Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:41

[Han Solo-Trilogie 3/3] Rebel Dawn - Der König der Schmuggler

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelRebel Dawn
Han Solo Trilogy #3
Autor:Ann C. Crispin
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57417-5
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:April 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer König der Schmuggler
Die Han-Solo-Trilogie: Band 3
Autor:Ann C. Crispin
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-16087-8
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:April 2000
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Nicht nur, daß Han Solo aus der Akademie des Imperiums unehrenhaft entlassen wurde, weil er einen Wookie vor der Sklaverei gerettet hat; nein, dieser Wookie mit Namen Chewbacca weicht ihm jetzt nicht mehr von der Seite. Kurze Zeit später erweist sich dieser Klotz am Bein als sehr nützlich, denn Chewbacca rettet Han bei einem Glücksspiel das Leben.
Gemeinsam arbeiten sie nun auf dem Mond Nar Shadda als Schmugler für die Hutts Jiliac und Jabba. Fortan müssen sie sich nicht nur den Angriffen gieriger Kopfgeldjäger erwehren, sondern sehen sich bald einer weit größeren Gefahr ausgesetzt...

2

Samstag, 5. August 2006, 13:32

ja dann
ich finds cool das auf seite 21 oder so Sabacc besser erklärt wird ich würde es sehr gerne mal spielen...aber welcher star wars-fan würde das nicht wollen...

hab das buch noch nicht durch...aber die sache mit dem korporationssektor...wird das in han solos abenteuer näher erläutert?
er muss ja nach stars end um doc und chewie zu retten oder so und die erste geschichte in han solos abenteuer heißt han solo auf stars end...

3

Samstag, 5. August 2006, 13:49

Richtich...

Han Solos Abenteuer spielt während dieser Zeit. Ist etwas kompliziert, aber eigentlich ganz gut gemacht. Obwohl Han Solos Abenteuer mich nicht sooo vom Hocker gerissen haben. Die 2 Trilogie (Der Pilot / Der Gejagte / König der Schmuggler) ist um Längen besser.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

4

Sonntag, 13. August 2006, 14:25

Die Schlacht von Ylesia ist cool...aber nen bisschen kurz geraten find ich.
Und das mit den kiddies am ende...

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 14:43

Ich finde die Han Solo Trilogie ist eine der besten Trilogien die bis jetzt geschieben wurden.
Die Einführung von Jabba und Jiliac, Das Treffen von Han und seiner ersten Liebe, warum Jabba böse auf Han ist, und noch viel mehr.....,einfach klasse.
Was ich aber am besten finde ist das sich Trilogie sehr gut in die Filmtrilogie einfügt, besonders das Ende dieses Bandes........
Schade das die Bücher mittlerweile "out of Print" sind.
DUTY - HONOR - EMPIRE

6

Sonntag, 13. August 2006, 15:28

wollen wir mal hoffen dass die irgendwann mal ne neuauflage drucken...
damit eine weitere generation Star Wars Fans Han Solo erleben kann in dieser trilogie.

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. August 2006, 15:41

Die Bücher sind einfach klasse!!!
Han Solo und seine Karriere als Schmuggler werden einfach super beschrieben. Der dritte Band ist dann der krönende Abschluss mit der Erklärung wie er an den "Falken" rankommt und warum er Streit mit Jabba hat.
Humorvoll und spannend und das ganz ohne Jedis und Lichtschwerter. :D :D
Absolut lesenswert. Ich hab gott sei dank noch alle drei Bände aufgetrieben.
Mein Tipp: Flohmärkte oder Ebay, da kann man manchmal richtige Schätze ausgraben!!! :D :D :D

In diesem Sinne, euer Jenos :D :D :D
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2006, 15:42

Mit einer neuauflage der Bücher siehts im Moment schlecht aus.
Soweit Ich weiß hat der Heinrich Heyne verlag seine Lizenzen für Star Wars nicht erneuert und lässt somit sämtliche Star Wars Bücher aus dem Programm auslaufen.
Und das sich ein anderer Verlag demnächst darum bemüht ist auch eher unwarscheinlich. Die einzige Möglichkeit die Bücher derzeit zu bekommen wären, bei Amazon nachzuschauen ob die da noch Exemplare haben, ansonsten bleibt nur ebay oder flohmärkte.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. August 2006, 18:06

