Das ist die Meinung des Jedi Ritters Kyp Durron über den Planeten Ylesia, die Heimatbasis der sogenannten Friedens-Brigade. Diese Gruppe von Verrätern hat sich das Ziel gesetzt, die Kriegsanstrengungen der Neuen Republik zu behindern und den endgültigen Sieg der erbarmungslosen Yuuzhan Vong schnellstmöglich herbeizuführen. Kyps Plan verlangt nach einem Blitzangriff und der Unterstützung eines überwältigenden Heers, um das Angriffspotential der Brigade zu vernichten und künftigen Verrätern zu zeigen, daß Verrat einen hohen Preis hat. Aber der junge Jacen Solo, der noch immer von den Wunden seiner Gefangennahme durch die Yuuhzan Vong gezeichnet ist, hat eine bessere Idee: einen wagemutigen Schlag mitten ins Herz der Hauptstadt Ylesias. Sein Ziel: die führenden Größen der Brigade zu fangen, unter denen sich auch ihr gerade eingeschworener Präsident Thrackan Sal-Solo befindet, der Cousin von Jacen und seiner Zwillingsschwester Jaina.
Doch weder die Jedi, noch die Streitkräfte der Neuen Republik wissen, daß der Oberste Großmeister der Yuuzhan Vong Shimrra Verstärkung in das Ylesia-System entsandt hat. Jaina, Jacen, Kyp und ihre Kameraden sehen sich anstelle eines chirurgischen Eingriffs einem verzweifelten Kampf ums Überleben gegenüber. Die Chancen stehen gegen sie, und ihre Zeit läuft ab...
versaut er mal wieder seine Aufgabe, wofür er eigentlich laut Anordnung Shimmras mit seinem Leben bezahlen müsste. Dem entsprechend macht er sich auch schon Gedanken um sein Untertauchen.
ist er dann tatsächlich erst mal im Untergrund versteckt,
wie es laut Destiny's Way auch logisch ist.
Das ist schon ein ziemlich krasser Fehler, oder was meint ihr dazu. Hat wer eine Erklärung dafür? Ylesia spielt doch laut Timeline genau zwischen den beiden, das geht doch nicht wirklich...
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...
das würde es so einigermaßen erklären, auch wenn es seltsam ist dass 2 so bedeuende militärische Operationen dann praktisch beinahe gleichzeitig laufen sollen
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...
so viel ich weiß wird eine deutsche Ausgabe von Ylesia gar nicht erscheinen
ich habe bereits die komplette NJO zu Hause aber Ylesia ist hier in Deutschland auch
nicht mehr auf englisch zu bekommen
am besten aus dem Netzt runter laden!
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton
Doch sie ist erschienen, es ist in "Wege des Schicksals" (Band 14) abgedruckt worden. Passt ja auch zeitlich sehr gut und im englischen ist das ganze doch in "The Joiner King" abgedruckt worden.
Ylesia spielt doch laut Timeline genau zwischen den beiden, das geht doch nicht wirklich...
Also in der Vorbemerkung von "Ylesia" steht, dass die Handlung zwischen Kapitel 21 und 22 von "Wege des Schicksals" anzusiedeln ist
Jap aber ich würde es vor Kapitel 22 lesen also gleich wenn man mit 21 fertig ist da es zeitlich am besten rein passt.
Ich find das Buch bzw. die Kurzgeschichte gut da sie erlärt was am Anfang des Planes von Admiral Ackabar passiert und endlich mal mit der Friedens Brigade abgerechnet wird.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?
Ich hab Wege des Schicksals vor 2 Tagen zu ende gelesen. Ylesia hab ich direkt nach Kapitel 21 gelesen und ich finde auch das es ein schönes Verbindungsglied zwischen den beiden Kapiteln ist. Die Story ist einerseits passend zu den Roman aber auch einzeln eine gute spannende Kurzgeschichte.
Eine Freundschaft ist wie ein Baum : Es zählt nicht wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.
ich doof hab das buch so gelesen wie ich es bekommen hab...und am ende hab ich dann gemerkt das man die geschichte einfügen sollte um das buch flüssig lesen zu können...war am anfang von ylesia etwas verwirrt...als ich es dann gecheckt hatte ging es...
muss sagen das es ne gute geschichte ist...und thracken ma wieder sein fett abbekommt...er lernt es nie der kerl...tz