Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:46

The Han Solo Adventures - Han Solos Abenteuer

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Han Solo Adventures
Autor:Brian Daley
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-37980-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 576 Seiten
Ersch.termin:August 1993
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelHan Solos Abenteuer
Autor:Brian Daley
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-23658-4
Preis:7,67 €
Art:Taschenbuch, 218 Seiten
Ersch.termin:September 1992
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Han Solo und sein Wookiee-Freund auf neuen abenteuerlichen Reisen mit dem Raumfrachter "Millennium Falcon" Drei packende Abenteuer mit dem Helden der Star Wars Saga in einem Band.

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:18

Gestern hab ich begonnen "Han Solos Abenteuer" zu lesen.

Ganz erstaunt habe ich festgestellt, dass die Originalausgabe von "Han Solo at Stars' End" und "Han Solo's revenge" das Copyright von 1979 (!!!) und "Han Solo and the lost legacy" das Copyright der Originalausgabe von 1980 besitzt. Die deutschsprachigen Ausgaben erschienen dann jeweils ein Jahr später.

Sind diese Bücher wirklich schon so alt? Ich dachte immer, dass Skywalkers Rückkehr der einzige SW Roman war, der während den Filmen erschienen ist. Weiters dachte ich auch, dass dann die Timothy Zahn Trilogie die erste war, die dann den EU-Siegeszug ins Rollen brachte. Erschien Han Solos Abenteuer tatsächlich schon so früh? Wundern über wundern :)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:41

Ja, die Romane waren damals angedacht, als kleine Abenteuer für Zwischendurch. Auch das Lando Calrissian Sammelband enthält drei Geschichten, die fast zur selben Zeit wie die Hans Solo Abenteuer erschienen sind. Nur leider waren die Verkäufe nicht so gut, aus diesem Grund kann man die Timothy-Reihe schon als Start des EUs sehen!

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:42

Die Lando-Calrissian-Bücher sind auch von 83, also kurz nach den Filmen erschienen...

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2006, 21:14

Ich habe diese Bücher vor über zehn Jahren gelesen, aber trotzdem ist mir viel in Erinnerung geblieben. Besonders gut finde ich, daß es einen guten Einblick in das SW-Universum gibt, mal abseits vom Imperium etc. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum diese Geschichten nicht sehr bekannt sind. Ist eben nur etwas für Intimfans.
Amüsant ist auch hier die beherrschende Charaktereigenschaft Han Solos: Er möchte zu Geld und Ruhm gelangen, steht sich aber dabei mit seiner Menschlichkeit und Anständigkeit selbst im Weg.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:19

Lohnenswerte Anschaffung dieses dreier Band bei Amazon?
Bin zwar gerade beim ersten Band von "Erbe der Jedi-Ritter" aber über Han Solo würde ich gerne mehr lesen.

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2006, 15:45

RE: The Han Solo Adventures - Han Solos Abenteuer

Schon ne Ewigkeit her dass ich die gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern dass ich sie ganz lustig fand. Und aufschlussreich.
Und...täusch ich mich oder taucht Boba Fett wirklich in diesem Buch auf *freude*?!
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2006, 19:51

RE: The Han Solo Adventures - Han Solos Abenteuer

Zitat

Original von Valice
Schon ne Ewigkeit her dass ich die gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern dass ich sie ganz lustig fand. Und aufschlussreich.
Und...täusch ich mich oder taucht Boba Fett wirklich in diesem Buch auf *freude*?!

Boba Fett hat zwar keinen Auftritt in dem 3-Teiler, aber dafür schlägt sich Han mit anderen Schurken wie z.B. Gallandro herum...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Freitag, 17. Februar 2006, 22:43

@Valice

Du verwechselst, dass wahrscheinlich mit der Han Solo Trilogie. Da spielt Boba Fett eine größere Rolle. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit Han Solos Abenteuer, aber ich schätze mal das Borskfeylya recht hat ;)

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2006, 22:51

Dieser Sammelband war eines meiner ersten KdS-Bücher und für den Einstieg denkbar verwirrend. Nirgends ein Imperium, nirgends eine Rebellion, stattdessen eine seltsame Handelssektoraufsicht und jede Menge Figuren, die rein gar nichts mit den Filmen zu tun haben und auch sonst nicht gerade aufschlußreich vorgestellt werden.
Zusammen mit Crispins wunderbarer zweiten Solo-Trilogie wird aus der ersten dann doch noch ein interessanter Bestandteil des EU, aber für sich genommen ist es doch sehr eigenartig, was man hier so liest.
Da haben die Lando-Bücher dem Zahn der Zeit besser standgehalten und mit Vuffi Raa eine Figur hervorgebracht, die als starke Persönlichkeit in Erinnerung bleibt. Die erste Solo-Trilogie hatte zeitweise Gallandro und im Hintergrund Xim, aber an Bollux erinnert man sich wohl nur durch seinen Gastauftritt in der NJO, und Solos Freundinnen sind auch nicht gerade denkwürdige Gestalten. Keine Bria, wo immer man hinsieht.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2006, 13:15

Zitat

Original von Yun-Yuuzhan
Sind diese Bücher wirklich schon so alt?

Jo, und das macht sie in ihrem Stil auch so besonders. Nicht ganz so "Jugendbuchartig" (tolle Wortschöpfung :lol: ), wie es seit Jahren in diesem Genre der Fall ist.
"Remember, the Force will be with you ... always."

12

Samstag, 18. Februar 2006, 13:35

@Chris Skywalker: Was denn Bollux ist in der NJO vorgekommen??? Wann denn??? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinneren.... :O

zum Buch:
Die drei Romane hab ich vor etwa anderthalb Jahren gelesen, aber abgesehen von den einen oder anderen Dingen muss ich schon sagen, hat mir das Buch insgesamt net sooo gut gefallen. Dafür dass es so ein dicker Wälzer is fand ich es recht langweilig. Natürlich gab es auch spannende Stellen, aber letzten Endes gab das Buch auch net so viele interessante Infos her.
Im Gegensatz dazu haben mir die drei Romane des "Lando Calrissian-Rebell des Sonnensystems"-Sammelbandes sehr gut gefallen. Sie waren sehr witzig vor allem durch Vuffi Raa. :D
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisRM« (18. Februar 2006, 13:36)

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:25

Zitat

Original von ChrisRM
@Chris Skywalker: Was denn Bollux ist in der NJO vorgekommen??? Wann denn??? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinneren.... :O

Er hatte einen winzigen Quasi-Gastauftritt in Agents of Chaos II: Jedi Eclipse, in der Figur von "Baffle". Der sieht aus wie Bollux, ist's aber nicht ganz, oder vielleicht eben doch... Die Sache wurde nie so recht aufgeklärt, aber ein Gastauftritt war's ohne Zweifel, ein größerer sogar als der von Boba Fett in TUF.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:31

Zitat

Original von Yun-Yuuzhan
@Valice

Du verwechselst, dass wahrscheinlich mit der Han Solo Trilogie. Da spielt Boba Fett eine größere Rolle. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit Han Solos Abenteuer, aber ich schätze mal das Borskfeylya recht hat ;)

Ups. Hast Recht, ich hab gerade nachgeschaut. Danke für die Berichtigung, Jungs. Dann weiß ich ja was ich als nächstes lese...
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

15

Freitag, 7. April 2006, 11:16

gerade weil es nicht die allseits bekannte SW-MAterie mit IMperium usw. enthält, finde ich das Buch reizvoll...

Auch der Charakter, der von Han gezeichnet wird... er war auch schon damals nicht der Rücksichtslose Schurke (der er vielleicht gern wäre).

Wer noch nie was aus dem EU vorher gelesen hat, sollte erstmal mit anderen Dingen anfangen, aber wer schon einiges kennt und auf der Suche nach neuen SW-Geschichten ist: Zuschlagen, teuer ists nicht (ich habs für 1,50 gefunden)

Ist auf jedenfall sehr unterhaltsam geschrieben...
Alle anderen Namen sind längst weg... :rolleyes:

16

Freitag, 7. April 2006, 12:39

Ich hab das 3-teilige Buch jetzt auch schon durch und muss sagen: es hat mich sehr überrascht, weil ich mir doch weniger erwartet habe.

Natürlich ist die deutsche Übersetzung sehr seltsam (der Korporationssektor heißt im 1. Teil "Gemeinsamer Sektor" und in den anderen Teilen "Kommerzsektor" :thinking: ), auch die ansonsten wird ein sehr seltsamer SW-Wortschatz verwendet. Das störte mich aber in keinster Weise, mir war ja ganz genau bewusst, wie alt das Buch schon ist.

Die Geschichten sind gut und wurden auch vom Autor gut rübergebracht. Die Handlung ist sehr spannend und und die lustigen Momente kommen nicht zu kurz. Vor allem witzige Dialoge und Momente kommen bei manchen SW-Autoren leider zu kurz :( . Hier auf jeden Fall nicht.

Wer also jetzt interessiert ist oder einfach nur Han Solo mag, kann hier getrost zugreifen.

17

Samstag, 8. April 2006, 18:54

Ich finde die Bücher sehr gut :D wirklich schön, hab den sammelband ... so mag ich han solo, jetzt wissen wir endlich wo seine narbe herkommt :D leider bringt es ihm ja nicht viel ... aber die bücher wurden sehr gut in die Han solo trilogie eingepasst und stören keineswegs ... prädikat: top ...

18

Samstag, 8. April 2006, 23:15

schade, ich hätt lieber die Han Solo Trilogie, aber die gibts nirgends. außer gebraucht, aber taschebücher gebraucht kaufen ohne sie vorher zu sehen? neine danke!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

19

Sonntag, 9. April 2006, 00:06

Zitat

Original von Darth Doppi
schade, ich hätt lieber die Han Solo Trilogie, aber die gibts nirgends. außer gebraucht, aber taschebücher gebraucht kaufen ohne sie vorher zu sehen? neine danke![/quote i
ch hab die letzten 2 Jahre alle Bücher nur noch gebraucht gekauft und
muss sagen bis jetzt noch keinen Reinfall erlebt. Bei Amazon einfach auf die
Bewertung achten

20

Montag, 10. April 2006, 20:08

Zitat

Original von Darth Doppi
schade, ich hätt lieber die Han Solo Trilogie, aber die gibts nirgends. außer gebraucht, aber taschebücher gebraucht kaufen ohne sie vorher zu sehen? neine danke!

Ich hatte mir vor einigen Wochen auch die Han Solo Trilogie via Ebay besorgt. Absolut klasse Bücher sind das.

Recht hast du schon... Man kann bei gebrauchten Büchern richtig auf die Schnau**. fliegen. Allerdings kann man wie ich auch Glück haben ;) Achte einfach dadrauf, dass der Verkäufer öfter Bücher verkauft und dann wirst anhand der Bewertungen ja sehen, in welchem Zustand die meißten Bücher sind. Und frag den Verkäufer vorher ob er Raucher ist. Sonst sind die Bücher nachher zwar ohne knicke und dergleichen, dafür aber total verraucht -.- --> und das ist dann wirklich schlimm.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (10. April 2006, 20:10)

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 10. April 2006, 20:13

solo

crass oder ? wirst Du aber merken. übrigens sind die bücher damals auch einzeln erschienen.
o.k. ich gebe es ja zu ich bin neu hier,und hab wohl einfach so zwischen rein geschrieben
walk in the shadow of the night.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caos« (10. April 2006, 20:20)

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Montag, 10. April 2006, 21:28

Ich habe das Buch(die Bücher) auch gelesen!
Für einen Han Solo Fan einfach genial!!!!!!!!!!!
In den Büchern ist er noch viel geldgieriger, arroganter und denkt wirklich nur an sich, Chewie und den M-Falcon.
Das ist einfach alles Han pur!!
Die Dialoge sind voll witzig und die Handlung ist spannend!!
Ich empfehle es vorallem den Han Solo Fans, nein es ist ein muss für jeden Han Solo Fan, aber auch sonst als Star Wars Fan ist es voll cool!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. April 2006, 18:53

Solo

alleedings mu? ich sagen das ich die Solo Triologie besser fand als die klassischen Bücher. Dort merkt man nämlich warum Han so Arrogant und selbstsüchtig geworden ist.
Übrigens empfehle ich jedem der mit der Star Wars Literatur anfangen möchte die Solo Triologie.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Mai 2006, 03:43

Stimmt es, dass man diese Trilogie am Besten mitten während der Lektüre des dritten Teils der zweiten Solo Trilogie(König der Schmuggler) lesen sollte? (Was für ein Satz ?( )
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

caos

Community-Mitglied

• »caos« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:03

Ja und zwar zwischen 2&3 haut an ab und erlebt dann diese Abenteuer.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:07

Zitat

Original von Kwarrush
Stimmt es, dass man diese Trilogie am Besten mitten während der Lektüre des dritten Teils der zweiten Solo Trilogie(König der Schmuggler) lesen sollte? (Was für ein Satz ?( )

Wenn du vorhast die Geschichten in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dann ja...;)
aber man kann die beiden Bücher auch problemlos nacheinander lesen, sollte dann aber mit "Han Solos Abenteuern" anfangen...

falls du das chronologische Lesen bevorzugst:
In "König der Schmuggler" gibt es drei Intermezzos/Zwischenspiele.
Jedesmal wenn du an eines dieser Intermezzos kommst, schiebst du einfach einen Teil der alten Trilogie ein, bevor du weiterliest liest...;)

hier nochmal eine zeitliche Zordnung:
das erste Han Solo Buch Der Pilot spielt 10 Jahre v. Y.
das zweite, Der Gejagte spielt 5-4 v. Y.
das dritte, Der König der Schmuggler dann 3-0 v. Y.

Han Solos Abenteuer spielt während Band 3. (in den Intermezzos)
Lando Calrissian zwischen Band 2 und 3 ... (Das erste Buch Die Geistharfe während Band 2)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. Mai 2006, 09:18)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Montag, 27. November 2006, 21:48

Hallo!
Ich lese gerade den dritten Teil der Han Solo Trilogie von Crispin, "König der Schmuggler", und währenddessen die Han Solo Abenteuer von Daley. In chronologischer Reihenfolge.
Ich muß sagen dass mir die Abenteuer gar nicht gefallen. Ich komme total ins stocken weil ich sowieso so wenig Zeit habe, EU Romane zu lesen. Und mich durch den Kooperationssektor zu kämpfen nervt mich ein wenig. Die Crispin Trilogie flutschte bisher so gut, ich halte die ersten beiden Teile für das Beste was ich im EU bisher kennengelernt habe. Aber die Abenteuer...
Der Stil der Bücher ist okay, die Han und Chewie Szenen sind auch witzig, aber die Beschreibungen der Bewohner des Kooperationssektors zum Beispiel, finde ich einfach... naja... kindisch.
Da hat einer 7 Arme, 3 Augen, 5 Hände... die Aliens sehen aus wie Kinderzeichnungen von Monstern im BK Unterricht 2. Klasse.
Ich bin kurz davor es wegzulegen und König der Schmuggler alleine zu lesen.
Ich stecke übrigens noch immer in der ersten Geschichte der Abenteuer.
Sind die anderen beiden Geschichten besser? Ging es einem anderen auch so wie mir? Was soll ich tun.... AHHHH :)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 8. Januar 2007, 01:52

So, bin jetzt vor kurzem auch mit dem erneuten Lesen dieser Trilogie fertig geworden

Also man merkt natürlich schon, dass die Bücher eher als Abenteuer konstruiert sind, die sehr "erdnah" formuliert sind
(Verfolgungsjagden auf Autobahnen mit "Schwebeautos", Projektilwaffen etc)
. Allerdings sind die Lando Calrissian Bücher noch "näher"
Teilweise (besonders in Band 3) hat mich der Charakter auch stark an Indiana Jones erinnert. Ein typischer Abenteurer/Frauenheld halt.
Im Laufe der Abenteuer merkt man auch, warum Han in Episode IV so ist wie er ist (Einzelgängerisch (abgesehen von Chewie) und auf Geld aus usw). Das ganze wird natürlich in "Der König der Schmuggler" nochmal getoppt, aber man merkt halt schon, wie sich das entwickelt.
Die Übersetzung ist soweit auch ok, sieht man mal von solchen Sachen wie "Standardsprache" "Die Millenium Falcon" und dem Knaller "Jabba die Hütte" :woohoo ab
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 8. Januar 2007, 18:23

Also ich als totaler Han Solo , Chewbacca und Millenium Falcon Fan kann auch nicht mehr sagen außer , dass es einem wirklich nie langweilig wird und es spannend bis zum Schluss ist ! Das ist wirklich eines meiner totalen Lieblingsbücher ! :D
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

30

Montag, 8. Januar 2007, 18:56

Also ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen. Habe es aber noch nicht gelesen weil ich im Moment noch Star Wars Republik Commando Feindkontakt und den 2. Band also Triple Zero. Freue mich schon auf Han Solos Abenteuer! Bin gespannt wie er so ist.
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...