Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:05

RE: Was ist das Thema

Willst Du mich verulken? Das Thema ist 'Hand des Thrawn Trilogie(Duologie)'. Dein Beitrag grenzt haarscharf an Spam, der nach unseren Regeln verboten ist. Also nochmal meine Aufforderung: back to topic.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:08

Ich bin mal eher gespannt, wie lange ihr diese Kein-OT Linie durchhaltet, bevor die Forennutzer genervt sind, weil ihre Diskussionen unterbrochen werden.

Ja, diesen Beitrag kannst du nach Kenntnisnahme gern löschen. Musst du aber nicht.

Zum ursprünglichen Topicthema fällt mir eigentlich nichts Diskutierenswertes mehr ein.

Wenn du an diesem Thema weiter rumdiskutieren willst, dann erstell doch genau dieses Thema in dem Filmbereich, dann könnt ihr dort weiterdiskutieren. Weitere sinnlose Kommentare werden sofort gelöscht. --Ambu
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:57

Die Hand des Thrawn

Ich selber fand das Buch und die Serie sehr gut.
Timothy Zahn zählt für mich zu den besten Autoren.

Ich finde es nur schade das Thrawn nicht wieder kommt und nur ein Schauspieler ( Film ) sich als Thrawn ausgibt.

Aber wie so oft verlieren die Imperialen auf ganze Linie in vergleich finde ich haben die Rebellen immer die Oberhand.

Das macht SW für mich leider etwas unintressanter aber ich werde dennoch alle Bücher von Zahn die mit SW zu tun haben kaufen.

MFG

34

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:47

RE: [Hand des Thrawn-Duologie 1/2] Specter of the Past - Schatten der Vergangenheit

Die Bücher sind gut...richtig gut... das mit Mara und Luke gefiel mir sehr. Dennoch habe ich das letzte Buch... zornig weggelegt. Hätte mir sehr gewünscht, dass Thrawn wirklich wieder auftaucht und sei es als Klon... obwohl in den Büchern am Ende glaube ich der Krieg gegen das Imperium weitestgehend sein Ende findet, war ich traurig, dass das Imperium immer wieder verlor, dass die Guten immer gewinnen mussten... das war irgendwie erschütternd.

Erst mit "Das Erbe der Jedi-Ritter" habe ich wieder angefangen, Star Wars Bücher zu lesen...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:47

RE: [Hand des Thrawn-Duologie 1/2] Specter of the Past - Schatten der Vergangenheit

Wer sagt das die Rebellen die Guten sind.
Nach meiner Meinung sind die Rebellen für Millionen toten verantwortlich wenn sogar für Milliarden and Lebbewesen.

Durch den Handeln der Rebellen konnte Thrawn die Galaxie nicht auf die Ankunft der Yuuzhan Vong vorbereiten.

Somit sind schon tausende Systeme in deren Hände gefallen und darunter auch Courascant.

MfG

36

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:18

Zitat

Original von AdmiralThakain
Nach meiner Meinung sind die Rebellen für Millionen toten verantwortlich wenn sogar für Milliarden and Lebbewesen.

MfG

*lol* entschuldige meine ausdrucksweise, aber so einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen

also ist es deiner meinung nach besser in unterdrückung, sklaverei und diktatur zu leben als in freiheit ... toll

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:27

Zitat

Original von AdmiralThakain

Durch den Handeln der Rebellen konnte Thrawn die Galaxie nicht auf die Ankunft der Yuuzhan Vong vorbereiten.

Somit sind schon tausende Systeme in deren Hände gefallen und darunter auch Courascant.

MfG

Das du ein Fan des Admirals bist scheint klar zu sein. Aber ich glaube sehr gehört das hier nicht hin. Mach doch ein Thread dazu auf....

Obwohl ich glaube das du mit deiner Meinung etwas alleine stehst. Anscheinend hast du Filme gelinde gesagt nicht so richtig verstanden oder. Was war denn bei der Zerstörung von Alderaan??
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (14. Dezember 2005, 19:28)

38

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:22

Zitat

Zitat

Obwohl ich glaube das du mit deiner Meinung etwas alleine stehst. Anscheinend hast du Filme gelinde gesagt nicht so richtig verstanden oder. Was war denn bei der Zerstörung von Alderaan??

Ich finde den ganzen Kram mit gut und böse ziemlich dämlich. Denn das gute wie auch das böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab wie Palpatine so schön gesagt hat. Weder die Rebellen noch das Imperium sind im Krieg unschuldig geblieben. Beide haben massenhaft Wesen getötet, wodurch sie aber auch anderes Leben retteten. Luke hat zum Beispiel mit einem Schlag über Millionen Menschen vernichtet, die teilweiße gar nicht so viel anders waren als er selber. Dafür hat er aber auch die Rebellen auf Yavin vor dem Tot bewart. Oder auch Pellaeon hat nie Menschen gequält oder ohne Grund abgeschlachtet. Trotzdem ist er einer der Loyalsten Imperialisten, der lieber in einer aus Ordnung bestehen Gesellschaft lebt, als sich die meist sinnlosen Diskusionen des Senats anhören zu müssen.

39

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:30

Okay, okay... hätte nicht "die Guten" schreiben sollen, sondern "Das Imperium". Ich bin ein Fan von Pellaeon und Thrawn und am Ende sind die Hinterbliebenen ja auch friedlich und haben in ihrem Imperialen Raum eine vernünftige Regierung, soweit ich weiss. Aber das in den Büchern mit dem... darf ichs schreiben? der dann am Ende tot im Wasser lag... das fand ich extrem ätzend...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:01

@Garm Palleon

Du hast natürlich Recht. Aber genau dasselbe trifft sicherlich auch auf historische Tatsachen zu. Ich möchte hier jetzt wirklich keine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Aber Krieg ist aus gutem Grund so schrecklich... Und schließlich gab es auch im Zweiten Weltkrieg nicht nur finstere Monster auf den Seiten der Deutschen. Trotzdem würde ich ganz grob und naiv sagen: Die Allierten waren die Guten. Die Deutschen waren die Bösen.

Natürlich ist das alles nur oberflächlich betrachtet. aber wir reden ja auch schließlich von Star Wars und führen keine politische Diskussion. Außerdem solltest du mal genau hinterfragen wer dein Zitat gesagt hat. In den Star Wars Filmen geht es um den romantischen Kampf zwischen Gut und Böse. Das dass böse nicht gleich von Geburt an Böse ist wird am Beispiel von Darth Vader festgemacht. das Böse steckt in jedem von uns und kann geweckt werden. Das trifft für alle zu. Palpatine ist die Ausnahme. Er ist ein Charakter der von Anfang an böse war und es immer sein wird. Er ist das personifizierte Böse.

Ein Krieg gegen das Böse fordert Opfer die diejenigen die sich ihm entgegen stellen bereit sein müssen zu bringen. Das macht das Böse ja zum Bösen. Es zwingt die Guten an die Grenze ihrer Möglichkeiten zu drängen und damit auf die dunkle Seite. Es lässt nichts unschuldiges zurück...

@Admiral Thakain

Auch mich stört es das die vielen EU Bücher immer nach dem selben Muster ablaufen. Deswegen bin ich auch kein Fan vom EU. Es gibt einige wirklich tolle Geschichten aber auch viel Müll der uns nichts neues erzählt sondern die ganze Zeitlinie nach ROTJ völlig überstrapaziert. Deswegen mag ich die NJO Reihe weil sie gleich zu Anfang einen mutigen Weg geht und ein HC stirbt. Auch der Verlauf des Krieges ist Sw untypisch und deswegen so gelungen.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (14. Dezember 2005, 21:03)

41

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:04

Zitat

Natürlich ist das alles nur oberflächlich betrachtet. aber wir reden ja auch schließlich von Star Wars und führen keine politische Diskussion. Außerdem solltest du mal genau hinterfragen wer dein Zitat gesagt hat. In den Star Wars Filmen geht es um den romantischen Kampf zwischen Gut und Böse. Das dass böse nicht gleich von Geburt an Böse ist wird am Beispiel von Darth Vader festgemacht. das Böse steckt in jedem von uns und kann geweckt werden. Das trifft für alle zu. Palpatine ist die Ausnahme. Er ist ein Charakter der von Anfang an böse war und es immer sein wird. Er ist das personifizierte Böse.

Oberflächlich gesehen hast du soger recht. Aber sowol das gute und böse als auch die dunkle und die helle Seite sind Variable. Sie sind für jeden anders selbst für Palpatine der aus seiner Sicht auch nur gutes im Sinn hatte. Ich glaube ROTS soll genau das ausdrücken obwol es im Film ziemlich schlecht rübergebracht wurde. Wenn man aber das Buch von Matthew Stover ließt ist dies eigentlich eindeutig.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:42

Ihr habt recht

Ja leider sehe ich die Sachen immer von der imperiale Seite, da ich ein großer Fan eben davon bin.

Ich gebe Pellaeon recht in jeden ist etwas gutes und etwas was falsch ist.

Aber die neue Imperiale Regierung hat Ihre Politik und Ihre Militärische Ideale geändert. Auch Sie kämpfen für Frieden und Ordnung eben aber unter einer Militärische Ordnung.

Die Texte von vorhin handelten sich um Thrawn und nicht um den Imperator, seine Ziele waren nicht Unterdrückung und Sklaverei sondern Frieden durch eine militärische Macht. Die Politik und Handlung der Imperialen haben sich nach dem Fall des Imperators ständig verändert. Man nennt es auch "ein System befrieden".

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (15. Dezember 2005, 23:53)

DarthSmoky

unregistriert

43

Samstag, 17. Dezember 2005, 01:44

Zitat

Original von Garm Pellaeon

Zitat

Oberflächlich gesehen hast du soger recht. Aber sowol das gute und böse als auch die dunkle und die helle Seite sind Variable. Sie sind für jeden anders selbst für Palpatine der aus seiner Sicht auch nur gutes im Sinn hatte. Ich glaube ROTS soll genau das ausdrücken obwol es im Film ziemlich schlecht rübergebracht wurde. Wenn man aber das Buch von Matthew Stover ließt ist dies eigentlich eindeutig.

Auf jeden Fall...durch das Buch wird die ganze Situation in der sich die Charaktere befinden erst richtig rübergebracht...in dieser hinsicht ist der Film sehr dürftig gestaltet und nicht grade aussagekräftig...da hätte ich doch von George Lucas schon mehr erwartet...naja was solls ändern kann mans net und allem Anschein nach war das ja eh das letzte Wort in Sachen Kinofilme....

44

Samstag, 10. Februar 2007, 19:28

Ich hab den Thread jetzt mal nicht durchgelesen, um nicht schon Storyelemente vorab zu lesen. Ich wollte mal fragen, ob es Verständnisprobleme geben könnte, wenn ich die Hand des Thrawn Bücher lese, und die Bücher, die zwischen der 1. Thrawn Trilogie und der Thrawn Duologie spielen, nicht kenne. Werden in der Duologie evtl. Geschehnisse verraten, die in den dazwischenhandelnden Bücher passieren? Ich wollte ursprünglich alles chronologisch lesen, aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr zahlreiche Bücher vorher zu lesen, bevor ich mit diesen anfangen kann. ;)

45

Samstag, 10. Februar 2007, 22:41

@Presley
Verständlich genug müsste die Trilogie eigentlich sein wenn du die Filme kennst und die erste Thrawn-Trilogie gelesen hast. Vielleicht wirst du ein paar Anspielungen nicht verstehen, aber soweit ich mich erinnere wird auch ein bisschen etwas erklärt.

Verraten wird aber einiges, wenn nicht sogar recht viel. Falls du also die Bücher dazwischen unvoreingenommen lesen willst, solltest du sie dir vor dieser Trilogie vornehmen.

46

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:09

Danke, Garm Pellaeon, ok, dann werde ich lieber doch ein paar Bücher vorher lesen. Als nächstes stürze ich mich dann wohl auf die Jedi Akademy Trilogie und danach die Corellia Trilogie. Dass ich meinem chronischen Lesung nicht mehr treu bleiben will, liegt daran, dass mir die Thrawn Trilogie so gefallen hat, dass ich weitere Zahn Bücher lesen wollte, aber, wenn ich dann vieles erfahre, was vorher passiert, warte ich lieber. Die gesamte Reihe von das Erbe der Jedi Ritter hab ich ja schließlich auch noch vor mir, aber bis ich damit anfange, werde ich noch mindestens einmal Sylvester feiern müssen. ;)
Die X-Wing Bücher vor der Thrawn Trilogie hab ich ja auch erstmal übersprungen.

47

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:21

Die Jedi-Akademy-Trilogie ist als Fortführung nicht schlecht geeignet, wenn auch ich persönlich mit ihr wenig anfangen kann. Aber sie enthält einige wichtige Ereignisse und Personen (vor allem für "Das Erbe der Jedi-Ritter").
Auch wenn ich mir nicht vollkommen sicher bin; Die Corellia-Trilogie müsstest du nicht unbedingt vor der zweiten Thrawn-Trilogie lesen, während sie dann aber wiederum für "Erbe der Jedi-Ritter" eine größere Rolle spielt.
Es wäre auch durchaus angebracht die X-Wing-Bücher von Stackpole noch vor der zweiten Thrawn-Trilogie zu lesen, denn einige Personen aus X-Wing kommen dort vor.

Vielleicht könnten sich ja auch noch mal ein paar andere zu Wort melden, denn bei mir ist es schon lange her, dass ich die ganzen Prä-Erbe der Jedi-Ritter Bücher gelesen habe.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:35

Als ich würde vor Der Hand of Thrawn Triologie erst mal die X-Wing Bücher, die JEdi Academy Triologie, Die Callista Triologie und die SChwarze Flotte Lesen.
Da erfährt man so ewiniges.Die SChwarze Flotte brauchst du zwar nicht für Die HAnd aber die Brauchst du dann für das Erbe und wenn dann würde ich da Chronologisch vorgehen.
Vor allem aber die X-Wing serei ist enorm wichtig.Da Stackpole und Zahn viele gemeinsame Charactere haben.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Anakin2153

Community-Mitglied

• »Anakin2153« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 12. Februar 2007, 14:15

Nein, nicht X-Wing! Das eine das ich gelesen habe war das schlechtese Star Wars Buch das ich habe, und ich habe so um die 15 Bücher zu Hause. Also ich habe die Hand von Thrawn-Trilogie sogar noch vor der Thrawn-Trilogie gelesen und obwohl ich einiges nicht verstanden habe, waren die Bücher absolut genial! Vor allem Admiral Pellaeon hat es mir angetan! Der war einsame Spitze. Am besten habe ich ihn im 3. Teil gefunden. Ansonsten will ich noch sagen, dass ich es spannend gefunden habe, wie der Großmufti
und der falsche Thrawn alle hinters Licht führen, bis Pellaeon dahinterkommt
. Großartige Bücher eines großartigen Autors. Punkt. Aus.

Möge die Macht mit eich sei!

Anakin2153
Rise Lord Vader!

50

Montag, 12. Februar 2007, 20:20

@Anakin2153
Und du glaubt nur weil dir ein Buch nicht gefällt, könnte es anderen nicht gefallen? X-Wing hat insgesamt wohl ein recht gutes Ansehen und ist, so weit wie möglich, objektiv bewertet, alles andere als schlecht.
Ich habe ja auch nicht davon abgeraten die Jedi-Akademie-Trilogie zu lesen, obwohl ich sie recht schlecht finde.

Anakin2153

Community-Mitglied

• »Anakin2153« ist männlich

• Nachricht senden

51

Montag, 12. Februar 2007, 23:50

@Garm Pellaeon:

Ich habe nie geschrieben, dass es anderen nicht gefallen darf!!! ich habe nur geschrieben dass es mir nicht gefallen hat!!! Und das war meine eigene Meinung! Die darf ich hier ja wohl noch posten, oder??? Ich kann auch nichts dafür, dass es mir nicht gefällt! Ist halt so! Bitte lese meine Posts aufmerksam, bevor du etwas dazu zu sagen hast!!!

Möge die Macht mit euch sein!

Anakin2153
Rise Lord Vader!

52

Montag, 16. Juli 2007, 20:45

Hat jemand ne Ahnung wo man die komplette Trilogie recht billig krieg (ich hab kein bock pro buch 50 Euro zu bezahlen :wand)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Original von starwarsking
Hat jemand ne Ahnung wo man die komplette Trilogie recht billig krieg (ich hab kein bock pro buch 50 Euro zu bezahlen :wand)

Als direkte Antwort vielleicht ein wenig spät.

Da ich frischgebackener Besitzer dieser Duo-(Tri-)logie bin, kann ich sagen, dass ich alle drei Bücher bei ebay für zusammen etwa 35 EU bekommen habe.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

54

Sonntag, 24. August 2008, 15:03

fertig gelesen

Vor über einem halben Jahr hatte ich hier den Erwerb der Reihe verkündet. Nach vielen anderen Büchern habe ich nun endlich diese Reihe auch angefangen zu lesen.

Eins gleich zu Beginn: ICH BIN, von diesem Band, BEGEISTERT!

So viele parallel laufende Handlungen, welche auch noch extrem spannend geschrieben sind, hatte ich lange nicht in einem Buch. Selbst bei der THRAWN-Trilogie kann ich mich nicht an so viele Schauplätze und Begebenheiten erinnern.

Besonders beeindruckend finde ich, dass Timothy Zahn es schafft viele bereits existierende Romane in diesen Band einzubinden, bzw. auf andere Ereignisse aus dem EU einzugehen und diese zu erwähnen.

Nicht nur das, es tauchen auch jede Menge Personen auf, welche ich in noch keinem Roman in dieser Dichte erleben konnte. Ich bin richtig froh, dass ich mir diese Reihe so lange aufgespart habe, so erlangte ich das nötige Wissen um die Ereignisse zwischen den beiden Reihen. Das erhöht das Erlebnis um mindestens eine weitere Stufe.

Wenn die Fortsetzung, bei uns ja Zweigeteilt, ebenso spannend bleibt, nach dem ersten Kapitel von "Blick in die Zukunft" habe ich daran keinen Zweifel, dann wird diese Reihe in meinem Ranking die Thrawn-Trilogie schlagen.

Selbst wenn ich seinerzeit mehr als 35 EU bezahlt hätte, dann wäre ich bereits an dieser Stelle wieder zufriedengestellt und würde die Ausgabe nicht bereuen. Die "Hand des Thrawn"-Trilogie ist dieses Geld wert.

55

Donnerstag, 4. September 2008, 15:26

RE: fertig gelesen

Zitat

Original von YodasEnkel
Die "Hand des Thrawn"-Trilogie ist dieses Geld wert.

Dem stimme ich vollkommen zu.
Ich habe grade "Der Zorn des Admirals" zuende gelesen. Und ich habe es nicht bereut, mehr als 35,- Euro für die drei Bücher gezahlt zu haben (inzwischen gibt es wirklich absonderliche Preise für die Teile.... ich hatte noch einigermaßen Glück und habe sie für 15,- bis 18,- Euro pro Band bekommen).

Die vielschichtige Handlung ist toll und man verliert zum Glück nicht den Faden der einzelnen Handlungsstränge.
Die ganzen Ränkeschmiede der Fraktionen sind toll - ich mag es, wenn viele Leute versuche, sich gegenseitig "anzuscheißen".
Es gibt einige überraschende Wendungen und es macht einfach sauviel Spaß, das alles zu lesen. Punkt.

Ein kleines Manko bleibt jedoch in meinen Augen : Das Ende ist zu abrupt.
Fünfzehn Tage später war das Friedensabkommen zwischen dem Imperium und der Neuen Republik (...) unterzeichnet worden.

Aha. Einfach so ?
Und was haben sie mit Disra und Flim gemacht ?
Da hätte ich mir noch ein bißchen mehr Infos gewünscht - nun keinen ellenlangen Text darüber, aber ein paar zusätzliche / abschließende Dinge wären nett gewesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shihayazar« (4. September 2008, 15:26)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

56

Freitag, 5. September 2008, 09:06

@Shihayazar

Li, la,la..,langsam bitte.

Erstmal, willkommen im Forum und sei gegrüßt. ;)

Und jetzt, nichts überstürzen.
Das hier ist der Thread zum ersten Band "Die Hand von Thrawn".
Leider kannst Du es nicht mehr ändern und es ist auch nicht so schlimm, aber die Frage über das Ende mit Disra und Flim wäre bei Die Hand vonThrawn - Vision of the Future besser aufgehoben.

Zitat

Original von Shihayazar
Und was haben sie mit Disra und Flim gemacht?

Um hier aber mal vorzugreifen und ein bisschen Werbung für´s SWU-Lexikon zu machen, antworte ich mal darauf.

HIER steht was zu Disra.
Bei Flim steht nichts über seinen weiteren Verbleib.

Ich persönlich fand das jetzt auch nicht weiter wichtig und hatte mich auch nie weiter interessiert.
Ich glaube, ich habe damals einfach meine Fantasie benutzt, was passiert sein könnte.
Disra wurde sicher seines Amtes enthoben und in ein Gefängnis gebracht.
Bei Flim sicher das gleiche oder er wurde von der neuen Republik aufgenommen und durfte bei Theaterstücken die Rolle des Großadmirals verkörpern und den Zuschauern diese einzigartige Person präsentieren, wie Thrawn damals war. :)

PS. Dieses Jahr sind die beiden Thrawn-Bände sowieso wieder dran mit lesen.
Dann werde ich endlich auch mal einen Beitrag dazu verfassen.
Erst will ich sie nochmal frisch lesen, bevor ich diese genialen Thrawn-Romane rezensiere.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

57

Freitag, 5. September 2008, 13:29

Entschuldige chrissie, mein Fehler. Ich hatte ehrlich gesagt, das etail in der Überschrift überlesen :O Beim Durchlesen der letzten Postings wurde jedoch im wesentlich stets von der Duologie gesprochen - des wegen meine Fehlannahme. Nochmal Entschuldigung.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Link zu Eurem Lexikon.

58

Dienstag, 14. April 2009, 15:35

Also endlich habe ich den ersten von 2/1/2 Bücher fertig durch gelesen und bin nicht ganz so angetan wie ich erhofft habe. Das Buch ist jetzt nicht langweilig oder so, aber besonders spannend ist es nun auch nicht. Die Handlung zieht sich dahin, weil Zahn zu viele Erzählstränge aufgebaut hat. Da hat man den letzten schon wieder vergessen. Zu viele Hauptcharacktäre und Nebenrollen. Einfach zu viel. Man hat Luke,Han,Leia,Wedge,Karrde,Mara,Palleon, Disra und den anderen Schniepel usw. Das hört gar nicht mehr auf. Das hat er schon mal besser hinbekommen.
Dann finde ich komisch das man schon weiß das Thrawn nur ein Schauspieler ist, damit wurde viel Potenzial verschenkt. Da fehtl die Spannung. Die dreht sich nur darum ob und wann die Republik auseinander bricht und wer nun die Schuldigen der Caamas Affäre sind...Ich hoffe die anderen beiden Bücher sind besser und bringen die Spannung endlich auf den Punkt, denn sonst bin echt enttäuscht von unseren Zahn der sonst ganz gute Bücher schreibt doch jetzt nur ein 3- verdient hat.....

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

59

Dienstag, 14. April 2009, 17:35

So unterschiedlich können Meinungen ausfallen! ;)

Genau drei Posts zuvor hatte ich gerade diese Punkte begeistert gelobt, welche Dir gerade nicht gefallen. Aber ich will hier nicht noch einmal meine Meinung wiederholen und Dich auch nicht umstimmen.

Dein Eindruck soll Deiner bleiben und ich werde auch weiterhin diese Reihe als eine der Besten empfinden.

60

Dienstag, 14. April 2009, 18:20

@YodasEnkel

Deine Meinung ist ja nicht verkehrt. Deine Meinung ist gut und begründet. Ich finde nur das man es manchmal auch übertreiben kann. Erzählstränge sind gut und wenn es ein paar mehr sind auch nicht weiter schlimm, aber so viele??? Das nimmt die Spannung und ist einfach öde, aber ich gebe zu das ich die anderen beiden Teile noch nicht gelesen haben, sondern jetzt dabei bin und vlt ändert sich dann meine Meinung.

Eins muss ich aber noch los werden.

Zitat

Besonders beeindruckend finde ich, dass Timothy Zahn es schafft viele bereits existierende Romane in diesen Band einzubinden, bzw. auf andere Ereignisse aus dem EU einzugehen und diese zu erwähnen.

Ich finde das genau das noch ein Nachteil ist. Zahn müscht sich in andere Bücher ein um ihnen dann seinen Stempel aufzudrücken und neu zu erklären. Das ist nicht nötig und zerstört vieles. Er drückt so oft seinen Stempel drauf das es schon fast nervt. Zum beispiel die Sicht der Macht, die er ständig neu erfindet...Das man auf andere Romane aufgreift ist ganz gut, nur greift er nicht nur darauf zu, sondern tut so als hätte er es erfunden und nicht die Schweizer ;).....