Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:24

[Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 3/3] Hard Merchandise - Die große Verschwörung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHard Merchandise
The Bounty Hunter Wars #3
Autor:K. W. Jeter
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57891-X
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 338 Seiten
Ersch.termin:März 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie große Verschwörung
Kopfgeldjägerkrieg Band 3
Autor:K. W. Jeter
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-21070-0
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:August 2002
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als Boba Fett über den Beweis stolpert, dass Xizor in den Mord von Luke Skywalkers Onkel und Tante verwickelt war, macht Fett sich selbst zu einem Feind, den er selbst fürchtet: das unbekannte Großhirn hinter einer monströsen Täuschung, das töten würde, um seine Spuren zu verbergen. Auch ist Fett im Besitz der erinnerungslosen Frau Neelah, welche der Schlüssel zum Rätsel sein könnte - oder der Köder zu einem schrecklichen Hinterhalt...

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:58

Habe das Buch und somit die gesamte Trilogie beendet. Allerdings muss ich sagen, dass diese Trilogie meines Erachtens nicht gerade zu den besten Star Wars Büchern gehört. Es war zwar teilweise recht interessant und manchmal sogar ganz spannend, aber im großen und ganzen nicht so der Renner. Am Ende fand ich es sogar etwas langatmig. Es kam mir ein wenig in die Länge gezogen vor. Es hätte ruhig etwas mehr Spannung aufgebaut werden können.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:25

Zitat

Am Ende fand ich es sogar etwas langatmig. Es kam mir ein wenig in die Länge gezogen vor.

Dem kann ich nur beipflichten, die Kopfgeldjäger-Trilogie wird unverständlicherweise von Vielen in hohen Tönen gelobt.Mir hingegen gefällt Fetts übermächtige Darstellung in dieser Reihe nicht, egal wie ausweglos die Situation, Fett überlebt sie, ohne nennenswerte Schäden und ohne jegliche Gefühlsregung.Er mag der beste Kopfgeldjäger der Galaxiss ein, doch das heißt nicht, dass er sich wie ein kalter Stein benimmt.Dann rttet er ALLEIN eine Flotte Sternzerstörer aus den KDY-Raumdocks, wer ist der Mann, der Auserwählte!?

Den Handlungsstrang mit Xizor und Kud´ar Mu´bat finde ich allerdings sehr gelungen, tolle Verschwörungen, dies tröstet mich über den etwas ärgerlichen Fett-Part hinweg.

4

Montag, 23. Januar 2006, 19:30

also ich fand die Triology super.Viellicht ein wenig übertrieben mit Boba Fett aber ich habe die Bücher total verschlungen und es ist immer wider toll wenn man dann die Filme noch mal sieht und als einziges weiß das Fett gar nicht in Epi 6 starb
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

killer-doggy

Community-Mitglied

• »killer-doggy« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:11

Entschuldigt bitte die Grabschändung (hoffe das ist OK):
Ich hatte mir von einem Freund die ersten beiden Teile der Kopfgeldjägertriologie ausgeliehen. Leider hat er nicht den dritten Teil und als ich bei Amazon.de nachgeschaut habe, musste ich festellen, dass Gebrauchtexamplare ab 35€ kosten 8o . Das erscheint mir zu hoch für ein Taschenbuch. Deswegen wollte ich darum bitte ob jemand kurz umreissen könnte was im letzten Buch grob passiert (muss nicht ausführlich sein) und mir erklären könnte wie es ausgeht.

6

Mittwoch, 6. September 2006, 15:50

musst du denk ich mak immer nal wieder bei ebay reingucklen. DA gibts die BÜcher billiger als bei Amazon.der . Insgesammt find ich das seltene Bücher bei Amazon viel zu viel kosten!
In 3. Buch klärt sich alles auf und es kommt natürlich zum Finale.
Du kannst das Buch auch in Englisch lesen das ist oft billiger
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

killer-doggy

Community-Mitglied

• »killer-doggy« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2006, 15:53

Hmm ok danke.

Werds mir vielleicht bei Ebay holen.

8

Samstag, 17. März 2007, 14:01

bei ebay kostet es zwar weniger, aber auch so ca 30 EUR. aber wenn dir das zu viel ist, kann ich dir eine seite schicken bei der du den inhalt JEDES BELIEBIGEN vergriffenen buches lesen kannst. ich habe mir die inhalte selbst nie angesehen, aber zumindest der erste abschnitt dieses buches sieht sehr kurzgefasst und dennoch sehr genau aus. wenn dich die seite interessiert, kannst du mir das ja schreiben, ich glaub man darf doch keine links von anderen internetseiten ins forum posten, oder?

also ich habe das buch heute fertig gelesen, und ich finde die ganze trilogie sehr geil. band 3 wird nach dem interessanten anfang etwas ruhiger, und langatmiger, aber ansonsten einfach nur super. band 3 ist durchgehend ein genuss. ich könnte jetzt nicht sagen, was mich bei diesem band auch nur im geringsten gestört hätte. einfach nur klasse. ich möchte noch sagen, dass ich schüler bin, und nicht mal taschengeld kriege, ich arbeite beim nachbarn manchmal im garten, aber im winter war das auch nicht grad erfolgreich^^, deshalb könnt ihr euch vllt vorstellen, dass dieanschaffung dieses buches eine kleine investition war, aber da lohnen sich 30 EUR total. ich find es absolut super. (davon abgesehen, habe ich im endeffekt weniger als 30 EUR gezahlt, weil ichs günstig bekommen habe).
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

9

Dienstag, 20. März 2007, 10:56

Ich hab´s ergattert. Sogar für unter 20 €. Los geht´s. Freu, Freu, Freu. :D

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2007, 12:36

Puuh... die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie. Schon ewig her.. Aber ich weiß ich hab mit Teil 1 mind. 3x neu angefangen. Bei Teil 2 hing mal mehrere Wochen fest und Teil 3 hab ich dann sehr unmotiviert gelesen.

Kurz gesagt... Laaaaangweilig.

Das liegt nicht unbedingt an der Story, nur an der Erzählweise und wie es bereits hier erwähnt wurde ist Boba Fett der wohl langweiligste Charakter. Zumindestens in diesem Buch. Mann, wieso hat der Kerl sich nicht gegen den Imperator aufgelehnt. Das hätt er locker hingekriegt so unglaublich clever und mächtig er ist. Wenn man an sein Tod in Episode VI denkt, ist das schon fast als Parodie zu sehen was Jeter hier gemacht.

Auch wenn ich kein Riesen-Anhänger der Kopfgeldjäger im Allgemeinen bin (Fett ist zwar cool aber ansonsten interessierts mich nicht so) aber dennoch ist es grausam was Jeter einem hier zumutet. Und das man in 3 Büchern nicht einen interessanten Aspekt an dem mysteriösten Charakter in der SW-Saga abgewinnen kann (außer seine unglaubliche Perfektion) ist schon ein echtes Armutszeugnis. Jeters unglaublich laaaaaaaaaaaaangatmiger Schriftstil tut sein Übriges. Ne, die Bücher fass ich nie wieder an :|...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

11

Dienstag, 20. März 2007, 14:39

Zitat

Auch wenn ich kein Riesen-Anhänger der Kopfgeldjäger im Allgemeinen bin

das glaub ich dir aufs wort wenn ich deine beurteilung lese^^
nichts für ungut, aber es ist doch klar dass die hauptperson kein loser sein kann. in jedem buch ist die hauptperson ein toller kerl, und guck dir mal kopfgeld auf han solo an, die steht bei jeder neuen story, dass dieser kopfgeldjäger der beste auf der welt ist, so ungefähr, aber das ist doch klar dass dann nur die positiven sachen erzählt werden. zb wird in dieser trilogie überhaupt nichts von dengars übernatürlichen fähigkeiten erzählt wie in kopfgeld auf han solo^^
also ich fands richtig spannend, aber man muss sich zum einen für kopfgeldjäger interessieren, zum anderen sich zeit zum lesen nehmen, und das buch wikrlich genießen, weil wenn man es einfach nur wie eins von vielen büchern in dem EU ließt, dann ist das verschwendung. auch den schreibstil finde ich sehr gut, aber eben nur wenn man es wirklich genießt mehr zu lesen als dino^^. wer einem langen satzbau nur mit mühe folgen kann, sollte von jeter lieber die finger fern lassen.
naja, so oder so, da man über die trilogie sehr unterschiedliche meinungen hört, würde ich jedem empfehlen erst mal band eins zu kaufen, der noch relativ billig zu bekommen ist, und wenns einem gefällt kann man weiter lesen wenn nicht dann sollte mans lassen, obwohl ich band 3 dann wirklich die spitze der trilogie fand, super.

@cousinavin
wo hast dus bekommen? das ist wikrlich ein schnäppchen
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (20. März 2007, 14:40)

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2007, 17:20

Zitat

Original von Co0kie

Zitat

Auch wenn ich kein Riesen-Anhänger der Kopfgeldjäger im Allgemeinen bin

das glaub ich dir aufs wort wenn ich deine beurteilung lese^^
nichts für ungut, aber es ist doch klar dass die hauptperson kein loser sein kann. in jedem buch ist die hauptperson ein toller kerl, und guck dir mal kopfgeld auf han solo an, die steht bei jeder neuen story, dass dieser kopfgeldjäger der beste auf der welt ist, so ungefähr, aber das ist doch klar dass dann nur die positiven sachen erzählt werden.

Es ist aber nicht unbedingt der Spannung zuträglich wenn ein Charakter niemals in wirklicher Gefahr gerät weil er immer alles vorausahnt, vorausplant oder mehr oder weniger der Unverwundbarkeit anheim gefallen ist. Einzig am Anfang als Fett aus dem Sarlacc gerettet wird ist er neben der Spur und nicht mal da wirkt er verletzlich. Ich glaub er sprengt ihn sogar noch eigenhändig in die Luft.

Klar, Han Solo oder auch andere Charaktere haben mit unverständlich viel Glück und Können Situationen gemeistert die das EU sowieso schon etwas ins Lächerliche abzieht. Aber auch diese Charaktere machen ihre Fehler oder werden verletzt, geraten in Lebensgefahr. Zudem erfahren wir nix über Fett oder erlaubt uns der Autor irgendeinen Einblick in sein Gefühlsleben. Es regt sich nix bei Fett, mag vielleicht am Charakter liegen aber auch solche bekommen ihre Facetten. Z.B. ist das auch Perry bei Shadows of the Empire gelungen indem er Vader mehr als nur Bösartigkeit verlieh. Soetwas hätte ich mir für Boba Fett auch gewünscht.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

13

Dienstag, 20. März 2007, 17:44

naja, doch va in dem buch, wo rauskommt was boba mit seinen zwei begleitern vorhatte, kann man schon ein paar sachen herausfinden über ihn. wie er so agiert, wie er sein geschäft betrachtet, und weshalb er der beste ist. aber es stimmt natürlich dass er nie in lebensgefahr kommt, aber für mich ist das kein problem, weil das eigentlich nicht die spannung eines buchs für mich ausmacht. außerdem ist boba zwar in die intrigen verwickelt, aber er ist nicht der kern und nicht das ziel außer als kuat später seine pläne geheimhalten will, und boba beseitigen will, aber da kommts ja nur zu einer szene weil das ja schon relativ am schluss ist, deshalb frage ich mich, wieso boba überhaupt in lebensgefahr kommen sollte?

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. März 2007, 18:01

Zitat

Original von Co0kie
außerdem ist boba zwar in die intrigen verwickelt, aber er ist nicht der kern und nicht das ziel außer als kuat später seine pläne geheimhalten will, und boba beseitigen will, aber da kommts ja nur zu einer szene weil das ja schon relativ am schluss ist, deshalb frage ich mich, wieso boba überhaupt in lebensgefahr kommen sollte?

Naja es geht auch nicht nur um die Möglichkeit des Todes. Sondern auch das sich für Boba kein Problem stellt. Entweder ahnt er es voraus oder er hat sehr viel Dusel. Das mit dem Vorausahnen kommt sogar öfter vor, wobei man sich fragen muss ob der Kerl vielleicht ein Jedi ist.

15

Dienstag, 20. März 2007, 19:54

Das hab ich mir auch schon mal überlegt ob er vllt machtsensitiv ist, als ich von dem Comic-kampf zw ihm und Vader gehört hatte. Aber es liegt wohl doch eher an den Manda-Genen^^

16

Mittwoch, 21. März 2007, 15:03

Zitat

@cousinavin
wo hast dus bekommen? das ist wikrlich ein schnäppchen

Na ja, als Schnäppchen würde ich es immer noch nicht bezeichnen, aber ich habe es schon für einen guten Preis bekommen. Bei Ebay übrigens. Hat aber auch ca. 20 Anläufe gebraucht, und ich hätte auch nicht mehr als 20,- € bezahlt, obwohl ich die Kopfgeldjäger-Triologie bisher für eine der Besten halte.

Für den lausigen "Tod" von Boba Fett in Episode 6 hat sich der Director Richard Marquand ja auf der DVD entschuldigt. Hätte er gewußt was aus Boba Fett wird, hätte er ihn würdiger ableben lassen.

Übrigens lese ich nie wieder die Inhaltsangabe in Inlet (nennt man so die erste Seite des Buchumschlages?). Das war bei diesem Buch ja der totale Reinfall. Hätte nur noch gefehlt, das sie schreiben Boba Fett stirbt oder ist der verschollene Enkel von Palpatine. :evil:
Wer entscheidet über die Zusammenfassung ? Der Verlag oder der Autor oder wer ?
Ich meine jetzt nicht die Zusammenfassung auf der Rückseite.

Gruß
Avi
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CousinAvi« (21. März 2007, 15:20)

17

Mittwoch, 21. März 2007, 15:43

doch das ist ein ziemliches schnäppchen

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. März 2007, 16:37

Zitat

Original von CousinAvi

Zitat

Für den lausigen "Tod" von Boba Fett in Episode 6 hat sich der Director Richard Marquand ja auf der DVD entschuldigt. Hätte er gewußt was aus Boba Fett wird, hätte er ihn würdiger ableben lassen.

Ich frag mich wie er das gemacht hat. :thinking: Immerhin ist Richard Marquand seit Jahren tot. Dürfte wohl eher George Lucas gewesen sein der das gesagt hat;).

19

Mittwoch, 21. März 2007, 20:46

Zitat

Original von Snakeshit

Zitat

Original von CousinAvi

Zitat

Ich frag mich wie er das gemacht hat. :thinking: Immerhin ist Richard Marquand seit Jahren tot. Dürfte wohl eher George Lucas gewesen sein der das gesagt hat;).

Ja, es stimmt. GL hat das gesagt. 100% sure. Wann kam denn die DVD raus, bzw wann wurden denn diese Sounds aufgenommen, weil erst habe ich mich gefragt, ob GL tatsächlich so wenig vom EU hat, dass er nicht mal weiß, dass Boba überlebt, aber dann ist mir eingefallen, dass möglichweiße sein Kommentar vor der veröffentlichung von der Kopfgeldjägertrilogie gemacht wurde. Ich glaube in der Kopfgeldjägertrilogie kommt doch das erste mal vor dass Boba überlebt, oder? Also Band 1 kam 2001 raus.

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. März 2007, 22:08

Zitat

Original von Co0kie

Ja, es stimmt. GL hat das gesagt. 100% sure. Wann kam denn die DVD raus, bzw wann wurden denn diese Sounds aufgenommen, weil erst habe ich mich gefragt, ob GL tatsächlich so wenig vom EU hat, dass er nicht mal weiß, dass Boba überlebt, aber dann ist mir eingefallen, dass möglichweiße sein Kommentar vor der veröffentlichung von der Kopfgeldjägertrilogie gemacht wurde. Ich glaube in der Kopfgeldjägertrilogie kommt doch das erste mal vor dass Boba überlebt, oder? Also Band 1 kam 2001 raus.

Den genauen Zeitpunkt wann die Aufnahmen gemacht wurden weiß ich nicht. Es war jedoch bestimmt nicht 2001. Die dürften jünger sein. Ich vermute mal das sie auch wirklich erst kurz vorm Release bzw. 2004 entstanden sind.

Tja und ansonsten ist es die alte Geschichte: GL und das EU. Für ihn exisitiert es nicht, jedenfalls ist er kein großer Fan davon. Er hat, glaub ich, selber mal behauptet kein einziges Buch davon gelesen zu haben. Die neueren Werke zum Klonkrieg wie z.B. Labyrinth des Bösen sind da vielleicht etwas außen vor. Aber so ziemlich alles was nach Episode VI passiert dürfte nicht dem GL Canon angehören. Bedeutet, Boba Fett ist tot. Und wenn es nach Kopfgeldjägerkrieg geht fänd ich das auch relativ gut so;).

21

Mittwoch, 21. März 2007, 22:12

Schade, finde ich nämlich schon ein bisschen bescheuert irgendwie. Ob er sich wohl wenigstens ein paar Inhaltsangaben angeschaut hat, oder so, oder hat der wirklich gar keine Ahnung vom EU

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. März 2007, 22:19

Zitat

Original von Co0kie
Schade, finde ich nämlich schon ein bisschen bescheuert irgendwie. Ob er sich wohl wenigstens ein paar Inhaltsangaben angeschaut hat, oder so, oder hat der wirklich gar keine Ahnung vom EU

Also ohne das jetzt zum großen Thema zu machen. Also nur kurz: Warum sollte er?

Das EU ist derart überladen an durchschnittlich bis schlechten Geschichten, die die Story nicht gerade in seiner Intention weiter erzählt haben. Alles rausgekommen in den 90ern, um Star Wars wieder ein wenig zu beleben, vor den Prequels und nach dem Zahn Erfolg, bekamen viele Autoren die Gelegenheit von Lucasfilm die Ära nach ROTJ vollzustopfen. Warum sollte er sich dran halten? Es wäre zwar wünschenswert wenn die gesamte Saga in sich stimmig wäre, aber selbst das EU widerspricht sich zu oft selbst. Da haben einfach zu viele Köche dran rumgedoktort imho. Die SW-Saga ist immer noch GLs Baby und das er das auf seine Art durchziehen und erzählen will halte ich für verständlich.

Nichts gegen Köche- ChefKOCH Porcellus :D

23

Mittwoch, 21. März 2007, 22:24

Ich definiere EU immer als Roman-EU ;)
also ich habe schon ziemlich viele Romane gelesen und ich finde nicht dass es oft zu Unstimmigkeiten kommt, zumindest nicht zu welchen die man sich irgendwie erklären kann. Nur weil es in dem einen keine Erklärung dafür gibt, heißt das ja nicht, dass es sich widerspricht.
Bei Comics kann ich mir Ungereimtheiten allerdings sehr gut vorstellen. :D
Habe zwar noch keine gelesen, aber was man von den Storys so hört...

naja, lassen wir das, ist ja nicht das thema, aber sag mir nur noch bitte, ob du das gesamte EU meintest oder wie ich nur das Roman-EU. und ob du mir bei den Romanen zustimmst. thx

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. März 2007, 22:32

Zitat

Original von Co0kie

naja, lassen wir das, ist ja nicht das thema, aber sag mir nur noch bitte, ob du das gesamte EU meintest oder wie ich nur das Roman-EU. und ob du mir bei den Romanen zustimmst. thx

Da ich keine Comics lese und die Videospiele nicht miteinbeziehe meine ich auch eher das Roman EU. Und es gibt ne' Menge echt grausiger Romane (Palpis Auge, Kristallstern z.B.). Allerdings weiß ich nicht wozu ich zustimmen soll :thinking:.

25

Mittwoch, 21. März 2007, 22:40

Ok, also die genannten 2 Bücher liegen bei mir ungelesen im Regal, also kann ich das nicht beurteilen. Aber ich bin mal gespannt ob sich das bewahrheiten wird :oops:

naja, back to topic:
dieses Buch hier finde ich den wahnsinn. Super interessant, und ich lese jetzt grade Kopfgeld auf han solo, und das ist sehr lustig einige Sachen im Nachhinein über die Leute zu erfahren, die in dieser Trilogie vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (21. März 2007, 22:40)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. März 2007, 08:41

Zitat

Original von Co0kie
Ich glaube in der Kopfgeldjägertrilogie kommt doch das erste mal vor dass Boba überlebt, oder? Also Band 1 kam 2001 raus.

Auch wenn ihr die Diskussion schon weitergeführt habt:

Band 1 kam 1998 auf Englisch heraus

Sein Schicksal im Sarlacc wurde schon 2 Jahre früher behandelt, in der Kurzgeschichtensammlung "Palast der dunklen Sonnen"
Ist dann quasi sein "Dialog" mit dem Sarlacc, und Neelah usw kommen dabei gar nicht vor. Die einzige Verbindung an die ich mich noch erinnere, ist die, dass er am Ende von Dengar aufgelesen wird und ihm auch wieder diese Zusammenarbeit anbietet. Kann aber auch sein, dass dieser Aspekt am Ende von der Kurzgeschichte über Dengar aus "Kopfgeld auf Han Solo" (ebenfalls von 96) stammt, bin mir gerade nicht so sicher

Auch wenn es "nur" ein Comic ist, wäre Dark Empire noch erwähnenswert, weil diese Reihe ja einen gewissen Sonderstatus einnimmt.
Die Ausgaben davon erschienen von 1991 bis 1993 (wobei ich mir auch gerade nicht mehr sicher bin, in welcher Ausgabe genau er das erste Mal wieder mit dabei war)
Aber da ist er auch nur aufgetaucht und hat gesagt "Der Sarlacc fand keinen rechten Appetit an mir", also keine genaue Erläuterung, wie er genau rausgekommen ist. Allerdings ist es interessant, dass er da auch mit Dengar zusammen auftritt.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. März 2007, 09:15

@ Covah: Ich habe einmal gelesen (ich glaube es war in einer der ersten Ausgabe des OSWFC-Heftes), dass Boba Fett von den Machern von Dark Empire wiederbelebt wurde. Vorher wurde er offiziell wirklich für tot erklärt. In DE wurde allerdings nicht geklärt wie er überlebt hat, dass wurde dann erst in der Kopfgeldjäger-Trilogie genauer geklärt.

28

Donnerstag, 22. März 2007, 09:32

Zitat

Original von Snakeshit

Zitat

Original von CousinAvi

Zitat

Sorry, hab mich da total vertan. Hab nochmal reingeschaut, äh gehört. Es war tatsächlich Lucas, der sagt (ich kann es nicht genau zitieren) : Hätte ich gewußt wie beliebt Boba Fett einmal wird, hätte ich seinen Tod anders inziniert. Er sollte nur ein Handlager der Bösen sein, wurde aber unheimlich beliebt. Viele glauben eh nicht, dass er tot ist.

Gruß
Avi

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. März 2007, 10:33

Zitat

Original von Sion
@ Covah: Ich habe einmal gelesen (ich glaube es war in einer der ersten Ausgabe des OSWFC-Heftes), dass Boba Fett von den Machern von Dark Empire wiederbelebt wurde. Vorher wurde er offiziell wirklich für tot erklärt. In DE wurde allerdings nicht geklärt wie er überlebt hat, dass wurde dann erst in der Kopfgeldjäger-Trilogie genauer geklärt.

Das steht ja in dem Spoiler, dass er nicht sagt, wie er rausgekommen ist ;)
Und wie gesagt, die genaue Erklärung gab es vorher schon in "Palast der dunklen Sonnen"

@CousinAvi: Also ich fand die Aktion in E VI eigentlich gar nicht so unangemessen.
Ich meine, auch wenn er nur wenig gezeigt wurde, konnte man schnell den Eindruck kriegen, wie professionell Boba Fett arbeitet. Und dass er dann mehr oder weniger durch diesen "Zufall" da landet...
Eigentlich hab ich auch schon beim ersten Mal, als ich E VI gesehen hab, gedacht "Der is ganz bestimmt nicht tot", weil der Sarlacc dann ja so "gerülpst" hat.
Dieses Rülpsen (und auch das von Jabba) wird ja häufig kritisiert, weil das ja unter Fäkalhumor fällt und damit weit unter dem Niveau von IV und V liegen würde. Aber ich hab das zumindest beim Sarlacc an der Stelle eher als eine Art rhetorisches Mittel gesehen, als Zeichen quasi, dass Boba Fett dem Sarlacc nicht so bekommen wird wie ein "normales" Wesen.
War halt nur meine Deutung von damals ;) Mittlerweile stehen hier ja die DVD-Kommentare, da rückt das alles wieder in ein ganz anderes Licht
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

30

Donnerstag, 22. März 2007, 10:57

Ja, ich find es auch absolut so ok, wie er "umgekommen" ist. Eben halt durch einen blöden Zufall wird der beste Kopfgeldjäger der Galaxis in den Schlund des Scarlaac gestürzt. Find ich besser, als wenn Luke ein 10 Minuten-Duell mit ihm ausgefochten hätte, oder Vader oder Palpatine in irgendwie zur Strecke gebracht hätte, weil das gebührender wäre.

Jetzt aber zurück zum Buch. Ich muß ja gestehen, ich hab erst die Hälfte durch, und obwohl es so spannend ist, sitze ich hier am PC. Das geht nicht. Deswege mache ich erstmal Schluss und lese es zu Ende. Wie gesagt, leider hat die Inhaltsangabe mir schon wichtige Informationen geliefert, die ich mir zwar teilweise gedacht habe, aber wirklich nicht vorher wissen wollte. :wand

Gruß
Avi