Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:59

[Hand des Thrawn-Duologie 1/2] Specter of the Past - Schatten der Vergangenheit

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSpecter of the Past
The Hand of Thrawn #1
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-29804-6
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 386 Seiten
Ersch.termin:November 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSchatten der Vergangenheit
Die Hand von Thrawn Band 1
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-17153-5
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Mai 2000
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Imperium steht vor dem totalen Zusammenbruch. Hilflos muss es mitansehen, wie die "Neue Republik" Unterstützung von unabhängigen Systemen bekommt. Mit den neuen Machtverhältnissen wächst auch die Gefahr von Unruhen, und Prinzessin Leia hat alle Hände voll zu tun, die entstehenden Interessenkonflikte unter Kontrolle zu halten. Zu allem Überfluss treffen Han Solo und Luke Skywalker bei Angriffen von Piraten auf Klone - und als deren Anführer gibt sich kein geringerer als der Großadmiral Thrawn aus, der gefürchtete Kriegsherr, der vor mehr als 10 Jahren für tot erklärt wurde. Der Frieden im Universum steht erneut vor der Zerreißprobe.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:02

RE: [Hand des Thrawn-Duologie 1/2] Specter of the Past - Schatten der Vergangenheit

Die bestädigung das Thrawn nicht gefallen ist.
Die zweit besten Bücher von SW finde ich.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:19

Thrawn ist tot, Daran gibts nichts zu rütteln...
wenn du das Buch wirklich gelesen hast, weißt du das aber sicher auch...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:20

Thrawn

Ich selber habe mehr als 4 mal das Buch gelesen.
Ich weis nicht kannst Du als Bothan sagen was Zahn vorhat ganz gewiss nicht und ich werde es auch nicht glauben.

Thrawn hat mehre als andere Vorauß gedacht und darum glaube ich auch nicht das er in SW Universum TOT ist.

Er hat wenn mehrere Klone geschaffen außer einer und wer sagt nicht das er in Ruhestand gegangen ist oder sogar die Chiss Imperium Verdeitigt.

Ich glaube daran weil ich in Mitth raw nuruodo als Charakter Begeistert und ich die Chiss mehr als nur intressant finde.

Er lebt komme was da wolle. Warum hat Captean Pellaeon sich nicht gewundert das Thrawn zurück ist wenn er doch seine Beerdigung angeblich beigewohnt hat oder warum haben die Rebellen keine Daten über die Imperialen gefunden die genau bestädigen das er gefallen ist.

Warum hat Vors Parck oder Baron Sontir Fel keine Rache unternohmen gegen die Verätter der Noghrie.

Gebe Anwort bevor Du meinst zu glauben was wirklich da passiert ist. Auch wenn man am ende lesen kann ( Das letzte Kommando ) das Captean Pellaeon schmerz entfand als der letzte Grossadmiral des Imperiums gefallen ist.

Ich glaube das er lebt und ein Dolch tötet nur wenn er das Herz erwischt. Die Medezin in Starwars heilen Jedi die Löcher im Bauch haben aber anscheinent keine kleine Dolch wunden.

Wir warten bis Timothy Zahn kommt und schreibt das der einzige Großadmiral in SW wieder da ist. Und das der Staatschef Borskfeylya der angeblichen Neue Re tot ist kann ich aber dafür bestädigen. Er ist mit der letzte Ehre gegangen die er hatte um einige Yuuzhan Vong in Luft aufzulösen.

MFG Admiral Mitth akai nuruodo

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (6. Dezember 2005, 16:27)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:32

Sollte Zahn wirklich den alten Großadmiral aus der Grube zurückholen wäre das für mich die Bestätigung der endgültigen Ideenlosigkeit des EU. Jetzt in das völlig überladene EU eine alte Figur zurückzuholen deren Leben bereits in einer Trilogie und vor allem deren Ableben bereits in zwei weiteren Büchern ausschöpfend behandelt wurde. Ich glaube das man Zahn ein wenig mehr Ideenreichtum und Gespür für Erzählungen zutrauen kann.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:38

Was ist das hier eigentlich? Die Bücher sind mehrere Jahre alt, was drin steht sollte kein Geheimnis mehr sein.

Hab sie allerdings selbst nich gelesen...aber in den Büchern selbst ist Thrawn nicht am Leben oder, das ist doch nur ein Fake oder so gewesen nicht?

Und das Borsk Fey'lya tot ist, mag zwar aber eine Tatsache sein, aber was hat das mit diesen Büchern zu tun? Meine Güte... :rolleyes:
I find your lack of faith disturbing...

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:39

Unlogisch

Rebellen reden gern über eine solche Person die soviel von der Rebellion vernichtet hat.

Ich will mal sehen was Ihr sagen würdet wenn Luke wegen einen Herzinfakt oder weil er eine Treppe stürtzt stirbt.

MFG

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:51

lächerlich

also wenn wirklich thrawn wieder auftauchen würde wäre ich sehr enttäuscht von timothy zahn. das wäre nicht sein niveau. und das wird er auch nicht machen! das wär ja wie wenn
Chewbacca
nach der erbe der jedi ritter reihe plötzlich wieder leben würde. wie in einem schlechten film.
nocheinmal: das macht er niemals

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:52

Vermutlich würde ich mich angesichts der grotesken Situation totlachen.

Zu Thrawn: tot. Schade, aber endgültig. Hätte ihn gern im Einsatz gegen die Yuzzhan Vong gesehen.

Verfilmen sollte man den Charakter aber meiner Meinung nach nicht. Das würde der Figur an sich dann doch eher schaden.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:18

RE: Thrawn

Zitat

Original von AdmiralThakain
Ich selber habe mehr als 4 mal das Buch gelesen.
Ich weis nicht kannst Du als Bothan sagen was Zahn vorhat ganz gewiss nicht und ich werde es auch nicht glauben.
[...]
Gebe Anwort bevor Du meinst zu glauben was wirklich da passiert ist. Auch wenn man am ende lesen kann ( Das letzte Kommando ) das Captean Pellaeon schmerz entfand als der letzte Grossadmiral des Imperiums gefallen ist.
o

Wenn du ab und zu auch mal ein Satzzeichen verwenden würdest oder eine korrekte Satzstellung würde ich vielleicht auch deine Ansätze verstehen stattdesssen schreibst du irgendwelchen Kauderwelsch den ich leider nicht zu entschlüsseln vermag Thrawn ist tot wenn du es nicht einsehen willst bist du selbst schuld und wenn du das Buch wirklich 4mal gelesen hättest wüsstest du dass es nicht Thrawn selbst sondern ein Schauspieler war der ihn vor dem Imperium verkörpert hat

(sorry, aber lass mir nicht gerne an den Koffer pinkeln...vor allem nicht, wenn es eine Negative Bewertung in meinem Profil zur Folge hat)

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:19

Ich weis nicht ob Ihr in Namen aller Fans sowas sagen könnt

Ich selber bin ein großer FAN von Zahn und in etwas vorzusagen ist dumm er wird selber entscheiden was er machen muss und was nicht ich will nur als großer FAN sagen das mich es sehr freuen würde ein come back from GRAND ADMIRAL THRAWN zu hören zu lesen oder sogar zu sehen.

Ich glaube das es viele FANS meine Meinung teilen und nicht nur wollen das er der Vergangenheit angehört.

Die Hand des Thrawn

Ja ich weis das es ein Schauspieler (Flim) war aber ich rede davon was Captean Pellaeon als er die Gerüchte hörte nicht gleich davon ausging das es nicht stimmen kann. Da er ja angeblich bei seiner Beerdigung dabei war müsste er gleich von einen Klon oder von einen Bedrüger ausgehen oder??

Das bedeutet das er nicht überrascht ist das er wusste das Thrawn lebt und das er sich nun wirklich vergewissern musste ob es der echte oder ein Falscher Thrawn ist. ( Es kann gut möglich sein das er lebt und in ruhestand gegangen ist. ) Auch wenn die Chiss später Ihn suchten kann es sein das er unter getaucht ist um sich zu erhollen oder so.

MFG

AdmiralThakain

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (6. Dezember 2005, 17:29)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:52

RE: Ich weis nicht ob Ihr in Namen aller Fans sowas sagen könnt

@AdmiralThakain

Ich selbst halte Thrawn für einen der besten Charaktere, die das EU, speziell Timothy Zahn, hervorgebracht hat.Nichtsdestotrotz ist sowohl in "Das letzte Kommando" als auch "Die Hand von Thrawn"-Serie eindeutig zu erfahren, dass Thrawn über Bilbringi durch die Hand von Rukh gestorben ist(im übrigen kenne ich keinen Jedi, der "mit einem Loch im Bauch"weitergelebt hat oder gar gerette wurde).Vergeltung für Thrawns Tod übernahm Major Grodin Tierce, der später mit Flim und Mufti Disra im Bunde ist.
Und Pellaeon zweifelt die ganze "Hand"-Reihe über Thrawns Rückkehr an, vor allem, da sich Thrawn mit Disra zusammentat.Er fragt sich zwar oft selbst, ob Thrawn wirklich von den Toten wiederauferstanden sei, doch er zweifelt es immer an.Warum hätten Parck oder Fel Rache üben sollen?Sie erhielten von Thrawn den Befehl, auf der Basis im Nirauan-System zu bleiben und sich um die Bedrohungen der Unbekannten Regionen zu kümmern.
Und ein Mann wie Thrawn "geht" nicht einfach in Ruhestand, selbst wenn er Rukh`s Attacke überlebt hätte, wäre er weiterhin als Führer des Imperiums im Kampf gegen die ihm so verhasste Neue Republik gestanden.

Thrawn ist definitiv tot, und wenn er urplötzlich schon wieder als Klon auftauchen sollte, wäre das eine weiterer Beweis für die Ideenlosigkeit der Post-ROTJ-Ära und den Lucas Licensing Verantwortlichen.

PS:Schreib bitte etwas deutlicher und verständlicher, dafür gibts schließlich die Editierfunktion
;)

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:02

Thrawn

Hallo zusammen,

also niemand und ganz sicher nicht Cp. Peallaeon hat bestädigt das er tot ist. Auch wenn die Chiss in in "Die Hand des Thrawns" suchen heisst es noch nicht das er tot ist.

In "DAS VERDERBEN" Yuuzhan Vong Feldzug Buchreihe 3 wird Corran Horn vom Yuuzhan Vong Shedao Shai in den Magen getroffen und hatte eine große wunde davon getragen dennoch Überlebt er, dank den Bacta Tank der alle Wunden heilen kann.

So Thrawn stirbt angeblich an den Dolch während Corran Horn ein Loch im Magen hat und überlebt oh man.

Die guten die angeblichen guten müssen das ja am leben halten oh man. Ich hab einiges gelesen zum Beispiel wie Luke den Traktorstrahl entkommt obwohl nur einer eingesetzt wurde aber noch 8 andere zur Verfügung standen und der Abfangkreuzer kann ganze Flotten aufhalten aber nicht LUKE alles klar
die Autoren vermasseln so die Geschichten finde ich.

Ich kann mir vorstellen das die Verletzungen gross sind und vielleicht mehre Jahre in einen Bacta Tank sein muss bevor er wieder gesund weiter machen kann. Und wenn es doch mehre Klone gibt ich würde die Bücher dennoch kaufen und lesen.
Und vielleicht war der echte Thrawn nicht auf der Schimäre sondern nur ein Klon.

( Alles spricht das er tot ist aber ich hoffe und auch wenn ich träume so hoffe ich doch das er wieder kommt )

Ich bin leider der deutsche Grammatik und Rechtsschreibung nicht so mächtig aber ich versuch Fehler zu finden und zu verbessern.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (6. Dezember 2005, 20:14)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:10

Auszug aus "das letzte Kommando":
"Das Lächeln verblaßte.Genau wie das Glühen in seinen Augen... Und Thrawn, der letzte Großadmiral, war tot."
Mehr Bestätigung für einen Tod gibt es wohl kaum, oder etwa noch die Obduktion seines Körpers, was sehr unappetitlich sein dürfte.

Corran hat kein LOch im Buach, wie du weiter oben geschrieben hast, er hat eine Wunde.Der Bauchbereich ist groß, die Wunde muss nicht tief sein etc.Corran ist ein Jedi-Thrawn war keiner.Und da Thrawn innerhalb weniger Augenblicke stirbt, ist wohl mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen, dass Rukhs Dolch in ins Herz oder anderswo tödlich traf.
THrawn ist tot, Punkt, da gibts kein Rütteln.

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:14

Zitat

Original von AdmiralThakain
In "DAS VERDERBEN" Yuuzhan Vong Feldzug Buchreihe 3 wird Corran Horn vom Yuuzhan Vong Shedao Shai in den Magen getroffen und hatte eine große wunde davon getragen dennoch Überlebt er, dank den Bacta Tank der alle Wunden heilen kann.

So Thrawn stirbt angeblich an den Dolch während Corran Horn ein Loch im Magen hat und überlebt oh man.

Die guten die angeblichen guten müssen das ja am leben halten oh man. Ich hab einiges gelesen zum Beispiel wie Luke den Traktorstrahl entkommt obwohl nur einer eingesetzt wurde aber noch 8 andere zur Verfügung standen und der Abfangkreuzer kann ganze Flotten aufhalten aber nicht LUKE alles klar
die Autoren vermasseln so die Geschichten finde ich.

Ich kann mir vorstellen das die Verletzungen gross sind und vielleicht mehre Jahre in einen Bacta Tank sein muss bevor er wieder gesund weiter machen kann. Und wenn es doch mehre Klone gibt ich würde die Bücher dennoch kaufen und lesen.
Und vielleicht war der echte Thrawn nicht auf der Schimäre sondern nur ein Klon.

Ich versuchs mal: Während Corran am Bauch getroffen wurde, hat Rukh Thrawn direkt ins Herz getroffen. Da die Noghri Meister im Töten sind, die Domäne Shai aber eher im Schmerzen zufügen, ist es kein Wunder, dass Thrawn tot ist, bevor ihn jemand in Bacta legen kann.

Ich weiss nicht genau, wie die Traktorstrahlprojektoren angeordnet sind, würde aber einfach sagen, dass so ein Projektor erstens eine weile braucht, bis er einsatzbereit ist, und ausserdem ein wartungsintensives Gerät, so dass man davon ausgehen kann, dass einfach nur einer aktiviert wurde, da man davon ausging, dass das ausreicht.

Und zum Interdiktor: Der generiert einfach ein Feld, in dem Hyperraumsprünge nicht möglich sind. Fliegt ein Schiff oder eine Flotte mit konventionellem Antrieb aus diesem Feld heraus, ist Hyperrausflug kein Problem mehr. Beim Einsatz von Interdiktoren in Schlachten ist schliesslich auch die Flotte da, um die Feindflotte daran zu hindern, aus dem Einflussbereich des Interdiktors hinauszufliegen.

und zu guter letzt: Star Wars ist ein Märchen, kein Bericht aus einem Paralleluniversum. Wissenschaftliche Ungenauigkeit ist da durchaus erlaubt, wenn sie der Story an sich nützlich ist.

EDIT: Ein Bild mit Thrawns Wunde in der Herzgegend findet sich bei den Avataren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (6. Dezember 2005, 23:16)

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:41

Ich will mich kurz Fassen da es keinen Sinn hat.
Wenn ich Thrawn wäre hätte ich das Schiff in ein Traktorstrahl erfasst und um Flucht versuche Sinnlos zu machen die Ionengeschütze der Schimäre eingesetzt um sein Schiff ein Schrotthaufen zu machen. ( nicht zestören sondern die Bordelektronik zerstören ) Aber das geht nicht weil dann die Zukunft von SW ja im Heimer wär.

Außerdem ist ein Abfangfeld mehrere Kilometer groß und kann wie ein Planet ein Kraftfeld erzeugen und Luke braucht nur einige Sekunden um diese zu durchfliegen alles klar.

Zahn musste was schreiben aber die angeblichen guten Gewinnen immer sonst ist STARWARS bald am ende oder?

Was ehrlich was würdet Ihr sagen wenn Luke eine Treppe runter stürtzt oder so und stirbt so fühle ich mich wenn ich lese was mit Thrawn passiert ist in SW Story.

Nun gut wer sagt aber das dass nicht ein Klon war. Und die Moderne Medezin kann in SW viel. Auch tote wieder retten.
Ich würde mich freuen mehr über Thrawn zu lesen wenn Zahn kommen würde und sagt das er wieder da ist ich würde alle Bücher kaufen und alle Chiss FANS auch oder die wo Imperialen den Rebellen vorziehen oder eben die in Thrawn einen besonderen Charakter sehen würden diese Bücher auch kaufen und das Buch macht damit ganz sicher einen Gewinn.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 09:58)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:02

wenn Timothy Zahn mehr über Thrawn erzählen wollte, würde er mehr über seine Vergangenheit berichten sowie er es mit dem "OFP" gemacht hat...
aber wiederbeleben wird er ihn dafür nicht...

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:18

Nie die Geschichte anders erzählen als Sie wirklich war

Lord Sidious

Corran hat kein LOch im Buach, wie du weiter oben geschrieben hast, er hat eine Wunde.Der Bauchbereich ist groß, die Wunde muss nicht tief sein etc.Corran ist ein Jedi-Thrawn war keiner.Und da Thrawn innerhalb weniger Augenblicke stirbt, ist wohl mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen, dass Rukhs Dolch in ins Herz oder anderswo tödlich traf.
THrawn ist tot, Punkt, da gibts kein Rütteln.

Als sich der Amphistab tief in Corrans Eingeweide bohrten, ging von dem Jedi einexplosionsartiger Schmerz aus. Bevor der Yuuzhan Vong den Amphistab aus der Wunde zog und den Jedi zu Boden gehen ließ, bauschte die Spitze über der rechten Hüfte Corrans Gewand auf. Der Jedi krümmte sich und zog die Knie an den Leib. Sein Lichtschwert lag rauschend im Gras. Luke wollte in die Macht hinausgreifen, um Corrans Schmerzen zu lindern. Doch der Jedi-Meister hielt sich zurück und fand einen geringen Trost in dem Umstand, dass der Hieb Corrans Wirbelsäule offenbar nicht durchtrennt hatte. Der Schlag könnte Arterien erwischt haben, und Corrans Eingeweide sind durchlöchert aber er könnte es überstehen.

Ich liebe Autoren die die guten in welche tötlichen Situationen Sie sich auch befinden die guten Überleben immer. Wird langweilig SW zu lesen außer wenn ich mitbekommt wieviel leben Luke usw ausgelöscht hat.

( Komisch er müsste eigentlich ein richtiger Sith sein allein der Totessterm hatte Millionen Offiziere gehabt )

Danke ich hoffe zumindestens das mehr mehr über seine Vergangenheit erfährt.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 10:35)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:23

manchmal frage ich mich, ob du die Geschichte der Star Wars Saga überhaupt verstehst...

Bitte solche Kommentare unterlassen, da sie nur einen Streit auslösen und absolut nichts zur Diskussion beitragen. Respektiert andere Meinungen und unterstellt Leuten, die die Dinge anders sehen als ihr, nichts Persönliches, sondern bleibt auf der sachlichen Ebene. -- Ambu

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:24

RE: Nie die Geschichte anders erzählen als Sie wirklich war

Als sich der Amphistab tief in Corrans Eingeweide bohrten, ging von dem Jedi einexplosionsartiger Schmerz aus. Bevor der Yuuthan Vong den Amphistab aus der Wundezog und den Jedi zu Boden gehen ließ, bauschte die Spitze über der rechten Hüfte Corrans Gewand auf. Der Jedi krümmte sich und zog die Knie an den Leib. Sein Lichtschwert lag rauschend im Gras. Luke wollte in die Macht hinausgreifen, um Corrans Schmerzen zu lindern. Doch der Jedi-Meister hielt sich zurück und fand einen geringen Trost in dem Umstand, dass der Hieb Corrans Wirbelsäule offenbar nicht durchtrennt hatte. Der Schlag könnte Arterien erwischt haben, und Corrans Eingeweide sind durchlöchert aber er könnte es überstehen.

Ich liebe Autoren die die guten in welche tötlichen Situationen Sie sich auch befinden die guten Überleben immer. Wird langweilig SW zu lesen außer wenn mit bekommt wieviel leben Luke usw ausgelöscht hat.

( Komisch er müsste eigentlich ein richtiger Sith sein allein der Totessterm hatte Millionen Offiziere gehabt )

Danke ich hoffe zumindestens das mehr mehr über seine Vergangenheit erfährt.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 10:31)

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:48

Nochmal: Star Wars ist ein Märchen!

Der grosse böse Wolf hätte sicherlich auch eher mit seinen Kumpels ein krankes Reh gerissen, anstatt das Rotkäppchen vollzulabern.

Zum Todesstern: Es zählt die Absicht, nicht die Tat. Luke hat den Todesstern zerstört, um seine Freunde zu beschützen (->uneingennützig). Und wenn ich mich nicht täusche, weiss er noch Jahre später die genauen Zahlen der Opfer, die seine Aktion gekostet hat.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:57

Wie war und recht Du hast

Ich finde SW nicht schlecht von der Geschichte her und allen aber wo ich leider ein FAN der Imperialen bin macht mich die Story etwas trauig.

Aber Du hast natürlich recht dies ist nur eine Geschichte, mehr nicht.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 14:58)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:40

Luke zerstörte den Todesstern, da er die ultimative Waffe des IMperiums war, und die an Bord befindlichen Imperialen wußte wohl alle, dass der Todesstern einzig und allein dem Zweck der Unterdrückung diente.Und Lukes Torpedotreffer rettete die Galaxis, warum sollte er also ein Sith sein?! :thinking:

Zitat

Was ehrlich was würdet Ihr sagen wenn Luke eine Treppe runter stürtzt oder so und stirbt so fühle ich mich wenn ich lese was mit Thrawn passiert ist in SW Story.

Völliger Unsinn, Star Wars ist ein modernes Fantasy-Märchen, kein Hauptcharakter stirbt durch einen Sturz von der Treppe.Und es ist mir keine Person bekannt, die im Star Wars-Universum je wieder von den Toten ins Leben zurückkehrte, Klonen ist etwas völlig anderes.
Fakt ist, dass Thrawn seit "Das letzte Kommando" tot ist, und im Post-Endor-EU seitdem nicht wieder unter den Lebenden weilte, auch wenn du es nicht einsehen willst.

Im übrigen lasse ich mich jetzt auf keine weiteren sinnlosen Diskussionen und zusammengereimten Argumenten mehr ein.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:46

Ich meinte nicht nur denTotesstern sondern wenn er jedesmal einen Imp tötet oder jemand anderes, den er nur ausschalten müsste mehr nicht wird er zu einen Sith. Die Personen in der Geschichte haben auch Familien Kinder usw.

Und Ben Kenobi hat wie man im Film ( Ep. 4 ) sieht ohne einen Imp zu töten gehandelt sondern er hat den Feind nur ausgetrickst.

Außerdem wär ist zu blöd und baut einen Luftschacht strickt gerade zum Kern ohne verschiedene Winkel zu haben also bitte.

Das ist nur eine Story mehr nicht und in SW müssen die Rebellen gewinnen laut den Autoren mehr nicht.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 17:48)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:50

Obi-Wan tötet Darth Maul, wurde er Sith?Nein.
Er und Yoda töten mehrere Klone in ROTS, wird einer von den beiden ein Sith?Nein
Deiner These nach müßte jeder Jedi, der ein Wesen tötet, mehr und merh zur dunklen Seite abgleiten, geschieht aber nicht.
Windu tötet Jnago Fett, wird er ein Sith?Wieder Nein.

Könnte man im übrigen noch stundenlang so weiterführen.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:56

Nein Du verstehst mich Falsch.
Ok niemand und schon gar nicht ein Jedi wird wenn er tötet zum Sith. Aber wenn er die möglichkeit hat einen Weg zu finden ohne zu töten und er geht doch den einfacheren Weg und macht jemanden fertig wird er den Pfad der dunkle Seite gehen.

Luke ist durch sein Handeln auch beinahe zu einen Dunkelen Jedi geworden.

Und nicht vergessen die Imps haben auch Familien und Kinder in der SW Story.

Nicht jeder Imp ist ein Wesen der nur zerstörung und tot will sondern Sie haben auch Ideale von eine Einheit mit Frieden so wie Thrawn aber warum musste er gegen die Rebellion kämpfen aus welchen gründen. Er hätte auch Frieden schließen können mit der Neue Re. und mit Ihnen die Verdeitigung der Galaxie unterrichten können oder?

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (7. Dezember 2005, 17:59)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:00

Luke war erst in ROTJ und später in "Das dunkle Imperium" nah daran, zur dunklen Seite überzutreten, in "Das dunkle Imperium" war er für kurze zeit Palpatines Schüler, und nur dank Leia konnte er sich von der dunklen Seite lossagen.Und ebenso wie die Imperialen hatte jeder Rebell Familie.

In LUkes Akademie geschah es später immer wieder, dass sich ein Schüler der dunklen Seite ergab, doch dass lag mehr an deren Machtgier oder Rachedurst(Kyp Durron), denn an der Tatsache, dass sie Wesen - Imperiale, Kriminelle - die Familie hatten, töteten.

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:40

Dazu kommt noch, dass sie von nem quasitoten Sithlord verarscht werden. Soll ja schon früher jemand drauf reingefallen sein...

29

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:05

Auch hier gilt: Ihr schweift vom Thema ab, bitte back to topic.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:41

Was ist das Thema

Also ich finde es toll zu diskutieren und über jeden die Ansichten anzuschauen um deren Meinung näher zu betrachten und selber seine Meinung kund zu tun.

Warum machst Du nicht den Anfang über was wir schreiben sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitth akai nuruodo