Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:35

ja, ich mein dreißig euro sind schon hart. wer von euch guckt denn bei ebay regelmäßig, und ist auch noch mitglied?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:38

ich bin da angemeldet und ersteigere regelmäßig bücher, comics und figuren

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:25

Zitat

Original von Co0kie
@covah
1. ich habe nur gesagt dass 10 euro kein schnäppchen sind, und das ist auch absolut richtig. ich habe nicht gesagt dass sich 5 euro + warten für den normalen käufer nicht lohnen würde, ich sagte nur dass es sich für mich nicht lohnte und ich es deshalb für 7/8 euro gekauft habe. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. allgemeinheit <-> spezieller fall
2. meine behauptung dass der dritte teil für 30 euro zu haben sind, basieren ÜBERHAUPT NICHT auf den momentanen angeboten, die zufällig jetzt schon bei 25 euro sind, sondern auf erfahrung.
3. ich weiß nicht was du mit trödelmarkt meinst, was ist das?

PS: danke für die rechnung 10 - 7/8 = 2/3

1. Sicher gibt es bessere Angebote für Band 1, aber 10€ ist auch kein schlechter Preis. Diese Beschreibung wirkt aber halt so, als würdest du das so sehen, dass man erst 2 € sparen sollte, die nächsten 2 € sich aber wieder nicht lohnen. Es wirkte halt so, dass du das allgemein meintest.

2. Ich wollte diese paar Auktionen auch nicht als dein Hauptargument bezeichnen sondern nur als Argument überhaupt ausschliessen.
Mag ja sein, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, aber dann sag doch auch mal bitte wo, wann und zu welchem Preis.

Ja ich bin bei ebay
Ich suche da zwar zur Zeit nicht mehr so oft, aber das zweite Halbjahr 2006 habe ich regelmässig nach der Kopfgeldjägertrilogie gesucht

3. Ein Trödel- oder auch Flohmarkt... das ist halt ein Markt, auf dem man als Privatmann seine alten Sachen verkauft. Man kann da eine Standfläche mieten und stellt dann zb einen Tapeziertisch auf und legt da dann die Sachen drauf.
Ist meistens Sonntags und wird auf Parkplätzen veranstaltet.
Also der Großteil der Stände wird dann halt auch wirklich von Privatpersonen aufgestellt, die dann wirklich alles mögliche verkaufen
Bücher, Schallplatten, Klamotten, Accessoires, Möbel (also kleinere Sachen wie Beistelltische oder Lampen oder so), dann gibts natürlich auch Fressbuden und ein kleiner Teil der Stände wird von Händlern betrieben, die schon eher gewerblich handeln (die verkaufen dann neuwertige Sachen, zB nur Shirts, Elektroartikel, Reinigungszeug usw oder Sammelzeug wie eben Ü-Ei-Figuren)

PS: Bitte, ich weiß schon wofür mein Mathe-LK gut war ;)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

34

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:40

und meint ihr dass es zum beispiel beim karstadt oder sowas ähnlichem, wenn man mal glück hat, auch ein buch irgendwo in einer sammlerecke gibt? meintet ihr das mit kaufhäusern?

flohmarkt kenne ich, aber das gibts bei uns nicht so.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:20

Bei uns habe ich den ersten Teil gleich in mehreren Läden gesehen. Unter anderem bei Karstadt, Kaufhof und in der Buchhandlung in der ich selbst arbeite. Natürlich immer nur als Mängelexemplar. Was aber nichts heißt. Abgesehen vom Stempel sind die Bücher vollkommen in Ordnung. Teil 1 ist also noch ziemlich häufig und deshalb einfach zu bekommen. Bei den beiden Nachfolgern sieht es, wie bereits mehrfach erwähnt, etwas anders aus.

Ich gehöre zwar zu den glücklichen, die die Trilogie komplett haben, da ich ich sie mir damals alle neu im Laden gekauft habe :D, kann aber dennoch den Unmut über die teilweise hohen Preise verstehen. Da Teil 2 und 3 aber so niedrige Auflagen hatten und besonders letzterer ganz schnell runter vom freien Markt war, ist es klar, dass die Preise so nach oben schnellen.

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man so viel Geld hinblättern will. Wenn man nicht zu den Fans gehört, die alles komplett haben wollen (so wie ich ;) ) kann man sich die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie eigentlich sparen. Ich fand sie sehr, sehr langatmig und actionarm, und auch die tollen Intrigen konnten die Reihe nicht retten. Einziger Pluspunkt ist, dass man sehr viel über den bis dato mysteriösen Boba Fett erfährt.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

36

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:12

also, wie gesagt ich finde das erste buch eins der besten ueberhaupt und ich bin mitlerweile ueber den mitlleren teil hinaus. ich werde empfehlen, da der erste teil ja leicht yu bekommen ist, dass man den ersten sich angucken soll, und dann entscheiden soll ob man sich die anderen kaufen soll

37

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:15

Zitat

Original von Co0kie
2. bei kaufhof? ich kenne das nicht wirklich, aber das ist doch eigentlich kein spezieller bücherladen, sondern ein allgemeines kaufhaus, oder?
mal generell: wo kauft ihr denn eure bücher, wenn nicht in bücherläden, wo es ausschließlich bücher gibt (pustet, gondrom etc)? ich habe nämlich nur bei solchen sachen geguckt. wo gibt es denn überhaupt sonst noch bücher?

Galeria Kaufhof ist, ähnlich wie Karstadt oder andere, ein Kaufhaus und kein spezieller Buchladen. Richtig.
Das erste Buch habe ich als preisreduziertes Mängelexemplar für 5,- € dort auf dem "Grabbeltisch" gefunden und mitgenommen. Habe es dort auch nicht speziell gesucht. War erst mein drittes SW-Buch. Dort lagen auch noch weitere Bücher, aber nur die Filmbücher Episode I, II, IV, V und VI. Die interessieren mich aber (z.Zt.) nicht.
Nach ca. 1 Monat bin ich nochmal hingegangen, im Irrglauben vielleicht noch das eine oder andere Schnäppchen herauszufischen. Fehlanzeige. Es gab nur die besagten 5 verschiedenen Bücher.
Meine anderen Bücher kaufe ich über Amazon (Neue) und die, die nicht mehr erhältlich sind versuche ich bei Ebay zu ersteigern (Gebraucht).
Da ich zur Zeit etwas Geld übrig hatte, habe ich in den letzten drei Monaten ordentlich Lesematerial angehäuft, und versuche jetzt mit dem Lesen hinterher zukommen. Trotzdem würde ich für ein Buch nicht mehr als 12,- € gebraucht ausgeben. Vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu, wenn mir nur diese ominösen Bücher, die so schwer bzw. teuer zu bekommen sind in meiner Sammlung fehlen.

Übrigens das 2. Band ist heute bei mir angekommen und ich werde mich nachher darauf stürzen. Hab heute nämlich mal frei.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

38

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:31

mit dem preis bin ich anderer meinung. egal wie gut man ein buch behandelt man sieht immer dass es gebraucht ist, oder fast immer. zwar nicht durch knicke oder sonstige heftige mängel aber einfach weil die seiten leichter aufgehen, und weil die kanten (selbst wenn ein buch nur im regal steht) einfach ein bisschen abgenutzt sind. bei ebay gibt es erstaunlich viele bücher die in einem genauso guten zustund sind. das heißt, dass ich wenn ich für ein buch 12 euro ausgeben würde (dark lord zb) ich für ein buch das vergriffen + selten ist, auch mehr zahlen würde. so denke ich zumindest.

39

Freitag, 16. Februar 2007, 17:54

Ich hatte letztes Jahr Glück als ich bei Ebay den 3. Teil "Die große Verschwörung" im neuwertigen Zustand für 7,95 € Sofortkauf bekommen habe. Da hatte der Verkäufer wohl nicht gewusst, welchen Preis er da hätte rausschlagen können. ;)

Nun, mal zur Serie, ich habe mich im ersten Teil schwer getan, in das Buch reinzulesen, weil einige Chataktere: Kuat von Kuat und das Spinnenvieh mich nicht so interessiert haben, vor allem Kuat von Kuats Parts fand ich langweilig. Im Laufe der Zeit gewinnt die Serie aber an Qualität, vor allem durch Boba Fett und die kurzen Auftritte vom Imperator. Insgesamt ist es aber eine nur durchschnittliche Trilogie.

40

Freitag, 16. Februar 2007, 23:28

wie oft denn noch, ich bin jetzt fast fertig, und ich finde es eins der besten bücher. deshalb ist es anscheinend sehr stark geschmackssache, ob man das buch jetzt gut oder schlecht findet. daher der tipp in meinem letzten post.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. März 2007, 11:55

So, hab jetzt das erste Buch auch durch
Also so an sich ist es schon recht spannend und interessant, aber der Schreibstil von Jeter... ?( Total verschachtelte Sätze, überfüllt mit unwichtigen bzw bereits tausendmal erwähnten Aspekten
Dialoge:
Zwei Zeilen wörtliche Rede
Eine halbe Seite Text über Gedanken (auch ständig das gleiche irgendwie), die Situation bzw was gerade passiert (und zwar kaum was spannendes, eher sowas wie "Er deutete abewechselnd mit der Hand erst auf den einen, dann auf den anderen Gesprächspartner")
Zwei Zeilen wörtliche Rede
usw
and get a free cookie!

42

Mittwoch, 7. März 2007, 14:01

deshalb ist das buch eines der besseren bücher. wenn man keine innere handlung haben will, muss man jedi padawan oder jedi quest lesen.
jedem, der sich über ein sprachlich gutes buch freut, kann ich dieses buch nur empfehlen.

PS: ich hätte es zwei mal zu verkaufen. wer interessiert ist soll sich melden.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. März 2007, 14:23

Zitat

Original von Co0kie
deshalb ist das buch eines der besseren bücher. wenn man keine innere handlung haben will, muss man jedi padawan oder jedi quest lesen.
jedem, der sich über ein sprachlich gutes buch freut, kann ich dieses buch nur empfehlen.

PS: ich hätte es zwei mal zu verkaufen. wer interessiert ist soll sich melden.

Naja, einfach nur, weil ein Autor sehr umständliche Satzbauten verwendet, heisst das noch lange nicht, dass ein Buch deswegen auch sehr gut ist bzw eine tiefgehende Handlung hat.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Folgerung nie gilt, aber eben auch nicht immer.

Und ich muss mich mal davon distanzieren, nur Bücher auf dem Niveau von Jedi Padawan oder Quest zu lesen. Ich bin durchaus in der Lage und gewillt anspruchsvolle Bücher zu lesen und bevorzuge diese sogar aufgrund der komplexeren Handlungen (Ich lese die angesprochenen Buchreihen trotzdem, weil sie deswegen auch nicht schlecht sind und weil ich gerne so viel wie möglich aus dem EU lesen will).
Aber trotzdem kann man komplexe Bücher auch gut schreiben, dass man die "flüssig" lesen kann und man Spass dran hat.
Sicher gehören da auch verschachtelte Sätze und tiefgründige Gedanken zu, aber man kann es auch übertreiben, wie es in diesem Fall (meiner Meinung nach) getan wurde.
Mir gefällt dieser Schreibstil von Jeter einfach nicht so sehr. Das Buch ist ja nichtsdestotrotz spannend und ich will auch unbedingt wie es weitergeht.

Ist ja alles Geschmackssache, aber diese Folgerung (schwierig zu lesen -> anspruchsvoll -> gutes Buch) kann man auch nicht allgemeingültig im Raum stehen lassen. :)
and get a free cookie!

44

Mittwoch, 7. März 2007, 14:33

Zitat

Original von Covah
Naja, einfach nur, weil ein Autor sehr umständliche Satzbauten verwendet, heisst das noch lange nicht, dass ein Buch deswegen auch sehr gut ist bzw eine tiefgehende Handlung hat

1. ich finde nicht dass das buch schwer zu lesen ist. die satze sind einfach länger und verstrickter als in den üblichen büchern.
2. ich sprach von einem "sprachlich gutem buch". was hat das mit dem inhalt zu tun?

außerdem hatte ich einen morzspaß beim lesen des buches, und ich habe es in 4 tagen gelesen. also habe ich es total flüssig durchgelesen.

Zitat

Original von Covah
diese Folgerung (schwierig zu lesen -> anspruchsvoll -> gutes Buch) kann man auch nicht allgemeingültig im Raum stehen lassen.

da bin ich ganz deiner meinung. zum glück stand diese folgerung nie im raum. das habe ich nämlich nie gesagt.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. März 2007, 14:43

Es kommt zumindest so rüber wegen dem eingeschoben Vergleich mit Jedi-Padawan

Zitat

wenn man keine innere handlung haben will, muss man jedi padawan oder jedi quest lesen.

Ich hab das Buch auch innerhalb von ein paar Tagen durchgehabt, aber ich empfand es in dem Fall trotzdem nicht als flüssig, weil es eben sehr hakelig zu lesen ist.
Das hat mit der Zeit, wie lange man insgesamt braucht eigentlich weniger zu tun.

Und ich sag ja nochmal: Es ist kein schlechtes Buch, nur eben sehr umständlich geschrieben
and get a free cookie!

46

Mittwoch, 7. März 2007, 16:23

Fand den Schreibstill von Jeter o.k. Ist mir nichts Negatives aufgefallen. Kenne aber durchaus das Problem, das Bücher durch den Schreibstill einfach schwierig zu lesen sind, oder zu einfach "gestrickt" wirken. Manchmal macht das Buch dann echt keinen Spaß mehr.
Die Boba Fett-Reihe war so ein Fall. Hab ich nur gezwungener Maßen gelesen. Lag aber mehr am Inhalt.
Ganz schrecklich und von mir als bisher einziges SW-Buch nach 100 Seiten weggelegt hab ich "Palpatines Auge" von Barbara Hambly. Das ging gar nicht !

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. März 2007, 16:32

Mir hat die Trilogie ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, weil mich nur eine der beiden Geschichten angesprochen hat. Die Story, die vor der Grube von Carkoon stattfindet war wirklich gut und auch spannend erzählt, während die Story rund um Kuat von Kuat mir etwas zu trocken war.

48

Mittwoch, 7. März 2007, 16:36

meinst du jetzt kuats story in der gesamten trilogie oder nur in dem buch? also ich bin mit band2 so gut wie fertig, und ich fand den anfang von band 1 mit der grube auch richtig geil, der rest war auch sehr cool, aber das war halt ein highlight, zu lesen wie boba da wieder raus kommt. kuat finde ich auch nicht so interessant, aber ich mag eben den schreibstil, außerdem ist die story in der trilogie doch recht verzwickt und es macht spaß den verlauf der verschwörungen zu verfolgen. auch so einer wie kuat ist kein dummer kerl und es macht spaß die verhaltensweißen dieser leute bei ihren verschwörungen zu bemerken, jeder hat etwas anderes vor und am ende führt aber doch alles zusammen, es ist schon sehr cool.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. März 2007, 16:40

@ Co0kie: Ich meine die Story in der gesamten Trilogie. Auch das Ende fand ich nicht wirklich spannend.

50

Mittwoch, 7. März 2007, 16:45

Am besten finde ich, wie beschrieben wird, wie der Boba den Bossk immer verarscht. Einfach klasse geschrieben diese Szenen, leider muss ich auch zugeben, dass das Buch in der Mittelstelle ein bisschen trocken war und wirklich nicht leicht und flüssig zu lesen, lag aber wohl auch daran, dass ich das Buch während der Weltmeisterschaft gelesen habe.

Meiner Meinung nach hätte man den Kuat rauslassen können, weil die Stellen mit dem fand ich am langsamsten.
Prinz Xixors Intrigen gegen Vader vor dem Imperator waren allerdings klasse. Da merkt man echt, dass der Xixor ein kluger Mensch ist, der gern mit dem Risiko spielt.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:12

RE: [Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 1/3] The Mandalorian Armor - Die Mandalorianische Rüstung

Ich habe diesen Roman nun auch beendet. Er hat mich sehr fasziniert.

Wärend der Erzählung immer, cirka alle 3 Kapitel, zwischen der Gegenwart (zur Zeit von EP VI) und der Vergangenheit von BOBA FETT (etwa zur Zeit nach EP IV) zu wechseln war anfangs etwas verwirrend. Bei jedem Wechsel musste ich mich erst einmal wieder orientieren und die Handlung in den richtigen Zusammenhang bringen, aber es war spannend gemacht.

Man hat viel über BOBA FETT und die Kopfgeldjäger, wie BOSSK, DENGAR, erfahren. Gut dargestellt ist in meinen Augen auch die Konkurenz zwischen den Kopfgeldjägern innerhalb und ausserhalb der Gilde.

Als "Gastauftritte" VADER, SIDIOUS und XIZOR zu erleben, war auch spannend. So hat man viel über das Intriegenspiel zur jeweiligen Zeit erfahren. Ein bischen undurchsichtig ist für mich noch der KUATH von Kuath. Mal sehen was er noch für eine Rolle in den Folgeromanen spielen wird. Ebenso wie dieser "Käfer" in seinem Netz (dessen Name so schwer zu merken ist, dass ich ihn schon vergessen habe), der seinen eigenen Plan zu verfolgen scheint.

Das Zerschlagen der Kopfgeldjägergilde hätte aber noch ein wenig umfangreicher beschrieben werden können. Man konnte ja nur die Anfangspfase miterleben, als die alte Gildenführung zerschlagen wurde und nicht wie BOBA den Rest auch noch vernichtet. Vielleicht folgt hier ja auch noch etwas in den Folgeromanen (der zweite Band fängt ja schon mit einer Überschrift an, welche wieder auf die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hindeutet).

Besonders spannend fand ich die Flucht von Tatooine beschrieben. In dieser Pfase des Buches habe ich ständig mit den Protagonisten mitgefiebert. Schaffen BOBA und DENGAR die Flucht aus den unterirdischen Gängen, stellt der SARLACK noch eine Gefahr dar? Einfach riesig geschrieben, wie hier die Spannung rüber kommt.
Auch das Abenteuer bei den Shell-Hutts fand ich spannend. Wer oder was war bei diesem Abenteuer nur D'HANHAN (schrieb er sich so?), diese Kreuzung aus Lebewesen und Maschine. Aber vielleicht geben auch hier die Folgebände noch einen weiteren Einblick. Mich würde dann auch interessieren, wie und wann BOBA ihn zum ersten Mal getroffen hat.

FAZIT:
Wenn diese Trilogie so weiter geht, dann könnte sie einige andere Trilogien (in meiner internen Wertung) verblassen lassen. Momentan würde ich sie, nach dem ersten Band jedenfalls, gleich nach der THRAWN-Trilogie einordnen.
Bisher kann ich jedem Fan nur raten bei ebay oder sonstigen Anbietern nach diesem Buch Ausschau zu halten -> ES LOHNT SICH, dieses Buch zu lesen!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

52

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:06

So, ich habe das Buch jetz auch beendet und im großen und ganzen konnte mich das Buch überzeugen.

Wie YodasEnkel schon sagt waren vor allem am Anfang die Zeitsrprünge etwas verwirrend. Also nicht wirklich verwirrend das man durcheinander kommt, sondern ich musste mir immer erstmal wieder in den Kopf rufen welche Situation zum jeweiligen Zeitpunkt gerade in den Filmen ist.

Sehr gut gefallen hat mir das Gespräch zwischen Xizor, Palpatine und Vader. Da hat man schön gemerkt was in Sachen Intrigen zu dieser Zeit am 'Imperialen Hof' los war. Und man hat auch schön gesehen wie clever Xizor ist und wieviel der Mann mit Worten schaffen kann.

Gut gefallen hat mir noch das man mehr über die übrigen Kopfgeldjäger aus der Episode 5 Szene auf dem SZ erfahren hat (Dengar, Bossk, Zuckuss) und auch einblick in die Machenschaften der Kopfgeldjäger Gilde hatte. Toll war auch wie Boba Fett immer Bossk an der Nase herumgeführt hat, da hat man schön gesehen wie genial Boba im vergleich zu seinen Konkurenten ist.

Interessant war auch zu sehen wie Boba das Sarlacc überlebt hat, seit meinem 1x Dark Empire habe ich mich gefragt wie genau er das geschafft hat (in 'Kopfgeld für Han Solo' steht da zwar auch schon etwas zu, aber die Story hat so viele wiedersprüche zum Kanon, da wollte ich doch lieber etwas passenderes als Erklärung haben). Die Flucht von Tatooine war auch spannend gemacht und ich hab mich, als die Gruppe in den Tunneln unterwegs war, auch immer gefragt ob der Sarlacc noch eine Rolle spielt oder wirklich tot ist.

Gespannt bin ich was es mit dieser 'Neelah' und Kuath von Kuath auf sich hat, weil für mich ist es irgendwie jetz schon klar das es zwischen den beiden eine Verbindung gibt.
Und was dieses 'Spinnenwesen' genau vor hat ... man wird es sehen. Was die 'Spinne' angeht, da weiß ich zur Zeit noch nicht so wirklich was ich von halten soll, mal schauen was es mit dem 'Kerl' noch auf sich hat im Verlauf der Reihe.

Auf jeden Fall hat mir Band 1 von 3 gut gefallen, ich hoffe die Reihe bleibt mindestens auf diesem Niveau.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

53

Samstag, 27. Juni 2009, 22:07

Ganz gut, aber...

Da war ja noch was.
Ist schon ´ne Weile her bei mir, als ich den Kopfgeldjägerkrieg gelesen habe.
Damals war ich eigentlich recht begeistert.
Jetzt war es an der Zeit die Trilogie wieder mal zu lesen und auch etwas dazu zu sagen.

Von weitem betrachtet ist Band 1 Story gut.
Boba Fett ist einfach klasse. Was mir nur etwas zu schnell ging war seine Genesung. Von einem Moment zum anderen war er mir zu schnell fit.
Schön, es sollte keine Story über seine Heilungsprozesse werden, aber das war mir nicht ganz geheuer.
Jedenfalls kam ich mit den Zeitsprüngen auch relativ gut zurecht.

Kud'ar Mub'at ist zwar auch ein interessanter Charakter, jedoch war, bzw. ist die Intrige der Intrige in der Intrige, ja dreimal, zuviel des Guten.
Jeder verscheißert jeden und alle. Hm. :rolleyes: (Ist zwar spannend, aber träge erzählt)

Wichtig war mir bei dem Band, bzw. bei der Trilogie etwas über Boba und die anderen Kopfgeldjäger und ihren "Lebensalltag" zu erfahren, und DAS ist für mich jedenfalls gelungen. ;)

Über die verschachtelten "Ganzseitennebensätze" will ich nicht noch eingehen. Das taten ja schon einige vor mir Kund.
Aber es war schon teilweise anstrengend. Zumindest jetzt beim nochmaligen Lesen.

Die Handlungen im Allgemeinen und auch viele Situationen waren gut beschrieben, so dass man vieles gut bildlich vor sich hatte, aber so manch Gedankengänge waren eher ermüdend.

Wenn man über einige Dinge hinweg sieht, ist das Buch aber trotzdem in Ordnung. :)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: