.

Kann also R2noas Meinung nur unterschreiben, wenn er sagt:

Zitat

(nu habt ihn mal wieder lieb, jeder macht mal fehler :P )

Danke für diese sowohl trockene wie passende Bemerkung. Hat mir echt ein Grinsen ins Gesicht getrieben. :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (26. Mai 2007, 20:24)

13

Samstag, 26. Mai 2007, 21:15

@ GannerRhysode83:
gern geschehen ;)

und noch mal OT: sry, allana, hab mal wieder diese zahlen übersehen, von mir auch alles gute! haste ja gleich 'n geschenk bekommen, über das du laaaaaange spekulieren kannst!

ich schließ mich euch an: ben sollte definitiv eine wichtige rolle spielen. und ich glaube auch nicht, dass das ziehen an ihm vor dem 9. buch ein ende hat!
letzten endes wird er ja auch alleine entscheiden müssen, auf welche seite er geht.
was luke macht, ist seeeehr schwer zu sagen.
denn nach mehr oder weniger neuen nachrichten zu sacrifice
tötet er ja lumiya, um mara's tod zu rächen und versinkt dann in tieeeeefstem gram, weil er nicht nur den falschen killer ermodet hat, sondern überhaupt rache verübt hat. hoffentlich versinkt er nich für etliche bücher in selbstmitleid, wie han in der NJO!

aber ich erinner noch mal dran: von offizieller seite kam ja wohl schon ein statement, dass jaina ihren großen auftritt noch haben wird. ob so spät, hoff ich zwar net, aber möglich wäre es. nur ein eins zu eins duell mit jacen?
mal aller spaß über jacen's irrungen und wirrungen beiseite: er hat n bissel mehr macht, als sein schwesterchen. einfach, weil ihm inzwischen die skrupel fehlen, um ein mittel NICHT einzusetzen.
es sei denn, die autoren wollen daran mal wieder beweisen, dass man alles schafft, wenn man die helle seite der macht benutzt.
aber ich denke nicht, dass jaina irgendwie "invincible" wird!

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. Mai 2007, 21:30

Zitat

Original von Allana
Aber Ben ist das
einzige, was Luke noch hat
und Jacen haben will. Um ihn dreht sich ja dann alles. Der muss halt schnell erwachsen werden und nachdem
seine Mutter stirbt
tut er hundertpro etwas Amokmäßiges. Wie ein Kampf mit Jacen.

Schön Jacen will Klein Ben, aber das kombiniert mit einem Finalkampf wäre unmöglich. Schlißlich will er Weichkeks Ben lebend! Außerdem Ben gegen Jacen ( Okay, sind beides nicht die Überkämpfer ), aber das wäre wohl von Jacens Standpunkt mehr eine Lachnummer. Was soll Ben den gegen seinen Lehrer ausrichten? Der hat ihm alles beigebracht, der kennt seine Schwächen...da bringt auch die Kamikaze Taktik nichts.

Ich sag ja nicht das Ben keine Rolle spielen soll, aber ich hoffe immer noch auf Jainas Auftritt. Bruder gegen Schwester...das hat irgentetwas, zumindest mehr als Schüler gegen Meister ( hatten wir schon soooo oft! )

@R2noa

Ich glaube nicht das Jaina schwächer als ihr Bruder ist, von ihrer Macht her dürften die beiden gleich stark sein, auch wenn ich Jaina für die bessere Kämpferin halte...Jacen ist mehr so...ich sag mal Denker, weil mir keine passender Begriff für ihn einfällt. Außerdem glaube ich das weder Jacen jedes Mittel einsetzten würde noch das Jaina so dumm ist keine Hinterlist anzuwenden. Aber eines sag ich noch: weder Jaina noch Jacen werden am Ende "Invincible" ( heißt doch Unbesiegbar ), das wäre zu einfach. Am Ende wird dann doch wohl Ben sein. Bei den Twins kann man keinen stärker machen...es wurde so oft gesagt das sie gleich stark sind, dann wiederspricht sich das EU sonst wieder selbst. Wäre zwar auch nichts neues...aber okay falsches Thema.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:45

