Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 20:59

[Thrawn-Trilogie I 2/3] Dark Force Rising - Die Dunkle Seite der Macht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Force Rising
The Thrawn Trilogy No. 2
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56071-9
Preis:6,99 €
Art:Taschenbuch, 440 Seiten
Ersch.termin:November 1993
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Dunkle Seite der Macht
Die Thrawn-Trilogie Band 2
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35252-5
Preis:7,67 €
Art:Taschenbuch, 478 Seiten
Ersch.termin:1999
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Großadmiral Thrawn, der neue Oberkommandierende des Imperiums, setzt seine Angriffe auf die Neue Republik fort, die von innen durch verschiedene Unstimmigkeiten und die Wühlarbeit eines unbekannten imperialen Agenten geschwächt wird. Han Solo und Lando Calrissian kommen auf die Spur der "Dunklen Macht", einer zweihundert Kriegsschiffe starken Flotte aus der Zeit der Klon-Kriege, die seit fünfzig Jahren als verschollen gilt. Wer die Flotte in seinen Besitz bringt, kann das Gleichgewicht der Macht entscheidend zu seinen Gunsten verändern. Kein Wunder, dass auch das Imperium die Suche nach der "Dunklen Macht" aufnimmt...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Kanzler

unregistriert

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:34

So, endlich bin ich auch mit dem zweiten Band der Timothy Zahn Trilogie fertig :)
Eines vorweg, ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Band den Vorgänger noch übertreffen könnte.
Auch sind die Parallelen zur OT Saga nicht mehr so deutlich. Es werden immer immer 5 Handlungsstränge erzählt und zum Schluss kommen alle charackteree zusammen.
Der größte Bonus: Großadmiral Thrawn. Zahn hat es verstanden diese Figur noch weiter auszubauen. Es überraschte mich immer wieder, wie Thrawn alles vorrausahnen konnte, fast so als hätte er Jedi/Sith Sinne. das hat aber nichts mit seinen Sinnen zu tun, sondern mit seinem Genie und seine Kompetenz, die er an den Tag legt.
Außerdem merkt man, dass Mara Jade´s Einstellung zu Luke sich langsam verändert. Auch erfährt man wieder einiges über ihre Zeit, als "rechte Hand des Imperators".
Zu erwähnen sei auch die spannende Korruption, die das Imperium auf das Volk der Noghri ausgeübt hat und weiterhin ausübt.
Luke..
trifft endlich auf Meister C´baoth. Durch anfängliche Nicklichkeiten und Problemen wird Luke bewuss, dass etwas mit dem alten Jedi-Meister nicht stimmen kann-

Fazit: Die Trilogie hat eine weitere positivere Steigerung erfahren und man kommt gar nicht mehr aus dem Lesen herraus. Definitiv einer der besten Star Wars Romane. Alles kommt so vertraut vor, dennoch ist alles neu. und die Geschichte folgt ihren eigenem Ziel. Außerdem wird das Buch zum Ende hin unerträglich spannend und man kaum warten den nächsten Band in seine Griffel zu bekommen. Zum Schluss des Buches erlebt man noch so die ein oder andere Überraschung...

Meister Axos

unregistriert

3

Mittwoch, 1. November 2006, 17:35

Ich lese gerade "Die dunkle Seite der Macht" und bin so in der Mitte, finde das Buch aber jetzt schon total genial!
Wie im ersten Teil der Thrawn-Trilogie wird alles sehr detailreich beschrieben und das Buch bleibt zu jeder Zeit spannend!
Interessant sind auch Admiral Thrawns Schazüge, die außer ihm niemand sonst wagen würde.
Ich bin mal gespannt, wie das Buch zu Ende geht, werde es wahrscheinlich in 2 oder 3 Tagen beendet haben! :D

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 18:04

Oh, ja, die thrwan-Trilogie...
Ich hab das Buch gelesen, und muss sagen, dass ich damit zufrieden war, nur fand ich war es etwas langatmig, hätte schneller und spannender sein können. Mit der
Katana-Flotte
.
Ich finde, dass es da zu lange dauert bis was passiert.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Yodas Geist

Community-Mitglied

• »Yodas Geist« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2006, 22:02

Hab die Trilogie auch gelesen. ( Gleich alle drei gekauft). Die Bücher sind echt genial.
Haben mich bis zum Schluss gefesselt.
Die Stellen der Katana Flotte find ich zwar etwas langatmig, aber äußerst spannend.
Allerdings hätte ich mir mehr bei der Auflösung der Delta Quelle vorgestellet.
Aber ansonsten sind es absolut Bücher nach meinem Geschmack. :love

Muss mir bald die Bände ,, Die Hand von Thrawn'' zulegen.
,,Wenn du weißt, weshalb du noch nicht bereit bist, wirst du bereit sein'' Qui Gon
,,Jetzt klingt ihr wie Yoda'' Obi-Wan
,,Danke für diese Ehre'' Qui Gon

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:11

Ich habs gestern abend auch endlich geschafft den 2. Teil durchzulesen. Er hat mir ziemlich gut gefallen. Und um das zu beschreiben gefiel mir dieser Satz von Darh Kanzler ganz gut:

Zitat

Alles kommt so vertraut vor, dennoch ist alles neu.
Das trifft die Faust aufs Auge. Das Buch wäre zusammen mit dem ersten (und wahrscheinlich auch mit dem dritten Teil (den ich noch nicht gelesen hab) eine perfekte Fortsetzung der Filme als EPISODE 7-9. Die Handlungsstränge sind ähnlich verzwickt wie in den Filmen. Das einzige was mich anfangs genervt hat war die Grimassen-Schneiderei des Autors (jeder der das Buch gelesen hat weiß was ich meine), aber die hat sich ja auch mit der Zeit verflüchtigt (aber ich hab gehört, dass das im 3. Teil wieder schlimmer wird, oh Gott).
Allerdings hab ich jetzt noch ne inhaltliche Frage:
WIE KOMMT DIE ALTE REPUBLIK DAZU EINFACH SO MAL 220 DREADNAUGHTS WEGZUSCHICKEN? Hätte es nicht einfach gereicht, 20 oder vllt. 50 Schiffe wegzuschicken. Dann hätte man doch genug wegschicken können und immernoch sauviele zuhause gehabt. Was wär, wenn es nicht funktioniert hätte. Dann hätte man 220 Schiffe umgebaut, was wahrscheinlich unendlich viel gekostet hat und dann bringt das ganze nix. Das ist doch eigentlich ein viel zu hohes Risiko...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:25

@General jasper

Zitat

WIE KOMMT DIE ALTE REPUBLIK DAZU EINFACH SO MAL 220 DREADNAUGHTS WEGZUSCHICKEN?

Die alte Republik hat sie ja nicht einfach "weggeschickt", die Crew wurde vom Wahnsinn befallen, hat alle Navcomputer zusammengekoppelt, und ist blindlings in den Hyperraum gesprungen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:10

Wenn ich mal die Romane, welche zwischen den Filmen handeln, nicht mitrechne, dann war die THRAWN-Trilogie meine erste Bekanntschaft mit dem EU.

Ich konnte feststellen, dass der Ruf, der den Büchern vorauseilte, wirklich berechtigt ist. Alle drei Bände sind wohl bisher die besten EU-Romane die ich bisher gelesen habe. Ich kann hier nur Darth Kanzler zustimmen, besonders was den 2. Teil betrifft.

Ich persönlich fand die Geschichten um unsere Helden so spannend, dass ich das Buch immer nur schwer beiseite legen konnte, wenn ich erst einmal angefangen hatte zu lesen. Die Spannung wird gut aufgebaut und über das gesamte Buch gut aufrecht erhalten.

Selbst das "Wettrennen" um die KATANA-Flotte fand ich ok. Bis zum finalen Kampf habe ich mitgefiebert, wer denn wohl nun als Erster die Flotte findet und in seine Flotte einverleiben kann.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:35

Hab das 2. Band der " Thrawn-Triologie " gerade beendet, und sehe es wie meine Vorschreiber. Echt genial die beiden Bücher und ich freue mich riesig auf das Dritte. Werde heute noch damit anfangen. Allerdings sind mir ein paar Dinge in den Büchern bisher sauer aufgestoßen.
- Ich fand die Schilderung der Kampfszene um die Katana-Flotte schwer zu lesen. Das liegt aber wohl an mir, da ich Kampfszenen dann doch lieber sehe als zu lesen. Find ich irgendwie langweilig.
- Ständig machen sich alle in die Hose, wenn ein Sternzerstörer auftaucht, passieren tut trotzdem nichts Wesentliches. Ich meine die bisherigen Schilderungen der Kampfkraft eines Sternzerstörers aus allen mir bekannten Bücher läßt den Schluß zu, dass dieser gleich Feierabend macht und der Kampf in ein paar Minuten vorbei ist. Trotzdem entkommen immer alle. Verluste werden meist durch die mitgeführten Tie-Abfangjäger verursacht. Ich muß mal gleich nach einem Thread über die Feuerkraft eines Sternzerstörers suchen. Ich stell mir immer vor, 1. Schuss = Schilde zerstört, 2. Schuss = Raumschiff zerstört. Sollte es daran scheitern, dass die gegnerischen Schiffe zu schnell und zu wendig sind, ist ein Sternzerstörer wohl fehl am Platz einer solchen Schlacht.
- Und wie im Thread " Erben des Imperiums " schon erwähnt, fällt unseren Helden immer in letzter Sekunde etwas Entscheidenes ein, was irgendwann unglaubwürdig erscheint. Bestes Beispiel hier wieder die Schlacht um die Flotte.

Versteht mich nicht falsch. Die Buch-Reihe ist super. Es sind nur ein paar negative Aspekte gegenüber hunderten Positiven. Aber die zähle ich jetzt nicht alle auf.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Ceillean

Community-Mitglied

• »Ceillean« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:34

Ich fand die Thrawn Trilogie ziemlich gut.
Grand Admiral Thrawn zeigte richtig, wie sich ein Admiral zu verhalten hat. Und seine Schachzüge waren unvorhersehbar und ich hab mich manchmal wirklich gewundert, ob das eine oder andere überhaupt funktionieren kann.

Timothy Zahn ist eben ein verdammt guter Schriftsteller. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, was es mit Allegiance auf sich hat.

Und die Thrawn Duology (Spector of the Past, Vision of the Future) kann ich auch nur empfehlen. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass." -- Ganner Rhysode

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Februar 2007, 17:54

Schönes Buch, konnte man sehr gut lesen.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Suche nach der "Dunklen Macht" und das Senator Iblis wieder mal auftaucht.
Außerdem lernt Luke C´aboth kennen und erkennt das Böse in ihm.

Außerdem war das Buch sehr spannend geschrieben.

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Andrijano Andrio

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:18

auch Band 2 war sehr gut geschrieben. Die Handlung fand ich ebenfalls genial wie bei Band 1.Nun, es gibt da nicht wirklich etwas schlechtes zu sagen, da das Buch meine rMeinung nach perfekt war. Seit ich Band 2 gelesen habe, gehört thrawn zu meinne Lieblings EU-Charakteren.

10 von 10 points :D

13

Donnerstag, 8. März 2007, 18:16

Sehr gutes Buch. Vorallem die Handlung mit Luke, C´Boath fand ich klasse. Wie langsam Luke gemerkt hat, dass der Jedi MEister einen an der Waffel hat! :D

Aber auch Leias Begegnung mit den Nogri und die Aufklärung des ipmerialen Betrugs fand ich klasse. Auf jedenfall lesenswert. Aber ich fand den ersten Teil ein bisschen besser, weil er einfach besser strukturiert war.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. April 2007, 13:56

Ich schließe mich der Meinung von Nagasadow vollkommen an
:woohoo 8) ;)
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Juli 2007, 00:21

Habs vorhin auch mal wieder zu ende gebracht.

Eine gelungene Fortsetzung der Trilogie
Thrawn ist weiterhin sehr genial,
macht mittlerweile aber auch ein paar Fehler bzw kommt zu falschen Schlüssen (kommt aber trotzdem an sein Ziel, mal abgesehen von der Situation mit C'Baoth am Ende

Ansonsten gibts eben auch wieder jede Menge neue Einblicke
zB was Mara's Vergangenheit betrifft, die Katana-Flotte, Garm Bel Iblis sowie die Noghris

Was mir allerdings erst dieses Mal (ist mein insgesamt dritter Durchgang der Trilogie und bin jetzt halt gerade mit Band 2 fertig) aufgefallen ist und was ich sehr erwähnenswert finde, sind die Szenen, die sehr stark an welche aus der OT angelehnt sind, aber auch teilweise irgendwie individuell anders ablaufen.
Da wären zB

-Lukes Landung auf Jomark
-die Rettungsaktion im Sternenzerstörer (verkleidet als Imps, durch den Müllschacht zum Gefängnistrakt, Flucht mit dem Falken
-der Konflikt in der Cantina am Anfang
-im ersten Band hat mich auch das ganze Minenunternehmen an Bespin erinnert (natürlich nur dahingehend, dass es ein "aussergewöhnliches" Erscheinen ist) und auch der Anflug und die Dialoge dabei, dann das Auftauchen der Imps

Wie gesagt, geht von kleinen Parallelen bis hin zu alternativen Abläufen, aber allesamt sind es gelungene Hommagen an die entsprechenden Szenen in der OT
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (14. Juli 2007, 00:51)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2007, 11:52

Der letzte Punk, welchen Du da ansprichst (Ähnlichkeiten und Parallelen zur klassischen Trilogie), hat mich an der Trilogie auch sehr begeistert. Zahn hat es dadurch geschafft, dass man sich sofort wieder im Star Wars-Universum wiederfindet und zuhause fühlt.

Das es da so einige Parallelen gibt, kommt meines Erachtens auch den Charakteren zu gute. Es macht SPASSS sie in diesen Situationen zu erleben und gleichzeitig an die OT erinnert zu werden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juli 2007, 18:46

Zitat

Original von YodasEnkel
Der letzte Punk, welchen Du da ansprichst (Ähnlichkeiten und Parallelen zur klassischen Trilogie), hat mich an der Trilogie auch sehr begeistert. Zahn hat es dadurch geschafft, dass man sich sofort wieder im Star Wars-Universum wiederfindet und zuhause fühlt.

Das es da so einige Parallelen gibt, kommt meines Erachtens auch den Charakteren zu gute. Es macht SPASSS sie in diesen Situationen zu erleben und gleichzeitig an die OT erinnert zu werden.

Das ist ja auch in der gesamten Triollogie der Fall, was (wie du schon sagtest) dem SPASSS zu Gute kommt.
Auch in diesem Buch scheint Zahn wieder mit sehr viel "Herz" an sein Papier gegangen zu sein, dass merkt man einafch.
Wie immer ist Zahn in der Lage alles gut zu beschreiben, jedoch nicht zu detailliert zu werden, dass einem die Lust am Lesen sofort vergeht.
Thrawn ist zwar in diesem Band zwar nicht in Höchstform (das ist er sowieso nur im dritten Buch) abertrotzdem wieder unberechenbar und genial. Er erkennt alle Absichten der Neuen Republik und ist ein taktisches Genie.
Wie immer wurde auch nichts zu abstraktes hinzugefügt, wie im "Kristallstern" dieses Wesen namens Waru.
Ein tolles Buch.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

18

Donnerstag, 7. Mai 2009, 06:29

Mich überrascht, dass ich zu diesem Band noch nie was geschrieben hab' O_o

Nun, ich hab' mir den zweiten Band der Thrawn-Trilogie einfach mal aus dem Regal gegriffen, um zwischendurch mal wieder "anderes" zu lesen... wobei ich den ersten Band nicht lesen wollte, da ich vor kurzem erst den Comic dazu gelesen hatte.

So gut sich dieser Roman auch lesen mag, sind mir nach dem "ich-weiss-nicht-wie-oft-gelesenem" Mal doch einige Schnitzer aufgefallen, die mir - so scheint es - offenbar alle an der deutschen Übersetzung liegen (ich hatte die Bände ursprünglich vor ca. 10 Jahren zunächst auf englisch gelesen gehabt):
Bestes Beispiel ist wieder, dass da irgendwas von der Neuen Republik steht, aber gemäß Kontext (weil über die Klon-Kriege gesprochen wird) definitiv nur die alte Republik gemeint sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere, kam so ein Schinken auch in "Die Verschollenen" vor. Warum passiert so etwas eigentlich immer wieder? O_o
Ansonsten wird sich ab und an bei den handelnden Personen arg vertan. Bitter lachen musste ich, als die Sprache von "Han und Solo" war,... gemeint waren Han und Luke... aber so ein Verschreiber ist doch schon arg' böse.

Der einzige Part, der mir nicht so recht gefallen mochte, war dieser ewig lange Aufenthalt von Leia auf Honoghr. Das Ganze ist zwar sehr schön und plausibel dargestellt, hätte meines Erachtens um die "Lockerheit" des Textflusses zu bewahren, durchaus auch auf mehr Kapitel gesplittet werden können,... oder eben vielleicht ein wenig gekürzt (wobei hier noch ungeahnte Möglichkeit und Material für eigenständige Noghri-Romane lauern O_o).

Ja,... über die berühmt berüchtigten Charaktere der Romanreihe muss ich wohl nichts mehr schreiben,... auch nach dem x-ten Mal kann man sich immer wieder in die Handlung und Handlungsweisen der Protagonisten hineindenken und -fühlen. Das gelingt so perfekt nur den wenigsten Autoren.

Und abschließend vermerkt: Ja,... als zweiter Band einer Trilogie, wo andere Trilogien (bis auf die JA-Reihe) doch gerade im zweiten Band Schwächen aufweisen, ist er umso überraschender, da er dem "i" des ersten Bandes sprichwörtlich noch den Punkt aufsetzt :)

Fazit: Grandioser Roman, den man gelesen haben muss ;)

P.S.:
Eine Sache machte mich beim Lesen doch stutzig. C'boath's Fähigkeit andere Menschen zu kontrollieren. Nun... wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei nicht um eine Art "Kampfmeditation" oder "Kampfgeflecht", sondern tatsächlich um direkte mentale Kontrolle.
Und wenn das so ist, und C'baoth das ständig mit den Imperialen macht, warum macht er es nicht einfach mit Luke oder Leia, um somit seine Ziele zu erreichen?
Wobei... im Ansatz dies bei Luke auf Jomark ja geschehen mag,... aber überzeugen konnte mich das irgendwie nicht.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (7. Mai 2009, 06:31)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:18

Zitat

Original von Rain
...doch einige Schnitzer aufgefallen, die mir - so scheint es - offenbar alle an der deutschen Übersetzung liegen...

Das kann aber auch der Tatsachew geschuldet sein, dass in den letzten 10 jahren so unendlich viel neues in die Galaxie weit weit weg geschleudert wurde. Es hat schon viele Brüche gegeben.
Übersetzungsfehler sind mir so eigentlich nicht aufgefallen, aber ich muss zugeben, ich habe auch nicht die erste Auflage.

Zitat

Original von Rain
Und wenn das so ist, und C'baoth das ständig mit den Imperialen macht, warum macht er es nicht einfach mit Luke oder Leia, um somit seine Ziele zu erreichen?
Wobei... im Ansatz dies bei Luke auf Jomark ja geschehen mag,... aber überzeugen konnte mich das irgendwie nicht.

Es funktioniert doch nur mit den geistig schwachen und nicht mit mental starken und ausgebildeten Jedi oder angehenden Jedi un starken Individuuen wie Thrawn. Die kannst Du nur ein wenig beeinflussen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. November 2009, 14:48

Ich muss sagen dieses Buch ist wirklich gut! Super spannend, gut geschrieben und hat auch einige längen, was ich aber nicht schlimm finde, da es die spannung noch steigert.
Ich hatte nicht erwartet, dass es sogar noch besser ist als der erste Teil.
Jetzt freue ich mich schon auf den 3.Band und wie es mit Thrawn, Mara und den ganzen neuen Charakteren weitegeht. :thumbsup:
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt