Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:13

Geniales Buch.
Richtiger Abenteuer-Flair. Ansonsten: Ne´ Menge Action, Han Solo und Chewbacca :love, viele geniale Aufträge und ein verrückter Gefängnis-Direktor, sowie einige packende Raumgefechte und Bodengefechte.
Eines der besten SW-Bücher. :woohoo

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. April 2007, 20:21

RE: The Han Solo Adventures - Han Solos Abenteuer

Zur Zeit lese ich dieses Buch und ich habe etwa das erste Drittel geschafft. Bisher kannte ich den Kommerzsektor, die dazu gehörige Behörde und das Gefängnis Stars End nur hier aus dem Lex. Es ist interessant dies alles nun richtig nachlesen zu können.

Der erste Teil ist auch sehr spannend geschrieben und mir gefällt, dass man schon ahnen kann, warum HAN und CHEWY so dicke Kumpels sind. Sie scheinen ja schon eine Menge gemeinsam erlebt zu haben. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

Eine Frage an FreeKarrde: Ist das vorn im Thread dargestellte Cover das Original? Ich habe mein Buch durch Zufall im Handel entdeckt. Mein Cover sieht aber so aus. Das sieht bedeutend hübscher aus, als dieses aggressieve rot.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. April 2007, 20:36

Ich habe auch das rote Cover, es ist aber schon 10 Jahre alt, kam damals bei Goldmann raus. Das "Original" erschien in Einzelbänden.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. April 2007, 20:41

Zitat

Original von Aidan Savo
Ich habe auch das rote Cover, es ist aber schon 10 Jahre alt, kam damals bei Goldmann raus. Das "Original" erschien in Einzelbänden.

Der Goldmann Verlag ist nur im Impressum sichtbar.
10 Jahre kann aber nicht ganz stimmen, da FreeKarrde vorne ja schreibt, dass das Buch von 92 ist. Das wären dann doch schon 15 Jahre. (oder :thinking:)
Aussen steht nur BLANVALET. Leider ist nicht ersichtlich, was ich da für eine Ausgabe, auch kein Ausgabejahr, ergattern konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (5. April 2007, 20:44)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. April 2007, 21:14

Also:

Originale der drei Stories sind von 1979, 1979 und 1980. Meine Goldmann-Ausgabe stammt von 1992. Erstmals in deutsch erschienen sind die Stories 1980, 1980 und 1982 als Einzelromane. Goldmann wurde vor ein paar Jahren von Random House geschluckt. Die Verlagsstruktur ist sehr kompliziert, es gibt Goldmann nämlich noch in einigen Segmenten, nur halt nicht für SW. Ich verstehe es auch nicht.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. April 2007, 21:25

Ist ja eigentlich auch egal.

Fakt ist, mir gefällt mein Cover mehr als dieses rote von der Erstveröffentlichung.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. April 2007, 17:44

@ YodasEnkel:
Dieses Cover habe ich auch ergattert. Das ist wahrscheinlich das Cover der neueren Ausgabe/der neu Aufgelegten Ausgabe ( Nachdruck )

PS: DER VERLAG BLANVALET IST DER TOCHTERVERLAG VON GOLDMANN ! :D
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

38

Montag, 11. Juni 2007, 15:01

@Yodas Enkel und Darth Han
Auch wenn´s euch nicht Interessiert, ich hab auch dieses "neue" Cover und find´s auch besser, aber wer die andere Ausgabe hat, wird bestimmt an seiner festhalten. Aber darum gehts hier nicht.

Um erstmal einige Aussagen zu wiederholen. Die Romane find ich echt klasse und spannend und würde auch sagen, man sollte es, als Ergänzung zu Han Solos Leben, auf jeden Fall lesen oder einfach mal so, weil es ein richtiges Abenteuer-Scific- Märchen ist und bisschen "old school" mäßig. Witzig, interessant und mitreissend. Auch eins meiner Lieblingsbücher. Und wer den Roman gelesen hat bekommt Lust auf mehr und wird sich sofort die Han Solo Trilogie herbei wünschen. ;)

Was ich auch gut finde, die Charaktere, die dort, neben Han und Chewbacca, eine Rolle spielen, sind "nur" für diese Geschichten wichtig und interessant und man vermisst sie danach auch nicht so doll, wie es bei anderen der Fall ist. Das Thema ist dann eben für sie abgeschlossen. Und weiter gehts mit Han und Co...
Selbst Muuurgh hab ich nicht vermisst, obwohl dieser Charakter sehr komplex war und seine Rasse einen wichtigen Beitrag beim Kampf gegen das Imperium hätte liefern können,aber das passt hier jetzt nicht.

Fazit, wie bei den meisten hier: Spannende Abenteuer mit Han und Chewie, humorvollen Dialogen und einfallsreichen Ideen ala Captain Solo. 8)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (11. Juni 2007, 15:02)

39

Montag, 11. Juni 2007, 15:20

hab das buch vor ner woche angefangen. is nicht schlecht aber ich steh mehr auf NJO. wer ist am besten von den drei teilen in dem buch?
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

40

Montag, 11. Juni 2007, 15:25

Zitat

Original von Master Predator
hab das buch vor ner woche angefangen. is nicht schlecht aber ich steh mehr auf NJO. wer ist am besten von den drei teilen in dem buch?

Wie jetzt? Willst Du wissen, welcher Teil von den dreien der beste ist?
Hm, das ist subjektiv zu betrachten.
Ich könnte sagen, Han Solos Rache, dann Auf Stars´ End und dann das verlorene Vermächtnis. Aber jeder, wie er will. Am besten trotzdem eins nach dem anderen lesen. ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (11. Juni 2007, 15:31)

41

Montag, 11. Juni 2007, 15:31

naja möcht halt ein paar meinungen sehen. natürlich hat jeder seinen eigenen favouriten ;) naja der erste is bis JETZT noch nicht so besonders
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 11. Juni 2007, 16:34

na dann fang ich mal an: also, eigenzlich sind ja alle 3 Bände super ! :thinking:
Der beste meiner Meoinung nach ist aber der Band, indem die
Han und Co. von einem anderen Schwebeauto verfolgt werden !
:woohoo ;)
[ Wie hieß doch gleich der Band ? :thinking:

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 11. Juni 2007, 16:42

@Darth Han

Zitat

na dann fang ich mal an: also, eigenzlich sind ja alle 3 Bände super !

Und warum? ;)

Zitat

Wie hieß doch gleich der Band ?

Ich glaube das war "Das verlorene Vermächtnis"oder "Han Solos Rache". Ich lass mich gern eines besseren belehren. (Istschon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe).

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (11. Juni 2007, 16:44)

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 11. Juni 2007, 18:02

@ Sternenbummler
das habe ich eine Seite oder 2 vorher schon geschrieben ! Ich wiederhole mich aber gerne ! Diee Bücher sind einfach nur superspannend geschrieben und werden nie langweilig ! Alles andere und noch viel m,ehr wurde schon gesagt !

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Montag, 11. Juni 2007, 22:14

Zitat

Original von chrissie

Zitat

Original von Master Predator

Wie jetzt? Willst Du wissen, welcher Teil von den dreien der beste ist?
Hm, das ist subjektiv zu betrachten.
Ich könnte sagen, Han Solos Rache, dann Auf Stars´ End und dann das verlorene Vermächtnis. Aber jeder, wie er will. Am besten trotzdem eins nach dem anderen lesen. ;)

Ich fand auch, dass "Han Solos Rache" am spannendsten war. Die Schilderung von diesem Gefängnis und die ganze Befreiungsaktion hatte schon was. UND wie toll das ganze Ding dann erst abhebt, einfach fantastisch beschrieben.

Aber wie chrissie auch geschrieben hat, es ist letztendlich Geschmackssache.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:10

Die Bücher sind nicht ganz von den restlichen Romanen abgesetzt wie man vielleicht denken könnte. Gallandro hat eine Tochter, die den Young Jedi Knights Romanen wieder auftaucht.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:06

Zitat

Original von Darth Han
@ Sternenbummler
das habe ich eine Seite oder 2 vorher schon geschrieben ! Ich wiederhole mich aber gerne ! Diee Bücher sind einfach nur superspannend geschrieben und werden nie langweilig ! Alles andere und noch viel m,ehr wurde schon gesagt !

:O
Aber dem was du angesprochen hast, möchte ich gerne noch was hinzufügen:
Das Buch ist zwar überwiegend superspannend und gut geschrieben, bietet viele neue und interresante Figuren und eine tolle Story, aber an manchen Stellen wird mir das Buch zu langatmig, weil der Autor es dann nicht hinbekommt, die Geschehnisse interresant zu beschrieben. Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt.
Wie geschrieben hat das Buch Abenteuer-Flair und macht (meistens) Spass und regt (meistens) zum weiterlesen an.
Ein gutes buch.

MfG Sternenbummler :D :D :D

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:56

@ Sternenbummler
Aber das sind dann schonsehr wenige Stellen :D
Stimmt aber schon, manchmal ist da ne schießerei und der Autor schreibt eine Seite über die Gefühle eines unwichtigen Passanten, als Beispiel ! ;)