Zitat

Da aber nach Sacrifice (einem dieser grausigen Post-Endor-Bücher, welches die Filme zu überflügeln versucht) alle "echten" Fans ohnehin mit dem EU abgeschlossen haben, sollte der Inhalt des neunten Bands ohnehin nur für eine kleine Minderheit von Interesse sein, die den Wert und Inhalt der alten Filme ohnehin nie zu schätzen gewusst hat.
1.Warum fühle ich mich jetzt nur angesprochen?
2.Wenn man sich den SW-Fandom anschaut und dann den Anteil sieht, der sich wirklich mit den Büchern und Comics rundherum auskennt, dann sollte einem auffallen, das die meisten Fans absolut kein Interesse am EU haben.(Ist zumindest meine Erfahrung mit SW-Fans außerhalb von SWU).
3.Falls der Absatz wirklich in meine Richtung schoss (Was ja nicht zwingend sein muss: Ich zieh mir oft Schuhe an, die mir nicht passen.), dann will ich hier anmerken, dass ich noch nie zwischen echten und falschen Fans unterschieden habe. Die Leute die mich kennen sollten das eigentlich bestätigen können. Das einzige das ich kritisiere sind die Werke, aber nicht ihre Fans auch wenn ich diese dann manchmal nicht verstehe.

Zitat

nu habt ihn mal wieder lieb, jeder macht mal fehler
:thinking: Genau: Jeder bringt mal ein Familienmitglied um und nebenher noch ein paar andere Menschen.
Sowas sollte man dann einfach ignorieren und den Schwamm-drüber-Blues spielen. :rolleyes:

Zum Wort des Tages möchte ich vllt noch eine kleine Theorie abgeben:
Vielleicht bezieht sich Invincible auf den Orden der Sith, welcher ja als besiegt gilt und von dem die Autoren dagegen für unbesiegbar erklärt wurde. :rolleyes:
Wer nicht weiß was ich meine: Ich spreche von den Statements der EU-Autoren, warum sie auf die "super-originelle" Idee kamen den Sith-Orden wieder einzubringen.
(Kurze Zusammenfassung: Das Gute könne ohne das Böse nicht existieren)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

16

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:15

oh man, ace, du scheinst dir wirklich absolut jeden schuh anzuziehen!
ich kann nicht für die anderen sprechen, aber zu meinem teil sag ich einfach nur: ein bisschen augenzwinkner sollte im leben mal dabei sein!
und wenn du das EU weiter diskutieren willst, dann guck doch mal nach einem der threads, die dafür auch tatsächlich geschaffen wurden ;)

Zitat

Original von Ace Azzameen
Zum Wort des Tages möchte ich vllt noch eine kleine Theorie abgeben:
Vielleicht bezieht sich Invincible auf den Orden der Sith, welcher ja als besiegt gilt und von dem die Autoren dagegen für unbesiegbar erklärt wurde.

ich hab keinen schimmer, was dieser satz bedeuten soll, vor allem der letzte teil, erklär das doch bitte mal!
aber ich finde schon, dass die erklärung der autoren es auf den punkt bringt!
davon ab, dass star wars doch ohne konflikte mehr als nur langweilig wäre!
es muss nun mal auch im EU die kämpfe zwischen sith und jedi geben, denn dieser kampf ist ja so einzigartig an star wars! politische konflikte und utopien allgemein gibt es doch zahllose.
aber der ewige kampf, jedi vs sith, oder wie eben speziell wieder in dieser buchreihe (jaaaa, der thread hat ein thema :D ) der weg vom jedi zum sith.

@ Rogue Leader:

ich mein auch gar nicht, dass jaina keine listen anwenden würde. immerhin ist sie die goddess yun-harla ;)
daher denk ich auch, dass sie allein auf dem gebiet ihrem bruder etwas voraus hat.
aber ich denke nur an das letzte buch der NJO-reihe!
wenn jacen im letzten kampf gegen onimi sich in dieses ja wirklich unbesiegbare lichtwesen verwandelt

da hätte jaina -sword of the jedi oder nicht - recht wenig entgegenzusetzen!

davon ab, dass jacen ja auch noch ganz andere dinge in dieser reihe... ähm, vollbringt? ihr wisst, was ich meine!
ich denke nicht, dass jacen in den 4 büchern zwischen sacrifice und dem ende der reihe, einfach aufhören würde, an macht aufzusaugen! das ist doch das, was dem sith nachher zum verhängnis wird, sein unersättliches streben nach macht!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:19

Sorry, wenn ich erstmal kurz Offtopic werde:

Zitat

1.Warum fühle ich mich jetzt nur angesprochen?

