Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 16. Oktober 2006, 14:37

Hi,

auf amazon.de kann man es jetzt nur noch vorbestellen und Erscheinungstermin wird wieder als November angegeben :(

Ich war am freitag bei meinem standard Buchladen und die Buchhändlerin ist echt stinkig auf den Verlag geworden weil die das Buch amazon wohl zu früh bereitgestellt haben und der kleine Buchladen es noch nicht mal für mich bestellen konnte .......

Naja, hab am WE dann nicht dran gedacht zu bestellen und wie oben geschrieben kann man jetzt nur noch vorbestellen :rolleyes:

32

Montag, 16. Oktober 2006, 15:09

Tatsächlich! 8o

Naja, da weiß die rechte Hand mal wieder nicht was die linke Hand tut. ?( Sehr professionell ;)

Hat es von denen, die es bei Amazon bestellt haben, schon jemand bekommen?

33

Montag, 16. Oktober 2006, 15:22

Zitat

Original von Yun-Yuuzhan
Hat es von denen, die es bei Amazon bestellt haben, schon jemand bekommen?

Jo. Habs schon seit ein paar Tagen hier :)

Brakiss schrieb ja, dass kleinere Buchläden es noch nicht einmal bestellen können... Ich kenne einen Comicladen, der die Bücher stets zur selben Zeit wie Amazon bekommt.... (Hatte nur diesmal kein Bock auf 20 Kilometer fahren ^^)
Also generell glaub ich aber schon, dass Amazon die Bücher früher bekommt, weil sie schlicht und ergreifend dafür zahlen, die ersten gedruckten Exemplare geliefert zu bekommen (zumindest einen großen Prozentsatz davon). Das sich das lohnt sehen wir ja.
Aber was soll man machen :rolleyes:

Das ist halt Marketing von Amazon. Da sie die Bücher nicht billiger machen können, um die Konkurrenz zu verdrängen, weil die Buchpreise fest sind, versuchen sie es eben auf die Weise. Ändert aber nix dran, dass ich da meißtens kaufe ;) (Ist kurzsichtig, ich weiß)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (16. Oktober 2006, 15:27)

34

Montag, 16. Oktober 2006, 15:36

Ja aber Amazon verkauft es ja jetzt auch nicht mehr! Klar? (Ich will nur sichergehen ob du das mitgekriegt hast, war irgendwie aus deinem Post nicht ersichtlich ;) )

Wie wollen sie denn die Konkurrenz verdrängen, wenn sie das Buch plötzlich nicht mehr verkaufen? Sehr seltsame Strategie :D

35

Montag, 16. Oktober 2006, 15:56

Zitat

Original von Yun-Yuuzhan
Ja aber Amazon verkauft es ja jetzt auch nicht mehr! Klar? (Ich will nur sichergehen ob du das mitgekriegt hast, war irgendwie aus deinem Post nicht ersichtlich ;) )

Wie wollen sie denn die Konkurrenz verdrängen, wenn sie das Buch plötzlich nicht mehr verkaufen? Sehr seltsame Strategie :D

Im zweifelsfall meinen Post noch einmal lesen, Aber jetzt erkläre ich es einfach Schritt für Schritt ;)

1. Blanvalet beginnt mit dem Druck eines Buches.
2. Nachdem ein bestimmtes Kontingent fertig gedruckt ist, meldet sich Amazon und bietet folgendes: "Wir zahlen euch so und so viel, damit wir eure bisher gedruckten Exemplare jetzt schon verkaufen können" (Meinetwegen meldet sich auch Blanvalet bei Amazon....)
3. Amazon verkauft die beispielsweise 1000 Exemplare vollständig vor Erscheinungsdatum in gewöhnlichen Buchläden.
4. Die "hardcore Fans", die nicht mehr warten wollen, kaufen bei Amazon.
5. Diese Leute kaufen aber das Buch nicht nochmal, wenns dann offiziell erschienen ist.
6. Es ist so quasi ein Schaden bei den kleineren Buchläden entstanden.

Jetzt ersichtlich ?

Nun stellt eine solche vorgehensweise bei einem Buch ganz klar keine "Bedrohung" für kleine Buchläden da. Aber stelle man sich vor, das macht Amazon bei jedem Buch, was vorraussichtlich eine höhere Verkaufszahl erreichen wird... ;) So können kleinere Geschäfte schonmal verdrängt werden. Und so etwas ist auch stets das Ziel eines solch großen Unternehmens. Denn dann müssen die Leute irgendwann bei z.B. Amazon kaufen, weil die Produkte woanders nicht mehr angeboten werden. Und weißt du was dann passiert ? Preise werden erhöht. Da Buchpreise nicht erhöht werden können, werden sie es mit anderen Mitteln versuchen. Zum Beispiel kostet es plötzlich 3 € Versandgebühren.
Wie gesagt. Wir alle (auch ich) sind schuld, wenn es irgendwann so weit gekommen ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (16. Oktober 2006, 16:05)

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 16. Oktober 2006, 16:26

Psst, es geht hier um das Buch, NJO 15 ;)
sonst kommt wieder die Moderator Klatsche :D

hab es Heute im Buchladen bekommen :P,

der Einband sieht ja echt toll aus :D, ich freu mich auf heute abend

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

37

Montag, 16. Oktober 2006, 21:07

also ich hab das buch jetzt seit letzter woche...und da ich mir imerm viel zeit lasse mit dem lesen bin ich erst da wo es mit dem imperium losgeht,,,und bisher is es klasse...

nur was zum henker geht mit tahiri???

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

38

Montag, 16. Oktober 2006, 21:17

Ich habe das Buch auch seit Samstag und habe es auch im normalen Buchladen gekauft...

Das mit deiner Amazon-Theorie stimmt glaube ich nicht, weil der normale Buchhandel kann einfach nicht jeden Tag neue Bücher geschickt bekommen, somit kommen meistens Sammelbestellungen und dann kommt halt Star Wars ein paar Tage später an. So wurde es mir bei meinem Buchhändler in Darmstadt erklärt...

Aber mal wieder zurück zum Thema, kann mir jemand sagen, warum das Buch so eine schreckliche Farbe für den Deutschen-Markt bekommen hat?

39

Montag, 16. Oktober 2006, 21:29

Zitat

Original von FreeKarrde
Aber mal wieder zurück zum Thema, kann mir jemand sagen, warum das Buch so eine schreckliche Farbe für den Deutschen-Markt bekommen hat?

Das wüßte ich auch mal gerne. Der Buchrücken sieht noch sehr gut aus. Aber das Frontcover ist das schlechteste bis dato. Die Vorlage aus den USA war ja schon schwach, aber bei der deutschen Version bekommt man Augenkrebs ^^ Sieht man aber zum Glück nicht beim lesen und im Regal auch nicht :)

Hätte man sehr einfach abändern können. Einfach das Türkis duch schwarzen Sternenhimmel ersetzen. Naja man kann nicht alles haben ?(

Insgesamt habe ich jetzt aber nurnoch angst vor dem Cover zu NJO 18. Das sieht in der US Version nämlich auch äußerst bescheiden aus. Und da wir ja in Deutschland generell "sattere" Farben bei den Covers haben, wird es wieder schrecklich werden :rolleyes:

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

40

Montag, 16. Oktober 2006, 21:49

@FreeKarrde: wo in Darmstadt hast du es denn gekauft? Ich bin durch sämtliche Buchläden in der Innenstadt gestreift und hab es nirgendwo gefunden. Im Buch Habel musste ich mir dann sogar noch erklären lassen, dass es das Buch noch nicht gibt, wenn es in ihrem Computer noch nicht drin steht, und dass ich doch bitte im November wiederkommen soll.
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

41

Montag, 16. Oktober 2006, 23:42

Es scheinen ja schon mehrere Leute das Buch seit letzter Woch, bei amazon bestellt, zu besitzen. Aus welchen Gründen auch immer, wurde meines jedoch erst heute verschickt. Ich glaube nicht, dass die restlichen Leute noch bis zum nächsten Monat warten müssen. Amazon spinnt, was die Verschickungen in letzter Zeit angeht sowieso ein bisschen. Aber innerhalb dieser Woche sollte es wohl jeder bekommen.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Montag, 16. Oktober 2006, 23:48

Also ich hatte es schon zwei Tage nach dem amazon Release. Aber allgemein läuft bei denen z.T. nicht alles so glatt. Habe auf eine andere Bestellung die Woche davor auch eine Woche gewartet.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:01

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Es scheinen ja schon mehrere Leute das Buch seit letzter Woch, bei amazon bestellt, zu besitzen. Aus welchen Gründen auch immer, wurde meines jedoch erst heute verschickt. Ich glaube nicht, dass die restlichen Leute noch bis zum nächsten Monat warten müssen. Amazon spinnt, was die Verschickungen in letzter Zeit angeht sowieso ein bisschen. Aber innerhalb dieser Woche sollte es wohl jeder bekommen.

keine ahnun wie es bei den anderen ist...ich hatte meins vorbestellt...und freute mich als ich es fand...wobei ich sagen muss das ich die nummer 14 auch schon vor dem eigentliche release, in tübingen gekauft hab...in nem comic shop...evtl is es so das einige flinke leute in ihren comic shops die bücher genauso wie amazon früher bekommen und dementsprechend auch verkaufen können...

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:15

@Alriana Fel:

Früher habe ich die Bücher immer in dem Esoterik-Laden gekauft, aber mittlerweile haben die die auch nicht mehr. Habel hatte eine Zeitlang auch mal die Bücher sehr schnell, doch seit dem die mit Schlap zusammen sind, sind die irgendwie schlechter geworden!

Ich habe dieses Buch jetzt beim Buchhändler/Zeitschriftenladen am Hauptbahnhof gekauft, also gestern waren immer noch drei Exemplare da...

Viel Spass damit, vielleicht sieht man sich ja mal da... :)

Für alle Anderen, die dies hier lesen und nicht aus Darmstadt kommen:
Weiter gehen, hier gibts nichts zu sehen... *g*

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:40

@FreeKarrde:
Danke für den Tipp, bin schon auf dem Weg zum Bahnhof.
Ich bin die, die wie verrückt nach den Star Wars Büchern sucht ;)

Ja, finde auch, dass der Habel irgendwas verloren hat, seitdem sich die beiden Buchläden zusammengeschlossen haben (überhaupt, ein Buchladen weniger in Darmstadt ist schon schlimm genug).

Aber wir sind hier ja nicht, um über Buchläden zu diskutieren, also: Ich freu mich, wenn ich das neue Buch endlich in meine Finger bekomme!
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

46

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:50

meine Buchläden sind immer grauenhaft genervt wenn ich sie darum bitte mal ein SW bUch zu bestellen. *g*
Im PC braucht man ja Stunden bis man das richtige gefunden hat. UNd bei Amazon ist der Versand kostenlos was dazu führt das ich immer bei amazon bestelle.
Haben die irgendwas bei der ARtikelbeschreibung geändert? Früher stand da doch immer "in 24 STunden versandfertig" oder so.

Und bis Buchläden ein englisches Buch bestellt haben vergehen 2-3 Wochen und das ist mir irgenwie zu viel.

Zum Buch:
Ist das auf dem Titel Mara? SOnst hat sie immer viel rötere Haare!! INsgesammt ist sie immer anders dargestellt da sie ja keine genaue Vorlage aus den Filmen hat, oder?
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

47

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:55

Bin auch gerade am lesen und hab mal ne ganz dumme Frage...Wieso gibt es da keine Kapitel???Hat das nen besonderen Grund...lag gestern in der Badewanne und wollte das Kapitel fertig lesen aber da kam keins *g*...Sorry wenn das schonmal geklärt wurde...hab nix im Thread gefunden
;-)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

The Podmother

unregistriert

48

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:34

Zitat

Original von korn1
Bin auch gerade am lesen und hab mal ne ganz dumme Frage...Wieso gibt es da keine Kapitel???Hat das nen besonderen Grund...lag gestern in der Badewanne und wollte das Kapitel fertig lesen aber da kam keins *g*...Sorry wenn das schonmal geklärt wurde...hab nix im Thread gefunden
;-)

Das fand ich beim Übersetzen auch ein bisschen nervig - mit einem Kapitel fertig zu sein ist ein ganz anderes Gefühl, als irgendwo nach einem Abschnitt einfach aufzuhören. Aber die Autoren waren offenbar der Ansicht, dass sie keine Kapitel wollen - Force Heretic II und III haben auch keine.
Bei dem vor allem gegen Ende schnelleren Schauplatzwechsel stellt sich allerdings die Frage, wie man es hätte anders machen sollen. Bei jedem Schauplatz ein neues Kapitel hätte zu einer gewaltigen Anzahl geführt, und damit auch zu vielen vielen halb vollen Buchseiten.

49

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:58

Mir hat dieses Stilmittel eigentlich ganz gut gefallen. Dadurch wirkt das Buch weniger brüchig. Bei Rebirth fand ich es z.B. oft nervig, dass fast jede dritte Seite ein neues Kapitel anfing.

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:41

also ich fand es Klasse,

meine alten helden gehen auf die Jagd :lol:

Han, Leia, Luke,

schöne Schlachten und Action,
Schock elemente,
wobei der Admiral sich schnell er holte, etwas am Ende

es hat sich schön flüssig gelesen,
gut übersetzt

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

51

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:14

Mit diesem Roman feiern die beiden Autoren ihr Debüt in der Welt der Romane von Star Wars.

Und was für ein gutes Debüt sie feiern! Der Roman übertrifft mal wieder den Vorgänger. Überhaupt ist die NJO eine Reihe wo der nächste Roman immer besser als der vorherige ist. Und so sind diese Bücher genau im richtigen Zeitraum der Reihe plaziert worden, so dass die Autoren einen Vorteil haben. So hat der Roman auch die ganze Handlung um ein gutes Stück vorangetrieben.

Ich finde es schön, dass man in diesem Buch liest wie Nom Anor versucht sich in den Ruinen von Coruscant durchzukämpfen und sogar
eine Tarnidentität annimmt
Es ist auch gut, dass man merkt wie raffiniert Anor doch ist.

Außerdem hat man ein Wiedersehen mit
Gilad Pellaeon, der sogar eine große Rolle spielt.
So wird auch sehr gut über die Lage des Imperiums und
der Niederlage bei Bastion
erzählt.

Ich konnte eigentlich nur den Part mit Saba Sebatyne bemängeln. Er war mir einbisschen eingerostet und nicht gerade sehr interessant, außer dass über
das Schicksal der Barabel
erzählt wurde.

Insgesamt ein aufschlussreicher Roman, der vieles erzählt.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

52

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:19

Ich hab das Buch seit meinem ersten Post im Thread auch gelesen.

Ich fand, dass die Story im Gegensatz zu anderen Büchern gut geschrieben war und auch die Story sehr gut war, da mich insbesondere die imperialen Restwelten, die da ja oft vorkommen, sehr interessieren.
Die Interesse kommt daher, dass es mich sehr interessiert, was genaau aus dem Imperium nach dem
Friedensvertrag
geworden ist. ;)

Außerdem fand ich auch den Teil in
Coruscant mit Nom Anor
ganz gut, weil ich finde, dass das sehr spannend war und mich auch die verschiedenen Ebenen Coruscants sehr interessieren,.
Woher diese Interesse kommt, ist mir unklar, aber wohl daher, dass mich das andere Leben der Hauptstadt interessiert, als das, welches wir in den Filmen zu sehen bekommen. ;)

Sehr interessant zu sehen, was nun aus der Zentralwelt gewesen ist. Auch diese Mission nach Coruscant von
Luke und anderen Jedi
fand ich sehr interessant,da man da auch viel vom
"neuen" Coruscant
gelesen hat und man nie weiß, ob nicht gleich eine Vong-Streife um die Ecke kommt, was das Ganze äußerst spannend macht.
Oder vertausche ich beim Letzten etwa die Bücher? :O

Wie auch immer, das Buch ist echt zu empfehlen...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (2. Dezember 2007, 15:33)

53

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:45

Zitat

gelesen hat und man nie weiß, ob nicht gleich eine Vong-Streife um die Ecke kommt, was das Ganze äußerst spannend macht.
Oder vertausche ich beim Letzten etwa die Bücher?

Jep, du vertauscht da was mit nem anderem Buch, des die Nummer 12 trägt^^

Bei dem Buch hatte ich für meinen Teil zu bemängeln, dass es nicht in Kapitel aufgeteilt war, da ich ein am Abendleser bin und es immer gut finde, wenn ich genau sehe, wo ein neuer Handlungsstrang beginnt, damit ich leichter aufhören und wieder weitermachen kann. Anfangs war es sehr komisch, nach Absätzen mit dem lesen aufzuhören, aber man gewöhnt sich dran.

An der Handlung gibt es soweit eigentlich nichts zu bemängeln. Es wurden gut die Gefühle einzelner Personen, z.B. Mufits Flennic Hass gegen die neue Republik oder auch Sebas Schmerz wegen der Sache mit dem Sklavenschiff auf Barab I. Fand ich toll, dass einer Nebenfigur soviel Platz gegeben wurde.

Am besten ist für mich (wie bis jetzt eigentlich in jedem EdJR) die Szenen mit Yuuzhan Vong (also Nom Anor diesmal), weil ich das sowieso mit dieser fremden Rasse total spannend finde und weil endlich gezeigt wurde, wieso ein eigentlich so unbedeutender Angehöriger der Verwalterklasse so raffiniert ist (was in den vorherigen Büchern find ich nicht sehr gut zum Ausdruck gekommen ist).
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:50

@Lord der Franken: Also sooo unbedeutend ist Nom Anor nicht, soweit ich mich erinnere hat er in dre Verwalterklasse nur ein oder zwei Leute über sich und er genießt immerhin so viel "Ansehen", dass seinen Plänen in vielen Fällen gefolgt wird und er oft die handelnde Person hinter allem ist. Außerdem glaube ich, dass man es durchaus als Privileg werten darf, dass man zu Shimrra vorgelassen wird, was auch seine relativ hohe Stellung zeigt.

@Topic: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil dem Rest-Imperium darin eine relativ große Bedeutung zuteil wird. Was mich etwas stört an dem Buch sind endlosen Szenen mit Nom Anor, weil mich der Kerl einfach nicht die Bohne interessiert und seit dem ersten Band hab ich darauf gewartet, dass er stirbt
(ich weiß ich musste noch vier Bände warten)
und hääte die Szenen mit ihm am liebsten alle übersprungen (fast so wie bei Fett in LotF).
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:59

Hupps! :)
Entschuldigt bitte die Verwechslung, es ist wirklich schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, ein Jahr ist das sogar schon her. 8o
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. ;)

Auch bei mir bekommen Bücher, wie auch dieses, automatisch einen kleinen Minuspunkt, wenn sie keine Kapitel haben. Ich finde es nämlich schlecht, wenn man bei einem Buch die Kapitel weglässt, man weiß nämlich nie, wenn man beruhigt aufhören kann zu lesen, wissend, dass man die Gesamtstory am nächsten Tag noch versteht.
Mir geht das echt oft so, ich weiß aber nicht, ob das bei euch gleich ist: Wenn ich in einem Kampitel aufhöre zu lesen, dann kann es gut sein, dass ich am nächsten Tag weit weniger verstehe. Komisch und blöd, aber ist so. ;)
Das ist der Grund, weswegen solche Bücher von mir gleich einen Minuspunkt bekommen, ich denke, von meinem Standpunkt aus ist das auch zu verstehen, nicht? :)

Ich finde Nom Anor gut, auch wenn mich seine Persönlichkeit auch nicht wirklich interessiert, einfach weil er ein Yuuzhan Vong unter vielen anderen ist. Ich weiß zwar schon, dass er nicht gerade zu den Alleruntersten zählt, aber er ist auch nicht so wirklich einer der Führer.
Von daher ein normaler Yuuzhan Vong, der halt zu Beginn eine wichtige Aufgabe bekommen hat, nämlich den Osarian-Rhommamool-Konflikt zu entfesseln. ;)
Nein, was ich viel eher gut finde ist, dass man durch ihn die Hierarchie der Yuuzhan Vong-Gesellschaft gut versteht.
Er stieg ja bis zu Band 15 mehr und mehr in der Hierarchie der Vong ab und hatte mehr und mehr mit niederen Leuten zu tun.
So erfuhr man sowohl, wie es am Hof von Tsavong Lah, als auch in den niederen Kasten zuging, was ich sehr interessant finde. Ich finde es sehr interessant zu hören, wie eine extragalaktische Rasse ihre Ränge aufbaut, die auch ganz anders denkt als alle in der Galaxis. ;)

Den Buchtitel finde ich genial. Wenn man den Titel hört, dann denkt man erst mal: Was? Coruscant, die galaktische Zentralwelt in Ruinen? Was ist da passiert, das muss ich sofort rausfinden!
Und das soll ein Buchtitel ja bewirken: Man soll Interesse für das Buch entwickeln, aber noch nicht zu viel erfahren, was mit diesem Titel ja ganz meisterhaft erfolgt.
Auch das Cover finde ich sehr schön, das grünliche passt sehr gut zu den Yuuzhan Vong mit ihrer "biologisch-ökologischen" Einstellung. Und dass so viel grün auf dem Cover ist, zeigt recht gut, wie weit die Invasion der Vong mitlerweile fortgeschritten ist. :)
Von daher weiß ich nicht, was an dem Cover so schlecht ist. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

56

Freitag, 21. März 2008, 08:12

Ich hab auch dieses buch jetzt durch und fand es nicht schlech´t, es ist durchschnittlich würde ich sage.
Ich finde den Schreibstil er autoren nicht so gut, die Handlung war aber nicht schlecht.

Vor allem der Zusammenschluss vom Imperium und der galaktischen allianz und der kampf des imperiums gegen die yuuzhan vong war nicht schlecht. Allerdings fand ich die Handlung von den Fia und den Yevetha nicht berauschend.

ich freue mich schon auf die nächsten bände der serie, besonders auf

Zonama Sekot

Mfg the dark side
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

57

Freitag, 10. Juli 2009, 16:37

Auch ein sehr tolles Buch.

Besonders witzig fand ich die detailverliebten Fia, die Leia, Han und co ja ganz schön mit ihrem Gelaber zugesetzt haben.

Absolut spannend war der Weg von Nom Anor, der sich nun ja in der Unterwelt von Coruscant mit den Beschämten und der Jedi Erlösungs Theorie herumschlagen muss.
Nur wäre er nicht Nom Anor wenn er daraus keinen Vorteil für sich sehen würde.
Mittlerweile wächst er mir immer mehr ans Herz, trotz seiner teils grausamen Handlungen wie er z.B. auf I' pan einschlägt. Irgendwie hat er was von einem tollen Gegenspieler für die Jedi oder für die Allianz allgemein.

Neu war ja, dass jetzt auch das ach so mächtige Restimperium in den Yuuzhan Vong Krieg mitreingezogen wird. Eigentlich konnte man nur dank Luke, Mara und Palleaon einen Sieg davontragen, auch wenn Bastion verloren ist.
Nun steht einem Bündnis ja nichts mehr im Weg, außer vielleicht die Muftis.

Besonders tragisch war das Schicksal der Barabels gleich zu Beginn. Eigentlich schienen sie mir ein recht sympathisches Völkchen zu sein (zumindest die bekannten Jedi). Habe es immer gemocht wenn sie zischten, als sie sich amüsierten ;)
Ein weiteres Opfer für die unersättlichen Götter der Yuuzhan Vong.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?