Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:05

[New Jedi Order 19/19] The Unifying Force - Vereint durch die Macht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Unifying Force
The New Jedi Order #19
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42853-6
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 576 Seiten
Ersch.termin:August 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelVereint durch die Macht
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 19
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24489-7
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 688 Seiten
Ersch.termin:November 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Bühne ist bereit für das Endspiel: Luke, Mara und Jacen bemühen sich verzweifelt, einen unwilligen Verbündeten für den letzten Feldzug der Jedi gegen die Yuuzhan Vong zu rekrutieren. Han und Leia erfahren, daß Hunderte hochdekorierte Allianz-Gefangene davor stehen, den blutrünstigen Göttern des Feindes geopfert zu werden. Und eine abgelegene Raumstation ist alles, was zwischen dem Hauptquartier der Allianz auf Mon Calamari und den endlosen Wellen feindlicher Kräfte steht, die jetzt ihren entscheidensten Angriff beginnen.

Überall in der Galaxis werden die Verbündeten der Jedi von Splitterparteien herausgefordert, die entschlossen sind, eine tödliche Waffe einzusetzen, welche fähig ist, die Yuuzhan Vong auszurotten... und vielleicht auch zahllose andere Rassen. Und bei den Yuuzhan Vong selbst, wird die Gefahr eines Aufstands immer größer, denn sowohl die unterdrückten unteren Klassen, als auch mächtige Beamte fürchten die wahnsinnigen Handlungen ihres Höchsten Oberherrn.

Weder für die Galaktische Allianz, noch für die Yuuzhan Vong gibt es jetzt noch ein Zurück. Zuviel wurde schon geopfert, zuviel steht auf dem Spiel. Jetzt kann nichts mehr den Sieg aufhalten... oder die völlige Vernichtung.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 21:29

RE: [New Jedi Order 19/19] The Unifying Force

Da ja nun der deutsche Titel des 19. und letzten Bandes bekannt ist, müsste vielleicht auch der Titel des Threads angepasst werden. Wurde bisher sicher nur vergessen, oder ist der Titel noch nicht bestätigt?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 21:34

Zitat

Original von YodasEnkel
Da ja nun der deutsche Titel des 19. und letzten Bandes bekannt ist, müsste vielleicht auch der Titel des Threads angepasst werden. Wurde bisher sicher nur vergessen, oder ist der Titel noch nicht bestätigt?

Der Titel ist bereits bestätigt. Unter dem Namen "Vereint durch die Macht" wird "The Unifying Force" in Deutschland erscheinen. ;)

@Buch, ich hab es gelesen und finde es einfach nur klasse. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, was typisch für Luceno ist. ;) Dennoch ist das Buch leicht verständlich, nur am Anfang ist es etwas schwerer verständlich. Allerdings wird es nach den ersten 20 Seiten wieder sehr leicht zu verstehen sein. Ich würde es jedem empfehlen. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:26

Endlich (oder bald) ist es soweit: der letzte NJO-Band!!!;) Wurde auch endlich Zeit nachdem er in den USA schon vor 3!!!! Jahren rausgekommen ist. Bin sehr gespannt wie der krieg zu Ende geht.

DarthMorgoth

Community-Mitglied

• »DarthMorgoth« ist männlich

Wohnort: Metropolregion Nürnberg (also aus Franken! NICHT Bayern!!)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:20

James Luceno hat da schon ein ganz nettes Buch geschrieben, wenn allerdings der Inhalt so gut übersetzt wurde wie der Titel seh ich schwarz, oder eher rosa:
Vereint durch die Macht klingt eher nach nem billigen Rosamunde Pilcher Abklatsch vom Bahnhofskiosk, als nach nem guten Sci-Fi Roman.
Wobei es dazu auch was zu sagen gäbe: Deus ex Machina der zwar nett vorbereitet wurde, aber trotzdem eher ein Armutszeugnis für die Reihe ist.
(Luceno hat zu gut geschrieben, als dass man ihn deswegen kritisieren könnte^^)
Und als man dachte die Autoren hätten ihren Blutrausch endlich hinter sich... :wand
Jetzt tötet halt endlich mal Han oder Leia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber seit dann auch zufrieden! *grummel*

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:45

Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 19 im Handel!

Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 19 im Handel!
Donnerstag, den 11. Oktober 2007 um 13:41 Uhr von JM-Talon

Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 19 - Vereint durch die Macht von James Luceno wurde heute bereits zum Teil im Handel gesichtet und ist also wie gewohnt frühzeitig erschienen. Damit ist die NJO-Serie nun auch auf deutsch abgeschlossen.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!

Die Bühne ist bereit für das Endspiel: Luke, Mara und Jacen bemühen sich verzweifelt, einen unwilligen Verbündeten für den letzten Feldzug der Jedi gegen die Yuuzhan Vong zu rekrutieren. Han und Leia erfahren, daß Hunderte hochdekorierte Allianz-Gefangene davor stehen, den blutrünstigen Göttern des Feindes geopfert zu werden. Und eine abgelegene Raumstation ist alles, was zwischen dem Hauptquartier der Allianz auf Mon Calamari und den endlosen Wellen feindlicher Kräfte steht, die jetzt ihren entscheidensten Angriff beginnen.

Überall in der Galaxis werden die Verbündeten der Jedi von Splitterparteien herausgefordert, die entschlossen sind, eine tödliche Waffe einzusetzen, welche fähig ist, die Yuuzhan Vong auszurotten... und vielleicht auch zahllose andere Rassen. Und bei den Yuuzhan Vong selbst, wird die Gefahr eines Aufstands immer größer, denn sowohl die unterdrückten unteren Klassen, als auch mächtige Beamte fürchten die wahnsinnigen Handlungen ihres Höchsten Oberherrn.

Weder für die Galaktische Allianz, noch für die Yuuzhan Vong gibt es jetzt noch ein Zurück. Zuviel wurde schon geopfert, zuviel steht auf dem Spiel. Jetzt kann nichts mehr den Sieg aufhalten... oder die völlige Vernichtung.

Das Buch kann hier bei Amazon bestellt werden (aktuell noch als noch nicht erschienen gekennzeichnet, aber das wird sich sicher bald ändern). Die englische Fassung ist hier erhältlich.

Bei Blanvalet sind mehr als 40 Seiten als Leseprobe verfügbar (dort auf das Cover klicken, dann kann geblättert werden).

Vielen Dank an Peter und Benjamin für Eure Hinweise!

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:33

Zitat

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Wie lang hab ich darauf gewartet.
Jetzt trink ich mir erstmal einen auf die Reihe. :D

Rostek_Horn

Community-Mitglied

• »Rostek_Horn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:40

Hab auch ne Versandbestätigung erhalten. Kommt warscheinlich morgen noch an. Ich hab dieses Wochenende nichts vor und werde Sonntag Abend endlich wissen wie es ausgeht. Ich habs tatsächlich geschafft fast allen Spoilern ausm Weg zu gehen also klappe halten :D
In 5 Minuten beginnt der Wellenbetrieb......Und hoffentlich seid ihr da bald weg mit de Pommes vom Beckenrand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :saber

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:06

Richtig schick :)
Leider bin ich noch nicht ganz so weit bei NJO, aber das kommt schon noch. Freu mich jetzt schon drauf... was man so hört, wirds ja richtig schön.
Allen die sich schon ran machen können, viel Spaß :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:09

Habe heute von Amazon die Meldung bekommen das meins verschickt wurde.
Denke mal das es morgen ankommt.
Endlich, nach 7 Jahren, ist die Reihe auch in Deutschland fertig^^ Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch.
Schade das es die CD die im englishen Original dabei war nich auch in der deutschen Ausgabe gibt..

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:12

Zitat

Original von Rostek_Horn
Hab auch ne Versandbestätigung erhalten. Kommt warscheinlich morgen noch an. Ich hab dieses Wochenende nichts vor und werde Sonntag Abend endlich wissen wie es ausgeht. Ich habs tatsächlich geschafft fast allen Spoilern ausm Weg zu gehen also klappe halten :D

Das ist mir leider nicht ganz gelungen. Weil es doch immer mal Leute in Foren gibt die nicht anständig die Spoiler Funktion nutzen können.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:24

Juhuu. :woohoo :woohoo :woohoo Sieben lange Jahre hat es gedauert (war von Anfang an dabei) und nun ist endlich der letzte Teil erschienen. So langsam kann ich nachempfinden, was die Kinobesucher der alten Trilogie während der Wartezeit nach Epsiode VI bis zur Premiere von Episode I gelitten haben. Naja, nun ist "The Unifying Force" endlich draußen und das ist schon wirklich fast ein Grund zu feiern.
Schon gestern ist ein kostenloses Leseexemplar vom Verlag für mich eingetroffen und nun wartet es sehnlich darauf gelesen zu werden. (Muss erstmal "Exile" durchlesen, mal sehen vielleicht danach). Hab heute in der Mittagspause schon mal in das Interview am Ende reingeschaut und fands doch mal sehr interessant die Entwicklung und Entstehung der NJO nachzuvollziehen.

Zitat

Schade das es die CD die im englishen Original dabei war nich auch in der deutschen Ausgabe gibt..

Ja, das ist es wirklich. Nach so langer Leidenszeit hätten das die dt. Leser eigentlich verdient gehabt.

Zitat

Ich habs tatsächlich geschafft fast allen Spoilern ausm Weg zu gehen also klappe halten :D

Kompliment, Kompliment. Dafür war ich zu neugierig ... Dann weißt du ja also noch gar nicht, dass Luke im letzten Teil ... Kleiner Scherz ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (12. Oktober 2007, 19:25)

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:03

Tschulging nur eine kleine frage aber warum stehen überall auf den links anderen seiten anzahlen auf amazon steht 480 seiten, auf blanvalet steht 688 seiten und hier im thread steht beim themenstarter 576 seiten, welche dieser seitenzahlen stimmen denn jetzt????

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:12

Zitat

Tschulging nur eine kleine frage aber warum stehen überall auf den links anderen seiten anzahlen auf amazon steht 480 seiten, auf blanvalet steht 688 seiten und hier im thread steht beim themenstarter 576 seiten, welche dieser seitenzahlen stimmen denn jetzt????

Hab grad mal nachgeschaut. Der Text, also das Interview nach dem Roman, endet auf der 685. Seite. Insgesamt dürfte damit die Angabe von Blanvalet wohl richtig sein.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Rostek_Horn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:11

Zitat

Original von GannerRhysode83

Kompliment, Kompliment. Dafür war ich zu neugierig ... Dann weißt du ja also noch gar nicht, dass Luke im letzten Teil ...
genüsslich ein Bierchen zischt?

Doch das wusste ich... 8)
In 5 Minuten beginnt der Wellenbetrieb......Und hoffentlich seid ihr da bald weg mit de Pommes vom Beckenrand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :saber

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:10

Was lese ich da gerade? :oops:
Da ahnt man nichts Besonderes, geht auf SW-U und dann das! :woohoo
Die NJO ist komplett, endlich!

Eine lange Ära des Wartens geht zu Ende. Das muss gefeiert werden.

Zitat

...so langsam kann ich nachempfinden, wie die Kinobesucher der alten Trilogie während der Wartezeit nach Episode VI bis zur Premiere von Episode I gelitten haben...

Ja, wobei die noch länger warten mussten. ;)
Erst kürzlich werd ich vom plötzlich erscheinenden 18. Band "überrumpelt" und bin sofort in den nächsten Laden gerannt. Und jetzt kommt der ersehnte 19. Band auch noch früher raus ( was auch langsam Zeit wurde). Einfach herrlich, der Abend ist perfekt, so ne gute Nachricht gibt's auch nicht alle Tage.

Da bleibt nurnoch eines...

Zitat

Zitat

das Luke im letzten Teil...

genüsslich ein Bierchen zischt?

Dann werd ich ihm das mal gleichtun.. :D
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Luuke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luuke Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:53

ARGH. hatte bei amazon das häckchen bei "bestellungen zusammenfassend schicken" angeklickt und das buch zusammen mit true colors bestellt. sonst hätte ichs schon längst. damn :(

morgen kommts hoffentlich und ich kann endlich anfangen :)
|| The Sith are destined to rise again. Nothing can prevent that ||

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:13

Kleine Frage:

Bei Amazon steht das das Buch noch nicht erschienen ist? Was soll ich nun glauben? Ist das Buch schon erschienen?
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

Rostek_Horn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:37

Doch, Amazon hat ausgeliefert... Ich habs gestern mittag bekommen und angefangen... bin gerade fertig geworden...

Jetzt kann ich mich zurücklehnen und auf Mai freuen. Dunkles Nest 1 ahoi...

edit: was ist eigentlich auf der CD der Ami Hardcover Ausgabe drauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostek_Horn« (14. Oktober 2007, 20:38)

20

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:16

Zitat

Original von Rostek_Horn

edit: was ist eigentlich auf der CD der Ami Hardcover Ausgabe drauf?

gaaanz spannend: die ebook ausgabe von vector prime... also band 1...
also da hätte man sich mehr einfallen lassen können! zumal die leute, die buch 19 in händen hielten (noch dazu das hardcover) mit großer wahrscheinlichkeit schon band 1 gelesen hatten... aber gut...

Rostek_Horn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:42

nur das Vector Prime eBook? Hätte es eben fast bei Amazon bestellt... Dann lass ich das lieber...

22

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:03

Da es bisher noch keiner geschrieben hat frage ich einfach mal selber an diejenigen, die schon weitergelesen haben im Buch ;)

Ich bin zwar erst, dank akutem Zeitmangel, der sich noch einige Wochen fortsetzen wird..., bei Kapitel 4, aber dennoch muss ich mich wundern. Ich setze das einfach mal in Spoiler, nur um 100 % sicher zu gehen ;)

Wie gesagt. Ich bin im Buch erst bei der Stelle, wo der eine mit dem Swoop vom Falken gerettet wurde. Aber wieso um alles in der Welt verhalten sich die Vong auf einem ---> GEFÄNGNISPLANETEN <--- so nett zu den Gefangenen. Die sind ja fast schon fürsorglich. Eins-A Verpflegung, "Auslauf", sie haben sogar die Wahl, was sie mit ihren Toten machen und haben noch einen Aufseher der freiwillig (!) Basic gelernt hat.... Das passt einfach nicht rein in die Handlung der NJO-Reihe.
Darüber hinaus habe ich gleich noch einen Fehler als solches entdeckt. Und zwar wird erzählt, dass die Gefangenen die Nahrung der Vong nicht vertragen und daran sogar gestorben sind, was als Erklärung dienen soll, warum sie die recht gute einheimische Nahrung bekommen. Schwachsinn in meinen Augen. Schließlich haben, einen Band vorher, noch Tahiri und Corran einige Zeit von der Vong-Nahrung überlebt. Und auch so meine ich schon mehrmals gelesen zu haben, dass die Menschen im Starwars-Universum diese Nahrung vertragen (Zum Beispiel Jacen während seiner "Gefangenschaft"). Ein Wiederspruch an sich also.

Kann sich das hier einer erklären ? Wird das noch besser im weiteren Verlauf des Buches ? Ich werde nun wohl einige Wochen dran zu arbeiten haben am Buch, weil ich am Tag vielleicht eine halbe Stunde dazu komme. Und darum wüsste ich das gerne jetzt schon, ob nochmal richtig NJO-Feeling aufkommt :(
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 06:51

Habs endlich durch, auch wenn ich länger gebraucht habe als erwartet.
Guter Abschluss, obwohl mir einiges zukurz kam.

Nur eine frage an alle die die Romane auf englisch lesen, ein Spoiler zu Dark Nest
Hat dieses Bild das für Leia so wichtig ist etwas mit den nächsten Büchern zutun? Eigentlich will ich es ja nicht wirklich wissen, aber leider bin ich nicht ganz frei von Spoilern geblieben. Daher kommt mir der Name der insektoiden Spezies auch bekannt vor. Was ich aber ganz sicher wissen möchte ist wie weit nach NJO die Trilogie spielt, habe angst wenn ich woanders nach schau werde ich noch mehr gespoilert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McPorck« (17. Oktober 2007, 06:53)

24

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:30

@ Reaper:
es ist schon eeeewig her, dass ich mich mit dem buch beschäftigt hab, aber sind die net einfach nur gestorben weil sie gar nichts zu essen hatten, statt förmlich vergiftet zu werden? selbst wenn ich mich da irre, die einzige erklärung, die im universum zu finden wäre, wäre die, dass all diejenigen, die das überstanden haben, jedi waren... ich denke, das macht schon nen unterschied. ne spekulation ist es immer wert ;)

@McPorck:
meinst du "killik twilight"? das ist nicht wirklich ein spoiler für DN, sooo wichtig ist das bild nicht. die insekten schon mehr...

mehr dazu dann im DN thread, meine ich mal. aber wenn du mehr zu dem bild wissen solltest, es spielt eine rolle in Tatooine Ghost.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:55

Buch hatte meiner Meinung nach einige Ungereimtheiten. Im großen und ganzen aber sehr zufrieden. Endlich ist die Geschichte abgeschlossen (was auch sehr schade ist). Aber jetzt weiß man immerhin über die Vong bescheid.

Schade nur das es nicht Aaron Allston geschrieben hat. Der Autor gefiel mir nicht sonderlich. Und ich glaub das lag nicht an Regina Winter. Die Bücher von erst genanntem hat sie ja auch gut übersetzt.
Darkside Forever

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:38

So, nun bin auch ich mit der NJO endlich fertig und bin vom letzten Buch begeistert. Hab es innerhalb von 2 Tagen "verschlungen".

Besonders gefallen hat mir die grandiose Stimmung am Ende, als Schlag auf Schlag die Entscheidung näherrückte und das Flair der riesigen Schlacht einfach nur genial war. Die Verwirrung der Vong um Zonama Sekot, die Enthüllung über den Zusammenhang zwischen dem Planeten und den Vong, das alles wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt

Diese Lichtgestalt, in die Jacen sich verwandelte, finde ich auch äußerst beeindruckend, besonders im Hinblick auf Jacens zukünftige Sith Karriere, ob er es entgegen aller Erwartungen wohl schafft, diese Fähigkeit nochmal einzusetzen? Vielleicht in einem großen Endkampf am Ende von LotF? Verzerrt in eine Art "Dunkle Variante" davon? Wäre zumindest äußerst beeindruckend. Und würde den Titel des letzten Bandes erklären. Denn diese Geistesgestalt scheint mir ziemlich "unbesiegbar".

Ebenfalls sehr gut fand ich die Geschichte um Nom Anor. Während der ganzen Reihe hab ich mich gefragt, wie der wohl stirbt. Sein letzliches Ende hab ich mir aber dann doch etwas "unfreiwilliger" vorgestellt. Sieht garnicht nach Nom Anor aus, einfach so im "sinkenden Schiff" zu bleiben, dafür hielt ich ihn für viel zu feige, da er ja stets versuchte, irgendwie am Leben zu bleiben, und wenn er die Seiten dazu um 180 Grad wechseln musste.

Tja, nach langer Wartezeit ist diese Reihe endlich zu einem gelungenen Abschluss gekommen. ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Oktober 2007, 21:40)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:26

Hab das Buch endlich durch.Also die sieben Jahre durch zu halten hat sich gelohnt.
Also ich fand das Buch echt gut.
Wobei mich so ein paar sachen doch durchein ander gebracht haben.
Denn mit einem mal können die Jedi die Knallkäpfer mit ihren Lichtschwertern zurückschicken und die Yuuzhan Vong wehren Blasterblitze mit ihren Amphistäben ab. 8o KAm mir doch ein bischen Komisch vor.
Aber am schlimmsten war für mich Lukes Aussage das er die Yuuzhan Vong nicht spüren kann, sie jedoch mit der Macht beeinflussen kann.Bsp.
Er sagt er können Harrar mit der Macht anheben und durch die Kabine schweben lassen.Seite 218.
Doch in den Bänden davor wird ja gesagt das mann das ja grade nicht mit den Vong und ihren Geschöpfen machen kann.Von den Voxyn mal abgesehen aber die sind ja auh halb Vorrnsk.

Also von der Story war das Buch top.
Die Schlacht um Mon Calamarie und die um Coruscant waren super gut beschrieben.Und der Kampf von Luke JAina und Jacen gegen die Schlächter und gegen Shimmra.Hammer. :D

Und Jacens Kampf gegen Onimi hat gezeigt wie Mächtig Jacen ist.
Auch schön waren die Erklärungen waru die Yuuzhan Vong nicht in der mAcht existieren.

Alles in allem ein super Ende einer Super Buchreihe.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Lukyp Skyron

unregistriert

28

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:52

Hab das Buch gerade erst durch und fand es insgesamt auch gut bis auf ein paar Stellen, die verwirrend waren.
@Valin Halcoyn
Einmal das, was du auch schon gesagt hast, dass Knallkäfer auf einmal von Lichtschwertern abprallen...Ich dachte eigentlich, dass sie verdampfen, aber damit konnte ich noch leben. Auch damit, dass die Yuuzhan Vong ein paar Blasterstrahlen abwehren. Ich glaube, das haben nur Schlächter getan und die waren ja eh ein bisschen Jedi-ähnlicher.

So was ich aber wirklich komisch fand, war einmal auch wieder das, was du schon gesagt hast. ;)^^
Dass Luke Harrar anheben könne...
Und dann noch die Stelle, an der Tahiri erst eine "Machtwand" benutzt, um ein Dutzend Yuuzhan Vong oder so durch die Gegend zu werfen, und danach zu Nom Anor geht und seinen Amphistab einfach davon fliegen lässt...Macht sie das etwa mit ihrem Von-Sinn? Ich dachte, dadurch könnte sie die Yuuzhan Vong nur spüren.

Und noch eine für mich sehr wichtige Frage:
Warum braucht Zonama Sekot einen Hyperantrieb, den er ja nur in der neuen Galaxis bekommen haben kann (von wem auch immer), wenn er doch den weiten Weg aus seiner Heimat ohne diese Triebwerke geschafft hat? Hatte er vielleicht Dovin Basale, die mit der Zeit gestorben sind?

29

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:16

Zitat

Original von Lukyp Skyron

Dass Luke Harrar anheben könne...
Und dann noch die Stelle, an der Tahiri erst eine "Machtwand" benutzt, um ein Dutzend Yuuzhan Vong oder so durch die Gegend zu werfen, und danach zu Nom Anor geht und seinen Amphistab einfach davon fliegen lässt...Macht sie das etwa mit ihrem Von-Sinn? Ich dachte, dadurch könnte sie die Yuuzhan Vong nur spüren.

Richtig geraten! ;)
Tahiri kann mit ihrem Vongsense aber nicht nur spüren, sondern dann - eigentlich logisch - auch beeinflussen. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Jacen und Anakin.

Zonama Sekot kam ja mehr als Keim in die Galaxis, wenn ich mich recht erinnere. Es wird nirgendwo erwähnt, wer den Hyperantrieb gebaut hat, aber dass der Antrieb unter anderem zur Flucht genutzt wurde. Innerhalb der Galaxis. Dazu kann ich dann nur "Planet der Verräter" empfehlen.

Lukyp Skyron

unregistriert

30

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:06

Hmm...
Okay find ich zwar immer noch irgendwie seltsam, aber wenn du dir mit dem Vong-Sinn sicher bist, glaub ich es wohl einfach. Eine Frage noch: Wenn sie sie mit dem Vong-Sinn spüren, dann beeinflusen sie die Yuuzhan Vong doch wahrscheinlich auch mit diesem. Warum kann Tahiri dann eine "Machtwand" benutzen?

Stimmt da erfährt man viel über Zonama Sekot. Dann nehm ich mal an, dass es über Dovin Basale verfügte, die dann nach einiger Zeit gestorben sind, und irgendwann Hyperantriebskerne auf dem Planeten installiert wurden (vielleicht von den Ferroanern :thinking: ).

Danke. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (5. Dezember 2007, 13:06)