Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:49

Tales from the Mos Eisley Cantina - Sturm über Tatooine

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTales from the Mos Eisley Cantina
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg)
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56468-4
Preis:5,00 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:August 1995
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSturm über Tatooine
Kurzgeschichten
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg.)
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24927-9
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:1999
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Spaceport von Mos Eisley auf dem Planeten Tatooine gehört zu den gefährlichsten Plätzen des Universums. Hier trifft sich der Abschaum der Galaxis- Schurken, Söldner, Halsabschneider, Killerdroiden, Waffenhändler und Attentäter. Pangalaktisches Gesindel, das vor nichts zurückschreckt- außer vor Jabba dem Hutt, dem monströsen Despoten, der nichts mehr liebt, als Unschuldige an den blutrünstigen Rancor zu verfüttern. Sturm über Tatooine- sechzehn brillante Stories mit allem, was Star Wars berühmt gemacht hat: faszinierende Technik, atemberaubende Spannung und nicht zuletzt ein Wiedersehen mit den legendären Figuren aus Krieg der Sterne.

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2006, 09:07

Das Buch ist einfach nur genial. Es ist wie Tales of Jabba's Palace und Tales of Bounty Hunters in viele kleine Kurzgeschichten gegliedert!
Ich habe als ich mir das Buch dann bestellt hatte im Internet nach einer Musikdatei von der Cantina-Musik gesucht.
Die habe ich dann auf meinen MP3-Player getan und beim Lesen des Buches abgespielt. EINFACH NUR GENIAL!

Ich kann dieses Buch für alle OT-Fans, Tatooine-Fans etc. nur wärmstens empfehlen.
Wer schon immer etwas über die komischen Wesen im Hintergrund wissen wollte liegt mit diesen Kurzgeschichten genau richtig. Was macht dieser Arconier da im Hintergrund? Was sucht ein Gotal auf Tatooine, was hat es mit den beiden Verbrechern an der Bar zu tun, die Luke anpöbeln. All das kann man in diesem Buch nachlesen.

Unbedingt kaufen!
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

3

Samstag, 22. Juli 2006, 09:19

Ich habs mir gestern für 2 Euro bei Ebay gekauft! ICh bin mal gespannt! Wieviele Kurzgeschichten sind das denn und wie lamg sind die so?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2006, 10:02

Ich habe das Buch nicht komplett gelesen, sondern nur 3 Stprys , weil ich es ausgeliehen hatte und die Person es wieder brauchte. Aber die Storys fand ich schon ziemlich cool, da man mal so erfährt was die nebencharactere aus dem Film, die in der Cantina sind, dort eigl machen und so.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2006, 18:27

Ich hab es erst letzte Woche gelesen. Und ich muss schon sagen, es ist mal was anderes. Am Meisten gefällt mir die Story über den Sandtruppler. Aber einige andere sind nicht so das Ware. Es bringt aber Abwechslung zu den meisten anderen Romanen, die ich bisher gelesen habe.

@ nagasadow,
es sind 16 Seiten mit unterschiedlichen Längen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:01

Wirklich cooles Buch. Man erkennt, dass es der Vorläufer von Palast der dunklen Sonnen ist, da einige Stories miteinander in Verbindung stehen, nur noch nicht auf so einem genialen Level wie später in Jabba's Palast.

Schade, dass es seit Jahren vergriffen ist, aber es ist ja auch schon ziemlich alt. Es kam ja sogar noch vor der Special Edition der OT raus und deswegen stimmt auch so einiges nicht mehr, da im Buch die Story des Wolfsmenschen erzählt wird, der in der Special Edition in der Cantina durch irgendein anderes Wesen ersetzt wurde.

Dennoch muss ich sagen, dass die Zeit, in der es rauskam, eine ziemlich coole war. Mitte der 90er war die SW-Manie noch lange nicht so groß, wie heutzutage oder nach 1997 und auch die Literatur war überschaubarer. Aber ich schweife ab...
.

7

Freitag, 2. Februar 2007, 16:04

Hab das Buch gestern zu Ende gebracht. Wirklich genial. :D
Auch die Verbindung zu anderen Kurzgeschichten-Büchern wie "Palast der Dunklen Sonnen" oder "Flucht der Rebellen" ist echt geil, wenn der "Ach so -Effekt" kommt.
Die besten Geschichten sind meiner Meinung nach :
Die Geschichte von Muftak und Kabe
Die Geschichte des Devaronianers
Die Geschichte des Sturmtrupplers
Die Geschichte von Dr. Evazan und Ponda Baba und
Die Geschichte des Feuchtfarmers

Timothy Zahn´s Geschichte fand ich diesmal nicht so stark wie sonst seine Kurzgeschichten.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen !!!

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2007, 22:53

Du musst aber auch begründen, warum diese Geschichten deine Favorieten sind.

Ich will noch sagen, welche für mich am schlechtesten ist. Die des Anzati, weil in der Geschichte überhaupt nichts passiert. Sie war langweilig. Sodass ich die bei "Palast der dunklen Sonnen" zwar angefangen, aber nach den ersten wenigen Seiten abgebrochen und übersprungen hab. Ein zweites Mal wollte ich nämlich nicht so eine doofe Geschichte lesen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

9

Freitag, 2. Februar 2007, 23:04

Das Buch hätte ich auch noch gerne,was mich an "Palast der dunklen Sonnen" aber gestört hat war das ich nach drei Geschichten eigentlich alles wußte,viel zuviele Wiederholungen leider,das hat irgendwann genervt.War dann doch alles ein wenig zuviel miteinander verstrickt.Ist das bei "Sturm über Tatooine" auch so?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2007, 15:41

Ja, so inetwa. Aber das liegt daran, dass sich alle Geschichten an der Filmszene orientieren und sich dort treffen, wenn ich das so sagen darf.

Fluidum

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:43

immer noch eins meiner lieblings star wars bücher ... da sind einfach echt viele schöne geschichten ... auf jeden fall interessant!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:42

Habs vor wenigen Tagen durchgelesen, und ist echt geil das Buch. Eines der besten SW Bücher, da man auch immer so nen Wiedererkennungseffekt hat durch die Ep 4 Szene in der Cantine. Auf ejden Fall eines der besten SW Bücher die ich kenne.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:50

Mir hat besonders die Verbindung, die einige Geschichten untereinander haben, gefallen

Noch besser fand ich nur die Verbindungen in den Kurzgeschichten in "Palast der dunklen Sonnen"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:33

Palast der dunklen Sonne ist auch ein geiler Roman,. mir Persönlich hat aber Sturm über Tattoine besser gefallen :woohoo

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:16

Ist halt Geschmackssache
wie gesagt, bei Sturm ist das auch sehr cool (und diese paar Geschichten an sich sind sehr gut), aber bei Palast gefällt mir dieses "Krimi"-Thema besser, vor allem wie sich das ganze entwickelt, und wie das überhaupt umgesetzt wurde (ist meiner Meinung nach anders als in Sturm)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (5. Juli 2007, 15:27)

16

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:04

bei den kurzgeschichten finde ich die lustigen immer am besten, egal im welchen buch.
und bei greedos geschichte hab ich ganz gut gelacht. :woohoo

ansonsten sind die geschichten wie bei den anderen büchern auch, durchwachsen. von richtig gut bis langweilig ist alles dabei. prinzipell kann ich aber alle 5 kurzgeschichtenbücher empfehlen.
Liberate tute me ex inferis.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:27

Fünf Bücher mit Kurzgeschichten? Ich kenn nur "Sturm über Tatooine" und "Palast der dunklen Sonnen". Welche sind also die anderen drei?
Ich versteh auch nicht, was an Greedos Geschichte komisch seinsoll.

@Findus
Du sagst es. Es ist ein schönes Gefühl, dieselbe Szene in den einzelnen Geschichten jeweils aus einer anderen Perspektive zusehen. So bekommt man einen Einblick, wie die genannte Person das Ganze erlebt hat.

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:31

Zitat

Original von Bane Starr
Fünf Bücher mit Kurzgeschichten? Ich kenn nur "Sturm über Tatooine" und "Palast der dunklen Sonnen". Welche sind also die anderen drei?
Ich versteh auch nicht, was an Greedos Geschichte komisch seinsoll.

Es gibt noch "Kampf um die neue Republik" "Flucht der Rebellen" und "Kopfgeld auf Han Solo".
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

19

Freitag, 6. Juli 2007, 08:23

Zitat

Original von Bane StarrIch versteh auch nicht, was an Greedos Geschichte komisch seinsoll.

lachst du nicht über leute die sich total dämlich anstellen?
wenn nicht dann haben wir halt zwei unterschiedliche arten von humor. ich fands nämlich ziemlich witzig wie er von allen so über den tisch gezogen wurde.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 6. Juli 2007, 15:09

Ich fand die Greedo Story auch i.wie komisch, halt weil er sich so lächerlich macht :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. Juli 2007, 20:42

Es ist aber nicht witzig, wie sich jemand lächerlichmacht oder von anderen hereingelegt wird. Auch wenn es sich nur um eine Film- und Romanfigur handelt. Greedo ist ja auch nur ein Mensch, äh, Rodianer. :D

Kalalina

Community-Mitglied

• »Kalalina« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. Juli 2007, 21:00

An Sturm über Tatooine finde ich nicht schlecht, dass tatsächlich auch die Figuren im Hintergrund plötzlich in den Vordergrund rücken. Da alles auf wenigen Szenen aus den Filmen basiert, werden die Geschichten eigentlich nur aus anderen Blickwinkeln erzählt. Und nicht unbedingt jede Wiederholung ist auch gelungen.

Aber ganz ehrlich, Kopfgeld auf Han Solo fand ich irgendwie besser. Ist zwar nur ein Gefühl, dass ich nicht in Worte fassen kann, aber trotzdem. Obwohl, vielleicht lag es einfach an der Story über Boba Fett...
:vader Das unerträglichste ist, dass nichts unerträglich ist. :vader

23

Samstag, 7. Juli 2007, 00:32

Zitat

Original von Bane Starr
Es ist aber nicht witzig, wie sich jemand lächerlichmacht oder von anderen hereingelegt wird.

doch, finde ich schon. vorallem weil es hier ja auch su gut zur kläglichen vorstellung von greedo in E4 passt. 8)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 7. Juli 2007, 18:34

Greedo hat es aber nicht verdient, dass man sich über ihn lustigmacht. Er ist vielleicht nicht der Hellste, will aber auch nur durch das Leben kommen.

Doch nun genug über Greedo, da das eigentlich Spam ist. Daher zurück zum Roman mit den Kurzgeschichten.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

25

Samstag, 7. Juli 2007, 21:06

Sturm über Tatooine ist nicht gerade das beste Star Wars Buch, von meinen 107 Star Wars Büchern rangiert es höchstens auf einem Platz zwischen 80 und 90.
Das liegt an den vielen uninteressanten Kurzgeschichten im Buch und dem mangelnden Spannungsaufbau in den Geschichten. Wenn man schon gerne Kurzgeschichten lesen will sollte man auf Flucht der Rebellen, Palast der dunklen Sonnen, Kampf um die Neue Republik(eigentlich auch nicht so gut) oder Kopfgeld auf Han Solo umsteigen. 8)
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:17

Naja, dass die Geschichten nicht so spannend sind, wird daran liegen, dass darin nur die Nebencharaktere aus der Cantina behandelt werden. Und diese können nicht so aufregende Abenteuer erleben, wie die Hauptcharaktere.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. November 2007, 22:52

Ich habe jetzt auch mit dieser Geschichtensammlung angefangen.

Die ersten beiden Geschichten habe ich geschafft und ich hatte gleich wieder ein vertrautes Gefühl: das ist STAR WARS. Genauso ging es mir beim Lesen von "Palast der dunklen Sonnen". Das SW-Feeling ist sofort da.

Die Greedo-Geschichte gefiehl mir sehr gut. Hier hat man mal erfahren, welche Geschichte eigentlich hinter dieser Person steht. Würde er nicht versuchen HAN zu töten, dann könnte man ihn glatt bedauern. Im Film dachte ich immer, dass er schon jahrelang ein Kopfgeldjäger ist. Hier nun muss man erfahren, dass er eigentlich noch ein blutiger Anfänger ist, der keine Ahnung vom Geschäft der Kopfgeldjäger hat.

Jedenfalls bin ich nun schon auf die folgenden Geschichten gespannt und freue mich darauf.

Mal eine Frage am Rande:
Ist es in diesem Buch eigentlich wie bei "Palast der dunklen Sonnen", dass sich jetzt alle Geschichten in diesem Zeitabschnitt bewegen?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. November 2007, 23:45

Zitat

Original von YodasEnkel
Ist es in diesem Buch eigentlich wie bei "Palast der dunklen Sonnen", dass sich jetzt alle Geschichten in diesem Zeitabschnitt bewegen?[/B][/COLOR]

Ja, die meisten spielen etwa zur gleichen Zeit wie ANH, Ausnahmen sind die Geschichten um Ponda Baba und Doktor Evazan, sowie um Lak Sivrak und Dice Ibegon. Trotzdem behandeln alle Geschichten einzelne Personen aus der Cantina-Szene und erzählen, was sie kurz zuvor oder kurz danach erlebt haben, und außerdem erlebt man diese berühmte Filmszene in fast jeder Geschichte aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten, was oft ganz interessant zu lesen ist.
Anders als in Palast der dunklen Sonnen, sind die Geschichten in diesem Band allerdings weniger miteinander verknüpft.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 27. November 2007, 19:14

Kein Wunder, hierbei geht es ja nur um Gäste einer Bar und in "Palast der dunklen Sonnen" um Jabbas Hofstab, der mehr oder weniger zusammengehört.
Man erlebt in jeder Kurzgeschichte die Cantina-Szene aus der jeweiligen Sicht der behandelten Person. So liest man zwar oft von der Filmszene, was auf die Dauer langweilig werden könnte, aber es wird aus den verschiedenen Sichten erzählt, was es wiederrum interessanter macht.

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 27. November 2007, 19:58

Das Buch habe ich erst vor einigen Wochen gelesen. Es ist zum Teil wirklich sehr gut wie ich finde. Etwas enttäuscht war ich von den Geschichten über Greedo und die Band aber die andern fand ich eigentlich durchweg gut. Vor allem die letzte (ich hab leider vergessen wie der Kerl heißt um den es geht :O) fand ich ziemlich gut, mit diesen ganzen Rückblenden. Anfangs ziemlich verwirrend aber im Nachhinein echt cool.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul