Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:49

Das ist jetzt schon n bisschen verwirrend! ;) Eigentlich gibst du dir ja selbst die Antwort!
Der Vongsense ist doch eine Machttechnik. Nur halt eine, die es erlaubt, die Macht auch auf die Vong anzuwenden. Und sie ist halt nur unter denen verbreitet, die wie Anakin, Tahiri und Co. irgendwie mit den Yuuzhan Vong verbunden sind.
Durch Folter und andere Späße. :D
(Ich lass das mal ungespoilert, wer's bis hier hin schafft, der wird sich das Wissen ja durch die Reihe hinweg erlesen haben)
Weiterhin:
Die Ferroans wären dann auch mein Tipp, wenn ich einen abgeben müsste. Obwohl ich da natürlich Sekots Einfluss auf sie nicht unterschätzen würde!
Wir wissen ja inzwischen, dass so ziemlich alles, was auf Zonama passiert, nach Sekots Willen geschieht!

Lukyp Skyron

unregistriert

32

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:32

Ok wenn man den Vong-Sinn als Machttechnik nimmt, hast du natürlich recht. Ich dachte nur, dass er das genau nicht ist. Sondern nur ein Sinn, sie zu fühlen, der durch die Verbindung mit ihnen entstanden ist. Also bei Jacen dieses Korallenimplantat, dass er im Körper hatte, bei Tahiri ihre andere Persönlichkeit, bei Anakin sein Kristall im Lichtschwert.
Das hier könnte noch ganz nützlich sein: Vongsense

Ich verstehe darunter, dass der Vongsense eine mögliche Machttechnik war und dass Machtnutzer ihre Verbindung zur Macht manchmal abbrechen mussten, um ihn anzuwenden.
Das würde ja heißen, dass es nicht sicher ist, was genau der Vongsense ist...hmm

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:18

hi

Ich hab's auch erst vor paar wochen fertig zu lesen.
und finde die Lösung mit der umsiedlung der vong auf sekot klasse. :woohoo
schade nur das nom anor stirbt ;(.
Ich fand ihn genial. trotzdem wundert es mich wie ein solcher feigling zum freitod bereit sein kann. Es passt einfach nicht, da anors ziel in allen 19 büchern das überleben war. :?: :?:

Hab das Pikante mal in Spoiler gesetzt. :) R2noa
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:53

Guten Morgen an alle User hier!

Zuerst möge man mich wegen meiner Ungeduld den Sarlacc als Dessert servieren, da ich die Bänder 17 und 18 übersprungen habe und möglicherweise jetzt ein Sünder bin. Na, dann: Guten Appetit!

Ach lassen wir den Blödsinn - Ich muss eh die Bänder 1-11 und noch dazu 17-18 lesen, weswegen man mich schon früher hinrichten hätten sollte. ;)

Nun zum eigentlichen Thema:
Dieses Buch ist eindeutig das krönende Ende der NJO. Luceno hat es geschafft die Reihe so abzuschließen, dass keine Unklarheiten auftreten und die ganze Erben-Reihe doch noch ein recht glückliches Happy End findet mit Ausnahme ein paar Todesfällen in der Reihe, auf die ich jedoch nicht näher eingehen will. ;)

Dann fangen wir mal saftige und verlockende Spoiler zu schreiben, mein Schatz! ;)
Zu erstmal hat es mich total geschockt, dass Alpha Red doch eingesetzt wurde und 3/4 der Yuuzies auf Caluula ins Jenseits schickte. Gut erkannt Kyp! ;) Dann kommt die fulminante Enthauptung von dem Big Boss alias Shimrra. Dass der alte Luke noch schafft den zu killen. Mein Respekt! Ich konnte Shimrra noch nie leiden! :P Fand leider es schade, dass Anor, trotz seinem Image als Feigling doch den Freitod wählt. (Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, der dank R2noa doch weiß, was ein Spoiler ist.;)) Ich fand es jedoch sehr seltsam, dass Kre'fey so hoch gelobt wird. Den Großteil haben doch die Jedi samt den Überläufer Harrar geleistet. Aber naja kann man schon verkraften. :)

Alles in allem empfehlenswert. Fand das Interview am Ende ganz nett.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (14. Dezember 2007, 10:55)

35

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:33

Einen wunderschönen an alle fleißigen NJO-Leser/innen,

zu allererst eine kurze Message an den Lord, der in 2 Tagen Teil 19 durch hatte: RESPEKT !
Fand das Ende auch gut. Hat sich lange hingezogen, fand's am Ende doch aber schon wieder ne bisschen kurz :rolleyes: und wie die Kollegen an manchen Stellen widersprüchlich

Alles in Allem, die beste Serie seit T Zahn's "Verführung" zum erweiterten Universum.

Eine Frage beschäftigt mich besonders, vielleicht kann jemand helfen:

Jaina, Jakin und Luke bekommen doch ne Ladung Gift von Schimmis Sklaven ab. Wie können die das Gift aufhalten absorbieren etc. wenn es doch von den Vong also Machtfreien Personen ist. Klar, Mara hat es ja schon vorgemacht aber richtig geheilt wurde sie doch erst von den Tränen. Also doch sehr seltsam für mich.

Danke an alle !
--- Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit ---

36

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:59

Zitat

Original von Kyle Veila

Eine Frage beschäftigt mich besonders, vielleicht kann jemand helfen:

Jaina, Jakin und Luke bekommen doch ne Ladung Gift von Schimmis Sklaven ab. Wie können die das Gift aufhalten absorbieren etc. wenn es doch von den Vong also Machtfreien Personen ist. Klar, Mara hat es ja schon vorgemacht aber richtig geheilt wurde sie doch erst von den Tränen. Also doch sehr seltsam für mich.

Also wenn du die Frage noch mal mit den richtigen Namen stellen könntest... ;)
Jakin und Schimmis sind mir noch nicht begegnet, sry!

Ansonsten ist das wohl auch einer der Fragen, über die man nur spekulieren kann.
Gift, ist, denke ich unabhängig von seinem Hersteller. Es ist eine Flüssigkeit, ein Gas, etc. das man eigentlich beeinflussen kann. Aber vielleicht bringt es etwas mehr Licht ins Dunkel, daran zu erinnern, dass die Sklaven von Onimi gelenkt wurden und Onimi HAT Verbindung zur Macht!

37

Donnerstag, 17. April 2008, 00:38

Also ich bin jetzt auch endlich mit der NJO Reihe, ein 3/4 Jahr lang hat sie meine schlaflosen Nächte begleitet:D

Also man muss schon sagen, die Endschlacht war, es gibt kein anderes Wort, einfach episch. Klasse Atmosphäre, was durch die ganzen Ortswechsel ermöglicht wird und vorallem Nas Choka war jetzt wohl einer der coolsten Yuuzhan Vong, die es gab. Ein wirklich klasse Heerführer. Allgemein sehr gut beschrieben, nur richtig verstanden hab ich die Verbindung zwischen den Vong und der Macht nicht (nur dass sie getrennt sind), aber das echte Yuzantar muss ja echt klasse gewesen sein.

Und um mal einer Fragen zu beantworten:
Wegen den gutbehandelten Gefangenen:
Die wurden so gut behandelt, damit den Götter auch was gscheites geopfert werden konnte, is wie im echten Leben, du nimmst auch lieber dass fette Steak, als das abgemagerte^^

Auch toll in diesem Buch fand ich die Beschreibung der Erstürmung der Zitadelle, man hat echt Gänsehaut bekommen, als der sonst so gutmütige Luke sich überall sau gechillt durchschlachtet, is halt doch der mächtigste Jedi aller Zeiten...mit der Leistung kann keiner mithalten.
Und auch den Vergleich, den er zwischen Vong und Palpatine gemacht hat, fand ich anschaulich

Schade dass die Vongs etz geownt sind!^^
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. April 2008, 15:43

Dann geb ich jetz auch mal meine Meinung zu dem Finale der Reihe ab. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, war die Endschlacht einfach nur episch, wie ich es bisher in keinem Star Wars Roman gelesen habe. Noch nie sind zwei solch gewaltige Streitmächte aufeinandergestoßen und noch nie hat man Luke in einer solchen Form erlebt. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, war jacen als er Onimi besiegt, in dem Moment hatte ich eine richtige Gänsehaut, das war einfach nur unglaublich. Für mich zusammen mit Band 13, das Beste, was die NJO Reihe zu bieten hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Juni 2008, 07:12

Ich fand dieses Buch auch einfach toll!
Jim Luceno hat echt gut geschrieben und was mich mitten im Buch erschüttert hat war
das Alpha Red auf coluula zum einsatz kam
,
dass war nicht schön. Aber die finale schlacht um coruscant waren besonders super ,
Die Tode von Onimi uns Shimrra

auch das übereinkommen der yuuzhan vong mit zonama wareine gute idee.
Mein Resumee ist also, dass dieses Buch ein würdiger abschluss der Reihe war, und ich freu mich schon wiederr auf dark net und legacy of the force!

Mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The dark side« (1. Juni 2008, 07:13)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

40

Montag, 7. September 2009, 22:57

:woohoo Ein einfach tolles Buch, wie ich finde :woohoo

James Luceno hat es geschafft diese Tolle Serie zu einem würdigen Abschluss verholfen.
Gleich zu Anfang geht es mal richtig los, ich fand allein schon die Flucht aus Selvaris richtig packend, da die Vong auch auf sowas vorbereitet waren und entsprechend die Flüchtlinge verfolgten.

Dann natürlich die Abschlussschlacht, die ja auf Mon Calamari beginnt und dann nach Coruscant, Zonama Sekot und Muscave wandert. Über diese Zeit wird der Spannungslevel sehr hoch gehalten, ich hab einfach mitgefieber ;)

Auch gelungen fand ich die Rolle von Nom Anor, der schließlich doch auf Seiten der Beschämten wechselt, aber von Mara im Kampf sehr gedemütigt wurde. Obwohl ich ihn mag hab ich mich voll gefreut, dass Mara zeigte was sie kann. Wenn sie ihn da auch noch getötet hätte, wäre sie wieder in Richtung dunkle Seite gekommen, aber so war das eigentlich in Ordnung.

Die Tode von Shimrra und Onimi waren auch packend geschrieben. Dass Onimi noch ein Ass im Ärmel war, wusste ich irgendwie schon vorher. Schließlich war er ein Beschämter, der so viele Freiheiten hatte und sich auch im Palast und am Thron aufhalten durfte. Dass er letztlich der höchste Oberlord war, war schon krass. Hätte ich so nicht erwartet. Und Jacen hat mir seiner Vernichtung wohl sein Schicksal erfüllt, wie es Vergere prophezeit hat. Auch Luke und Jaina wirkten mächtig als sie im Kampf waren.

Wie hat es Onimi eigentlich geschafft Shimrra zu kontrollieren? Mit seinen Giften? Seinen Machtkräften? Oder vielleicht doch beides?

Dass sich dann Nom Anor am Ende ergeben hat, war schon irgendwie seltsam, aber sein Wille war auch gebrochen. Schön, dass man so human auf die Vong reagiert hat und ihnen ein neues Leben ermöglichte. Ich frage mich nur ob die Ferroaner damit einverstanden waren. Schließlich lebten die Vong dann eine Zeit lang auf Zonama.

Jedenfalls ein lesenswertes Ende, ich lese mir heute noch das Abschlussinterview durch.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?