Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 29. August 2007, 15:18

Ich finde das Buch gut. es hat mir besser gefallen als Verräter, weil da nicht so rumgequatsch wurde, aber Verräter war natürlich auch nicht schlecht. Außerdem gab es in Wege des Schicksals mehr spannung. Naja aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen ;):
In dem Buch werden ja Jaina und der Rest des Teams von der Mission nach Myrkr zu Jedi-Rittern geschlagen. Warum heisst es aber sie seinen die ersten Ritter des Neuen Ordens? Es gab doch so gut wie jedes Jahr neue Ritter und die ersten waren doch die aus der Jedi-Akademie Reihe oder nicht?

Garm Bel Iblis

Community-Mitglied

• »Garm Bel Iblis« ist männlich

• Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:28

Also ich glaube, die ersten wurden direkt zu Meistern gemacht :D. Nee, Quatsch, in Darksaber wird Kyp doch zu einem Jed-Ritter, oder irre ich mich? Nun ja, vielleicht gibt's hier ja einen kleinen Kontinuitätsfehler.

Nun, mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, es war nicht so grottenschlecht wie NJO 13 oder so langweilig wie die Zonama-Sekot-Trilogie danach.

Dass die Neue Republik den Vong mal so richtig in den Arsch tritt, hat mir sehr gut gefallen :D

Auch das Auftauchen von bekannten Figuren, wie Ayddar Nylykerka, Belindi Kalenda, Ackbar oder Garm Bel Iblis(meinem absoluten Lieblingscharakter) war wiedermal interessant, doch nicht so übertreiben wie bei James Luceno. Wären jetzt noch Daala und Gui zurückgekehrt, hätte ich Luftsprünge gemacht. :O

Es ist ein gutes Buch, womöglich eines der besten der Reihe und ich muss zugeben, dass ich es auf der Klassenfahrt innerhalb von drei/vier Tagen ausgelesen hatte ...

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Sonntag, 25. November 2007, 09:30

Guten Tag!

Ich habe dieses Buch seit gestern durch, und habe eigentlich wie bei allen NJO-Büchern eine postive Billianz aus dem Geschriebenen gezogen. Und zwar folgende: Die Reihe wird von Buch zu Buch immer besser!

Zu erstmal fand ich die Rückkehr von Jacen sehr gut dargeschrieben, besonders als sie Vergere sahen, merkte man schon, dass sie Hass und Freude zu gleich für dieses Wesen empfanden.

Dann kommen noch die gut dargestellten Wahlen, die z. T an eine echte Kanzlerwahl erinnern. Man merkte auch schon, dass
viel manipuliert wurde um Cal Omas zum Sieger zu erklären

Die Ratzusammenstellung fand ich etwas seltsam.
Wer lässt denn bitte den Leiter des Geheimdienstes oder einen Admiral im Hohen Rat sitzen?

Desweiteren fand ich es echt klasse dass
Jaina Tsavong Lah den ***** versohlt hatte! Der hatte das echt verdient!

Es gibt auch wieder eine gehörige Portion Humor:

Zitat

Original von Han Solo
Das Imperium hätte eine kolossale Yuuzhan Vong tötende Kampfmaschine hergestellt. Sie hätten sie den Neuen Koloss oder den Galaxienzerstörer oder Palpatines Nasenloch oder ähnlich großspurig benannt. Sie hätten Milliarden von Credits ausgegeben, tausende von Unternehmen beschäftigt und diese Waffe mit der allerneusten Tötungstechnologie ausgestattet. Und wissen sie was dann passiert wäre? Es hätte nicht funktioniert. Sie hätten vergessen eine Metallplatte über einer Zugangsluke zum Hauptreaktor ordentlich zu befestigen oder so, und ein wagemutiger feindlicher Pilot hätte eine Bombe dort abgeworfen und das ganze Ding in die Luft gejagt [...]

Insgesamt ein klasse Buch!
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (25. November 2007, 09:58)

64

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:50

Also ich fand insgesamt die Zusammensetzung des Neuen (Jedi)-Rats ganz sinnvoll, da Vertreter aller Arten von Jedi, sowie die wichtigsten Organe eines Staates vertreten sind, dazu zählt halt auch Geheimdienst und Admiral vertritt eben das Militär...

Also insgesamt fand ich das Buch ziemlich cool, vorallem mal Pellaeon in seinen heimischen Gefilden zu erleben und endlich der Auftritt des Oberlords der Yuuzhan Vong. Seine Landung auf Coruscant fand ich sehr beeindruckend und auch seinen Einfluss auf die anderen Leute, sowie, wie er bemerkt hat, dass der eine Gestalter in anlog. Onimi fand ich eher, um es freundlich auszudrücken, einfach behindert...^^ Sein ganzer Singsang hat irgendwie an Gollum erinnert, was ich eigentlich einen ganz anständigen Vergleich finde;)

Nur irgendwie is die Gründung der galaktischen Föderation freier Allianzen an mir vorbeigegangen. Hab ich da gepennt oder haben die nur im innersten Kreis angefangen, die Neue Republik so zu nennen?
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 17. März 2008, 08:09

Auch dieses Buch fand ich sehr gut.

Wirklich gut geschrieben, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Besonders gut fand ich wie immer Vergere. In Verräter und Wege des Schicksals wurde sie sehr gut beschrieben und ist mittlerweile meine Lieblingsperson im EU.

Auch gut fand ich
Alpha Red, die Massenvernichtungswaffe

sehr gute idee, und auch die hingabe der jedi, dieses Projekt zu verhindern.
´Die Schlacht von Ebaq 9 war spannend und der Schluss war fesselnd
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

66

Montag, 17. März 2008, 09:44

Habs letztens ausgelesen und muss anmerken, dass mit DW nach Verräter ein sehr guter Anschluss gelungen ist. Ergreifend, aber auch spannend. Muss auch jedem der meinte, dass NJO mit jedem Buch besser wird zustimmen, die Bücher lesen sich weg wie warme Semmeln. Fand auch gut, dass der Roman "Yelsia" angefügt wurde, denn ich gerade auslese.

Edit: Ach ja, die Figur Vegere ist mal sowas von durchdacht und gelungen, ich finds einfach nur fazinierend wie unergründlich ihre Ziele sind.
Lese im Moment: Erbe der Jedi-Ritter- Vereint durch die Macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elatar« (17. März 2008, 09:46)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:01

So, nun habe ich auch die lange Nummer 14 ausgelesen, war ja viel Stoff ;)
Erstmal toll, dass man zwei Romane für sein Geld kriegt, sprich Ylesia als Bonus.
Dort hat mir vor allem die Rolle von Thrackan Sal-Solo und seine Hinterhältigkeit gefallen.
Loslachen musste ich als er Pwoe "Tintenfischkopf" nannte, von dem er sich nichts sagen lässt :D
Ansonsten super Darstellung einer Bodenschlacht mit Yuuzhan Vong, das kommt auch nicht so häufig vor.

Zum Roman: erstmal ist die Figur von Vergere total gelungen. Ich verstehe zwar nicht, weshalb sie der neuen Republik (oder der Allianz) so skeptisch gegenübersteht, aber sie verfolgt durch und durch ihre eigenen Ziele. Wahnsinn was sie alles aufgegeben hat, nur um die Yuuzhan Vong zu erforschen und was sie Jacen alles antun konnte. Sie ist einfach unberechenbar und unvorhersehbar in ihren Handlungen. Genauso wie ihr Tod, als sie sich für Jacen opferte.
Admiral Ackbars Plan hat sich als genial herausgestellt, eine super Schlacht bei Ebaq 9, das muss man sagen.
Auch toll der Tod des Kriegsmeisters als er sich noch einmal gegen die Jedi stellte.
Ebenfalls gelungen sehe ich die Figur des Nom Anor (und was er über Shimrra herausfindet), nun wird es für ihn langsam kritisch ;)

Ich würde nicht sage, dass alle Bücher der Reihe immer besser werden, aber es wird ein konstant hohes und spannendes Niveau gehalten. Und das obwohl es so viele Autoren sind, das ist klasse.

Bin jetzt bei Nummer 15^^
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (1. Juli 2009, 23:01)

68

Freitag, 18. September 2009, 23:51

Ich beneide euch ja doch arg.Ich bin erst seit einem knappen Jahr in den Fängen des Jedi,und habe mit X-Wing angefangen.
Nun bin ich bei der NJO bei diesem Band 14 angekommen,will(und habe) es mir bei Amazon bestellt und bekomme nach 4 Tagen nun die Nachricht "Ausverkauft" und sofort ist wieder die Preistreiberei von irgendwelchen Leuten vorhanden -.-

Ich hoffe mal auf ein wenig Glück bei örtlichen Fantasyshops.

MfG und viel Spaß bei dieser tollen Romanreihe,

Fohley

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

69

Samstag, 19. September 2009, 09:32

Hey ja das passiert bei der NJO Reihe nur zu oft. Schau doch mal bei ebay. Da findest du bestimmt noch ein Exemplar für 10€, oder frag hier bei SWU, ob jemand sein Band verkaufen will.

Gruß

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

70

Samstag, 19. September 2009, 11:07

@Fohaley
Durchsuche lieber erstmal diverse Buchläden, da bekommt man selbst die vergriffenen öfters noch für 8-10Euro (Ich habe auch schon den begehrten 11. Band gesehen, für den man ja mittlerweile schon bis zu 30 Euro zahlen soll :rolleyes:). Lohnen tut sich das Buch auf jeden Fall.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

71

Samstag, 19. September 2009, 12:28

Au weia, ich glaube, dass ich damals wirklich Glück hatte.
Habe mir alle bis auf den ersten Band bei amazon bestellt und zwar für 8, 9 Euro je Buch.
Nicht lange danach und man hat hier immer mehr gelesen, dass viele Bände vergriffen seien. Die Auflage wurde wohl nicht allzu groß gehalten.
Seis drum, wenn man sich etwas bemüht sollte man die Bücher schon irgendwo auftreiben können ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

72

Samstag, 19. September 2009, 15:28

Ja Band 11 habe ich hier in Kiel auch in nem kleinen LAden gefunden...nach dem Kauf habe ich dem Verkäufer mal gezeigt was er mir gerade für 6Euro verkauft hat.....der hat nicht schlecht gestaunt^^
Montag mache ich die große Runde hier,ich würde wetten,dass ich es noch finde!
Aber danke für die Zusprüche an Mut-ich bin zuversichtlich^^

PS:Ebay war natürlich SOFORT infiziert von den Kapitalisten:-P Sofortkauf "nur" 30Euro....

LG

Fohley

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

73

Samstag, 19. September 2009, 18:06

Hm Teil 14 ist so vergriffen wie Teil 11. ich würde dir Andere Wlten empfehlen. Da gibts Teil 14 inkl. Versand für 18 €. Nicht gerade billig aber besser als 30€.

Hier der Link:

http://www.anderewelten.de/advanced_sear…74e8eec&x=0&y=0

74

Montag, 15. Februar 2010, 03:49

Nun ist es schon eine Zeit her,seit ich mich auf die Suche begeben habe um Band 14 zu erhaschen. Leider ist Kiel nicht in der Lage gewesen mich damit zu versorgen.
Auch auf Ebay sind die Preise leider gleich hoch und in meinen Augen übertrieben (25€+ +Versand).
Ich frag daher mal in die Runde,ob jemand sein Werk gerne verkaufen würde. Es soll kein Freundschaftspreis sein^^ Bitte einfach PM an mich. Sonst werde ich wohl wirklich in den sauren Apfel beißen müssen :-/
Naja bis dahin vertiefe ich mich weiter in "der Attentäter". :D
Beste Grüße!
Fohley :lol: