Sie sind nicht angemeldet.
![]() |
|
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zitat
Original von Kwarrush
Weiß jemand woher ich es bekommen kann? Bei amazon ist es ausverkauft...
.
Zitat
Original von Tia Skywalker
Das sind falsche Namen die er verwendet oder verwendet hat. Jenos Idanian ist übrigens ein Anagramm auf Indiana Jones![]()
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Aaron
Aus meiner Sicht widerspricht die Atmosphäre, die man über Han Solos Kindheit vermittelt bekommt, den Prequels. Han Solo wurde 29 vor Yavin geboren, also 3 Jahre nach TPM. Seine Kindheit hätte vom Niedergang der Republik geprägt sein müssen, von den Klonkriegen, die Corellia zwar nicht direkt getroffen haben, durch Grievous' Unternehmen Durges Lanze aber doch recht nahekamen, und natürlich durch den Aufstieg des Imperiums.
All das fehlt in der Han-Solo-Trilogie, und es ist natürlich völlig logisch, daß es fehlt, weil die Romane schon lange veröffentlicht waren, als die Prequels und das Prequel-EU ins Rollen kamen. Damals galt noch die -35-Kontinuität, die Klonkriege waren vorüber, das Imperium auf die eine oder andere Weise bereits eine historische Tatsache. Trotzdem ist es zumindest ein Makel, wenn auch vielleicht kein direkter Kontinuitätsfehler.
Ansonsten kann ich den positiven Meinungen über Crispins Arbeit nur beipflichten, auch aus meiner Sicht zählen ihre Han-Solo-Romane zum Besten, was das EU bis heute hervorgebracht hat.
Und sie sind ohne Frage die Krönung des Bantam-EU, das glücklicherweise hinter uns liegt und hoffentlich nie wiederkommt.![]()
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte