Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:21

[Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie 1/3] The Mandalorian Armor - Die Mandalorianische Rüstung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Mandalorian Armor
The Bounty Hunter Wars #1
Autor:K. W. Jeter
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57885-5
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:Juli 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Mandalorianische Rüstung
Kopfgeldjägerkrieg Band 1
Autor:K. W. Jeter
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-19913-8
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Dezember 2001
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Er ist der am meisten gefürchtetste und erfolgreichste Kopfgeldjäger der Galaxis. Er ist Boba Fett. Sogar die grausamsten Verbrecher fürchten seinen Namen. Nun steht er der tödlichsten Herausforderung seiner Karriere gegenüber - einem Krieg gegen seine gefährlichsten Feinde - die anderen Kopfgeldjäger.

Während die Rebellion Kräfte sammelt, stellt Prinz Xizor Vader und dem Imperator einen interessanten Plan vor: die Mitglieder der Kopfgeldjäger-Gilde aufeinander zu hetzen und so die Kraft der Gilde zu zerstören. Nur die stärksten und rücksichtslosesten würden überleben, und diese könnte man dann gegen die Rebellion verwenden. Es ist eine Aufgabe für den von er Gilde unabhängigen Boba Fett, der darin eine Chance sieht, seine Rivalen auszuschalten. Doch bald findet er heraus, dass das Spiel manipuliert wird, als er selbst als Ziel von kriminellen Organisationen, mörderischen Parteien und dem Bösen im Herz des Imperiums wird. Bis jetzt hatte Fett jeden Auftrag zu Ende geführt. In diesem Fall ist ein Aufgeben gleichbedeutend mit dem Tod...

2

Mittwoch, 29. November 2006, 10:47

Noch keine Meinungen zu diesem Buch ? Na dann fang ich mal an.
Das Buch ist ja schon etwas länger auf dem Markt, hab es beim Stöbern in einem Kaufhaus als preisreduziertes Mängel Exemplar gefunden. Kosten 5,- €, Mängel konnte ich weder von Außen noch beim Druck feststellen. Vielleicht fehlt ja auch ein ganzes Kapitel und ich hab´s nicht gerafft.
Das Preis-Leistungsverhältnis (auch wenn ich den Originalpreis bezahlt hätte ) ist absolut in Ordnung. Kleine(re) Schrift als z.B. bei der Padawan- oder Boba Fett - Reihe, 382 Seiten bis zum Buchende ohne lästiges Glossar oder ähnliches.
Zum Inhalt will ich nix verraten, nur das ich ihn wahnsinnig spannend fand. Die Geschichte springt zwischen den Ereignissen während Episode 6 und nach Episode 4 hin und her. Es werden einige Fragen aufgeworfen, nicht alle werden in diesem Buch beantwortet. Wahrscheinlich im Nachfolger " Das Sklavenschiff ".
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der etwas von Boba Fett wissen möchte und von seinen Erlebnissen zwischen Episode 4 und 6.

Gruß
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:52

Na , dann mach ich weiter ! Am Anfang wird es noch spannend , aber dann immer langweiliger und langatmiger , am Schluss wieder spannend ! Teil 2 ist besser , Teil 3 habe ich nicht !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

HK47

Community-Mitglied

• »HK47« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:08

Also ich finde den ersten Teil richtig geil war nämlich auch mein erstes SW Buch :D.

Ich wollte fragen wo bekommt man den Teil 2&3 her ich find die nämlich nicht?

thx im voraus.
Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer liegt die Bäuerin daneben hat`s nen doppelmord gegeben Liegegen Hund und Katze draußen auf dem Acker gab es gar ein Massaker.

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:48

moin,

die bücher bekommste eigendlich in jeder größeren buchhandlung (wenn nicht im regal, dann halt bestllen;) ) oder über amazon.de ... .

Habe die buchreihe zwar stehen aber mitte 2. buch vor 4 jahren aufgehörrt. kaum spannung und zuviele denk und füllgespräche... .

Nicht eines der schlechtesten aber eine der langweiligsten story's ... . allein das spinnenwesen is interessant!

Mfg
Kell
Schmerz ist selbst ein Gott: der Zuchtmeister des Lebens. Schmerz lässt die Peitsche knallen und alles, was lebt, bewegt sich. leben bedeutet Sklave des Schmerzes zu sein.
Wenn es nicht wehtut, machst du etwas falsch.

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:14

Ich kam noch nicht einmal mit dem ersten Buch durch.

Irgendwo hat mich das Interesse verlassen.

Insgesamt ist es in meinen Augen etwas langatmig geraten. Die Story hätte sich nur um die Gilde und nicht um Bobas Überlebenskampf drehen sollen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:21

Zitat

Original von KellFalkens
moin,

die bücher bekommste eigendlich in jeder größeren buchhandlung (wenn nicht im regal, dann halt bestllen;) ) oder über amazon.de ... .l

Höchstens als Restbestand... Die Trilogie ist vergriffen
Wobei Band 1 und 2 noch gut gebraucht zu kriegen sind. Band 3 ist sehr schwer zu finden (es sei denn, man ist gewillt, einen recht hohen Preis zu zahlen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

8

Freitag, 5. Januar 2007, 12:18

Echt? wow dann bin ich ja mal nen glücklicher... . ;)

Mfg
Schmerz ist selbst ein Gott: der Zuchtmeister des Lebens. Schmerz lässt die Peitsche knallen und alles, was lebt, bewegt sich. leben bedeutet Sklave des Schmerzes zu sein.

9

Samstag, 6. Januar 2007, 20:47

Ich raff net ganz warum in dieser Trilogie dauernd zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wird.
Die Bücher hab ich mir aus der Bibilotek ausgeliehen.:D
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

10

Samstag, 6. Januar 2007, 22:45

naja weil das immer nen rückblick ist und fragen der gegenwart beantwortet ... . ;)

11

Samstag, 6. Januar 2007, 23:03

Also ich fand dieses Buch richtig gut,kann aber auch daran liegen das ich großer Boba Fett Fan bin.Aber ist immer Geschmackssache,ich fand z.B. "Mace Windu und die Armee der Klone" das langweiligste Buch was ich je gelesen habe.Das mit den Rückblenden fand ich aber sehr interessant weil man dadurch doch ziemlich im Dunklen gelassen worde,besser gesagt ich bin`s immer noch weil ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen habe.

Den zweiten Teil "Das Sklavenschiff" hab ich vor kurzem bei Ebay(15€)geschossen,das werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen.Und für den dritten Teil muß ich dann wohl mal richtig Geld hinlegen(Ebay ungefähr 30€).

Von Teil 1 muß ein relativ großer Restbestand vorhanden sein,meins ist gestempelt aber Fehler am oder im Buch konnte ich nicht finden,kriegt man aber sehr günstig.Wenn man Fan der Kopfgeldjäger ist genau die richtige Lektüre,Bossk,Zuckuss kommen vor,unter anderem auch Prinz Xizor aber der bleibt noch ziemlich im Dunklem,außerdem will ich hier nix verraten. :rolleyes:

Also ich kann`s nur empfehlen! :woohoo

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:13

Also ich hab die ersten 2 Teile als Preisreduzierte Mängelexemplare für 2,99Euro in einem Kaufhaus gekauft ! Aber als ich den 3. Teil nach 1 Jahr nicht gesehen hab , schaute ich bei Amazon . Und jetzt der Schocker : 39,95 Euro ! Wer kauft sich so langweilige Bücher auch noch für so einen Preis ?
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

13

Montag, 22. Januar 2007, 09:37

Hab bisher nur den ersten Teil gelesen (auch Mängelreduziertes Exemplar) fand ihn aber recht gut. Aus Preisgründen habe ich mich an die beiden anderen auch noch nicht rangetraut. Aber irgendwann will ich die noch lesen. Aber nicht für soviel Geld. Um so schöner die Freude auf die Bücher wenn man ein Schnäppchen schlagen kann. Doch die Bücher werden wohl eher teurer als billiger.

Gruß
Avi
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

14

Montag, 22. Januar 2007, 13:23

Ich hab die ganze Reihe zuhause und hab sie schon mal durchgelesen, lese sie gerade zum 2ten mal und ich muss sagen es ist einfach eine geniale Buchreihe.

Der erste Teil ist schon ziemlich geil weil man schon viel erfährt und es ein guter Einstieg in diese Trilogie ist und vor allem ein spannendes Ende.

Der zweite Teil ist eine geniale Vortsetzung und einfach nur geil, wie er Bossk immer verarscht und Bossk selbst ist auch geil, so wie er im Buch rüberkommt.

Der dritte Teil ist dann sowieso nur spannend, weil alle Handlungsstränge zusammenlaufen und Boba Fett zum Schluss als der Beste dahsteht.

Die Reihe find ich einfach genial und ja zeitweise ist es schon etwas langweilig aber ich finde die spannenden Seiten heben die langweiligen auf.

Außerdem finde ich dass es gut zur PT passt mit Boba Fett und so. Es passt auch gut.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 22. Januar 2007, 13:40

Zitat

Original von CousinAvi
Hab bisher nur den ersten Teil gelesen (auch Mängelreduziertes Exemplar) fand ihn aber recht gut. Aus Preisgründen habe ich mich an die beiden anderen auch noch nicht rangetraut. Aber irgendwann will ich die noch lesen. Aber nicht für soviel Geld. Um so schöner die Freude auf die Bücher wenn man ein Schnäppchen schlagen kann. Doch die Bücher werden wohl eher teurer als billiger.

Gruß
Avi

Band 2 ist noch häufig zB bei Ebay zu guten Preisen zu finden
Band 3 geht in der Regel selten weg und wenn dann ab 40 € aufwärts
ich hab da ein seltenes Schnäppchen gemacht und den für 30 € gefunden
and get a free cookie!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:13

Zitat

Original von Maescho Gahad
Außerdem finde ich dass es gut zur PT passt mit Boba Fett und so. Es passt auch gut.

Ehrlich? ich hab gehört es gäbe viele Widersprüche zur PT?

Ich hab die ersten beiden Teile, aber ich will sie erst lesen wenn ich Teil 3 hab.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:20

Ich hab die Reihe zwar schon mal gelesen aber es ist schon länger her.
Aber meiner Erinnerung nach wiedersprechen sie sich nicht.

Aber fange gerade wieder an Band 2 zu lesen.
Und im ersten Roman ist wirklich kein Wiederspruch zu finden
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:26

Zitat

Original von Covah
ich hab da ein seltenes Schnäppchen gemacht und den für 30 € gefunden

lol, wo haste denn das her? also entweder hat sich der wert des buches verringert und das in den letzten paar tagen, oder du liegtst nicht ganz richtig, was ich mal vermute, denn das buch kriegste locker für 30 euro. das ist kein schnäppchen, aber das problem ist halt dass die meisten das nicht zahlen wollen. 40 euro? das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, vllt verwechselst dus ja mit kommando han solo^^
ein schnäppchen würde ich 20 euro nennen, oder weniger, aber das passiert wohl nur wenn der verkäufer das buch mit falschem namen reingestellt hat, oder so blöd ausgedrückt hat, dass man mit der normalen suche nicht auf diesen artikel stößt und somit kein schwein es bemerkt.

zum buch:
ich bin bei der hälfte, und obwohl ich kein boba fan bin, finde ich es ist eins der besten sw-bücher (ich habe ALLE sw-romane zuhause stehen außer 4, und fast alle davon gelesen). ok, das gespräch zw palpatine, vader, und xizor ist schon lang, aber sehr gut, ich musste immer wieder schmunseln. also, wenn man das buch genießt, und nicht versucht in möglichst wenig zeit möglichst effizient möglichst viele bücher zu überfliegen, dann ist das buch genial. allein vom sprachlichen, aber natürlich auch vom inhaltlichen, alles eigentlich super. ob der mittelteil langweilig wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich wie gesagt ziemlich genau bei der hälfte bin, leicht drüber.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:18

Ich hab den Band 1 hier entdeck(weil das Buch so gefragt ist, bin ich mal nett ;)):
Ebay
Von dem Anbieter hab ich selbst schon etwas gekauft und was eigentlich sehr zufrieden.

Und 9.90 € ist ja wohl ein richtiges Schnäppchen (Es ist aber ein Knick an der Rückseite)

Ich hab die Reihe und bin ziemlich zufrieden. Manchmal etwas langatmig aber ansonsten spannend.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

20

Mittwoch, 14. Februar 2007, 01:05

Wiedersprüche zur PT konnte ich bis jetzt auch noch nicht erkennen.Dazu muß ich aber sagen das ich jetzt erst 2.Bände gelesen habe.Aber im Anschluß habe ich "Schatten des Imperiums(großartig)" gelesen und da beißt sich das Darth Vader und der Imperator wissen das Xizor der Führer der "Dunklen Sonne" ist.Wobei dieses Buch nach Episode V einsetzt und ich halt nicht weiß was in "Die große Verschwörung" passiert. :wand

Aber "Das Sklavenschiff" fand ich soweit auch wieder absolut großartig. :woohoo

@Darth Semuron

Dein Händler ist leider ziemlich überteuert,vielleicht nicht bei diesem Buch aber ein paar Sachen sind einfach eine Frechheit.Für die "Hand von Thrawn" Triologie wollte der neulich in total beschissenem Zustand fast 70€ haben. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salicious Crumb« (14. Februar 2007, 01:11)

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Februar 2007, 01:13

allen unkerufen zum trotze...ich finde dies trilogie klasse...boba...super...endlich bekommt man erklärt warum und wie er den sarlacc überlebt hat...und was danach passierte...

eine klasse trilogie OHNE die typsiche star wars helden ala han, luke und co...

eine meiner liebsten...

22

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:58

10 euro für das buch sind garantiert kein schnäppchen, und nicht einmal "normal". das buch ist zwar auch vergriffen, aber komischerweiße nicht sehr viel wert, ich weiß nicht welche kriterien da entscheidend sind. ich verstehe es immer noch nicht. das buch kriegt man ohne lang zu suchen für ca 7-8 euro, ich würde sagen 5 euro wären ein schnäppchen, ich selbst habe aber nicht lange gesucht und habs mir deshalb für 7 euro geholt. die 2 euro sind dann nicht das lange warten wert (finde ich)
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

23

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:36

Um mal mit den Missverständnissen aufzuräumen,
ich glaube Covah meinte den dritten Teil der Trilogie mit den 30 Euro.

1. Buch - Die Mandalorianische Rüstung um die es in diesen Thread gehen soll kann man locker für 5,- € bekommen.
2. Buch - Das Sklavenschiff geht bei Amazon für ca. 20, - € gebraucht weg, bei Ebay so um die 10,- bis 15,- €
3. Buch - Die große Verschwörung fängt bei Amazon bei 30, - bis 40,- € an, bei Ebay auch so um die 30,- € gebraucht.

Kann sein, dass jemand mal ein Schnäppchen schlägt und es 5,-€ billiger bekommen hat. Ihr könnt ja berichten.

Jedenfalls habe ich Teil 1 für 5,- € bei Kaufhof auf dem "Grabbeltisch" gefunden, Teil 2 für 11, - € bei Ebay ersteigert (wenn er den endlich liefern würde) und an Teil 3 traue ich mich bei den Preisen noch nicht ran.

Gruß
Avi

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:52

ich hab grad mal nachgeschaut... band 1-3 wird angeboten...und da liegt das angebot bei 25€...
dann wird NUR band drei angeboten...und da liegt das gebot ebenfalls bei 25 €...

ds ist wie mit den alten carlsen comics...die nachfrage bestimmt den preis...und da einige sich nicht zu schade sind unsummen für ein buch bzw. ein comic auszugeben...steigen die preise in die höhe...

25

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:18

Zitat

Original von muffi
ich hab grad mal nachgeschaut... band 1-3 wird angeboten...und da liegt das angebot bei 25€...
dann wird NUR band drei angeboten...und da liegt das gebot ebenfalls bei 25 €...

Dann dürfte Band 1-3 aber noch auf locker 45, - € und drüben steigen. Werde ich mal weiter beobachten.

Aber du hast recht. An Band 3 kommst du nur günstig ran, wenn jemand seinen Keller aufräumt, und überhaupt nicht weiß was er da in den Händen hält und es wahrscheinlich auch noch falsch bei Ebay reinstellt.

Gruß
Avi

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:58

Zitat

Original von CousinAvi
Um mal mit den Missverständnissen aufzuräumen,
ich glaube Covah meinte den dritten Teil der Trilogie mit den 30 Euro.

1. Buch - Die Mandalorianische Rüstung um die es in diesen Thread gehen soll kann man locker für 5,- € bekommen.
2. Buch - Das Sklavenschiff geht bei Amazon für ca. 20, - € gebraucht weg, bei Ebay so um die 10,- bis 15,- €
3. Buch - Die große Verschwörung fängt bei Amazon bei 30, - bis 40,- € an, bei Ebay auch so um die 30,- € gebraucht.

Kann sein, dass jemand mal ein Schnäppchen schlägt und es 5,-€ billiger bekommen hat. Ihr könnt ja berichten.

Jedenfalls habe ich Teil 1 für 5,- € bei Kaufhof auf dem "Grabbeltisch" gefunden, Teil 2 für 11, - € bei Ebay ersteigert (wenn er den endlich liefern würde) und an Teil 3 traue ich mich bei den Preisen noch nicht ran.

Gruß
Avi

Ja ich hab mich damit nur auf Band 3 bezogen, sorry dass es so missverständlich ausgedrückt war.

Man muss natürlich auch Bedenken, WANN man das Buch gekauft hat. Und sicherlich kann man jedes vergriffene Buch nochmal zufällig günstig auf einem Grabbeltisch finden, aber das ist ja noch lange kein Beleg dafür, dass es auch in jeder anderen Filiala der Kaufhauskette auf so einem Tisch liegt.
Ausserdem müssen gewerbliche Händler (zumindest in den ersten 18 Monaten) die Buchpreisbindung beachten und dürfen den Preis nicht ändern (ausgenommen bei Mängelexemplaren). Und ich glaube kaum, dass größere Läden (ich meine jetzt nicht spezialisierte Fantasy/Comicbuchhändler) Resourcen dafür aufbrngen, regelmässig den Wert dieser Bücher zu recherchieren (Ich weiß auch nicht, ob das Gesetz dann nach den 18 Monaten eine freie Preissetzung zulässt oder nur erlaubt, den Preis dann zu senken).
Schnäppchen vom Trödelmarkt würde ich auch nicht zur Bewertung hinzuziehen, weil der Preis hier bei Otto Normal einfach auf Unwissenheit mangels Recherche beruhen dürfte bzw weil Otto Normal es einfach loswerden will.

Also meine Preise:
Teil 1 - Ende November 2006 bei Ebay - 9€
Teil 2 - Anfang Dezember 2006 bei Ebay - 15€
Teil 3 - Ende Dezember 2006 bei einem Händler über Amazon - 30€

Und es ist halt so, dass Teil 3 schwerer (seltener) zu finden ist und daher auch höhere Preise erzielt
Ich weiß ja nicht, wo du suchst, aber ich finde nur Angebote im Bereich von 30-40 €
Dass die Auktionen bei Ebay noch bei 25 € stehen ist ja auch kein Argument, weil die Bieter dabei ja erst in den letzten Minuten richtig loslegen
Aber das Verhältnis, welches jetzt gerade bei Ebay zu finden ist, dass 3 von 7 Auktionen mit dem Suchbegriff "Kopfgeldjägerkrieg" Band 3 anbieten, ist schon ein recht guter Anteil. Normalerweise findet man Band 3 nicht so häufig

btw finde ich deine Ansichten etwas inkonsequent, Co0kie. Ich meine einerseits sagst du, dass 10 € kein Schnäppchen sind, sondern erst 7-8 € (3-2 € Differenz) und dann sagst du, dass sich auch Angebote für 5 € finden lassen, die sich dann aber nicht mehr lohnen? Lange Wartezeit kannst du bei jedem Preis haben, da gibt es kaum einen Zusammenhang.

@muffi: Naja, die meisten haben wohl schon Band 1 und 2 und suchen dann vielleicht nur noch nach Titelbegriffen wie "Verschwörung" und stossen daher nicht auf das Angebot
Oder es ist ihnen zu aufwändig, alle 3 Bände zu kaufen und die ersten wieder zu verkaufen ;)
and get a free cookie!

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:35

@cousinavin
1. wie heisst du denn bei ebay? denn ich beobachte da auch, vllt kenn ich dich sogar aus ebay. ich heiße cookie_ko

2. bei kaufhof? ich kenne das nicht wirklich, aber das ist doch eigentlich kein spezieller bücherladen, sondern ein allgemeines kaufhaus, oder?
mal generell: wo kauft ihr denn eure bücher, wenn nicht in bücherläden, wo es ausschließlich bücher gibt (pustet, gondrom etc)? ich habe nämlich nur bei solchen sachen geguckt. wo gibt es denn überhaupt sonst noch bücher?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:10

Also in großen Kaufhäusern kauf ich eher keine Bücher, weil deren Sortiment einfach zu klein ist.

Hier in der Nähe gibt es eigentlich nur die Mayersche und Baedeker, und wenn der Bahnhof hier neu aufgebaut wird, gibts auch wieder einen Bahnhofsbuchhandel (zur Zeit ist der in einem Container untergebracht. Ist nicht so einladend und das Sortiment ist währenddessen auch eher klein)
Ansonsten über Amazon
Gebrauchte/Vergriffene eher bei Ebay

Wenn der lokale Comic/Fantasy/SF-Buchladen nicht dicht gemacht hätte, würd ich da vielleicht auch mal einkaufen, aber da dürfte man wohl mit hohen Preisen rechnen (bei vergriffenen Werken)
Und wie schon gesagt, auf Trödelmärkten, findet man auch mal was, aber es wird nicht wirklich viele Bücherstände auf einem Trödelmarkt geben (mal abgesehen davon, dass ich schon ewig auf keinem mehr war) und die Hälfte dieser wenigen Bücherstände dürften dann auch Ableger von o.g. spezialisierten Buchläden sein, ähnlich den spezialisierten Ü-Ei-Figuren-Verkäufern
and get a free cookie!

29

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:16

@covah
1. ich habe nur gesagt dass 10 euro kein schnäppchen sind, und das ist auch absolut richtig. ich habe nicht gesagt dass sich 5 euro + warten für den normalen käufer nicht lohnen würde, ich sagte nur dass es sich für mich nicht lohnte und ich es deshalb für 7/8 euro gekauft habe. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. allgemeinheit <-> spezieller fall
2. meine behauptung dass der dritte teil für 30 euro zu haben sind, basieren ÜBERHAUPT NICHT auf den momentanen angeboten, die zufällig jetzt schon bei 25 euro sind, sondern auf erfahrung.
3. ich weiß nicht was du mit trödelmarkt meinst, was ist das?

PS: danke für die rechnung 10 - 7/8 = 2/3

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:32

ich versuche ja meine bücher und comics sofort zu bekommen...das sprengt zwar ab und an meinen rahmen aber das is es mir wert...und wenn ich bücher haben will die es nicht mehr gibt muss ich auch damit rechnen etwas tiefer in die tasche greifen zu müssen...

nur was manche händler und käufer bei ebay abziehen is schon hart...ich hab da auch immer ein limit...wenn das buch/comic dadrüber liegt hol ich es mir nicht...sondern warte bis es jemand anderes billiger anbietet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muffi« (14. Februar 2007, 14:37)