Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Montag, 15. Oktober 2007, 01:07

Wahrscheinlich wird Ben von Papa mit etwas sanfter Gewalt davon überzeugt, dass Alema die Mörderin ist und schlägt sich erstmal in Fury damit rum, Alema in die Finger zu kriegen und die Wahrheit herauszufinden.
Selbst wenn er tief in sich drinnen die Wahrheit kennt, ich fand in Inferno wurde es sehr deutlich, dass er es ohne den geringsten Zweifel weiß, möchte er ja vielleicht trotzdem sämtliche Zweifel ausräumen und den Beweis erbringen, dass der Möchtergern-Weltenverbesserer der wahre Schuldige ist. Zumindest hoffe ich, dass Ben nicht nach seinem Vater kommt und wirklich in Selbstzweifel versinkt...

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 15. Oktober 2007, 18:20

Zitat

Wahrscheinlich wird Ben von Papa mit etwas sanfter Gewalt davon überzeugt, dass Alema die Mörderin ist und schlägt sich erstmal in Fury damit rum, Alema in die Finger zu kriegen und die Wahrheit herauszufinden.

Also das möchte ich nach Inferno doch eher bezweifeln.
Ich denke eher das LukeBen erst mal wieder versucht zu beruhigen,da ich mir nicht vorstellen kann das der möchte daas auch noch sein sohn aus Rache zur Dunklen Seite übertritt.Dafür würde ja auch der Titel Fury sprechen.Übersetzt:Wut
Außerdem wissen wir ja das Luke jetzt endlich partei ergreift.
Irgendwas wird Ben halt erst in revelation klar.

Das wird schon irgendwas neues sein.Sonst ergibt der Titel ja auch keinen Sinn.
Ich mein Wer gibt einem Buch den Titel Offenbarung und dann gibts doch nur informationen die der leser schon kennt.
Vielleicht erfährt der rest unserer Helden ja auc erst in Revelation von Allana.
Okay wieder spricht dann zwar meiner Theorie von einer Offenbarung aber was solls.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

33

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:45

wenn ich mich recht erinnere, müssen unsere helden ja erst mal erfahren, wie weit jacen bereits in die dunkle seite verstrickt ist. das kann man als spekulation sehen, aber gemessen an ihrer hintergründigen bedeutung (sie ist zumindest das motiv) von allana, zweifel ich, dass man ihr einen ganzen buchtitel widmet.

da stehen wirklich bens eventuelle entdeckungen und jacens zweites ich auf dem plan.

34

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:20

Moin, Leute.

Ich verfolge den Thread schon länger, und fange aus Zeitmangel jetzt erst mit Inferno an. Nach meinem jetzigen Wissensstand könnte doch auch die Offenbarung für die Galaxis gemeint sein, dass sie wieder von einem Sithlord regiert wird. (Wenn Jacen schon in Inferno bekannt gibt, dass er jetzt Darth Caedus ist, macht dies natürlich keinen Sinn, aber das glaube ich nicht.) Nicht umsonst ist Jacen auf dem Cover als Sith abgebildet.

Ich glaube also, dass offenbart wird, das Jacen ein Sith ist und den ganzen Verlauf der Story geplant hatte. Inhalt der Story ist dann, wie alle anderen darauf reagieren werden.

Greetz, Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2008, 10:57

Revelation erschienen

Revelation erschienen
Montag, den 25. Februar 2008 um 10:56 Uhr von Aaron

Mit Karen Traviss' Revelation ist der vorletzte Band der Legacy of the Force-Reihe ab sofort im Buchhandel erhältlich:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Jacen Solo hat den Mantel der Sith angelegt, seine dunklen Kräfte waren nie größer. Sein Plan, all seine Gegner in der kriegsverheerten Galaxis auszurotten und einen neuen Jedi-Orden zu schaffen, nähert sich Schritt für Schritt seiner Vollendung.

Nun aber wenden sich seine früheren Verbündeten gegen ihn, und während sich auf Seiten der Konföderierten aus unerwarteten Richtungen neue Feinde zusammenrotten, entdeckt Ben Skywalker die ganze schreckliche Wahrheit über den Tod seiner Mutter...

[Spoiler-Ende]

Bestellen könnt ihr das Buch bei Amazon.de zum Preis von 5,99 €. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Invincible, der Abschlußband von Legacy of the Force von Troy Denning, folgt dann im Mai. Deutschsprachige Leser brauchen noch etwas mehr Sitzfleisch, hierzulande läuft LotF als Wächter der Macht voraussichtlich im März nächsten Jahres an.

Danke ObiWan Kenobi und Constanze für den Hinweis!

36

Montag, 25. Februar 2008, 17:29

Ich hab jetzt mal ne Frage dazu. Ich verstehe nicht warum es im amerikanischen immer mehr Bücher/Comics gibt als im deutschen. Besonders bei Legacy. Dagibt es doch Taschenbücher und Comics. Gibt es da einen Unterschied?
mfg

37

Montag, 25. Februar 2008, 18:12

Ich versteh die Frage nicht.. Im englischen gibts mehr Bücher weil die Bücher erst ins Deutsche übersetzt werden müssen... Und weil es im englischen einige Bücher auch als Hardcover gibt. Also mit festem Einband und grösserem Format. Inhaltlich unterscheiden sich Hardcover von den "normalen" Taschenbücher aber nicht.

Dasselbe bei Comics, die erscheinen halt monatlich (oder sogar wöchentlich?) in Ausgaben und dann immer wieder gebündelt auch der Sammelband. Und wir kriegen von Legacy halt "nur" den Sammelband, weil hier einfach nicht der Markt dafür vorhanden ist...

Aber zurück zum Thema:
Hab vorhin Revelations gekriegt und werds später anfangen zu lesen, bin sehr gespannt obwohl ich schon bissl gespoilert wurde...

Die Chimaera kommt zurück hab ich gelesen, hoffentlich stimmts, das Schiff ist mir lieber als so manche Person, und ich war ziemlich geschockt bzw getroffen als sie im Yuuzhan Vong Krieg nahezu zerfetzt wurde. Wäre toll sie wieder in Aktion zu erleben!
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

38

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:53

Zitat

Original von RC4394
Besonders bei Legacy. Dagibt es doch Taschenbücher und Comics. Gibt es da einen Unterschied?
mfg

Star Wars: Legacy --> Comic-Serie, spielt 140 nach Yavin (erst 2 Sammelbände übersetzt)
Legacy of the Force --> Romanreihe, spielt ca 40+ nach Yavin. (noch gar nicht übersetzt)

Aus Faulheit wird aus allem Legacy.

Zitat

Aber zurück zum Thema:
Hab vorhin Revelations gekriegt und werds später anfangen zu lesen, bin sehr gespannt obwohl ich schon bissl gespoilert wurde...

Sich zu verspoilern lassen, war diesmal aber schon schwer! Es gab irgendwie nirgendwo vernünftige Infos... oder ich hab's einfach verpeilt.
Hab so viel um die Ohren, deswegen gerade erst mal 30 Seiten weg.
Ich komm noch mal wieder, wenn ich mehr hab ;)

39

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:14

Oh doch, auf theforce.net hatte jemand das Buch schon ende Januar gekriegt, und nahezu das ganze Buch abgetippt, bzw unsere Fragen beantwortet ;)

Aber ich bin selbst schuld, bei Invincible werd ich mich nicht spoilern lassen, hab mir durch meine doofe Ungeduld schon das Ende der NJO verspoilert, soll mir bei LOTF nicht passieren.

Bin aber leider auch noch nicht so weit, irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen, obwohls eigentlich sehr fesselnd ist. Naja, werd mich auch wieder melden wenn ichs durch hab, ich glaub ich werd dann viel zu sagen haben :D

40

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:28

Zitat

Original von RatofDeath
Bin aber leider auch noch nicht so weit, irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen, obwohls eigentlich sehr fesselnd ist. Naja, werd mich auch wieder melden wenn ichs durch hab, ich glaub ich werd dann viel zu sagen haben :D

Das glaub ich sogar! Obwohl ich das Buch umbenannt hätte:
Traveler's Guide - Naboo Edition

Aber naja... Traviss hat noch andere Ticks, die mich jetzt schon nerven ;)

An Spoilern hab ich glaube nur eine Person aufgeschnappt, die noch auftaucht, aber da such ich Bestätigung ausschließlich im Buch!
Ja und Invincible wird dann wieder die Harry Potter 7 Routine...

41

Montag, 3. März 2008, 17:22

Soo, heute fertig geworden!

Und ja, das mit Naboo war wirklich schlimm... In den ersten 50 Seiten kommts ungefähr 6x vor, danach lange nicht mehr und ich hab schon aufgeatmet, aber alls dann irgendwo so ungefähr auf Seite 120 nochmal Naboo erwähnt wurde hab ich schon mit den Augen gerollt und als dann auf Seite ~300 nochmal Naboo stand hab ich leise aufgestöhnt. Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen, es hat sich auch vom Stil her irgendwie von den anderen abgehoben...

Sie ist zurückgekehrt! Und wie.
Nein, ich meine damit nicht Daala sondern ihr neues Flaggschiff, die Chimaera. Ich weiss, ich bin da wohl bisschen verrückt, aber ich habe zur Chimaera eine so starke emotionale Bindung wie zu den Solos oder Skywalkers. Ich habe mit der Thrawn Trilogie angefangen mit dem EU und mochte Thrawn sehr, doch er hinterliess ja leider "nur" sein Flaggschiff und naja... Es war halt ein Sternzerstörer damals. Ein Sternzerstörer der Furchterregend ist und der neuen Republik Respekt beigebracht. Das war noch bevor Daala Sternzerstörer am laufenden Band vernichtet hatte. Das war zu Zeiten als Sternzerstörer noch unsterblich waren. Und die Chimaera ist es bis heute geblieben. Mehr als 60 Jahre Dienst und sie lässt sogar Caedus den Atem stocken. Wunderbar! Die Szene war unglaublich genial geschrieben als die Maw Fleet ins System sprang und sogar Caedus sie auf den ersten Blick erkannt "It... no, she"... Gänsehaut pur.

Und nunja, Daala. Sie ist auch zurück. Und... es scheint dass sie in all den Jahren nach der Jedi Academy Trilogie tatsächlich was gelernt hatte... sie kam jedenfalls nicht mehr so unglaublich inkompetent rüber wie damals. Aber trotzdem.. ich hab Angst dass diese Frau der Chimaera den Untergang bringt. Um sie wärs ja nicht so schade, aber der schöne Sternzerstörer... :p
Nein, Scherz beiseite Daala war ein interessanter Faktor und wenigstens ist immernoch jemand da um das Erbe von Pelleaon weiterzuführen nachdem er von der Vongslut aktive Sterbehilfe erhalten hat. Es war kein unerwarteter Tod (und nicht nur weil ich gespoilert war, irgendwie haben alle Szenen aus seinem POV darauf hingedeutet was passieren wird.) und auch kein unwürdiger, aber.. trotzdem. Er hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, nunja, wenigstens ist er so gestorben wie er es wollte.

Wenn wir schon beim Thema Vongslut sind: Uäh! Die Kleine ging mir SOWAS von aufn Geist. Schlimm. Ich hatte das Gefühl sie ist immernoch diese unsichere, leicht doofe 15 Jährige die sie zu Beginn des Yuuzhan Vong (btw: Sie nennt sie "Vong"? Was zum...? Entweder spielt sie ein wirklich böses Spiel mit Jacen oder die Liebe zu Anakin hat ihr Hirn endgültig schmelzen lassen. Denn der Riina-Teil in ihr hätte nie zugelassen dass sie "Vong" und nicht "Yuuzhan Vong" sagt.) Krieges war. Die Szene mit der Anakin Solo auf Fondor war toll, als Caedus ihr die Verantwortung über die Waffen gab, und die Anakin Solo ansonsten ungeschützt liess. Als die Jäger näher kamen, aber die Anakin Solo nicht im Visier hatten und sie, wirklich wie ein 15 Jähriges Gör schrie "Fire, Fire, Fire!" Ich konnte mir ihr hysterisches getue richtig vorstellen, die Szene war echt schön geschrieben, aber... UAHRG. Tahiri war so eine selbstsichere Person und man möchte meinen sie hat zumindest etwas gelernt in den Jahren auf Zenoma Sekto, aber nein. Sie handelt wirklich wie ein hysterisches Mädchen das gehört hat Tokio Hotel sei in der Stadt. Und wie sie sich dann gegenüber Caedus noch mit "But, you ordered me to open fire!" rechtfertigte... Schlimm. Ich hoffe sehr dass das alles nur ein Spiel ist und sie Caedus an der Nase rumführt.

Und wenn ich nun schon bei Darth Caedus bin, nun gut. Hübsch wie Luke ihn mit der Illusion einer Flotte an den Rand des Wahnsinnes bringt. (Die Szene war genial, wie sich Niathal über ihn lustig macht!) Und er schliesslich als die Maw Fleet reinspringt glaubt es sei wieder nur eine Illusion... ich hab richtig voller Schadenfreude in mich reingelacht. Ansonsten wars sehr schön zu lesen wie Caedus wirklich denkt, und am Ende die Rechtfertigungen von ihm gegenüber... Wie hiess er? Der CSF-Freund von Ben. Waren sehr schlüssig... ich meine, er hat ja Recht. Mara HAT ihm gedroht. Mara HAT ihn gejagt. Und Mara WOLLTE ihn töten. Nicht darüber reden oder ihn zurück zur Hellen Seite bringen. Töten. Rein Rechtlich gesehen war seine Reaktion nur Notwehr. Da gabs viel schlimmere Taten von ihm die man verfolgen und ahnden sollen. Wie Jaina realisiert hatte - nur weil jemand einen Namen hat, nur weil jemand zur Familie gehört, sollte er nicht anders gehandhabt haben als die anderen. Maras Tod war nicht schlimmer als die tausende Wookiees die er verbrannt hatte. Nicht schlimmer als Bobas Tochter. Nicht Schlimmer als die Captian der Anakin Solo.

Allgemein fand ich diese Ansätze im Buch sehr schön, "Sith und Jedi? Ist doch dasselbe, sie haben nur eine andere Ansichtsweise der Macht." - "Sith? Diese Glaubensart der Jedi?" - "Ah, Sith. Unkonventionelle Religion und Kult, aber nicht illegal." War interessant zu erfahren wie normalsterbliche über Jedi und Sith denken. Ah und Darth Caedus will sich nun offen so nennen? Interessant, aber irgendwie fand ich die Szenen wo er seinen Namen offenbarte ziemlich lächerlich. "You shall call me Darth Caedus." - "Oh, i see. But it's still 'sir'?" - "technically its 'my lord'." :rolleyes:

Oder Tahiris "so i'm official now, hu?" war auch cool :lol:

Jaina und Boba waren auch interessant zu lesen, und ich fand der Mandalorianer-Part in Revelation weit weniger aufdringlich als in Bloodlines oder Sacrifice. Ich mochte Boba und Beviin wie sie mit Jaina trainierten und alles. Auch wie Jaina langsam beginnt die Mandalorianer zu mögen und sich gut vorstellen könnt bei ihnen zu leben.

In den TFN Foren wurde gross diskutiert, wie immer, von den Karen Traviss-Hassern, dass die Mandalorianer als übermächtig und die Jedi als zu schwach dargestellt wurden. Fand ich gar nicht. Die Szene aus Bobas POV bei der Stürmung der Bloodfin: Die Mandos stürmen in den Raum, deckung suchend und hinter Beskar-Armor geschützt. Und mittendrin die kleine, zierliche Jedi. Nur bekleidet mit einem grauen Overall und dem Lichtschwert wie sie mitten im Raum steht, mitten im Gefecht. Sogar Boba fand das beeindruckend. Ansonsten auch sehr emotional das ganze mit Sintas, Mirta und dem Ex-Jedi-Heiler.

Politisch wirds jetzt sicher massiv abgehen, die GA ist gespalten, IR ist gespalten...

Wir haben:
Confederation
Niathals GA
Jedi Order
Hapan
Daalas Maw Fleet
Mandalorianer

vs

Caedus' GA
Imperial Remnant

Ich warte immernoch darauf, dass die Chiss oder vielleicht sogar die Yuuzhan Vong auf einer Seite mitspielen wollen, dann wären so ziemlich alle grösseren Parteien in der Galaxie mit drin verwickelt. Vielleicht gibts ja sogar noch irgendwo einige Killiks die Spass am Krieg haben wollen. ;) Und nurnoch ein Buch. Wir werden am Ende der LOTF sicher keine "aufgeräumte" Galaxie haben.

Ah, apropos Killik: Das Invincible Sneakpeak war... interessant. Troy Denning liebt Bugs so stark wie Karen Traviss die Mandalorianer, hab ich das Gefühl ;)
"[...]when you kissed Bugs." - "The Killiks are no Bugs, they're-" - "So you really KISSED them?" :lol: Genial!

Schönes Buch, sehr interessant. Und ich fands schön mal die Ereignisse NICHT aus der Sicht der Jedi zu erleben, wär sicher auch interessant zu Erfahren wie die Jedi in den StealthX Jacen gejagt haben, wie sie Fondor geholfen haben die Flotte in den Werften (geniale Idee!) zu verstecken, warum sie später nicht mehr eingegriffen haben als das Chaos perfekt war, etc. Aber so wars auch sehr interessant, und mal was anderes. Weil man eben gut gesehen hat wie Normalsterbliche, Mandalorianer und verrückte ex-Jedi die Jedi sehen.

Bin ich der erste der das Buch durchhat? R2noa, du bist doch sonst noch schneller mit lesen. :o

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. März 2008, 19:29

Amazon hats gestern auch endlich mal geschafft, das Buch zu liefern (trotz monatelanger Vorbestellung...Idioten!), ich hab mir über Nacht schonmal die ersten ~200 Seiten gegeben.

Ich bin jetzt soweit, dass Pellaeon Daala das erste Mal wiedersieht. Ich blicke durch deren Verhalten nicht durch. Gegenüber dem einen Offizier erzählt Pellaeon was von wegen "Schwester meiner unehelichen Kinder" oder so, scherzt er da oder meint er das ernst? Sind die wirklich verwandt? Und wurde das früher schonmal irgendwo erwähnt? Oder hatten die mal was miteinander? Vor oder nach Tarkin?
Und dann die ganzen Andeutungen über Daalas Vergangenheit...hab ich da irgendwo was verpasst. Die Aktionen mit ihren 4 Schiffen ausm dem Schlund sind klar, das Attentat auf die Moffs auch, aber der Rest...mir völlig unbekannt.
Der Kram mit Pellaeons verstorbenen nicht anerkannten Sohn bringt mich auch durcheinander...da hab ich in LotF schon was von gelesen, aber ich denke, nicht so ausführlich, wie es nun scheinbar vorausgesetzt wird.

Ich hoffe mal, dass sich ein Teil davon noch aus dem Lesen ergibt, morgen dürfte ich durch sein.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

43

Donnerstag, 6. März 2008, 14:26

Zitat

Original von RatofDeath
Bin ich der erste der das Buch durchhat? R2noa, du bist doch sonst noch schneller mit lesen. :o

Ich hab allen Ernstes fast exakt 9 Tage für das Heftchen gebraucht! Ich zweifle auch schon an mir! ;)

Aber um so besser, so konntest du in Ruhe tippen und ich kann eigentlich fast jeden Punkt abnicken! Aber das fortan in Spoilern.

Sehr interessant, deine Haltung zur Chimaera... mir geht es genauso, nur halt mit der Anakin Solo... irgendwie ist mir das Schiff bald wichtiger, als so man Hauptfigur.

Was die störenden Faktoren angeht, stimm ich dir völlig zu. Allen voran Tahiri (oh hätten die Mandos sie nur erwischt!!!) Und Naboo wurde tatsächlich wesentlich öfter erwähnt, als Corellia! Schon n starkes Stück, bedenkt man, dass die ja eigentlich DIE Opposition bilden. Aber nix.
Dafür um so mehr Mandos und ich glaub es kaum selbst, aber das war tatsächlich mal interessant zu lesen! Und wie's aussieht, wird Denning noch weiter am Fett/Jaina Verhältnis arbeiten. Bin ich sehr gespannt drauf!
Jacen's Sicht der Dinge wird wirklich immer beängstigender. Man ertappt sich doch selbst dabei, wie man seiner verqueren Logik folgt/glaubt!!!
Ein paar Mal konnte ich mich auch vor der Schadenfreude nicht retten. Ich konnte vor mir sehen, wie er da durch ein leeres Stück Raum kurvt und fleißig feindliche Schiffe meldet, die gar nicht da sind!
Schade, dass Luke außer diesem Moment keine weiteren starken Szenen abbekommen hat! Das weinerliche rumspeedern mit Ben war eher nicht unterstützend.
Erfrischend, dass es sonst so wenig Jedi-Action gab. Hätte nie gedacht, ich les das mal freiwillig ;)

Und wo wir schon bei abwesend sind: erfreulich wenig Han & Leia! Und noch weniger Zekk. Bin das nur ich oder haben sich die Autoren jetzt für Jag und Jaina entschieden?
Schöne Entwicklung! :P
Auch eine schöne Entwicklung hat Ben hingelegt. Lon Shevu's Darstellung (aus allen Perspektiven) war auch sehr gelungen! Schade, dass Lekauf dran glauben musste, weil die gesagt GAG Gang fand ich doch sehr interessant!
Da ich nicht gespoilert hab, hat mich das Schicksal meines geschätzten Gil doch sehr überrascht. (Tahiri, du Kröte!) Abwarten, was mit seinem Erbe geschieht!
Noch ein Buch und ich hab das Gefühl, wir werden noch mehr Chaos vorfinden. Es gibt viele Gesichter, die ich gern noch sehen würde, bevor die Galaxis mit einem weiteren Knall die Richtung wechselt!
Wo ist der Amateur-Sith-Haufen?
Sehen wir Zonama Sekot wieder?
Was machen die Hapaner?

Und unzählige Fragen, die Mr. Denning hoffentlich beantwortet!
Auf jeden Fall hat Traviss eine wirklich würdiges VORletztes Kapitel geliefert!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. März 2008, 16:03

Das war tatsächlich das erste Buch von Traviss, das ich gerne gelesen habe, da mich sonst das ganze Mandalorianerzeug um Fett eigentlich nicht die Bohne interessiert hat, aber mit diesem Buch hat sich das doch stark geändert. Nach diesem unklaren Ende kann man sich jetzt wohl auf ein furioses Finale freuen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

45

Donnerstag, 6. März 2008, 17:41

Zitat

Original von Darth Zizous
...da mich sonst das ganze Mandalorianerzeug um Fett eigentlich nicht die Bohne interessiert hat, aber mit diesem Buch hat sich das doch stark geändert.

Tja, stellt sich heraus, es wär doch ganz nützlich gewesen, auch die Mando-Szenen (so fehlplatziert sie auch immer noch sind) etwas sorgfältiger oder überhaupt zu lesen ;)
Ich glaub, es hat mich ein Dreiviertel des Buches gebraucht, um allein die Namen zu den Leuten zuzuordnen, ganz ab vom Geschlecht!
Wer hätte geahnt, dass sich LotF tatsächlich an das erste homosexuelle und glücklich verheiratete Paar heran wagt? Oder dass Mandos tatsächlich in mehreren Generationen friedlich unter einem Dach leben?

Allerdings hat es ja auch 8 Bücher gebraucht, bis sie wirklich nützlich wurden. Ihr größter Nutzen bleibt für mich, wie schon gesagt, in der Darstellung des Nicht-Jedi, der trotzdem nicht zum hilflosen Schaulustigen mutiert *Hust HanSolo Hust*

46

Donnerstag, 6. März 2008, 18:39

Zitat

Original von R2noa

Zitat

Original von Darth Zizous
.. das erste homosexuelle und glücklich verheiratete Paar heran wagt?

homosexuelles Paar? hab ich was verpasst?

bitte um erklärung??!!

danke im voraus,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

47

Donnerstag, 6. März 2008, 19:02

Habs auch nicht bemerkt beim lesen, erst als im TheForce.net Forum son grosses Geschrei drum gemacht wurde, scheinbar sind zwei Mandalorianer zusammen, kann dir aber jetzt nichtmal mit 100%iger Sicherheit sagen welche, Beviin und Medrit afaik, aber kA, wie gesagt, mir ists beim lesen gar nicht gross aufgefallen.

R2noa, schön wie wir nahezu übereinstimmen :)

Edit: Wookieepedia sagt sogar, dass die beiden schon in Sacrifice als Paar beschrieben wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (6. März 2008, 19:08)

48

Freitag, 7. März 2008, 09:21

Und wenn die Wookiees das sagen, stimmt das so auch! ;)
Wobei Medrit da wesentlich mehr Screentime bekam, als in Revelation, deswegen fällt das weniger auf.
So geschehen auch mit - ist das n Spoiler??? -
Mirtas Ehemann

Aber mir recht, wenn ein paar der verwirrenden Namen raus fallen!
Von Beviin hätte ich aber gerne noch mehr gesehen! Der kam in seiner Performance (bzw. in Traviss') doch schon nah ran an den Corellia-Nebencast von Allston.
Nur wurde halt auf unpassende Scherze verzichtet, was ja in Fury nicht immer so gelang.
Also dafür, dass Beviin und Medrit Mandos sind, stehen sie ziemlich weit oben in meiner Sympathie-Liste... gleich nach der Anakin Solo, natürlich! ;)

49

Freitag, 7. März 2008, 09:40

Ju, Beviin mochte ich auch irgendwie auf anhieb, er ist irgendwie das typische Gegenstück zu Fett - optimistisch, hat eine glückliche Familie
Ok, Fett nun ja auch einigermassen
, und allgemein einfach irgendwie fröhlich, so fern das für einen Mandalorianer möglich ist.

Ich hoff übrigens dass in späteren Büchern Mirta wieder vorkommt, mir hats sehr gefallen, dass
Jaina endlich wieder eine richtige Freundin hat, eine die sie sogar versteht und auf selber Wellenlänge mit ihr ist. Wär schon irgendwann in Zukunft mal wieder was von den beiden gemeinsam zu lesen.

Falls Jaina überlebt, natürlich ?(

50

Sonntag, 9. März 2008, 15:20

Also falls es irgendjemanden interessiert:
Revelation ist von 0 auf 1 der NYT Bestsellerliste gesprungen!
Zu finden in der Kategorie Paperback Mass-Market Fiction.
So gehört sich das ja auch ;)

@RatofDeath:
Also da hätte man sicher eine bessere Freundin finden können ;)
Ich finde, ihre männlichen Freunde haben es bisher auch getan. Und ich bleibe dabei, wo war denn Zekk? Gibt es Hoffnung, dass sowohl Jaina, als auch die Autoren ihn endlich vergessen?

Freundinnen sind OK, aber falls Jaina diese Reihe überlebt, wär's endlich mal Zeit für ne Familie!

51

Sonntag, 9. März 2008, 16:16

Ju, und Revelation ist sogar das erste Star Wars Buch das #1 geschafft hat seit der Thrawn Trilogie :D

Naja, ich find Mirta schon eine "gute" Freundin, schliesslich passt sie doch zu Jaina, und Mirta hat nun auch eine Familie, ich hoffe auch Jaina nimmt sich da ein vorbild ;)
Aber männliche Freunde hat sie ja nicht wirklich, ausser Jag und Zekk, und Zekk würd ich auch nicht unbedingt als Freund bezeichnen sondern als Joinpartner ;) Und wenn/falls mit Jag mal mehr wird, ist er auch kein Freund mehr sondern der Beziehungspartner. Richtige Freunde hat Jaina sonst keine, der einzige der wohl sowas wie ein bester Freund für sie war ist jetzt Darth Caedus :/ Sie hat irgendwie echt alles verloren in all den Kriegen, und ihre Eltern waren sowieso nie 100%ig für sie da. Da ists schön dass sie nun wieder jemand hat - Mirta :)

Aber ja, falls Jaina überlebt wärs toll zu sehen wie Jag und sie mal etwas konkretes miteinander anfangen, und in den Flitterwochen vielleicht die Überreste des Imperial Remnant aufräumen und so. So vonwegen Emperor Fel und so :lol:

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. März 2008, 00:52

Ja, Revelation ist zu Ende und nach dem eigentlich guten Fury ( dem in meinen Augen ersten guten Buch der Reihe ) war dies wieder eine bittere Enttäuschung - allerdings nicht überraschend, denn es war ja wieder von Traviss. ;)

Wie immer fand ich den Mandalorianerteil eher langweilig, denn Boba Fetts tragische Familiengeschichte ist nur Lückenfüller um den eigentlichen ( sehr dünnen ) Plot lange genug hinauszögern zu können. Für Mandalorianerfans vielleicht interessant, auch mit den Bezügen zu Comics und der Republic Commando Reihe, aber für LOTF eigentlich völlig unerheblich, was mit Sintas und Co KG ist. Ebenso nervt irgendwann das ständige Mandalorianisch. Klar gibt es Leute, die das verstehen, aber wohl kaum die Mehrheit. Entweder man baut so etwas dezent ein, um ein wenig Atmosphäre zu erzeugen, oder aber man macht es so extensiv wie Traviss - aber dann bitte mit Worterklärung im Anhang! Erfrischend ist wenigstens Beviin, der mal ein witziger Mando ist.
Die gesamte Mandostoryline ist aber irgendwie unausgegoren. Die Idee Jaina müsste sich von Boba Fett zeigen lassen, wie man einen Jedi tötet ist irgendwie seltsam, denn die Jedi haben seit Jahrtausenden Sith zur Strecke gebracht, Luke hat immerhin Darth Vader im Duel besiegt! Ebenso seltsam finde ich, dass ständig betont wird, dass Jacen tot ist, aber dennoch genauso ständig gezögert wird ihn auszuschalten. Was nur dazu führt, dass er lächerlicherweise ständig dem sicheren Tod entrinnt. Dadurch wirkt Caedus irgendwie erbärmlich. Wieso versucht Luke immer noch ihn gefangen zu nehmen, obwohl es zahlreiche Versuche gab ihn zu bekehren? Dank seinem Zögern sind Fondors Städte bombardiert worden...
Boba Fetts Befehl Jacen in Ruhe zu lassen, was auf der Bloodfin schließlich dazu führt, dass er nicht getötet wird, sondern wieder entkommt ( wenn auch mal wieder köperlich völlig erledigt ), finde ich dabei am absurdesten. Der coole, berechnende, Pragmat Boba Fett, hechelt da irgendeiner seltsamen und nicht nachvollziehbaren Idee hinterher - was nicht weniger seltsam ist, als dass er mit paar und siebzig und gerade erst von schwerer Krebskrankheit geheilt trotzdem an einer Kommandooperation teilnimmt ( Dabei aber z.B. vergisst Blendgranaten einzusetzen, wenn er einen Raum stürmt, was eigentlich darin resultieren sollte, dass die Angreifer ausgeschaltet werden, denn durch ein Schiffsschott passt nur einer - und kann dabei noch sehr gezielt beschossen werden ).
Nett zwar die Idee, dass sich Mirta und Jaina anfreunden, aber irgendwie doch zu künstlich und zu schnell in meinen Augen. Auf einmal quatschen sie freundlich miteinander...
Ebenso stört mich dass erneut diese Gesetzeslücke erwähnt wurde, mit der Jacen erst überhaupt an die MAcht gekommen ist ( die natürlich von einem einfachen Droiden entdeckt und völlig übersehen wurde von den professionellen Juristen, die sicherlich extrem vorsichtig waren, nachdem die Republik ebenfalls durch die legale Machtergreifung gefallen war und es innerhalb von 40 Jahren zum Fall von 3 Staaten gekommen ist - Alte Republik, Imperium, Neue Republik ). Das hätte man gerne unter den Teppich kehren können...
Auch fand ich nicht so gelungen, dass Paellon auf einmal so beliebt war. Sorry, aber nach dem Fall von Endor war er der Anführer der imperialen Flotte und Erzfeind der Republik, auch danach noch hat er Angriffe gegen sie geführt - so etwas vergisst man doch nicht einfach. Ähnlich komisch wirkt Daalas Rückkehr, so triumphal, toll, super... die Frau ist eine totale Niete und wohl eines der dunkelsten Kapitel in Sachen "Schurke". Unfähig und völlig stereotyp. Fairerweise muss man sagen, dass Traviss ihr in diesem Buch mehr Tiefe gegeben hat als sie in allen Büchern davor hatte, aber das ist auch nicht wirklich ein Kunststück.
Über Ben reden wir besser gar nicht, der tolle Superman, der trotz Kindesalter und null Ahnung von Luke die Aufgabe bekommt 1000 Mann von Endor zu evakuieren... ja, ne, is klar. Da nimmt man ja nicht den Lt. Colonel ( Jag ), der als Geschwaderkommandant Ahnung von Logistik haben muss, ne, da nimmt man nen 14-Jährigen, Ex Sith-Lehrling und Mörder. Aha. Abgesehen davon finde ich zeigt die Reihe sehr schön, warum Jedis keine Kinder haben sollen. Jacen ist ein neuer Sithlord, Ben macht eifrig mit und selbst, und Luke ermordet Lumiya... toll. :rolleyes:

Die Schlacht um Fondor war einigermaßen interessant und spannend, Jacens "Schildtrick" war nett. Gut beschrieben fand ich auch den Rausch der Schiffskapitäne in den Jacen sie versezt hat und plausibel seine anschließende Erschöpfung. Dann kommt aber das völlig Unplausible. Obwohl er in der Flotte mittlerweile nicht mehr geschätzt wird, weil er auf der Brücke einen Mord begangen hat, sich eine Phantomflotte eingebildet hat und obwohl die Kapitäne als verwirrt und beschämt beschrieben werden, nachdem der Rausch abgeklungen ist, obwohl Niathal eine Frau aus der Flotte ist, anders als Jacen, der nie zuvor eine Uniform getragen hat und obwohl Jacen gegen GA-Recht verstößt ( er hat sich ja auch nicht die Mühe gemacht, ein entsprechendes Gesetzt zu erfinden ), als er trotz Kapitulation weiterfeuern lässt, schlagen sich 2/3 der Flotte auf seine Seite. Warum? Es war doch vorher gezeigt worden, dass Jacens Stern sank, dass alles drohte ihm aus den Händen zu gleiten. Wo ist bitte die glaubhafte Erklärung dafür, dass trotz vorheriger Ablehnung 2/3 die GA verraten und sich auf seine Seite schlagen? Die GAG-Leute ok, aber der Rest? Das finde ich widersprüchlich und nicht sehr glaubhaft, das hätte man schöner konstruieren können.

Zu guter letzt noch zu Traviss Schreibstil, der ja zu größten Teilen nur aus drei Worten zu bestehen scheint: Stang, dent und barve. Irgendwann haben mich diese Worte einfach nur noch genervt. Da sollte man einer Autorin schon mehr zutrauen können, als Worte zehnmal auf einer Seite zu verwenden.

Tja, ich freue mich trotzdem auf das letzte Buch der Reihe, hoffe auf einen Abschluss, der das EU in eine interessantere Richtung lenkt, die vor allem auch glaubhaft ist. Ebenso gespannt bin ich, ob das Detail Gurdin trifft Shevu im Hangar, noch eine Rollen spielen wird, denn eigentlich wollte der ja unentdeckt bleiben. Mal sehen, ob Shevu da noch einmal in Schwierigkeiten geraten wird, das täte mir wirklich Leid, denn er ist in der ganzen Storyline eigentlich die sympathischste und glaubhafteste Figur. Außerdem hoffe ich, dass Ben die Richtung einschlägt, die wir hier vorgeführt bekamen, nämlich als Cop. Das wäre mal interessant, denn er wäre damit ein Novum unter den Jedis, die irgendwie alle Kampfpiloten und/ oder Nahkämpfer sind. Damit hätte Ben auch eine literarische Existenzberechtigung, die ihm bisher fehlt.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

53

Donnerstag, 13. März 2008, 11:12

Da spricht aber auch Traviss-"Hass" aus dir ;) Vorallem über den Abschnitt mit den drei Wörtern musste ich schmunzeln, Zahn ist da ja wohl um EINIGES schlimmer. Ich glaub in Allegiance hat er mindestens 30x erwähnt was für tolle piercing green eyes Mara hatte ;)

Ich weiss nicht warum Traviss so "gebasht" wird, vielleicht weil sie eine der wenigen Frauen als Autoren ist? Ich weiss es echt nicht, klar es ist Geschmackssache, aber es ist trotzdem komisch das viele ihre Bücher absolut lieben, und andere sie so gar nicht abkönnen. Und bei denen die ein Traviss Buch nicht mögen ist komischerweise das erste Argument IMMER "Traviss halt". Ich verstehs nicht. Aber Egal.

Warum Pellaeon plötzlich so beliebt ist? Hm. Vielleicht weil dank Pellaeon endlich ein Friendensvertrag zwischen dem IR und der NR zustande gekommen ist, obwohl Pellaeon während dem Versuch einen Friedensvertrag zu verhandeln von extremistischen Imperialen ziemlich beschossen wurde? Vielleicht weil wegen ihm die Imperiale Flotte bei Ithor zusammen mit der NR gegen die Yuuzhan Vong gekömpft hatte? Vielleicht weil Pellaeon an vordester Front mtigekämpft hat Yuuzhan'tar zurückzuerobern? Obwohl er ja "nur ein böser Imperialer" war? Vielleicht weil... ja, vielleicht weil er SUPREME COMMANDER der Galakatischen Allianz wurde nach dem Yuuzhan Vong Krieg? Weil er, bis Jacen ihn hinausgeekelt hatte ein stolzes und beliebtes Mitglied der GA war? Ja, vielleicht. :rolleyes:

Mit Daala muss ich dir aber recht geben, hat mich ziemlich überrascht dass sie plötzlich so kompetent war, sie hat ja nichteinmal einen Sternzerstörer verloren :lol: Hatte mit Karen auch ne nette Diskussion darüber, nach ihr war Daala "vorher" nur so... sagen wir nicht so kompetent, weil sie von unfähigen männlichen Imperialen zurückgehalten wurde... Obwohl sie ja während der Jedi Academy Trilogie das totale Kommando selbst hatte, und es waren auch IHRE Fehler die zu den Niederlagen geführt haben, aber nun gut.

Fand aber auch bissl komisch, dass sich doch noch so viel Caedus angeschlossen haben schliesslich, weil wie du schon erwähnt hast, er hat sich ziemlich sehr lächerlich gemacht während der Phantomflotte, und als er glaubte die Maw-Fleet sei auch wieder ne Phantomflotte ;) Aber nun ja, plausibel ist es schon. Er ist schliesslich, trotz des Mordes auf der Brücke, immernoch ziemlich angesehen bei der Flotte. Und vorallem kann ich mir gut vorstellen, dass sehr viele Captains seinen agressiven Vorgang gegen die Confederation schätzen. Schliesslich sind auch unzählige Personen Leuten wie dem Imperator oder Darth Vader gefolgt...

Wundert mich dass du Tahiri nicht angesprochen hast, denn die fand ich wirklich falsch geschrieben und einfach nur lächerlich.

Und ja, ich hoffe auch das Ben sich weiter in diese Richtung entwickelt. Obwohl er nicht wirklich ein Novum damit wär, Corran war ja schliesslich auch Cop. ;) Und ja, ich hoffe auch stark dass Shevu und seiner Frau nichts passiert, wie du find ich die beiden sehr authentisch und sympathisch. Es wäre einfach unfair.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (13. März 2008, 11:30)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. März 2008, 22:41

Zitat

Original von RatofDeath
Da spricht aber auch Traviss-"Hass" aus dir ;) Vorallem über den Abschnitt mit den drei Wörtern musste ich schmunzeln, Zahn ist da ja wohl um EINIGES schlimmer. Ich glaub in Allegiance hat er mindestens 30x erwähnt was für tolle piercing green eyes Mara hatte ;)

Zahn ist einer der wenigen Autoren, den ich nicht im englischen Original kenne, daher kann ich dazu nichts sagen, allerdings kamen bei Traviss auch noch ein paar mehr Worte sehr häufig vor. Von Hass würde ich aber nicht sprechen, ich habe nur etwas gegen den Mando-Handlungsbogen und dagegen, dass er dem Leser so aufgedrängelt wird. Dies war vorherzusehen, daher mein Kommentar von wegen "keine Überraschung, war ja von Traviss".

Zitat

Ich weiss nicht warum Traviss so "gebasht" wird, vielleicht weil sie eine der wenigen Frauen als Autoren ist? Ich weiss es echt nicht, klar es ist Geschmackssache, aber es ist trotzdem komisch das viele ihre Bücher absolut lieben, und andere sie so gar nicht abkönnen.

Also das mit "es war auch von Traviss" war eigentlich nur auf die LOTF Reihe bezogen, ich kenne keine anderen Bücher von ihr, aber hier war mir der Mandalorianer-Plot als eines der größten Mankos aufgefallen.

Zitat

Warum Pellaeon plötzlich so beliebt ist? Hm. Vielleicht weil dank Pellaeon endlich ein Friendensvertrag zwischen dem IR und der NR zustande gekommen ist, obwohl Pellaeon während dem Versuch einen Friedensvertrag zu verhandeln von extremistischen Imperialen ziemlich beschossen wurde?

Großadmiral Dönitz hat ebenfalls einen Friedensvertrag geschlossen, beliebt war er dennoch nicht ( zurecht! ). Pellaeon hat den Vertrag auch nur geschlossen, weil er den Krieg verloren hatte und weder an Frieden glaubte, noch an die Ideale der Republik. Er war bis zum Ende ein überzeugter Anhänger eines faschistischen Regimes.

Zitat

Vielleicht weil wegen ihm die Imperiale Flotte bei Ithor zusammen mit der NR gegen die Yuuzhan Vong gekömpft hatte?

Weil er wusste, als Militär, dass die Vong nicht einzeln zu besiegen waren, sondern die Anstrengungen der gesamten Galaxie erforderten.

Zitat

ja, vielleicht weil er SUPREME COMMANDER der Galakatischen Allianz wurde nach dem Yuuzhan Vong Krieg? Weil er, bis Jacen ihn hinausgeekelt hatte ein stolzes und beliebtes Mitglied der GA war? Ja, vielleicht. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass dies schon seltsam genug ist, heißt das ja nicht, dass er ein guter Freund sein muss. Ich finds einfach irgendwie unglaubwüdig, zumal gerade Mon Calamari sehr unter dem Imperium zu leiden gehabt hatte. Als Militär respektieren, ok, aber gleich ein enger Freund?... Na, ja wie auch immer.

Zitat

Mit Daala muss ich dir aber recht geben, hat mich ziemlich überrascht dass sie plötzlich so kompetent war, sie hat ja nichteinmal einen Sternzerstörer verloren

Auch in diesem Fall ist es einfach inkonsequent. Daala hat eigentlich immer auf ganzer Linie versagt und auf einmal wird sie als die tolle Admirälin dargestellt, die von Crewmigliedern ehrfürchtig behandelt wird. Grundsätzlich fände ich es ja prima, mal endlich eine gute weibliche Imperiale als Figur zu haben, aber eigentlich wurde das bei Daala schon vor Jahren vermasselt. ;)

Zitat

Wundert mich dass du Tahiri nicht angesprochen hast, denn die fand ich wirklich falsch geschrieben und einfach nur lächerlich.

Das stimmt, irgendwie auch primitiv, so hündchenmäßig. "Hier hast ein Leckerlie, ja, fein, ja Du magst den Anakin, nicht?". Ihr Fall ging auch recht schnell und seitwann hat sie so einen Ordnungstick? Im Sinne von "Der Ordnung der Galaxis muss alles unterworfen werden"... Da sie aber eigentlich nur am Rande auftaucht fand ich das nicht soooo schlimm und ihre böse Seite lässt sich ja vielleicht mit ihrer Vong-Persönlichkeit erklären.

Zitat

Und ja, ich hoffe auch das Ben sich weiter in diese Richtung entwickelt. Obwohl er nicht wirklich ein Novum damit wär, Corran war ja schliesslich auch Cop. ;)

Na, ja eigentlich nicht. Corran war Cop turned Fighter Pilot, aber vor allem eben Kampfpilot. So Forensik, etc. hat er ja nie wirklich in den Romanen betrieben. Ich hoffe bei Ben wird das anders, diese Seite war eigentlich das einzig Gute an Revelations - auch wenn das Ergebnis eigentlich schon längst den Figuren hätte klarsein müssen. Wenn man mal guckt, sind eigentlich alle Jedis das selbe. Luke: Kampfpilot und Nahkämpfer, Jaina: Kampfpilot und Nahkämpfer, Kyp: Kampfpilot und Nahkämpfer, Corran... Ben als wirklicher Cop, CSI-mäßig, das wäre mal neu und interessant, eine Karriere bei CSF jedenfalls inovativer als ein weiterer Kampfpilot.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

55

Freitag, 14. März 2008, 12:13

Jay, endlich einer da mit dem man richtig über das Buch Diskutieren kann. Ich mag dich Ronen :)

Zitat

Zahn ist einer der wenigen Autoren, den ich nicht im englischen Original kenne, daher kann ich dazu nichts sagen, allerdings kamen bei Traviss auch noch ein paar mehr Worte sehr häufig vor.

Naja, das gibts ja imo bei allen Autoren, einfach nicht immer gleich ausgeprägt. für mich persönlich ist eben da Zahn wirklich sehr, sehr schlimm, obwohl ich seinen Schreibstil absolut schätze. Bei Revelation ist es mir gar nicht gross aufgefallen, ausser halt dem Naboo-Kram, das war nervig. Aber es klang halt so, dass du die Wortwiederholung in Karens Fall als Indiz für schlechte Schreiberei genommen hast.

Zitat

Von Hass würde ich aber nicht sprechen, ich habe nur etwas gegen den Mando-Handlungsbogen und dagegen, dass er dem Leser so aufgedrängelt wird. Dies war vorherzusehen, daher mein Kommentar von wegen "keine Überraschung, war ja von Traviss".

Ja, hab ja das "Hass" auch in Anführungszeichen gesetzt, mir ist irgendwie auf die schnelle kein besseres Wort eingefallen. Mit dem Mandalorianer-Plot haste schon recht, er war, zumindest in Bloodlines und Sacrifice nicht nur aufdrängelnd sondern auch irgendwie für die Hauptstory nicht relevant. Ausser halt der kurze Ausflug in Bloodlines. Mich hats nicht so gestört, weil ich den Plot ganz interessant fand, aber ich kann gut verstehen dass er genervt hat.

Zitat

Großadmiral Dönitz hat ebenfalls einen Friedensvertrag geschlossen, beliebt war er dennoch nicht ( zurecht! ). Pellaeon hat den Vertrag auch nur geschlossen, weil er den Krieg verloren hatte und weder an Frieden glaubte, noch an die Ideale der Republik. Er war bis zum Ende ein überzeugter Anhänger eines faschistischen Regimes.

Dönitz sagt mir leider gar nichts, ich bin eine ziemliche Niete in Geschichte, entschuldige. :O Und für mich klang das aber in der Hand von Thrawn Duologie schon sehr dannach, dass er an Frieden glaubte. Schliesslich hat er ja wirklich ALLES daran gesetzt diesen Friedensvertrag zustande zu bringen! Das er nicht an die Ideale der Republik geglaubt hatte halte ich auch für gut möglich, aber er wollte Frieden. Klar war das auch eigennützig dahinter, und er wollte retten was noch zu retten war, aber er hatte imo nie die Absicht eine geheime Flotte aufzubauen, eine Superwaffe in gang zu setzen und sich gegen die Neue Republik/Galaktische Allianz zu stellen. Nicht wie Corellia.

Zitat

Weil er wusste, als Militär, dass die Vong nicht einzeln zu besiegen waren, sondern die Anstrengungen der gesamten Galaxie erforderten.

Klar, trotzdem hätte er die NR einfach bei Ithor zugrunde gehen lassen können, und irgendwann später mal eingreiffen. Und das IR hat ja nach dem Yuuzhan Vong Krieg auch nicht, wie von den Moffs anfänglich geplant, beim aufräumen hunderte von Systeme für sich beansprucht. Ich denke schon dass das Pelleaon zu verdanken ist. Ich hatte nämlich immer den Eindruck dass er ein Mann von Ehre ist.

Zitat

Abgesehen davon, dass dies schon seltsam genug ist, heißt das ja nicht, dass er ein guter Freund sein muss. Ich finds einfach irgendwie unglaubwüdig, zumal gerade Mon Calamari sehr unter dem Imperium zu leiden gehabt hatte. Als Militär respektieren, ok, aber gleich ein enger Freund?... Na, ja wie auch immer.

Naja, als "guter" Freund von Niathal kam er mir meiner Meinung nach auch nicht rüber, sie haben sich gegenseitig respektiert, mehr war aber da glaub ich nicht. Und ich glaube nicht dass es zu Niathal passen würde, wenn sie einen Imperialen nicht mögen würde, nur weil er einer Regierungsform angehört unter die ihre Rasse mal zu leiden hatte. Vorallem da man ja dem Imperium Rassismus vorwirft, wäre wohl Niathal die letzte die nun plötzlich auch in Rassismus gegenüber dem Imperium verfällt. Pelleaon hat, soweit mir ist, nie selbst einen Schlag gegen Mon Calamari ausgeführt oder sie zum Leiden gebracht. Also warum ihn für Taten verurteilen, die er nicht getan hat? Nicht jeder Imperiale ist von Grund auf böse, im Gegenteil. Und in Star Wars gehts ja oft um vergebung, Kyp Durron ist ein einigermassen angesehenes Mitglied der Gesellschaft obwohl er mehrere BILLIONEN Menschen umgebracht hat. Luke Skywalker hat unter dem wiederauferstandenen Imperator auch ziemlichen Schaden angerichtet, Mara Jade war die persönliche Attentäterin des Imperators, etc. Ihnen wurde nie wirklich Hass aufgrund ihren alten Taten entgegengebracht, weil sie sie bereuten. (Kyp wurde Hass entgegengebracht weil er n arroganter Agressor war während des Yuuzhan Vong Krieges, aber nicht weil er Carida vernichtet hatte.)

Zitat

Auch in diesem Fall ist es einfach inkonsequent. Daala hat eigentlich immer auf ganzer Linie versagt und auf einmal wird sie als die tolle Admirälin dargestellt, die von Crewmigliedern ehrfürchtig behandelt wird.

Versagt ja, aber von den Crewmitgliedern wurde sie schon in der Jedi Academy Trilogie ehrfürchtig behandelt, kam jedenfalls so rüber. Sie hat nach ihren unglaublichen Niederlagen ja sogar noch einen Kapitän davon überzeugen können sich und seinen Sternzerstörer zu Opfern. Also Charisma und Respekt hatte sie schon immer, an Kompetenz hats einfach gefehlt ;)

Zitat

Das stimmt, irgendwie auch primitiv, so hündchenmäßig. "Hier hast ein Leckerlie, ja, fein, ja Du magst den Anakin, nicht?".

lol! Ich musste gerade echt total laut lachen, und wurd schon böse angestarrt. Danke, nun werd ich den ganzen Tag mit einem grinsen auf dem Gesicht rumlaufen :)

Zitat

Da sie aber eigentlich nur am Rande auftaucht fand ich das nicht soooo schlimm und ihre böse Seite lässt sich ja vielleicht mit ihrer Vong-Persönlichkeit erklären.

Mhmhm. Daran hab ich auch schon rumüberlegt, aber... ihre Yuuzhan Vong Persönlichkeit würde es NIE zulassen, dass sie "Vong" sagt, da das ja eine grobe Beleidigung ist, wenn man das Volk nur "Vong" nennt. Also spielt sie entweder ein richtig übles Spiel mit Jacen. (Ihr Sarkasmuss nachdem er sie "offiziell" gemacht hat deutet darauf hin.) Oder ihre Yuuzhan Vong Seite hat total ausgeschaltet und sie ist wirklich einfach nurnoch ein Hündchen. Falls dies der Fall sein wird, hoffe ich sie stirbt einen schnellen und unehrenhaften Tod.

Zitat

Ben als wirklicher Cop, CSI-mäßig, das wäre mal neu und interessant, eine Karriere bei CSF jedenfalls inovativer als ein weiterer Kampfpilot.

Hm, stimmt. Wenn er wirklich so weitermacht wie in Revelation wär das echt was, hab die ganze Zeit eher an einen Corran-Ben gedacht, aber so wie dus schilderst klingts noch interessanter. Und ich könnts mir irgendwie auch sehr gut vorstellen, schliesslich war er ja schon immer so ein bisschen Nicht-Jedi. Und Luke ha tihm ja immer gesagt, er könne eine Richtung einschlagen die er will. Und in KOTOR haben wir ja auch erfahren, dass auch Ermittlungsarbeit die Aufgabe eines Jedi sein kann. Ich hoff wirklich die Autoren der nächsten Bücher schlagen mit Ben nicht in eine komplett neue richtung, nur weil er ein Skywalker ist, und lassen ihn auf diesem Weg weitermachen. Wär echt erfrischend.

• Nachricht senden

56

Freitag, 14. März 2008, 12:38

Zitat

Original von RatofDeath

Zitat

Dönitz sagt mir leider gar nichts, ich bin eine ziemliche Niete in Geschichte, entschuldige.

Karl Dönitz war Großadmiral im 3. Reich und hat die Kapitulation mit den Alliierten vereinbart, als letzter Reichspräsident. Er wurde anschließend zu zehn Jahren Haft verurteilt. Ist nicht ganz das selbe, ich wollte halt nur darauf hinaus, dass ein erzwungener Frieden noch kein Gutmenschen macht.

Zitat

Ich hatte nämlich immer den Eindruck dass er ein Mann von Ehre ist.

Gerade in Revelations wird er ja sehr in dieser Richtung dargestellt, in der Thrawn-Trilogie fand ich ihn eigentlich viel mehr als Mitläufer. Allerdings könnte man schon fragen, ob ein Mann von Ehre ein Regime wie das Imperium unterstützen kann. Aber ich glaube das geht zu weit off-topic und so sehr kenne ich mich mit Pellaeon auch nicht aus.

Zitat

Naja, als "guter" Freund von Niathal kam er mir meiner Meinung nach auch nicht rüber, sie haben sich gegenseitig respektiert, mehr war aber da glaub ich nicht.

Also sie nennt ihn "Gil", die Kurzform seines Vornamens. Das finde ich dann schon sehr freundschaftlich. Einen Moff habe ich jedenfalls noch nicht in diesem Tonfall gehört... ;)

Zitat

Also warum ihn für Taten verurteilen, die er nicht getan hat?

Warum ihn für Taten nicht verturteilen, die er nicht getan hat, wie z.B. die Versklavung von Nichtmenschen verhindern, etc. Ich sag ja nicht, dass Pellaeon ein schlechter Mensch war, aber ein guter war er mit Sicherheit nicht. Ich mein ja auch nicht, dass ihn alle hassen sollen, fands einfach nur irgendwie überraschend, dass er als der "nette alte Opa" rüberkam. Ich sag auch nicht, dass
er den Tod verdient hat, den er bekam,
nur eben dieses "Na Gil, wie geht es Dir denn?" -"Danke, Cha, prächtig..." fand ich zu vertraut.

Zitat

Also spielt sie entweder ein richtig übles Spiel mit Jacen. (Ihr Sarkasmuss nachdem er sie "offiziell" gemacht hat deutet darauf hin.) Oder ihre Yuuzhan Vong Seite hat total ausgeschaltet und sie ist wirklich einfach nurnoch ein Hündchen. Falls dies der Fall sein wird, hoffe ich sie stirbt einen schnellen und unehrenhaften Tod.

Wäre eine interessante Wendung, wenn sich herausstellen würde, dass Tahiri ihn nur in Sicherheit wiegen will. Wobei dann natürlich
der Mord an Pellaeon
schon seltsam wäre. Vielleicht nutzt sie aber auch irgendwie ihre Vong Seite, um quasi Jacen über ihre Boshaftigkeit zu täuschen und im entscheidenden Moment übernimmt dann wieder Tahiri die Kontrolle, um ggf. Jacen zur Strecke zu bringen, etc. Jedenfalls müsste ihr ja klar sein, dass Anakin Jacen kaum unterstützt hätte und wenn nur, weil er grundsätzlich anderer Meinung als Jacen war. ;)

Zitat

Und in KOTOR haben wir ja auch erfahren, dass auch Ermittlungsarbeit die Aufgabe eines Jedi sein kann.

Genau daran musste ich auch denken. Eine solche Entwicklung von Ben fände ich wirklich toll und das wäre in meinen Augen dann das beste, was LOTF hervorgebracht hätte. Shevu und Ben beim CSF. CSI: Coruscant oder so... ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 11. März 2010, 12:46

Leseprobe zu Enthüllungen (Wächter der Macht, Bd. 8) online

Leseprobe zu Enthüllungen (Wächter der Macht, Bd. 8) online
Donnerstag, den 11. März 2010 um 12:46 Uhr von JM-Talon

Blanvalet (Deutschland) veröffentlichte kürzlich eine Leseprobe zum im April erscheinenden Roman von Karen Traviss. Ihr findet den direkten Downloadlink samt aller Infos zum Buch in der folgenden Buchbeschreibung.

Enthüllungen
(Wächter der Macht Band 8)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Karen Traviss
Originaltitel:  Revelation
Zeitliche Einordnung:  41 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-26684-X
Preis:  9,95 €
Art:  Taschenbuch, 560 Seiten
Ersch.Termin:  19. April 2010

Inhalt

Jacen Solo hat den Mantel der Sith angelegt und seine dunklen Kräfte waren nie stärker. Sein Plan, alle seine Gegner in der kriegsverheerten Galaxis auszurotten und einen neuen Jedi-Orden zu schaffen, nähert sich Schritt für Schritt seiner Vollendung.

Nun aber wenden sich seine früheren Verbündeten gegen ihn, und während sich aus unerwarteten Richtungen auf Seiten der Konföderierten neue Feinde zusammenrotten, entdeckt Ben Skywalker die ganze schreckliche Wahrheit über den Tod seiner Mutter...

Hinweis

Blanvalet hat eine Leseprobe veröffentlicht, die bequem als PDF gelesen werden kann. Ihr findet Sie hier.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Revelation erschienen.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 14. April 2010, 06:46

Jetzt im Handel: Wächter der Macht Bd. 8 - Enhüllungen

Jetzt im Handel: Wächter der Macht Bd. 8 - Enthüllungen
Mittwoch, den 14. April 2010 um 06:45 Uhr von JM-Talon

Für die Fans deutschsprachiger Star-Wars-Literatur gibt es wieder Nachschub:

Enthüllungen
(Wächter der Macht Band 8)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Karen Traviss
Originaltitel:  Revelation
Zeitliche Einordnung:  41 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-26684-X
Preis:  9,95 €
Art:  Taschenbuch, 560 Seiten
Ersch.Termin:  April 2010

Inhalt

Jacen Solo hat den Mantel der Sith angelegt und seine dunklen Kräfte waren nie stärker. Sein Plan, alle seine Gegner in der kriegsverheerten Galaxis auszurotten und einen neuen Jedi-Orden zu schaffen, nähert sich Schritt für Schritt seiner Vollendung

Nun aber wenden sich seine früheren Verbündeten gegen ihn, und während sich aus unerwarteten Richtungen auf Seiten der Konföderierten neue Feinde zusammenrotten, entdeckt Ben Skywalker die ganze schreckliche Wahrheit über den Tod seiner Mutter...

Hinweis

Blanvalet hat eine Leseprobe veröffentlicht, die bequem als PDF gelesen werden kann. Ihr findet Sie hier.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Revelation erschienen.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!