Sie sind nicht angemeldet.
|
![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

). Vor allem der letzte Band hat mir besonders gefallen.
Zitat
Original von Husklf
Er ist Verwalter(oder ein sehr hohes Tier in Cloud city), er ist Hans bester Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (27. November 2006, 23:13)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied

Zitat
Original von Byzantiner
Mich stört auch der Droide Vuffi Raa ganz gewaltig, weil nicht geklärt wird, wo er herkommt und, dass er nicht so gut beschrieben wurde, wie es eigentlich möglich gewesen wäre.
Man schreibt in dem Buch zwar schon, dass Vuffi Raa so und so viele Beine und einen Glitzerstein oder so was in der Art besaß, aber ich zumindest konnte mir nicht gut vorstellen, wie er aussehen müsste. Auch über seine Vergangenheit hätte man deutlich mehr schreiben können, da waren im Buch zum Teil schon Lücken.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Do Mido« (2. Februar 2008, 09:38)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Das Sammelband über Lando finde ich deutlich besser als das über Han
Community-Mitglied
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (4. Februar 2008, 09:20)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von Byzantiner
@chrissie: Du lässt Textzeilen aus?
Hhm, ich mag diesen Gedanken nicht...

Zitat
Original von mir
Meine Methode ist dann immer >>überfliegen von Textzeilen<<, an langweilig werdenden Textpassagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (4. Februar 2008, 17:10)
Zitat
Original von Byzantiner@moses: Die Bücher "Skywalkers Rückkehr" und "Han Solos Abenteuer" hab ich auch schon gelesen und war von ersterem begeistert.
Da war die Story packend und das Buch flüssig geschrieben. Durch Han Solos Abenteuer hab ich mich regelrecht durchgefoltert, weil ich gehofft habe, dass mir später noch eine der Geschichten gefallen könnte. Tja, dazu kam es nie.
Das Buch war für mich einfach nicht so gut geschrieben und hier fehlten mir immer wieder vorkommende Hauptpersonen.
In jedem der Bücher kommen andere Leute neben Han und Chewie vor und das gefällt mir nicht. Im Buch fehlen dann immer anhaltende freundschaftliche Verhältnisse und ich finde, dass freundschaftliche Verhältnisse sehr wichtig in einem Buch sind.
Zudem hatte das Buch zu wenig mit der Hauptstory zu tun, es gibt einfach keinen Bezug zu den Filmen. Zumindest in der Zeit zwischen den Episoden oder kurz zuvor sollten die Bücher, finde ich, mit der Hauptstory zu tun haben. Denn ein Grund, weswegen zumindest ich die Bücher, die zwischen den Episoden sind, lese besteht darin, etwas mehr über die Hauptstory herauszufinden. Ich weiß zumindest von einem Kumpel, dass es bei ihm gleich ist und somit ist die Bezugslosigkeit zu den Filmen in dem Buch ein großes Manko.
Aber Du hast recht: Sie besitzen den Geist der OT.

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Witti
Der Inhalt gleicht irgendwie dem Buch Harfe der Sharu das in den 80er Jahren erschienen ist. Was meint ihr dazu? Ist doch das gleiche Buch oder?
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. Februar 2009, 20:25)
danke Mad Blacklord fürs Aufklären.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witti« (27. Februar 2009, 22:34)