Tja, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, denn ich hab mich mit diesem augenzwinkernden Kommentar lediglich auf die in den letzten Tagen, besonders in einem Thread herrschende Grundstimmung bezogen, die meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder geraten ist.

Zitat

2.Wenn man sich den SW-Fandom anschaut und dann den Anteil sieht, der sich wirklich mit den Büchern und Comics rundherum auskennt, dann sollte einem auffallen, das die meisten Fans absolut kein Interesse am EU haben.(Ist zumindest meine Erfahrung mit SW-Fans außerhalb von SWU).

Dann hast du eine andere Erfahrung gemacht als ich, wobei ich aber auch zur Einschränkung sagen muss, dass ich bisher zu nicht allzu vielen Star Wars Fans persönlichen Kontakt hergestellt habe. Diejenigen, die ich kenne, sind aber ebenso wie ich Anhänger des EU, was allerdings in keinster Weise impliziert, das sie dieses EU über die Filme stellen. Für mich bleiben die Filme Kern der Saga und daran wird sicht auch nichts ändern. Ich kenne das EU sehr gut und sehe es auch in keinster Weise mit rosa Brille d.h. ich weiß um die Stärken und Schwächen der Bücher und Comics. Da ich aber persönlich, allein schon berufsbedingt, sehr gern lese, bin ich halt immer wieder froh wenn Neues erscheint, das die Saga erweitert.

Zitat

3.Falls der Absatz wirklich in meine Richtung schoss (Was ja nicht zwingend sein muss: Ich zieh mir oft Schuhe an, die mir nicht passen.), dann will ich hier anmerken, dass ich noch nie zwischen echten und falschen Fans unterschieden habe. Die Leute die mich kennen sollten das eigentlich bestätigen können. Das einzige das ich kritisiere sind die Werke, aber nicht ihre Fans auch wenn ich diese dann manchmal nicht verstehe.

Tat er, wie bereits gesagt, nicht. Hab damit lediglich mein Unverständnis bezüglich der Posts in den letzten Tagen deutlich machen wollen.
Du machst vielleicht keine Unterschiede zwischen echten und falschen Fans, aber das was du sagst, deutet teilweise daraufhin, dass du der Meinung bist, dass Anhänger des EUs die Filme und ihren Wert oder Inhalt weniger zu schätzen wissen bzw. dem EU zuviel Wichtigkeit beimessen (gibs das Wort :thinking:).
Die Bücher zu kritisieren ist dein gutes Recht, und wenn du dir die Mühe machst meine Rezensionen in der Timeline durchzulesen, wirst du feststellen, dass ich da vielleicht ebenso kritisch bin wie du. Letztendlich läufts aber darauf hinaus, dass die Menschen (auch die SW-Fans) unterschiedlich sind. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so, denn es trägt zur Vielschichtigkeit des Fandoms bei.

Zitat

:thinking: Genau: Jeder bringt mal ein Familienmitglied um und nebenher noch ein paar andere Menschen.:rolleyes:

Oh Mann. Du solltest schon zwischen Humor und Ernst unterscheiden können.

Back to topic:

Zitat

ich denke nicht, dass jacen in den 4 büchern zwischen sacrifice und dem ende der reihe, einfach aufhören würde, an macht aufzusaugen!

Seh ich auch so. Irgendein spektakuläres Ende muss es deshalb wohl geben und ich glaube nicht, dass Luke da eine größere Rolle spielen wird. Das wäre erstmal nach den Ereignissen aus "Sacrifice" zu offensichtlich und zudem eine Wiederholung aus der NJO-Reihe. Wer sich im Endeffekt Jacen in den Weg stellen wird, ist schwierig zu sagen. Vielleicht ist es auch jemand, mit dem man bisher gar nicht gerechnet hat. Könnt ja auch sein, dass Tenel Ka sich ihm entgegenstellt, um Allana vor dessen bösen Einfluß zu schützen. Wär doch ein toller Dialog: Jacen: "Du wendest dich gegen mich? Dann bist du mein Feind!" Tenel Ka: "Das ist eine Tatsache!" :D Okay, kleiner Scherz am Rande.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (27. Mai 2007, 11:20)

18

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:47

Zitat

Original von GannerRhysode83
Jacen: "Du wendest dich gegen mich? Dann bist du mein Feind!" Tenel Ka: "Das ist eine Tatsache!"

:D rofl! toll, toll, toll! gut getextet, find ich zum wegschmeißen! :D

und auch sonst muss ich sagen, gehe ich echt zu 100% mit, mit allem, was du gesagt hast! topic, wie off-topic!

tenel ka wäre eine interessante möglichkeit. aber wie die dinge im moment stehen, muss sie die vier bücher wirklich noch nutzen, um ein wenig mehr "wichtigkeit" aufzubauen. bis jetzt sehe ich ihre rolle nur als mutter des heimlichen kindes, bzw. etwas, das stets in jacen's hinterkopf rumnagt.

was denkt ihr, welche rolle werden han und leia haben? ich finde, die kommen im kampf helle gegen dunkle seite der macht immer recht (zu) kurz. auch mit leia als voll anerkannter jedi kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass sie in einem "entscheidenden kampf" (so es so etwas im 9. band geben würde) teilnimmt.
auf der anderen seite: ich erinner nur an den traum, den jacen an bord der anakin hatte, der ja damit endete, dass
beide in den weltraum gesaugt wurden.

ich werd darüber mal ein wenig meditieren gehen :thinking:

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:02

Zitat

was denkt ihr, welche rolle werden han und leia haben? ich finde, die kommen im kampf helle gegen dunkle seite der macht immer recht (zu) kurz. auch mit leia als voll anerkannter jedi kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass sie in einem "entscheidenden kampf" (so es so etwas im 9. band geben würde) teilnimmt.

Gute Frage. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Han und Leia in meinen Überlegungen etwas vergessen habe. (Schäm :O). Auf jeden Fall wird Leia, wie zuvor auch Han, der sich ja von seinem Sohn abgewandt hat, nach Jacens Tat Stellung beziehen müssen. Und sollte Luke nun wirklich einen Rachefeldzug starten (woran ich eher weniger glaube), müsste sie sich sich zwischen Bruder und Sohn entscheiden. Wie mans auch dreht. Das ist ne Menge Potenzial vorhanden, um die letzten 4 Bände spannend zu gestalten.
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (27. Mai 2007, 13:08)

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Mai 2007, 00:31

Ich bin auch schon verdammt gespannt auf den Teil.

Die Theorie mit Jaina finde ich persönlich recht plausibel. Wobei sie dafür in den nächsten Büchern unbedingt wieder wichtiger werden muss. Sie ist momentan eher nur so ein "Beipackjedi" wenn ich das so sagen kann. Wird von den Autoren praktisch nur in Reserve gehalten.
Das Ziehen um Ben geht zweifellos weiter, aber ich denke Jacen hat da nur noch wenig Chancen. Ich meine Ben würde sich wohl nie auf die Seite des Mannes, stellen der seine (Bens) Mutter umgebracht hat. Ganz egal wie gut seine Argumente auch sein mögen. Und bei Luke hoffe ich, dass er endlich in die Offensive geht. Wenn er auch nur annähernd so in Selbstmitleid versinkt wie Han während der NJO krieg ich die Krise! Der hats nämlich nicht einmal geschafft seine Wut und Trauer für etwas Nützliches einzusetzen, beispielsweise eine Kriegserklärung gegen die Vong a la Solo. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls denk ich Luke MUSS praktisch aktiver werden. Immerhin ist nicht nur seine Frau ermordet worde, sondern die GA ist von 2 Diktatoren vorübergehend übernommen worden und er kommt als Großmeister des Jedi Ordens unter massiven Druck. Also wird er sicher nicht nur passiv verharren.

Ja meine Freunde, lasst uns weiter zeigen wie schlecht wir die Filme doch verstehen, da wir uns herablassen das EU zu lesen und auch noch darüber zu diskutieren. *gg* ;)

Euer benny
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

21

Montag, 28. Mai 2007, 02:27

Zitat

Original von benny
sondern die GA ist von 2 Diktatoren vorübergehend übernommen worden und er kommt als Großmeister des Jedi Ordens unter massiven Druck.

ZWEI Diktatoren?

Einer davon ist
Jacen
, ganz klar
aber wer ist der zweite?

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 28. Mai 2007, 10:29

Admiral Cha Niathal. Jacen und sie übernehmen zusammen die GA und stellen Cal Omas unter Arrest. Zweifellos könnte Jacen sie auch loswerden, aber das wird kaum in seinem Interesse sein solange sie die gleichen Interessen verfolgen und sie im nicht im Weg steht. Außerdem könnte er einige Probleme mit dem Militär kriegen wenn sie nicht auf seiner Seite stehen würde.

Ich denke eher nicht, dass es auf einen Endkampf Luke gegen Jacen rausläuft. Luke hat schon zu viele große Finalkämpfe gehabt. Er wird sich früher oder später zweifellos mit Jacen duellieren oder so ähnlich, aber keiner wird daraus wirklich als Sieger hervorgehen. Ben wird auch in Teil 9 noch zu jung sein. Vielleicht spielt er schließlich die entscheidende Rolle, aber er wird nicht die Hauptlast von so einem Mega-Duell tragen. Dafür ist Jacen ihm (noch) zu überlegen.
Ich tendiere am ehesten dahin, dass es Jaina sein wird. Oder Tenel Ka, was mir auch eine gute Idee erscheint. Weil gegen wen würde Jacen noch am ehesten verlieren, wenn nicht gegen seine geliebte Frau und Mutter seines Kindes? Allein das sie, für die (und seine Tochter) er das alles ja irgendwie gemacht sich gegen ihn stellt, würde seine Welt auf den Kopf stellen und ihn massiv schwächen.

Also: "Always in motion the future is...."
Vergere to Jacen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny« (28. Mai 2007, 10:30)

23

Montag, 28. Mai 2007, 12:03

@ benny:
mhmh, natürlich tut er das alles für tenel ka. aber anakin hat für padmé ja auch den dunklen weg eingschlagen und guck, was draus geworden ist!
aber ansonsten geh ich mit deiner meinung mit (nicht zuletzt, weil ich das ja schon längst geschrieben hab ;) )
jaina als "beipackjedi"? ach, ihr werdet immer besser!
also wenn das nicht waschechter star wars humor ist! ^^

mal OT: leute, ihr müsst unbedingt eure spoiler-politik überdenken!
es weiß noch nicht jeder, dass
Jacen Mara tötet

und es will auch nicht jeder wissen! passt ein bisschen mehr auf, sonst gibt's wieder ärger... verständlicher weise! :D

benny

Community-Mitglied

• »benny« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 28. Mai 2007, 12:13

@R2noa
Hast natürlich recht mit deinem Spoilerhinweis. Trotzdem würde ich jedem der nicht wissen möchte was im 5. Teil passiert, einmal ganz dezent empfehlen sich nicht in das Thema für den 9. Teil zu bewegen. Weil um dort halbwegs gut diskutieren und spekulieren zu können, muss man halt alle Informationen verwenden die man kriegen kann. Aber ich werde trotzdem aufpassen! ;)

Und bei Tenel Ka meinte ich ja nicht, das er nicht gegen sie kämpfen würde, sondern das die Enthüllung, dass sie sich gegen ihn stellt seine Welt zum Einstürzen bringen und ihn mental ziemlich fertig machen würde. Und das könnte dann die Chance sein ihn zu besiegen.
Vergere to Jacen

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Montag, 28. Mai 2007, 17:32

Wow, einen Tag mal weg und das ganze Forum steht auf dem Kopf wegen Milliarden neuer Theorien - na gut, dann stürz ich mich auch mal ins Getümmel. ;)

Also:

Theorie Nr. 1:

Zitat

Das finale Duell wird nicht von Luke geschlagen, weil der schon zu viele Superfights (was für ein Wort 8)) hatte.

Derselben Meinung bin ich auch - Luke ist definitiv für Superfights (meiner Meinung schon seit Bespin :P) verbraucht, das zieht nicht mehr. Aber er ist nun einmal prädisponiert für solche Kämpfe. Luke räumt zum Schluss immer wieder auf, das zieht sich durch das gesamte EU.
Und das, glaub ich, werden die Autoren auch beibehalten. Es ist nun einmal Lukes Job, die Bösen in ihre Schranken zu verweisen, nicht umsonst ist er der Grandmaster. Er ist das personifizierte Gute. Und auch, wenn LotF so viele (angenehme, wie unangenehme) Überraschungen für uns bereithält - ich erwarte nicht, dass sich die Autoren trauen von diesem Schema abzuweichen. Immerhin müssen sie durch ihren "Charakterekahlschlag" sowieso schon befürchten, eine Menge Leser zu verlieren. Und wenn sie Luke dann auch noch seine Aufgabe wegnehmen, alles wieder ins Lot zu bringen, dann wäre das sehr "unstarwarsig" für viele Leser und würde die auch noch in die Flucht schlagen. ;)
Also ich glaube, dass der abschließende Kampf um Leben und Tod wieder einmal an Luke hängen bleibt.

Theorie Nr. 2:

Zitat

Jaina wartet nur auf ihren großen Einsatz und ist ihrem Bruder durchaus ebenbürtig.

Volle Zustimmung. Jaina wird definitiv noch eine große Rolle spielen - wer weiß, vielleicht unterstützt sie Luke im finalen Duell ja sogar. Und ja, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es Jaina mit Jacen ohne weiteres aufnehmen kann. Während Jacen mehr hinterhältig und taktisch agiert, nimmt Jaina eben den direkten Weg - das ist meiner Meinung nach alles, was sie von einander unterscheidet.
Außerdem,
nach den Verlust von Mara gibts sonst keine "Powerfrau" mehr im SW-Universum. Leia? Lachhaft! Es bleibt nur Jaina - und das wäre die ideale Gelegenheit für sie, sich zu bewähren.

Theorie Nr. 3:

Zitat

Tenel Ka taucht einmal wieder aus der Versenkung auf und schlägt Jacen.

Jein ... ich bin sicher, dass sie viel mit seinen Entscheidungen zu tun haben wird - aber eher als sein Gewissen. Eine direkte Konfrontation kann ich mir nicht vorstellen, erstens weil sie als Königinmutter für sowas kaum Zeit haben wird und zweitens weil sie ja doch sehr darauf bedacht ist, dass niemand ihre Beziehung zu Jacen richtig deuten kann. Und wenn sie sich ihm dann in den Weg stellen und er sie Anakinlike abmurksen würde, dann stünde Allana ja ziemlich alleine da.
Vielleicht bringt er Tenel Ka später einmal um, wenn Allana alt genug ist, den Thron zu übernehmen, aber vorher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Außer er reißt sich Hapes dann selber unter den Nagel ... ;)

Theorie Nr. 4:

Zitat

Luke wird zum depressiven Eremiten.

An alle, die das bezweifeln: Könnt ihr euch wirklich einen von Rache getriebenen Amok-Luke vorstellen, der durch die gesamte Galaxis fliegt, um Jacen niederzumetzeln?

Das passt nicht zu ihm - denn das wäre der finale Schritt zur dunklen Seite. Zwar wäre das ein wirklicher Wow-Effekt, wenn wir auf einmal zwei Sith hätten, die beide nicht wirklich böse sein wollen - aber naja ... dafür bräuchte man schon einen Batzen Fantasie. ;)
Bis zum finalen Superfight wird Luke wahrscheinlich auf der Suche nach der Lösung dieses schrecklichen Problems von einem Ende der Galaxis zum anderen flüchten, bis er irgendwann erkennt was zu tun ist, zurückkehrt und Jacen stellt. Oder vielleicht ist er sogar so passiv, dass er nicht einmal mit der Abischt Jacen zu vernichten zurückkehrt, sondern versuchen will, ihn zu bekehren. Doch Jacen bedroht gerade Jaina, die ihn im Gegensatz zu Luke mit drastischeren Mitteln erledigen will, und Luke kämpft dann doch ... oder irgendwie so ;)

Theorie Nr. 5:

Zitat

Han und Leia haben noch einen großen Auftritt.

Bestimmt. Aber zuerst müssen sie in der galaktischen Meinung rehabilitiert werden - und das kann eigentlich nur Jacen tun.
Wird er es tun? Wahrscheinlich, sonst kommen Han und Leia nicht mehr wirklich groß zum Zug in LotF. Warum? Keine Ahnung. ;)
Aber sie werden definitiv noch ein, zwei Bücher brauchen, um wieder genug Einfluss zu haben, um irgendwas sinnvolles zu tun.

Und überhaupt, wer sagt, dass nur Luke zum depressiven Einsiedler wird? Vielleicht ziehen sich Han und Leia im Angesicht dieser Schandtaten ihres einzig verbliebenen Sohnes auch zurück...

Jacens Vision von Leia in Exile ist definitiv nicht zu verachten. Vielleicht ist es doch Leia, die dann alle überrascht und Jacen auf den rechten Weg zurückbringt - bzw. ermordet. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man von dem Luke-Schema abweichen wird.

--

Okay - hier beende ich meine Litanei einmal, mal schaun wer so alles meiner Meinung sein wird :P

Übrigens - der Wortwitz in diesem Thread ist wirklich nicht zu verachten! ;)
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (28. Mai 2007, 17:51)

26

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:22

Zitat

Original von Allana
Übrigens - der Wortwitz in diesem Thread ist wirklich nicht zu verachten! ;)

aye! ;)

herrje, da sind dir aber viele buchstaben ins fenster gefallen ;)
ich hab gerade keine neuen spekulationen, aber neue/ bzw. bestätigende infos!
diesmal/wie jedes mal ^^/ von sue rostoni persönlich! *die frau ist toll!*

und zwar war die frage, auf die sie antwortet in etwa folgende: besteht die möglichkeit, dass jaina und zekk auch weiterhin als team auftreten, bzw überhaupt durch die LotF reihe präsent sein werden.
sue's antwort (im original, das gibt die meisten anhaltspunkt zum spekulieren^^)

While the outcome of this particular love triangle was not revealed at C4, rest assured that you will continue to see these characters play major roles in the remainder of the series.

und ich meine mal: das schließt auch jag mit ein! also werden sie ihre jagd nach der einfach nicht tot zu kriegenden vielleicht nicht ewig fortsetzen und endlich mal in die wichtigen storylines eingreifen ;)

27

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:24

Nachdem ich "Inferno" gelesen habe, hat die LotF-Reihe endlich die Kurve gekriegt. Luke wurde nicht mehr als der ewig unentschlossene dargestellt (ich hoffe das das nicht in Fury wieder auftaucht ;)) und konnte mal wieder zeigen wie mächtig er eigentlich ist.
Man könnte jetzt annehmen, dass es im letzten Buch jetzt einen Kampf Luke/Caedus (mit oder ohne Ben) gibt, und das diesmal nicht alle überleben.
Ich denke aber das Jaina hier noch eine Rolle spielen wird. Irgendwann muss das "Schwert der Jedi" ja mal zuschlagen 8).
Das einzige was mich an dieser "Theorie" stört, ist der Titel. Bislang hat so ziemlich jeder Titel (und das entsprechende Cover) zu den jeweiligen Büchern gepasst. Die Frage ist jetzt, wer ist unbesiegbar. Caedus/Luke/Jaina/Leia&Han/der Jedi-Orden/der "Sith-Orden"?

Mir persönlich würde es ja am besten gefallen wenn Luke Caedus ähnlich wie in Inferno zeigt wer der "bessere" ist. Da wir diesen Kampf allerdings schon einmal gesehen haben und es am Schluss doch zu einem Showdown kommen muss, glaube (hoffe) ich an einen Caedus/Jaina-Kampf, an dessen Ende Jaina gewinnt. (Ich konnte den Kerl sowieso noch nie leiden ;))

Was ist eure Meinung? Was können wir von diesem letzten Buch erwarten?
Never. I'll never turn to the dark side. :P

28

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:26

Zitat

Original von ObiWan Kenobi
Nachdem ich "Inferno" gelesen habe, hat die LotF-Reihe endlich die Kurve gekriegt. Luke wurde nicht mehr als der ewig unentschlossene dargestellt (ich hoffe das das nicht in Fury wieder auftaucht ;)) und konnte mal wieder zeigen wie mächtig er eigentlich ist.

also da stimm ich dir uneingeschränkt zu! die leichtigkeit, mit der luke jacen an der nase herum führt, lässt so durchschimmern, dass da mehr hinter steckt, als ein hoffnungslos blauäugiger farmboy. allerdings fehlte mir hinter den meisten aktionen gegen jacen noch der biss - oder von mir aus auch etwas bösartigkeit. er wirkte doch oft recht abwesend, bzw. etwas gequält, weil ihm keine andere möglichkeit bleibt.
ich find aber, das ist kein fehler auf seiten der autoren, im gegenteil! das deutet eine schöne wandlung in luke an, auf die ich mich freuen würde, so sie denn etwas konstanter durchgeführt wird.

was den ausgang des ja offensichtlih unvermeidlichen kampfes betrifft, da können wir ne münze werfen ;) fakt ist nur, dass jacen definitiv bis zum ende der reihe überlebt. und danach... wilde spekulationen.
an jainas beteiligung glaub ich bald gar nicht mehr :(

29

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:18

Zitat

Original von R2Nnoa
allerdings fehlte mir hinter den meisten aktionen gegen jacen noch der biss - oder von mir aus auch etwas bösartigkeit. er wirkte doch oft recht abwesend, bzw. etwas gequält, weil ihm keine andere möglichkeit bleibt.

Meiner Meinung nach ist es genau das was Luke zu einem der mächtigsten und weisesten Jedis aller Zeiten macht. Er versucht eben nicht, seinen Willen oder von mir aus seine Weltanschauung mit aller Gewalt durchzusetzen. Hier sieht man einen deutlich Unterschied zu den Jedis während der Alten Republik. Nur wird dieses Zögern oft mit Schwäche verbunden. Er "zeigt" seine Fähigkeiten nur wenn es nötig ist, und dann sind sie wirklich beeindruckend. Es ist ja nicht so, dass ein häufiger Einsatz der Macht gleichbedeutend mit Kontrolle derselben ist (siehe die Szene mit Mara und Anakin zu Beginn der Yuuzhan Vong).
Die Szene als er Jacen scheinbar mühelos im Griff hat könnte ich mir immer wieder durchlesen ;).

Das Jacen bis zum Ende am leben bleibt ist klar. Aber genauso klar ist, dass irgendwer zum Ende hin noch sterben muss, denn es wäre meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, dass man Jacen als Sith entlarvt (was sicherlich passieren wird) und nichts passiert. Für mich ist deswegen die Jaina/Jacen-Theorie noch die wahrscheinlichste. Aber warten wir mal die nächsten Bücher ab. 8)
Never. I'll never turn to the dark side. :P

30

Mittwoch, 7. November 2007, 20:41

Ladies and Gentlesmurfs...
Der neueste Gossip aus dem offiziellen Forum:

Zitat

Sue, will Jaina be on the cover for Invincible [...]?

Signs point to yes.

Es ist also nicht 100% sicher, aber allein die Wahrscheinlichkeit... :love
Das lässt hoffen, dass die Person auf dem Cover immer eine größere Rolle im Buch spielt... ich, weiß, dann hätte Jacen auf allen sein müssen :rolleyes:
Aber es gibt durchaus Hoffnung, nur würde ich jetzt noch nicht zu wild spekulieren...