Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 16:01

[New Jedi Order 15/19] Force Heretic I: Remnant - Die Ruinen von Coruscant

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelForce Heretic I: Remnant
The New Jedi Order #15
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42870-6
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:Februar 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Ruinen von Coruscant
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 15
Autor:Shane Dix und Sean Williams
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24433-1
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Aus der Asche der Neuen Republik - die von den barbarischen Streitkräften der Yuuzhan Vong in Fetzen gerissen worden ist - hat sich die neu gebildete Galaktische Allianz erhoben, die sich dem Ziel verpflichtet hat, der ganzen Galaxis den Frieden zu bringen.
Aber zuerst müssen die Yuuzhan Vong ein für alle Mal aufgehalten werden. Deshalb sucht Luke Skywalker eine Legenden umwobene Welt: Zonama Sekot, ein empfindungsfähiger Planet, von dem angenommen wird, er habe vor Jahrzehnten eine Invasion der Yuuzhan Vong zurückgeschlagen. Die Entschlüsselung der rätselhaften Geheimnisse von Zonama Sekot könnte es vermögen, die Wende in diesem erbarmungslosen Krieg zu bringen.

Mit der Jade Shadow brechen Luke, seine Frau Mara, Jacen Solo und andere Jedi in die Unbekannten Regionen auf. Dort könnte Gerüchten und Hinweisen zufolge Zonama Sekot verborgen liegen. Doch kaum hat die Mission begonnen, geraten die Suchenden in eine entsetzliche Schlacht. Die Überreste des Imperiums, die sich vor den mächtigen Yuuzhan Vong zurückziehen, stehen kurz vor ihrer Vernichtung. Man könnte glauben, die Mannschaftsmitglieder der Jade Shadow hätten keine Wahl, als das Imperium seinem Schicksal zu überlassen. Aber dies sind keine gewöhnlichen Reisenden. Sondern Jedi...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2006, 10:10

Na das hört sich ja gut an, weil es interessant wirkt, jedenfalls auf mich.Ich bin jetzt bei Band 12, und hoffe, das ich gerade bei Band 14 bin, wenn das rauskommt.Bisher waren ja immer so SChlachten, und wenn die jetzt nach Zonama Sekot suchen, dann kommt da mal was anderes rein. Und von den Imperalen Restwelten wurde in NJO auch noch nicht viel erzählt, das interessiert mich auch.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

3

Mittwoch, 13. September 2006, 18:06

hab die englische Version gelesen.
Super Buch!!!
Das beste ist ja der dt Titel!!! WAs hat sich der ÜBbersetzter dabei gedacht???
Es sind von den Imperialen " Ruinen " (eigendlich überreste ) die rede und Coruscant ist so gut wie nicht erwähnt!!!

Trotzdem auf jeden FAll lesen!!
Viel Spaß:)
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

4

Mittwoch, 13. September 2006, 18:26

Zitat

Original von MaraJade90
hab die englische Version gelesen.
Super Buch!!!
Das beste ist ja der dt Titel!!! WAs hat sich der ÜBbersetzter dabei gedacht???
Es sind von den Imperialen " Ruinen " (eigendlich überreste ) die rede und Coruscant ist so gut wie nicht erwähnt!!!

Trotzdem auf jeden FAll lesen!!
Viel Spaß:)

Der Plot mit Nom Anor spielt doch in den Ruinen vom altenCoruscant, also da, wo der Planet noch nicht umgewandelt wurde. Von daher ist der titel gar nich so falsch.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

The Podmother

unregistriert

5

Donnerstag, 14. September 2006, 01:31

@ MaraJade90:

Wer immer die deutschen Buchtitel verbricht - im Zweifelsfall die Marketingabteilung des Verlags und/oder das Lektorat -, die Übersetzer des Romans haben im Zweifelsfall nichts damit zu tun. Bis ich den Auftrag für eine Übersetzung bekomme, steht der Titel oft lange schon fest, sind im Programm angekündigt usw., und was ich dazu sage, hilft überhaupt nix mehr. .
Meine Vermutung, was diesen speziellen Titel angeht ist, dass jemand eine Inhaltsangabe gelesen hat, und dort wurden auch die bewussten Szenen mit Nom Anor erwähnt, der in den Ruinen von Coruscant unterwegs ist.

6

Donnerstag, 14. September 2006, 18:04

achso dann mal eine entschuldigung an den Übersetzter.

und den tein mit nom anor hat ich total vergessen
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

AnakinSolo

unregistriert

7

Donnerstag, 14. September 2006, 18:37

Da freu ioch mich schon voll drauf! Wie kann es sein das das Imperium fast zerstört ist? Das befand sich doch so gut wie ausser Gefahr.

8

Donnerstag, 14. September 2006, 18:48

Stimmt AnakinSolo,
im 14ener war das noch voll in Ordnung und Pellaeon war normal drauf und er hat ja sogar noch die Tipps von Leia bekommen wie man die Yuzahn Vong besser bekämpft!

Also würde mich das auch sehr interessieren!

9

Freitag, 15. September 2006, 15:21

Wo steht denn, dass das Imperium in dem buch fast zerstört ist? Meines Wissens ist es in Remnant noch genau so heile, wie in Destiny's Way.

10

Freitag, 15. September 2006, 18:26

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Wo steht denn, dass das Imperium in dem buch fast zerstört ist? Meines Wissens ist es in Remnant noch genau so heile, wie in Destiny's Way.

Nunja in dem Buch wird Bastion von den YVs geplättet und die anderen Planeten drohen au zu fallen, aber mit Lukes Hilfe gelingt es dann das zu verhindern oder so ähnlich. Eigentlich wollt ich nur sagen, dass es dem Imperium in dem Buch nicht so gut geht.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

11

Samstag, 16. September 2006, 19:28

das imperium ist ein wenig arrogant
die dachten das sie die YV nicht angreifen würden weil sie den anderen ja auch nicht eholfen haben und so weiter. und dann gibts einen überraschungsankriff und nur duch lukes hilfe bleiben noch "Renmants" übrig

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:12

Nix mit November Leute, das Buch is laut Amazon.de lieferbar ! :D

http://www.amazon.de/Star-Wars-Jedi-Ritt…5045012?ie=UTF8

Na hoffentlich stehts da nicht nur :rolleyes: Habs jedenfalls schonmal bestellt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:52

Band 15 erschienen

Das Erbe der Jedi-Ritter Band 15 erschienen
Dienstag, den 10. Oktober 2006 um 16:49 Uhr von FreeKarrde

Die Buchmesse ist leider schon vorbei, aber der Verlag gibt dem Star Wars-Fan keine Lesepause (im Positiven *g*). Heute ist doch tatsächlich der erste Band der neuen Trilogie von Shane Dix und Sean Williams in die Läden gekommen. „Das Erbe der Jedi-Ritter Band 15: Die Ruinen von Coruscant“ übersetzt von Regina Winter kann ab sofort bei Amazon.de bestellt werden.

Kurz-Inhalt:

Der Ansturm der Yuuzhan Vong und die politischen Querelen im Inneren haben die Neue Republik untergehen lassen. Doch der Widerstand lebt. Während Han Solo und Leia neue Pakte schmieden, tritt Luke Skywalker eine Mission ins Unbekannte an: Irgendwo in den Weiten der Galaxis gibt es den Planeten Zonama Sekot – mit eigenem Bewusstsein! Er soll einst einen Angriff der Yuuzhan Vong erfolgreich zurückgeschlagen haben. Wenn es Luke gelingt, den Planeten zu finden und seine Hilfe zu erlangen, könnten die Invasoren vielleicht doch noch besiegt werden…

Die Ruinen von Coruscant“ umfasst 480 Seiten und kann für 9,00 Euro in jedem guten Laden gekauft oder gleich bequem bei Amazon.de bestellt werden.

Das Ende der „Erbe der Jedi-Ritter“-Reihe naht, bereitet euch auf eine gewaltige Schlacht vor, nur noch vier Bücher! Für mehr Informationen besucht unsere Liste der Neuerscheinungen.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:52

Das ist doch mal eine klasse Nachricht. Endlich zieht Blanvalet mal mit den Übersetzungen an.

Der verfrühte Erscheinungstermin wiederholt sich übrigens: "Wege des Schicksals" (#14) erschien auch bereits im August, obwohl sogar im Buch selbst als Version September stand.

Seltsam aber erfreulich. Mir gefällts wenn Roman bereits einen Monat vor dem Erscheinungstermin ausgegeben werden. :D
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:00

Das ist normal bzw. Gang und Gebe bei Blanvalet.

Wenn als Veröffentlichungsdatum z.B. 11/06 angegeben ist, erscheint das Buch immer ca. Mitte des Vormonats.

Fragt mich nicht, warum das so ist *g*
Aber kann einem ja nur Recht sein ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

16

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:38

Zitat

Original von halcyon_84Wenn als Veröffentlichungsdatum z.B. 11/06 angegeben ist, erscheint das Buch immer ca. Mitte des Vormonats.

Fragt mich nicht, warum das so ist *g*
Aber kann einem ja nur Recht sein ;)

Wenn ich mal mutmaßen darf, dann tut Blanvalet das, damit eventuelle Verzögerungen beim Druck, oder bei der Auslieferung aufgefangen werden können. Es ist also sozusagen ein Zeitpuffer von einem halben bis einem Monat, was dahingehend logisch wäre, als dass die Warscheinlichkeit ein Buch verschieben zu müssen sehr gering ist.

PS: Ausnahmsweise war ich schneller mit den News, als Karrde *hrhr* ^^
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

17

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:07

Zitat

Original von halcyon_84
Das ist normal bzw. Gang und Gebe bei Blanvalet.

Wenn als Veröffentlichungsdatum z.B. 11/06 angegeben ist, erscheint das Buch immer ca. Mitte des Vormonats.
...

Also IMMER war das nicht der Fall ;)

z.B. bei Verräter haben sie ganz schön getrödelt. Weiß ich noch ganz genau wie sie meine Geduld strapaziert haben. Das Buch wurde ja oft als "bestes Buch der ganzen Reihe" zitiert :D

Aber du hast Recht. Dieses Verhalten ist mir bei Blanvalet auch schon des öfteren aufgefallen. Aber immer sind sie leider nicht so flott :)

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:23

Das nenne ich mal eine gute Nachricht...

Egal was für "Pläne" Blanvalet haben mag das das Buch jetzt schon erschienen ist, mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich weiss ja nicht wie lange so ein Buch braucht um übersetzt zu werden, aber da die komplette Reihe und noch viel mehr darüber hinaus in den US und A schon seit langem draussen ist verstehe ich sowieso nicht wieso hierzulande die Veröffentlichungen so weit hinterher hinken. Das lässt doch für die Zukunft hoffen... ;)
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

19

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:00

Zitat

Also IMMER war das nicht der Fall

finde ich schon, denn ich habe die Bücher immer spätestens am 20. des Vormonats bei mir im Briefkasten

eben z.B. kam der aktuelle Band ...

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:00

Habe es heute bekommen. Da es im Original eine Trilogie ist, ist es denn sinnvoll, die anderen zwei Teile abzuwarten und sie dann in einem Rutsch zu lesen? Bei den zeitlichen Abständen (ich lese dazwischen meist drei oder vier andere Bücher) vergesse ich immer so viel.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

21

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:39

ich werde bis Ende nächsten Jahres warten, bis die Reihe komplett ist und dann in einem Rutsch durchlesen

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:54

@ michael j. pauly: Hey, hast Du nicht eine SW-Literaturseite?
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

23

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:55

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael j. pauly« (12. Oktober 2006, 16:56)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:29

Nur so. Der Name kam mir bekannt vor. Du hast da eine wirklich gute Seite. Macht bestimmt viel Arbeit.

25

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:53

ja, wenn mal das zum spaß und nur alleine und eigentlich für sich selbst macht

glücklicherweise bekommt man oft sehr netten kontakt zu diversen leuten aus aller welt, so dass dies ein schöner ausgleich ist

die seite hab ich eigentlich mal gemacht, um für mich selbst einen überblick zu bekommen, was man hat - das war aber schon vor vielen jahren

danke für die blumen ;-)

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:46

Zitat

Original von michael j. pauly
ich werde bis Ende nächsten Jahres warten, bis die Reihe komplett ist und dann in einem Rutsch durchlesen

is das dein ernst??? na dann viel spass...da haste lang zu tun...aber is wohl besser so als imemr wieder neue/andere bücher zwischendurch zu lesen...naja...viel spass dann

hab grad ma nen blick auf deine seite riskiert...respekt...meine fresse...da haste dir ein wenig arbeit gemacht damit...wow...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muffi« (12. Oktober 2006, 22:47)

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:21

ups, hab ich doch glatt vergessen, :O

werd gleich morgen in den Buchladen rennen :lol:( hab ja zum Geburtstag ein paar Büchergutscheine bekommen)

und Michael, schön das du hergefunden hast :P

28

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:39

@coran
wieso hergefunden - schau mal wer länger hier ist ;-)

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:14

Zitat

Original von michael j. pauly
@coran
wieso hergefunden - schau mal wer länger hier ist ;-)

nun ja,

hab dich nur noch nicht gesehen ;) :D

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:31

Bitte findet wieder zurück zum Thema, danke. :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte