Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Das trifft die Faust aufs Auge. Das Buch wäre zusammen mit dem ersten (und wahrscheinlich auch mit dem dritten Teil (den ich noch nicht gelesen hab) eine perfekte Fortsetzung der Filme als EPISODE 7-9. Die Handlungsstränge sind ähnlich verzwickt wie in den Filmen. Das einzige was mich anfangs genervt hat war die Grimassen-Schneiderei des Autors (jeder der das Buch gelesen hat weiß was ich meine), aber die hat sich ja auch mit der Zeit verflüchtigt (aber ich hab gehört, dass das im 3. Teil wieder schlimmer wird, oh Gott).
Zitat
Alles kommt so vertraut vor, dennoch ist alles neu.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
WIE KOMMT DIE ALTE REPUBLIK DAZU EINFACH SO MAL 220 DREADNAUGHTS WEGZUSCHICKEN?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (14. Juli 2007, 00:51)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von YodasEnkel
Der letzte Punk, welchen Du da ansprichst (Ähnlichkeiten und Parallelen zur klassischen Trilogie), hat mich an der Trilogie auch sehr begeistert. Zahn hat es dadurch geschafft, dass man sich sofort wieder im Star Wars-Universum wiederfindet und zuhause fühlt.
Das es da so einige Parallelen gibt, kommt meines Erachtens auch den Charakteren zu gute. Es macht SPASSS sie in diesen Situationen zu erleben und gleichzeitig an die OT erinnert zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (7. Mai 2009, 06:31)
Zitat
Original von Rain
...doch einige Schnitzer aufgefallen, die mir - so scheint es - offenbar alle an der deutschen Übersetzung liegen...
Zitat
Original von Rain
Und wenn das so ist, und C'baoth das ständig mit den Imperialen macht, warum macht er es nicht einfach mit Luke oder Leia, um somit seine Ziele zu erreichen?
Wobei... im Ansatz dies bei Luke auf Jomark ja geschehen mag,... aber überzeugen konnte mich das irgendwie nicht.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück