Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. November 2007, 20:36

@ Borskfeylya

Danke für die Info.

Ich finde es interessant so eine Sammlung von Geschichten, welche in einem bestimmten Zeitfenster stattfinden bzw. sich um ein bestimmtes Ereignis drehen (hier sicher die Cantina auf Tatooine), so zusammengefasst lesen zu können.

Diese Art fand ich schon bei "Palast der dunklen Sonnen" sehr interessant.
Erstens: erhält man so mal einen anderen Blickwinkel auf das entsprechende Ereignis, so wie andere Charaktere es erlebt haben.
Und Zweitens: erhält man so die Chance von "Randcharakteren" mal etwas mehr zu erfahren.

Da ich noch nicht weiter gekommen bin, kann ich als Beispiel nur GREEDO anführen. In dieser Geschichte habe ich das erste Mal etwas über seine Herkunft erfahren können und einen groben Überblick zu seiner Entwicklung zum Kopfgeldjäger erhalten. Sehr interessante Aspekte dieses Buches, wie ich finde.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. August 2009, 19:43

Habe da mal gerade eine Frage, wenn ich auf der CN Seite bin, dann sehe ich da einen Reiter für die Talz, mit Bilder aus der 1. Staffel. Dazu lese ich gerade das Buch "Sturm über Tatooine", dort ist ja Muftak in ein paar Kurzgeschichten vorhanden, bzw. eine spielt ja mit ihm als Hauptperson. Dort träumt er ja von seiner Heimatwelt. Diese ist jedoch im Buch eine Dschungelwelt, in der Serie findet man die Talz auf einem Eisplaneten, was auch viel besser zu ihrem Fell passt. Kommt nun im Buch noch eine Erklärung, wo genau sich der Heimatplanet der Talz befindet und ob es ein Dschungel oder Eisplanet ist?? oder ist in der Staffel der Eisplanet garnicht der Heimatplanet der Talz, bin gerade ein wenig verwirrt und habe die Folge auch nicht mehr wirklich inhaltlich vor Augen!

Also ich bin gerade erst zur Hälfte durch, bisher hat mir das Buch sehr gefallen, weil bisher ale Geschichten an irgendeiner Stelle miteinander verknüpft sind, ähnlich wie im Film "Magnolia", ist zwar kein SW Film, aber das Buch hat mich vond er Machart her direkt an diesen Film erinnert. Auch wenn die Geschichten nicht sonderlich spannend sind, so gefällt es mir trotzdem, weil man kleine Schnipsel, die man sich bei den Filmen dazudenkt, hier nachlesen kann. :)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. August 2009, 20:52

@TurTI3: Weil George Lucas und Co sich leider nicht ausreichend für das "Erweiterte Universum" interessieren und jederzeit alles ignorieren dürfen. :(

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. August 2009, 20:59

Also was nun "richtig" ist wird sich in weiteren Folgen, oder aber neueren Büchern zeigen. Ich tippe dann also mal auf Eisplanet, da die Kurzgeschichte nicht so "wichtig" ist wie z.b. eine Folge von TCW.

Naja, bissl blöd find ich das nun schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurTl3« (4. August 2009, 21:10)

35

Dienstag, 4. August 2009, 23:02

Da gibt es keinen Fehler. Der Heimatplanet der Talz ist zwar ein Eisplanet, allerdings ist dies der Planet Alzoc III. Der in TCW gezeigte Planet Orto Plutonia ist jedoch eine Kolonie. Der von dir angesprochene Dschungelplanet wird ebenfalls eine Kolonie sein. Ist ja nicht so, dass alle Mitglieder einer Spezies vom selben Planeten kommen.

Schüütttteeln! :D

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. August 2009, 23:10

Zitat

Original von TurTl3
Also was nun "richtig" ist wird sich in weiteren Folgen, oder aber neueren Büchern zeigen. Ich tippe dann also mal auf Eisplanet, da die Kurzgeschichte nicht so "wichtig" ist wie z.b. eine Folge von TCW.

Naja, bissl blöd find ich das nun schon!

Also ich rate zu folgender Interpretation:

Der ursprüngliche Heimatplanet der Talz ist der Eisplanet aus "The Clone Wars". Immerhin ist seid erscheinen der Serie dies CANON. Daraus muss man schlussfolgern, dass die Rasse der Talz von diesem Planeten stammen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in dieser Episode etwas gesagt wurde, dass die Talz auf diesem Planeten eingewandert sind. Und ihre technischen Möglichkeiten scheinen dies auch nicht zu bestätigen, denn sie haben ja keine Technik.

Muftak hingegen spricht, wenn ich mich richtig erinnere, von seinem Heimatplaneten. Dies würde bedeuten, dass er tatsächlich auf einem Dschungelplaneten geboren wurde. Also gehört er zu einem "Stamm", oder einer Gruppe von Talz, die irgendwann einmal den Eisplaneten verlassen haben und in einem anderen Teil der Galaxis heimisch geworden sind.
Von dort aus hat er dann irgendwann die Reise nach Tatooine angetreten und ist auf dem Wüstenplaneten hängen geblieben.

Ich habe für diese Theorie keine Beweise, es stellt nur eine eigene Interprätation der vorhandenen Fakten dar. Wenn jemand handfeste Beweise hat oder kennt, dann würde ich meine Theorie natürlich den Gegebenheiten (offiziellen CANON) anpassen. So lange es keine offizielle Stellungnahme zu diesem Problem gibt, bleibe ich bei meiner Version.
Diese hat dann auch den Vorteil, dass ich keinen Fehler in der Kontinuität habe. Zeigt mir, wenn ich hier einen Denkfehler habe. ;)

EDIT:
Darth Sauron hat gerade etwas geschrieben, dass ich bisher nicht kannte. Wenn der dort genannte Planet der offizielle Heimatplanet ist, dann müsste ich meine Theorie in diese Richtung ändern.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (4. August 2009, 23:13)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2009, 08:01

Jetzt wo Darth Sauron es geschrieben hat viel mir der Name auch wieder ein. Vielen dank für die Erklärungen :) Nun macht das ganze wieder einen Sinn :)