Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:32

The Truce at Bakura - Der Pakt von Bakura

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Truce at Bakura
Autor:Kathy Tyers
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56872-8
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:Dezember 1994
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Pakt von Bakura
Autor:Kathy Tyers
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-50341-4
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 366 Seiten
Ersch.termin:1994
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In The Truce at Bakura führt Kathy Tyers den Leser noch einmal zurück an den Punkt, als sich die Rebellen gerade vom Sieg über Darth Vader und den Imperator erholen. Doch schon bahnt sich erneut Gefahr an : Der Angriff einer schrecklichen Macht droht all das zu zerstören, wofür Luke und seine Mitstreiter so verzweifelt gekämpft haben.

Die Bewohner von Bakura, eines ausgedehnten Stützpunktes des Imperiums am Rande des bekannten Universums, sind die ersten, die mit den "Ssi-ruuk" zusammentreffen. Vormals Verbündete des inzwischen vernichteten Imperators, greifen diese kaItbIütigen Reptilien mit einem einzigen Ziel an : die absolute Herrschaft über das gesamte Universum zu erlangen und die Menschheit zu versklaven.

Als die Allianz zufällig eine Nachricht empfängt, in der die Bakurianer um Hilfe bitten, sieht Prinzessin Leia eine Möglichkeit; den guten Willen der Rebellen unter Beweis zu stellen, und bietet dem Imperium ihre Hilfe an. Aber nicht nur aus diplomatischen Gründen ist ein Eingreifen unbedingt erforderlich : Obi-Wan Kenobi erklärt Luke Skywalker, dass das Wohl der gesamten Menschheit auf dem Spiel stehe und er und seine Männer nicht tatenlos zusehen dürften.

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:31

RE: The Truce at Bakura - Der Pakt von Bakura

Das Buch hat ja glaube ich einen direkten Anschluss zu Rückkehr der Jedi-Ritter... ist auch eines der Ältesten Bücher. Aber irgendwie mag ich's nicht. Mit den Ssi-Ruuk wird eine gefährliche Rasse vorgestellt, das ganze ist für mich heutzutage sehr mit den Yuuzhan Vong zu vergleichen. Ich selber habe Pakt von Bakura aber nur einmal gelesen... das ist schon Jahre her. Ich fand das Buch nicht sonderlich gut... es ist meiner Meinung nach.. belanglos. Nichts wichtiges passiert außer eben jenem "Pakt", der aber eher nur kurzzeitig ist. Ich finde, das Buch muss man nicht unbedingt lesen...aber der Vollständigkeit halber hab ichs damals dennoch getan.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:47

Also ich lese das Buch gerade und finde es eigentlich ganz spannend. Der Erzählstil ist gut. Es wird in diesem Buch deutlich, wie schwer es Leia fällt Darth Vader, bzw. Anakin als ihren Vater zu akzeptieren. Nachdem das Buch zudem gebraucht günstig zu erhalten ist, kann ich es nur empfehlen. Es ist im ganzen ein gelungenes Buch
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:49

Mir hat das Buch seinerzeit gut gefallen. Gerade der unmittelbare Anschluß an Episode VI und der Pakt, der zwischen Gegner geschlossen werden muß, um die Bedrohung durch die Ssi-Ruuk abzuwehren ist IMHO sehr interessant. Natürlich gibt es da leichte Parallelen zu den Vong, doch diese Rasse gab es damals, als ich das Buch las, noch nicht. Auch die von ObiWan Kenobi angesprochenen Probleme Leias Vader als ihren Vater zu akzeptieren und ihm zu vergeben sind in diesem Buch sehr schön dargestellt.
Mir hatte der Pakt von Bakura jedenfalls einige schöne Lesestunden beschert.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:09

Das Buch ist guter Durschnitt würde ich sagen. Auf Grund seiner nun doch recht zahlreichen jahre auf dem Buckel darf man es auch nicht mit neueren vergleichen, wo das EU einfach mehr ausgebaut ist.
Es auf jedenfall viele gute Ideen, die leider nicht alle voll ausgeschöpft wurden.
Mir gefällt die Idee eines Nicht-Imperialen Gegners, aber die Ssi-Ruk gefallen mir trotzdem nciht. Vielleicht weil ihre Geheimnisse zu schnell verraten wurden oder so etwas. Außerdem fand ich auch zu wenig Star Wars Atmo in dem Buch.
Gut war auch der Gedanke der unfreiwilligen Verbündeten, ein schönes Thema was eigentlich auch gut umgesetzt wurde, aber doch irgendwie zu schnell war.
Alles in allem, denke ich, wäre ein 2-Teiler besser gewesen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 15:36

Super Buch, habe es geschenkt bekommen und fand es gleich super, tolle Story

7

Dienstag, 7. März 2006, 08:18

bin auch gerade dabei es zu lesen und finde es nicht schlecht.

die gefühlswelten von leia und luke finde ich vor allem ganz gut.
http://jedi-enklave.de/

8

Donnerstag, 6. April 2006, 13:58

ich hab es ganz gern gelesen. Aber es ist sicher kein Highlight der SW-ROmane.

Ich finde aus den Ssi-Ruuk hätte man mehr machen können...bzw... sind die eigentlich wirklich nie wieder irgendwo aufgetaucht? hab nix mehr von denen gelesen.

Wäre diese Story allerdings mehr ausgebaut worden, wären die Parallelen zu den Vong vielleicht noch größer...

Also lesenswert ist auf jeden Fall.
Alle anderen Namen sind längst weg... :rolleyes:

9

Donnerstag, 6. April 2006, 20:21

Die Ssi-Ruuk tauchen erst wieder in Refugee, der zweite Band der Force Heretic Trilogie (der New Jedi Order), auf.

Da wird dann auch ein bischen darauf eingegangen was so in den Jahren zwischen dem Pakt und "Heute" (ca. 30 n.S.Y.) passiert ist.

Hab aber keine Ahnung ob das Buch schon übersetzt wurde.
May, the 4th, we'll be with you.

10

Donnerstag, 6. April 2006, 22:55

Zitat

Original von Darth Carnage
Die Ssi-Ruuk tauchen erst wieder in Refugee, der zweite Band der Force Heretic Trilogie (der New Jedi Order), auf.

Da wird dann auch ein bischen darauf eingegangen was so in den Jahren zwischen dem Pakt und "Heute" (ca. 30 n.S.Y.) passiert ist.

Hab aber keine Ahnung ob das Buch schon übersetzt wurde.

Force Heretic 2 wurde noch nicht übersetzt. Es ist aber für November geplant.
Titel: Der verschollene Planet

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 15:48

soweit bin ich bei NJO noch nicht, aber soweit ich mich erinner wird auch in der Hand of Thrawn - Duologie zumindest kurz das Schicksal der Ssi-Ruuk erwähnt, dass sie sich nach Bakura mit den Chiss angelegt hatten. Mehr will ich aber dazu auch nicht verraten, außerdem ist das auch nur eine recht vage Erinnerung.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

12

Mittwoch, 12. April 2006, 14:21

In der Corellia-Trilogie werden die Ssi-Ruuk auch noch einmal erwähnt. Was genau über sie gesagt wurde weiß ich allerdings nicht mehr.

13

Donnerstag, 30. November 2006, 07:56

Ich habe eine (ungewöhnliche) Bitte an euch. Ich habe begonnen, von allen Star Wars Büchern eine eigene ausführliche Zusammenfassung zu schreiben (eine die über den Klappentext hinaus geht, da man dort ja nicht alles erfährt und schon gar nicht wie es ausgeht). Leider kam mir diese Idee erst, nachdem ich bereits zum zweiten Mal den Pakt von Bakura gelesen habe. Ich bekomme daher die Informationen nicht mehr alle zusammen und möchte es nach doch recht kurzer Zeit nicht schon wieder lesen. Kann mir jemand, der das Buch vielleicht gerade liest, eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse schreiben?

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:37

@salia81

Ich habs zwar ne Weile nicht gelesen, aber ein ziemlich gutes Gedächnis. Zumindest was Ereignisse betriff mit Namen siehst anders aus. :lol:

Ich versuchs mal: Also, es ist der Tag nach der Schlacht von Endor, der Todesstern ist zerstört, der Imperator tot, aber der Krieg und die Lage der Rebellen hat sich nicht verändert. Plötzlich taucht im Endor System eine Art Sonde auf mit einer Nachricht für den Imperator. Nach einer mehr oder weniger hecktischen Bergung des Schiffes, das eine Mechanismus zur selbstzersörung besitzt, erfahren die Rebellen das die imperiale Welt Bakura nahe den unbeknnatn Regionen unter Beschuss einer fremden Flotte ist. Hier witter die Rebellen eine Chanche diese Welt ohne Waffengewalt zu übernehmen, und schicken Leia Organa, Han Solo und Luke Skywalker mit einer kleinen Kampfgruppe nach Bakura. Dort platzen die direkt in eine Angriff der Ssi-Ruuk und helfen den Imperialen bei der Abwehr. Sie schlagen die Viecher auch erst mal zurück und bemerken auch die seltsamen Jäger der Ssi-Ruuk die von der Lebensessenz von gefangenen Menschen gespeist werden.

Dann kam glaube ich ein Schnitt zu einem der Ssi-Ruuk Kreuzer, wo dieser eine Macht empfindliche Junge Dev So und so eingeführt wird. Er glaubt an die Sache der Ssi-ruuk und hilft auch beim techniesiren, dem Vorgang wo sie die Energie aus Lebewesen gewinnen. Er wird nur deshalb nicht techniesiert weil er eben die Macht fühlen kann und die Ssi-Ruuk eine machtblindes Volk sind und ihn nutzen andere Menschen aufzuspüren. Dev fühlt jedenfalls die Ankunft Luke Skywalkers im Bakura System und teilt seinen Herren mit das jemand eingetroffen ist der die Macht noch besser beherssht als er selbst. Seine Herren und Meister sind daran höchstintressiert weil sie darin eine Möglichkeit sehen auch auf höhere Entfernung zu technisiren.

Auf Bakura spricht Leia derweil vorm bakuranischen Senat und unterbreitet das Angebot der Rebellen dem Planeten ohne irgendwelche Forderungen zu helfen.

Sorry, muss hier Schluss machen. Ich muss weg!
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:07

Hhm, also so gut kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich muss sagen grade das verbünden Der Rebellen mit DemImperium hat ir gefallen.Es zeigt das auch Imps nicht vollkommen Blöde sind.
Aber was mir vor allem gefällt ist, das man erfährt das Luke beim Angriff des Imperators verletzt wird.
Also alles in allem fand ich das Buch gut gelungen.
War doch recht interessant geschrieben.
Ok, ich muss sagen es war auch mein erstes Star Wars Buch.
So was behält man positiv in erinnerung.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:10

Ich hab das Buch auch gelesen, aber fand es so langweilig, dass ich nach zwei Dritteln aufgehört hab zu lesen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

padme223

unregistriert

17

Montag, 4. Dezember 2006, 19:13

Also ich hab das Buch vor ca. nem halben Jahr gelesen. Es ist bestimmt nicht das beste Star Wars Buch, aber so im großen und ganzen hat es mir schon gefallen.

Gerade die Gefühle von Leia und Luke, die meiner Meinung nach ganz passend geschildert sind, in bezug auf Darth Vader bzw. Anakin werden in nur wenigen Büchern so ausführlich erzählt.

Aber die Ssi-Ruuk kommen ein bisschen zu kurz.

Alles in allem ein gutes Buch.

18

Montag, 4. Dezember 2006, 20:01

Ich mag dieses Buch!

Es ist spannend geschrieben und ich finde, dass die Charaktere sehr gut getroffen sind.

Besonders gut fand ich, dass auf die Gefühle von Luke und Leia in Bezug auf ihren Vater eingegangen wurde, denn das ist doch ein interessantes Thema!

Naja, es gefällt sicher nicht jedem, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn man mal reinschaut! :D
:evil: "Ich wünschte, ich könnte, aber ich will nicht!" Phoebe (Friends) :evil:

19

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:33

Allein aus Kontextgründen sollte man dieses Buch gelesen haben, um zu wissen, was es mit den Ssi-Ruuk übehaupt auf sich hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist zwar ein wenig "anders" als andere SW-Bücher, aber auf die Charaktere wird teilweise sehr schön eingegangen, wie auch auf die Ssi-Ruuk und ihre Motive, wenngleich sie häufiger in Erscheinung treten hätten können. Aber letzten Endes tut es der Gesamtgeschichte keinen Abbruch nur alle paar Kapitel tatsächlich was von ihnen zu lesen. Die Angst vor ihnen die die Bakurer wie auch die Rebellen haben, wird somit auch nachvollziehbarer und "greifbarer". Man selbst weiß als Leser so wenig, kaum mehr als die Charaktere,... diesen Aspekt fand ich als sehr interessant.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:54

Eintagsfliege?

Als allererstes schließe ich mich den meisten hier an.
Das Buch ist schon etwas älter und irgendwie fehlen dann ein paar Nachzügler und man hätte wirklich mehr daraus machen können.
Man liest das Buch und dann ist die Handlung, mehr oder weniger, abgeschlossen. Vielmehr wird man dann über Bakura und den Ssi-Ruuk nicht erfahren.

Zitat

Original von Garm Pellaeon
In der Corellia-Trilogie werden die Ssi-Ruuk auch noch einmal erwähnt. Was genau über sie gesagt wurde weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich habe die Corellia-Trilogie zwar noch nicht gelesen, werde dies aber bald tun, und wenn ich da noch etwas wichtiges entdecke, was hier gesagt werden muss, dann tue ich dies.

Um den Rest meiner Meinung abzukürzen, mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Spannend, vor allem schockierend, was die Ssi-Ruuk mit den Menschen taten.
Ich las es zwar erst einige Zeit später, nach den Thrawn Bänden, aber, weil "Der Pakt von Bakura" gleich nach der Schlacht von Endor anknüpft, hatte ich das Gefühl, dass man das Star Wars Universum nicht für einen Augenblick verlassen hat.

Auch mir haben die Szenen gefallen, wo Leia auf ihren Vater, Darth Vader, bzw, Anakin Skywalker, traf und das sie ihn nie verzeihen könnte, für das Schreckliche, was er alles getan hatte.
Und hier gab es auch die erste Begegnung zwischen Luke und einen anderen Machtbegabten. Worauf er sicherlich dann zu dem Entschluss kam, nach jenenwelchen zu suchen, um einen neuen Jedi-Orden aufzubauen. :thinking:

Es wird immer zwei Gruppen bei Geschmäckern geben. Die eine, die es mag und die andere, der es nicht (so) gefällt. 8)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Varka

Community-Mitglied

• »Varka« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. Juni 2007, 00:16

RE: Eintagsfliege?

Zitat

Original von Garm Pellaeon

Auf die Ssi-Ruuk wird hier nur noch einmal kurz eingegangen, weil Gaeriel Captison wieder auftaucht und die bakuranischen Streitkräfte bei der Bewältigung der Krise im Corellia System mithelfen.

Mir hat das Buch damals sehr gut gefallen, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Damals war das EU ja auch noch nicht so ausgebaut und den Vergleich mit den wesentlich brutaleren Yuuzhan Vong gab es ja auch noch nicht. Die Technisierung der Ssi-Ruuk war ja schon ziemlich brutal, solange man nichts schlimmeres kannte.

Ich fand die Szene zwischen Anakin und Leia ebenfalls sehr gelungen. Durchaus amüsant war auch Hans Befreiungsaktion, als Leia und die bakuranischen Politiker festgenommen wurden.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:26

mich würde eher interessieren warum die Neue Republik die Ssi-Ruuk nicht vernichtet hat, wenn schon nicht kurz nach der Vernichtung des Imperators so waren sie doch später dazu in der Lage.
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:32

Zitat

Original von Niko
mich würde eher interessieren warum die Neue Republik die Ssi-Ruuk nicht vernichtet hat, wenn schon nicht kurz nach der Vernichtung des Imperators so waren sie doch später dazu in der Lage.

Die neue Republik hat wenig später eine Flotte ins Ssi-Ruuk-Imperium geschickt, doch die fand deren Reich zerschlagen vor.Es wird vermutet, dass die Reptilien von den Chiss bezwungen wurden.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:35

Zitat

Original von Lord Sidious

Die neue Republik hat wenig später eine Flotte ins Ssi-Ruuk-Imperium geschickt, doch die fand deren Reich zerschlagen vor.Es wird vermutet, dass die Reptilien von den Chiss bezwungen wurden.

Wohl eher nicht, wenn man bedenkt, dass sie in Das Erbe der Jedi-Ritter 16
Der verschollene Planet wieder putzmunter auftauchen und Bakura erneut bedrohen.

25

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:36

Ich habe mal gelesen (wo weiß ich nicht meh, irgendein Roman), dass die Neue Republik einige Jahre nach den Ereignissen im Buch Scouts ins Territorium der Ssi-Ruuk geschickt hat. Die haben aber nichts gefunden, die Ssi-Ruuk waren ausgelöscht. Man hat vermutet, dass die Chiss dafür verantwortlich sein könnten.

Edit:Verdammt, zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xizor« (24. Juni 2007, 18:37)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:37

Zitat

Original von Niko

Zitat

Original von Lord Sidious

Wohl eher nicht, wenn man bedenkt, dass sie in Das Erbe der Jedi-Ritter 16
Der verschollene Planet wieder putzmunter auftauchen und Bakura erneut bedrohen.

Was aber über 20 Jahre später stattfindet, kurz nach Endor stellten sie dank der Chiss für viele Jahre keine Bedrohung mehr dar.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:41

:woohoo Thanks jez weiß ich bescheid! :woohoo

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Montag, 12. November 2007, 00:49

ein tolles Buch

Nach meinen vielen Trilogien in letzter Zeit, war dies mal wieder ein Einzelroman, den ich gelesen habe.

Ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen.
Besonders hat mich beeindruckt, wie die Jedi-Fähigleiten von LUKE geschildert wurden. Besonders zum Ende hin sind diese "Machteintauchphasen" sehr gelungen beschrieben.

Nun weiss ich auch endlich, wie LUKE GAERIEL CAPTISON kennengelernt hat. Über diese Beziehung hatte ich ja schon etwas in der Corellia-Trilogie gelesen. Schön geschrieben, wie GAERI am Anfang an LUKE zweifelt und er dann durch seine Taten sie milder stimmt. Leider mal wieder eine Beziehung die für LUKE nicht positiv endet. Aber dafür bekommt er ja später MARA! :)

Auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz. 3PO der ewige Nervtöter! Immer wieder für einen lockeren Spruch zu haben. Am Besten kam dann die Sache mit

Der Sturmtruppenuniform.

Den Gang von 3PO kennt man ja aus den Filmen zur Genüge. Auch wie es aussieht, wenn er versucht sich zu beeilen. Aber

als er von HAN die Trooperrüstung übergezogen bekommt und schiessend den Gang im Bakura-Komplex entlangeilt, dann einen Speeder "kapert" und zu guter Letzt von CHEWIE über den Haufen geballert wird,

einfach köstlich. Wenn ich versuche mir das bildlich vorzustellen, dann komme ich aus den Lachkrämpfen nicht mehr raus.

Ein super Buch, dass gleich im Anschluss an EP VI spielt. Auch die Flöter

Ssi-Ruuk

fand ich eine gute Sache. Endlich mal eine Spezies, die ein gewisses Etwas hat, samt der Technisierung.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

29

Montag, 12. November 2007, 09:47

Ich glaub, das Buch ist inzwischen soooo alt, da brauchst du net mehr alles verspoilern ;)

Die Ssi-Ruuk, da kann ich dir nur zustimmen, waren wirklich beeindruckend!
Selbst für ihren ersten Auftritt war die gesamte Spezies, inklusive dieser doch recht gewöhnungsbedürftigen Technik, schon sehr komplex. All die Farben und damit verbundenen sozialen Schichten.
Achtung, Achtung, Shameless Plug ;) : wer mehr über die Ssi-Ruuk lesen will, wird sich wohl an die NJO heften wollen. ;)
Der Pakt von Bakura wird dort ja generell sehr häufig erwähnt, aber in "Der verschollene Planet", ziemlich zum Ende der Reihe, taucht diese ach so "sympathische" Rasse noch mal auf.

Auch sehr zustimmen kann ich bei Lukes Machtfähigkeiten! Immerhin bekämpft er die tödlichen Parasiten!
Vor allem aber wirkt das in diesem Buch (und vielen der früheren) noch wesentlich beeindruckender, weil eben NUR Luke all das kann.
Er muss sich halt oft durch seinen eigenen Teil der Handlung kämpfen (deswegen hat er ja auch mehr Zeit für -unglückliche- Lovestories ;) ), wie durch die Gefangennahme.
Schaufle mir übrigens zur Zeit ein kleines Fensterchen, um immer mal wieder in das Hörbuch reinzulauschen. Sehr auffrischend, wenn es -wie bei mir- schon soooo ewig her ist, dass ich das Buch gelesen hab.
Dafür steht's noch als 2. oder 3. Auflage der VGS Hardcover im Regal. :D
Neid is willkommen ^^ ...

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

30

Montag, 12. November 2007, 10:27

RE: ein tolles Buch

Zitat

Original von YodasEnkel

Auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz. 3PO der ewige Nervtöter! Immer wieder für einen lockeren Spruch zu haben. Am Besten kam dann die Sache mit

Der Sturmtruppenuniform.

Den Gang von 3PO kennt man ja aus den Filmen zur Genüge. Auch wie es aussieht, wenn er versucht sich zu beeilen. Aber

als er von HAN die Trooperrüstung übergezogen bekommt und schiessend den Gang im Bakura-Komplex entlangeilt, dann einen Speeder "kapert" und zu guter Letzt von CHEWIE über den Haufen geballert wird,

einfach köstlich. Wenn ich versuche mir das bildlich vorzustellen, dann komme ich aus den Lachkrämpfen nicht mehr raus.

Zitat

Original von R2noa
Ich glaub, das Buch ist inzwischen soooo alt, da brauchst du net mehr alles verspoilern

Da muss ich R2noa recht geben, YodasEnkel.
Du verrätst ja damit nicht unbedingt ein Geheimnis von C3-PO´s humorvollen "Programmierung". :lol:

Waren schon interessante Gegner, diese Ssi-Ruuks.
Aber dazu schrieb ich ja schon eine Seite vorher etwas.

Wenn ich mich richtig erinnere... was auch wieder genial daran ist...
Diese Flöt-Laute der Ssi-Ruuks konnte ja der Junge Dev Sibwarra verstehen und teilweise auch nachpfeifen.
Obwohl diese Laute sehr kompliziert sind und manche die menschlichen Organe gar nicht wahrnehmen, bzw. gar nicht nachahmen können.
Genau wie bei Han und Chewie.
Sicher, für die SW Charaktere ist es vielleicht "einfach, eine Fremdsprache", wie bei uns das Chinesisch schwer, aber trotzdem lernbar ist.
Aber Chebaccas gejaule und geknurre...als Sprache sicher schwer zu erlernen.

@R2noa
Du hast ein Hörbuch dazu?
VGS? = Verlagsgesellsschaft Schulfernsehen?
Also, wenn Neid willkommen ist...*bin jetzt neidisch*
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: