Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:08

[Dark Nest/Das Dunkle Nest 2/3] The Unseen Queen/Die verborgene Königin

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Unseen Queen
Dark Nest Trilogy Book 2
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-46303-X
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:September 2005
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie verborgene Königin
Das Dunkle Nest: Band 2
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26567-3
Preis:
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Juni 2008
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Obwohl sie neue Welten bekommen haben, um diese zu bevölkern, haben die insektoiden Killiks keinen Frieden gefunden. Ein unbekannter Feind hat die neuen Nester angegriffen – und die Killiks machen die Jedi dafür verantwortlich. Die Skywalkers und Solos reisen zurück in die unbekannten Regionen, um das Rätsel zu lösen. Sie entdecken etwas Böses, das ihnen weit bekannter ist, als sie es je erwarteten... und es ist noch erschreckender. Warum möchte das Dunkle Nest Mara töten? Wird Jacens apokalyptische Vision einen weiteren galaktischen Krieg auslösen oder diesen verhindern? Und am ominösesten mag sein, welches tödliche Geheimnis die Killiks verstecken.

Um es herauszufinden, begeben sich Luke, Mara, Han und Leia auf eine gefahrvolle Reise in die Leere zwischen richtig und falsch. Der grausame unbekannte Terror ist erst der Anfang der furchteinflößenden Herausforderungen, die auf der Suche danach vor ihnen liegen, dem Unfassbaren auf dem Grund zu gehen. Ein obskurer Streit droht zu explodieren und zum Chaos Jedi gegen Jedi zu werden und die Galaxie zu bedrohen.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:07

RE: [Dark Nest-Trilogie 2/3] The Unseen Queen

SW wird langsam langweilig ich habe genug von Leía und Han und LUKE usw.

Warum können nur die eine Bedrohung verhintern das ist nur misst.
Sie sollten sich mal was anderes Überlegen und wie Zahn Geschichten schreiben in denen auch andere Helden sind außer die Typischen Rebellen Narren.

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:16

Hallo,

ich persönlich habe das Buch sehr gut gefunden. Es ist spannend und
das sich abzeichnende Schisma der Jedi und die politischen Ränkespiele machen IMHO die ganze Dark Nest Trilogie noch ein wenig interessanter.
Auch wenn wieder unsere sattsam bekannten Helden die Hauptrolle spielen, ist es nicht langweilig. Denn auch sie entwickeln sich weiter. ;)

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:35

Ich hab nichts gegen die Helden aber ich bin ein Imperialer und intressiere mich mehr für Chiss usw. Ich finde die Charakter gelungen aber nur immer von deren Sicht zu schreiben macht langsaam keinen Spass mehr.

Ich will von Cp, Pellaeon oder Großadmiral Thrawn oder von den Chiss oder von Baron Sontir Fel oder desen Sohn Jag Fel lesen oder auch was mit seiner Schwester oder sein älteren Bruder passiert ist den beide starben um die Galaxie im SW vor Feinden zu schützen die wie die Yuuzhan Vong sind.

Und ich hab noch soviel zu schreiben um alles hier zu Erfassen um es Ordentlich zu machen.

Aber warum haben die Jedi was gehabt die Biologische Waffe der Chiss um die Invasion zu beenden auch wenn Millionen unschuldige Sterben retten Sie Millionen oder gar Milliarden anderes Leben

Ich kauf mir das Buch auch wenn es auf deutsch Erscheind so oder so ich wollte nur sagen das ich mal Storys nur von anderen Personen im SW haben möchte ohne das Luke usw eine Rolle Spielen außer von der Erzählung her.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (6. Dezember 2005, 16:37)

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:55

@ AdmiralThakain

Was genau mit Jag Fels Geschwistern passiert ist, würde mich auch interessieren. Aber vielleicht erfahren wir darüber noch mehr in Dark Nest - The Swarm War. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Zitat

Aber warum haben die Jedi was gehabt die Biologische Waffe der Chiss um die Invasion zu beenden auch wenn Millionen unschuldige Sterben retten Sie Millionen oder gar Milliarden anderes Leben

Weil ich hier jetzt keinem das Lesevergnügen nehmen will, verspoiler ich mal die Antwort:
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wurde befürchtet, dass es durch eine Mutation dazu kommen könnte, dass nicht nur die Killiks, sondern auch andere Lebewesen (womöglich sogar alle) durch die biologische Waffe vernichtet werden könnten. Falls mich meine Erinnerung trügen sollte, bitte ich um Korrektur. ;)

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:23

ich stelle die Frage vielleicht besser mal in diesem Thread:

Hat Troy Denning jetzt nochmal Bezug auf die verschlüsselte Nachricht von Obi-Wan genommen, die er in Tatooine Ghost erwähnt hat?
Würd mich einfach mal spoilertechnisch interessieren...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:34

Das Stimmt

Ja ich kann es bestädigen das die Geheim Waffe der Chiss Unschuldige töten kann aber nur für kurze Zeit und nur die in der nähe sind außerdem setzen die Chiss eh später die Waffe ein.
Vergeltung für die Zerstörung von Bastion durch die Yuuzhan Vong.

Mal ganz ehrlich wäre die Rebellion nicht wäre die Yuuzhan Vong gleich am Anfang geschlagen worden von Thrawn.

Ich finde diesen Charakter einfach GENIAL.

MFG

Bitte Spoiler als Spoiler markieren, damit andern das Lesevergnügen nicht genommen wird. --Ambu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (8. Dezember 2005, 22:36)

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:26

Nein, Thrawn hätte die Vong nicht gleich geschlagen, aber wenn wir darüber diskutieren wollen, dann erstelle ein neues Thema!

Und jetzt gleich meine Wenogkeit dazu: Das Buch hört sich irgendwie immer noch ziemlich langweilig an, das mit dem
Schisma
ist auch schon ausprobiert worden und sowieso hört sich alles ein bisschen durchgekaut an, wenn ihr versteht, was ich meine ;). In nächster Zeit werde ich das Buch wohl nicht besorgen, aber vielleicht doch mal irgendwann, wenn ich grad nix zu lesen habe.

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:19

Zitat

Original von Borskfeylya
ich stelle die Frage vielleicht besser mal in diesem Thread:

Hat Troy Denning jetzt nochmal Bezug auf die verschlüsselte Nachricht von Obi-Wan genommen, die er in Tatooine Ghost erwähnt hat?
Würd mich einfach mal spoilertechnisch interessieren...

Verschlüsselte Botschaft? Meinst Du das Datapad, das sie in Obi-Wans Haus finden? Darauf waren doch nur Informationen über das Outbound Flight Project, soweit ich mich erinnern kann.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 11:29

okay, danke...
ich hab mich nur gewundert, weil es in Tatooine Ghost nicht mehr aufgelöst wurde, was drin steht....die Datei war ja irgendwie passwortgeschützt...deshalb dachte ich es wird in einem späteren Roman nochmal Bezug darauf genommen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:43

Ich habe es gerade fertig gelesen und finde Dark Nest 1+2 die schlechtesten SW Bücher die ich jeh gelesen habe und werde mir das dritte auch nicht kaufen, obohl ich bisher alles angefangene auch zu Ende gelesen habe.

Es zieht sich ewig bis mal was in Gang kommt.
Und wenn ich Troy Denning jemals erwische werde ich ihn wohl , dafür was er mit Jaina gemacht hat, schlagen müssen oder sonst was gemeines tun.

Das Buch ist soooo schlecht, dass ich mich nur auf dieser Seite angemeldet habe um mir meinen Frust darüber von der Seele zu schreiben. Das sagt doch wohl alles, oder?

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:21

Zitat

Und wenn ich Troy Denning jemals erwische werde ich ihn wohl , dafür was er mit Jaina gemacht hat, schlagen müssen oder sonst was gemeines tun.

Jaina hat das bekommen, was sie verdiehnt hat. Sie war schon immer Charakterschwach und passt so gut zu dem noch schwächeren Zekk. Jag ist viel zu gut für sie.

13

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:00

Ich finde nicht das Jaina Charakter schwach ist.Ich finde sie kommt sehr auf ihre Mutter Leia und ist finde ich für die Romane sehr wichtig
Every man dies, but not every man really lives

14

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:45

Zitat

Ich finde nicht das Jaina Charakter schwach ist.Ich finde sie kommt sehr auf ihre Mutter Leia und ist finde ich für die Romane sehr wichtig

Das ist wohl alles eine Ansichtssache. Wie in einigen Büchern gesagt wird, kommt Jaina absolut nicht nach ihrer Mutter sondern viel mehr nach Han. Jacen dagegen hat einige Elemente von Leia geerbt setzt sie aber anders ein.

15

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:27

Ja klar sie hat viel von Han wahrscheinlich auch mehr von ihm als von Leia.ich finde von Leia hat sie diesen kühlen Charakter und ihren Sarkasmus und die Ansicht wie sie die Ereignisse sieht.

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Dezember 2005, 22:46

HK01: Ich gebe zu, der Anfang von Joiner King ist nicht gerade rasant, was aber wahrscheinlich daran liegt, daß zunächst einmal die Killiks vorgestellt und die Ereignisse nach der Vong-Invasion erklärt werden.
Zum Vergleich: Lucas mußte bei Die Dunkle Bedrohung auch zunächst einmal gewisse Sachen etablieren, bevor er richtig durchstarten konnte.

Und Unseen Queen beginnt meiner Meinung nach ziemlich rasant, z.B.
mit der Konfrontation von Luke und Alema ( und Han ) im 2.Kapitel, glaube ich. Luke vs. Alema war immerhin eine der Duellpaarungen am Ende von Teil Eins.

Die Dark Nest-Reihe ist auf jeden Fall in sich schlüssig, die bösen Buben oder Damen zeigen sich nicht bei jeder Gelegenheit, weil eben genau das ihre Absicht ist: Versteckt im Schatten die Fäden ziehen.
Außerdem sind die Bücher gut aufgebaut, jedes Kapitel stellt einen abgeschlossenen Teil dar, der Schluß der Bücher wird konsequent aufgebaut und nicht aus heiterem Himmel auf den Leser abgefeuert.

Troy Denning läßt in den bisherigen zwei Büchern der Trilogie die Protagonisten die Handlung vorantreiben, es gibt keine übermächtige Invasionsstreitmacht, keine uralte Superwaffe oder sonstwelchen Unfug, was meiner Meinung nach ein äußerst erfrischender Ansatz im Gegensatz zu Abertausenden oder Millionen gesichtsloser Sturmtruppen / Kampfdroiden / Yuuzhan Vong ist.

Klasse statt Masse! 8) Und die Bösen verstecken sich nicht hinter ihren nichtssagenden Fußtruppen, hier marschieren die Bad Guys vorneweg!

Zugegeben, kein Buch ist perfekt, auch DN 1&2 haben ihre Schwächen, aber ich habe beide an jeweils einem Tag durchgelesen, was bei mir ( leider ) in letzter Zeit nicht so häufig in Bezug auf SW-Bücher vorkam.

So, Vortrag beendet, bitte weitergehen, weitergehen... :P
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

17

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:35

Das Buch was keine Schwäche hat muß glaube ich erst noch geschrieben werden.Ich bin sehr dankbar für die NJO und Dark nest Serie denn da passiert wenigstens mal was neues,was man noch nicht kennt.Klar sind die Klonkriege cool aber nicht so interressant und atemberaubend wie sie jeder hinstellt.Denn letztendlich weiß du dort immer wer sterben darf und wer nicht das war bei NJO nicht so.Dort gibt es endlich mal wieder ganz neue Sache an die man sich vielleicht auch erstmal gewöhnen muß

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 1. August 2006, 23:25

ich werde mir das buch auf jeden fall kaufen sobald es auch deutsch rausekommen ist!!! da kann man sagen was man will. ich mag zekk übringens (@ Pellaeon) ;)
Außerdem bin ich auf Mara und Leia als Jedi gespannt. Leia kenn ich nur als Staatsoberhaupt und Mara nur aus der Thrawn-Trilogie (genialer Charakter der Thrawn...aber deswegen die Chiss zu verehren, lehne ich ab, seit ich als Katarn einem dummen chiss mit Sprachfehler begegnet bin...)

Auch interessiert mcih wie es mit den jungen Jedinachwüchsen weitergeht die ich als cih jünger war in Young jedi Knights lieb gewonnen habe (außer Raynaar)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. August 2006, 14:23

Von der Story her ist das schon sehr interessant,aber was die Charactere angeht muss ich sagen das ich enteuscht bin.Was der sich da gegenüber anderen Autoren rausnimmt.
Corran wird da ja fast schon als unerfahrener Jedi anfänger dagestellt und weniger als Jedi Meister.Oder Kyp ja mit einem mal ist Kyp ein ganz wieser und Mächtiger Jedi Meister.Und dann scheint es so als wäre die Freundschaft zwischen MAra und Corran zerbrochen.
Oder der Sprung von Jaina von Jag zu Zekk.Ich erinnere mich das sie sonst sagt er sei ja nur ein Freund.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. August 2006, 15:06

hab's nciht gelesen...gehe mal von den anderen punkten von richtigkeit aus...aber der letzte punkt, mit der begründung(zekk sei nur ein freund) kann ich das nciht sooo nach vollziehen.... oft entwickelt scih aus kinder(oder schul) freundschaft ja acuh in wirklcihkeit liebe.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

21

Mittwoch, 2. August 2006, 16:33

Ich fand die ganze Dark Nest Trilogie eigentlich sehr gut. Ich denke, dass die SW-Galaxie nach den Vong mal wieder einen etwas "sterblicheren" Gegner und Bösewicht brauchte. Auch die Charakter-Entwicklungen sind nicht allzu schlecht. Natürlich ist Jainas Part nicht sehr symphatisch und es werden einige fragwürdige Entscheidungen von allen Seiten getroffen
ich bezieh mich nur mal auf Tenel Kas und Jacens kleinen One-Night-Stand mit großen Folgen, wie auch Jacens (im folgenden kaum noch vorhandene) Reaktion auf das Ergebnis

Andererseits werden die Charaktere in DN am ehesten noch auf die "Legacy of the FOrce" Reihe vorbereitet
auch durch die Umstruckturierung des Ordens in DN-3

Zumindest sollte man Dark Nest gelesen haben, wenn man die späteren Bücher lesen will und auch um die NJO zu einem runden Abschluss zu bringen. (und das soll was heißen, da ich Troy Denning eigentlich nicht viel abgewinnen kann und mich mit ihm nie wirklich anfreunden konnte)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:07

Jetzt erhältlich: Die verborgene Königin

Jetzt erhältlich: Die verborgene Königin und LOTF #9 - Invincible
Mittwoch, den 14. Mai 2008 um 08:05 Uhr von Aaron & Darth Duster

Ab sofort ist der zweite Teil von Dunkles Nest im gutsortierten Buchhandel erhältlich:

Die verborgene Königin

Die verborgene Koenigin Die Abenteuer um Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und ihre Nachkommen gehen in eine neue Runde!

Den insektoiden Killiks wurden neue Welten zur Besiedelung zur Verfügung gestellt, und für einen Moment schien die Galaxis aufatmen zu können. Da greift ein unbekannter Feind die neuen Nester wie aus dem Nichts an, und die Killiks machen die Jedi für diese Angriffe verantwortlich.
Luke Skywalker und seine Freunde brechen erneut in die Unbekannten Regionen auf, um den wahren Gegner aufzuspüren. Doch was sie dort erwartet, übertrifft jede Befürchtung ...

Die verborgene Königin ist zum Preis von 8,95 € bei Amazon.de erhältlich.
Der Abschluß der Trilogie folgt im September.

Eine andere Reihe wurde gestern zumindest in den USA beendet. Mit dem neunten Teil Invincible erfährt die Legacy of the Force-Reihe ihren Abschluss.

Invincible

Legacy of the Force #9 - InvincibleDer Krieg zwischen der Galaktischen Allianz und den Jedi-Rebellen nähert sich seinem Ende, die Entscheidungsschlacht steht unmittelbar bevor. Doch während die Rebellen verheerende Verluste erlitten haben, scheint die Galaktische Allianz unter der Führung des neuen Dunklen Lords Darth Caedus unbesiegbar, nachdem sie auch noch die Unterstützung der Imperialen Restwelten gewinnen konnte.

Luke Skywalker ist währenddessen zwischen seinen Pflichten und seinem Verlangen nach Rache hin- und hergerissen und sucht Halt in der Macht. Dabei erfährt er eine Vision, in der die Galaxis unter Joch einer noch schrecklicheren Tyrannei als der Palpatines steht. Für die Jedi kann es damit wohl nur noch ein Ziel geben: Darth Caedus aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Doch Caedus ist ein Sohn der Skywalkers und Solos, seine Fähigkeiten übertreffen selbst die seines Großvaters Darth Vader. Nur Einer kann sich Caedus stellen, Einer, der vom Schicksal dazu ausersehen wurde, diesen Kampf auf Leben und Tod zu führen.

Ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr, und jener, der Darth Caedus gegenübertreten wird, wird die Entscheidung bringen zwischen Sieg und Untergang, Licht oder ewiger Nacht.

Invincible ist zum Preis von 18,99 € bei Amazon.de bestellt werden.

Um über Invincible zu diskutieren, nutzt bitte diesen Thread unseres Forums.

Darth Valirion

Community-Mitglied

• »Darth Valirion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:19

Die Meldung stimmt so nicht ganz. Das Buch kann man in deutsch lediglich vorbestellen, aber verfügbar ist es noch nicht.
Möge die Macht mit dir sein...

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:06

Bei Amazon dauert es immer ein paar Tage bis sie das dann auch umstellen, Darth Valirion. Das ist nämlich nichts Neues bei denen. ;)
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kell Tainer

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:23

Also bei mir bei Amazon steht, dass das Buch in kuerze Versand wird. Also wird es, fuer Leute die keinen Amazon-Prime-Versand haben, morgen versendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kell Tainer« (14. Mai 2008, 16:23)

Darth Valirion

Community-Mitglied

• »Darth Valirion« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:16

@Kell: Also bei mir steht immer noch.Versandtermin: 1-4 Juli 2008
Möge die Macht mit dir sein...

Kell Tainer

unregistriert

27

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:42

@Darth Valirion
Nunja... vermutlich sind sie bei einigen halt schneller. Ich habe es auch vor c.a. einem halben Jahr vorbestellt. Ich weiss ja nicht wann du es vorbestellt hast. Moeglicherweise geht das nach der Reihenfolge. Aber auf jeden Fall kann es nicht mehr lange dauern, bis auch deines Versand wird. Heute oder morgen... das ist schon sehr wahrscheinlich.

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Mai 2008, 16:30

Zitat

Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

1x Star Wars. Dunkles Nest 02... EUR 8,95
Und, seid ihr nun alle beruhigt? ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Mai 2008, 19:52

Ich bin grade fertig geworden und finde, dass der zweite Teil zwar nicht ganz so gut war wie der vorige, aber er trotzdem ziemlich gut war.

Die Charaktere waren teilweise aber etwas merkwürdig dargestellt besonders Luke. Mir hat er als „weiser Jedi-Meister“ eigentlich schon in der NJO und der Königsdrohne sehr gut gefallen, doch in dem Buch wirkt er plötzlich stark anders. Er hat was den Orden angeht immer noch Zweifel und so weiter, aber unternehmen tut er überhaupt nichts und die neuen Methoden verwendet er genauso. Dann lässt er sich gefangen nehmen und irgendwie hat mir, da sein richtiger Plan hinter gefehlt.

Dass die großen drei in dem Buch so ziemlich als einzige wirklich behandelt wurden, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Han stand mit seiner Käferabneigung schon im vorigen Teil ständig im Vordergrund, da hätte man ihn hier ruhig etwas weniger verwenden können und stattdessen vielleicht mehr als zwei Szenen mit Jaina ausbauen sollen, obwohl die in dieser Käferform mit Zekk nicht so gut rüberkommt wie es aus der NJO gewohnt ist. Leias Ausbildung unter Saba war dagegen richtig gut dargestellt, aber auch sie wurde schon wieder zu viel in die Politik gezogen, als sie dann gefangen genommen wurde.
Jacens Part war ansich sehr schön und hat mir auch sehr gut gefallen, aber seinem radikalen Verhalten hat irgendwie schon der Auslöser gefehlt. Natürlich kann man dafür die Vong-Folter aus dem Krieg voranführen und das wird ja sogar gemacht, doch am Ende der NJO war er ja auch ein „guter Jedi“. Da hätte er wirklich als dunkler Jedi auftreten können, ohne dass man es infrage hätte stellen können, so ist mittlerweile aber der Zug dafür abgefahren (für mich zumindest). Trotzdem hat mir sein Auftreten ganz gut gefallen und es hat vor allem Spannung aufgebaut. Der Konflikt, den er durch den Präventivschlag auf die Chiss vor allem mit seiner Schwester ausgelöst hatte, hätte aber auf jeden Fall nicht einfach so ungelöst gelassen bleiben sollen. Jaina gibt nur zu verstehen, dass sie nie wieder mit ihm fliegen wird und das war’s? Nee so kann man das nicht einfach abschieben und wenn es die Jedi scheinbar eh nicht interessiert, wenn einer der ihren wie sonst ein Sith oder so handelt, braucht man sich nicht über den gespaltenen Orden wundern.
Die Probleme, die da inzwischen auch in Bezug auf die Allianz abgehen, haben einen richtig mitkochen lassen. Einerseits können die Jedi ja nicht nach Cal Omas’ Nase tanzen, aber sie können auch nicht immer nur das machen was sie wollen. Zum Beispiel störte mich zwar die Tatsache, dass die Jedi meinen, sie können die Blockade der Allianz kurzerhand missachten, aber sie undankbar einsperren, kann man sie doch auch nicht. Die Probleme waren echt gut nachzuvollziehen, ich hoffe aber, dass das wieder etwas abnimmt im nächsten Teil, weil ich nicht die ganze Zeit wütend auf so was reagieren will.

Der Endkampf hat mich überhaupt nicht mitgerissen, so was war einfach schon zu oft da, auch wenn Lomis „Zweifel-Tarnung“ mal was Neues ist. Ich weiß jetzt aber nicht was aus Raynar Thul am Ende geworden ist, er kam ja auf das Schiff der Allianz geflogen, dann wurde das aber nicht zu ende geführt oder hab ich was verpasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaina Fel« (26. Mai 2008, 19:52)

30

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:20

Wie erkennt Jacen, dass er Allanas Vater ist/warum erkennt Vader nicht, dass er Leias Vater ist?

Schönen guten Abend zusammen,

In dem zweiten Teil der Trilogie um das Dunkle Nest (könnte auch erst in Betrayal sein, kann ich grad nicht nachprüfen :O) trifft Jacen zum ersten Mal auf seine Tochter Allana. Dort steht dann, dass er es durch die Macht sofort wusste. oder s ähnlich, den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben (hab das entsprechende Buch grad nicht hier).
Da stellt sich mir doch die Frage, warum Vader das nicht bei Prinzessin Leia, oder auch bei Luke erkennt. Leia begegnet er doch durchaus oft genug, oder nicht? Und als er Lukes Präsenz im Äquatorgraben des Todesstern spürt, sollte er eigetnlich auch spüren, dass er sien Sohn ist.
Jacen weiß schließlich nicht, dass Allana sein Kind ist und er tut es alsunmöglich ab.
Warum also kann der eine das ganze erkennen, der andere jedoch nicht?
Liegt es nur daran, dass Vader der dunklen Seite verfallen ist und deshalb etwas derartiges nciht spüren kann? Ich glaube nicht. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

ach und nur der Vollständikgeit halber sei gesagt, dass ich die SuFu benutzt habe ;)
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --