Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:58

[New Jedi Order 13/19] Traitor - Verräter

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTraitor
The New Jedi Order #13
Autor:Matthew Woodring Stover
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42865-X
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Juli 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelVerräter
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 13
Autor:Matthew Woodring Stover
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24408-0
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 360 Seiten
Ersch.termin:Juli 2006
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Dem Herz der Neuen Republik wurde ein tödlicher Schlag versetzt – die Hauptwelt Coruscant ist an die Yuuzhan Vong Eroberer gefallen. Aber die Hoffnung kehrt zurück und mit ihr ein Jedi, der einst für tot gehalten wurde.

Jetzt ist er das Mündel von Vergere, einer Verbündeten der Yuuzhan Vong mit geheimnisvollen Motiven. Vieles muß sie den jungen Solo lehren, unter anderem eine neue Wahrnehmung der Macht, eine Handhabe, die gewaltige Energien entfesselt – doch zu welchem Preis? Wird der junge Schüler von denen in eine Waffe verwandelt, die vernichtende Pläne haben?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:29

Das Erbe der Jedi-Ritter, Bd. 13: Verräter - ab sofort im Handel

Das Erbe der Jedi-Ritter, Bd. 13: Verräter - ab sofort im Handel
Dienstag, den 20. Juni 2006 um 11:27 Uhr von JM-Talon

Im Buchhandel wurde flächendeckend Band 13 der Das-Erbe-der-Jedi-Ritter-Serie gesichtet. Verräter von Matthew Woodring Stover ist ab sofort überall erhältlich.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!

Dem Herz der Neuen Republik wurde ein tödlicher Schlag versetzt – die Hauptwelt Coruscant ist an die Yuuzhan Vong Eroberer gefallen. Aber die Hoffnung kehrt zurück und mit ihr ein Jedi, der einst für tot gehalten wurde.

Jetzt ist er das Mündel von Vergere, einer Verbündeten der Yuuzhan Vong mit geheimnisvollen Motiven. Vieles muß sie den jungen Solo lehren, unter anderem eine neue Wahrnehmung der Macht, eine Handhabe, die gewaltige Energien entfesselt – doch zu welchem Preis? Wird der junge Schüler von denen in eine Waffe verwandelt, die vernichtende Pläne haben?

Das Buch könnt Ihr Euch per Klick auf das Cover bei Amazon bestellen. Gern seid Ihr auch aufgerufen, es nach dem Kauf und der Lektüre zu rezensieren. Die Funktion war bis vor einigen Tagen von uns unbemerkt aufgrund technischer Gründe defekt. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Wir freuen uns über Eure Rezensionen, auch zu anderen Büchern.

Vielen Dank an Chewbacca 20 für den Hinweis!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:48

RE: Das Erbe der Jedi-Ritter, Bd. 13: Verräter - ab sofort im Handel

Also, die olle Ruettger hat ja schon deftig die Werbetrommel gerührt, zwar sieht die aus meiner Perspektive fast jedes Buch als revolutionär an, (Nicht böse nehmen ;) Ich scherze bloß :D) aber da Freund Stover hier mal Hand angelegt hat, glaube ich sollte man sich das schon zu Gemüte führen. Verräter klingt auch noch ordentlich cool und lässt Hoffnungen keimen, dass Jacen vielleicht nicht ganz der Strahlemann ist, für den man ihn hielt. Außerdem ein größerer Auftritt von Vergere, das ist dann wohl die endgültige Begründung.

JM-Talon:
Auch wenn es nur ein Scherz war. Es war ein schlechter... Die olle Rüttger wollen wir hier mal ganz schnell überhört haben. Constanze ist supernett, ihre Literaturseite ist top und immer aktuell und daher sind solche Sprüche unter Fans auch als Spaß total daneben. Sorry, aber das geht so nicht...
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:04

Was mich mal interessiert ist wieso das deutsche Buch 60Seiten mehr hatt was für eine extra geschichte erwartet uns denn dann?
Wäre nett wenn jemand genauerres wüsste.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

JainaSolo

unregistriert

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:04

endlich erfahren wir noch ein bisschen mehr über Vergere...und ich kann nach Band 12 direkt Band 13 lesen. :D

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:15

Zitat

Original von Valin Halcoyn
Was mich mal interessiert ist wieso das deutsche Buch 60Seiten mehr hatt was für eine extra geschichte erwartet uns denn dann?
Wäre nett wenn jemand genauerres wüsste.

Eine Extra-Geschichte ist nicht enthalten....(dafür gibt es das nächste Mal Ylesia)
dass deutsche Bücher etwas länger sind als die englischen Originale, ist völlig normal...
wir scheinen wohl die längeren Wörter zu haben...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (20. Juni 2006, 15:18)

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:01

Hatte das englische original gelesen und kann es nur empfehlen ... jedoch weis ich ja nicht, wie die Übersetzung ist.
SITH HAPPENS

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:43

Wenn die Übersetzung gut ist, dann muss man dieses Buch einfach gelesen haben. Ist immernoch mein Lieblingsband der ganzen Reihe. Das übertreffen nicht mal "Destiny's Way" und "unifying force", die mir auch ziemlich gut gefallen haben. Aber wahrscheinlich seh ich das Ganze nicht ganz objektiv, weil ich ein ziemlich großer Jacen-Fan bin.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:01

Also ich persönlich freue mich auch das Jacen jetzt nach (waren es zwei oder drei Bände??? :thinking: )endlich zurückkehrt... ;)

In den letzten Bänden hat mir da eindeutig was gefehlt ohne ihn, den großen "Grübler und Zweifler", und die wenigen Andeutungen und Erwähnungen in den letzten Teilen, haben mich nur noch ungeduldiger werden lassen... :P

Ich bin mal gespannt inwiefern sich sein Charakter durch "Vergeres Einflüsterungen" verändert, bzw. wie er die Dinge "rund um die Macht und sich selbst" jetzt dann zu sehen beginnt... ;)

Durch diverse Zusammenfassungen weiß ich zwar schon in welche Richtung das alles wohl gehen wird, aber wenn man das alles dann endlich detailliert lesen kann, ist es doch was ganz anderes... :rolleyes:

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 19:00

Zitat

Original von Kay Katarn
[...]

Ich würde aber empfehlen, die kleinen Spoilerchens zu verspoilern ;-)
SITH HAPPENS

Kay Katarn

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:55

Zitat

Ich würde aber empfehlen, die kleinen Spoilerchens zu verspoilern ;-)

Welche Spoiler denn bitte??? ;) :thinking:

Soweit ich das sehe habe ich nichts verraten was nicht auch in der Buchbeschreibung ganz oben steht... ;) :)

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (20. Juni 2006, 20:56)

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:29

Hab mir nochmal den Text angeschaut ... hast Recht :lol: Damit zieh ich meinen Kommentar zurück ;)
SITH HAPPENS

13

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:46

Unbedingt kaufen, dies ist der beste Band der NJO-Reihe und das beste SW-Buch, das Stover bis anhin abgeliefert hat.

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:30

Hallo!

Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass das Buch schon im Buchhandel ist, bin ich heute gleich los. Leider habe ich (nachdem ich ganz Darmstadt abgesucht habe) noch kein Exemplar gefunden.
Deshalb meine Frage: hat jemand schon das Buch (auf deutsch) und wenn ja, woher? Die nette Dame im Buchladen hat nämlich gesagt, dass gibts erst ab Juli.
Bitte, bitte antwortet!
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:34

Zitat

Original von Alriana Fel
Deshalb meine Frage: hat jemand schon das Buch (auf deutsch) und wenn ja, woher? Die nette Dame im Buchladen hat nämlich gesagt, dass gibts erst ab Juli.
Bitte, bitte antwortet!

Du kannst es ja über den oben angegebenen Link bei amazon.de bestellen...dort ist das Buch schon zu haben...
mein Exemplar müsste eigentlich noch heute ankommen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Alriana Fel

Community-Mitglied

• »Alriana Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:37

Eigentlich wollte ich ja die Buchhändler unterstützen und nur meine englischen Bücher im Internet kaufen, aber wenn das noch zwei Wochen dauert, muss ich wohl doch mal bei Amazon vorbei schauen...
„Eine Bibliothekarin mit Macht-Fähigkeiten … sehr gefährliche Kombination.“(Star Wars - Dunkler Lord)

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:49

Verdamt, warum müssen dass so viele Bücher sein. Freu mich schon richtig auf das Buch. Hab aber leider erst recht spät mit der Serie angefangen und bin somit erst beim vierten Band. Da hab ich in den Ferien wenigstens was anständiges zu tun. :)
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:36

ich hab heute 6 buchläden und einen bahnhofskiosk abgesucht nach dem buch...seid ihr sicher das es schon veröffentlicht ist??? ich hab nämlich nix gefunden...

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:59

Zitat

Original von muffi
ich hab heute 6 buchläden und einen bahnhofskiosk abgesucht nach dem buch...seid ihr sicher das es schon veröffentlicht ist??? ich hab nämlich nix gefunden...

Bei uns gibt es das Buch sogar schon im etwas besser bestücktem Warenhaus. Also wirst du das in einer größeren Buchhandlung bestimmt finden ;) Vielleicht kommt das auch aufs Bundesland an, frag mich nicht ^^ Aber wie gesagt, hier gibts es schon (Schleswig Holstein) :)

Meine Frage an diejenigen, die das Buch schon haben (meins kommt erst morgen oO) ist, wie die Übersetzung auf dem ersten Blick ist. Ich hab heut im Geschäft mal eine Seite gelesen und fand das eigentolich ganz gut geschrieben, aber ich trau der deutschen Übersetzung erst, wenns bis zur letzten Seite brauchbar ist :x
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (22. Juni 2006, 22:02)

20

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:29

Zitat

Original von Reaper
Meine Frage an diejenigen, die das Buch schon haben (meins kommt erst morgen oO) ist, wie die Übersetzung auf dem ersten Blick ist. Ich hab heut im Geschäft mal eine Seite gelesen und fand das eigentolich ganz gut geschrieben, aber ich trau der deutschen Übersetzung erst, wenns bis zur letzten Seite brauchbar ist :x

Ich hab das Buch zwar noch nicht, kann aber behaupten, das die Übersetzung wieder relativ gut wird. Da sich Regina Winter sich wieder einmal darum gekümmert hat. (ist natürlich nur meine Meinung) Aber Regina hat bis jetzt noch jedes Buch gut übersetzt. Auch wenn sie in der Erbe der Jedi-Ritter reihe selbst zu den "bösen Renegantengeschwader-schreiberinnen" übergelaufen ist.

wgg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

jedi87angel

unregistriert

21

Sonntag, 25. Juni 2006, 11:37

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Alriana Fel
Bitte, bitte antwortet!

Du kannst es ja über den oben angegebenen Link bei amazon.de bestellen...dort ist das Buch schon zu haben...
mein Exemplar müsste eigentlich noch heute ankommen...

hab meins auch bei amazon bestellt, aber da steht, dass es wohl erst in der ersten juli-woch e ausgeliefert wird (für amazon-neulinge: kann man unter "mein konto" einsehen)
also gibts das buch wohl doch erst im juli, kann man nur vorbestellen...
aber: man kriegts trotzdem oft ne woche vor der offiziellen erscheinung!

22

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:54

Zitat

hab meins auch bei amazon bestellt, aber da steht, dass es wohl erst in der ersten juli-woch e ausgeliefert wird (für amazon-neulinge: kann man unter "mein konto" einsehen)
also gibts das buch wohl doch erst im juli, kann man nur vorbestellen...
aber: man kriegts trotzdem oft ne woche vor der offiziellen erscheinung!

Das ist falsch. Hab meins bei Amazon bestellt und 2 tage später wars da ;) Also die habens definitiv vorrätig. Genauso wie einige Buchläden.
Nun kanns bei dir ja angehen, dass das mit der 1. Juliwoche bei dir steht, weil die erste Ladung schon verkauft ist ^^
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (25. Juni 2006, 15:55)

Darth Luumzl

unregistriert

23

Montag, 26. Juni 2006, 21:38

So bald ich von einem neuen Buch (zumeist hier) erfahre, renne ich zu meinem Buchhändler des Vertrauens und bestelle diese(s) dann dort vor. Die rufen mich dann an, sobald die Bücher erschienen sind. Heute konnte ich "Verräter" abholen...

Diese Vorgehensweise kann ich jedem empfehlen, der (wie ich) gern die kleinen Buchhandlungen unterschtützt.

jedi87angel

unregistriert

24

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:36

habs doch schon gekriegt... gestern... und schon wieder fertig gelesen... kann gar nicht auf das nächste warten!!! wobei das ende eigentlich recht entspannt ist...
kann das buch einfach nur empfehlen

25

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:23

Also irgendwie überascht mich die positive Kritik über Traitor. Hab es ca. vor einem halben Jahr gelesen und war eig. etwas enttäuscht. Die ganze Zeit diese Gerede und dieses Hin und Her mit der Macht, gefiel mir irgendwie überhaupt net.... Solange wie für Traitor hab ich für keins der anderen NJO-Bücher gebraucht.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

AnakinSolo

unregistriert

26

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:10

Also ich bin sehr gespannt was mann über Vergere erfährt. Hab mir das Buch bereits bestellt und warte darauf das es mir geschikt wird. Vergere interresiert mich sehr. Habe versucht in Planet der Verräter was über sie zu erfahren blieb jedoch erfolglos.

27

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:26

Hab das Buch erst seit Montag und schon seit gestern spät nachts durch. Das sagt glaube ich schon einiges...

Es ist definitiv das anspruchsvollste SW-Buch, das ich bisher gelesen habe. Es ist glaube ich generell das philosophischste Buch, das ich bisher gelesen habe und ganz nebenbei: Die Diskussion der Begriffe "Gut" und "Böse" lässt die simplen Filme so dermaßen alt aussehen... Echt, was hier für ein Feuerwerk an rätselhaften und intelligenten Dialogen geboten wird...
Ich glaube fast, George Lucas mag das EU nicht, weil er Verräter gelesen hat und erkennen musste: Eine Figur lässt sich nicht durch falsche Grammatik als weise charakterisieren. Sondern durch Weisheit.
Im Ernst, Vergere wirkt um einiges cleverer als Yoda.

Matthew Stovers Stil ist unverkennbar. Man braucht nur die ersten paar Sätze zu lesen, dann erinnert man sich augenblicklich an den erstklassigen Roman zu Episode 3 und grinst über Stovers Vorliebe für dramatische Formulierungen. Ist vielleicht Geschmackssache, ich für meinen Teil liebe es.

Das Buch konzentriert sich komplett auf Jacen (interessant), Vergere (hochinteressant), Nom Anor (gut gemacht, aber man kennt ihn) und noch eine weitere Person der Reihe, die ebenfalls gute Szenen hat. Damit bietet es optisch weniger Abwechslung als zum Beispiel die Vorgänger Duologie, kann sich aber vollkommen auf die Charakterentwicklung von Jacen konzentrieren, was hervorragend funktioniert.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

AnakinSolo

unregistriert

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:15

Warum kommt das Buch nicht? Bin echt gespannt darauf. Hat Vergere eigentlich ncoh ein LS? Was tut Jacen eigentllich bei den Vong?

29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:35

Zitat

Original von AnakinSolo
Warum kommt das Buch nicht? Bin echt gespannt darauf. Hat Vergere eigentlich ncoh ein LS? Was tut Jacen eigentllich bei den Vong?

Die Antworten auf deine Fragen wirst du wohl im Buch finden...
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

Kay Katarn

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:42

Zitat

Original von phazonshark
Matthew Stovers Stil ist unverkennbar. Man braucht nur die ersten paar Sätze zu lesen, dann erinnert man sich augenblicklich an den erstklassigen Roman zu Episode 3 und grinst über Stovers Vorliebe für dramatische Formulierungen. Ist vielleicht Geschmackssache, ich für meinen Teil liebe es.

100% Agree... ;)

Ich habe das Buch seit Vorgestern und stecke Mittendrin (Ende erstes Drittel), aber schon jetzt kann ich sagen, das alles was phazonshark geschrieben hat ebenfalls auf mich zutrifft... :)

Man erkennt eindeutig das der "Episode 3" Roman und "Verräter" vom gleichen Autor stammen...

Über die "dramatischen Formulierungen" mußte ich bereits nach den ersten 10 Seiten schmunzeln, da sie zuhauf vorkommen, aber meiner Meinung nach wirklich super in diesen "Schreibstil" hineinpassen...

Ich bin gespannt wie´s weitergeht... :lol:

euer Kay Katarn :P :P :P