Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 21:48

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 7/9] Fury - Zorn

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelFury
Legacy of the Force #7
Autor:Aaron Allston
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47756-1
Preis:8,30 €
Art:Taschenbuch, 420 Seiten
Ersch.termin:November 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelZorn
Wächter der Macht 7
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26666-1
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:Februar 2010
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Auf Seiten der corellianischen Rebellen sind Han und Leia in einen nicht endenwollenden Krieg gegen ihren eigenen Sohn Jacen verwickelt, welcher mit jedem Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann ihn aufhalten, ist er doch entschlossen, der Galaxis durch einen glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz Frieden zu bringen, egal um welchen Preis.

Zur gleichen Zeit versinkt Luke in Trauer um seine geliebte Ehefrau und macht sich Vorwürfe, daß er zur Vergeltung einen Unschuldigen getötet hat, während sich Jaina, Jag und Zekk auf die Jagd nach dem wahren Mörder machen. Sie ahnen nicht, daß der Schuldige über Sith-Kräfte verfügt, mit denen er den Geist seiner Gegner zu umnachten und ihre Angriffe fehlzuleiten vermag - ja sogar sie gegeneinander zu richten.

Und während Luke und Ben Skywalker versuchen, ihren Platz in all der Wirrsal zu finden, geht Jacen - von Freunden und Angehörigen gemieden - zum Angriff über, um die einzige Person zu retten, die noch in Treue zu ihm steht. Doch alle Schrecken der tobenden Schlacht und all der Aufruhrs und die wachsenden Unruhen können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jacen zum meistgesuchten Wesen der Galaxis geworden ist, und seinen Häschern ist es gleich, ob er ihnen tot oder lebendig in die Hände fällt.

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:00

Cover von LOTF 7: Fury veröffentlicht

Cover von LOTF 7: Fury veröffentlicht
Sonntag, den 03. Juni 2007 um 13:59 Uhr von Darth Duster

StarWars.com veröffentlichte das Cover und eine kurze Inhaltsangabe zum siebten Teil der Legacy of the Force-Romanreihe, der den Titel Fury trägt.

Fury

Han und Leia, die an der Seite der corellianischen Rebellen kämpfen, stecken in einem Krieg gegen ihren Sohn Jacen, der mit jedem vergangenen Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann seine Entschlossenheit stoppen, den Frieden durch einen glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz herbei zu führen -- koste es, was es wolle.

Hier ist der erste Blick auf Jason Felix' Cover für Fury, dem siebten Buch der neunteiligen Legacy of the Force-Serie. Das Buch wurde von Aaron Allston geschrieben und erscheint im Taschenbuchformat im November 2007 bei Del Rey Books.

Nach Fury erscheint Revelation von Karen Traviss (März 2008); die Serie endet mit Invincible von Troy Denning (Juni 2008), ein Titel, der erst auf der Celebration IV enthüllt wurde.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:08

... liegt das an meinem Monitor oder werden die Cover immer dunkler? Wie ich Allston kenne, werden Wedge und Co doch wieder einen Gag nach dem nächsten raushauen; da dürfte auf dem Cover ruhig ein breit grinsender X-Wing Pilot sein.
Muha, wo is mein Photoshop ...

Aber ansonsten prima. Ich bin Fan der Idee, dass die Cover durchgängig jeweils eine Person zeigen (bis auf IV), dadurch wirkt das Ganze mehr wie aus einem Guss als die NJO-Sachen mit ihren Ausflügen in den Comic-Stil. Und als die Handlung von LotF selbst, die unter dem 3-Autoren-Prinzip vielleicht ein wenig leidet. Aber da uns auf dem Weg eine "Trilogy of Trilogies" von Denning allein erspart bleibt, solls mir recht sein.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:22

Ich finde das Cover sieht ziemlich gut aus aber findet Ihr den Lichtschwertgriff nich auch en bissl zu groß?
Leider dauert es noch bis 2009 bis die Reihe auch in Deutschland beginnt...
DUTY - HONOR - EMPIRE

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:15

was mich mal interessiert wer das denn Bitte auf dem Bild sein soll.
Jacen Jawohl nicht.
Der hätte ja ein Rotes LS

Na ja bin mal gespannt wie es noch so weitergeht bei LotF.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:18

Zitat

Original von Valin Halcoyn
was mich mal interessiert wer das denn Bitte auf dem Bild sein soll.

Ben.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:49

Also ich finde man kann das gut erkennen - da ist doch eine deutliche Ähnlichkeit zu Luke...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:01

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Also ich finde man kann das gut erkennen - da ist doch eine deutliche Ähnlichkeit zu Luke...

Das hab ich auch gedacht! Das Gesicht ist wirklich gut gelungen, da steckt ein bißchen Mark Hamill drin. Gefällt mit gut.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:55

Optisch gesehen gefällt mir das Cover nicht. Kitschig, bunt, billig.
Aber vom Aussehen geht Ben überzeugend durch, auch wenn's arg cel-shade (oder ganz CGI) ist/wirkt (cartoonartig etwas).

Die Haare und der Anzug erinnern an Anakin, das hat auch was!

Edit:
Hat der braune Augen? Das ist auch interessant, die müssten dann wohl noch von Padmé stammen oder?
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (3. Juni 2007, 20:56)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:16

also ich finde der sieht aber gar nicht nach Ben aus.
Ben hat Rote Haare und auf dem Cover ist das eindeutig Braun.Außerdem ist ben 14 und auf dem Cover sieht er aus wie 16.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:28

Heutzutage sehen 12jährige aus wie 16. Ich würde das nicht so eng sehen. Seine veränderte Haarfarbe würde ich auf die Beleuchtung schieben.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

12

Montag, 4. Juni 2007, 00:57

Zitat

Original von Aaron
Heutzutage sehen 12jährige aus wie 16. Ich würde das nicht so eng sehen. Seine veränderte Haarfarbe würde ich auf die Beleuchtung schieben.

Du hast schon recht, ich stimme dir auch zu, aber das klingt trozdem sau geil. So nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2007, 06:56

Also erstens hat Ben rotblonde Haare und nicht rote Haare - das ist ein Unterschied - und zweitens ändern Kinder ihre Haarfarbe schon mal. Als Kind hatte ich fast weiße Haare, son blond waren die, mittlerweile geht es beinahe in dunkelblond und das gibt es auch noch extremer. Ich finde es jedenfalls gelungen.

Wo das Cover zu bunt ist, sehe ich auch nicht. Es ist doch sehr düster und in erster Linie grau und schwarz. Oder verlieren meine alten Augen langsam an Sehkraft? :thinking:
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2007, 07:19

Zitat

Oder verlieren meine alten Augen langsam an Sehkraft?

Ich denke, ich kann dich beruhigen: Das tun sie nicht. ;)

Persönlich finde ich das Cover ebenfalls sehr gelungen. Wie du selbst sagst, ist da in Bens Gesicht eine deutliche Ähnlichkeit zu Luke bzw. Mark Hamill zu erkennen. Das hat man wirklich gut hinbekommen.

Sieht es für euch eigentlich auch so aus, als hätte Ben gerade im Duell jemanden besiegt und hielte ihm das Lichtschwert an die Kehle? Erinnert mich ein wenig an Darth Vader in "TESB" wenn Luke vor ihm am Boden liegt und er sagt: "You're beaten. It is useless to resist." Ob da vielleicht auf einen Kampf zwischem ihn und
Jacen Solo, also known as Darth Cadeus, hingedeutet wird?
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2007, 09:34

Ich würde mir eher wünschen, daß die Verantwortlichen für diese Post-NJO-Buchreihen da am Boden liegen und Ben eine kleine Anakin-Tusken-Aktion durchzieht. ;)
*mitzahnstocherninseinelucaslicensingvoodoopuppensticht* ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

16

Montag, 4. Juni 2007, 12:27

Zitat

Original von Aaron

*mitzahnstocherninseinelucaslicensingvoodoopuppensticht* ;)

so eine hast du? toll! :D

naja, ben hätte ja eigentlich schon längst etliche gründe, so mies dreinzugucken.
ach, aber das ist nur wieder eine von diesen: seht her, ich hab ein lichtschwert -posen!
ich erinner mich nur an die NJO, wie manche jedi da ihr lichtschwert dem leser entgegengestreckt haben, das muss etliche ausgekugelte gelenke gegeben haben^^
ich find das cover auch sehr gelungen, ja bis auf bens haare. weniger die farbe, als mehr das ganze haarspray oder warum auch immer die so seltsam abstehen ;)
ich versteh aber nicht, wo das bunt sein soll? wenn überhaupt, ist das inferno-cover "bunt"... explodiert bunt

17

Montag, 4. Juni 2007, 12:32

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Kinder ihre Haarfarbe schon mal. Als Kind hatte ich fast weiße Haare, son blond waren die, mittlerweile geht es beinahe in dunkelblond und das gibt es auch noch extremer.
Stimmt. Bei der Geburt hatte ich kohlrabenschwarze glatte Haare, die sind mir dann innerhalb weniger Tage ausgefallen (Dann hatte ich ne Glatze), und dann kamen goldene Engelslocken raus. Die wurden immer dunkler und jetzt hab ich dunkelblonde Haare, mit hier und da ner Welle drin.
Ist schon irgendwie lustig... :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (4. Juni 2007, 12:33)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

18

Montag, 4. Juni 2007, 13:10

@ R2noa

Zitat

ich erinner mich nur an die NJO, wie manche jedi da ihr lichtschwert dem leser entgegengestreckt haben, das muss etliche ausgekugelte gelenke gegeben haben^^

Hihihi :woohoo :woohoo. Ich muss sagen du hältst den Wortwitz des Threads weiterhin auf einem hohen Level. Aaron Allston wäre stolz auf dich. (Yup, yup, Commander).

Sorry, für dieses Off-Topic, aber bei diesem Beitrag hat mich echt der Lachkrampf gepackt. :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:26

Oh ja, was täten wir nur ohne R2noa in diesen düsteren Zeiten ... :lol:

Also für mich ist das auch eindeutigst (jaja, ich weiß, dass es dieses Wort nicht gibt, ich will damit nur unterstreichen, wie ernst ich es meine^^) Ben.
Und um auf die Haarfarbe zurückzukommen - das ist nur eine Sache der Beleuchtung. Außerdem ist das zwingend notwendig für die Geschichte, dass er erblondet - denn irgendwann ist Luke auch hinüber und dann sollte sein Erbe doch eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm haben - zur Erinnerung.

Und der Inbegriff von bunt ist dieses Cover wirklich nicht... ;)
Hehe ^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. September 2007, 18:03

Handlung von Legacy of the Force #7 - Fury evtl. draußen

Handlung von Legacy of the Force #7 - Fury draußen
Samstag, den 29. September 2007 um 17:46 Uhr von JM-Talon

Auf Wookieepedia hat ein Benutzer vor einigen Tagen anonym eine Kurzhandlung zu Fury gepostet, die als Handlungszusammenfassung vom Verlag stammen soll. Über die Glaubwürdigkeit können wir keine Angaben machen, aber wie auch immer: frisch aus der Gerüchteküche (vor Spoilern wird nachdrücklich gewarnt!):

[Spoiler-Warnung] markieren:

Der Bürgerkrieg wird immer blutiger und komplizierter. Auf der Heimatwelt der Wookiees bekämpfen Han und Leia Organa Solo den Feuersturm, den ihr Sohn gelegt hat. Aus dem Nichts werden sie dort von der durchgedrehten früheren Jedi Alema Rar angegriffen. Alema ist die Hauptverdächtige im Mordfall an Mara Jade Skywalker. Jaina Solo, die Jedi, und ihre Verbündeten sind entschlossen, sie zu jagen und sie dafür zahlen zu lassen... ohne zu ahnen, dass sie das falsche Ziel verfolgen.

Auf Coruscant erholt sich Jacen Solo - jetzt Darth Caedus - von den Wunden, die er von den Händen von Ben und Luke Skywalker erlitten hat, aber eine noch größere Wunde plagt ihn: der Treuebruch der Liebe seines Lebens und der Mutter seines Kindes: Königin Tenel Ka. Sein Versuch, die Galaxie zu beherrschen, hat ihn alles verlieren lassen - außer seiner Tochter - und er wird sicherstellen, dass Tenel Ka sie nicht gegen ihn aufbringen kann...

Luke Skywalker sieht der Trauer ins Auge und der Schuld, als Rache für Mara Jades Tod die falsche Person getötet zu haben. Ein Plan, Jacen zu vernichten, entfaltet sich tief im Weltraum...

[Spoiler-Ende]

Soweit die Handlung - herzlichen Dank an Allana für den Hinweis!

Fury kann hier vorbestellt werden und erscheint Ende November.

Update!
Mittlerweile berichten mehrere Seiten über dieselbe Zusammenfassung, u.a. TheForce.net und NJOE.com. Alle bedienen sich derselben Lesart: niemand weiß, woher die Zusammenfassung stammt, daher sind alle vorsichtig. Es mag alles stimmen und es klingt auch stimmig - aber es kann genauso gut frei erfunden sein.

21

Samstag, 29. September 2007, 18:14

jaja, gut gemacht, allana! *husthust* :lol:

was die glaubwürdigkeit angeht, steht sue rostoni's antwort noch aus, aber die dürfte auch in den nächsten tagen einflattern. wäre ja generell mal etwas zeit für spoiler, audio book excerpt und co.!
ich denke aber, dass die summary schon ernst zu nehmen ist (nicht allein wegen dem letzten satz, zweiter absatz!!! 8o ), aber in der vergangenheit waren die wookieepedians da auch sehr flink und lagen oft richtig. ich erinnere auch nur an die summary von amazon für sacrifice. früh, schockierend und vor allem schockierend richtig!

was mich noch ein wenig verwirrt, ist der letzte satz, der im original ja lautet:
[...] a plan to destroy Jacen is unfolding deep in space.

ist das nur eine leere phrase oder soll man das wörtlich-örtlich nehmen???

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Samstag, 29. September 2007, 18:25

Zitat

Original von R2noa
jaja, gut gemacht, allana! *husthust*

ja, hey - wenn du das deligierst.... 8)

Es schaut also ganz so aus, als müsste Tenel Ka dran glauben, oder zumindest ein nettes kleines Kämpfchen mit Jacen ausfechten.
Wer weiß, vielleicht ist sie ja schlussendlich diejenige, die Jacen das Licht auspustet (war das jetzt zweideutig? Sorry, sollte es nicht sein ;)).
Zumindest glaube ich nicht, dass sie in einem Kampf um ihr Kind leicht zu besiegen sein wird - andererseits haben wir da wieder Mara, die ja auch um Ben gekämpft hat und man sieht ja, was aus ihr geworden ist... ?(

Aber wie R2noa schon sagte - die offizielle Seite wird sicher bald was von sich hören lassen.
Hehe ^^

23

Samstag, 29. September 2007, 18:31

ich glaube, ich bleibe dabei, tenel ka ist nicht das, was es braucht, um einen, nenn wir ihn j. solo... nein, nein, jacen s. aus c. am ende wirklich klein zu kriegen!
das wäre eine wirklich unglaubwürdige entwicklung... da würde selbst ich dann den kritikern zustimmen! bisher hat tenel nichts getan, was sie auch nur als gegner würdig macht! ganz anders da mara, von der ich echt geglaubt hatte, sie hätte dem bürschchen mal den weg weisen können... man täuscht sich so oft im leben!
andererseits haben wir auch eine interessante wendung auf seiten lukes gesehen!
die szene, in der er lumiya wieder auf die füße hilft und ihr dann den kopf abschlägt, ist die beste der ganzen reihe!!! :D

aber wenn ich jetzt lese, er ertrinkt schon wieder in schuldgefühlen, ahne ich langweiliges!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Samstag, 29. September 2007, 18:55

Zitat

Original von R2noa
aber wenn ich jetzt lese, er ertrinkt schon wieder in schuldgefühlen, ahne ich langweiliges!

oh ja - eindeutig. Luke war genug interessant für den Rest seines Lebens, jetzt kommt dann die
Maras-Tod-
ist-sowieso-nur-meine-Schuld-Phase und die wird bis zum Sterbebett andauern.
Vielleicht kommts aber nicht einmal bis zum Sterbebett, weil er von Schuldgefühlen geplagt einen Amoklauf gegen Jacen startet, wo sie sich dann beide gegenseitig erledigen.
Was auch immer - Luke bleibt imho fad. :rolleyes:
Andererseits - so ein gut gemachter Amoklauf wäre natürlich schon interessant... ;)
Aber "gut gemacht" ist hier das Schlagwort. Weil ein "du Mörder hast die Jedi verraten!"-Kopf-ab-Amoklauf würd mich nicht grade begeistern...

Zitat

ich glaube, ich bleibe dabei, tenel ka ist nicht das, was es braucht, um einen, nenn wir ihn j. solo... nein, nein, jacen s. aus c. am ende wirklich klein zu kriegen!

Naja - wer weiß, vielleicht ist das ja die große Überraschung am Ende. Immerhin hat den Tenel Ka doch den Vorteil, dass sie Jacen seit Kindertagen kennt und ungefähr weiß, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Mara war zwar auch in Jacens Leben immer live dabei, aber sie war ja nicht auf derselben Vertrauensebene (hääää? Wenn das irgendwer verstehen sollte, was ich meine - der bekommt ein Eis ^^), wie Jaina oder eben Tenel Ka.

Darüber dürft ihr jetzt nachdenken! :lol:
Hehe ^^

25

Samstag, 29. September 2007, 19:08

die dame? sie schulden mir ein eis! ich hab das gewirr verstanden! (ich verbringe zu viel zeit mit dir!)
bei der gelegenheit könnt ich dich auch was fragen: wann kommt der krempel eigentlich auf deutsch raus? ich tu so ungern, als könnte ich wirklich englisch!
8)

ob die reihe aber generell noch zu großen überraschungen neigt? (tenel kas rache wäre eine von den wirklich großen - zumindest körperliche rache)
unangenehme wendungen dürfte es aber geben. hauptakteure dabei: "the broken one" und "ship"... wer damit was anfangen kann, braucht auch keinen spoiler mehr ;)

aber ich glaube, niemand, der den alten jacen kennt, hat viele vorteile davon!
ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen, dass er vllt. die nächste buchreihe gar nicht mehr erlebt...
mir scheint auch, die autoren haben sich nicht wirklich viel gedanken gemacht, wie sie den bogen von dieser serie zu den nachfolgenden (comic)-serien schaffen sollen.

luke und fad? er war meines erachtens wirklich auf dem richtigen weg. entweder das, oder jacen lässt nach, aber es schien, als könnte der veteran noch immer die oberhand gewinnen.

auf jainas eingreifen hoffe ich auch nicht mehr so wirklich, wer luke so gnadenlos irreleitende infos bringt, wie sie es getan hat, wird nur schwer den bogen kriegen und rechtzeitig ins geschehen eingreifen.

vllt schafft es gar der laufende fisch (ich kann ihren namen nicht schreiben, also probier ich es gar nicht), j-sun aus dem weg zu räumen, genug motiv und chancen hätte sie!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. September 2007, 20:19

Zitat

Original von R2noa
die dame? sie schulden mir ein eis! ich hab das gewirr verstanden! (ich verbringe zu viel zeit mit dir!)
bei der gelegenheit könnt ich dich auch was fragen: wann kommt der krempel eigentlich auf deutsch raus? ich tu so ungern, als könnte ich wirklich englisch!

1. okay, hier ist das Eis ;)
2. Pass auf, was du da von dir gibst ;)

Zitat

ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen, dass er vllt. die nächste buchreihe gar nicht mehr erlebt...
mir scheint auch, die autoren haben sich nicht wirklich viel gedanken gemacht, wie sie den bogen von dieser serie zu den nachfolgenden (comic)-serien schaffen sollen.

Wahrscheinlich lassen die das komplett aus, bis sich in zehn Jahren einmal ein unheimlicher gescheiter und armer Mensch hinsetzen und die ganzen wirren Fäden miteinander verknüpfen muss. Arme Sau...

Zitat

luke und fad? er war meines erachtens wirklich auf dem richtigen weg. entweder das, oder jacen lässt nach, aber es schien, als könnte der veteran noch immer die oberhand gewinnen.

Eben. Er WAR auf dem richtigen Weg. :rolleyes:
Wer weiß - wenn Lucasfilm den Lukemord genehmigt? Aber ich glaube nicht, dass Luke abtritt, ohne Jacen zumindest ebenfalls tödlich zu zerlegen. Das wäre sonst schon irgendwie würdelos... da wär die Galaxis verloren.
Hehe ^^

27

Samstag, 29. September 2007, 20:27

Zitat

2. Pass auf, was du da von dir gibst

ich weiß, ich weiß, sonst holst du deine brüdaaaaaa... dich bitte ich um nix mehr, das haste nun davon!

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich glaube inzwischen begründet, dass die inhaltsangabe hand und fuß hat, ausgabe 47 vom OSWFC magazin stimmt damit nämlich überein.
mehr noch, es gibt unangenehme details!!!

mal der auszug, der mich am meisten hat schlucken lassen:
Jacen Solo, der von Freunden und Familie gemieden wird, startet eine Invasion, um die einzige Person, die immer noch loyal zu ihm steht, gefangen zu nehmen.

alles andere ist, wie ich finde nur eine andere formulierung von dem, was ja wookieepedia schon ausgespuckt hat. nur einen kleinen fehler find ich, haben die gemacht, wenn sie darüber berichten, dass:
Jaina, Jag und Zekk dem vermeintlich wahren Mara-Mörder nachjagen, sich dabei aber nicht bewusst sind, dass jene verfolgte Person Sith Techniken benutzt, um sie zu verwirren, Erinnerungen zu verwaschen etc.

hallo??? da hat jemand die restlichen bücher nicht aufmerksam gelesen, was?
war es nicht sogar jag, der eine methode entwickelt hatte, genau DAS zu vermeiden?
im übrigen gibt das magazin fury mit 480 seiten an.
sollte revelation nicht fast doppelt so viele haben? bin gespannt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R2noa« (29. September 2007, 20:42)

28

Samstag, 29. September 2007, 23:46

Uh, ist das nur komisch Übersetzt und liegt das an mir das ich:
Alema ist der Hauptverdächtige im Mordfall an Mara Jade Skywalker und Jaina Solo, die Jedi, und ihre Verbündeten sind entschlossen, sie zu jagen und sie dafür zahlen zu lassen...
So lese dass Alema die Hauptverdächtige im Mordfall an Mara Jade Skywalker UND Jaina Solo ist? Oder fehlt da einfach nur ein Punkt bzw bin ich zu müde um deutsche Grammatik zu verstehen? Ich hoffe es doch, denn wenn Jaina auchnoch stirbt werd ich am Boden zerstört sein. Ich hab bisher nur bis und mit Tempest gelesen, bin aber durch Spoiler eigentlich ziemlich im Bilde und hab vorher noch nix von Jainas Tode gelesen, im Gegenteil man munkelt ja sogar das mit ihr und Jag noch was laufen wird. Bitte bitte sagt mir, dass das nur komisch übersetzt wurde :p

Ok, alles geklärt, hab R2Noas Beiträge erst nach dem Verfassen von meinem gesehen. Gefahr gebannt, Panik beseitigt. ;)
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (29. September 2007, 23:52)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 30. September 2007, 07:40

Zitat

Original von RatofDeath
Uh, ist das nur komisch Übersetzt und liegt das an mir ...
Ok, alles geklärt, hab R2Noas Beiträge erst nach dem Verfassen von meinem gesehen. Gefahr gebannt, Panik beseitigt. ;)

Letztereres ist der Fall... ;)

Die Übersetzung ist wörtlich übersetzt. Es steht im Englischen exakt genau so. Ich bin nun vom Original abgewichen und habe zwei Sätze daraus gemacht und das "und" gestrichen. Jetzt müsste es auch wirklich jeder verstehen. Ich muss zugeben: im Englischen habe ich auch erst gestutzt, als ich das las. Aber wenn man genau liest, sowohl im Englischen als auch im Deutschen, dann war es auch ohne die Änderung zu verstehen.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 30. September 2007, 14:35

Zitat

Original von R2noa
mal der auszug, der mich am meisten hat schlucken lassen:

Jacen Solo, der von Freunden und Familie gemieden wird, startet eine Invasion, um die einzige Person, die immer noch loyal zu ihm steht, gefangen zu nehmen.

8o uaaaah
?( naaaaa gut
X( wer kommt bitte auf solche kranken Ideen!?????

Okay, hören wir einmal mit dem Smileyspam auf und versuchen das hier in Worte zu fassen: WAAAAAAAAAS?????????? 8o

Also echt, dass Jacen ein paar Tassen im Schrank (für unsere deutschen Nachbarn = Latten am Zaun) fehlen, ist ja nichts neues - aber Kidnapping? Schon arg, zumal er da wohl mehr kaputtmacht, als ihm klar zu sein scheint.
Man nehme als prominentes Beispiel nur Helena von Troja - da wurde eine ganze Stadt abgefackelt und wenn man das in SW-Dimensionen ummünzt, dann seh ich den nächsten Todesstern schon in Startposition.

Aber da hatten R2noa und ich wohl recht, wie wir der lieben Allana ein fades Leben auf diversen Kinderversteckplaneten prophezeit haben. Denn sowohl Jacen wird sie als seine Beute nicht einfach so auf Coruscant herumsitzen lassen, sowie auch Tenel Ka, die sicherlich was aus dieser Entführung lernt, wird sich davor hüten ihre Tochter irgendwo schutzlos in der Halböffentlichkeit zu lassen. (der Satz klingt komisch und ist es vermutlich auch - ich krieg ihn aber nicht besser hin, sorry ^^)
Hehe ^^