Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

31

Montag, 12. November 2007, 18:04

spoilern oder nicht spoilern?!

OK, ich hätte sie auch weglassen können, aber irgendwie hatte ich beim Schreiben den Eindruck, dass macht mein Geschreibe irgendwie spannender.

Zu den Machtfähigkeiten von LUKE noch einmal:
Ich fand auch die Schilderungen toll, als er zweimal mit sich und der dunklen Seite rang. So gut beschrieben hatte ich es bisher kaum gelesen.
Auch seine Versuche mit YODA oder OBI-WAN Kontakt aufzunehmen fand ich Klasse.
UND irgendwie wirkte LUKE schon traurig und eifersühtig als LEIA ihm erzählte, dass VADER / ANAKIN sie besucht hätte. Mit LUKE wechselt er ja kein Wort.

Zu den Ssi-Ruuk:
Das sie in den "Erben der Jedi" noch einmal auftauchen, hatte ich im entsprechenden Thread schon mal aufgeschnappt. Aber bis ich soweitz bin mit dieser Reihe zu beginnen, dauert es noch. Ich lese jetzt erst einmal die "alten" Sachen.

Zitat

Original von R2noa
Die Ssi-Ruuk, da kann ich dir nur zustimmen, waren wirklich beeindruckend!
Selbst für ihren ersten Auftritt war die gesamte Spezies, inklusive dieser doch recht gewöhnungsbedürftigen Technik, schon sehr komplex. All die Farben und damit verbundenen sozialen Schichten.

Ja, die Einteilung in die unterschiedlichen Kasten ist in diesem Roman schön zur Geltung gekommen. So konnte man anhand der Besatzung Rückschlüsse auf ihre Kultur ziehen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:17

Also ich hab nun das Buch fertig gelesen und kann nur sagen das ich begeistert bin. Überhaupt zum Schluss hin wird das Buch immer besser. Der Autor hat einen, für mich, sehr guten Schreibstil und er setzt sich viel mit den verschiedensten Charakteren auseinander. Dadurch haben sie alle ein Gefühl der Echtheit. Zwar verstehe ich nicht ganz warum Gaeriel nicht bei Luke bleiben wollte oder es zumindest versuchen wollte, obwohl sie scheinbar Gefühle für ihn hatte, aber das macht ja nichts. Man muss ja die Frauen nicht verstehen, sondern einfach nur lieben. ;) Hatte ja auch was dramatisch schönes wie sie nach dem Kuss dann ging.

Ich sehe auch gerade, dass ich ein Buch der ersten Auflage erlangt habe. Kein Wunder das es dann etwas teuer war. :D
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

33

Dienstag, 25. März 2008, 13:55

Ich lese das Buch gerade, und finde es eigendlich ausgesprochen interessant.
Es ist zweifellos kein Meisterwerk und man hätte mehr draus machen können, aber denoch finde ich es sehr empfählenswert.
8) :fight 8)
Küss Meinen Wookie!

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:52

Mir gefiel das ganze Buch nicht so wirklich. Den Schreibstil fand ich schrecklich; keine Ahnung ob es jetzt an der Autorin oder einfach an der Übersetzung lag, aber teilweise hat’s mich immer wieder raus gehauen. Von der Handlung hatte ich mir schon mehr versprochen, weil ich Planet der Verlorenen bereits gelesen hatte und mir diese Geschichte sehr gut gefallen hatte. Positiv an dem Buch war Lukes Auftreten und die Teile um Dev Sibwarra, nur fand ich, hat man zu schnell erfahren, dass mit dem Jungen nicht alles in Ordnung ist (um das mal milde auszudrücken).^^ Gelacht habe ich auch ab und zu, wenn Luke sich Kontakt zu seinen alten Meistern gewünscht hat, aber so richtige Brüller waren jetzt auch nicht dabei. Dazu kam noch diese „Beziehung“, oder wie man es auch nennen mag, mit Geariel Captison und Luke. Das war alles nur sehr komisch und hat für meinen Geschmack ein bisschen zu stark den Mittelpunkt eingenommen. Mehr gewünscht hatte ich mir von Dev, nur wurde gleich zu Anfang alles von seiner Manipulation preisgegeben und zum Schluss starb er einfach, was schade war.

Interessant war noch Leias Probleme mit ihrem wahren Vater, jedoch ist sie mir dann plötzlich zu schnell damit fertig geworden. Erst kam sie (verständlicherweise) kaum damit zu Recht und versuchte es mehr oder weniger auch zu leugnen und am Ende kam einfach „ja gut dann ist Skywalker halt mein Vater“. Druchschnittliches SW-Buch halt.

35

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:13

Ich denke, dafür, dass es eines der ersten Bücher war(weiß jemand ob es wirklich das erste war? immerhin passt es chronologisch) und das EU noch Neuland war ist es ein sehr gutes Buch. Inhaltlich passiert aber auch was wichtiges, da die Rebellen einen weiteren wichtigen Verbündeten erwirbt. Ich würde also sagen, dass Buch ist gut, ideal für den Einstieg ins EU und vorallem gut um die gesamte Entwicklung von Luke und Leia nachzuvollziehen!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

36

Freitag, 3. April 2009, 22:02

So hab das Buch heute mittag in meinem üblichem Comicladen gefunden, in der Second Hand Abteilung. Hab da natürlich gleich zugegriffen da es eines der wenigen Deutschen Romane war die noch nicht in meinem Besitz sind. (Die anderen währen Rebellion der Verlorenen, Die Han Solo Trilogie und Sturm über Tatooine, aber das nur neben bei ;))

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf den lesespaß, da ich hier schon viel gutes über dieses Buch gelesen habe. Werde es mir mal nächste Woche zu Gemüte führen. Hoffentlich mache ich keine Knicke rein, weil es ist in sehr guten Zustand und hat nur einen Mängelexemplar Stempel, ist aber in top Qualität, höchstens einmal gelesen.

Aber ich hab es schon mal angelesen und es gefällt mir wirklich, der Schreibstil schein wirklich sehr flüssig zu sein, mal sehen ob er sich hält und nicht später abfacht.

Jedenfalls bin ich froh nun diese kleine Perle des EUs nun endlich mein Eigen nennen zu können.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Montag, 4. Mai 2009, 23:46

So hab das Buch nun endlich durchgelesen, mit ein paar großen Unterbrechungen dazwischen.:rolleyes:
Jedenfalls ist das Buch wirklich hervorragend, und trotz seines alters immer noch im Kanon, es gibt also keine wirklichen Widersprüche zu den Prequels oder zum neuem EU. Nur die Beschreibung von Anakins Geist passt eben nicht ganz zu Hayden Christensen ^^.
Jedenfalls finde ich die Sii-Ruuk, als Rasse interessant, auch ihr Design als Dinosaurieralien war mal ein netter Einfall. Allerdings scheinen sie keine wirklich große Gefahr zu sein, ein paar Sternzerstörer vom Imperium oder Mon Calamieri-Kreuzer würden die Flotte der Sii-Ruuk sicherlich schnell zerstören. Dafür finde ich den Prozess der Technisierung ganz interessant, es errinnt mich ein wenig an die Geistübertragungstechnik des Imperators aus das Dunkle Imperium. Noch dazu das ein Machtnutzer diesen Prozess auch noch positiv beeinflussen kann.
Allerdings müssen diese Echsen mal an ihrer Gehirnwäsche arbeiten, weil es bringt ja nicht viel wenn man sie alle paar Tage auffrischen muss. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das dies bei Luke so gut funktioniert hätte. Ihn hätten sie sicherlich jeden Tag erneuern müssen.

Zu Luke selbst kann ich aber nur sagen das er mir viel stärker vorkommt als in Return of the Jedi, eigentlich schon fast zu stark. Aber es ist noch im Rahmen der Bedingungen, da er ja auch schwächen durch die Krankheit und die spätere "Infektion" zeigt. Luke Verhältnis mit Gaeriel Captison war zum teil auch sehr witzig, auch wenn man am Anfang schon weis das aus ihnen nichts werden wird. Aber ihre treffen waren immer amüsant und man hat die Verliebtheit wirklich gespürt.
Gaeriel Captison ist vom Charkter her auch gut gelungen, so merkt man ihr sehr gut an in was für einem Zwiespalt sie sich doch befindet. SO muss sie sich ja mehr oder weniger zwischen dem wohl für Bakura und dem Imperium entscheiden.

Was die Imperialen angeht so sind diese in dem Roman erfrischend dargestellt. So ist der Commandierende Pter Thanas zwar ein typischer Imperialer Offizier, stellt aber auch zu gleich ein paar gute Seiten im Imperium dar. Auch wenn er wegen seinen guten Eigenschaften erst nach Bakura gekommen ist.
Der Governeur Wilek Nerus hingegen stellt den typischen bösen Imperialen dar. Ein mann der eben nur seine Karriere im Sinn hat, aber Bakura nur zweitrangig ist. Besonders die hinterhältige Vorgehensweise mit den Parasiten regt einen richtig schön auf. Da kann man bloß froh sein das er von den Bakura-Rebellen gestürzt worden ist.
Das hat der Rebellen Allianz doch sehr geholfen.

Was Leia angeht so muss man einfach die Begegnung mit dem Geist ihres Vaters erwähnen. Sie ist wirklich gut dargestellt, so wie sich Leia zuerst gegen den Geist wehrt und Vader immer noch nicht verzeihen kann. Aber es ist wirklich befriedigend das sie ihm am Ende doch noch verzeiht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:24

Zitat

Original von Mad Blacklord
Allerdings scheinen sie keine wirklich große Gefahr zu sein, ein paar Sternzerstörer vom Imperium oder Mon Calamieri-Kreuzer würden die Flotte der Sii-Ruuk sicherlich schnell zerstören.

Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen und binnicht 100%tig sicher, aber war es nicht so, das die Aliens die Leute aus den Jägern und Schiffen heraus technisieren konnten??? Ich muss das noch mal nachschlagen :thinking:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:53

Zitat

Original von Dak Ralter

Zitat

Original von Mad Blacklord
Allerdings scheinen sie keine wirklich große Gefahr zu sein, ein paar Sternzerstörer vom Imperium oder Mon Calamieri-Kreuzer würden die Flotte der Sii-Ruuk sicherlich schnell zerstören.

Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen und binnicht 100%tig sicher, aber war es nicht so, das die Aliens die Leute aus den Jägern und Schiffen heraus technisieren konnten??? Ich muss das noch mal nachschlagen :thinking:

Das ist nur rein theoretisch möglich wenn ihnen ein starker Machtnutzer wie Luke zur verfügung stünde. Deshalb entführen sie ihn ja auch. Aber normalerweise muss der zu Technisierende in einem Stuhl sitzen in dem ihn dann die Energie/Geist entzogen wird um ihn Umzuleiten. Der Machtnutzer, Dev Sibwarra dient llerdings dazu die Menschen zu berühigen und den Technisierungsprozess zu unterstürzen. Sonst würden die meisten von ihnen verrückt werden.

Wi mir auffällt habe ich bei weitem noch nicht alles gesagt was ich sagen wollte. Dann hole ich das doch gleich mal nach.
So Han Solo hat mir als Romantiker schon irgendwie zugesagt, jedenfalls mal schön das man mal seine zertliche Seite sieht. Auch wenn ihm und Laie immer jemand dazwischenfunkt, da hatte die Macht wohl noch irgendwas gegen ihre Beziehung :lol: (Und wenn man die neueren EU Werke begutachtet hatte die Macht wohl damit recht ;).)
Was mich allerdings gewundert hat war Hans plötzliche Bereitschaft den Falken und sich selbst und Laie in der Schlacht zu Opfern, dass passt nicht wirklich zu Han Solo das er seine zwei großen Lieben so leichtfertig opfern will. Dass hat mich schon ein wenig gestört. Noch dazu da er am anfang vom Buch Leia nicht mal an die Kontrollen der Falken lassen wollte weil er nicht will das Leia Chewies platz einnimmt, bzw sie die Kontrolle über den Falken übernimmt. Aber das hat sich ja schon bei der ersten Schlacht in Wohlgefallen aufgelöst :D.

Zu dem Ssi-ruukk möchte ich noch bemerken das manche Namen wirklich witzig waren. So habe ich zum Beispiel immer bei Firwirrung Verwirrung gelesen :lol:.
Ansonsten war die Bezeichnung Blauschuppe für den Anführer etwas einfallslos vom Autor.

mfg M.Bl.

40

Montag, 11. Mai 2009, 12:13

RE: The Truce at Bakura - Der Pakt von Bakura

Das Buch habe ich vor ein paar Jahren auf englisch gelesen und bin froh darüber, denn in der NJO/ Erbe der Jedi-Ritter kehren die Ssi-Ruuk zurück. das Buch hat mir damals sehr gefallen - ich wollte unbedingt lesen, wie Anakin Leia erscheint und war gefesselt vom Charisma des jungen Mannes, der den Ssi-Ruuk scheinbar freiwillig half, Menschen zu beruhigen um sie technisieren zu können.