Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:03

[New Jedi Order 17/19] Force Heretic III: Reunion - Wider alle Hoffnung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelForce Heretic III: Reunion
The New Jedi Order #17
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42872-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:Juli 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelWider alle Hoffnung
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 17
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24459-5
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In den Tiefen des unerforschten Raums, haben Luke, Jacen und Mara alles getan, um den bemerkenswertensten Verbündeten überhaupt anzuwerben. Doch weigert sich diese starke Macht, sich an dem blutigen und trostlosen Krieg zu beteiligen, der die Galaxis umfangen hält.

Als Luke versucht, eine widerstrebende Partnerschaft auszuhandeln, holen die Yuuzhan Vong zu einem Schlag aus, um das dünne Band dieser Allianz zu durchtrennen. Dem Angriff im Weg stehen Han und Leia, die einmal mehr einer überwältigenden, vernichtenden Übermacht die Stirn bieten.

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2007, 17:31

Hört sich schon mal sehr gut an, in wenigen Tagen wird es auch rauskommen. Weiß jemand zufällig das genaue Erscheinungsdatum?
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

3

Dienstag, 10. April 2007, 09:53

in wenigen Tagen? wir haben noch net mal Mitte April, und da steht Erscheinungstermin Mai. Oder hat sich da was geändert.
ich bin noch net mal mit band 16 fertig...
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

Darth Bugallo

unregistriert

4

Dienstag, 10. April 2007, 10:06

Stimmt, das Buch kommt erst im MAI raus. Aber die Zeit vergeht bestimmt schnell. Ich hab, das Buch schon durch, is hammerhart, mehr wird nicht gesagt.

:ben

5

Dienstag, 10. April 2007, 13:36

Zitat

Original von Mahu
in wenigen Tagen? wir haben noch net mal Mitte April, und da steht Erscheinungstermin Mai. Oder hat sich da was geändert.

In letzter Zeit hat Blanvalet die NJO Bücher teils Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin herausgebraucht (Was ich persönlich sehr gut finde). Ich denke mal, dass das auch diesmal der Fall sein wird.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

6

Dienstag, 10. April 2007, 14:46

laut randomhouse ist das buch schon lieferbar, wird also nur noch wenige tage dauern, bis die buchläden und auch amazon das buch ausliefern :)

hier klicken zum gucken

7

Dienstag, 10. April 2007, 16:41

juhu endlich gehts weiter....hoffentlich ist es nächste woche da...
also jeden Tag in die Bestellungen schauen ;)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2007, 20:04

Erbe der Jedi-Ritter 17: Wider aller Hoffnung erschienen

Luke, Mara, Leia und Han in: Erbe der Jedi-Ritter 17: Wider aller Hoffnung
Donnerstag, den 12. April 2007 um 20:01 Uhr von FreeKarrde

Kurz nach Ostern sollte man sich selber eine Belohnung schenken, entweder weil man den Stress hinter sich gebracht hat oder weil der Urlaub so schrecklich war, dass man sich auf seine eigenen vier Wände freut. Aus diesem Grund gibt es seit heute den letzten Teil der Trilogie von Shane Dix und Sean Williams in den Läden zu kaufen.
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 17: Wider aller Hoffnung“ wurde wieder übersetzt von Regina Winter und kann ab sofort bei Amazon.de bestellt werden.

Inhalt:

In den Tiefen des unerforschten Raums haben Luke, Jacen und Mara alles getan, um den bemerkenswertensten Verbündeten überhaupt anzuwerben. Doch weigert sich diese starke Macht, sich an dem blutigen und trostlosen Krieg zu beteiligen, der die Galaxis umfangen hält.

Als Luke versucht, eine Partnerschaft auszuhandeln, holen die Yuuzhan Vong zu einem Schlag aus, um das dünne Band dieser Allianz zu durchtrennen. Dem Angriff im Weg stehen Han und Leia, die einmal mehr einer überwältigenden, vernichtenden Übermacht die Stirn bieten.

Wider aller Hoffnung“ umfasst 480 Seiten und kann für 9,00 Euro in jedem guten Laden gekauft oder gleich bequem bei Amazon.de bestellt werden.

Das Ende der „Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe naht, der 18. Teil erscheint schon im August und kann auch schon vorbestellt werden. Was sonst noch Neues in Sachen Bücher ansteht, erfahrt ihr bei uns in der Neuerscheinungs-Liste.

9

Donnerstag, 12. April 2007, 20:43

ich freu mich schon richtig drauf habe band 16 an weniger als einem tag gelesen weil es so spannend war
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. April 2007, 21:15

Hab mirs grad per Amazon bestellt, dürfte wohl am Samstag da sein....
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
DUTY - HONOR - EMPIRE

11

Donnerstag, 12. April 2007, 23:11

Zitat

Original von Darth Haroshika
ich freu mich schon richtig drauf habe band 16 an weniger als einem tag gelesen weil es so spannend war

Ich bin erst bei Band 4, der sehr gut ist, wie ich finde. Ist band 16 so viel dünner? Die Erbe der Jedi-Ritter sind doch eigentlich eher dicker.

edit:
ja ich weiß es ist peinlich, dass ich erst Band 4 bin, aber ich habe halt nach der Timeline gelesen ;)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (12. April 2007, 23:12)

razorskiss

Community-Mitglied

• »razorskiss« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 01:23

wow hat mich jetzt völlig überrascht, dass es jetzt schon erschienen ist.
Habs mir auch gleich bestellt.
"From my point of view, the Jedi are evil." Darth Vader
"Well, then you are lost!" Obi-Wan Kenobi
lllll|||||llllllll--ll--{|==========================>

13

Freitag, 13. April 2007, 03:08

Zitat

Original von Co0kie

Zitat

Original von Darth Haroshika

Ich bin erst bei Band 4, der sehr gut ist, wie ich finde. Ist band 16 so viel dünner? Die Erbe der Jedi-Ritter sind doch eigentlich eher dicker.

edit:
ja ich weiß es ist peinlich, dass ich erst Band 4 bin, aber ich habe halt nach der Timeline gelesen ;)

„Wider aller Hoffnung“ umfasst 480 Seiten......
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

14

Freitag, 13. April 2007, 19:12

Es sind 445 ;)

Habe das Buch grade in der Bachhandlung bekommen und werde jetzt mal wieder in den Seiten ertrinken ....

15

Freitag, 13. April 2007, 19:29

@ cookie:Nein ich hatte an dem Tag einfach sonst nichts anderes zu tun.
Teil 16 umfasst 461 Seiten also nicht recht schlank
"Homer use the fork"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Haroshika« (13. April 2007, 19:30)

16

Freitag, 13. April 2007, 19:40

trozdem nicht schlecht. An einem Tag...

Muss schon ziemlich spannend sein. Sind die Bücher später als 10- 17 eigentlich spannender als die ersten? Weil ich bin jetzt bei Band 4 und fand die Bücher zwar gut, aber nicht unbedingt spannend. Also sehr interessant, aber nicht so dass ich mich nicht mehr auf dem Stuhl halten hätte können^^
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

17

Freitag, 13. April 2007, 21:27

Zitat

Original von Co0kie
Sind die Bücher später als 10- 17 eigentlich spannender als die ersten? Weil ich bin jetzt bei Band 4 .....

Die Bücher werden definitiv spannender ;) Du steckst mit Band 4 immernoch in der Aufbauphase der ganzen Storyline und ab Band 7 ist das ganze definitv sehr viel besser. Vorher wirst noch einmal einen Knacks erleben. Nämlich mit Band 6. Der ist äußerst langweilig und.... eigentlich überflüssig :thinking:

Kurz gesagt: Band 4,5 und 6 sind die schlechtesten, meiner Meinung nach.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (13. April 2007, 21:27)

18

Freitag, 13. April 2007, 23:58

Ich fand Band 1 halt sehr gut, weil es was ganz was neues ist, mit den Youzhang Vong (oder ähnlich), und dass mal ein Hauptcharakter stirbt...
Aber ich persönlich bin jetzt bei Band 4 und ich finde ihn bis jetzt den besten der Reihe, weil er irgendwie verdammt interessant ist (auch weil Vergere das erste mal kommt [nach langer zeit^^]), und weil die Ereignisse alle so toll ineinander passen.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2007, 00:25

Ihr seid absolut im falschen Thread, wenn ihr über die gesamte Reihe diskutieren wollt!
Wie wär's zum Beispiel damit? ;)

Ich habe das Buch vor etwa einem halben Jahr zuletzt gelesen - eigentlich nur weil ich was nachschlagen wollte (wurde dann doch das ganze.. ;)) - auf jeden Fall fand ich es nicht so machtig.
Vielleicht weil mich die NJO schon sehr genervt hat, weil ich mehr als nur Anti-Tahiri bin und weil ich lebende Planeten gelinde gesagt doof finde - auf jeden Fall wurde mich beim Lesen das Gefühl nicht los, dass auch die Autoren schon die Nase voll von der NJO hatten. Das war doch alles entweder zum x-ten Mal aufgewärmt (Ryn, die behaupten keine zu sein; Solo/Skywalkers wieder mal mutterseelenallein gegen den Rest der Galaxis, etc etc) oder so weit herbeigeholt, dass es einem beim Lesen mehr als nur ein ungläubiges Kopfschütteln entlockt hat (denkende Planeten; kollektive Ohnmacht; Lukes Begegnung mit Daddy... :rolleyes:).

Auf jeden Fall fand ich das schon recht "lustig", was man sich so alles zusammenreimen kann, wenn eine Reihe zu lang wird... ;)

Geht's nur mir so, oder ist anderen das auch schon aufgefallen?
Vor allem kam es mir so vor, als hätten die Autoren aus ein paar anderen Büchern "geklaut" - hörte sich für mich zumindest viel nach Marion-Zimmer-Bradley-Ideen (deren Niveau sei einmal dahin gestellt ;)) an - nur so zum Beispiel. Übrigens kann man in der ganzen NJO Parallelen zu zur damaligen Zeit gerade aktuellen Filmen und Büchern verfolgen.
Hehe ^^

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. April 2007, 08:49

wow, ist es schon wieder so weit, der nächste Band ist da,

ich bin so gespannt drauf,

mal gleich zur Buchhandlung flitzen :evil:

21

Samstag, 14. April 2007, 10:05

@ Allana:
ja kam mir auch so vor, vor allem in der williams/Dix trillogie, da ist doch schon sehr wenig mit den Vong, und eher mit alten bekannten (Yevetha, Sii Ruuk) das war irgendwie aufgewärmt.
naja jetzt sinds ja nur noch 2 Bände, dann is die Serie zu Ende. Wobei ich dark nest bisher auch net soo toll finde, werds mir aber auf jeden Fall noch auf deutsch zulegen.
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

22

Samstag, 14. April 2007, 22:49

Meine Eltern haben haute das sehr überraschen in einer Buichhandlung gefunden und mir gleich mitgebracht hab das Teil in fünfeinhalb Stunden gelesen war sehr interresant.

Mein Lieblingsteil war der
als Tahiri sich mit ihrer Vong Persöhnlichkeit vereingt hat da dieser Teil der Handlung in dem Tahiri ohnmächtig ist

da dieser teil im gegensatz zu den Gegenstücken in den anderen sehr gut geschrieben war.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil von Luke und Mara da der doch etwas anders verläuft als die Beschreibungen vermuten lassen.

Schwach hingegen war der Teil mit mit Han und Leia
am boden der im Raum hingegen besonders der mit dem wie Jag sie über die Trümmer des Vong Schiffes gesprengt hat war wesentlich besser. Allerdings fand ich es sehr verwirrend als dort plötzlich Jacen vorkam es kann aber auch sein das ich die Schauplätze durcheinadergebracht habe was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte an die die das Buch noch nicht so weit gelesen haben schickt mir bitte die Lösung des Rätsels per pn

Alles in allem trotz der teilweise falschen Beschreibung über die Geschichte mit Zonama Sekot sehr interresant hätte mir allerdings gewünscht das auf die Geschichte
mit Anakin und dem Blutcarver etwas näher eingegangen worden wäre da ich nicht weß was ein Blutcarver ist.

Das Ende der Geschichte mit Leia ist sehr gut gemacht da es eine Überraschung enthält und Stimmung auf
ihre Heimreise
und somit auf Band 18 macht.
"Homer use the fork"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Haroshika« (14. April 2007, 22:52)

Colin DeVera

Community-Mitglied

• »Colin DeVera« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. April 2007, 22:59

@Allana

Ich stimme dir voll und ganz zu! Die Reihe löste bei mir und meinem Kumpel nur Kopfschütteln aus...
Hast aber auch recht-->ist der Falsche Thread
Fand´s halt nur gut mal Jemanden zu lesen der nicht so vernarrt in die NJO is wie viele andere.

Sry aber ich mags echt nich!

*Stöhn* werd mir aber wohl trotzdem den neuen Band holen um auf dem laufendem zu Bleiben und meine unendliche SW sucht zu befriedigen.

Edit: Zu deinem Spoiler Darth Haroshika:
Um mehr über Anakin und dem Blutcarver sowie Zonama Sekot zu erfahren musst du Planet der Verräter lesen! Es spielt 3 Jahre nach EP I und handelt davon wie Obi Wan und Anakin Zonama Sekot besuchen.
>>Ich hab da ein ganz mieses Gefühl! <<

((([[[§Î)))[][[=)(((((((((((((((((((((((((((((((()))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colin DeVera« (14. April 2007, 23:05)

Darth Bugallo

unregistriert

24

Sonntag, 15. April 2007, 08:42

Sollte Band 17 schon da sein muss ich zum Bahnhof in den Zeitschriften/Buchladen und mir das Teil holen.

25

Sonntag, 15. April 2007, 10:47

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber die Kritikpunkte bleiben die gleichen wie beim Vorgänger: Die Vong kommen viel zu kurz ... die Coruscantstellen und der innere Kampf von Tahiri machen das Buch bisher aber lesenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beleg« (15. April 2007, 10:48)

Lukyp Skyron

unregistriert

26

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:09

@Darth Haroshika
Kannst du mir vielleicht die Seite sagen, auf der Jag die beiden über die Trümmer eines Vong-Schiffes sprengt? Ich weiß jetzt gerade nicht, was du meinst.

Ich hatte da auch noch eine Frage, weil ich etwas irgendwie komisch fand...
Wie kann man bei Yuuzhan Vong - Schiff die Triebwerke sprengen? Ich dachte die Dovin Basale würden auch als zum Fortbewegen dienen, aber das kann man doch schlecht als Triebwerke bezeichnen und doch auch nicht sprengen oder? :thinking:

Und nochwas:
Wie können Tahiri und Jaina diese Tsik Serus mit der Macht zerstören? Die Geschöpfe der Yuuzhan Vong sind doch auch nicht in Macht wahrnehmbar, dachte ich. :thinking:

27

Montag, 7. Mai 2007, 18:41

Kann das Buch nur jedem empfehlen... bin erst bei seite 100 und ich finds scho sehr gut. für mcih kam die Erscheinung auch sehr überraschend... häng mit den büchern die ich les ein bissl hinterher. Da immer so viel zeit Zwischen den Bänden von NJO war hab ich auch noch jedi Padawan reihe angefangen... und dann noch R-Commandos. war mitten im 16 als schon der 17 kam :rolleyes:
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

28

Montag, 7. Mai 2007, 18:55

Zitat

häng mit den büchern die ich les ein bissl hinterher. Da immer so viel zeit Zwischen den Bänden von NJO war hab ich auch noch jedi Padawan reihe angefangen... und dann noch R-Commandos. war mitten im 16 als schon der 17 kam

äm, ja. Tja ich bin bei Band 5, weil ich nach timeline gehe (mehr oder weniger, fehlt noch einiges dazwischen). Ich find die Reihe eigentlich sau interessant, aber es dauert doch lange ein Buch zu lesen, weil sie nicht unbedingt fesselnd sind (zumindest bis zum 5ten Band). Alle preisen ja die späteren Bücher, eben auch dieses, und ich wär so gern schon so weit, aber das wird leider noch etwas dauern...Ich werds mir trozdem kaufen, sobald ichs billig mal gebraucht in Top-Zustand krieg.

29

Montag, 7. Mai 2007, 22:32

Also, mich wunderts, das fast allen die Heretic Force Trilogie so gefallen hat. Dabei zähl ich die 3 als die schwächsten der ganzen NJO-Reihe. Das erste geht dabei ja noch (ok, das Finale fand ich irgendwie versöhnlich, obwohl ich mich nicht mehr daran erinnern kann), aber was sich die beiden Autoren in den anderen beiden Teilen leisten, ist schon ein schlechter Witz. Imo natürlich. ;)

Ich weiss nicht, ob die beiden (Williams/Dix) vor den 3 Bänden überhaupt mal was von SW gelesen haben, oder haben sie nur paar Sachen über hören und sagen mit bekommen. Anders kann ichs mir nicht vorstellen, das die ganze Zeit als Jedi verkleidete Sith herumlaufen. Ungedulig und kochend vor lauter Zorn, und das schon wegen Belanglosigkeiten. Manche Dinge können die Sith nicht, ... ähmm Jedi, im nächsten Moment aber schon

Von Jaina und der Bombe in NJO16 will ich gar nicht erst reden. Gehört aber eh eher in nem anderen Thread. ;)

Die von Lukyp Skyron aufgezeigte, ist auch so ne Sache:

Von Tahiri kann ichs mir noch irgendwie vorstellen, ist ja jetzt ne halbe YV. Aber wie Jaina das hinkriegen soll?

Naja, nach den erstklassigen Vorgängern von Allston, Stover und Williams (Walter Jon ;) ) ist NJO15-17 ne kalte Dusche für mich gewesen. Mal sehen, ob das Luceno wieder aufbauen kann.

PS: Wünschte mir ein anders Buch, als Einstieg ins SWU. ;)

30

Montag, 7. Mai 2007, 22:38

Uh, ein Neulich. Herzlich Willkommen.

Uh, mal ne andere Meinung. Das hört man selten.

Ne, Spaß beiseite. Das hab ich wirklich noch nie gehört, alle sagen doch immer, dass die Bände später immer besser werden. Band 17 fandest du also auch schwach? Wieso denn jetzt genau? Mir kams jetzt so rüber, dass du die drei Bücher zu unrealistisch (science-fiction, aber trozdem^^) findest... Kann mir jetzt nur wenig vorstellen (deshalb versteh ich dich vllt auch falsch), weil ich eben erst bei Band 5 bin.