Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 7. Mai 2007, 23:02

Das ist jetzt etwas schwer zu erklären, wenn du die späteren Teile noch nicht kennst. ;) Die Anmerkung in meinem vorigen Post der Jedi wegen sagt glaub ich schon genug.

Was die späteren NJO Teile betrifft, kann ich nur zustimmen. Die werden imo auch immer besser. Klasse was sich in NJO9,11,12,14 los ist, und besonders Teil 13: Verräter/Traitor find ich überhaupt als eins der besten SW Bücher. Naja, Allston ist mit seiner Duologie auch schon knapp dran. :D

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Montag, 7. Mai 2007, 23:12

Auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin - werde ich doch einmal versuchen, zu erklären, warum die Bücher meiner Meinung immer schlechter werden.

Die Reihe ist einfach zu lang. Es waren zu viele verschiedene Autoren involviert - und wie heißt es so schön? Zu viele Köche verderben den Brei.

Was anfangs noch gut durchdacht und interessant aufgebaut war, wurde spätestens nach dem dritten Autorenwechsel komplett zunichte gemacht. Jeder Autor konzentriert sich halt auf seine Lieblingscharaktere und wenn im vorherigen Buch ganz interessant mit Jainas Charakterbildung angefangen wird, dann bleibt das offen, weil der nächste Autor beinhart mit Wedge weitermacht...

Und die Autoren, die die letzten Bücher noch einigermaßen interessant und aufregend gestalten sollen, die müssen versuchen zumindest einen Großteil des Inhalts der vorhergehenden Bücher miteinzubeziehen, Dinge aufzulösen und sich trotzdem etwas völlig neues und spannendes auszudenken...

Und das - wie man sieht (ich zumindest) - wird dann schon sehr fantastisch...
Zonoma Sekot hätte man sich sparen können und wenn, dann wäre der Planet interessant gewesen, wenn man in Buchreihen vor der NJO schon etwas davon gehört hätte ...
Ebenso unnötig war es, Prequel-Charaktere miteinzubinden ... aber die waren da halt grade im Kino und deshalb musste das sein ^^ ...

Für mich sind die letzten Bücher ein ziemlich missglückter Versuch den letzten interessanten Rest aus der Geschichte herauszukitzeln. Weniger Bücher und weniger Autoren hätten es genauso getan...
Hehe ^^

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Montag, 7. Mai 2007, 23:17

Zonama Sekot wurde in dem Buch Planet der Verräter (Rogue Plantet) zum ersten mal erwähnt, eben um diesem Planeten eine Verankerung im Eu zu geben.
Hab das Buch zwar noch nicht ganz durch bin aber auch froh das die Reihe bald vorbei ist und wieder en paar andere SW Bücher rauskommen
DUTY - HONOR - EMPIRE

JohnWob

Community-Mitglied

• »JohnWob« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Mai 2007, 06:59

Sind ja ganz Preiswert die Bücher ge.....würde es was bringen wenn man gleich Band 17 liest? Denn ich habe nicht mal einen Band dieser Reihe gelesen.
How you wanna tryin to stop it, if you don't know anything about the power?
Sylar

bouncer

unregistriert

35

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:36

klare Antwort: NEIN! :thinking:

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:48

Ich würde davon abraten mitten in der NJO Reihe anzufangen, jedes Buch baut auf den anderen auf.
Es wird auch nicht mehr darauf hingewiesen was zuvor geschehn ist sondern es wird einfach vorrausgesetzt das man die anderen Bücher auch gelesen hat.
DUTY - HONOR - EMPIRE

WedgeAntilles 89

Community-Mitglied

• »WedgeAntilles 89« ist männlich

Wohnort: Söllingen, ein Kaff mit einer Bäckerei, einer Autowerkstadt...und einem Flughafen

• Nachricht senden

37

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:43

Also, ich finde, die Bücher von Williams/Dix sind nicht unbedingt der Höhepunkt von NJO, aber schlecht sind sie auch nicht. Mir persönlich haben Band 2, 3, 9, 11, 12 und 14 am besten gefallen (bin mit Band 17 fertig).
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Autoren die Story in nur 2 folgenden Büchern beenden wollen. Hoffentlich wird das nicht alles zusammengedrängt und auf die Schnelle abgearbeitet.
Wann erscheint denn Band 19?
"We'll put that in your biography. General Antilles was so good he couldn't fail when he tried to."
Tycho Celchu

38

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:23

Hätte da mal ne Frage: Geht es nur mir so oder is des auch bei euch das ihr die Geschichten von SW vergesst oder sich geschichten von verschiedenen Büchern vermischen? ich les ja grad NJO 17 und die reden grad von "Anikan hat den Blutcarver ohne sein Lichtschwert getötet..." da musste ich erstmal nachdenken. ich hab zwar noch a weng was in Erinnerung das z.B. Anikan Skywalker in so ner
Abfallgrube auf Coruscant in Planet der Veräter gegen nen Blutcarver fliegt wusste aber nimmer die ganze Geschichte dieses Buchs... :( und auch insgesamt die bücher die ich lesen. Z.B. die NJO Reihe. Die hab ich vor 2 Jahren angefangen zu lesen und jetzt? ich weis zwar noch grob um was es sich in den meisten Büchern dreht aber weis keine Einzelheiten mehr. Jetzt ncohma: Geht es nur mir so oder is des auch bei euch das ihr die Geschichten von SW vergesst oder sich geschichten von verschiedenen Büchern vermischen? Oder hab ich doch Alzheimer? :rolleyes:
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

39

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:08

Mir geht es genauso. Ich denke das kommt daher, dass es einfach so viele Bücher gibt.
Und man will ja auch eigentlich schnell ein Buch lesen, und dann halt sofort das nächste.

(eigentlich nicht der richtige thread)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lukyp Skyron

unregistriert

40

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:50

Also ich finde die Idee mit Zonama Sekot gar nicht so schlecht. Es wäre doch seltsam gewesen, wenn ein lebender Planet nur in einem Buch vorkäme, außer Planet der Verräter wurde extra für NJO geschrieben, damit man da nicht zum ersten Mal von ihm hört... das fänd ich nicht so gut.

Aber nochmal zu meiner Frage: Kann man die Dovin Basale als Triebwerke bezeichnen, oder was für Triebwerke können gemeint sein, die dieser B'shith Vorrik sprengt?

41

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:13

Nunja... es sind Triebwerke. Aber biologische Triebwerke von den Vong. Es sind nicht Triebwerke im Sinne von Düsen und Raketenantrieb aber das Wort Triebwerk Bezeichnet nicht nur solche mit Verbrennung sondern man bezeichnet ein Gerät das ein anderes antreibt als Triebwerk. Somit würde ich sagen ja es ist ein Triebwek. Aber man kann es nciht sprengen. Man kann es zwar zersprengen indem man darauf schießt und es in Fetzen fliegt aber man kann es nciht so sprengen das es von selbst explodiert da dovin Basale über keinen Treibstoff verfügen.
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Darth Bugallo

unregistriert

42

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:51

Gehört "Planet der Verrätter" irgendwie zur NJO-Reihe. Weil in Teil 17 Anakin erwähnt wird?

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:19

Nein, "Planet der Verräter" ist eigenständiges Buch und gehört nicht zur NJO.

In der NJO wird doch auch sonst ziemlich oft auf andere EU-Begebenheiten angespielt, die nicht in den Büchern der NJO sondern schon (in der SW-Chronologie) früher stattgefunden haben. Das ist also kein Zeichen dafür, dass ein erwähntes Ereignis zur NJO gezählt werden könnte.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

Darth Bugallo

unregistriert

44

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:25

@WedgeAntilles 89

Teil 19 soll so viel ich weiß im November in Deutschland erscheinen und der letzte Band der NJO-Reihe sein.

Teil 18 kommt übrigens im Juli raus, nur nebenbei gesagt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:21

Zitat

Original von Darth Bugallo
Gehört "Planet der Verrätter" irgendwie zur NJO-Reihe. Weil in Teil 17 Anakin erwähnt wird?

nein Planet der Verrätter ist das erste Buch das sich nach Epi1 abspielt, finde es jetzt nicht so toll allerdings bauen sich die 16 oder 17 bis 19 NJO Bücher alle auf diesen Buch auf, oder besser gesagt auf den Planet Zenoma Sekot
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Darth Bugallo

unregistriert

46

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:14

Danke Jedi Nizar

genau das wollte ich wissen. Werd mir das Buch die Tage beestellen oder kaufen.

Ist das Buch gut oder eher schlecht?

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:25

Heute, habe ich den 17. Band der NJO und bin irgendwie immer noch nicht glücklich.

Zuerst mal ging mir dieses Sekot-Geschwafel sowas von auf den Wecker. Klar das ganze Zeug ist ja wichtig für Luke & Co., aber trotzdem hätte man es etwas reduzieren können. Noch dazu war diese
Entführungsgeschichte um Magistra Jabitha
unglaublich langwierig. Zudem wurde viel Bezug zum Buch Planet der Verräter genommen, was mich auch ziemlich genervt hat. Ich hab' zwar das Buch nicht gelesen, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, wie langweilig es ist. Auch fand ich diese
Gestaltwechslerei von Sekot recht komisch, noch dazu, dass sie Anakin genommen haben! Gräßlich! :wand

Jetzt mal zu den guten Seiten: Also diese Geschichte um diese Relaisbasis, war recht stimmig, noch dazu dass Pellaeon wieder mal eine große Rolle spielt. Auch war die kuriose Geschichte um die Brblrpp (weiß nicht wie die geschrieben werden :lol:) ganz schön interessant. Noch dazu taucht der alte Haudegen Droma auf, und hat schon einen ganz ausgereiften Sinn für Humor.

Dass
Tahiri, als vollkommen neue Person auftaucht, hat mich auch beeindruckt!

Insgesamt etwas besser als 16, aber an den ersten Band der FH-Trilogie kommt dieses Buch nun mal nicht ran.^^
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (30. Dezember 2007, 13:38)

48

Samstag, 29. März 2008, 14:15

Was soll man Sagen...eigentlich ganz solides Buch, nicht mehr und nicht weniger^^

Zum einen hat mir sehr gefallen, wie Tahiri mit sich selbst endlich Frieden gefunden hat und ihr innerer Konflikt mit Nen Yim (ähhm...ich mein natürlich Riina^^) fand ich spannend erzählt und endlich nicht mehr so ansatzweise wie in den Bändern davor. Fand ich allgemein an der Trilogie gut, dass man endlich die Folgen von einer Vongformung (wenn auch nur teilweise) ausführlich beschreibt.
Zum anderen fand ich die Beschreibung von Zonama Sekot toll und es wurde wirklich immer gut rübergebracht, wie lebendig und mächtig die Macht auf diesen Planeten ist, obwohl man immer noch nicht erfährt, wozu er überhaupt nützlich ist.
Aucht toll, dass der Kampf gegen Vorrik, der eigentlich Yuuzhan Vong Feind in dieser Trilogie, endlich beendet wurde, doch die Schlacht von Esfandia fand ich zu lang gezogen, vorallem den Bodenteil.

Auch beeindruckend waren wieder die Stellen mit Nom Anor, der mir in dieser Trilogie richtig ans Herz gewachsen ist und am Ende wird gut Spannung auf die nächsten Bücher aufgebaut, da ja seine Verbindung zum Palast am Ende abbricht, schade, was aus ihm in Band 18 geworden ist....
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:17

So, jetzt hab ich auch Nummer 17.

Ich fand es von Shane Dix & Sean Williams bisher das absolut beste.
Schon allein weil man endlich mal was auf Zonama Sekot erlebt, der geheimnisvolle Planet mit Bewusstsein und wahnsinniger Macht.
Toll wie er einfach so als Anakin und Vergere erscheinen kann und wie er in einem scheinbaren Konflikt steckt Gewalt anwenden zu müssen um Gewalt zu verhindern.
Auf dem Planeten mit der Entführung und allem war es sehr aufregend und toll zu lesen.

Auch toll mal eine ganz außergewöhnliche intelligente Spezies wie die Kalten auf Esfandia beschrieben zu bekommen. Die übersieht man ja wirklich leicht bzw fliegt einfach hindurch :nerd

Nom Anor und seine Machenschaften mag ich sowieso, aber gegen Ende als N galuuh gefasst wurde und durch das Attentat, hat seine Macht so ein paar Risse bekommen.
Ich bin sehr gespannt wie sich seine Jeedai-Sekte weiterentwickelt.

Ein toller Abschluss ihrer Trilogie ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?