Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
). Auch kam am Ende, bevor man erfährt,
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Ach ja, mir fällt grad ein: Seit wann ist die Mehrzahl von Klon Klons?
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuroodo« (4. Januar 2007, 00:26)
Zitat
Original von General Jasper
Ob das so ein großes Wortspiel ist, glaub ich eher nicht. Talon Karrde hat es eh nicht gewählt sondern wenn schon Timothy Zahn (wenn überhaupt).
Weißt du, Romane sind ne merkwürdige Sache...
Zitat
Klar ist so ein Wortspiel möglich. Aber meiner Meinung nach gehören in einen deutschen Roman (bzw. deutschen Film) auch deutsche Begriffe und Namen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. Januar 2007, 08:49)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von phazonshark
Zitat
Original von General Jasper
Ob das so ein großes Wortspiel ist, glaub ich eher nicht. Talon Karrde hat es eh nicht gewählt sondern wenn schon Timothy Zahn (wenn überhaupt).
Was soll man dazu sagen...? Ja, schon.Weißt du, Romane sind ne merkwürdige Sache...
Nebenbei, alle von Karrdes Schiffen haben solche Trick-Namen, es ist also definititv Absicht. Sollte aber auch irgendwo auf Wikipedia stehen? Wie auch immer, Namen sind bei Zahn immer etwas tricky und haben alle so ihre versteckten Ursprünge.
Zitat
Zitat
Klar ist so ein Wortspiel möglich. Aber meiner Meinung nach gehören in einen deutschen Roman (bzw. deutschen Film) auch deutsche Begriffe und Namen.
Klar. Aber es ist ja nun mal kein deutscher Roman. Star Wars ist durch und durch amerikanisch .
). Dafür ist sie ja da. Und dann kann man auch die deutschen Wörter benutzen.
Zitat
Original von Nuroodo
Warum wurde dann in den Romanen den Schiffen deutsche Eigennamen gegeben, aber die Klassifizierung in englisch gehalten? Oder hat man aus den englischen Sternzerstörern der Sieges (Belagerungs)-Klasse die deutschen Sieges (von gewinnen)-Klasse gemacht?
Zitat
Original von Master Nieder
Zitat
Original von Nuroodo
Warum wurde dann in den Romanen den Schiffen deutsche Eigennamen gegeben, aber die Klassifizierung in englisch gehalten? Oder hat man aus den englischen Sternzerstörern der Sieges (Belagerungs)-Klasse die deutschen Sieges (von gewinnen)-Klasse gemacht?
Ich glaube gelesen zu haben,dass die Klassenbezeichnung Sieges einfach die Übersetzung der englischen Klassenbezeichnung Victory ist.
Zitat
Original von Nuroodo
Kann sein, daß ich da jetzt was durcheinanderschmeiße, aber ich meine mich daran erinnern zu können in einem englischen Buch über Sternzerstörer der Sieges-Class gelesen zu haben, eigentlich bin ich sogar sicher...
...kann aber auch das Alter sein, bin über dreißig, da soll man ja wunderlich werden![]()

Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (18. Februar 2007, 18:06)
Zitat
Original von Sternenbummler
Mara verliebt sich endgültig in Luke und dem Imps wird ein empfindlicher Schlag versetzt.
. Geniales buch, und ein super abschluss für die Trilogie.Die Schlacht war super beschrieben bzw. das ganze Buch war super geschrieben. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (28. Februar 2007, 19:46)
Zitat
Original von Admiral Thrawn
Dass Thrawnwird, passt einfach nicht.hinterrücks niedergedolcht
Man findet ihn echt sympathisch und leidet an jeder Stelle an der der Rebellen-Easy-Mode wieder durch kommt... meine persönliche Bezeichnung für alle Szenen in denen jegliche Logik gegen einen Sieg der Rebellen spricht... Luke, Mara, Karrde, Leia, Han, Wedge und die ungeborenen Jacen und Jaina Solo... all diese Persönlichkeiten hätten Thrawn mehrmals in die Hände fallen müssen, aber entkommen wieder durch irgendwelche unrealistischen, unlogischen und keineswegs mit der ultimativen Entschuldigung "das war die Macht" zu entschuldigenden Zufälle.