Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. März 2007, 11:02

Zitat

Original von CousinAvi
Ja, ich find es auch absolut so ok, wie er "umgekommen" ist. Eben halt durch einen blöden Zufall wird der beste Kopfgeldjäger der Galaxis in den Schlund des Scarlaac gestürzt. Find ich besser, als wenn Luke ein 10 Minuten-Duell mit ihm ausgefochten hätte, oder Vader oder Palpatine in irgendwie zur Strecke gebracht hätte, weil das gebührender wäre.

Jetzt aber zurück zum Buch. Ich muß ja gestehen, ich hab erst die Hälfte durch, und obwohl es so spannend ist, sitze ich hier am PC. Das geht nicht. Deswege mache ich erstmal Schluss und lese es zu Ende. Wie gesagt, leider hat die Inhaltsangabe mir schon wichtige Informationen geliefert, die ich mir zwar teilweise gedacht habe, aber wirklich nicht vorher wissen wollte. :wand

Gruß
Avi

Ja das ist halt der Klappentext
Was hinten auf dem Buch steht ist ja meistens noch ok und nur sehr vage angedeutet
Im Klappentext (also im vorderen Teil des Buches) wird dann schon mehr vorweg genommen, aber auch nicht alles.
Und im Internet sind solche Text eher Nacherzählungen als Inhaltsangaben, die dann alles bzw vieles verraten. Hab damit auch schon selber schlechte Erfahrungen gemacht und mir aus Versehen einige Highlights der NJO vorweg genommen :(
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. März 2007, 16:47

Zitat

Original von Covah

Auch wenn es "nur" ein Comic ist, wäre Dark Empire noch erwähnenswert, weil diese Reihe ja einen gewissen Sonderstatus einnimmt.
Die Ausgaben davon erschienen von 1991 bis 1993 (wobei ich mir auch gerade nicht mehr sicher bin, in welcher Ausgabe genau er das erste Mal wieder mit dabei war)

Fetts erster Auftritt in "Dark Empire" war in Ausgabe 4.Im "Dark Empire Sourcebook" von 1993 erfährt man, wie Fett von Dengar gefunden wurde.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. März 2007, 18:07

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Covah

Auch wenn es "nur" ein Comic ist, wäre Dark Empire noch erwähnenswert, weil diese Reihe ja einen gewissen Sonderstatus einnimmt.
Die Ausgaben davon erschienen von 1991 bis 1993 (wobei ich mir auch gerade nicht mehr sicher bin, in welcher Ausgabe genau er das erste Mal wieder mit dabei war)

Fetts erster Auftritt in "Dark Empire" war in Ausgabe 4.Im "Dark Empire Sourcebook" von 1993 erfährt man, wie Fett von Dengar gefunden wurde.

Ah ok, danke für die Info
Ich hab hier nur die Comicausgabe die aus 3 Bänden besteht, daher wusste ich jetzt nicht, wie genau der erste Band aufgeteilt ist.
Aber so an sich ist es ja auch egal, weil ja auch 1993 vor 1996 liegt
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

34

Mittwoch, 28. März 2007, 17:00

So jetzt kann ich mitreden, hab es durch. Aber eigentlich habe ich auch nicht viel hinzuzufügen. Ich fand die gesamte Büchreihe " Kopfgeldjägerkrieg " genial. Eine der besten Buch-Triologien die ich bisher lesen durfte. Auch das dritte Band steht den anderen beiden Bücher in nichts nach und war wahnsinnig spannend.
Die Schreibweise von K.W. Jeter fand ich persönlich so in Ordnung. Nicht zu tiefgründig (Personen) nicht zu oberflächlich (Story). Einziger Kritikpunkt zur Story :
Das Boba Fett am Ende so große Angst vor der Schwarzen Sonne hat ist an sich o.k. und schlüssig argumentiert, ich hätte das aber vorher schon mal irgendwie reingebracht. Z.B. " Man legt sich nicht mit der Schwarzen Sonne an " oder so. Kam etwas überraschend wie ich fand, da er sonst den Eindruck macht vor nichts und niemand Angst zu haben.

Noch zu sagen ist, hab für alle drei Bücher insgesamt ca 38,- € ausgegeben. Für den einen ist das ein Schnäppchen (Der Dritte Band kostet fast so viel), aderen würden nie soviel für Bücher ausgeben. Für mich hat es sich auf jeden Fall voll ausbezahlt. Und das ist das wichtigste !

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

35

Mittwoch, 28. März 2007, 20:49

inklusive versandt?

naja, es kommt halt drauf an wie viele bücher es sind. ich denke ich habe schon über 500 euro für sw-bücher gezahlt, aber dafür hab ich halt alles.^^ es kommt immer drauf an.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 6. April 2007, 18:00

Also, ich hab da mal ne Frage:
Lohnt es sich, dass Buch auf Englisch zu kaufen, wenn man die ersten 2 Teile schon gelesen hat, oder sollte man es nicht tun ?
Eigentlich habe ich die ersten beiden für jeweils 2,99€ bekommen, und nur deswegen gekauft und ich fand sie nur Mittelmäßig !
Auf Deutsch ist mir der 3. Teil aber zu Teuer ! ich würde für ihn höchstens 10€ ausgeben! Ist die Englische Version schwer zu lesen?

Ich bin ziemlich ratlos :thinking:
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

37

Freitag, 6. April 2007, 20:45

Zitat

Original von Darth Han
Also, ich hab da mal ne Frage:
Lohnt es sich, dass Buch auf Englisch zu kaufen, wenn man die ersten 2 Teile schon gelesen hat, oder sollte man es nicht tun ?

Ich bin gerade am dritten Band dran, den ich ebenfalls auf Englisch lese. Sagen wirs mal so. Der Autor schreibt schon ein wenig "komplizierter" wie Timothy Zahn und so kommt es, dass ich nach 30 Seiten immer recht geschafft bin ^^ Aber bislang habe ich Storymäßig alles verstanden und kommt alles rüber. Mit gutem Schulenglisch kannst das lesen, kein größeres Problem.
Zumal du aus den Büchern zuvor ja schon die Charaktere kennst und weißt was passiert ist. Von daher findest den Zusammenhang schon.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (6. April 2007, 20:46)

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

38

Samstag, 7. April 2007, 09:09

Hey, danke! Werde es mir ziemlich bald bestellen [ vielleicht schon heute ! ]. Bin schon sehr gaspant ! :D
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. September 2009, 11:28

RE: [Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 3/3] Hard Merchandise - Die große Verschwörung

Na YodasEnkel und Findus?
Habt ja gar nicht zum letzten Teil der Trilogie eure Meinung kund getan. ;)

Hm, wo fange ich an...Fetts Part mit (Dengar*) und Neela wurde mir mittlerweile etwas langweilig. Mir war es langsam egal, was in ihrer Vergangenheit passierte.
Es sollte vielleicht zur Spannung beitragen dieses Geheimnis zu hüten, aber als die Aufklärung kam, war ich nicht großartig überrascht.
Gut, man konnte sich einiges zusammen reimen, und da ich die Trilogie schon einmal gelesen habe, waren doch noch einige Erinnerungsfetzen da.
Jedoch lag es sicher auch an der Schreibweise, dass ich des öfteren dabei müde wurde.

*Tja, Dengar...auch wenn er wegen seine Manaroo sentimentaler geworden ist, als ein harter Kopfgeldjäger kommt er in den 3 Bänden trotzdem nicht rüber.

Der Sammler, sein Abrechner und der Prinz, sie alle hatten Intrigen inszeniert, was dann doch sehr komplex war. Aber nicht alle haben davon profitiert.
Und das wurde dermaßen in die Länge gezogen, ich habe dann nur gelesen und nicht weiter drüber nachgedacht.
Wenn man bedenkt, dass Xizor mit einem Zwinkern mal einfach jemanden aus den Weg räumt, so war es doch eher lächerlich, wie er es verzögert und gezögert hat, Boba Fett auszuschalten.

Gesamt-Trilogie:
Naja. Man hätte meiner Meinung nach etwas besser machen und den Schreibstil etwas flüssiger gestalten können.
Teilweise war es richtig spannend, witzig und auch interessant mit dem besten Kopfgeldjäger der Galaxis zu reisen, jedoch werde ich die Trilogie nicht mehr so bald lesen.

Zu meinen Favoriten gehört die Kopfgeldjäger-Trilogie jedenfalls nicht.

Zitat

Original von Lord Sidious
Dann rettet er ALLEIN eine Flotte Sternzerstörer aus den KDY-Raumdocks, wer ist der Mann, der Auserwählte!?

Auch wenn es schon 3 Jahre her ist:
Es war zwar nicht eine ganze Flotte, aber es war schon ziemlich übertrieben dargestellt, wie er den Zerstörer da heraus manövrierte.
Aber ich verstehe vollkommen, was Du meinst. In den ganzen Bänden könnte man das denken, er sei der Auserwählte.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. März 2010, 14:13

Also ich schließe mich Chrissie im großen und ganzen an was er über das Buch geschrieben hat.

Der Teil mit Boba, Dengar und Neela auf war einfach zu lang. Eine einzige riesige Rückblende. Wie Chrissie schon schrieb war es mir da auch irgendwann egal was da jetz passiert ist und ich hab mich einfach nur gequält weiter zu lesen.
Dazu natürlich die Massenhaften Intrigen ... Stellenweise bin ich nicht mal mehr wirklich durchgestiegeen wer da jetzt wen wegen was hintergeht. "Naja, unwichtig, Boba übersteht es alles" war dann irgendwann meine Einstellung und ich hab einfach gelesen ohne viel darüber nachzudenken.Wie auch bei den Rückblenden wurde dieser ganze Intrigen Kram unendlich in die länge gezogen, echt langweilig gewesen irgendwann.
Der Plot am Ende war dann aber ganz okay. Die ganze Story war eigentlich ganz nett (bis auf Super-Boba rettet alleine nen Zerstören), nur halt viel zu sehr in die länge gezogen mit einem nicht ganz so spannenden Schreibstil.

Die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie ... obwohl sie ziemlich viele längen hatte bereue ich es nicht sie gelesen zu haben. Die Story an sich hat mir eigentlich richtig gut gefallen, gestört haben "nur" der langweilige Schreibstil und das in die läääänge ziehen der Rückblenden.
Nicht das beste EU-Werk, aber auch nicht das schlechteste und doch lesenwert.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.