Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:54

Zitat

Original von Allana
Außerdem glaube ich, dass Allana ein Schicksal in irgendeinem Outer-Rim-Kinderversteck blüht und sie erst wieder in 10 Jahren auftaucht, erfährt wer der Typ mit den Kuscheltieren wirklich ist, ihn läutert, ihm beim Sterben zusieht und dann eine tolle Superjedi wird ... *gähn* :rolleyes:

ich fürchte auch, die buchwerbung im hinteren teil der novels wird bald ersetzt mit:

Zitat

Sie haben ein Kind? Sie sind politisch bedeutsam? Wir haben die Lösung: Outer-Rim-Kinderversteck Inc. Wo die Kleinen noch glücklich aufwachsen.

bei anakin ging doch auch alles gut... warte... was war aus dem eigentlich geworden...?

allanas schicksal ist wirklich ein großes fragezeichen über der reihe, denn ich werde das gefühl nicht los, dass jacen irgendwann auf den trichter kommen könnte, dass sein töchterchen noch immer gefährdet ist... von tenel ka (mütter! ts!)
hoffentlich wird die kleine nicht um einen elternteil erleichtert und keht dann zwinzig jahre später als kleiner racheengel auf, um papa das stopftier... äh, stofftier natürlich ;) zurück zu geben.

ich würde mich freuen, wenn diese zekk-theorie wahr werden würde! :D
wenn jaina dann keinen grund hätte, ihren bruder vom leben zu befreien, dann weiß ich auch nicht. möglich, dass ihr luke irgendwann zuvor kommt.

aaaaber ich wiederhole es so gern (passt doch zur reihe, eh?): ich denke, jacen überlebt die reihe. ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass der vergleich zu anakin (skywalker) angesprochen wurde und es dann hieß: naaaa, wartet mal das ende ab.
ich les da mal rein, da kommt noch eine unerwartete wendung... :thinking:

PS:

Zitat

Original von AllanaEDIT: hey, wir haben ja die selben Farben in der Sig

ich bin älter, sie gehört miiiiiiiiiiiir! bist halt doch ein altes anstifter-(b)ösi! ^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Freitag, 29. Juni 2007, 22:55

Legacy of the Force - Inferno - Cover und Inhaltsbeschreibung

Legacy of the Force - Inferno - Cover und Inhaltsbeschreibung
Freitag, den 29. Juni 2007 um 22:44 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat nun Cover und Rückseite zu Inferno veröffentlicht. Vor Spoilern wird ausdrücklich gewarnt!

Der Text, der auf dem Cover von Inferno abgedruckt ist, wurde seit Monaten zurückgehalten, um das Ende von Sacrifice nicht zu verraten. Scrollt nach unten, um das Rückseiten-Cover zu sehen, das für jene gedacht ist, die Sacrifice bereits gelesen haben. Inferno, das nächste Buch in der Reihe Legacy of the Force, erscheint im August als Paperback bei Del Rey Books.

Inferno

Inferno

Zu deutsch heißt es dort:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Luke Skywalker wollte den Jedi-Orden vereinigen und dem Universum Frieden bringen. Stattdessen ist seine Frau tot, niedergestreckt von einem unbekannten Attentäter. Sein unberechenbarer Neffe hat sich Kontrolle über die galaktische Allianz verschafft und die Galaxie explodiert im Bürgerkrieg.
Jetzt, wo Luke voller Trauer ist, arbeitet Jacen Solo mit Hochdruck daran, seine Macht zu festigen und schnell seinen Plan umzusetzen, die Jedi zu übernehmen. Er ist überzeugt davon, dass er der einzige ist, der die Galaxie retten kann und so wird Jacen tun, was auch immer dafür nötig ist, selbst wenn er seinen eigenen Eltern dafür einen Hinterhalt stellen muss.
Luke muss seine Position wieder behaupten, da die Rebellen-Konföderation tief in den Kern vordringt, um Coruscant anzugreifen, und da die Jedi in Bedrängnis sind. Nur er kann die Jedi durch diese Krise hindurch führen, aber das bedeutet, dass er die schwierigsten Probleme lösen muss, denen sich Luke je gegenüber sah. Kämpft er an der Seite seines Neffen, eines Tyrannen, der die Galaktische Allianz übernommen hat oder schließt er sich den Rebellen an, um jene Galaktische Allianz zu zerschlagen, die er einst zu schaffen geholfen hatte?

[Spoiler-Ende]

Das Buch könnt Ihr Euch hier bei Amazon vorbestellen.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

63

Freitag, 29. Juni 2007, 23:04

Na toll, das ähnelt der "inoffiziellen" amazon-Inhaltsangabe ja sehr (wieso haben die das eigentlich so bald gewusst???) - aber ich weiß nicht, ob mich das freuen (juhu, die unangenehmen Überraschungen werden sich in Grenzen halten) oder ärgern (jetzt kann ich mir eh schon alles vorstellen) soll...

Ich persönlich glaube nicht, dass in diesem Buch viel weiter gebracht wird, vermutlich wird sich das eher mit Lukes persönlichem Konflikt beschäftigen - am Ende des Buches wird er entscheiden, dass er sich (natürlich) der Rebellengruppe anschließen und Jacen stürzen muss. :rolleyes:

Da kennen wir schon interessanteres ...
Hehe ^^

64

Samstag, 30. Juni 2007, 10:57

Zitat

Original von Allana
Da kennen wir schon interessanteres ...

8) u betcha!

tja, wie gesagt, das bestätigt nur die inoffizielle version, obwohl hier viel mehr hübsch ausschmückende worte dabei sind ;)
ich bleibe dabei, in dem buch wird der kurs für den rest der serie gesetzt, also viel zusammenzählen von dem, was schon war, drüber grübeln und dann endlich stiefel schnüren und lichtschwert polieren...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

65

Samstag, 30. Juni 2007, 11:49

Ich finde das bestätigt vor allem, dass offensichtlich die Figuren und damit Autoren irgendwie minderbemittelt sind, denn wenn Ben Luke erzählen würde, dass Jacen und Lumiya Verbündete waren, gäbe es wohl für Luke keine Wahl, oder? Auch die Tatsache, dass Jacen wusste, wo Maras Leiche zu finden ist, macht ihn doch zum einzigen Verdächtigen bzgl. ihres Todes...
Also für mich klingt das nach künstlicher Verlängerung des Stoffs, wodurch leider die Glaubwürdigkeit leidet.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

66

Samstag, 30. Juni 2007, 14:13

uuuuhhh... das cover sieht ja schon echt ganz schön spannend aus!
es erinnert mich ziemlich stark an mustafar, euch nicht auch?
bin ja mal echt gespannt, was uns da wohl erwartet!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

67

Samstag, 30. Juni 2007, 19:24

Dieses Buch erweckt also nicht gerade den Eindruck, als könnte man drüber gut diskutieren bzw. spekulieren.

Da könnten gewisse User die ihnen übrig bleibende Zeit doch einfach einmal nutzen und einen ganzen Thread durchlesen - was da so alles interessantes ans Tageslicht käme ... jaaa, genau - zum Beispiel, dass nicht nur einmal bemerkt wurde, dass das Cover an Mustafar erinnert - und überhaupt tragen ja Beiträge wie "ich bin gespannt, aber ich hab keine Ahnung worauf" ja nicht grade zur (ohnehin kaum möglichen) Diskussion bei. :rolleyes:

Andere Leute machen es sich ja noch leichter und schimpfen erst einmal die armen, minderbemittelten Autoren, weil die es nicht packen, spannendere Bücher als solche Seitenfresser zu schreiben .... ja, mein Gott, was soll ich sagen - es klingt nicht nur nach künstlicher Verlängerung des Stoffes - es ist auch eine ... und es ändert auch nichts an der Sache, wenn hier noch einmal ganz klar aufgeführt wird, wie dumm und dämlich Luke und Co geschrieben werden ...

Es ist halt eine Geschichte und die Glaubwürdigkeit von Geschichten leidet leider meistens, wenn man etwas lang und breit durchkauen muss, nur damit man sein Pensum bei LucasBooks erfüllen kann .... trotzdem muss derjenige, den das so sehr stört, die Bücher ja weder kaufen noch lesen und es ist eigentlich komplett für die Katz in jedem LotF-Thread wieder aufs neue über dasselbe Thema zu jammern.

Bitte, bitte, bitte, Ronen - sieh das doch einmal etwas positiver - es ist NUR eine nette Geschichte und kein Angriff auf deine oder sonst jemandens Lebensphilosophie oder ähnliches ...
Hehe ^^

68

Samstag, 30. Juni 2007, 19:32

Zitat

Original von Jedi Corran Horn
es erinnert mich ziemlich stark an mustafar, euch nicht auch?

ja.
so kriegt man seine posts auch voll ;) scherz beiseite, das thema hatten wir schon, und weil keiner die vorherigen seiten liest, wenigstens ein zitat aus der diskussion:

Zitat

Original von Allana
Uh - erinnert das Inferno-Cover jetzt nur mich an eine bestimmte Szene auf einem bestimmten Planeten in einem bestimmten Film!?

aber trotzdem würde ich das gerne noch mal aufgreifen, nachdem wir ja nun alle auch sacrifice durch haben (richtiiiiig?). :D
ich schwanke noch, ob die cover wirklich so aussagekräftig sind.
was haben wir bei sacrifice net alles reingerätselt, warum luke so geisterhaft ausschaut. und bisher hat der hintergrund auf nem cover noch nieeee eine rolle gespielt. auf der anderen seite finde ich den hintergrund von inferno aber auch recht "aktiv".
hätte mir ja noch ein paar aufschlüsse von der rückseite erwartet, aber alles, was ich da erkenne, sind ein paar verschwommene baumhäuser. ich sag's gern noch mal: wehe, die bringen die wookiees wieder ins spiel! :evil:

@Allana:
:woohoo
hab schon lange drauf gewartet, dass es endlich mal wer ausspricht: Fiktion ist (und bleibt) Fiktion.

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

69

Samstag, 30. Juni 2007, 23:27

Zitat

Original von Allana
Es ist halt eine Geschichte und die Glaubwürdigkeit von Geschichten leidet leider meistens, wenn man etwas lang und breit durchkauen muss, nur damit man sein Pensum bei LucasBooks erfüllen kann .... trotzdem muss derjenige, den das so sehr stört, die Bücher ja weder kaufen noch lesen und es ist eigentlich komplett für die Katz in jedem LotF-Thread wieder aufs neue über dasselbe Thema zu jammern.

Warum jammerst Du dann? ;) Nein im Ernst, ich versuche aber schon jeweils beim Thema zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass Inferno wieder besser werden würde, nachdem in meinen Augen der Tiefpunkt bei Sacrifice erreicht war - bis jetzt bin ich davon aber nicht überzeugt.
Warum ich dennoch weiterlese habe ich an anderer Stelle schon erklärt, wie Du ja offensichtlich schon bemerkt hast. ;)

Zitat

Bitte, bitte, bitte, Ronen - sieh das doch einmal etwas positiver - es ist NUR eine nette Geschichte und kein Angriff auf deine oder sonst jemandens Lebensphilosophie oder ähnliches ...

Die Geschichte ist aber nicht "nett" ;) Weitere Ausführung siehe folgendes Zitat:

Zitat

@Allana:
:woohoo
hab schon lange drauf gewartet, dass es endlich mal wer ausspricht: Fiktion ist (und bleibt) Fiktion.

Das sind Filme auch und so ziemlich jedes Produkt der Unterhaltung - deswegen bleibt schlechte Qualität immer noch schlechte Qualität.
Ich will das noch einmal kurz erläutern. Ich bin ein Geschichtenfreund ( nicht mit Historie verwechseln, für die ich mich zwar auch interessiere, aber das interessiert wiederum hier nicht ;) ) und mag dramatische, tragische, epische Stories. Wie man es z.B. von NJO kennt, natürlich den Filmen und zahlreichen anderen Beispielen.
Auch die Geschehnisse in LOTF könnten dramatisch und tragisch sein, aber dazu braucht es einer gewissen Glaubwürdigkeit, die einfach bis jetzt verloren gegangen ist. Das das nächste Buch auf einer ebenfalls völlig unglaubwürdigen Situation aufgebaut scheint, macht es eben nicht besser, sondern droht in meinen Augen die Story vollends zu ruinieren.

ABER ihr habt Recht, man sollte sich nicht über ungelegte Eier aufregen und deswegen werde ich eine endgültige, hoffentlich positive, Meinung nach der Lektüre des Buches abgeben. Erfahrungsgemäß sagen Klappentexte nicht allzu viel aus, vielleicht trifft das auch hier zu, wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass das Buch nicht wirklich ein Inferno wird... ;)
Ich freue mich für Euch, dass ihr der Reihe soviel abgewinnen könnt. Weiß nicht, ob ihr das verfolgt habt, aber ich habe über die dritte Staffel meiner Lieblingsserie Galactica ähnlich geschimpft und das Finale hat schließlich für alles entschädigt, ich bin also guter Hoffnung. :D

Wie auch immer Kritik angenommen und ich werde versuchen mich zurückzuhalten.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

70

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:16

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Weiß nicht, ob ihr das verfolgt habt, aber ich habe über die dritte Staffel meiner Lieblingsserie Galactica ähnlich geschimpft .

Kleiner Off-Topic:

Oh ja, haben wir... :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

71

Samstag, 7. Juli 2007, 23:18

Na herrlich, Denning ist wieder am Zug ... Letztes Mal hat er eine glaubhafte Ausgangssituation teils völlig absurd weitergestrickt und eine eigemtlich simple Schlacht teils völlig konfus beschrieben. Jetzt ist die Ausgangssituation noch extremer und die Schlacht offenbar ein gigantischer Angriff auf den Kern.

Sinn, Fragezeichen?

Ich hab Sacrifice jetzt durch und ich mag's eigentlich. Im Ernst, ich mag die gesamte Reihe und ich werde Inferno lesen. Schönes Cover auch. Aber ich kann mich nicht so recht darauf freuen, so sehr ich es auch versuche. Allston schreibt sympathische Charaktere und schöne Plots, Traviss hat Mara Jade - das sollte hier mal gesagt werden - in meinen Augen verdammt genial hinbekommen, ... Aber was macht Denning? Ich hab Angst, wenn ich jetzt schlafen gehe, dass Denning in diesen Sekunden die Szene schreibt, in der Ben plötzlich Luke verhaftet.

Egal ... Denning wird Explosionen liefern, das schreibt die Ausgangssituation nahezu vor und das ist wohl auch seine Haupt-Aufgabe in dem ganzen Konstrukt. Er wird den Weg von Han und Leia schreiben, weil Denning immer Han und Leia schreibt und weil er die beiden auch wirklich hinbekommt. Jacen wird vermutlich noch weniger vielschichtig als in Tempest daherkommen, aber wenn er nun doch - trotz der in Betrayal und Bloodlines geweckten Hoffnungen - ein Sith-Lord wie jeder andere wird, dann muss das halt so sein ...

So und jetzt steinigt mich, weil ich gemischte Kritik an einer Buchreihe geäußert habe und man das bekanntlich nicht darf. Ja nicht einmal kann. Wie auch, Fiktion ist Fiktion. Was immer das bedeuten oder gar damit zu tun haben mag, dass Unterhaltungsprodukte nunmal der Wertung von Käufern ausgesetzt sind.

Ich entschuldige mich für sämtliche Aggressionen ... Ich werde Inferno lesen, ich bekräftige einmal mehr, dass ich die Beiträge von Traviss und Allston gut bis sehr gut fand, und dass ich das Problem der Reihe nicht im Entferntesten beim ganz im ernst großen Talent von Traviss und Allston, sondern der rotierenden, schnellen Art, in der sie geschrieben ist, sehe.

Und wenn Denning in Inferno vielleicht doch zeigt, warum er ein "New York Times bestselling Author" ist, dann würde ich ihm und uns das wirklich gönnen ...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (7. Juli 2007, 23:21)

72

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:43

moin, moin allerseits!
werd mal in aller eile neue spoiler posten: die DP liste für Inferno... eeeeendlich ^^

Alema Rar
Ben Skywalker
Han Solo
Jacen Solo
Jae Juun
Jagged Fel
Jaina Solo
Leia Organa Solo
Luke Skywalker
Saba Sebatyne
Salle Serpa; GAG major (male human)
Tahiri Veila
Tarfang
Tenel Ka
Zekk

meine zwei kommentare dazu:
tarfang und jae klingt nach ner menge ärger, ich mag das laufende protokoll und den pelzigen raufbold einfach net.
aber klingt seeeeeehr vielversprechend, dass tahiri mal wieder auf ein paar seiten vorbei schaut! *yay*

muss weg...

73

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:24

Ich für meinen Teil hoffe einfach mal, dass dieses endlose Versteckspiel endlich beendet wird und es langsam auch den Protagonisten klar seien sollte, dass Jacen nicht mehr wie in der NJO-Reihe sich entschließen wird, nicht mehr zu kämpfen ;). Die Reihe lebt bislang von unausgesprochenen Gedanken, damit niemand wirklich etwas weiß und daraus eben mal wieder ein Sith-Lord die Macht ergreift. Das ist vielleicht für ein oder zwei Bücher gut und spannend, aber jetzt sollte damit Schluß sein. Ich denke man kann die letzten 4 Bücher auch locker mit einem "offenem Kampf" füllen und evtl. die Jedi auch wieder als das darzustellen, was sie eigentlich sein sollten: Hüter des Friedens und der Zivilisation und nicht Attentäter oder gelangweilte Ratsmitglieder. Da fällt mir ein, ich bin mal gespannt, was aus Jaina als "Schwert der Jedi" wird. Aber das wird wohl erst zum Ende der Reihe (wenn überhaupt einmal ;)) eine Rolle spielen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:08

Auch ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub zu Wort - es kann ja nicht sein, dass hier die ganzen Spekulationen ohne mich begonnen werden! ;)

Ich kann nur hoffen, dass
Jag und Zekk
deshalb bei den DP angeführt sind, weil Jaina endlich einmal ihre verdammt nervige Beziehungskiste aufräumt. ^^

Wie R2noa schon prophezeite, glaub ich auch, dass die beiden Unruhestifter wieder eine Menge durcheinander bringen werden. Ich hoffe nur, dass Denning sich nicht in irgendeine fade Nebengeschichte (siehe Traviss' Mandos) mit den beiden verzettelt und endlich einmal bei der Geschichte was weiterbringt. (Obwohl wir eh alle wissen, dass dieses Buch nur der Lückenfüller zwischen dem dramatischen Opfer und der fulminaten Schlusstrilogie sein wird. Achja, siehe da - wir haben schon mehr als die Hälfte rum. Nach Inferno fehlen ja nur mehr Fury, Revelation und das Buch dessen Name auf Deutsch "unbesiegbar" heißt und mir auf Englisch grad nicht einfällt... ;) Eigentlich sollten doch jetzt schon bald einmal die EU-Pläne für die Zukunft vorgestellt werden.)

Auf Tahiri freue ich mich persönlich jetzt nicht wirklich, aber das liegt an meiner Anakin-Solo-und-Konsorten-Phobie ^^. Ich frage mich aber, ob nicht sie es sein wird, die Jacen wieder auf den rechten Weg zurückbringt, War nicht einmal die Rede von Jacens "Pet"? Hört sich irgendwie nach YV an und da Tahiri die einzige ist, die wirklich erahnen kann, was Jacen in seiner YV-Gefangenschaft widerfahren ist ... wer weiß. Ich mit meiner seltsamen Fantasie sehe da auf jeden Fall einen Zusammenhang. ;)

Naja lassen wir uns überraschen ... ich verabschiede mich wieder in den Urlaub! Bis bald!
Hehe ^^

75

Mittwoch, 29. August 2007, 22:26

Legacy of the Force #6: Inferno erschienen

Legacy of the Force #6: Inferno erschienen
Mittwoch, den 29. August 2007 um 22:24 Uhr von Darth Duster

Bereits gestern ist der sechste Teil der Legacy of the Force-Reihe erschienen.
Inferno könnt ihr natürlich wie gewohnt bei Amazon.de bestellen.

Inferno

Der Inhalt muß als Spoiler behandelt werden, solltet ihr den fünften Teil noch nicht gelesen haben:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Luke Skywalker wollte den Jedi-Orden vereinigen und dem Universum Frieden bringen. Stattdessen ist seine Frau tot, niedergestreckt von einem unbekannten Attentäter. Sein unberechenbarer Neffe hat sich Kontrolle über die galaktische Allianz verschafft und die Galaxie explodiert im Bürgerkrieg.
Jetzt, wo Luke voller Trauer ist, arbeitet Jacen Solo mit Hochdruck daran, seine Macht zu festigen und schnell seinen Plan umzusetzen, die Jedi zu übernehmen. Er ist überzeugt davon, dass er der einzige ist, der die Galaxie retten kann und so wird Jacen tun, was auch immer dafür nötig ist, selbst wenn er seinen eigenen Eltern dafür einen Hinterhalt stellen muss.
Luke muss seine Position wieder behaupten, da die Rebellen-Konföderation tief in den Kern vordringt, um Coruscant anzugreifen, und da die Jedi in Bedrängnis sind. Nur er kann die Jedi durch diese Krise hindurch führen, aber das bedeutet, dass er die schwierigsten Probleme lösen muss, denen sich Luke je gegenüber sah. Kämpft er an der Seite seines Neffen, eines Tyrannen, der die Galaktische Allianz übernommen hat oder schließt er sich den Rebellen an, um jene Galaktische Allianz zu zerschlagen, die er einst zu schaffen geholfen hatte?

[Spoiler-Ende]

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 29. August 2007, 23:06

Interessant, der Preis ist gestiegen. Ich hab dank Vorbestellung nur 6,49€ auf der Rechnung stehen und nicht 8,45€. Vorbestellt hab ich wohlgemerkt erst vorgestern.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 29. August 2007, 23:20

Habe mir gerade die Inhaltsangabe von "Inferno" auf der Website von Constanze Ruettger durchgelesen und da steht
das Alema Rar nach Korriban fliegt und dort im Tal der Sith ein Kloster der dortigen Sith entdeckt. Sie bittet die dortigen Sith um Hilfe für Jacen Solo. Und der Anführer der Sith, die sich selber One Sith nennen, war Gefangener der YV, also für mich klingt das sehr nach A'sharad Hett/Darth Krayt ! Schließlich erhält Alema ein Sith-Holocron eines gewissen Darth Vectivus, mit dessen Hilfe sie Jacen und seine Flotte retten kann.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kline« (29. August 2007, 23:22)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. August 2007, 23:22

Wollt ihr das nicht mal in der Newsmeldung korrigieren, dass Inferno der 6. und nicht der 8. Legacy-Band ist? ;)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

farway

Community-Mitglied

• »farway« ist männlich

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 30. August 2007, 13:17

Zitat

Original von Covah
Wollt ihr das nicht mal in der Newsmeldung korrigieren, dass Inferno der 6. und nicht der 8. Legacy-Band ist? ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei uns kam es schon zu Verwirrungen. ;)
"Vergessen du musst was früher du gelernt." - Yoda

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 30. August 2007, 13:22

Uuuuups.............. ;)

Is gefixt...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Luuke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luuke Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 31. August 2007, 13:53

ich bin traurig aber auch froh das die geschichte so weitergeht. mir würde nicht einfallen was noch passieren sollte. vll bin auch nicht into deep wie die meisten hier, würde mich aber schon als EU fanboy bezeichnen ... und bin einige alternativen durchgegangen.

wenn ihr mich fragt kommt in ein paar bücher der mörderkampf und einer stirbt. ich wünsche mir keine bekehrungen oder ansichtenwechsel der chars.

danke ;)
|| The Sith are destined to rise again. Nothing can prevent that ||

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

82

Freitag, 31. August 2007, 17:26

Also ich hab das Buch heute bekommen.Bin nur ein bischen Überrascht,das bei mir auf der Rechnung der alte Preis angegeben ist.
NA ja bin dann mal gespannt wie es mit der story weitergeht.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

83

Montag, 3. September 2007, 19:26

Ich habe heute mein Exemplar erhalten! Das hat mich eigentlich ziemlich überrascht (positiv), weil ich es erst Ende letzter Woche bestellt hatte und 1 - 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben waren.
Voller Freude habe ich dann die Packung aufgemacht - und war ein bisschen davon enttäuscht, wie dünn das Buch ist. Aber vielleicht entschädigt der Inhalt ja. Ich bin noch nicht weit, aber ich kann schon jetzt sagen, dass Jacen auf meiner Beliebtheitsskala weit nach unten gesunken ist - noch weiter, als durch die letzten Bücher schon.
Ok, bin mal gespannt, was noch alles passiert.
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

84

Dienstag, 4. September 2007, 21:34

hab meine ausgabe längst und bin tatsächlich heute fertig geworden... hat ja nur nen tag gedauert... was ist das büchlein doch dünn!
über den inhalt muss man ja nicht mehr viel sagen, der scheint ja bekannt zu sein...

aber:
yay, tenel ka hat den schmuse-sith aus dem schlafzimmer verbannt! aber ich fürchte, das bringt sie direkt auf die abschussliste, denn wenn sich jemand zwischen jacen und sein töchterchen stellen würde, dann ja wohl tenel und jacen scheint recht überzeugt alles und jeden aus dem weg räumen zu wollen!

ansonsten muss ich sagen, war das eines der besten bücher der reihe bisher... man fühlte sich so herrlich hilflos den twists & turns ausgeliefert, die mr. denning in so wenige seiten gepresst hat!
ein gemütlicher waldbrand (hust hust), die üblichen verrätereien (tahiri hat mich echt geschockt, obwohl es abzusehen war!) und viel funkensprühen. schön auch, die embrace of pain mal wieder zu sehen. dennings DN duo war ja halbwegs erträglich, zumindest wurde der kleine psycho-teddy endlich mal vermöbelt! auch die rolle der wookiees war ganz angemessen und wirkte nicht ganz so zwischen die zeilen gepresst, wie traviss' mandos. luke zeigt erste anzeichen der besserung, indem er jacen ein wenig vorführt. allgemein scheint unser guter sith etwas zu wanken... so wie die entscheidung des autors, welchen namen der gute nun trägt ;) täusche ich mich oder gab es in diesem buch wesentlich mehr gedanken auf jacens seite über versöhnung? etwas sehnsucht, gewürzt mit erkenntnis? wird er doch erlöst am ende??? oder fehlt ihm dann doch mehr an der birne, als luke mit dem lichtschwert rausgehackt hat? ein kleiner aufreger war für mich der neue sith orden... völlig fehl am platz! das lässt jacen jetzt wirklich aussehen, wie ein möchtegern, was die serie nicht wirklich gebrauchen kann. der kleine solo rackert sich ab und es gibt längst dutzende von fertig bösen sith... hä? bei der einführung des ordens dachte ich schon, ich hab plötzlich vom roman in ein comic gewechselt... ich werde darüber meditieren gehen ;)

bis dahin lässt sich sagen: interessantes interview, aber der fury ausschnitt hat mir nicht wirklich was gegeben. bin mal gespannt auf andere meinungen, so denn langsam mal alle bücher eintreffen...

Luuke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luuke Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 5. September 2007, 18:42

ich habe noch gar keinen gelesen und bin spoilern gegenüber sehr aufgeschlossen .. stört mich nicht, eher das gegenteil ...

ich freu mich dermaßen auf die bücher (mir fehlt zeit/muße die bücher auf englisch zu lesen, obwohl sie daheim liegen, ich hass mich bisschen selbst dafür), ich halte es kaum aus.

ARGH :)
|| The Sith are destined to rise again. Nothing can prevent that ||

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 6. September 2007, 19:13

Tja, ich verweile (wieder einmal ^^) im Urlaub und habe vorgestern (??? :thinking: die Zeit vergeht hier irgendwie anders, aber es wird wohl so ungefähr hinkommen ^^) dank braver Postnachsendung Inferno in die Pfoten bekommen.

Ausgelesen hab ich es noch nicht ganz, aber fast. Trotzdem muss ich hier einmal meine ersten Eindrücke loswerden (nachdem ich den Rezensions-Startschuss sowieso völlig verpennt habe ^^).

Das allererste, was ich mir gedacht hab, war dass Jacen mittlerweile jetzt wohl wahrscheinlich seine persönliche Grenze zu ... ja, zu was eigentlich ... überschritten hat, nachdem er diese Show mit Tenel Ka abgezogen hat. Ich fiinde "Show" ist wirklich das passende Wort - weil an dieser Beziehung (jetzt eher auf den ersten Teil des Buches bezogen) ist wohl nix wahres mehr dran. Zumindest nicht von Jacens Seite. Ewiglang hieß es jetzt doch immer Allana und Tenel Ka seien die einzig wichtigen Menschen in der Galaxis für ihn. Für sie würde er die gesamte Galaxis umkrempeln (und tut es ja auch fleißig), die Jagd auf seine eigenen Eltern hat er eröffnet, weil er glaubte, dass die den beiden etwas Böses wollten.

Und jetzt!? Mittlerweile scheinen ihm Tenel Kas militärische Ressourcen wichtiger als sie selbst und sogar ich - immer Jacen-Fan der ersten Stunde und Tenel Ka eher negativ gesinnt - kann nur eines sagen: Er ist ein riesengroßes A*schloch geworden.

Nicht nur im Umgang mit Tenel Ka, nein auch seine neue potenzielle Sith-Schülerin Tahiri ködert er ja mit den schmutzigsten Mitteln - ich verweise nur aufs Ende des Prologs.

Die Solo-Entfernung von Maras Begräbnis schockiert mich kaum mehr, nachdem ich bei dem Teil war, in dem der gute Cal Omas zum Sündenbock gemacht wird - was für ein Pech, dass Caedus und Cal beide mit "ca" anfangen...

Ich habe immer das Buch gefürchtet, in dem Jacen auf kurz oder lang von den Guten (oder meinetwegen den noch Böseren als er) aus dem Weg geräumt wird. Jetzt hoffe ich, dass es das nächste ist.

Zitat

Original von R2noa
yay, tenel ka hat den schmuse-sith aus dem schlafzimmer verbannt! aber ich fürchte, das bringt sie direkt auf die abschussliste, denn wenn sich jemand zwischen jacen und sein töchterchen stellen würde, dann ja wohl tenel und jacen scheint recht überzeugt alles und jeden aus dem weg räumen zu wollen!

Naja, mittlerweile hab ich keine Ahnung, ob er sich noch sosehr für Allana interessiert. Immerhin war die Beziehung zu ihrer Mutter für ihn ja auch nicht mehr als zur Flottensammlung gedacht - wieso sollte er als Darth Caedus nicht auch seine Meinung Allana gegenüber geändert haben!?

Aber der Schmuse-Sith und der Psycho-Teddy sind witzig ... :lol:

Zum Lagerfeuer, dem Psycho-Teddy und unserem Lucky Luke werd ich mich dann später äußern. ;)
(ja, ihr habt es eh gemerkt - das war nur ein mickriger Versuch meinerseits, die tollen Wortkreationen R2noas zu imitieren... ich bin halt glücklos in diesen Dingen ^^)

So long, ich muss weiter lesen...
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (6. September 2007, 19:27)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

87

Samstag, 8. September 2007, 21:41

So dann poste ich auch mal meine Meinung zu dem Buch.
Man kann ja sagen was man will aber die Serie wird mit jedem Buch besser.
Also die Wendungen in dem Buch waren ja schon krass.
schon alleine Ben der kurz davor ist auf die Dunklöe Seite zu wechseln weil er sich an Jacen Rächen will.( Zitat:"That's my kill")Tja, Jacen ist selbst schuld wenn der stirbt dann durch Ben.Der ist ja neuerdings der übelste Assasine. Und Luke der endlich erkennt das Jacen bekämpt werden muss.Ich sag nur Hammerduell.

Und zum Titel der passt Da gibt ein richtig schönes Inferno im "Wald"^^.
Na ja zu Jacen.
Der scheint nicht mehr zu retten zu sein.Hallo jo wir schlachten jetzt mal alle Jedi auf Ossus ab.Egal wenn da seine Schwester dabei ist.Also dagegen war Kyp ja noch harmlos.Was für ein Glück das Ben da noch mal eingesprungen ist und das schlimmst vereitelt hat.
Und Tahiri enteuscht mich wirklich.Wie dumm muss man sein um Jacen zu vertrauen.
Weiß eigentlich irgendwer von euch ob Kam und Tionne jetzt tot sind?

Also ums zusammen zufassen Kaufts euch.Nach dem Buch und seinen Wendungen wird LotF nur noch Besser werden.Freu mich schon auf Raumschlachten À la Aalston.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

88

Sonntag, 9. September 2007, 10:24

Zitat

Original von Valin Halcoyn

Man kann ja sagen was man will aber die Serie wird mit jedem Buch besser.

also zumindest mit jedem buch von denning! ;) wer hätte gedacht, dass ich das mal sage??? :D

zu deiner frage:
kam ist definitiv tot, was im buch ja auch mehrfach direkt so gesagt wird (frag mich aber nicht, an welchen stellen). tionnes schicksal gilt offizielle noch als unbekannt, aber sie hat zumindest ein bein und einen arm verloren, dessen stumpf zu ihrer weiteren qual ja noch verkürzt wurde. ich glaube aber nicht, dass das ein grund ist, gleich zu sterben, da hat tionne doch schon härteres durch! mein tipp: sie hat's überlebt! so wie auch serpa.

und noch ein zusatz:
es scheint, tahiri wird noch mehr große momente in der reihe kriegen, das heißt es zumindest aus dem autorenlager. dann wissen wir ja jetzt, wer jacens pet wird - ben zum glück nicht! ach hätte tenel ka leia doch nicht davon abgehalten, die kleine barfuß jedi in stücke zu schneiden! ich fand tahiri als kind sooooo toll und ihre wandlung ärgert mich irgendwie noch mehr, als jacens... ich sollte mein bösometer neu justieren gehen :D

89

Donnerstag, 22. November 2007, 18:57

So, bin auch endlich mit dem Buch fertig geworden, und hier mal kurz meine Gedanken dazu...
Dass der Autor krampfhaft versucht hat den Bogen zur Legacy-Comic Reihe zu schlagen hat mich ziemlich enttäuscht, ich will das Kapitel mit den Sith auf Korriban einfach nurnoch vergessen... Aber da derselbe Autor auch die Ehre haben wird das letzte Buch der Serie zu schreiben hab ich ziemlich angst, dass One Sith Jacen stürzen/stoppen werden um eben den Storyplot für Legacy zu ebnen. Und das wär das letzte was ich mir Wünsche, ich hoffe das blieb etwas einmaliges, damit man halt die Verbindung zu Legacy hat und das wird nicht wieder ausgegraben...

Hab auch eine kleine Abschiedsträne an Jacen verweint.
Endlich gestorben. War ziemlich schmerzhaft für mich mitzulesen. Klar er hat die Linie schon mit den Raids auf Coruscant gestreift, mit der Ermordung von Fetts Tochter überschritten, mit Maras Mord mit den Füssen getretten und mit Kashyyyks Verbrennung ausradiert ;) Aber dennoch, ich hab alles irgendwie noch verstanden, wenn auch nur ein Stückchen... Aber spätestens als er sich durch die Macht von Lowbacca verabschiedete starb Jacen Solo. Im Sneak Peak zu Fury schliesslich hat er wohl endgültig das Rad ab. Er lässt nen Spion exekutieren nur weil der um vor Enttarnung sicher zu sein flieht? Ahja. Nein, das ist nicht mehr Jacen, Jacen ist tot, und ich denke das weiss Caedus selber auch. Schade das es soweit gekommen ist, ich dachte wirklich Jacen wird ein anderer Sith-Lord, einer der es schafft nicht so tief abzurutschen...
Und irgendwie hatte er auch übertrieben viel Glück, bzw kam übertrieben oft knapp davon, Bens Angriff auf der Brücke, den Kampf gegen Luke und Ben und schliesslich die Flucht vor dem Kampfverband, ne das war mir alles zu knapp und hat mich irgendwie an 08/15 Hollywood Filme erinnert wie da die farblosen standardbösewichte immer viel zu knapp entwischen... Neeee...

Noch kurz ein kleiner, persönlicher Nachruf an einen starken EU-Charakter meinerseits:
Goodbye, Jacen. Er hatte ein bemerkenswertes Leben, ich bin mit ihm durch seine Gedanken und Abenteuer gegangen seit seiner Geburt, von seinem allerersten Lichtschwertkampf als Kleinkind auf Yavin IV, gegen die bösen Flugmonster über seine Jugendliche Liebe zu Tenel Ka und die versuche sie zum Lachen zu bringen bis zu seinem finalen Lichtschwertkampf mit Onimi. Jacen hatte unglaublich viel erreicht, und er war mir Teilweise fast so lieb wie seine Zwillingsschwester. Aber nun ist er gestorben, endgültig. Und ich hoffe inständig, dass Caedus aus seinem Leben etwas auch nur annähernd ähnlich Bemerkenswertes erreicht wie Jacen. Und nicht zu einem 08/15-Villian wird, wie es zur Zeit leider aussieht. Goodbye, Jacen.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

• Nachricht senden

90

Samstag, 2. Februar 2008, 22:26

Vorsicht Spoiler!!!

Nach langer Pause habe ich nun endlich den nächsten Roman der Legacy of the Force Reihe fertig gelesen. Leider setzt sich die mangelhafte Qualität der Story fort und alles in allem strotzt das Buch wieder vor Ungereimtheiten. Positiv ist aber der gute Schreibstil, anders als bei den Mitschreibern der Reihe gibt es keine ständigen Wortwiederholungen und auch keine völlig uninteressanten Handlungsstränge über die wirtschaftlichen Entwicklungen der Mandalorianer zum Beispiel.

Es wirkt dennoch als wenn hier eine viel zu dünne Story viel zu sehr ausgebreitet wird. Die größte Schwäche ist wie bisher, dass nichts daran neu ist und der Ausgang einfach vollkommen von Ep III übernommen. Es gibt einfach zu viele Parallelen. In diesem Band nun, haben die Jedi genau die selbe Diskussion über Jacen wie in Ep III der Jedirat über Palpatine. Auch sie fassen den Beschluss nach der entscheidenden Schlacht zu prüfen, ob er seine Befugnisse wieder abgibt und andernfalls zu handeln. Auch hier kommt es zu einer Schlacht bei Kashyyyk, die die Jedi plötzlich auf der anderen Seite des Konflikts sieht und auch in diesem Buch greift Anakin, Verzeihung, Jacen die Jedi-Jünglinge an.
Abgesehen von dieser Neigung zum Plagiat wirkt die Story sehr konstruiert und deswegen unglaubwürdig. Einerseits wird Ben als sehr erwachsener und erfahrener, überreifer Jedi dargestellt, andererseits hat er Luke immer noch nicht die wichtige Information gegeben, dass Lumiya und Jacen miteinander verbündet waren, was völlig unglaubwürdig ist.

Ähnlich wirr, ist der Mordanschlag von Ben auf Omas – kurz nach seinem Tod ist die Angelegenheit schon wieder vergessen und damit wird dieser völlig sinnlos. Überhaupt ist es unglaubwürdig, warum sich Omas plötzlich in Bens Lichtschwert stürzt, anstatt die Sache auszunutzen, um aufzudecken wie weit GAG zu gehen bereit ist. Stattdessen begeht er auf diese Weise Selbstmord, was außer Luke aufzuschrecken, keinen Effekt hat, weder auf die handelnden Personen noch auf die Story im Allgemeinen.

Genauso konstruiert wirkt der Anschlag auf die Jünglinge. Weil Jedis über einen Sinn für Gefahren verfügen, der sie vor Todesgefahr warnt ( wie ja auch schon mehrfach gezeigt ), versucht Major Serpa die Ritter/ Meister nur zu betäuben, um ihren Sinn für Gefahr so zu umgehen – na, ja meinetwegen. Die Sache geht schief, die Jedi merken es trotzdem und bekommen mit, dass er die Jünglinge versammelt, also beschließen sie einzugreifen, allen voran Tionne, die schließlich überwältigt wird, währen die übrigen Jedi zusehen. Da Serpa schon wusste, dass sie vor Ort sind, hätten diese doch aber leicht mit der Macht eingreifen können. Wieso ist keiner der Jedi in der Lage Serpa mittels der Macht an einem Blasterschuss zu hindern? Und seit wann kann man damit Gliedmaßen stückchenweise abschießen? Um Serpa auszuschalten hätte es gereicht, ihn mit Sand zu blenden, einen Stein als Geschoss zu verwenden, Teile des Pavillons einstürzen zu lassen, ihm mittels Telekinese Gliedmaßen/ Finger brechen, so dass er nicht mehr feuern kann oder ggf. töten, da dies ohnehin ständig gemacht wird. Genauso seltsam ist, wieso alle der Jedis, mit Ausnahme von Jaina und dem den Angreifern unbekannte Zekk, den Scharfschützen zum Opfer fallen, die sie überraschen – was ist denn auf einmal mit ihrem Gefahrensinn?

Die Rollen von Jacen wird auch immer unglaubwürdiger und ist einfach nur eine Kopie von Anakin Skywalker. Natürlich kleidet er sich jetzt vollkommen in Schwarz und trägt sogar einen Helm – mehrmals wird er absichtlich mit Vader verglichen, wie einfallsreichs. Die erste Konfrontation mit Luke wirkt aber in erster Linie nur lächerlich und lässt Jacen in keinem guten Licht erscheinen – mehr als auf dem Hosenboden herumrutschen macht er ohnehin nicht. Beim zweiten Mal ist er nicht nur auf einmal ein besserer Pilot als Jaina, die eigentlich die Pilotin der Solozwillinge ist und immerhin über ausgiebige Kampferfahrung innerhalb von Staffeln verfügt – anders als Jacen, sondern auch Luke weit besser gewachsen, als noch beim ersten Treffen.
Und obwohl er selbst eigentlich keinerlei militärischen Hintergrund hat, ist er auf einmal ein grandioser Stratege. In die selbe Kerbe schlägt die Tatsache, dass er immer Colonel genannt wird und selbst Admiräle vor ihm Buckeln. Es ist vollkommen unüblich jemanden bei einem niedrigeren Rang zu nennen. Jacen ist nicht Chef der Admiräle, weil er Colonel der GAG ist – im Gegenteil als dieser steht er außerhalb der Hierachie und ist nur dem Stabschef unterstellt. Das Kommando hat er ja aber nur, weil er gleichzeitig Staatschef ist, zusammen mit Niathal. Also müssten sie ihn schon Chief ( Commander-in-Chief ) oder Mr. President nennen, aber sicher nicht Colonel, denn in dieser Funktion ist er ihnen nicht vorgesetzt und das entspricht auch nicht seinem höchsten Rang.

Der Humor schafft es zumindest ab und zu ein Highlight zu schaffen, allerdings wird es auch bisweilen übertrieben. Der Ewokagent, der Leia und Han festnehmen will, war ja erst noch lustig – die Prügelei mit Leia aber einfach nur lächerlich und zu der sonst düsteren Stimmung der Bücher völlig unpassend.

Alles in allem ist die Schreibqualität gut, was für den Autor spricht, die Story kann aber auch dadurch kaum gerettet werden. Aufgrund der zahlreichen Lücken, Glaubwürdigkeitsprobleme und den plumpen Parallelen darin kann eigentlich kaum Spannung aufkommen. Mit Blick darauf, dass seit Beginn der Reihe in der Story gerade einmal 6 Monate vergangen sind, scheint der Verdacht bestätigt, dass hier extrem gestreckt wurde, sehr zu Lasten der Qualität. Die Tatsache, dass immer fragwürdigere Handlungen – moralisch betrachtet – dauernd als positiv oder „muss halt sein“ hingestellt und gerechtfertigt werden – auf beiden Seiten – macht es nicht besser. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die Reihe verloren ist und es besser gewesen wäre, sie nicht zu schreiben. Man hat mehr als eine Figur verhunzt und dabei noch die Geschichte er Filme völlig verdreht. Nun, ja es ist ja bald vorbei.