Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:30

Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich Dark Nest nicht gelesen habe, und deshalb nur was zu Vader sagen kann.

Ich denke, dass Vader nicht spürt, dass Leia seine Tochter ist, da er sein Leben als Anakin Skywalker hinter sich gelassen hat, und nach dem Tod von ´Padmé auch ein Überleben seiner Kinder (er selbst ging ja bis Ep6 auch nur von einem Kind aus) ausschloss.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Vader Leie gegenüber eine so feindselige Einstellung hatte, dass er so etwas gar nicht spüren konnte, da einfach die Dunkle Seite (Hass, Zorn) zu stark für ihn war.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

32

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:12

Vader selbst hat aber mindestens einmal den Gedanken, dass sie ihn an Padme erinnert. Das ganze wird in dem Buch "Macht des Todessterns" erwähnt, das ich persönlich zwar eher für eine Konstruktion von Geschichten um das Bekannte, aber leider ist es Teil des canon.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Vader sieht sogar gewisse Ähnlichkeiten zwischen Leia und Padme, aber er erkennt nciht, das sie es ist.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

33

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:52

@ Darth Spacefrosch

muss das sein, spoiler im threattitel? :rolleyes:
Liberate tute me ex inferis.

34

Montag, 7. Juli 2008, 00:07

Sorry, aber ich dachte, DAS sei mitlerweile Allgemeinwissen, Ich wusste das auch schon bevor ich das entsprechende Buch gelesen hab.
Aber Verzeihung, das war dann wohl ein Irrtum. Irgendeine Idee, wie man den Thread sonst nenne könnte?
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

35

Montag, 7. Juli 2008, 07:13

Ich habe den Thread mit dem Buchthread verschmolzen. Da gibst auch keine Probleme wegen dem Titel. ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:21

Ich hab's nun fertig und naja irgendwie wird das Ganze noch seltsamer. ?(

Die Galaktische Allianz fängt an die bösen Jedi zu fangen, um zu verhindern, dass die Killiks angreifen. Sry. aber die Reihe verwirrt mich. Die Chiss sind vollkommene Nebensache und werden nur in Phrasen wie: "Wir müssen die Jedi gefangen nehmen, sonst sind die Chiss böse auf uns." erwähnt.

Die Killiks fangen an mir auf den Keks zu gehen. Dunkles Nest hin oder her, alle sind böse. Gegen Ende kommen sogar Unu-Elitesoldaten zusammen mit Gorog-Attentätern an, um Leia und Co. zu beharken. Sry. aber bin ich hier im falschen Film? 8o

Dann die Jedi. Vorallem Jaina, Zekk und Jacen werden zu Komplexitätsmonster: "Ui, die Killiks sind nicht böse. Sie sind soooo lieb!" Aaarghhh, da fühlt man sich noch mehr im falschen Film. :rolleyes:

Leia mutiert zu einem Jedi in diesem Buch und schlägt sich wacker. :lol: War amüsant zu lesen, wie sie durch die Gegend dümpelt. :P Allen voran, dass grandiose Duell zwischen ihr und
Alema Rar
. am Ende musste ich nur schmunzeln: "Ich wollte ihr doch nur eine Falle stellen!" :wand

Das Beste am ganzen Buche war das Duo Tarfang und Juun. :) Irgendwie habe ich diesen Quängel-Ewok und diesen hilflosen Sullustaner ins Herz geschlossen.

Wenn der letzte Band an diesen Band anknüpft, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. ?(
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (9. Juli 2008, 11:22)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 30. August 2008, 23:16

Ich fand die Dark nest bücer bis jetzt echt gut. aber ich hasse mittlerweile auch schon Omas!!
Das hat mich richtig aufgeregt!
Lomi Plo ist ein bisschen zu kurz gekommen!

Mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

38

Montag, 23. März 2009, 07:52

Der zweite Teil der Reihe enttäuscht ein wenig. Kaum Spannung und Action, irgendwie las es sich sehr zäh und nicht gerade so als könnte man sagen:ein gutes SW Buch. Es hat halt das Problem eines Zweitteilers. Es steht zwischen Baum und Borke und muss en ersten mit den dritten verbinden ohne aber dabei Spannug vorweg zu nehmen. Jacens Methoden werden immer Fragwürdiger und ich frage mich die ganze Zeit warum man den Fehler der neuen Philosophie nicht erkennt. Zu deutlich wird es bei Jacens Taten die viele Fragen auf werfen. Vor allem die: Was hat er die 5 Jahre getrieben???? So ist das Buch Steigerungsfähig und ich hoffe mal auf Besserung.....

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:38

So, der 2. Teil ist nun auch durch, und er war schlechter und vor allem viel zäher zu lesen als Band 1.
Ich musste mich kapitelweise durchkämpfen, um nicht einzuschlafen, da manche Dinge sehr langweilig waren. Lukes und Hans Aufenthalt auf Woteba oder Leia bei dem Bothan-Admiral z.B.
Absolut nicht begriffen habe ich, warum die Jedi, die Allianz und die Chiss zwar wußten, dass Lomi Plo und das dunkle Nest seit gut einem Jahr noch existierten, aber nix unternommen haben, um sie aufzuspüren und/oder zu eliminieren (fast so wie die Jedi, die nach Mauls Tod auch Null getan haben, um den 2. Sith zu finden). :rolleyes:

Genervt hat mich in diesem Band UnuThul und seine verquere "Logik".

Der Gipfel allerdings war Jacen, dessen Verhalten gegenüber Ta'Chume und dem Angriff auf die Chiss-Basis vollkommen unbegreiflich und Un-Jedi-like war.
Okay, er will seine Familie schützen, aber von einem Moment auf den anderen würde er dafür eine komplette Zivilisation, ja sogar noch mehr Leben auslöschen? Mag sein, dass hier schon der Weg für Caedus vorbereitet wird, aber das machts nicht minder unglaubwürdiger und seltsam.
Ebenso die gesamte neue Haltung der Jedi, Luke ist mal nicht da, schon herrscht interner Jedi-Bürgerkrieg, na toll. Wenigstens Luke scheint seine Meinung hinsichtlich dem Jedi-Weg seit der Vong-Invasion langsam zu revidieren.

Die Schlacht gegen Ende war ganz unterhaltsam, aber von Lomi Plo hat man zu wenig erfahren, um sie als so großen/gefährlichen Gegner zu präsentieren.
Juun und der Ewok Tarfang haben bei mir für einige Lacher gesorgt, ebenso der gute alte Han.

Kein tolles Buch, knapp besser als ne 4, mehr aber nicht.