Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:04

[New Jedi Order 18/19] The Final Prophecy - Die letzte Prophezeiung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Final Prophecy
The New Jedi Order #18
Autor:Grey Keyes
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42875-7
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie letzte Prophezeiung
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 18
Autor:Grey Keyes
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24468-4
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:August 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Zonama Sekot ist der Schlüssel zum Ende des blutigen Kriegs zwischen Galaktischer Allianz und den Yuuzhan Vong Invasoren. Während Luke Skywalker über ein Bündnis mit der lebenden Welt verhandelt, stehlen Spione der Yuuzhan Vong eines der Bioraumschiffe des Planeten und bringen es zu der Wissenschaftlerin Nen Yim. Ihre Forschungen enthüllen nicht nur die Rätsel des Planeten, sondern bringen auch lange vergessene Geheimnisse der Yuuzhan Vong ans Licht.

Andernorts befehligt General Wedge Antilles einen dreistufigen Feldzug, um das Bilbringi-System einzunehmen. Als er im Raum der Yuuzhan Vong strandet, muß er sich auf seine Klugheit verlassen, damit er lange genug überlebt, um einen der tödlichsten und wichtigsten Einsätze der Allianz zu Ende zu bringen.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:03

auf conztanzes seite steht :

http://www.constanzeruettger.de/Star_War…es/updates.html

komisch überall steht dfass es erst im august im handel ist. :thinking:
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:22

Zitat

Original von The dark side
komisch überall steht dfass es erst im august im handel ist. :thinking:

Das ist völlig normal bei Blanvalet. Die Bücher kommen grundsätzlich immer einen halben Monat früher heraus als es angegeben wird. Ist der Roman also für August angekündigt, erscheint er in Wrklichkeit bereits Mitte Juli. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:12

Naja. Noch ist es nichtmal bei Amazon erhältlich und die bieten das i.d.R. mit als erstes an.

Aber in den nächsten Tagen kanns tatsächlich soweit sein, denn Blanvalet bringt die wirklich immer 4 Wochen früher raus. (Was uns ja freut, aber dann können die auch gleich Juli als Datum angeben und nicht August.... Aber das ist ein anderer Schuh).
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:16

Great jetzz ist er bei Amazon erhältlich!!!
Werde ihn mir gleich morgen kaufen! :woohoo
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:02

juhu bei mir steht,dass der Artikel vorbereitet wird....also denke ich mal,dass er am Montag da ist....und mit viel Glück Samstag :-D...freu mich schon...endlich gehts weiter....
verdammt muss den Stephen King und Frank Schätzing Roman fertig lesen ....aber für NJO lass ich alles stehen ;)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:23

Ich war zufällig heute nachmitag bei Hugendubel und was sehen meine Augen, ein neues Star Wars Buch "Die letze Prophezeihung", hab gleich damit angefangen, und werde es wohl morgen fertig haben

also ich les dann mal weiter, Gute Nacht
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2007, 12:51

Erschienen!

Erbe der Jedi-Ritter 18 erschienen
Freitag, den 13. Juli 2007 um 12:48 Uhr von FreeKarrde

„Was dort auf sie wartete, würde sich jedoch erst zu dem Zeitpunkt zeigen…“
Das Erbe der Jedi-Ritter 16: Der Verschollene Planet

Das Ende naht! Seit gestern gibt es den 18. Teil der „Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe im Handel. „Die letzte Prophezeiung“ wurde von Grey Keyes geschrieben und natürlich wieder von Regina Winter ins Deutsche übersetzt.

Kurz-Inhalt:

Der lebende Planet Zonoma Sekot wurde zwar endlich gefunden – doch damit fangen die Probleme erst so richtig an. Während Luke Skywalker und Jacen Solo noch mit ihm über seinen Platz im Kampf gegen die Yuuzhan Vong verhandeln, gerät eines seiner organischen Raumschiffe in die Gewalt der Invasoren. Die Wissenschaftlerin Nen Yim erhält den Auftrag, Zonoma Sekots Technologie zu erforschen, um ihre eventuellen Schwachpunkte zu finden. Als sie diesen Auftrag annimmt, ahnt sie nicht, welches Geheimnis tatsächlich auf sie wartet – und wie sehr diese Entdeckung sie erschüttern wird…

Wer sich noch nicht sicher ist, ob er „Die letzte Prophezeiung“ für 8,00 Euro kaufen soll, der sollte sich vielleicht die ersten zwei Kapitel des Buches als Leseprobe in einem Widget auf der Blanvalet-Seite durchlesen. Anschließend kann das Buch bei Amazon.de bequem nach Hause geliefert werden.

Bereits im November erfahren wir das große Finale in Deutschland. Als Extra, beinhaltet „Vereint durch die Macht“ ein ausführliches Interview mit dem Autor James Luceno über sein Buch und die „Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe. Das Buch kann jetzt schon hier vorbestellt werden!

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juli 2007, 15:41

:woohoo
Bei mir is das Buch gerade angekommen...
Dann is das Wochenende ja gerettet.
:woohoo
DUTY - HONOR - EMPIRE

10

Samstag, 14. Juli 2007, 01:19

von wegen gerettet, bin schon fertig damit, hab das Buch doch glatt in einem Stück verschlungen, war echt nicht schlecht, freu mich jetzt schon auf den endlich letzten Band im November
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:22

Ein schönes Buch. Nachdem NJO meiner Meinung nach was die Spannung angeht, immer lascher geworden ist, ändert dieses Buch dies stark.
Ich finde es faszinierend, wie Keyes in der Lage ist, die Raumschlachten und die tollen strategischen Manöver der Flotten zu beschreiben, ohne zu schnörkelig zu werden und jeden Yorik-Korrallensplitter genau zu beschreiben. ;)
Was ich besonders spannend fand, waren die aussichtslosen Situationnen, in denen sich die Figuren zu Anfang befanden, und es doch durch die tollen Ideen von Keyes doch gerade noch schaften, was ihnen jedoch nicht viel nützte, denn:
Das Ende ist alles Andere als ein Happy End. Zonama Sekot ist schwer verwundet, Nom Anor ist mal wieder entkommen, die Raumschlacht bei Billbringi wäre fast die Grabstätte der Flotte der Neuen Republik geworden usw. Das einzig positive ist dann noch, dass fast alle "Guten" überlebt haben.
Aber ich finde es toll, dass sich wieder ein Autor traut, ein Unhappy End zu bringen. Das kommt vor allem in dem vorletzten Roman sehr gut und heitzt die Spannung zusätlich. Ich zermatere mir die ganze Zeit das Gehirn, wie die NR die YV komplett besiegen will...

Was mich ebenfalls gefreut hat, war das Auftauchen von
Corran Horn.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass Corran sich meiner Meinung nach stark verändert hat. Früher war er nicht ein so (für mich ist er es mittlerweile) oberflächlicher Mann. Er misstraut Tahiri von Anfang an und das als Team, von deren Wohl die ganze Galaxis abhängen könnte...
Trotzdem für mich ein Höhepunkt in der ganzen NJO-Reihe...

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. August 2007, 17:27

Bin jetzt fertig mit dem Buch und es hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Sache um Tahiri, Corran und den Vong war einfach nur genial geschrieben. Es war auch schön, dass Tahiri, nicht wie in den vorigen Büchern, endlich aufgehört hat ständig um Anakin zu trauern. Sie ist wieder (wenn man das so sagen kann) normal und auch reifer als früher.

In diesem Buch hat mir Corrans Art eigentlich besser gefallen als den anderen Büchern. Das hat die ganze Sache um einiges spannender gemacht.

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2007, 23:05

Eigentlich hätte ich mir von dem Buch etwas anderes erwartet.
Erstens ist es zu kurz und es fehlt einfach ein bisschen etwas über bedeutende Gegenschläge gegen die Vong. :rolleyes:
Das der Krieg quasi im letzten Buch entschieden wird ziemlich unrealistisch, da man in so kurzer Zeit wohl kaum die halbe Galaxis zurückerobern kann. :nerd
Zudembringt das Buch nichts wirklich neues es wird einfach die klare Linie von Band 15 ab durchgezogen und zuviel auf Nebenschauplätze eingegangen.
Ein weniger mehr Jaina und Jag hätten dem Buch gutgetan!!! :|

14

Samstag, 4. August 2007, 03:33

wenn ihr englisch lernt koennt ihr alles schon viel früher lesen :P ^^
no more sig

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2007, 15:54

Zitat

Original von Musashi
wenn ihr englisch lernt koennt ihr alles schon viel früher lesen :P ^^

Das lohnt sich jez auch nimmer!
Nicht das Englischlernen mein ich( Die Starwars Bücher kann man schon mit 10.Klass Englisch locker lesen), sondern den 19 Band auf Englisch zu kaufen.
Es ist glaub ich besser man ließt erst alle deutschen Bücher und schwenkt dann dazu um die Star Wars Bücher auf englisch zu lesen, die ohnehin nicht übersetzt werden!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2008, 14:43

So, heute habe ich ein weiteres Buch fertiggelesen und muss sagen, dass zwischen der FH-Trilogie und diesem Band Welten liegen. Damit meine ich, dass dieser Band viel, viel besser als die Bänder 15, 16 und 17 (gut 15 war ja auch noch super, aber dann ging es mit dem Niveau runter :rolleyes: ) ist. Das liegt nämlich an folgenden Gründen:

1.Fast kein Luke & Co.:
Das bedeutet, dass die ganze Gemeinschaft die schon auf Zonama Sekot war, hier bis zum Schluss gar nicht auftaucht. Corran, Tahiri, Nen Yim, Harrar und der Prophet alias Nom Anor haben mir schon mehr gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die obengenannten Figuren auf mich sympathischer wirken. Gut mit Ausnahme von Anor, der jedoch einer meiner Favoriten bei den Charas ist. Schade, dass
Nom Anor, Nen Yim ermordete ;(. Ich fand sie als Charakter in diesem Buch sehr sympathisch.

2. Der Schreib- und Erzählstil
Also hier liegen ganz klar Welten zwischen der FH-Trilogie und diesem Band. Die FH-Trilogie war größtenteils ziemlich langatmig geschrieben und ist besonders beim Abschluss recht dialoglastig geworden. Nicht dass ich was gegen gute Dialoge hätte, bloß dort war es recht dröge. Bei diesem Buch jedoch ist alles recht farbig dargeschrieben und man muss sich nicht durchzwingen.

Alles in allem seit 15 wieder mal sehr gut geschrieben worden. So und jetzt geht es an den 1. Band, da ich (leider) mit dem zwölften angefangen habe.

PS: An einer Stelle des Buches bin ich etwas verwirrt: Bei der Schlacht von Bilibringi steht dass Zwilling Neun getroffen wurde. Ein paar Seiten später jedoch steht, als ein paar Skips vernichtet wurden, dass Zwilling Acht und Zwilling Neun jubeln. Irgendetwas stimmt da nicht. Vllt. hab' ich auch zu unaufmerksam gelesen. ?(
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (4. Januar 2008, 14:48)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:56

Nachdem die Reihe meiner Meinung nach schon eher schlecht angefangen hat -mir gefällt einfach nicht wenns mit der Neuen Republik über 6, 7 Bände bergab geht- war das Ende nach einigen (sehr) guten Bänden in der Mitte dann doch eher bescheiden. ?(
Mir gefiel einfach nicht, dass das Ende so plötlich kam. Es entspricht nicht so ganz der Realität, wenn in einer großen Schlacht, bei der die Vong noch massiv überlegen waren und die halbe Galaxis beherrscht haben plötlich der ganze Krieg zu Ende ist. Ich hätte mir eher erwarte, dass die Neue Republik oder was noch davon übrig war in vielen kleinen Schlachten die Vong langsam besiegt hätten, dafür hätte man die letzten 3 Bücher nehmen können und nicht nur das letzte! 8o

18

Samstag, 29. März 2008, 14:32

Lol
der 18te Band war wohl der bis dato von mir am schnellsten gelesene SW-Band überhaupt. Greg Keyes kann einfach super erzählen und ist mir schon sehr positiv in Band 7 und 8 aufgefallen, den dürft ma mal an die alte Republik dranlassen (^^).
Ganz klar, die Bücher von diesem Autor sind leuchtende Punkte in meinen schön aufgereihten 19 NJO-Bändern.
Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach ist der teilweise zu schnell abgehandelte Storyfaden und wie es mit Nom Anor, der mir doch so ans Herz gewachsen ist, bergab geht. Man hätt ruhig die Entwicklung von Band 15-17 bei ihm lassen können, da hat er mir super gefallen.
Schade auch, dass man mit der großen Lösung, die Nen Yim eingefallen ist, noch warten muss, aber so bleibt ja noch Spannung bis Band 18. Auch würd mich interressieren, was die Priester über Zonama Sekot wussten, doch auch damit muss man wohl leider warten (weil Harrar vermutlich ToT ist...).
Aber echt geil fand ich, dass die GA endlich mal ne Schlacht nicht gewonnen hat, denn so gut wie jeder Band davor endet mit einem Sieg für die GA, was mich doch ein bisschen angekotzt hat. Endlich hatte ein Autor den Mut, auch mal eine Schlacht verlieren zu lassen, nur schade, dass keine Hauptperson gestorben ist (hätte ich auch mal nix dagegen, es dürfen ruhig mehr ausgelutschte Personen verschwinden und nicht immer nur Personen, die erst in diesem Buch anfangen und damit auch enden...)

Die Spannung auf Teil 19 ist alles in allem gewaltig erhöt!!!
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:40

auch ich habe diesen band sehr schnell durchgelesen.
Die Spannung baut sich immer mehr auf und die Story in diesem Band war auch gut und gut geschrieben.
Ich freue mich auf den Lletzten Band wo ich bereits wieder auf seite 130 bin.

Mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. August 2009, 23:40

Ein tolles Buch mal wieder von Greg Keyes. Mich hat er ja schon mit Band 7 und 8 überzeugt :D

Sehr spannend die Geschichte von der Reise zu Zonama Sekot und was dann mit den Charakteren passiert.
Beispielsweise Zonamas mega Hyperantrieb.
Eigentlich schade, dass sich Nom Anor dann letztlich doch für Shimrra entschieden hat, obwohl eine Armee von Beschämten hinter ihm steht.

Band 19 ist in vollem Gange bei mir.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?