Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Sonntag, 30. September 2007, 15:04

also die frage ist ja noch, wird jacen erfolg haben mit seinen kranken plänen???
allana steht nun wirklich nicht schutzlos in der... was sagst du? halböffentlichkeit??? (interessant ;) )
tenel ka hat schließlich jacen gegenüber erwähnt, dass allanas security sogar besser ist, als ihre eigene. und die autoren meinten ja im vorfeld, wer glaubt, allana sei ein hilfloses kleinkind, der traut sowohl den hapans, als auch den jedi viel zu wenig zu. immerhin hat die kleine sich auch schon zur wehr gesetzt!
was mich wirklich interessiert ist, ob die solos endlich die wahrheit über ihre verbindung zu der kleinen erfahren. ich glaube nämlich, gehört/gelesen zu haben, dass sie eine wichtige rolle im schutz von allana spielen könnten... team tenel ka, sozusagen ^^

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Montag, 1. Oktober 2007, 22:26

Ausserdem ist doch Tenel Ka ja auch nicht zu unterschätzen und Jacen maßlos arrogant und überheblich. Seiner Ansicht nach kann ja niemand ausser ihm selbst die Welt retten, weil er sooo mächtig ist...
Wie heißt es so schön? Hochmut kommt nicht selten vor dem Fall oder so ähnlich und
Ich schätze mal alleine seine Überheblichkeit wird ihm irgendwann noch im Wege sein, Leute zu unterschätzen kann ziemlich schmerzhaft sein (siehe Inferno :P)

Da habe ich Hoffnung, dass uns Tenel Ka noch erhalten bleibt, obwohl mir der Spoiler Angst macht... Wobei eine größere Rolle von Han und Leia bei Allanas Schutz wäre cool, dann hätten sie endlich wieder eine richtige Aufgabe und Jacen täte es doppelt und dreifach weh, dass ausgerechnet die auf seine Tochter aufpassen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. November 2007, 22:01

Legacy of the Force - Fury - Randomhouse mit riesiger Leseprobe

Legacy of the Force - Fury - Randomhouse mit riesiger Leseprobe
Mittwoch, den 07. November 2007 um 22:00 Uhr von JM-Talon

RandomHouse.com veröffentlichte 20 Tage vor Erscheinung von Legacy of the Force: Fury einen Inhaltstext:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Fury Im Kampf Seite an Seite mit den Correllianischen Rebellen sind Han und Leia im Krieg mit ihrem Sohn Jacen gefangen, der mit jedem vorbeigehenden Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann Jacens Entschlossenheit aufhalten, mit einem glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz Frieden zu schaffen - was auch immer der Preis dafür ist.

Während Luke den Verlust seiner geliebten Frau betrauert und mit der Schuld kämpft, als Vergeltung die falsche Person getötet zu haben, jagen Jaina, Jag und Zekk dem wahren Mörder nach, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass der Missetäter Sith-Kräfte hat, die ihre Gedanken verdunkeln und ihre Angriffe fehlleiten - und sie sogar auf sie selbst zurücklenken können.

Luke und Ben Skywalker versuchen, ihren Platz im Chaos zu finden. Jacen, von Familie und Freunden gemieden, startet eine Invasion, um die einzige ihm gegenüber loyale Person zu retten. Aber je länger der Kampf andauert, desto turbulenter und aufrührerischer wird es in der Galaxie. Und es gibt keine Frage, dass es Jacen ist, der am meisten gesucht wird: tot oder lebendig.

[Spoiler-Ende]

Die Meldung von Ende September war damit wohl tatsächlich korrekt. Fury kann hier vorbestellt werden.

Bei RandomHouse.com ist neben der Buchbeschreibung auch direkt eine riesige Leseprobe online: die ersten 20 Seiten des Buches (rechts auf der Seite: "Browse & Search").

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 27. November 2007, 17:27

Amazon hat Fury heute geliefert. Ich hatte noch keine Zeit, wirklich reinzusehen, aber vielleicht reicht der lapidare Satz ja für ne News...
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

35

Mittwoch, 28. November 2007, 19:18

Also erstmal:

Hallo Leute. Ich habe mich nun mal entschlossen in diesem Forum aktiv zu werden (obwohl ich ja bereits seit Beginn des Forums hier angemeldet bin lol), aber mich schreckte immer wieder, leider, das doch niedrige Niveau ab (Ich will hier niemandem damit zu nahe treten, aber urteilt doch bitte selbst, über die erstellten Themen und Fragen im Überfluss...).

Allerdings machten sich für mich immer die schönen Diskussionen um die aktuellen Bände der LotF Reihe aufmerksam (vor allem zwischen R2noa und Allana) und ich verfolgte sie hin und wieder (ich bin bei den englischen Büchern damals mit Agents of Chaos I aus der NJO eingestiegen, nachdem ich (den damals aktuellen) deutschen Band zu Ruin las. Naja, so zog es sich immer weiter über die vielen Jahre durch, bis zur LotF-Reihe, heute ^^.)

Habe gestern Fury erhalten und bin inzwischen auf Seite 90 angekommen, und muss sagen, der Band liest sich (wie für Allston üblich) sehr flüssig, und er schafft es wirklich glaubhafte Charakter-Interaktionen zu schaffen, gespickt von wirklich amüsanter Situationskomik. (Alleine die Szene mit Jag und Hans Sessel brachte mich wirklich zum lachen. Diese Szene ließ wieder die Jagged-Fel-Flagge in meinem Herzen wehen ^^)
Und wie auch jedes mal: Jacen sinkt unglaublicherweise immer weiter die Stufen herunter, in meiner Meinung über ihn.

Zu guterletzt: Erstaunlich, aber bis auf Seite 90 kam Ben noch kein einziges mal vor... Dabei freute ich mich doch ziemlich auf ihn. (Gerade, weil er doch auch das Cover schmückt.) Naja, mal sehen was mich noch erwartet.

Guter Eindruck und solide Arbeit, bislang, wenn auch nicht so fesselnd wie Inferno. Mehr kommt, wenn ich weiter bin ^^

(Und ich hoffe mal, dass ich hier gut aufgenommen werde.... XP)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ganner Rhysode« (28. November 2007, 19:25)

36

Mittwoch, 28. November 2007, 19:33

Ally, schau! Wir haben doch Fans! :D

Aber das muss ich nicht mehr sagen, wir teilen uns ein Hirn, ich muss es nur denken!

Ja, ist dann ein "Herzlich Willkommen" noch angebracht? Du kriegst es trotzdem!

Fury ist tatsächlich pünktlich angekommen... nur leider in der falschen Stadt. Morgen Abend setz ich mich gleich dran und dann lese ich auch wieder komplette Posts. Ich bin etwas Spoilerphobic. ;)

War auch sehr geschockt von der preview, die Randomhouse von Fury ins Netz gestellt hat. Nicht schlimm genug, dass man schließlich die erste Seite jedes Kapitels lesen konnte, die Datei litt wohl unter einem Bug, sodass man per Suchfunktion irgendwie letzten Endes im ganzen Buch suchen/lesen konnte.

Das hat mir dann zu viel Angst gemacht. Was ich von der Preview schon gesehen hab, verspricht ein recht zähneknirschendes Buch zu werden.

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. November 2007, 19:36

Ich bin mittlerweile auf 220, und auch wenn ein paar nette Szenen drin sind, wie die angesprochene Geschichte mit Jag, das Geschenk für Han oder auch Landos Enthüllung, fehlen mir in dem Band ein wenig die großen Sachen, die die Story vorantreiben. Es tröpfelt zwar alles vor sich hin und kommt auch irgendwie weiter, aber im Grunde passiert nichts, was aus dem letzten Band nicht absehbar war.
Selbst scheinbare Highlights wie
Jacen, der Allana erzählt, dass er ihr Vater ist,
sind doch nichts unerwartetes und auch nicht wirklich kreativ gelöst.
Insofern macht das Ganze bisher den Eindruck, man wollte einfach mal unnötig Inhalt generieren. Ein wenig schade...140 Seiten kommen noch, mal hoffen, dass doch noch irgendwas Spannendes geschieht.

38

Mittwoch, 28. November 2007, 21:39

Kapitel 25 Fertig, und bin mehr oder weniger begeistert bis jetzt

Die Sache als die drei Knights und Kyle Caedus stellten erinnerte irgendwie sehr stark an Episode 3. Palpatine lässt wirklich grüssen, er sollte sich jedenfalls mehr mit ihm als mit Vader vergleichen. War aber cool gemacht wie Caedus so miernichts, dirnichts die drei Knights aushebelte und Kyle ein Lichtschwert in die Brust bohrt, und das in weniger als 10 Sekunden, sehr palpatine-like.

Aber ansonsten hat Caedus eigentlich nur einiges gezeigt, dass Jacen wirklich gestorben ist. Ich mein, so absolut verbelndet und idiotisch kann doch keiner Sein? Die ganze "alle sind hinter Allema her, ich hasse sie."-Paranoia ist doch einfach nurnoch schlimm, und ich vermutete bei der ganzen Treffen-mit-Corellia-Sache schon von dem Zeitpunkt an als erwähnt wurde, dass Corellia uralte Schiffe in Dienst stellt, nur eines: Centerpoint. Und als Leia dann noch die Sache mit der nicht vorhandenen Crew bemerkte war es doch absolut klar. Aber nein, Jacen, eh, Caedus glaubte wirklich das seine Gegenspieler so blöd sind und er so unglaublich übermächtig... und hört dann nichtmal auf die alte Erinnerung die ihn belehren will... Blöder Caedus.

Was mich sehr gefreut hat, war mal wieder viel vom Trio Infernale (Jaina, Zekk, Jag) zu lesen. Und das Ende von Kapitel 25 war auch toll, Jag hatte es wirklich verdient, ich hoffe nun wo der störende Käfer ( ;) ) weg vom Fenster ist, dass sich Jaina bissl auflockert und hoffentlich ihre Gefühle für Jag zulässt und die beiden das kriegen was sie sich wirklich verdienen.

Apropos Jaina, bissl durchgedreht ist sie ja langsam schon, wie sie Jag mit aller Wucht gegen den Baum schleudert nur weil er sie besiegt hatte... Aber schön dass sie sich dadurch dann auch ihm etwas geöffnet hatte und er endlich zu ihr durchgekommen ist.

Bin gespannt inwiefern das "Fury" und Bens Cover noch eine Rolle spielen, die Jedi + Tenel Ka wollen sich ja jetzt Allena holen, vielleicht macht Ben bei der Mission mit? Könnt ich mir jedenfalls nach seinem Gespräch mit Luke vorstellen.

Edit: Ganz vergessen, der Seitenhieb auf die "Ewok"-Filme war ja einfach nur genial, mich hats vor lachen fast vom Stuhl geworfen :D
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (28. November 2007, 21:50)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:14

So ich habs endlich durch.
Mit jedem Buch wirds besser.Und Fury markiert schon schöne Höhe und Wendepunkte.
Zum Plot:
Denn mit der Entführung von Tenel Ka um Hapes wieder in die GA zu zwingen,bzw. sein Kind vor dem einfluss der Mutter zu beschützen geht Jacen echt zu weit.
Die Jedi haben sich auf Endor versammelt und warten darauf das Luke endlich die Führung übernimmt.Doch dieser ist nach seinem Kampf mit Jacen noch sehr mit sich selbst beschäftigt.Kyp versucht Luke zu wecken in dem der gesamte Jedi Rat einen Kampf gegen Luke kämpft.
Kyps plan geht zwar nicht ganz auf, aber Luke ist bereit eine Mission gegen Jacen zu unterstützen.Ein Team aus Jedi soll versuchen Jacen entweder zu fangen oder ihn zu töten.Bei dieser Mission wird Kyle Katarn schwer verletzt.Doch wird das wahre Ziel der Mission, einen Peilsender an Jacen zu befestigen, erreicht.
Während dessen werden Han und Leia auf Kaashyk von Einem MAcht Phantom von Alema angegriffen.Als Reaktion darauf dringen sie in die Anakin Solo ein und stehlen aus Jacens Shuttle die Nav Daten von Luminya`s Asteroiden.Die Anakin Solo befindet sich während dessen auf einer Mission um mit Correlia zu verhandeln.Dies entpuppt sich als eine Falle,doch Jacen dachte sich schon so etwas und Holt einen Teil der Flotte umdie Correlianer zu besiegen.Doch diese schießen Centerpoint ab und vernichten Die GA Flotte und ihre Köderschiffe.Die Anakin Solo übersteht nur weil sie zu dem Zeitpunkt Jacen Hilft, der von Luke und anderen Jedi in Stealt X verfolgt wird,und nur zusammen mit Allana in einem Tie sitz.Jacen fliegt den Tie nur weil er denkt das Han und Leia die Anakin Solo sabotiert haben ,und er Allna retten möchte.Wegen der Nakin Solo müssen Luke und die Jedi fliehen.
Vorher bekommt Han aber noch ein Paket von Boba Fett mit einer Mando Rüstung.
Kurz vor der Mission gegen Alema Rar gelingt es Jag Jaina davon zu überzeugen das sie sterben wird wenn sie weiterhin nur Trainiert um irgenwann gegen ihren Bruder kämpfen zu können, oder aber zu etwas ähnlichem wie ihrem Bruder wird.
Im Asteroiden Feld Treffen Han und Leia auf eine Fregatte der Sith.Während dessen kämpfen Jag,Jaina und Zekk gegen Alema und ihre Macht Phantome.Die Sith vertreuen im ganen Ateroiden Feld Minen,und Hauen dann ab.Zekk geht im Kampf gegen die Macht Phantome kurz auf die Dunkle Seite über,Jaina und Jag stellen Alema.Doch dann Fangen die Minen an zu explodieren,und Jag überedet Jaina Zekk zu retten und ihn alleine gegen Alema Kämpfen zu lassen.Mit hilfe eines Tricks gelingt es ihm Alema zu töten.Er kann dann gerade eben schwer verletzt noch fliehen bevor der Atseroid explodiert.

Nachdem Han Leia Zekk Jaina und Jag wieder auf Endor eintreffen,trifft auch Tenel Ka ein und bittet Luke Allana aus Jacens Händen zu befreien.Luke willigt ein.Der Jedi Rat ersinnt einen Plan Alanna zu befreien und Glichzeitig noch Centerpoint zu zerstören.Dieser Plan basiert darauf, das Jacen versuchen wird Centerpoint anzugreifen.Luke bekommt Hilfe von Wedge und anderen ehemaligen Rogues.Um Allana zu befreien wollen die Jed ein Team auf Jacens Schiff schmuggeln.Dazu benutzen sie Tychos Fähre der als Diplomat von Admira Niatha zu den Jedi geschickt wurde.Kurzvor der Mission spricht Ben mit Luke und hilft ihm seien Selbstzweifel und seine Todessucht abzunehmen.Luke sagt Ben das dieser Bereit sei zu einem Jedi Ritter zu werden.Auf der Mission lenken Saba Ben und Luke Jacen ab, in dem sie versuchen ihn zu Stellen, während Han und Leia Allana befreien.Während dessen Führt wedge eine Staffel von Raumjägern und Hilft Kyp in einem Landungsschiff auf Centerpoint zu landen.Kyp sabotiert Centerpoint.Die Jedi fliehen und Centerpoint explodiert und Zerstört die Flotten der GA und der Konförderation.Jacen flieht mit der Anakin Solo.Am ende versöhnen sich Jag und Jaina und Jaina entschlißt sich dazu nach Mandalore zu gehen und sich von Boba Fett ausbilden zu lassen. Han und Leia erfahren von Allana das Jacen Allanas Vater ist.Dieser hatte das Allana verraten, da Allana gesagt hat das sie ihn Hasst weil er sie entführt hat.

Dieses Buch ist einfach nur Hammer action geladen und führt sie Story ein entscheidendes Stück in richtung Ende.Langsam lässt sich auch erahnen wer das Finale Duell gegen Jacen führen wird.
Einzig die Rolle von Tycho als Verräter an den Jedi,da er versucht JAcen vor der Zerstörung Centerpoints zu warnen ist schlecht gemacht.Den Jacen benimmt sich wie eine Reinkarnation von Vader umd Palpatine.Alle Soldaten fürchten sich vor ihm.Und Tycho kent ja genau diese Situation schon aus dem Imperium und handelt dann auch noch gegen seine besten freunde,doch sehr unrealistisch

alles in allem ein Hammer Buch, das sich vor allem durch eine entwickelung der Haupt Charactere auszeichnet.Ich freue mich schon Auf Revelation.eider müssen wir ja wieder mal geduldig sein.Noch 3 Monate ;(
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

40

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:37

Naja, Tycho wollte nicht vor Centerpoint warnen, sondern nur das im Shuttle Jedi sind, hätte er das nicht gemacht wäre er nach allem auf der Stelle von Caedus hingerichtet worden. Hatte schon so Angst Jacen lässt ihn exekutieren... Fand Tychos reaktion jedenfalls gut, und man hat auch sehr gut seinen Zwist mitgekriegt, er will ja Jacen tot, Centerpoint ausgeschaltet und den Krieg beendet, aber er ist Teil des Militäres und er kann es halt nicht mit sich vereinbaren komplett Verräter zu sein. Und es war ja dem ganzen Squad klar, das Tycho die Anakin Solo warnen würde und es machte ihnen nichts aus, sonst hätten sie ihn nicht mitfliegen lassen.

Tycho kam eindeutig nicht als Verräter an den Jedi rüber, sondern einfach als einer der nicht weiss zwischen welchen Mächten er entscheiden soll und so einen, imo, tollen neutralen Weg wählt.

Und ja, wenns wirklich auf den Endkampf hinausläuft der am Ende von Fury angedeutet wird, wirds einfach genial :) Freu mich unbedingt aufs nächste Buch und bin sehr gespannt wie der "Lehrer" reagieren wird.
"Hi! Bitte bring mir bei Jedi zu jagen, ich will meinen Bruder umbringen."
:D

Edit:
Fand sehr schön wie eigentlich alle meine Vermutungen von meinem vorherigen Post in erfüllung gegangen sind:
Jaina öffnet sich tatsächlich und lächelt sogar gegenüber Jag, wunderschöne Szene! Ben kommt tatsächlich mit auf die Befreiungsmission und Caedus dreht endgültig durch. Ich nehm mein "er sollt sich lieber mit Palpatine" vergleichen zurück, er ist eine schöne Mischung zwischen Vader UND Palpatine ;) Bin aber gespannt wie es nun im Krieg weitergehen wird, ich mein, wir haben: Corellia (wird ja nicht mehr so wirklich von der Conföderation supportet), Die Bimmisaari-Comeron-Kashyyyk-Bothawuy Fraktion, Der Jedi Orden + Anhang, Hapes, The One Sith (Obwohl die wohl ihr Werk vorerst getan haben.) und die GA unter Caedus und Niathal. Und irgendwie sind so ziemlich alle gegen alle. Interessant, fehlt nurnoch das die Chiss und Hutts miteingreifen, das Imperium sich von der GA abspaltet und die Yuuzhan Vong plötzlich wieder vor der Tür stehen und das ganze würd ziemlich Spassig werden ;) Bin sehr gespannt und hoffe auf mehr Jaina-Action.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (1. Dezember 2007, 13:46)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:58

Zitat

Naja, Tycho wollte nicht vor Centerpoint warnen, sondern nur das im Shuttle Jedi sind, hätte er das nicht gemacht wäre er nach allem auf der Stelle von Caedus hingerichtet worden. Hatte schon so Angst Jacen lässt ihn exekutieren... Fand Tychos reaktion jedenfalls gut, und man hat auch sehr gut seinen Zwist mitgekriegt, er will ja Jacen tot, Centerpoint ausgeschaltet und den Krieg beendet, aber er ist Teil des Militäres und er kann es halt nicht mit sich vereinbaren komplett Verräter zu sein. Und es war ja dem ganzen Squad klar, das Tycho die Anakin Solo warnen würde und es machte ihnen nichts aus, sonst hätten sie ihn nicht mitfliegen lassen.

Tycho kam eindeutig nicht als Verräter an den Jedi rüber, sondern einfach als einer der nicht weiss zwischen welchen Mächten er entscheiden soll und so einen, imo, tollen neutralen Weg wählt.

Stimmt schon, aber Trotzdem das passt irgendwie nicht zu Tycho.Der Stand ja schon einmal vor genau der gleichen Problematik und hat da dann ja die Seite der rebllen gewählt, also warum dann jetzt Jacens?????

Zur Ausbildung:
Ich glaube nicht das Jaina von Boba ausgebildet wird.Ich denke eher das sie von Cad ausgebildet wird.Also von Darman und etains Sohn. Der ist ja schließlich halb Mando und halb Jedi.Natürlich werden wahrscheinlich auch die Nulls noch bei der Ausbildung helfen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

42

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:08

@ Valin Halcoyn
Ich frag mich gerade ernsthaft, ob bei dir die Flüchtigkeit zugeschlagen hat oder ob wir ein ganz anderes Buch gelesen haben.
Erstmal... ich glaub schon, dass es Allana war, die entführt wurde, nicht Tenel Ka. ;)
Der Kampf der Meister war bloß Training, damit verfolgte Kyp nicht wirklich eine Absicht. Aber zweifellos ein sehr interessantes Kapitel!
Ich meine auch, dass nicht Alemas Angriff die hauptsächliche Motivation war, um von Jacens Computer die Daten zu holen. Genau genommen waren ja Jags Zweifel an der ganzen Brisha Syo-Problematik Auslöser dafür, nach dem Asteroid zu suchen.
Und so weit ich es verstanden hab, haben die Sith nur den einen Asteroiden gesprengt und das nicht mit Minen, sondern sie haben die Minen unterm Gebäude gesprengt. Feiner Unterschied ;)
Das Veteranen-Treffen war ja wieder herzerweichend! Aber irgendwie konnte Allston "seine" Truppe diesmal nicht richtig zum Zünden bringen. Es schien, als wäre jeder Spruch von Wedge irgendwie leicht fehlplatziert, weil alle anderen zu sehr in die Missionen vertieft waren.
Es war übrigens auch nicht Kyp, der Centerpoint sabotiert hat, sondern Dr. Seyah. Die Wendung seiner Story fand ich gut gelungen. Die Mission mit Kyp war doch schon sehr... interessant. :P

Das war jetzt mal ein dicker blauer Block! ;)
Kurz Luft holen für den nächsten...
Zu den Charakteren und ihren Entwicklungen:
Mir scheint, als würde man gerade mit Macht versuchen, ein paar Charaktere der Video Spiele auch in der Literatur zu verankern. Oder warum spielen plötzlich Leute wie Kyle Katarn und Jaden Korr Rollen? (Jaden immer noch ohne Geschlecht ;) ) Aber ich finde, noch traut sich kein Autor, Kyle so richtig Farbe zu geben. Er und sein Ruf werden erst mal nur aus den Spielen übernommen.
Was auch völlig platt und fehlplatziert ist, ist der Sith-Orden. Er wirkt mit jedem Auftritt lächerlicher und unbedeutender! Es ist absolut noch nicht die Zeit, einen solchen Orden einzuführen!!! Äh äh! Schien es beim letzten Mal noch so, als würden sie in der ersten Reihe sitzen und sich gegenseitig Popcorn zuschubsen und darüber lachen, wie armselig und unlegitim Jacen als Sith doch wirkt, dreht sich das Blatt jetzt. Jacen hat sein Potential an undenkbaren Aktionen bald ausgeschöpft und der Orden wirkt wie ein kleiner Fanclub. (Nicht von Jacen! Vom Sith-Dasein.) Nichts, was man ernst nehmen kann!
Jacen selbst... ja... es geht immer noch abwärts. ^^ Aber erstaunlich, dass ein Buch dieser Reihe auch fast 90 Seite OHNE ihn auskommen kann! Aber es geht ja auch fast 100 Seiten lang ohne Ben.
Bens Appell an seinen Vater... na gut, wenn's halt in der STory weiter gehen muss, dann kann das schon herhalten. Ich hätte aber gehofft, Luke wacht mit einem Knall auf und das setzt sich direkt in Action um.
Jainekk und Jag... Ich hatte so gehofft, Zekk schafft es nicht und der Weg für Jag wäre endlich frei. Der Weg an sich gefällt mir schon mal.
Mein persönliches Highlight: Leia erkennt endlich, dass klein Allana ihre Enkelin ist! Hätte mich auch stark gewundert, wenn sie das Mädchen um sich haben könnte, ohne von alleine drauf zu kommen, warum ihr die Kleine so vertraut erscheint!

Gut, genug Blau für den Anfang. Vllt kommen mir noch mehr Gedanken, wenn ich mich vom Buch erholt hab! So 1 bis 2 Tage sich ganz in ein Buch vergraben, is aber schon schön. Freu mich auf Februar!

43

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:07

Zitat

Original von Valin Halcoyn
Zur Ausbildung:
Ich glaube nicht das Jaina von Boba ausgebildet wird.Ich denke eher das sie von Cad ausgebildet wird.Also von Darman und etains Sohn. Der ist ja schließlich halb Mando und halb Jedi.Natürlich werden wahrscheinlich auch die Nulls noch bei der Ausbildung helfen.

Hast du das erste Kapitel, bzw den Sneak-Peak oder was auch immer das am Ende von Fury ist, von Relevations gelesen...? Falls nicht bzw du das aus Spoiler-Prinzipien nicht tust, nicht weiterlesen:
Jaina will aber eindeutig zu Boba Fett, zu niemandem sonst.

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:50

Dass sie das will, heisst ja nicht, dass er den Job auch macht. Speziell, da er ja zur Zeit auch noch andere Sachen um die Ohren hat...
Boba muss ja auch noch seine Enkelin ausbilden, regieren, nen ordentlichen Auftrag für seine Kampfschiffe da an Land ziehen...und der fitteste ist er auch nicht mehr, sonst hätte er sich Jacen wohl schon allein vorgeknöpft. Die Nulls werden das wohl auch nicht machen, leben die überhaupt noch? Die sind immerhin mit Boba geboren, aber im Gegensatz zu ihm mit beschleunigter Alterung entworfen.

45

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:21

Also ich zweifle auch noch ganz stark!

Obwohl, Traviss ist ja bekannt dafür, ihre eigenen Projekte an Bord zu holen. Sonst hätten wir ja auch nicht durch die Buchreihe hinweg schon all die recht fehlplatzierten Auftritte der Mandos. ;)

Dazu spricht aber auch einfach die Logik dagegen. Es gibt ganz selten Cross-Overs von verschiedenen Buchreihen. Nicht nur, weil die oft Jahrhunderte auseinander liegen (Tun sie in dem Fall nicht, ich weiß!), sondern auch, weil die meisten Handlungsstränge noch nicht abgeschlossen sind! Sie würden sich ja irgendwann selbst die Hände binden. In den Legacy Comics würde ja auch kein steinalter Ben Skywalker auftauchen und seinen Enkeln und Urenkeln vom Leben unter der GA erzählen, wenn er in einem der nächsten LotF-Bücher noch sterben könnte.

So oder so, wird es aber mal wieder Traviss at her best im nächsten Band. Wenn jetzt auch die anderen Autoren das Element aufnehmen, dann wird sie sich in Revelation sicher austoben. :rolleyes:

8o Jaina, hast du dir das wirklich gut überlegt???

46

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:34

Uh, entschuldige, bin gerade aus deinem Text nicht so schlau geworden, bezüglich Cross-Over und Zweifeln... Was bezweifelst du ganz stark?
Das Jaina zu Boba Fett geht und ihn bittet sie auszubilden?

Warum das? Cross-Over könnte man das ja nicht wirklich nennen, da Fett ja nicht in einer anderen Buchreihe vorkommt sondern in Star Wars, und er hatte ja auch schon Kontakt mit Han und Leia in LOTF... Oo Und in Star Wars gibts eigentlich immer Cross-Overs, plötzlich taucht Jaden Korr auf der vorher noch nie in einem Buch aufgetaucht ist sondern nur in einem Spiel, oder Leute die in Buchreihe XY eingeführt werden spielen ebenfalls in Buchreihe Z eine grosse Rolle... Cross-Over kann man das auch nicht wirklich nennen, es wär ein Cross-Over wenn plötzlich Space Marines aus Warhamer 40'000 in der SW Galaxie auftauchen würden, oder Die Enterprise aus Star Trek. Bzw die Geschichte mit den E.T.s, das ist ein Cross-Over, aber doch nicht wenn eine Figur aus einer SW Reihe mit einer anderen Figur aus einer SW Reihe interagiert...? Oo

Edit:
Oder gibt es eine gerade aktuelle Buchreihe die zur selben Zeit spielt wie LOTF und die sich um Fett dreht? Hm, sorry aber ich werd gerade echt nicht schlau draus, sollte wohl nicht wenn ich gerade aufgewachen bin ins Forum schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (2. Dezember 2007, 12:49)

47

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:05

Sry! Ich hätte das klarer machen sollen, aber ich wollte net schon wieder so viele Spoiler setzen. ;)
Es geht gar nicht um Fett, es geht immer noch um die recht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass einer der Nulls die Ausbildung statt Fett übernimmt.
Und das würde ja mit der Republic Commando Reihe kollidieren und die läuft ja wirklich noch.

Alle Klarheiten beseitigt?? :D

48

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:25

Achsoo! Ja, danke :D Da hätt ich aber auch wirklich selber draufkommen können... Ja, dann ists natärlich klar, diese Möglichkeit halt ich auch für nicht sehr warscheinlich, da eben diese Reihe noch läuft.

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:07

Ich fand Tychos Reaktion eigentlich verdammt clever.
Er hat sie gewarnt, seine Pflicht gegenüber der GA getan UND trotzdem den Jedi geholfen, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Ich fand es kam ziemlich gut rüber, dass Tycho sich in seiner Rolle sehr unwohl fühlt.

Was mich aber mal interessieren würde ist, wo zum Teufel ist Hobbie? Wes ist immerhin auch wieder da, was ist er denn ohne Hobbie :(

Mir gefiel das Buch echt super,ich fand gut, dass Jaina so eine große Rolle einnimmt. Allerdings
der Sith-Orden ist echt ein Witz... Also wenn ich mir den unter Krayt ansehe und dieses Häufchen fällt mir nichts mehr ein, ausser armselig. War das der verzweifelte Versuch den Sith-Orden in LotF einzubauen?

Das war so der Punkt, der mir nicht sonderlich gefällt, ich ging davon aus, die sitzen das aus. Bestenfalls hier und da ein,zwei kleinere Manipulationen aber nichts größeres um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Han Solo und Leia Organa Solo umzubringen hätte allerdings verdammt viel unerwünschte Aufmerksamkeit verursacht.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:50

@R2noa und RatofDeath
Als ich denke schon das Traviss da Cross Covert.Das hat sie ja auch schon in Bloodlines oder in Sacrifice gemacht.
In einem von den Beiden Büchern taucht einer der Nulls ja auf.Denn die altern ja jetzt normal.In True Colours haben die Nulls ja Ko Sai gefunden.

Und da schon die Nulls auftauchen ist doch klar das sich zu Jainas ausbildung niemand besser eignen würde als Darmans und Etains Sohn.Halb Jedi halb Mando.

Wäre nur dumm weil die dann in Revelationsschon viel über das Ende der RC Reihe sagen würde.

Off Topic:Sry wegen der Fehler in meiner Rezension.War da ein bischen zerstreut.deshalb die dummen Fehler.

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:54

So, endlich kann ich auch in die Diskussion einsteigen, hat a weng länger gedauert bis ich das Buch durch hatte, aber es hat sich gelohnt. Meiner Meinung nach das bisher beste Buch der Reihe. Besonders gefallen hat mir
der Auftritt der alten Rogues, auch wenn nix von Hobbie dabei war und ich gern etwas mehr Wes Janson drin gehabt hätte. Aber ich war heilfroh dass Tycho überlebt hat.

Aber gerade das letzte Drittel des Buches , so etwa ab
dem letzten Kampf mit Alema

hat mich echt gepackt.
Den Eindruck dass immer mehr Videospielcharaktere auftauchen hatte ich bei Jadens Erwähnung auch. Da wäre es mir aber auch lieber gewesen, Kyle etwas mehr auszugestalten.
Das Preview auf den nächsten Band hab ich noch nicht angesehen, deswegen hab ich mich auch zuerst über die Diskussion gewundert, wer jetzt der große Lehrer werden soll, aber scheint ja recht klar zu sein. Naja, die Traviss halt. Mal schauen was sie draus macht, bisher fand ich ihren Mandalorianer-Strang etwas deplatziert. Ich kann mit Allstons Lieblingen irgendwie mehr anfangen.
Richtig schön fand ich es am Schluss dass
Darth Kotzkrücke Caedus/Jacen (ist das jetzt eigentlich noch ein Spoiler?) mal so richtig der Dumme war.Nettes Revival von Opa Vaders Machtwürgegriff... :D Und zu den anderen Sith
sag ich jetzt mal nix, das is mir noch zu ominös, da habt ihr eigentlich schon genug dazu geschrieben.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strombus« (3. Januar 2008, 14:09)

52

Samstag, 12. Januar 2008, 00:47

Denke auch das der Lehrer ziemlich klar ist. Hat er eben 2 SChülerinnen....
das könnte ja mal ZIckenterror geben ;) das wär doch mal was. 2 Mädels die sich gegenseitig übertreffen wollen oder so.
Oder vielleicht findet Jaina ja auch mal nen neuen :lol: Streit um nen Jungen, noch besser^^

Das ja ne Frau schreibt könnte es doch sogar so was geben, oder was meint ihr?

Was ist denn jetzt noch ein Spoiler????
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

53

Montag, 8. Februar 2010, 13:40

Also Laut Amazon kommt die deutsche Ausgabe am 15.2. (Rosenmontag heraus).

Wollte das nur mal kurz bemerken, weil in der Literaturseite noch März als Veröffentlichungstermin steht!

lg
TurTl3
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:06

Das mit "März" hat grundsätzlich auch seine Richtigkeit, denn verlagstechnisch gesehen ist der Erscheinungsmonat der März. Die Bücher werden halt nur immer schon etwa zur Mitte des Vormonats ausgeliefert. Da der Band seit Montag in der Auslieferung bei Blanvalet ist, sollte er auch bis zum Wochenende überall in den Buchhandlungen vor Ort erhältlich sein.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

55

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:20

bei Thalia gabs das Buch schon vor 4 Tagen, und ich habs auch schon fast durchgelesen
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

darth saw

Community-Mitglied

• »darth saw« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 20. Februar 2010, 10:52

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Das war endlich mal wieder ein richtig gut geschriebenes Buch in dieser Reihe. Allston hat wieder mal bewiesen, dass er Charaktere glaubwürdig rüberbringen kann.Besonders Jacen und Luke waren gut beschrieben. Auch die Kämpfe waren gut beschrieben, es war spannend und unterhaltsam. Leider wirkte der Sith-Orden wieder mal völlig deplaziert.
Nur langsam frage ich mich, ob denen nicht bald die Soldaten ausgehen...

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

57

Sonntag, 21. März 2010, 13:23

Leider wirkte der Sith-Orden wieder mal völlig deplaziert.

Die Sith waren fehl am Platz, Syal Antilles war fehl am Platz, Tycho Celchu war fehl am Platz... Mit den sinnlosen Sith muss man sich in dieser Reihe wohl abfinden, aber dass Allston auch wirklich in jedem seiner Bücher seine tollen Flieger ausgraben muss, ist echt nerv tötend. Zugute kommt dem Mann nur sein Humor (Zekk:„ Colonel Keusch gönnt sich einen Brandy, wo er später am Tag womöglich noch fliegen muss?“).

Ansonsten ist das Buch doch eher Mittelmaß. Es ist nicht so schlimm wie Opfer aber auch nicht so gut wie Inferno. Alles in allem hätte man es als Lückenfüller jedoch getrost weglassen können. Der Krieg geht kein Stück weiter und im Grunde ist alles wie gehabt. Jacen hat Allana entführt, die Jedi holen sie wieder und nebenher wird noch Centerpoint in die Luft gejagt. Dass Jacens Vaterschaft jetzt ans Tageslicht kommt, war auch nicht sonderlich packend. Wahrscheinlich hat man dieses „Geheimnis“ inzwischen solange vor sich her geschoben, dass die Offenbarung überhaupt keinen Nutzen mehr hatte (jedenfalls aus Sicht eines Lesers). Auch Alema Rars Ende war keine große Sache. Twi’lek ist tot und Sache ist gegessen, mehr ist das wirklich nicht.

Im Großen und Ganzen waren es zwar dutzende an sich schon interessante Erzählstränge, aber ernsthaft was draus machen, konnte Allston nicht. Dafür hätte er zumindest einen als roten Faden für die Geschichte nutzen sollen, aber so wurde einem als Leser nur eine Kurzgeschichte nach der anderen untergejubelt ohne einen allumfassenden Kontext.

Merkwürdig ist noch, dass das Buch, auf dem Benji das Cover ziert, gerade das ist, wo er mal überhaupt nicht in Erscheinung tritt. Vermutlich ist das eine Verwirrungstaktik, um den Lesern ein vollkommen unerwartetes Lesevergnügen zu bescheren.

Nur langsam frage ich mich, ob denen nicht bald die Soldaten ausgehen...

Das wäre aber ein blödes Ende XD