Also liest man jetzt Han Solo´s Abenteuer währendessen? Oder danach? Oder Was? :D Gibt es eine Stelle im Buch wo er sich aufmacht um diese Abenteuer zu erleben, ich kann dann mit dem Buch pausieren und die Daley Trilogie lesen?
Wäre über ne genaue Info froh, da ich gerade dieses Buch bei ebay ersteigere und wissen will ob ich mir lieber Han Solos Abenteuer direkt mitanschaffe.
<danke--

EDIT: Hab gerade woanders nachgelesen, es gibt drei Intermezzi und die erklären immer die jeweiligen drei Daley Geschichten. Anstatt dies zu lesen, lese ich einfach die richtigen, richtig? :)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (26. August 2006, 18:17)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. August 2006, 18:17

Zitat

Original von Kwarrush
Also liest man jetzt Han Solo´s Abenteuer währendessen? Oder danach? Oder Was? :D Gibt es eine Stelle im Buch wo er sich aufmacht um diese Abenteuer zu erleben, ich kann dann mit dem Buch pausieren und die Daley Trilogie lesen?

Ich hatte hier irgendwo schon einmal erklärt, wie man die Bücher am besten chronologisch liest, aber ich finde den Beitrag gerade nicht mehr... :rolleyes:

in Rebel Dawn gibt es drei kurze Zwischenspiele. Diese resümieren die Handlung der einzelnen Teile aus Han Solos Abenteuer.

Wenn du also alles in der richtigen Reihenfolge lesen möchtest, empfiehlt es sich vor jedem Intermezzo abzubrechen und einen Teil der Brian Daley Trilogie einzuschieben, bevor es weitergeht... ;)

Edit: Oh, ich sehe, du weißt schon bescheid.... ;)

Edit II: Die Zwischenspiele befinden sich am Ende der Kapitel 7-9...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (26. August 2006, 18:28)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 02:04

Hab dieses Buch vor einiger Zeit auch mal durchgelesen und finde es sehr gut geschrieben.

Die Entwicklung von Han's Einstellungen (einzelgängerisch (abgesehen von Chewie), auf Geld aus usw) ist sehr gut formuliert und bildet einen gelungen Höhepunkt/Durchbruch der eine nette Hommage an die alte Han Solo Trilogie ist (in der das nicht ganz so rüberkam)

Allerdings finde ich die Entwicklung der anderen Charaktere irgendwie schlecht nachvollziehbar
Da ist zum einen Bria
Han will sie ja die ganze Zeit wiederhaben, und dann dieser Hickhack... dieses ständige Hin und her... Das Ende ist zwar ok, aber bis dahin halt... naja

Und dann eben noch die anderen Schmuggler
Die Reaktion ist ja verständlich, aber gerade Lando in Bezug auf Episode V... Zwischen "König der Schmuggler" und Episode V hatte Han ja quasi keine Gelegenheit, wieder mit Lando in Kontakt zu treten um eine "Versöhnung" zu ermöglichen und trotzdem empfängt ihn Lando in Episode V so. Ok, das Imperium hat ihn natürlich dazu gezwungen, aber das hätte Han doch irgendwie auffallen müssen. Das einzige, was mir da als Erklärung ersichtlich wäre, wäre halt, dass Lando selber (Untergrundinformationen) rausgefunden hat, dass Han nichts dafür konnte oder dass Han in der Schlacht von Yavin mitgeholfen hat, den TS zu zerstören.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 02:14

Zitat

Original von Covah
Zwischen "König der Schmuggler" und Episode V hatte Han ja quasi keine Gelegenheit, wieder mit Lando in Kontakt zu treten um eine "Versöhnung" zu ermöglichen und trotzdem empfängt ihn Lando in Episode V so.

Die beiden treffen kurze Zeit nach "KdS" erneut aufeinander und werden praktisch zwangsweise Partner bei der Suche nach der Yavin Vassilika. Im Laufe dieses Abenteuers vertragen sich beide schlussendlich wieder. ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2007, 02:25

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Covah
Zwischen "König der Schmuggler" und Episode V hatte Han ja quasi keine Gelegenheit, wieder mit Lando in Kontakt zu treten um eine "Versöhnung" zu ermöglichen und trotzdem empfängt ihn Lando in Episode V so.

Die beiden treffen kurze Zeit nach "KdS" erneut aufeinander und werden praktisch zwangsweise Partner bei der Suche nach der Yavin Vassilika. Im Laufe dieses Abenteuers vertragen sich beide schlussendlich wieder. ;)

Echt? ok das wusste ich noch nicht, danke für die Info.
Wo kommt das denn vor? Also in welchem Titel meine ich

Ich nehme mal an, du meinst mit "KdS" König der Schmuggler" und nicht "Krieg der Sterne" :p
Aber eigentlich ist es ja so,
dass "König der Schmuggler" fliessend in Episode IV übergeht, was übrigens einen sehr genialen Epilog darstellt
daher dachte ich, dass dazwischen nichts sein konnte. Und nach Episode IV war Han ja quasi immer auf der Flucht / brauchte Reparaturen und hatte auch keine Gelegenheit, das Geld für Jabba zu organisieren.
Höchstens halt in dem kurzen Zeitraum zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog, aber ich hatte das auch so in Erinnerung, dass er schon im letzten Kapitel
auf Tatooine ist und da halt auch bleibt
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Januar 2007, 02:41

Zitat

Original von Covah
Wo kommt das denn vor? Also in welchem Titel meine ich

Das passiert in dem Comicband "Underworld: The Yavin Vassilika".

Zitat

Original von Covah
Ich nehme mal an, du meinst mit "KdS" König der Schmuggler" und nicht "Krieg der Sterne" :p [...] daher dachte ich, dass dazwischen nichts sein konnte

Ja, ich meinte "Rebel Dawn", also "König der Schmuggler". ;)
"Underworld" spielt, genau wie alte Han-Solo-Trilogie zur gleichen wie "RD". U.a. wird in dem Comic das letzte Treffen zwischen Han und Bria gezeigt und man erfährt noch so einiges über die uns bekannten Kopfgeldjäger (Boba Fett, Bossk, Dengar, Zuckuss und Co.), die ebenfalls nach der Yavin Vassilika suchen.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 18:28

Also ich bekomme dieses Buch in 1-2 Tagen und freue mich schon sehr darauf ! Vor allem , da die beiden ersten Teile meine absoluten Lieblingsbücher sind !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Februar 2007, 17:48

Ich habe die ganze Reihe auch erst jetzt gelesen und kann meinen Vorrednern nur zustimmen: die Han Solo-Trilogie ist wirklich eine der besten Reihen im SW-Universum. Han ist nun einmal einer der beliebtesten und auch unterhaltsamsten Charaktere und in dieser Reihe erfährt man verdammt viel über seine Entwicklung sowie auch über die Entstehung der Rebellion usw. Also auf jeden Fall top! (Ähnlich gut fand ich auch die Hand von Thrawn-Reihe)
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 09:00

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit vertiggelesenund war positiv überrascht . Es war wirklich der krönende Abschluss ! Der Rest : siehe Vorredner !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Lorelaie

Community-Mitglied

• »Lorelaie« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. Februar 2007, 21:53

Also ich hab die Bücher auch gelesen und fand die auch richtig klasse :) Han´s Charakter ist einfach nur toll und wie der den Millenium Falken bekommen hat war auch witzig :).Überhaubt die ganze Geschichte mit den Schmugglern wie sie so bei der Schlacht zusammen gehalten haben fand ich einfach nur toll .
Je Suis pret :saber

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:36

Ich hatte für das dritte Solo Buch nie eine Kritik geschrieben und das wollte ich mal nachholen :-)

Mit diesem Buch hab ich die meiner Meinung nach beste Buchtrilogie der SW Literatur beendet. Ich weiß schon, alle werden jetzt Stop, Halt, Was und Thrawn schreien ;) Aber im Ernst, die Solo Trilogie von Crispin hat einfach alles was Star Wars Bücher brauchen.
Sie fügen sich sowas von perfekt in die Filmwelt ein, ich habe keine Widersprüche entdecken können. Gastauftritte von Bekannten noch und nöcher, aber nie sinnlos sondern vollkommen logisch in die Geschichte eingewoben.

Der Wandel von Han, zu dem Mann den wir in der Filmtrilogie sehen ist absolut glaubhaft erzählt. Andere NichtFilmFiguren wie Bria, Shug oder Muuurgh sind liebevoll gezeichnet.
Die Verschwörungen der Hutts... Oh Mann, da fühlt man sich an Der Pate erinnert oder an römische Verschwörungsgeschichten.

Der letzte Teil der Trilogie überschneidet ja zeitlich die Solo Abenteuer des Autors Brian Daley, daher "verschwindet" Solo in der Mitte dieses Buches um eben diese Abenteuer zu erleben. Dies ist eigentlich eine schöne Sache.... Wenn ich da nicht zugeben müßte dass mir der Kooperationssektor in dem sich Solo in den Daley Geschichten bewegt, überhaupt nicht zusagt, dies ist so extrem von den Filmen entfernt...
Aber ich habe sie chronologisch gelesen.
Das heißt:
"Der König der Schmuggler" bis Seite 172
Dann
"Auf Stars End", aus den "Abenteuern"
Dann wieder "Der König der..." bis Seite 218
Dann
"Han Solos Rache" aus den Abenteuern.
Dann wieder "Der König..." bis Seite 258
Dann
"und das verlorene Vermächtnis" aus den Abenteuern.
Dann "Der König der Schmuggler" zu Ende lesen...
Damit habt ihr eine fette Dosis Han Solo.
Die Han Solo Trilogie besteht also eigentlich aus 6 Büchern wenn man so will.

Ich kann jedem Fan nur empfehlen,
BESORGT EUCH DIE BESTE REIHE IM STAR WARS UNIVERSUM!

Wer mehr über Boba Fett, Lando Carlrissian, Chewbacca, Jabba, Xizor, Die Anfänge der Rebellion, die Erbeutung der Pläne des ersten Todessternes und vor allem über Han Solo erfahren will, muß diese Reihe lesen.

Warum hat Han Solo Schulden bei Jabba?

Warum ist Lando zuerst so sauer? Was hat Han abgezogen?

Warum reagiert Han so allergisch auf Leias Idee einer Revolution?

Warum nimmt Han Kenobi und Luke überhaupt mit wo er doch Schmuggler ist?

Alle Antworten in diesem letzten Teil der Trilogie...
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:27

MIr geht's auch so; ich verstehe jetzt viele SAchen einfach besser und konnte einige "Wissenslücken" füllen. ;)

Die Story ist sehr spannend, Dinge sind hervorragend erklärt und auch die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr interessant. ;)

Ich finde zwar nicht, dass es die allerbeste Trilogie ist, aber sie ist auf jeden Fall in den Top 3 jener Bücher, welche ich bisher gelesen habe. ;)

Ich denke auch, dass man sich da einen Gefallen tut, wenn man sich die holt. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:08

RE: [Han Solo-Trilogie 3/3] Rebel Dawn - Der König der Schmuggler

Wieder eine Trilogie geschafft. :D

Und ich muss sagen, dass der dritte Band ein würdiger Abschluss der Trilogie darstellt. So richtig gut hat mir am Schluss gefallen, dass das Buch fast natlos zur EP IV übergeht. Endlich konnte man mal lesen, wieso JABBA so sauer auf HAN ist. ;)

Die Schlacht um Ylesia fand ich auch sehr spannend gemacht. Schade, dass BRIA unserem Helden so in den Rücken fällt und den Schmugglern nichts von den wirklich wertvollen Sachen überlässt, wie es ja eigentlich abgemacht war.

Den Tod von BRIA fand ich dann aber trotzdem traurig. Jedenfalls hatte sich ihr Wunsch erfüllt und sie ist im Kampf gegen das Imperium gestorben.

Wen ich noch richtig Klasse fand, war BOBA FETT. Ein Mann -> ein Wort!
Da geht er doch tatsächlich zu HAN und berichtet von BRIAs Tod. Und das nur, weil sie ihn irgendwann mal darum gebeten hatte, dass ihr Vater über ihren Tod informiert werden müsste.
Ein Kopfgeldjäger mit Ehre, wo trifft man schon so etwas in der weiten Galaxis, weit weit entfehrnt... :?:

Eine Trilogie mal ganz ohne Jedi. Hat doch was. Und ich kann mich noch auf eine ähnliche Trilogie freuen, denn der "Kopfgeldjägerkrieg" wird sicher auch weitestgehend ohne Jedi sein.

Ach ja, da sind ja dann auch wieder diese vielen Anspielungen auf Charaktere aus den Filmen oder dem EU. LEIA, MON MOTHMA, die Tantive IV, um nur einige zu nennen.

Fazit:
Auf alle Fälle sind diese HAN SOLO - Bücher emfehlenswert!
Die muss man unbedingt gelesen haben!
Wenn ich nun eine Wertigkeit aufstellen müsste, von allen bisher gelesenen Trilogien, dann wäre diese zur Zeit auf Rang Zwei, gleich hinter der Thrawn-Trilogie.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Sudar

unregistriert

22

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:23

Hallo,
weiß jemand vielleicht wo ich dieses buch - Der König der Schmuggler - noch bekommen kann, überall ist es vergriffen, oder wird zu sehr hohen Preisen angeboten, oder ich sehs nur auf english, brauch es aber auf deutsch.
Habe teil 1 & 2 aber der 3.te Fehlt ;(

Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sudar« (15. Mai 2008, 18:25)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:34

Da kannst Du es nur über ebay versuchen.

Wenn Du lange genug suchst, und auch abwarten kannst, dann wirst Du auch billiger an diesen Band kommen. Ich habe auch lange gebraucht um an dieses Buch zu gelangen.

EDIT:
Hier mal ein Beispiel für eine entsprechende Suche: ebay - Der König der Schmuggler
Das Sofort kaufen - Angebot ist doch schon nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (15. Mai 2008, 18:44)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:14

Zitat

Original von Lord Sudar
Hallo,
weiß jemand vielleicht wo ich dieses buch - Der König der Schmuggler - noch bekommen kann, überall ist es vergriffen, oder wird zu sehr hohen Preisen angeboten, oder ich sehs nur auf english, brauch es aber auf deutsch.
Habe teil 1 & 2 aber der 3.te Fehlt ;(

Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schau mal HIER, vielleicht hast Du da Glück.
Nicht wenige SW-Romane habe ich hier gefunden, die im Top Zustand und bezahlbar sind.

PS. Habe Dir ja auch eine PN dazu geschrieben.
Viel Spass und Glück beim Einkaufen.

@YodasEnkel
Jo, das Angebot ist natürlich auch sehr gut. Da sollte man zugreifen.

Zitat

Original von YodasEnkel
Wen ich noch richtig Klasse fand, war BOBA FETT. Ein Mann -> ein Wort!

UND

Wenn ich nun eine Wertigkeit aufstellen müsste, von allen bisher gelesenen Trilogien, dann wäre diese zur Zeit auf Rang Zwei, gleich hinter der Thrawn-Trilogie.

1. Jab, BOBA FETT kann doch richtig sympathisch sein. :)
Das war echt fair von ihm.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Boba Han nix angetan, weil doch
Jabba Boba ein höheren Betrag gab, ihn nicht zu töten.
Sonst wäre doch Han nicht so ungeschoren davon gekommen. :thinking:

2. Das ist auch meine Rangliste.
Beide lassen keine Langweile aufkommen, sind super spannend, lassen sich einfach lesen und haben einiges an Humor.
Meiner Meinung nach jedenfalls.
Es hat ja bekanntlich nicht jeder die Thrawn-Trilogie so gern. ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (20. Mai 2008, 09:16)

Lord Sudar

unregistriert

25

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:39

@chrissie
Vielen danke für deine PM, auch für deine Info.

Aber ich hatte Glück und hab das Buch bei Amazon gefunden, für 6 euro.
Es ist sogar in einem sehr guten Zustand, wenn ich mit Kundschafter fertig bin, wirds gelesen :D
Vielen dank für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sudar« (20. Mai 2008, 15:40)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:11

@ chrissie

Jup!
BOBA hat HAN in Ruhe gelassen. Auch darin hat er seine Ehre bewiesen. Hinzu kommt ja bei dieser Szene auch noch, dass das ausgelobte Kopfgeld auf HAN sich erledigt hatte -> der Auftraggeber lebt ja nicht mehr und ich denke, dass wusste auch BOBA.

Hat er nicht sogar höchst persönlich den Auftraggeber getötet? ;)

Bei meiner Ragliste kann sich noch etwas bewegen, die "Hand von Thrawn" und "Kopfgeldjägerkrieg" stehen ja noch aus.

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2009, 23:49

Der Teil war mit Abstand der Beste der Trilogie. Bei mir kam keine Langeweile auf und ich fands gut, dass man so einen großen Einblick in diverse Schmugglerleben bekommen konnte. Man hat viel Persönliches über unterschiedliche Leute erfahren und Hans ganze Liebschaften waren auch nicht schlecht.^^ Das Buch verdeutlich einem auf jeden Fall, wie er zu dem Mann wurde, der er in der alten Trilogie ist.

Manchmal war es vielleicht ein wenig zu viel von den Hutts, aber interessant war das trotzdem. Im vorigen Teil war viel lahmes Gelaber über die Schlacht von Nar Shaddaa und den Schmugglern mit ihrem Plan drin, jedoch fehlt so ein zäher Mist in König der Schmuggler komplett, weshalb man auch animiert wird, weiter zu lesen.