Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:40

[Han Solo-Trilogie 2/3] The Hutt Gambit - Der Gejagte

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Hutt Gambit
Han Solo Trilogy #2
Autor:Ann C. Crispin
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57416-7
Preis:12,50 €
Art:Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.termin:September 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Gejagte
Die Han-Solo-Trilogie: Band 2
Autor:Ann C. Crispin
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-16086-X
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Dezember 1999
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Nicht nur, daß Han Solo aus der Akademie des Imperiums unehrenhaft entlassen wurde, weil er einen Wookie vor der Sklaverei gerettet hat; nein, dieser Wookie mit Namen Chewbacca weicht ihm jetzt nicht mehr von der Seite. Kurze Zeit später erweist sich dieser Klotz am Bein als sehr nützlich, denn Chewbacca rettet Han bei einem Glücksspiel das Leben.
Gemeinsam arbeiten sie nun auf dem Mond Nar Shadda als Schmugler für die Hutts Jiliac und Jabba. Fortan müssen sie sich nicht nur den Angriffen gieriger Kopfgeldjäger erwehren, sondern sehen sich bald einer weit größeren Gefahr ausgesetzt...

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:06

8oIch kanns nicht glauben,dass keiner bisher hierzu was geschrieben hat. 8o

Ich finde das Buch klasse besonders den trick den Han benutzt um das Imperium auszutricksen,der war einfach genial. ;)
Die Schlacht um Nar Schadaar ist aber auch einfach spitze.

Am anfang hätte ich lieber gehabt wie er Chewie befreit hat.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Meister Sascha« (26. Januar 2006, 09:10)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2006, 19:03

Die Han Solo Trilogie is meiner meinung nach mit der Thrawn Trilogie das beste was es im Bereich Literatur zum Thema Star Wars gibt.

Die Schlacht um Nar Shada (schreibt man das so ?) is genial und der rest auch.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

4

Samstag, 5. August 2006, 13:27

Ich meine Nar Shaddaa...
Han solo trilogie ist auf jeden was der besten...
Ich hab in keinem anderen büchern mehr über das Y`Toub system(oder wie mans schreibt) (nal hutta, nar shaddaa, nar hekka..) gelesen.
Die bestechung von admiral greelanx durch die hutts...der zusammenschluss der schmuggler...die Schlacht mit dem ablenkungsmanöver...Genial

BIn momentan bei der könig der schmuggler...

5

Sonntag, 6. August 2006, 20:49

Weiß jemand was hinterher noch passiert...oder wurde die sache durch die ermordung von greelanx bei den imperialen soweit bereinigt?
ich meine der hat in seinem safe ja nen aufen damit könnte man wohl so ziemlich alles machen...

Was passiert denn mit der sektorflotte...die haben ja dann auch nen neuen mufti? Machen die da ganz neu oder lassen die die unvollständigen schlachtverbände nach der schlacht um nar shaddaa?

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Montag, 18. September 2006, 19:05

Ist das geil oder was? 8o :lol:
Was für ein Buch. Ich hab es gerade beendet und kann nur lächeln. Wunderbar! Wer noch nicht die Han Solo Trilogie von A.C. Crispin hat, der muß es nachholen. Vergesst die Thrawn Trilogie ;) Hier gibt es Star Wars Feeling at its best, Und das ganz ohne Jedi. (Naja, nicht ganz, pssst!)
Ich bin ja sowieso am ehesten ein Fan der Schmuggler und Kopfgeldjäger, und davon bietet das Buch reichlich. Chewbacca ist endlich dabei und Han trifft das erste Mal auf Lando Carlrissian, sieht zum ersten mal den Falcon, hat seine erste Begegnung mit Boba, mit Jabba und mit
Darth Vader

Sehr gut finde ich auch den Auftritt vom imperialen Fliegerass Soontir Fel, der als einziger imperialer Offizier etwas in der Birne zu haben scheint.
Dann auch die Verweise auf Xizor, das Buch steckt voller Anspielungen.
Die Machtkämpfe zwischen den Hutts finde ich genial, ich fühlte mich an Coppolas/Puzos "Der Pate" erinnert. Die Hutten werden generell sehr verständlich dargestellt, als Wesen mit Kultur und Gefühlen.
Bobas erste Begegnung mit Han find ich auch genial.
Ich kann gar nicht mehr aufhören... auf zu Teil 3.

Fazit: Bisher meine liebste EU Trilogie!

An die Mods: Der Forum Link im Literaturbreich, führt bei diesem Buch zu NJO 10 anstatt hier hin. Checkt das doch mal. Danke.

Ach ja, hab ich euch schon gesagt dass ihr diese Trilogie lesen müsst? ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

7

Montag, 18. September 2006, 19:34

Leider gibt es die Trilogie bei Amazon nicht mehr und bei Ebay nur zu nicht angemessenen Preisen. Kennt jemand einen Shop, in dem die noch zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind?

8

Montag, 18. September 2006, 20:36

Zitat

Original von Kwarrush
Ach ja, hab ich euch schon gesagt dass ihr diese Trilogie lesen müsst? ;)

Auch wenn man sie schon gelesen hat :D?
Aber deine Begeisterung kann ich gut verstehen, denn die Trilogie ist auch für mich nach NJO und I Jedi, so ziemlich das Beste im EU. Wobei ich den dritten Band um einiges schlechter fand, als seine beiden Vorgänger.

@nagasadow
Falls du einigermaßen gut englisch kannst, würde ich dir empfehlen, die englischen Ausgaben zu holen, die müsste es eigentlich noch neu zu kaufen geben.

Kwarrush

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2006, 00:29

Zitat

Original von nagasadow
Leider gibt es die Trilogie bei Amazon nicht mehr und bei Ebay nur zu nicht angemessenen Preisen. Kennt jemand einen Shop, in dem die noch zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind?

Naja, ich hab jetzt für die Trilogie insgesamt 26,50€ gezahlt. Das ist es mir wert. Da mit absoluter Sicherheit davon ausgegangen werden kann, dass diese Bücher in Deutsch nicht neu aufgelegt werden, halte ich das auch für eine Investition mit Wertsteigerung 8)
Ob man jetzt rund 24€ (3 x 8) ausgibt für drei neue SW Bücher, dann halt ein paar €uros mehr, für gebrauchte Han Solo Bücher.
Tip: Vergiss die SofortKauf Geschichten, biete. Und Suche genau, nicht immer ist das Buch auch im Betreff richtig benannt. Kein Han Solo sondern nur Star Wars - Der Pilot. So hab ich meinen Teil 1 für 8€ ergattert :D

naga es lohnt sich.

PS: Guck bei Bibliotheken, die Staatsbibliothek hier in München hat alle drei Teile zum ausleihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (19. September 2006, 00:30)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:41

Zitat

Original von Kwarrush
Ich bin ja sowieso am ehesten ein Fan der Schmuggler und Kopfgeldjäger, und davon bietet das Buch reichlich. Chewbacca ist endlich dabei und Han trifft das erste Mal auf Lando Carlrissian, sieht zum ersten mal den Falcon, hat seine erste Begegnung mit Boba, mit Jabba und mit
Darth Vader

Sehr gut finde ich auch den Auftritt vom imperialen Fliegerass Soontir Fel, der als einziger imperialer Offizier etwas in der Birne zu haben scheint.
Dann auch die Verweise auf Xizor, das Buch steckt voller Anspielungen.
Die Machtkämpfe zwischen den Hutts finde ich genial, ich fühlte mich an Coppolas/Puzos "Der Pate" erinnert. Die Hutten werden generell sehr verständlich dargestellt, als Wesen mit Kultur und Gefühlen.
Bobas erste Begegnung mit Han find ich auch genial.
Ich kann gar nicht mehr aufhören... auf zu Teil 3.

Hab gerade auch diesen Band durch und kann dich dahingehend nur zitieren, du bringst das alles auf einen Punkt :p
Diese Kurzauftritte fand ich schon im ersten Band genial und im zweiten Band waren ja noch viel mehr dieser Erlebnisse "aaah die/der ist das...."
die ganzen Schmugglerkollegen, also Mako, Shug, Salla und so weiter
Xaverri, Vima mit ihrer Vorhersage, der Sarlacc

und der Auftritt von
Vader
war ja mal sowas von genial :p

Sehr gelungen fand ich auch die Verknüpfung mit den Büchern über Lando

Und dieser Mafia-Charakter der Hutts... ich mein, dass die diese Rolle haben, war ja schon klar, aber hier wird das endlich mal auch vertieft.
"Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann"
zu geil!

Ich find es allerdings schade, dass Boba Fetts Vergangenheit mal wieder komplett neu erfunden wurde (ok, es wurd vor der PT geschrieben....)

Ausserdem haben mir zwei "Lücken" nicht so gefallen
Hätte am Anfang gerne mehr über Hans Zeit an der Akademie gelesen und auch wie er Chewbacca befreit (das wird ja nur kurz angeschnitten als Erinnerung) und dann noch ganz am Ende, da fand ich es etwas abrupt. Ich hätte gerne noch gelesen (als kurze Erwähnung), wo er dann mit der Kapsel landet und wie er da wegkommt

Gleich mal an Band 3 begeben :) bin echt gespannt, wer da noch so auftaucht
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (15. Dezember 2006, 00:49)

11

Samstag, 16. Dezember 2006, 09:51

Also ich wollte mir die Trilogie eigentlich auch kaufen. Nur die von der Buchhandlung meine das es das Buch nicht gibt!!!!! So ne Schweinerei!!!
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:38

Zitat

Original von Master Predator
Also ich wollte mir die Trilogie eigentlich auch kaufen. Nur die von der Buchhandlung meine das es das Buch nicht gibt!!!!! So ne Schweinerei!!!

Da kann die Dame von der Buchhandlung nix für, weil sie da wahrscheinlich im Bestellkatalog nach gesucht hat und da die Han Solo Trilogie komplett vergriffen ist, wird sie da auch kaum aufgelistet werden.
Musst wohl oder übel bei Ebay stöbern. Oder bei Amazon, da könnte es auch noch gebrauchte Exemplare geben, die privat verkauft werden.

Ich hab übrigens noch eine Ergänzung zu meinem Kommentar.
Und zwar wollte ich da noch hinzufügen, dass dieser Band wirklich sehr lieblos übersetzt wurde und viele Rechtschreibfehler (Buchstabendreher usw) aufweist. Das wurde mir beim Kommentar zum ersten Band schonmal gesagt, aber da hab ich eigentlich kaum welche gesehen. Normalerweise mach ich mir da ja auch nichts draus, weil sowas ja mal bei allen Verlagen vorkommt, aber hier war das doch recht oft der Fall.
Also wie gesagt, es waren hauptsächlich Buchstabendreher oder vergessene oder hinzugefügte Buchstaben (zB Nar Shadda), aber als dann Mine mit ie geschrieben wurde... Naja :p

Ich fand auch die Namensgebung der Schiffe in den letzten Kapiteln etwas hm... gewöhnungsbedürftig :p Wer nennt sein Schiff denn bitte "Zu spät!"? :p
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:56

Zitat

Original von Master Predator

Also die englischen Bücher sind über amazon noch neu zu kaufen, den ersten Band gibt es auch gebraucht auf Deutsch.

http://www.amazon.de/Star-Wars-Pilot-Sol…ie=UTF8&s=books
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:06

Die Bücher sind das beste , dass es je gibt Action pur ! Ich habe mir bei Amazon gerade eben den 3.Teil bestellt ! jetzt habe ich endlich alle !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Kwarrush

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:23

@Darth Han
Ist auch meine Lieblingstrilogie!
Ich will deine Vorfreude nicht trüben, aber der dritte Teil ist sehr anders. Han verschwindet nach wenigen Kapiteln in Richtung Kooperationssektor und erlebt dort die "Han Solo´s Abenteuer" von Brian Daley. Das Buch handelt dann von den Hutt´s und Bria.
Also, am Besten beide Bücher gleichzeitig lesen, hab ich auch gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (3. Januar 2007, 19:23)

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:43

Die Trilogie zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern im EU. Man erfährt alles über Hans Leben als Schmuggler, wie er an Chewie und an den Falkon gekommen ist und noch viel, viel mehr. Sie sind unglaublich spannend geschrieben und haben auch immer eine Prise Humor zu bieten.
Ich hab vor mehreren Jahren "Der Gejagte" für damals 4 Mark gefunden und war hin und weg von diesem Buch. Mit diesem Buch ist meine SW Sucht erst so richtig in Fahrt gekommen, und ich halte es nachwie vor in Ehren. :D
Ich hatte auch hier, wie bei den meisten meiner älteren EU-Bücher Glück, sie verhältnissmäßig günstig, bei irgendwelchen Flohmärkten oder ähnlichem zu finden. Hab insgesamt für alle 3 Bände zusammen vielleicht 15 Mark gezahlt.
Auf jedenfall ein spitzen Buch!!!! :woohoo :woohoo

Euer jenos :D :D
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:30

Ja, meine EU Sucht fing auch so ziemlich mit diesem Trilogie an,. ich kannte zwa vorher schon ein paar EU Romane, aber diese 3 waren bis dahin mit abstand die besten &nd auch bis heute gehören sie zu meinen absoluten favoriten.

Ich bin froh das ich mir die Bücher vor ein paar Jahren (ich glaube es war 2003) alle zusammen geholt habe zum normalen Buchpreis bei amazon.de da sie ja eute ( bin mir aber nicht sicher ob es bei allen 3 der Fall ist) vergriffen sind &nd bei solchen Bühern bezahlt man bei ebay eine ganze Menge mehr als den ursprünglichen preis.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:27

Also ich hab mir den 1 und 3 Teil bei Amazon gekauft ! Die haben noch ziemlich viele Exemplare ! Du musst nur suchen !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:09

RE: [Han Solo-Trilogie 2/3] The Hutt Gambit - Der Gejagte

Allen, die hier schon ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht haben, kann ich nur zustimmen. Ein herrliches Buch das ist!

Schade, dass am Anfang nicht richtig gesagt wird, wie HAN CHEWIE befreit. Das hätte noch ein schönes Extrakapitel ergeben.

Kleinere Unstimmigkeiten waren auch zu finden. Da wird BOBA mal mit einem anderen Namen betitelt und zeitliche Zusammenhänge stimmen nicht. Da aber dieses Buch älter ist als die PT, kann man darüber gut hinwegsehen. Jedenfalls geht es mir so. Man stutzt, "hey das kann jetzt aber nicht stimmen", dann wird einem wieder bewusst, dass es die PT ja nocht nicht gab als dieses Buch geschrieben wurde.

Die ganze Struktur der Hutts fand ich interessant. Dieses Bestechen, Einschleimen, unter Druck setzen der Mitkonkurenten ist einfach herrlich beschrieben. Auch die "Kriege" unter den Clans kommen gut rüber.

Die Schlacht am Ende ist Phantastisch. Gut und detailiert beschrieben.

Die vielen Anspielungen auf andere Romane fand ich auch gut. Da taucht ein CorSec-Man CORAN HORN auf, oder VUFFI RAA. Oder diese ganzen Schmuggler mit ihren Schiffen. Einfach herrlich!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT