Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:57

[New Jedi Order 12/19] Enemy Lines II: Rebel Stand - Aufstand der Rebellen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelEnemy Lines II: Rebel Stand
The New Jedi Order #12
Autor:Aaron Allston
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42868-4
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 384 Seiten
Ersch.termin:Mai 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelAufstand der Rebellen
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 12
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24377-7
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 464 Seiten
Ersch.termin:Februar 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Nach der Gründung der neuen Widerstandsbewegung durch Wedge Antilles in Rebel Dream sind Han und Leia sind wieder mit C-3PO und R2 unterwegs, um Widerstandsgruppen auf verschiedenen Planeten zu etablieren.

Währenddessen befinden sich Luke, Mara, Tahiri, Danni Quee und einige der Mitglieder der ehemaligen Gespensterstaffel, die jetzt für den Geheimdienst der Neuen Republik arbeiten, immer noch auf Coruscant. Umm auch dort eine Widerstandsgruppe zu errichten, und um die Quelle der dunklen Macht zu ergründen, die alle Jedi seit dem Fall Coruscants spüren können...

2

Freitag, 6. Januar 2006, 20:40

Bei Amazon steht, das Buch wäre in 4 bis 6 Wochen lieferbar. Bedeutet das, dass es schon erschienen ist?

3

Samstag, 7. Januar 2006, 00:08

Ich habe gerade nochmal bei Amazon nachgeschaut. Da steht, dass das Buch noch nicht erschienen ist.
Erscheinungsdatum: Februar 2006!
Amazon gibt seine Lieferzeiten nur dann konkret an, wenn das Werk erschienen ist!

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2006, 14:15

Bei Blanvalet ist es üblich das sie die Romane schon ca. 2 Wochen vor dem angekündigten Veröffentlichungsdatum auf den Markt schmeißen.

"Aufstand der Rebellen" wird dann also vorraussichtlich Mitte Januar von Amazon und anderen Buchhändlern ausgeliefert ;)

EDIT:
Hat jemand ne Idee, warum die deutsche Version fast 100 Seiten mehr hat !?^^
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (7. Januar 2006, 14:16)

5

Samstag, 7. Januar 2006, 20:29

Bei mir stand das es schon erschienen ist.Und bin darauf hin durch jeden Buchladen gelatscht um es zu finden aber ohne Erfolg.Na dann Danke an amazon für die Falschmeldung
Every man dies, but not every man really lives

6

Montag, 9. Januar 2006, 20:49

Zitat

Das könnte an der Übersetzerin liegen. Auch Traitor hat im Orginal etwas 60 Seiten weniger, als im Deutschen.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2006, 21:28

Zitat

Zum einen könnte es, wie Garm es gesagt hat, an der Übersetzung liegen, zum anderen vielleicht auch am Aufbau des Romans, eine andere Schriftgröße bzw. andere Absätze - das kann in der Gesamehtie so einiges ausmachen.

Oder - was ich allerdings eher bezweifle, da es dann vermutlich extra noch erwähnt worden wäre -, dass ähnlich wie in der deutschen Ausgabe von "Star by Star" (#9) noch eine Kurzgeschichte enthalten ist.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

8

Montag, 9. Januar 2006, 22:34

Zitat

Oder - was ich allerdings eher bezweifle, da es dann vermutlich extra noch erwähnt worden wäre -, dass ähnlich wie in der deutschen Ausgabe von "Star by Star" (#9) noch eine Kurzgeschichte enthalten ist.

Ich lese ja selber gerade Band 9 und war anfangs zu tiefst schockiert. Ich nahm natürlich an, dass alles in chronologischer Reihenfolge geschrieben ist und dachte nicht daran, dass der Epilog zwischen band 6 und 7 spielt. Nahm zuerst sogar an, dass die Autorin das Buch geschrieben hat, ohne zu wissen wie die Vorgänger ausgingen ^^

Aber mal erlich... Was soll das ? Die hätten das wenigstens erwähnen können unter der Überschrift. (bis ich von alleine darauf kam, war schon der halbe Epilog gelesen und ich war um ein paar Nerven erleichtert :rolleyes:

Wie dem auch sei: Blanvalet veröffentlicht ihre Bücher in der tat häufig früher als angegeben und von daher nehme ich mal an, dass Band 12 in ca. 14 tagen erscheint :)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (9. Januar 2006, 22:37)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:03

Aufstand der Rebellen ist lieferbar
Dienstag, den 17. Januar 2006 um 12:54 Uhr von FreeKarrde

Seit gestern kann man endlich den zweiten Teil der Duologie von Aaron Allston kaufen. „Das Erbe der Jedi-Ritter Band 12: Aufstand der Rebellen“ wird für 8,50 Euro verkauft und knüpft mit der Story direkt an seinem Vorgänger an.

Inhalt:

Nach der Gründung der neuen Widerstandsbewegung durch Wedge Antilles in „Rebellenträume“ sind Han und Leia sind wieder mit C-3PO und R2 unterwegs, um Widerstandsgruppen auf verschiedenen Planeten zu etablieren.

Währenddessen befinden sich Luke, Mara, Tahiri, Danni Quee und einige der Mitglieder der ehemaligen Gespensterstaffel, die jetzt für den Geheimdienst der Neuen Republik arbeiten, immer noch auf Coruscant. Um auch dort eine Widerstandsgruppe zu errichten und um die Quelle der dunklen Macht zu ergründen, die alle Jedi seit dem Fall Coruscants spüren können...

Aufstand der Rebellen“ hat 464 Seiten und kann ab sofort in jedem Buchladen gekauft oder einfach bequem bei Amazon.de bestellt werden.

INFO: Der nächste „Erbe der Jedi-Ritter“-Teil kommt im Juli mit dem Titel „Verräter“, dieser kann auch jetzt schon vorbestellt werden.

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:11

MHH Seltsamm habe das Buch gestern Morgen Bei amazon bestellt, habe damit gerechnet das heute eine email kommt mit "versendet " .War aber nichts. Beim Status aufruf meiner Bestellung Stand "Versand zwischen 3- 12 Feb. ". Das kann ja irgendwie nicht sein oder doch ?

11

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:37

das ist öfters etawas seltsam bei amazon die neusten sonderbände zB brauchen auch 2-3 wochen ob wohl die doch in massen da sein müssten!
ich werde mir das buch morgen im buch laden holen (die ham sogar noch fast alle heyne bücher)

PS sagt mir doch mal kurz und knapp wie das erbe der jedi rittes ist! also die storys an sich, weil ich erst grade angefangen hab vom 1. SW buch kronologisch zu lesen, dauert wohl noch ein bisschen bist ich bei erbe der jedi ritter angekommen bin =)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:18

Ich war heute in der Buchhandlung meines Vertrauens,und da war leider noch nix zu haben......

Der Verkäuferin war auch nichts bekannt das diese Woche "StarWarsTechnisch"was im anrollen sei !!!

Komisch,mal sehen,heute mittag kriege ich einen Rückruf von der Buchhandlung,dann wissen wir mehr....

Was die Artikellieferzeiten bei Amazon angeht,scheint dort ab und zu komplettes Chaos zu herrschen,kleine OffTopic Story dazu:

Habe seit fasrt einem Dreiviertel-Jahr einen Film bestellt (Der Film heißt:Achtung,Fertig,Charlie).
Alle 2-3 Monate kam eine Mail von Amazon,"Erscheinungstermin vom Verlag verschoben" etc. bis Anfang Dezember mal eine Mail kam: "Ab Verlag lieferbar,Lieferung in ca.2 Wochen",das war vor 8 Wochen,und zwischenzeitlich hab ich auch gar keine Lust mehr mich drum zu kümmern,wenn der Film kommt kommt er,wenn nicht:Pech gehabt....

Was ich damit sagen will:
Wenn man konkrete Info´s haben will,am besten den Kundenservice anmailen,meistens bekommt man dann eine brauchbare Antwort,die Lieferdaten/Zeiten die unter der Artikelbeschreibung stehen,sind mit Vorsicht zu genießen!!!
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2006, 17:07

Ich habe die deutsche Ausgabe heute gekauft, bei Thalia in Braunschweig. In deren Onlineshop steht es noch auf "nicht erschienen". Ausgeliefert wurde also schon.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (20. Januar 2006, 17:07)

14

Freitag, 20. Januar 2006, 17:14

Habe jetzt die ersten 120 Seiten gelesen und muß sagen das am Anfang die Sätze einfach schlimm übersetzt wurden und für mich oft gar kein vernüftigen Satz gebildetet wurde.Das ändert sich zum Glück nach den ersten 35 Seiten wieder.

15

Samstag, 21. Januar 2006, 19:00

Ich fand die Übersetzung auch nicht gerade sehr toll. Leider übersetzt Regina Winter auch Traitor, für das Andreas Brandhorst viel besser geeignet wäre.

16

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:24

Das wußte ich ja noch gar nicht.Da kann man nur hoffen das sie es besser macht als bei Aufstand der Rebellen sonst werde ich glaube ich ihr einen Besuch abstatten müssen. :D
Also man kann nur hoffen das das für micht beste Buch aus der Reihe gut übersetzt wird.

17

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:42

Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch, aber ich finde es bis jetzt außerordentlich spannend. Insbesondere die Ereignisse auf Coruscant sind so fesselnd, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch gibt es in diesem Buch, was mir persönlich gut gefällt, nicht ständig irgendwelche Weltraumschlachten, die sich in anderen Büchern oft ziemlich in die Länge zogen.

18

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:46

Dem muss ich voll und ganz zustimmen.
Die Raumschlachten ziehen sich in vielen Büchern einfach viel zu lange hin. In diesem Buch wechseln recht schnell die Schauplätze. Die Spannung die sich dabei ganz von alleine aufbaut ist einfach Hammer!! Ich kann das Buch auch nicht mehr zur Seite legen!! :lol:
Nur den Irren unterläuft niemals ein Irrtum ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tikki« (25. Januar 2006, 18:46)

19

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:41

Ja das wechseln von einer Szene zur nächsten ist echt klasse.Mir hat das Buch sehr gut gefallen,die Sprüche von Wedge und den anderen waren auch super da bei mir dieses SW Gefühl geweckt wurde.Für mich eines der besten Bücher aus der Reihe.

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Januar 2006, 08:06

ich habe das Buch nun durch, und ja es war mal wieder spitze,
spannend bis zum Ende,
was der alte Wege da so alles aus dem Hut zaubert, klasse,
auch wenn am Anfang so einige Sätze komisch waren, war es recht gut lesbar,

nur ganz hab ich nicht begriffen, was Luke nun in dem Palast findet, mal sehen ob da noch was erklärt wird,

und auch mal schön, nicht viele Seiten zulesen die nur mit Raumkampf zutun haben, wobei ich nichts dagegen habe,

ja die Göttliche , ist eben nicht leicht zufangen,

und das die Kampfflieger der Vong sich nicht absprechen können beim Kampf ist doch wieder was neues, wußte ich noch nicht

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:20

RE: [New Jedi Order 12/19] Enemy Lines II: Rebel Stand - Aufstand der Rebellen

So habe angefangen es zu lesen und bin etwa bei Seite 170. Das Buch ist sehr gut geschrieben, und enthält viel Humor an manchen Stellen. Der Humor in dem Buch ist gut und das Gespensterteam ist gut aufgenommen, bei dieser Operation
auf Coruscant. Tahiri Veila war bisher ein ganz guter Chara mit viel Tiefe, genauso
wie Mara Jade und die anderen. Die verzweifelte Lage der Menschen auf Coruscant wird gut wiedergespiegelt, und lässt einen Einblick in einer von Vong
besetzten Stadt, gewähren. Was ich persönlich sehr interessant am Schreibstil des Buches finde, ist dass alles etwas kleiner und enger geschrieben ist und irgendwie mich mehr anspricht als der der anderen Bücher. Auch interessant ist dass (fast) jedes Kapitel mit dieser Geschichte von Lord Nyax anfängt, die jedoch beim anfänglichem Lesen etwas unverständlich ist und man nicht versteht was es mit dieser Geschichte auf sich hat. Ab dem Füntel des Buches klärt sich langsam, was diese Geschichte mit der Story zu tun hat. Ich persönlich fand den Tod der Vong-Krieger und der Voxyn grausam und blutrünstig, wobei es sich jedoch klärt wer dieser Lord Nyax ist. Es ist so ein Buch wo man manchmal schmunzelt, dann die Nackenhaare sich sträuben, oder man den "Aha"-Blick bekommt. Bisher ganz gut geschrieben.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (6. Oktober 2007, 13:23)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:21

Sorry, für den Doppelpost, aber ich habe es schon seit Langem fertig gelesen. Also das Buch ist sehr gut, viele Passagen sind sehr spannend beschrieben. Der Humor von C-3PO/R2-D2 ist gut geworden und lässt einem beim Lesen schon mal Schmunzeln. Die Geschichte um Lord Nyax ist sehr gut und spannend. Die Raumschlacht am Ende war das Beste was ich je gelesen habe und ist an Spannung gar nicht zu übertreffen. Lediglich fand ich das Ende von Viqi Sqesh einbisschen schwach. Insgesamt fällt das Buch durch verschiedene Storystränge auf, die es einzigartig machen. Allston hat einen wirklich perfekten Schreibstil. Das Buch ist echt eine Empfehlung.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:35

Das ich dieses Buch gelesen habe ist auch schon etwas länger her, aber ich empfand es als eines der besten Teile der NJO. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und diese "geheimnissvollen" Passagen um Lord Nyax waren gut eingearbeitet, zwar ( wie Grievous der Zweite schon sagte ) am Anfang etwas unverständlich, aber dies klärte sich mit der Zeit und sorgte für weitere Spannung.

Es war interessant von diesem mysteriösen Nyax zu lesen, wenngleich ich es schade finde,
dass er schon in diesem Buch stirbt. Ein derart interessanter und mächtiger Charackter hätte eine Buch-Trilogie verdient.
Die Unfähigkeit der Vong, mit diesem Dunklen Wesen fertig zu werden, hat mich stark beeindruckt, zu lesen, wie alle Spähtrupps der Vong, ihre Voxyn und selbst eine ganze Armee zu Luft und zu Boden, nicht in der Lage war, Nyax zu bezwingen, war außerst unterhaltsam und zeigte die enorme Macht dieses Wesens...

Das Buch ist durchweg auf einem hohen Spannungsniveau ( wie fast alle Teile der NJO ) gehalten und wartet mit vielen interessanten Wendungen und Überraschungen auf. Ebenfalls überraschend war die Identität von Nyax.
Ein Wiedersehen mit dem Dunklen Jedi Irek Ismaren
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

24

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:22

Das Buch fand ich jetzt nicht so gut wie den Vorgängerroman.
Ich fand die Story diesmal ein bisschen zu kurz und zu wenig ausgeschrieben. Von Lord Nyax hätte man ruhig noch mehr schreiben können und ihn nicht so schnell sterben lassen. Auch Schade, dass man nicht erfährt, was genau diese Machtquelle ist. Gut fand ich, dass Viqi Sesh endlich gestorben ist, die Frau hab ich noch nie leiden können.
Blöd fand ich auch bei der Endschlacht von Borleias, dass man sich vielzu sehr auf Wedge konzentriert (das es absolut unlogisch ist, dass er alleine ohne astromech auch noch ne Staffel auslöscht, lass ich mal außen vor) sondern man hätte mehr auch die anderen Staffeln bringen und auch einige Stellen über die anderen Flüchtlinge, was leider außen vorblieb.

Seltsam fand ich auch die plötzliche Entwicklung zwischen der Rückkehr Lukes und der Lage auf Borleias. Hab ich was verpasst oder wurde da ein plötzlicher Zeitsprung gemacht, weil plötzlich waren fast alle Rebellenschiffe (republik darf ich ja nicht mehr sagen) beschädigt.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:04

Warum ist es so unrealistisch, dass Wedge eine Staffel auslöscht? Er ist der für mich beste Pilot in der Galaxis nach Han Solo.
Das Buch fand ich, wie fast alle inder NJO, richtig klasse und spannend!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:26

Also unrealistisch fand ich es ganz und gar nicht.
Wedge hat immerhin zwei Protonentorpedos abgeschossen und nicht alle nur mit Laserschuss erledigt (das wäre vielleicht unrealistisch)

Ansonsten kann ich Aaron Allston nur Komplimente machen.
Naja bis auf eine Ausnahme: er hat die Lusankya zerstören lassen.
So ein schönes Schiff ;( (ja, ich hab eine Schwäche für Sternenzerstörer)

Aber davon mal abgesehen: das Buch fand ich richtig packend ;)
Allein die Jagd auf Lord Nyax hat mir einige Male Gänsehaut bereitet.
Eine überaus interessante Art einen neuen Gegner für Luke und seine Freunde auftauchen zu lassen. Ein 3 Meter-Mann mit Machtkräften, ohne Gewissen und ohne großen Denkapparat...na das war was.

Oder denken wir an die "arme" Viqi Shesh, die mit ihrer Art Politik zu machen schließlich doch gescheitert ist. Aber lustig war es schon als dann auf einmal die Yuuzhan Vong wieder aufgetaucht waren, wo sie doch ein so schönes Fluchtschiff gefunden hat :)

Absolut geil auch die finale Schlacht mit einem ausgebufften Plan, der aber wie gesagt leider das Ende für das Schwesterschiff der Executor bedeutet hat.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

27

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:43

Ich fand das Buch auch sehr genial. Nach den trockenen Romanen über Jaina und Jacen, kam jetzt endlich wieder Spannung auf die einen schon fast erdrückt hat. Wedge gehört sowieso zu meinen Lieblingen und hier hat er eine Rolle bekommen die ihm auch zu steht. Die Jagd nach dem neuen Sith Lord Nyax war auch sehr Abwechslungsreich.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Dienstag, 8. September 2009, 15:52

Lord Nyax, der mysteriöse machtsensitive „Hulk“, bekommt in Aufstand der Rebellen seinen ersten und letzten Auftritt. Schade eigentlich, denn er wird mehr und mehr zum Macht-Ultimatum aufgepuscht, stirbt aber bereits zu Beginn des letzten Drittels des Romans. Eine Geschichte, die eine Buchtrilogie verdient hat, wird hier in Aufstand der Rebellen zu einer gehypten Story, die aber im Vergleich zur Vong-Invasion, die von Buch zu Buch mehr und mehr epische Ausmaße annimmt, immer im Schatten stehen wird.

Zwar sind die Szenen mit Lord Nyax richtig spannend und bringen auch gelungene Horrorelemente (Beispiel: Luke Skywalker steht auf Coruscant an einem zerstörten Fenster und sieht 50 Meter weiter entfernt den mörderischen Menschen, der das ganze Fenster, in dem er steht, ausfüllt; später geht Luke zu der besagten Stelle hin – Lord Nyax ist bereits verschwunden – und erkennt, dass das Fenster über drei Meter hoch war) in die mittlerweile sehr lange Reihe, aber letztendlich hat so ein Sith rein garnichts mit den Yuuzhan Vong zu tun. Hier wäre es besser gewesen, wenn es dazu eine eigene Romanreihe, ähnlich der Thrawn-Trilogie, gegeben hätte, eventuell ein paar Jahre nach der Invasion.

Man kann zu Lord Nyax Folgendes sagen: Er ist wie ein Full-HD-LCD-Flachbildfernseher mit Heimkinoanlage mitten in der Wüste. Perfekte Idee, die einen besseren Platz verdient hat.

Zum Schluss wird es dann zur alles entscheidenden Schlacht um Borleias noch so richtig aufregend. Explodierende Supersternzerstörer, waghälsige Einzelgängermanöver und gewaltige Weltraumkonflikte hinterlassen einen epischen Eindruck, der Schlacht um Coruscant in Episode III nicht unähnlich.

Aufstand der Rebellen
ist aus meiner Sicht zwar nicht der beste Band, aber zweifellos gehört er mit zur führenden Spitze der bisherigen zwölf Romane.

Starke 4,5 von 5 Sterne.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.