Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (17. Juli 2007, 13:54)
Zitat
Original von CousinAvi
Zitat
Original von Sternenbummler
Mara verliebt sich endgültig in Luke und dem Imps wird ein empfindlicher Schlag versetzt.
Das mit Mara und Luke würde ich so nicht sehen, aber wir wissen ja worauf es hinausläuft.
Gruß
Avi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (28. Juli 2007, 17:42)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von Computersimon
...
Ich hasse diese blöden machtverdrengenden Tiere (Name vergessen).
...
Zitat
Original von YodasEnkel
Du meinst die Ysalamiri. Das LEX hilft oft weiter.![]()
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Hallo,
ich habe schon vor langem die Bücher durchgelesen aber jetzt erst den Thread gefunden...

Zitat
Original von nihilus75
Gibts eigentlich (ausser der Thrawn Trilogie und der Han von Thrawn Duologie) auch noch Bücher von ihm, in denen Lichtschwertduelle vorkommen?
Ist meiner Meinung nach viel besser als Wächter der Macht oder Dunkles Nest.
Zitat
Original von Rubberman
Zitat
Original von nihilus75
Gibts eigentlich (ausser der Thrawn Trilogie und der Han von Thrawn Duologie) auch noch Bücher von ihm, in denen Lichtschwertduelle vorkommen?
Ist meiner Meinung nach viel besser als Wächter der Macht oder Dunkles Nest.
Die Hand von Thrawn ist doch auch eine Trilogie... Oder hab ich da was missverstanden![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von Rubberman
Die Hand von Thrawn ist doch auch eine Trilogie... Oder hab ich da was missverstanden![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (28. Juli 2009, 20:53)
Zitat
Original von chrissie
Manchmal liegt es daran, dass es schon eine Weile her ist, dass jemand bei einem Roman-Thread etwas schrieb, aber das Wort "Kommando" bei anderen, aktuelleren Posts vorkommt. Dann muss man hin und wieder schon eine Weile (durch) suchen.
Nein , ich habe jetzt zum ersten mal die mit der SUFU benutzt. SIe sind mir aber noch nie "so" im Forum begegnet.
Zitat
Original von chrissie
Z.B. Was genau stört Dich denn an den Ysalamiri?
Ich finde sie zu wenig SW mäßig und unrealistisch. Obi Wan sagt z.B. das die Macht alles durchdringen würde (oder so).
DIe Ysalamiri irgendwie nicht, oder?
MFG
Computersimon
Community-Mitglied
Zitat
Ich finde sie zu wenig SW mäßig und unrealistisch. Obi Wan sagt z.B. das die Macht alles durchdringen würde (oder so).
MFG
Computersimon
Zitat
Original von YodasEnkel
Aber es gibt auch noch eine weitere Rasse, welche nicht in der Macht wahrzunehmen ist: die Yuuzhan Vong. Auch bei dieser Rasse stimmt OBI-WANs Aussage, welche Du zitierst, nicht.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
MFG
Computersimon

Zitat
Original von YodasEnkel
...mir fällt gerade nicht der Name dieser grossen "Hunde" ein
, ich hab das jetzt mal mit Absicht nicht verlinkt, Computersimon, Du kannst ja selber im LEX nachschauen, falls Du es noch nicht gemacht hast und Dir noch ein paar Infos dazu fehlen
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (6. August 2009, 10:31)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von chrissie
Zitat
Hallo,
ich habe schon vor langem die Bücher durchgelesen aber jetzt erst den Thread gefunden...
Manchmal liegt es daran, dass es schon eine Weile her ist, dass jemand bei einem Roman-Thread etwas schrieb, aber das Wort "Kommando" bei anderen, aktuelleren Posts vorkommt. Dann muss man hin und wieder schon eine Weile (durch) suchen.
Es sei denn:
Am einfachsten ist es, den kompletten Titel ein zu geben, ggf. auch den englischen,
und auch bei "Suche nach Inhalten" - "Nur Betreff durchsuchen" das Ganze einzuschränken.
Nicht zu vergessen: das jeweilige Forum anklicken.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Hector
Das die Yuuzhan Vong außerhalb der Macht stehen hat übrigens auch seinen guten Grund, aber das gehört nicht in diesen Thread.
Community-Mitglied
Zitat
Eine andere schnelle Methode die Roman-Threads zu finden ist über die SWU-Hauptseite auf den Bereich "Erweitertes Universum" zu gehen und dann "Literatur" und den Roman in der Timeline anwählen. Auf der Rezensionsseite gibt es immer einen Link zu dem jeweiligen Roman-Thread.

Zitat
Diese Machtblase ist ja irgendwie evolutionsbedingt und die Ysalamiri sind dann halt als Nahrungsquelle weggefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (6. August 2009, 13:39)
Zitat
Eine andere schnelle Methode die Roman-Threads zu finden ist über die SWU-Hauptseite auf den Bereich "Erweitertes Universum" zu gehen und dann "Literatur" und den Roman in der Timeline anwählen. Auf der Rezensionsseite gibt es immer einen Link zu dem jeweiligen Roman-Thread.
Zitat
Für die Machtblasen bei den Ysalamiri handelt es sich wie Chrissie beschrieben hat um einen Schutz gegen die Vornskr. Die Frage, wie die Vornskr die Ysalamiri trotzdem aufspüren ist interessant, vielleicht verlassen sie sich ja auch auf andere Sinne als den Machtsinn. Vielleicht haben ja kranke Ysalamiri Probleme die Blase aufrecht zu halten. Vielleicht haben die Vornskr irgendwann ihren Speiseplan umstellen müssen. Diese Machtblase ist ja irgendwie evolutionsbedingt und die Ysalamiri sind dann halt als Nahrungsquelle weggefallen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Die Ysalamiri sind ja aber auch ziemlich einzigartige Tierchen. Ziemlich selten in der Galaxie (gibt es meines Wissens nur auf Myrkr) und daher wahrscheinlich den meisten Jedi, also auch Yoda und Obi-Wan unbekannt. Ich glaube aber nicht, dass die Ysalamiri nicht in der Macht existieren. Immerhin ist diese Machtblase wohl genetisch bedingt und das scheint mir doch mit der Macht vereinbar.
Ich denke die Ysalamiri existieren durchaus in der Macht und die beschriebene Machtblase ist nicht wirklich ein machtleerer Raum sondern eher ein Raum in dem Machtwahrnehmung und Machtnutzung von Lebewesen eingeschränkt bzw "abgestellt" wird. Machtleere Blasen darf es in der Star Wars-Galaxie eigentlich nicht geben, aber vielleicht Bereiche in denen die Macht nicht wahrgenommen wird. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Community-Mitglied
Zitat
...die beschriebene Machtblase ist nicht wirklich ein machtleerer Raum sondern eher ein Raum in dem Machtwahrnehmung und Machtnutzung von Lebewesen eingeschränkt bzw "abgestellt" wird. Machtleere Blasen darf es in der Star Wars-Galaxie eigentlich nicht geben, aber vielleicht Bereiche in denen die Macht nicht wahrgenommen wird...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (7. August 2009, 10:46)
Zitat
Original von chrissie
Hm, aber es muss ein machtleerer Raum sein, denn die Macht in diesem Bereich ist nicht vorhanden.
Alles was man mit der Macht versucht zu unternehmen, ist in diesem Bereich wirkungslos oder wird blockiert.
Von ausserhalb wirkt es wie ein Schild, innerhalb existiert sie nicht.
So verstehe ich die Aussagen in der Thrawn-Trilogie.
Luke, Mara und Joruus C´baoth können die Macht innerhalb diesen Bereiches nicht einsetzen.
Der Spürsinn im Dschungel ist nicht da, C´baoth kann Thrawn nicht an die Kehle fahren oder ihn mit Machtblitzen grillen, ect.
Luke beschreibt doch, als er aus den Wirkungsbereich der Ysalamiri kommt, es sei, als ob er blind war.
Er fühlte sich wie ein "normaler" Mensch.
Entweder ist es nun doch ein Bereich wo die Macht nicht exisitert oder es wird durch die Macht (der Ysalamiri) die Macht des Gegners blockiert.
Jetzt kann man sich für die eine oder andere Ansicht entscheiden.
Community-Mitglied
Community-Mitglied