Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 31. August 2006, 21:28

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 6/9] Inferno

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelInferno
Legacy of the Force #6
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47755-3
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:August 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelInferno
Wächter der Macht 6
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26598-3
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Luke Skywalker wollte den Jedi-Orden vereinigen und dem Universum Frieden bringen. Stattdessen ist seine Frau tot, niedergestreckt von einem unbekannten Attentäter. Sein unberechenbarer Neffe hat sich Kontrolle über die galaktische Allianz verschafft und die Galaxie explodiert im Bürgerkrieg.

Jetzt, wo Luke voller Trauer ist, arbeitet Jacen Solo mit Hochdruck daran, seine Macht zu festigen und schnell seinen Plan umzusetzen, die Jedi zu übernehmen. Er ist überzeugt davon, dass er der einzige ist, der die Galaxie retten kann und so wird Jacen tun, was auch immer dafür nötig ist, selbst wenn er seinen eigenen Eltern dafür einen Hinterhalt stellen muss.

Luke muss seine Position wieder behaupten, da die Rebellen-Konföderation tief in den Kern vordringt, um Coruscant anzugreifen, und da die Jedi in Bedrängnis sind. Nur er kann die Jedi durch diese Krise hindurch führen, aber das bedeutet, dass er die schwierigsten Probleme lösen muss, denen sich Luke je gegenüber sah. Kämpft er an der Seite seines Neffen, eines Tyrannen, der die Galaktische Allianz übernommen hat oder schließt er sich den Rebellen an, um jene Galaktische Allianz zu zerschlagen, die er einst zu schaffen geholfen hatte?

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:02

Legacy of the Force - Inferno - angebliche Handlung online

Legacy of the Force - Inferno - angebliche Handlung online
Donnerstag, den 18. Januar 2007 um 17:59 Uhr von JM-Talon

Vor einer Woche konnten wir hier an dieser Stelle Sacrifice vorstellen, Band 5 aus der Reihe Legacy of the Force. Amazon.co.uk gab nun plötzlich bereits eine Art Handlungsabriss zu Inferno bekannt, Band 6, der im September erscheinen soll. Vor Spoilern wird ausdrücklich gewarnt!

[Spoiler-Warnung] markieren:

Die Galaxie befindet sich wegen des sich ausbreitenden und immer brutaleren Bürgerkrieges in Aufruhr - und der Solo/Walker-Clan befindet sich nach der schrecklichen Ermordung eines ihrer beliebtesten Mitglieder im Schockzustand. Jacen Solo, nun ein vollwertiger Sith-Lord, hat die Kontrolle über die Galaktische Allianz an sich gerissen. Luke Skywalkers Urteilsvermögen wird von der Trauer eingeschränkt, selbst als er sich seiner folgenschwersten Entscheidung gegenüber sieht, seitdem er Großmeister des Jedi-Ordens geworden ist: ob er Jacens illegitime Regierung gegen die Mächte, die Coruscant bedrohen, unterstützen oder aber sich der Rebellen-Konföderation anschließen und die Waffen gegen jene Galaktische Allianz ergreifen soll, die er zu schmieden geholfen hatte.

[Spoiler-Ende]

Ob Amazon.co.uk hier einfach nur eine Handlungszusammenfassung gepostet hat, die auf Gerüchten basiert oder aber ob der Verlag selbst sie geliefert hat, ist nicht klar.

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:55

RE: Legacy of the Force - Inferno - angebliche Handlung online

schreckliche ermordung eines ihrer beliebtesten mitglieder? das klingt nicht gut! heißt das jetzt allen ernstes, ein solo/skywalker ist gestorben. DAS schockiert mich!
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

Boga

Community-Mitglied

• »Boga« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:04

Naja, dann bin ich mal gespannt wie sie aus der Situation wiederrauskommen wollen. Immerhin
spielt Sithlord Jacen Imperator.
Wie er das geschafft hat und ob uns wieder ein Jedigenozid erwartet... Huhu aber im neuen Imperium 130 ABY gibt es den Jediorden ja noch... Hmmm...ach, das wird verdammt interessant! Aber sind wir denn schon wieder in der selben Situation, wie am Ende der Klonkriege? Keiner erkennt, dass der Anführer ein fieser Typ ist. Mist.
... und stets dabei: Die analoge Halluzinelle!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:46

Wenn es denn tatsächlich der Wahrheit entspricht... ;)

Wie gesagt ist noch nicht klar ob Amazon.co.uk hier einfach nur eine Handlungszusammenfassung gepostet hat, die auf Gerüchten basiert oder aber ob der Verlag selbst sie geliefert hat... :thinking:

Ich bin da im Moment eher noch skeptisch... ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Skywalkers son

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:11

Also meiner Meinung nach klingt es recht plausibel. Aber habe ich richtig verstanden? Luke überlegt Jacen Solo auf der Dunklen Seite der Macht unterstützen?
Hat er von Yoda denn gar nichts gelernt??

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:48

Auch wenn es ja noch nichts offizielles gibt,so sagt mir leider mein Gefühl das etwas an dieser Message stimmt.
Denn Gerüchte das es in dieser Reihe einen aus der Solo/Walker Familie trifft gibt es ja schon länger,und da ich am Anfang auch einfach nicht glauben wollte das Jacen Solo wirklich
zum Sith Lord wird
denke ich passt das inszwischen ganz gut zusammen....
Der Story würde es wahrscheinlich auch gut tun ,da diese dann noch mehr schocken würde als es die NJO Serie am Anfang getan hat...
Every man dies, but not every man really lives

8

Freitag, 19. Januar 2007, 00:54

mannomann,

echt krasse nachrichten. :oops:

dann kann ja jetzt das Raten anfangen, wer stirbt.

Und wenn ich so darüber nachdenke, kommt eigentlich nur Mara Jade dafür in frage, auch wenn es mir leid tun würde.

Luke ist est ja nicht, Han und Leia können es auch nicht sein, da keiner der grossen 3 sterben wird. Das Gerücht wurde ja längst dementiert.

Ben kann es auch nicht sein, da seine Nachkommen in Legacy auftauchen. Und Jaina als die letzte Gute der Solo-Kinder, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und dann bleibt nur noch die gute Mara, was ja auch Luke am meisten treffen würde.

Oder was denkt ihr?

mfg,
jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Januar 2007, 10:31

@ jeedaai

Ja, ich glaube auch, dass Mara diejenige ist, welche dran glauben muss, obwohl ich das persönlich sehr schade finden würde. Zudem ergibt dann auch das Cover Sinn, auf dem sie schließlich abgebildet ist. Darunter der Titel "Sacrifice". Für mich deutet das alles schon sehr auf Mara.

Eine andere Frage beschäftigt mich allerdings viel mehr. Was treibt eigentlich Lumiya in der Zeit. Ich meine, wenn
Jacen als Sith-Lord die Galaktische Allianz regiert, wo bleibt sie da? Als seine Meisterin steht ihr diese Position doch eigentlich zu.

Was meint ihr dazu?
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

10

Freitag, 19. Januar 2007, 10:43

Obwohl das ja jetzt nur Spekulationen sind, finde ich sie recht plausibel. Meiner Meinung nach ist Luke zu dem vielleicht mächtigsten Jedi aller zeiten geworden. Deshalb habe ich mich schon gefragt wie sie es bewerkstelligen wollen, dass er stirbt. Altersschwäche wäre zu langweilig und im direkten Kampf wird das sehr schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass so der Weg ein wenig geebnet wird, um bei Luke eine Schwachstelle zu finden.
Die Verwandlung von Jacen in einen Sith-Lord und der evtl. Tod seiner frau (was ich nicht hoffe, Mara ist einer meiner Lieblingscharaktere) wären dafür ja geeignet.

*Edit*
Ich kann mir aber wirklich nicht mal ansatzweise vorstellen, dass Luke zusammen mit Jacen kämpfen wird. Dazu würde ja auch der Titel "Inferno" passen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObiWan Kenobi« (19. Januar 2007, 10:49)

11

Freitag, 19. Januar 2007, 10:50

Auch wenn ich das vielleicht besser nicht schreiben sollte, aber was machen die aus unserer schönen Star Wars Galaxis !
Jacen ein Sith Lord ?! Und schon wieder ein galaktischr Bürgerkrieg ?
So'n Käse... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garwain« (19. Januar 2007, 10:56)

12

Freitag, 19. Januar 2007, 11:06

Moin.

Also ich halte mich mit meiner Begeisterung noch ein wenig zurück. Wir haben vor einer Woche erst einen klitzekleinen Hinweis für Sacrifice bekommen und nun schon eine Inhaltsangabe für Inferno?!? Ging mir ein wenig zu schnell... zumal sie aus dem 5. Band so ein großes Geheimnis machen, dass jaaaa keiner was erfährt. Und dann so eine Ansage???

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber noch glaub ich da nicht richtig dran. Auch das Luke auf Jacens Seite (wenn auch widerwillig) kämpfen soll, geht mir nicht in den Schädel. Was Mara als Opfer angeht, ist das auf jeden Fall denkbar... leider. Mara ist mit Sicherheit eine der schöneren und interessanteren Charaktere. Aber ohne Mara wird irgendwann auch der Weg zu Lukes Tod frei. Dachte jedoch eigentlich, das T.Zahn dabei ein Wörtchen mitreden wollen wird. Ist schließlich seine Figur, oder?

:thinking:
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegat Basti« (19. Januar 2007, 11:07)

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Januar 2007, 11:41

Es stimmt - letzte Woche gab es erst die Info zum Band davor.

Allerdings war das auch die Info von StarWars.com - und die kommt immer recht spät.

Es ist im Buchbereich in der Vergangenheit schon öfter mal passiert, dass der britische Verlag (Arrow), Handlungsinfos früher an die Händler gibt als sein amerikanisches Pendant. Und sooo weit ist die Veröffentlichung des Buches auch nicht mehr hin. Die Handlung steht also definitiv - wie auch immer sie aussehen mag.

Und Amazon wiederum ist berüchtigt dafür, dass die versehentlich mit Details an die Öffentlichkeit gehen, die noch nicht dahin sollten. So war es erst vergangene Woche so, dass Daten zu Apples neuen Produkten online waren, noch bevor Steve Jobs sie in seiner Keynote vorgestellt hat (allerdings nur sehr vage Angaben).

Und schließlich: warum sollte Amazon das Internet nach Gerüchten durchsurfen, um sie dann bei sich als Handlung zu veröffentlichen? Das ist nicht wirklich geschäftsfördernd. Ich vermute daher, dass die Info entweder von Arrow oder aber von britischen Buchgroßhändlern stammt. Als komplettes Gerücht würde ich das daher nicht abtun. Auch wenn die Möglichkeit sicherlich besteht!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Januar 2007, 12:25

@ JM-Talon

Kurz gesagt - eingentlich spricht nichts dagegen (Das einzige Argument, dass es sich da um ein Fake handeln könnte, ist - dass es eben so sein könnte. Eventuell. Vielleicht. Oder auch nicht. Ich persönlich glaube ja letzteres. ;( Auch wenn's mir gar nicht taugt.)

@ All

Ich habe jetzt wieder eine neue Theorie (nerv' ich schon? :P). Eigentlich sind's sogar zwei. Ich schreib's in Spoiler, obwohl - wohlgemerkt - das nur allein von mir kommt. (Nicht, dass dann alle schreien... 8))

Theorie #1
Also, Jacen will in Sacrifice mit Unterstützung Lumiyas Luke opfern. Mara wirft sich heldenhaft dazwischen und landet in Lumiyas Lichtschwert. Das ist die Friede-Freude-Eierkuchen-Theorie, deshalb darf Jacen nicht Maras Mörder sein.
Irgendwo heißt's außerdem, dass Jacen in "Inferno" erkennt, wer seine wahren Feinde sind. That means, Jacen würde sich dann von Lumiya abwenden (würde auch ihr Fehlen hier erklären), weil er auf einmal merkt, dass der Weg der Sith + Opferung nicht gerade das Wahre ist.
In den folgenden Büchern versucht er sich mit Luke zu versöhnen und im finalen Schlussteil kämpfen beide (!!) gemeinsam gegen Lumiya. (Und töten sie.)

Theorie #2
Wie gesagt - Jacen will gemeinsam mit Lumiya Luke opfern, Mara springt dazwischen, nur diesmal in Jacen's Lichtschwert.
Er ist völlig entsetzt von seiner Tat, kann's aber halt nicht mehr rückgängig machen und verlässt den Schauplatz. Lumiya lobt ihn für sein "Engagement" und labert ihn wahrscheinlich mit irgendwelchen Sachen, wie "Jetzt bist du ein wahrer Sith" etc. etc. zu. Jacen hätt's jetzt aber doch lieber wieder anders, erkennt Lumiya als die Wurzel allen Übels und tötet sie.
Der (unweigerlich folgende) Superfight im Schlussteil wird dann zwischen Jacen und Luke ausgetragen, wobei Luke Jacen tötet.
Das würde auch die Jaina+Jag-Theorie verstärken, weil in den Legacy-Comics zwar ein Skywalker-Nachfahre (Cade) und ein Fel-Nachfahre (der Imperator) vorhanden sind, aber kein Jacen-Solo-Nachfahre (Allana jetzt einmal ausgenommen - Hapaner sind außerdem bis jetzt in den Legacy-Comics ja ohnehin nicht vorgekommen).
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (19. Januar 2007, 12:29)

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Januar 2007, 12:32

Interessant interessant.

Kann man sagen, dass Jacen in der Zweiten Theorie am leben bleibt?

Oder hast du schonmal gehört, das Sith Nachfahren zeugen?
Ich meine, wenn Jacen überlebt, und ein wahrer Sith wird, hat er auch keine
Nachfahren. Der einzige Sith der Nachfahren Hatte war Anakin Skywalker,
aber bevor er ein Sith wurde. Andere Fälle sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Und Tenel Ka und die Tochter von Ihr und Jacen sollen ja womöglich umgebracht
werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
Willst du sehen, was Stärke bedeutet?

Dann schließe deine Augen und genieße die Tatsache des Seins!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. Januar 2007, 12:43

Zitat

Kann man sagen, dass Jacen in der Zweiten Theorie am leben bleibt?

Nein, denn dann wäre der obligatorische Superfight kein Superfight, wenn der Böse überleben würde. :P

Zitat

Oder hast du schonmal gehört, das Sith Nachfahren zeugen?

Why not? Du hast es selbst gesagt - Anakin Skywalker tat's ja auch. Und der war bestimmt nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

Zitat

Und Tenel Ka und die Tochter von Ihr und Jacen sollen ja womöglich umgebracht
werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Nö - es soll ein Opfer geben und da sich Jacen laut meiner Theorie für Luke entscheidet sind Tenel Ka und Allana ja aus dem Schneider. (Denn Jacen's Opfer soll ja schockieren und wenn er Tenel Ka und Allana umbringt, die bestimmt keinen so hohen Beliebtheitsgrad wie Mara haben, dann wäre das ganze für die Katz.)
Hehe ^^

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Januar 2007, 12:50

Ich stimme dir in deinem Letzten Punkt zu.

Nur die ersten beiden sind wahrscheinlich nicht wirklich gut von
mir erleutert worden.

Ein Superfight ist nicht gleich ein Fight wo nur einer Lebend herrauskommt.
Ich meine, Luke oder Jacen müssen nicht sterben, um den Kampf zum
Superfight zu machen.

Flucht ist auch eine Möglichkeit, welche allerdings nur für Luke in frage käme,
da ein Sith nicht flüchtet.

Anakin hatte aber ein Kind gezeugt, wo er noch kein Sith war. Jacen hat ein
Kind gezeugt, wo er noch kein Sith war.

Beide waren aber auf dem Weg dorthin. Anakin, weil er sich gegen Gebote der
Jedi wandte und eh sehr nahe der dunklen Seite war.
Jacen, durch seine Weltanschauung und die Tatsache, dass er von Vergere eine
Teilausbildung genossen hat.

Mir ist bis jetzt nicht ein weitere Sith bekannt, der wie gesagt ein Kind hatte.

18

Freitag, 19. Januar 2007, 12:50

Zitat

Original von Allana
]

Nö - es soll ein Opfer geben und da sich Jacen laut meiner Theorie für Luke entscheidet sind Tenel Ka und Allana ja aus dem Schneider. (Denn Jacen's Opfer soll ja schockieren und wenn er Tenel Ka und Allana umbringt, die bestimmt keinen so hohen Beliebtheitsgrad wie Mara haben, dann wäre das ganze für die Katz.)

egen Luke spricht, dass Jacen im ersten Band Neilani tötet, damit seine Vision, in der er Luke tötet, nicht wahr wird.

Ausserdem denke ich nicht, dass das Opfer öffentlich schockieren soll, sondern Jacen soll das vernichten, was er am meisten liebt, um, laut Lumiya, seine ulitmative Opferbereitschaft zu beweisen. Allerdings ist der wahre Grund wohl eher der, dass Jacen damit auch in sich alles abtötet, was noch irgendwie lieben kann.

Denn wie wir gesehen haben, ist die Liebe das einzige was einen von der dunklen Seite befreien kann.

mfg,

jeedaai

P.S.: Ich finde es eigentleich ziemlich scheisse, dass die Autoren glauben jetzt in jeder Reihe einen Hauptcharakter sterben lassen zu müssen. Das ist nun wirklich nicht nötig, immerhin ist es StarWars, und nicht Realität. Chewie und Anakin hätten jetzt erst mal gereicht.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Januar 2007, 12:58

@ jeedaai

Zitat

egen Luke spricht, dass Jacen im ersten Band Neilani tötet, damit seine Vision, in der er Luke tötet, nicht wahr wird.

Wie gesagt, schlussendlich erwischt's ohnehin Mara,also ist es ja eigentlich wurscht, was er vor vier Büchern noch vorhatte.

Zitat

Ausserdem denke ich nicht, dass das Opfer öffentlich schockieren soll, sondern Jacen soll das vernichten, was er am meisten liebt, um, laut Lumiya, seine ulitmative Opferbereitschaft zu beweisen.

Ich meinte den Beliebtheitsgrad bei den Lesern, nicht den in der Galaxis. ;)

Zitat

Allerdings ist der wahre Grund wohl eher der, dass Jacen damit auch in sich alles abtötet, was noch irgendwie lieben kann.

Ich glaube, er verteidigt das dann so, dass wenn er Luke tötet, er seinen früheren Meister und damit sämtliche Verbindungen zu den Jedi auslöscht und dann sowieso nicht mehr lieben kann ... blablabla... :rolleyes:

@ Dio

Zitat

Mir ist bis jetzt nicht ein weitere Sith bekannt, der wie gesagt ein Kind hatte.

Okay, du hast recht. Trotzdem musst du zugeben, in den Legacy-Comics gibt's (bis auf die Krayt-Spekulationen) eigentlich nichts, was noch auf Jacen hinweisen könnte.
Hehe ^^

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. Januar 2007, 13:02

Liebe Allana, du hast recht. ;)

Aber wenn Krayt eine Verbindung zu Darth Jacen Hatte, wird es noch kommen.

21

Freitag, 19. Januar 2007, 13:05

Zitat

Original von Allana
@ jeedaai

[

Zitat

Ausserdem denke ich nicht, dass das Opfer öffentlich schockieren soll, sondern Jacen soll das vernichten, was er am meisten liebt, um, laut Lumiya, seine ulitmative Opferbereitschaft zu beweisen.

Ich meinte den Beliebtheitsgrad bei den Lesern, nicht den in der Galaxis. ;)

Naja, trotzdem... Das ändert ja nichts, denn es würde ganz einfach nicht in die Geschichte reinpassen, da Jacen ja das töten soll, was er am meisten liebt, und das ist ja nunmal nicht Luke sondern Allana.

Es sei denn, er lügt Lumiya an, und hat nicht vor diese Aufgabe wirklich zu erfüllen. Was ich mir er auch nicht vorstellen kann, da er ja wirklich von der Sith-Sache überzeugt ist und er auch eingesehen hat, dass er nur durch dieses Opfer frei von irgendwelchen Egoismen sein kann.

naja, mal sehen...

jeedaai

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Januar 2007, 13:19

Ich denke nicht, dass Jacen überzeugt ist von den Sith Lehren.

Meiner Meinung nach nutzt er bestimmte Fähigkeitender Sith und liegt mit seiner
Philosophie mit manchen der Sith überein, aber

Er ist eine sehr nachdenklicher Character, der bissher alles in frage gestellt hat.
Für ihn denke ich, wird es ein leichtes sein eine Art Grauen Orden zu erschaffen,
welcher Mittelwege verfolgt und bestimmte Ziele beider Seiten erreichen will.

23

Freitag, 19. Januar 2007, 17:04

Nachdem ich jetzt den ganzen morgen auf der Arbeit nachgedacht habe was jetzt passieren kann,bin ich zu dem Entschluß gekommen,das das ganze spekulieren nichts bringt.
Denn das einer der Hauptfiguren stirbt denke ich wird wohl leider nicht mehr zu ändern sein.Ich denke das es auch Mara wird.
Wobei ich nicht denke das diese Person von Jacen getötet wird.Denn die amerikanischen SW Leser haben dafür einfach zuviel zu sagen in Amerika und ich denke von denen möchte keiner das Jacen derjenige ist der die Hauptfigur killt.Ich glaube auch nicht das Jacen über diese Reihe
hinaus ein Sith Lord bleibt
.Das möchte doch keiner,den Mord an Mara würde ihm niemand verzeihen.So wäre es bei mir Jacen ist einer meiner Lieblingscharaktere ,und das er zum Sith Lord wird ist schon schlimm genug aber das er Mara töten soll niemals.Damit würde man ihm die Rückkehr auf die Helle Seite nehmen.Luke und Ben könnten ihm das niemals verzeihen und wahrscheinlich auch nicht seine Eltern.
Außer wenn Mara duch ein dummes Missgeschick sterben sollte, durch ein dummen Zufall ...
Every man dies, but not every man really lives

24

Freitag, 19. Januar 2007, 17:08

Zitat

Original von Chewbacca20
Nachdem ich jetzt den ganzen morgen auf der Arbeit nachgedacht habe was jetzt passieren kann,bin ich zu dem Entschluß gekommen,das das ganze spekulieren nichts bringt.
Denn das einer der Hauptfiguren stirbt denke ich wird wohl leider nicht mehr zu ändern sein.Ich denke das es auch Mara wird.
Wobei ich nicht denke das diese Person von Jacen getötet wird.Denn die amerikanischen SW Leser haben dafür einfach zuviel zu sagen in Amerika und ich denke von denen möchte keiner das Jacen derjenige ist der die Hauptfigur killt.Ich glaube auch nicht das Jacen über diese Reihe
hinaus ein Sith Lord bleibt
.Das möchte doch keiner,den Mord an Mara würde ihm niemand verzeihen.So wäre es bei mir Jacen ist einer meiner Lieblingscharaktere ,und das er zum Sith Lord wird ist schon schlimm genug aber das er Mara töten soll niemals.Damit würde man ihm die Rückkehr auf die Helle Seite nehmen.Luke und Ben könnten ihm das niemals verzeihen und wahrscheinlich auch nicht seine Eltern.
Außer wenn Mara duch ein dummes Missgeschick sterben sollte, durch ein dummen Zufall ...

Nein, ich denke auch nicht, dass es Jacen war. Ansonsten würde Luke wohl kaum darüber nachdenken, ob er Jacen noch unterstützen soll. Nein, er würde ihn sofort aus dem Verkehr ziehen. :D

Und ein Missgeschick wird es auch wohl kaum sein, denn in der Inhaltsangabe wird ja ganz klar von einem Mord gesprochen.

mfg,

jeedaai

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. Januar 2007, 17:19

Sag ich ja! :D

:arrow: Theorie #1
Hehe ^^

26

Samstag, 20. Januar 2007, 14:41

also ich halte es doch für sehr wahrscheinlich, dass unser neuer oberbösewicht an diesem mysteriösen ableben beteiligt ist.
denn ich denke mal, es stellt sich für luke nicht die frage, ob er jacen unterstützen soll oder ob er endlich aufhört, die allianz zu unterstützen (was ja dann jacen's team wäre ;) ).
das fände ich wahrscheinlicher. und gerade maras tod (ansonsten würde in der beschreibung ja nicht so viel auf luke basieren, oder???) wäre genug grund, die seiten zu wechseln.
aber alles nur FALLS das stimmt! wäre ja nicht das erste mal :P

Darkdream

unregistriert

27

Samstag, 20. Januar 2007, 18:24

Zitat

Original von Dio
Der einzige Sith der Nachfahren Hatte war Anakin Skywalker,
aber bevor er ein Sith wurde. Andere Fälle sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Darth Sidious Palpatine hat einen Sohn. Nachzulesen in der Dark Prince Hexalogie (die allerdings nicht sehr beliebt ist und deswegen wohl gerne "verdrängt" wird).

Bin übrigens sehr gespannt wie es mit dem Clan weitergeht. Ich versuche momentan chronologisch das EU abzuarbeiten und ich sehe schon... es gibt viel zu tun (Jacen ein Sith... sowas ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkdream« (20. Januar 2007, 18:25)

28

Montag, 22. Januar 2007, 18:27

Bin mal sehr gespannt, wer denn nun den Löffel abgeben muss. Wäre schlimm, Mara zu verlieren. Vielleicht stirbt gar Ben, und Mara und Luke bekommen irgendwann noch einen Sohn? Oder könnte gar Jaina sterben? Oder vielleicht eine der wichtigsten Hauptpersonen...Luke, Leia oder Han. Wobei DAS glaub ich zu extrem wäre...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

29

Montag, 22. Januar 2007, 19:19

Zitat

Original von Sashman
Oder vielleicht eine der wichtigsten Hauptpersonen...Luke, Leia oder Han. Wobei DAS glaub ich zu extrem wäre...

nix für ungut, aber wer lesen kann, ist klar im vorteil. ;)

es wurde schon seeeeeeehr oft darauf hingewiesen, dass die drei autoren mehrfach bestätigt haben: KEINER der großen drei (ja, das umfasst Luke, Leia und Han) wird in dieser reihe sterben...

nachzulesen HIER:
http://www.starwars.com/community/event/…18/indexp8.html

und in kurzform: sue rostoni sagt wörtlich: "Ich denke nicht, dass wir genug hatten [von den "Großen Drei"]"

können wir damit die spekulationen um den tod einer dieser figuren endlich ausschließen??? büdde ^^

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 9. März 2007, 09:54

(K)Ein erster Blick auf Inferno

(K)Ein erster Blick auf Inferno
Freitag, den 09. März 2007 um 09:51 Uhr von Aaron

Von einem gewissen Standpunkt aus, berichtet die offizielle Seite heute morgen über Inferno, den 6. Band der Legacy of the Force-Reihe:

Freunde des literarischen Kriegs der Sterne schätzen StarWars.com als Quelle für einen ersten Blick auf die Titelbilder anstehender Bücher. Diese Bilder erscheinen oftmals viele Monate vor der Veröffentlichung des Buchs, weil sie bei der Vermarktung des jeweiligen Titels helfen sollen. Für Verlagsvertreter dienen sie als reizvolle Beschreibung des Buches für den Buchhandel oder ermöglichen es Online-Händlern, Vorbestellungen anzunehmen.

Manchmal sind die vorgestellten Titelbilder noch nicht endgültig, es werden hier und da kleine Änderungen gemacht, bevor das Buch in die Regale kommt. Manchmal fungieren die vorgestellten Titelbilder aber auch als ausgewiesene Platzhalter. Und im Falle von Inferno, kann es manchmal auch passieren, daß die Geschichte einfach zu heiß ist...

Am 28. August 2007 bricht in der Legacy of the Force-Reihe mit der Veröffentlichung von Troy Dennings Inferno der Sturm los. Ein neuer galaktische Bürgerkrieg wird entfesselt, und die Opferzahlen bei beiden Konfliktparteien steigen rasant...

Weitere Informationen gibt es... bald...

Und mit diesem aufschlußreichen Bericht geben wir zurück ins Studio... ;-)

Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin