Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:23

[Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 2/3] Slave Ship - Das Sklavenschiff

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSlave Ship
The Bounty Hunter Wars #2
Autor:K. W. Jeter
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57888-X
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Sklavenschiff
Kopfgeldjägerkrieg Band 2
Autor:K.W. Jeter
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-19912-X
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:April 2002
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die einst mächtige Kopfgeldjäger-Gilde ist in sich untereinander bekriegende Fraktionen aufgesplittert. Doch als auf einen flüchtigen Sturmtruppler die höchste Kopfgeldprämie aller Zeiten ausgesetzt wird, beginnt eine Raserei mörderischer Gier.

Weil er hofft, die Gerüchte über seinen Tod zu festigen, verlässt Boba Fett die ‘Slave I’ und versucht den Preis zu bekommen. Schon führt ihn jeder Schritt hin zu einer Falle, gestellt von Prinz Xizor. Fett soll sterben als Xizors Pfand für den Kampf des Imperators gegen die Rebellen.

2

Samstag, 14. Januar 2006, 19:13

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Ich lese dieses Buch gerade und bin über einen Begriff gestolpert, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. In dem Teil, in dem es um Kuat von Kuat die Rede ist, wird öfter von "Telbuns" geredet. Was genau sind "Telbuns"? Weiß das einer?

3

Samstag, 14. Januar 2006, 19:36

Hi!
Ich habe den Roman nun leider schon vor einigen Jahre gelesen, aber wenn ich mich nicht irre so war ein Telbun doch dieses Haustier, welches sich Kuat von Kuat hielt.
Er hatte das Tier durch irgendetwas (eine Operation?!?!)
verändert, sodass er es sich als Plüschtier halten konnte.... ( hoffe, ich erzähle jetzt keinen Mist)

Aber wo wir doch schon bei diesem Roman sind, fällt mir auch gerade ein Frage ein.
Und zwar ist Boba Fett zwischendurch mit Bossk auf einem Planeten, der früher wohl eine Wasserwelt gewesen war. Er möchte dort einen imperialen Kommander gefangen nehmen, welcher sich vom Imperium abgewendet hatte.
Das Volk auf dem Planeten nahm das Imperium nicht an und wehrte sich gegen die "Beschützer". Als Strafe wurde dem Planeten alles Wasser genommen (keine Ahnung wie......).

Meine Frage (ich hoffe das war jetzt wirklich in dem Buch und nicht im 3. Teil):
Könnte es sein, dass Boba Fett sich in dem Moment auf Kamino befindet???
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2006, 19:42

Telbun ist ein Klan wie die Kuhlvults oder die Kuats.
@ChrisRM:
Du meinst den Felinx.

Dieses Buch ist klasse, obwohl es nicht so gut wie Teil 3 ist, weil dort alle Handlungsstränge zusammenlaufen und die meiste Action passiert.
Aber trotzdem sehr schön, da die Intrige von Kud'ar Mub'at und Xizor weiterläuft und T'hrin Voss'ont gefangen genommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Yoda« (14. Januar 2006, 19:44)

5

Samstag, 14. Januar 2006, 19:48

Sicher, dass Telbuns auch ein Clan sind? Es gibt einen Satz, den ich sehr irritierend fand und der auf etwas anderes schließen lässt:

"Die Erben der Herrscherhäuser waren keine Kinder der gegenwärtigen erwachsenen Mitglieder des Hauses, sondern Nachkommen der Telbuns, die ausgewählt worden waren, die jeweilige Linie fortzusetzen".

Das klingt so, als wären Telbuns etwas ähnliches wie Konkubinen

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2006, 19:51

Nein, es ist ein Klan wie die anderen auch.
Ich glaube, es ist eine Art Herrscherkaste, die dazu bestimmt sind, Klans zu führen, bzw. aufzustocken.

7

Samstag, 14. Januar 2006, 19:57

Ach so, ok. Danke. Das hätten die ruhig auch mal in einem kleinen Satz erklären können.

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:33

Oh, danke, dass du mich verbessert hast.
Aber ich würde doch trotzdem gerne wissen, ob sich Boba Fett , als er T´hrin Voss´ont jagte, auf Kamino befand.
Natürlich kann es auch ein völlig anderer Planet sein, es gab bestimmt viele Wasserplaneten vor vielen Jahren in einer weit, weit entfernten Galaxis.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

9

Freitag, 16. Februar 2007, 00:18

Hab heute mit dem Buch angefangen und hab da schonmal zwei Fragen :
1. Im Buch steht, dass Boba Fett die Slave 1 nach seinen Wünschen in den Kuatwerften bauen lies. Ich dachte das Schiff hätte er von Jango geerbt ? Hab in der Suche nix gefunden.

2. Blöde Frage bei so einem genialen Buch, aber es ging mir nicht aus dem Kopf. Warum ist ein Lebewesen wie Kud`ar Mub´at, dieses Spinnenwesen, auf profitable Geschäfte aus ? Was hat so ein Wesen von einer Menge Credits ? Ok, Nahrung kaufen is klar. Ich meine er/es lebt in seinem "Netz" und wird sich kaum von dem Geld später mal ein Heerenhäuschen kaufen, oder ? Also nur Zeitvertreib oder welche Motive hat ein solches Wesen Geld anzuhäufen ?

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

10

Freitag, 16. Februar 2007, 01:23

Zu 1. Das Buch ist vor Episode II erschienen,das englische Original stammt von 1998.Da war noch kein Jango Fett in Sicht.

Zu 2. Vergleich ihn einfach mal mit Jabba,was will der mit der ganzen Kohle? Da liegt es halt in der Spezies der Hutten und bei Kud`ar Mub´at wird es sich nicht anders verhalten.Sein eigener Knoten (Abrechner) will ihn ja offensichtlich betrügen.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 01:56

Zitat

Original von CousinAvi
Im Buch steht, dass Boba Fett die Slave 1 nach seinen Wünschen in den Kuatwerften bauen lies. Ich dachte das Schiff hätte er von Jango geerbt ?

Hat er auch, aber nach dem Tod seines Vaters hat er die Slave I in den KDY erst einmal generalüberholen, aufrüsten und seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen lassen. Man vergleiche nur die Risszeichnungen des Schiffes aus den OT- und den Episode-II-Cross-Sections. Man könnte fast meinen, es handele sich um zwei völlig verschiedene Schiffe. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

12

Freitag, 16. Februar 2007, 09:56

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von CousinAvi
Im Buch steht, dass Boba Fett die Slave 1 nach seinen Wünschen in den Kuatwerften bauen lies. Ich dachte das Schiff hätte er von Jango geerbt ?

Hat er auch, aber nach dem Tod seines Vaters hat er die Slave I in den KDY erst einmal generalüberholen, aufrüsten und seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen lassen. Man vergleiche nur die Risszeichnungen des Schiffes aus den OT- und den Episode-II-Cross-Sections. Man könnte fast meinen, es handele sich um zwei völlig verschiedene Schiffe. ;)

Ne, im Buch steht, dass er das ganze Schiff hat dort bauen, nicht nur überholen lassen. Dort steht, das er schon bezahlen musste bevor das Grundgerüst zusammengeschweißt wurde.

@Salicious Crumb
Stimmt schon mit 1998. Ist also ein Fehler in der Geschichte.

Gruß
Avi
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

13

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:16

So, habe das Buch jetzt komplett durch, und finde es absolut Klasse, wie das erste Band auch schon. Kopfgeldjägerkrieg wird langsam zu meiner Lieblingsbuch-Triologie.
Das Buch ist eine gute Mischung aus Verschwörung und Aktion. Cooler Schreibstil, das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart und jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen Darstellers geschrieben. Bin zwar super heiß auf das dritte Band, aber da muss der Preis stimmen.

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, leider ist an Band 2 und 3 nur schwer oder mit hohen finaziellen Aufwand dranzukommen.

:D

Gruß
Avi

14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:03

hmmm..... :P :P :P hm...... :D :D :D :D

ich hab die komplette trilogie gestern bei ebay, (ungelesen, perfekter zustand) für 30 euro bekommen, weil ich so cool bin. o gott, ich fass es immer noch nicht. band 1 und 2 hab ich zwar schon (band 2 auch in perfekten zustand, außer ehemaliger raucher), aber zum einen hat mein erster band zwei knicke auf der rückseite (ebay), und außerdem kann ich die zwei locker lässig verkaufen. das einser kriegt man mindestens für 5 EUR weg, mit 8 EUR kann man schon rechnen, wenns mehr wird ists auch schön, und das zweier kriegt man auch für 12 EUR weg (weil so ein volldepp hat das momentan für 12 EUR sofort kauf drin, schnappt es euch wenn ihr es braucht), aber normalerweiße verkauft sich das auch ohne glück zu haben für mindestens 15 EUR. Soll im klartext heißen, dass ich das dreier für ca 10 EUR bekommen habe. LOL wie hart ist das denn?

PS: schnappt euch dieses 12 EUR schnäppchen. es ist wirklich sehr billig für das buch. anmeldung ist auch kinderleicht und schnell.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:24

Zitat

Original von Co0kie
hmmm..... :P:P:P hm...... :D:D:D:D

ich hab die komplette trilogie gestern bei ebay, (ungelesen, perfekter zustand) für 30 euro bekommen, weil ich so cool bin. o gott, ich fass es immer noch nicht. band 1 und 2 hab ich zwar schon (band 2 auch in perfekten zustand, außer ehemaliger raucher), aber zum einen hat mein erster band zwei knicke auf der rückseite (ebay), und außerdem kann ich die zwei locker lässig verkaufen. das einser kriegt man mindestens für 5 EUR weg, mit 8 EUR kann man schon rechnen, wenns mehr wird ists auch schön, und das zweier kriegt man auch für 12 EUR weg (weil so ein volldepp hat das momentan für 12 EUR sofort kauf drin, schnappt es euch wenn ihr es braucht), aber normalerweiße verkauft sich das auch ohne glück zu haben für mindestens 15 EUR. Soll im klartext heißen, dass ich das dreier für ca 10 EUR bekommen habe. LOL wie hart ist das denn?

PS: schnappt euch dieses 12 EUR schnäppchen. es ist wirklich sehr billig für das buch. anmeldung ist auch kinderleicht und schnell.

was willst du uns mit dieser info sagen???genauso gut könnte ich ja jetzt dir auf die nase binden das ich sie alle als erstausgabe habe und pro buch NUR 8 ocken gezahlt hab...tztztz...

16

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:41

ok, trozdem fühl ich mich toll. aber ich wollte
a) auf den vorredner eingehen, dass das mit dem preis nicht ganz richtig ist, und
b) sagen (zu dem thread), dass man es für ebay momentan sehr billig bekommen kann.
also ich persönlich wäre schon dankbar wenn ich das buch haben will, im glauben man bekäme es nur für viel geld, und dann sagt mir einer dass man es momentan ohne aufwand für 12 EUR bekommt.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:47

aber er hat schon recht...die bücher sind nich ganz billig zu bekommen...und wenn man sie günstig bekommt hat man schon glück...da ist es genauso wie mit den dark empire comics oder den mara jade comics...die werden hoch und teuer gehandelt und wenn man sie günstig bekommt hat man glück

18

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:06

also ich kenn mich mit den comics überhaupt nicht aus, aber ich hab dreimal ein dunkles imerium comic bei ebay beobachtet und die sind kein einziges mal über 7 euro weggegangen. das war mir aber trozdem zu viel. einmal warens sogar nur 4 euro....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (21. Februar 2007, 13:06)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:07

Zitat

Original von ChristRM
Aber wo wir doch schon bei diesem Roman sind, fällt mir auch gerade ein Frage ein.
Und zwar ist Boba Fett zwischendurch mit Bossk auf einem Planeten, der früher wohl eine Wasserwelt gewesen war. Er möchte dort einen imperialen Kommander gefangen nehmen, welcher sich vom Imperium abgewendet hatte.
Das Volk auf dem Planeten nahm das Imperium nicht an und wehrte sich gegen die "Beschützer". Als Strafe wurde dem Planeten alles Wasser genommen (keine Ahnung wie......).

Meine Frage (ich hoffe das war jetzt wirklich in dem Buch und nicht im 3. Teil):
Könnte es sein, dass Boba Fett sich in dem Moment auf Kamino befindet???

Glaube ich nicht, da Kamino schon 20 Jahre nach Beginn der Klonkriege, also kurz vor Ep. 4 "korrigiert" wurde. Damals wurden nur alle Kloneinrichtungen der Kaminoaner zerstört.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:08

Naja, dass Buch war schon gut, nur eben nicht perfekt ! Endlich mal gescheit, nachdem der erste Teil sowas von daneben war ! Ich habe mich gar nicht getraut, dieses Buch anzufangen, nachdem ich den ersten Teil gelesen habe ! Aber es war schon super, auf einmal Blickt man da dann doch durch und es wird spannend
wie die Fäden von Kudarmubat oder so gezogen werden ! Wnn man den ersten gut findet, ist das das beste SW-Buch, dass es gibt !

Alles in allem würde ich Note 2 geben ! ;)
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

21

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:31

Zitat

Original von Darth Han
Wnn man den ersten gut findet, ist das das beste SW-Buch, dass es gibt !
Ich finde eigentlich den ersten Teil besser als den zweiten. Der zweite Teil ist ein typischer Brückenteil einer Trilogie: Er fängt spannend an (mit dem Ende des ersten eben), erklärt in der Mitte aber nur, fügt alles zusammen, und bereitet im Grunde das Finale im dritten Band vor. Dennoch finde ich das Buch absolut Spitze. Ich finde die ganze Trilogie klasse. Aber ich würde einfach raten, erst den ersten Teil zu kaufen, weil der billiger als der zweite Band und um einiges billiger als der dritte ist, und dann kann man ja sehen ob das einem taugt oder eher nicht. (Ist natürlich blöd, wenns so wie bei Darth Han ist, dass man den ersten schlecht fand, und den zweiten gut. Aber ich glaube ich kann behaupten, dass bei Darth Han das mehr an dem Geschmack als an der tatsächlichen Qualität des Buches lag;))

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:25

@ CoOkie
Natürlich stehe ich nicht so auf Kopfgeldjäger, aber dennch muss ich sagen, dass der erste Teil so langatmig geschrieben war, dass das Buch meiner Meinung nach doch sehr schlecht war ! :|
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. August 2008, 15:29

RE: [Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 2/3] Slave Ship - Das Sklavenschiff

Ich bin von diesem Teil der Kopfgeldjäger-Trilogie enttäuscht gewesen. Der zweite Teil hat es in meinen Augen nicht geschafft an die Spannung und Action aus dem ersten Teil anzuknüpfen.

Es lag wohl auch daran, dass sehr viel über die Verschwörungen der einzelnen Parteien geschrieben wurde. Ich empfand es als sehr ermüdent ständig zu lesen wie clever jede Partei seine Strippen zieht. Selbst Prinz XIZOR konnte mich nicht mehr überzeugen, "viel zu selbstgefällig und selbstverliebt er ist". ;)

Da gefiehlen mir die Abschnitte mit BOSSK, BOBA FETT und DENGAR. Hier ist dann wenigstens immer etwas passiert. Die Auseinandersetzungen zwischen FETT und BOSSK waren teilweise sogar lustig (FETT vertreibt BOSSK von seinem Schiff mit einer Bombenatrappe).

Ein durchwachsener Roman, welcher die Gesamtwertung der Trilogie für mich mächtig nach unten drückt. Aber glücklicher Weise ist der dritte Teil dann wieder besser gewesen. :!:
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Juli 2009, 02:07

Vorgestern beendet ...
Auf jeden Fall ist Band 2 in meinen Augen bedeutend besser als Band 1, welchen ich aber auch schon recht gelungen fand.
Die Handlung ist irgendwie bedeutend spannender und das Buch ist auch um einiges fesselnder geschrieben als Teil 1.
Das einzige was bisl nervt ist, das es wirklich sehr viele Verschwörungen gibt, man weiß teils gar nicht mehr wer gerade wen verarscht, und ob der jenige, der jemanden hintergeht nicht selbst hintergangen wird von jemand anderes der auch hintergangen wird. Sehr verwirrend teilweise ...
Naja, Boba Fett war gelungen dargestellt, Eiskalt und perfeckt in seinem Job.
Mal schauen wie Band 3 jetz wird, werde gleich mal anfangen damit.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

25

Montag, 3. August 2009, 11:46

Joa...insgesamt recht gut.
Es ließ sich etwas flüssiger lesen, als Teil 1, finde ich.

Jetzt muss ich das wieder etwas auseinander nehmen:
Die Stellen mit Boba, Bossk und Co. waren recht spannend und witzig.

Bei Kud'ar Mub'at war es dann wieder ein bisschen ermüdend, seine Gedankengänge, aber das gehört, denke ich, zu diesem komplexen Wesen. :rolleyes:

Hm, Xizor...geb ich YodasEnkel recht. Er wirkte hier etwas "überheblich".

Richtig klasse hingegen fand ich die Stellen mit Kuat von Kuat.
Sein engster betrauter hat ihn am Ende doch verraten. Tja, was Geld (Credits) aus Menschen macht...

Insgesamt gut, jedoch gab es weniger Nervenkitzel.

Bei einer Sache komme ich aber nicht so klar.
Es kommen ja immer Passagen "Heute..." und "Damals, zur Zeit von...".
Xizor ist bei "Heute..." doch schon tot.
Hab ich da was verpasst, oder wird seine Ermordung erst im dritten Band erzählt? :thinking:
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Montag, 3. August 2009, 11:52

Zitat

Original von chrissie

Hab ich da was verpasst, oder wird seine Ermordung erst im dritten Band erzählt? :thinking:

Also Xizor's Tod kommt ja in Schatten des Imperiums vor ... weswegen er in der Kopfgeldjägerkrieg Trilogie nur in den Rückblenden vorkommt. Ob sein Tod in Band 3 thematisiert wird ? Ich bin gerade noch dabei und bisher kam da nichts von vor, aber ich geh mal davon aus das das noch erwähnt wird.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (3. August 2009, 11:52)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

27

Montag, 3. August 2009, 13:59

Zitat

Original von chrissie

chrissie, wenn Dir hier irgendjemand Deine Verwirrung versuchen sollte zu nehmen, dann müsste er die Erklärung in Spoiler setzen, da Du das Ergebnis bzw. die kommenden Entwicklungen noch nicht kennst. Und wie ich Dich kenne, würdest Du den Spoiler nicht anrühren, um nicht der Spannung des letzten Romanes der Kopfgeldjägerreihe beraubt zu werden.

Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe damals beim Lesen dieses Bandes auch ein Haufen offener Fragen gehabt. Auch Dein Problem, XIZOR tod oder am Leben, habe ich seinerzeit auch entdeckt.

Warte einfach den dritten und letzten Band der Reihe ab. Dann wird sich nicht nur das Problem XIZOR in Luft auflösen, sondern Du wirst auch erkennen was hinter:

Zitat

Sein engster betrauter hat ihn am Ende doch verraten. Tja, was Geld (Credits) aus Menschen macht...

steckt. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

28

Montag, 3. August 2009, 14:23

Zitat

Original von Findus
Also Xizor's Tod kommt ja in Schatten des Imperiums vor ... weswegen er in der Kopfgeldjägerkrieg Trilogie nur in den Rückblenden vorkommt. Ob sein Tod in Band 3 thematisiert wird ? Ich bin gerade noch dabei und bisher kam da nichts von vor, aber ich geh mal davon aus das das noch erwähnt wird.

Ah, ja richtig. Hab ich zwar auch schon gelesen, aber vergessen, dass der Roman da zeitlich mitwirkt, und Xizor da eine sehr, sehr wichtige Rolle spielt(e). *Psssst* ;)
Jedenfalls. Danke. Bin auch schon am dritten Band dran. Aber an den kann ich mich am wenigsten erinnern.
(Da war ja noch was. Ist schon ´ne Weile her bei mir, als ich den Kopfgeldjägerkrieg gelesen habe.

@YodasEnkel
Der Link gilt auch für Dich. ;)

Zitat

Original von YodasEnkel
chrissie, wenn Dir hier irgendjemand Deine Verwirrung versuchen sollte zu nehmen, dann müsste er die Erklärung in Spoiler setzen, da Du das Ergebnis bzw. die kommenden Entwicklungen noch nicht kennst. Und wie ich Dich kenne, würdest Du den Spoiler nicht anrühren, um nicht der Spannung des letzten Romanes der Kopfgeldjägerreihe beraubt zu werden.

Nö, muss er/sie nicht. :P
Ich habe die Trilogie schon mal gelesen. Ist aber schon etwas her.
Siehe Andeutung oben.

Zitat

Original von YodasEnkel
Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe damals beim Lesen dieses Bandes auch ein Haufen offener Fragen gehabt. Auch Dein Problem, XIZOR tot oder am Leben, habe ich seinerzeit auch entdeckt.

Warte einfach den dritten und letzten Band der Reihe ab. Dann wird sich nicht nur das Problem XIZOR in Luft auflösen, sondern Du wirst auch erkennen was hinter:

Zitat

steckt. ;)

Aha! Sehr verschwommen die Bilder in mir sind. :yoda
Nicht mehr lange, und der 3. Band ist durch. Dann herrscht Klarheit.
Da werd ich wohl nochmal Schatten des Imperiums lesen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: