Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:02

[New Jedi Order 16/19] Force Heretic II: Refugee - Der verschollene Planet

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelForce Heretic II: Refugee
The New Jedi Order #16
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42871-4
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 397 Seiten
Ersch.termin:April 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer verschollene Planet
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 16
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24438-2
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Februar 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In den Unbekannten Regionen, der Heimat zahlloser unversöhnlicher Kulturen und bekannter Feinde, warten viele Gefahren auf Luke Skywalker und die Jedi, die nach Zonama Sekot suchen, jenem lebendigen Planeten, der eine endgültige Lösung für den Umgang mit den Yuuzhan Vong bereithalten könnte.

Am Rand der Galaxis, im Herrschaftsraum eines loyalen Verbünden, rühren sich währenddessen alte Feinde. Die Yuuzhan Vong haben längst vergessene Fehden wieder angefacht, die nun ihrem Höhepunkt zustreben. Und während Han und Leia weiter versuchen, die zerfallende Galaxis wieder zusammenzufügen, warten Verrat und Täuschungen auf sie...

2

Samstag, 16. September 2006, 13:03

frag mich wer der kerl auf dem cover ist,
hatt bisschen was von Quinlan Vos, aber aus der neuen Republik fällt mir keiner ein...euch????
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

3

Samstag, 16. September 2006, 13:24

Ich glaube, dass soll Jaina sein.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2006, 19:21

Ich denk auch, dass das Jaina sein könnte, denn auf dem Cover des deutschsprachigen NJO 10, da sieht die so ähnlich sein.

@Topic: Ich bin schon sehr gespannt wie es in den NJO weiter geht, weil ich erst bei Band 12 bin. Aber das Buch kommt ja erst im kommenden März raus, herjemine, was soll ich bis dahin lesen? Muss wohl was neues Anfangen. Ich weiß schon, dass erst Band 14 da ist, aber das dauert ja nicht lang bis ich da bin.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Samstag, 16. September 2006, 19:47

bin mir ziemich sicher das es Jaina ist aber nachdem ich die eng Version vor ein paar MOnaten gelesen habe kann ich mich nicht erinnern das sie in so ner lage war. aber auch egal.falls ihr fnidet wohl die scene im Buch ist sagrt bescheid
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

6

Samstag, 30. September 2006, 13:06

RE: [New Jedi Order 16/19] Force Heretic II: Refugee - Der verschollene Planet

Ich glaube nicht, dass es Jaina ist weil sie in dem Buch eigentlich nicht kämpft (außer im Cockpit ihres X-Wing).
Ich denke eher, dass es
Tahiri sein könnte, da sie in dem Buch gegen innere Dämonen kämpft

könnte vom Bild her doch passen, außer, dass sie vom aäußeren dann nicht sehr gut getroffen worden wäre.
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton

7

Samstag, 30. September 2006, 13:22

@selena

Aber Tahiri hat blonde Haare, die Person auf dem Cover jedoch schwarze, vielleicht auch noch braune. Außerdem kommt es des Öfteren vor, dass die Szenen auf dem Cover so nicht im Buch vorkommen.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 13:37

na dann is diese serie ja bald zu ende...schade eigentlich...ich fand die super...

9

Samstag, 30. September 2006, 13:38

@ Garm Pellaeon

Habe das Buch gestern fertig gelesen und mir dann gedacht, dass Tahiri halt die einzige Person
wäre zu der die Szene auf dem Cover passen würde.
Aber hast recht, das Bild muss ja keine Szene aus dem Buch sein.
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2006, 21:12

Aber ist Force Heretic II ist der Teil, wo Jaina gegen die
Sri Ruuvi kämpft?
und das tut sie ausserhalb eines X-Wings.
Das Cover ist zwar meiner Ansicht nach nicht gerade hübsch, aber ich würde auch auf Jaina tippen, die eine oder andere Action-Szene hat sie auf jeden Fall in dem Buch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shawnkyr« (30. September 2006, 21:13)

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:10

denke schon das es Jaina ist. Thairi ist glaube ich auf dem nächsten Cover.
Ist in Refugee irgendwo noch mal ein letztes überlebende Voxyn vorgekommen???

@ selena
hat sie in dem Buch das mit der fantasiewelt und so durchlebt wo sie sich dann mit der anderen vereint hat?
Da war nämlich doch auch Jaina in der Welt gefangen, oder? ÄDA könnte die Scene doch auch sein
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:52

laut meinem amazon bericht ist das Buch heute rausgekommen!freu mich schon...endlich gehts weiter
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Ordo

Community-Mitglied

• »Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:12

hatte Jaina nicht ein lila laserschwert??
Jedenfalls hatte sie eins in "Wege des Schicksals"/"Destiny's Way".
Eigentlich müssten in der Schlacht von Ebaq 9 alle Voxyn umgekommen sein

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2007, 11:52

Frisch im Handel: Hörspiel Labyrinth des Bösen und NJO 16

Frisch im Handel: Hörspiel Labyrinth des Bösen und NJO 16
Freitag, den 16. Februar 2007 um 11:44 Uhr von JM-Talon

Es gibt so Einiges an Neuheiten. Heute ist Teil drei des fantastischen Hörspiels zu Labyrinth des Bösen erschienen. Teil 3 trägt den Titel Angriff auf Coruscant.

Labyrinth des Bösen - Angriff auf Coruscant. Jetzt bestellen!

Die dritte und letzte CD könnt Ihr für 9,99 Euro bei Amazon bestellen - einfach oben auf das Bild klicken.

Beachtet dazu auch unsere umfangreiche bisherige Berichterstattung, wie z.B. das Produktionsvideo, unsere Rezension und das Interview mit Oliver Döring.

Dann haben uns sehr viele Besucher informiert, dass Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 16 - Der verschollene Planet verschickt wird und damit überall zu haben sein sollte.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!

In den Unbekannten Regionen, der Heimat zahlloser unversöhnlicher Kulturen und bekannter Feinde, warten viele Gefahren auf Luke Skywalker und die Jedi, die nach Zonama Sekot suchen, jenem lebendigen Planeten, der eine endgültige Lösung für den Umgang mit den Yuuzhan Vong bereithalten könnte.

Am Rand der Galaxis, im Herrschaftsraum eines loyalen Verbünden, rühren sich währenddessen alte Feinde. Die Yuuzhan Vong haben längst vergessene Fehden wieder angefacht, die nun ihrem Höhepunkt zustreben. Und während Han und Leia weiter versuchen, die zerfallende Galaxis wieder zusammenzufügen, warten Verrat und Täuschungen auf sie...

Ihr könnt das Buch bei Amazon sofort lieferbar bestellen.

Vielen Dank für all Eure Hinweise. Bitte entschuldigt die verspätete Meldung!

AnakinSolo

unregistriert

15

Freitag, 16. Februar 2007, 17:47

Freue mich wie immer wahnsinnig auf das buch. Aus eiren einträgen entnehme ich, dass Tahiri hoffentlich häufig vorkommen wird? Seit Anakins Tod ist Tahiri meine Lieblingsperson. Hoffentlich finden Luke usw. Zonama Sekot endlich. Und hoffentlich hat Tahiri nich mer so viele anfälle!

Jedi Meisterin Speedy

unregistriert

16

Samstag, 17. Februar 2007, 11:07

Bei mir ist es gestern angekommen. Jetzt muss ich "Eragon" noch im Schnellverfahren durchlesen, dass ich gleich "Der verschollene Planet" lesen kann. Ich bin ja schon sehr gespannt darauf, wie dieses Buch verläuft. Wer alles dabei sein wird, hab ich mir gestern schon angesehen und zum ersten Mal erscheint ja noch jemand aus der Familie Wedge's Schwester, Wynssa Fel. Ich vermute mal, dass sie nur kurz vor kommt, aber ich freu micht trotzdem auf Wedge's Nichte.
Mir gefällt das Cover nicht wirklich und ich finde, dass diese Person nicht Jaina ähnlich sieht und auch nicht Tahiri. Irgendwie trifft die auf keine wirklich zu. Ich konnt mich schon bei Band 15 nur schwer damit anfreunden, dass das Luke und Mara sein sollen. Mich erinnert das Cover eher an einen misslungenen Yuuzhan Vong.

17

Montag, 19. Februar 2007, 21:22

So, habe mir das Buch am Samstag geholt und eben zu ende gelesen.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, aber mehr als durchschnittlich ist es leider nicht.

Da gefiel mir das letzte Buch der beiden Autoren noch besser. Vor allem stelle ich mir die Frage wie in einem NJO-Buch so wenig Yuzhang Vong vorkommen können O.o

Einer der positiven Punkte sind die Stellen mit Nom Arnor. Das diese im vergleich zum Vorgänger sehr viel weniger geworden sind ist also mmn auch der Grund warum es schlechter ist.

Die Art und Weise wie sich Lukes Reise entwickelt ist leider eher langweilig und die Darstellung der Chiss passt überhaupt nicht zu Büchern wie Outbound Flight ... leider.

Die Storyline auf Bakura ist soweit in Ordnung, was aber nichts daran ändert das sie mmn keiner braucht. Wir erfahren zwar am Ende, dass gewisserweise doch die YV damit zu tun haben ... aber mehr als ein Lückenfüller ist da sganze dadurch mmn nicht.

Aus dem Buch hätte man also mehr machen können auch wen es nicht schlecht ist.

18

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:59

Ich lese das Buch gerade und war an der Stelle, wo Jaina sich mit Malinza Thanas unterhält. Sie erzählt,
dass ihre Mutter Gaeriel Captison gestorben sei.
. Ist das in einem Buch vorgekommen oder in einem Comic? Wenn ja, in welchem? Ich kann mich nicht daran erinnern, nach dem Pakt von Bakura nochmal von Gaeriel gelesen zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salia81« (21. Februar 2007, 22:00)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:11

Zitat

Original von salia81
Ist das in einem Buch vorgekommen oder in einem Comic? Wenn ja, in welchem?

Das passierte in der Corellia-Trilogie.
Gaeriel Captison starb an Bord ihres Schiffes in der Schlacht um die Centerpoint Station im letzten Band der Reihe.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:18

@salia81: Das ist in einem Buch vorgekommen. Oder besser gesagt, in mehreren. Und zwar handelt es sich dabei um die Corellia-Trilogie. Um was es da genau ging, kann ich leider grad nicht mehr genau sagen, weil es schon eine Weile her ist, dass ich diese Bücher gelesen habe. Auf jedenfall war da auch von der Centerpoint-Station die Rede. Die spielte ja auch in einem vorangegangenen Band eine Rolle.

Zum Buch: Habs es endlich mal geschafft das Buch zu bekommen ohne arme Buchhändlerinnen zu nerven. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen mehr als einen kurzen Blick rein zu werfen. Bin mal gespannt, klingt ja schon ganz nett, was hier so geschrieben wurde.
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. Februar 2007, 14:24

Ich hätte mal eine Frage, passt ja ganz gut, wo hier ohnehin schon die falsche Lichtschwertfarbe von Jainas Lichtschwert auf dem Cover angesprochen wurde:

Hat Leia wirklich ein rotes Lichtschwert??? S.398, 2. Zeile. Da zieht sie es und es wirft ein rotes Licht...
Ich war immer der Meinung, dass Leias Lichtschwert blau ist. Ist das ein Fehler meinerseits oder gibt's da einen Logikfehler im Buch?
Hehe ^^

22

Freitag, 23. Februar 2007, 14:40

Also in der Corellia-Trilogie bekommt sie von Luke doch ein rotes geschenkt oder?

Aber auch ich dachte das sie sich danach noch ein blaues gebaut hätte oder so ....

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. Februar 2007, 14:48

Schon aus rein moralischen Gründen (rot=Sith) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das verwendet.

Bevor wir hier noch weiter mutmaßen, werde ich mal ein paar Lexika befragen. (Ich weiß - das hätte ich vorher tun sollen, aber mein Modem ist recht eigen, wenn es um solches "extreme-surfing" geht. Das kann dann schon dauern.... :rolleyes:)

Allerdings hätte ich eine Theorie (Spaß natürlich):
Jaina hatte ihr lila Lichtschwert grade nicht bei der Hand, Leia wirft ihr ihr blaues rüber und schnappt sich selber das rote, das sie als Reserve immer mit hat.
Würde Cover und S. 398 erklären.... ;)
Hehe ^^

Pinienfreund

unregistriert

24

Freitag, 23. Februar 2007, 15:10

Leia hat tatsächlich ein rotes Lichtschwert, das Luke ihr zu beginn der Corellia Trilogie schenkt.

@topic: Bin erst bei der ungefähren Hälfte des Buches, bis jetzt gefällt es mir einigermaßen, ich muss aber sagen, dass mir der Schreibstil von Williams und Dix einfach irgendwie nicht zusagt.

25

Freitag, 23. Februar 2007, 20:38

Hat Leia nicht mal ein Lichtschwert von Vima-da-Boda erhalten? Und wer hat eigentlich Lukes altes blaues Lichtschwert bekommen,
das vorher sein Klon Luuke benutzt hat
?

26

Freitag, 23. Februar 2007, 20:45

Zitat

Original von salia81
Hat Leia nicht mal ein Lichtschwert von Vima-da-Boda erhalten? Und wer hat eigentlich Lukes altes blaues Lichtschwert bekommen,
das vorher sein Klon Luuke benutzt hat
?

Soweit ich weiß hat Luke sein altes Lichtschwert Mara Jade am Ende der Thrawn-Triologie geschenkt.
Wir sind Hüter des Friedens...keine Soldaten.

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. Februar 2007, 20:53

So, habe das Buch gestern zu Ende gelesen. (Gestern nacht um 1:30 Uhr, konnte nicht aufhören :D)
Ich finde das Buch eigentlich gut, besser als die Bücher am Anfang der NJO-Serie.

Wisst ihr eigentlich, wer die Personen ganz am Anfang im Prolog sind?

28

Freitag, 23. Februar 2007, 21:21

Jeeha! hab mir das Buch vor 2 Tagen gekauft. "Muss" aber noch RC Triple Zero lesen. bin sehr gespannt auf das buch. Zum Cover: ich denk es ist Jaina. Es kann ja auch nur symbolisch gemeint sein ;) aber was soll der T-Rex`? :thinking: hmm vielleicht auch symbolisch^^ ein dämon oder so. man ich fang ez das buch an Triple zero hin oder her^^
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

29

Freitag, 23. Februar 2007, 21:45

Die Personen am Anfang sind Cundertol und die Person von der er glaubt, sie sei General E`thinaa, die aber in Wahrheit ein Yuuzhan-Vong (-Kommandant?) ist.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. Februar 2007, 23:18

Zitat

Original von Master Predator
aber was soll der T-Rex`? :thinking:

Der "T-Rex", wie du das so schön ausdrückst, ist ein Angehöriger der Ssi-ruuk. ;)
Hehe ^^