Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

  • »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Rödermark

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:54

[New Jedi Order 10/19] Dark Journey - Jainas Flucht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Journey
The New Jedi Order #10
Autor:Elaine Cunningham
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42869-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:Februar 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJainas Flucht
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 10
Autor:Elaine Cunningham
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24347-5
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch, 384 Seiten
Ersch.termin:August 2005
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In Dark Journey von Elaine Cunningham, zwingt Jainas Flucht vor den Yuuzhan Vong sie dazu, im Hapes-Sternhaufen unterzutauchen, wo die Jedi für eine lange zurückliegende Tragödie verantwortlich gemacht werden. Die junge Jedi wird zwischen unheimlichen Gastgebern, mörderischen Verfolgern und ihrem eigenen Rachedurst gefangen.

Kell Tainer

unregistriert

2

Freitag, 14. Juli 2006, 00:33

Ein meiner Meinung nach sehr gutes Buch, wie eigentlich die meistens der new jedi order. Spannend und gut geschrieben. Außerdem finde ich den Charakter "Jaina" sehr interessant. ^^

3

Freitag, 14. Juli 2006, 01:27

Zitat

Original von Kell Tainer
wie eigentlich die meistens der new jedi order. Spannend und gut geschrieben.

Ich stimme dir darin zu, dass die NJO erstklassig ist...

Hm... Also ich kann mir vorstellen, dass man dieses Buch mag: Es ist ein etwas anderes Star Wars Buch, es geht einfach mehr um zwischenmenschliche Beziehungen als um Kämpfe.

Aber irgendwie... Für mich ist es neben Band Sechs das bisher schlechteste. Jaina macht einen kurzen Ausflug in Richtung dunkle Seite, der aber natürlich schnell wieder endet (sie ist eine der Hauptpersonen auf der Seite der Guten, so geil ist die Serie nun auch nicht, dass sie in Richtung Dunkel wechselt).

Irgendwie kam mir das ganze Buch als ich es damals gelesen hab (letzter Sommer) etwas... unpassend... vor. In Band 9 ist ja bekanntlich ziemlicher Mist passiert
(Coruscant ist gefallen, Anakin ist tot)
, wodurch die NJO eigentlich auf ihrem absoluten Tiefpunkt ist. Und zwar eigentlich der Tiefpunkt von der Untergangsstimmung her, was die Autorin dazu verleitet haben könnte, auch die Qualität es Buches in Richtung Tiefpunkt der Saga zu... Nein. Das ist fies.

Was wollte ich sagen... Tiefpunkt. Die Guten liegen am Boden, das Unvorstellbare ist passiert. Und trotzdem geht es in diesem Buch um etwas so banales, wie die Beziehung zwischen Jaina und Jag Fel, sowie Jaina und Kyp. Und es interessiert mich auch nicht wirklich, welche Intrigen da im Königshaus von Hapes abgehen.
Hallo, Coruscant ist gefallen! Da interessiert es mich doch nicht im geringsten, wer nun wen küsst...!!!


Jaina als Charakter... Ich finde die Tatsache, dass sie in diesem Buch von zwei Männern verehrt wird, sowie für die Yuuzhan Vong die Rolle einer Göttin annimmt, lässt sie viel zu übertrieben großartig wirken. Kennt jemand den Begriff "Mary Sue", z.B. aus FanFictions? In etwa das. Die Über-Frau halt. Klasse Pilotin, alle sind hinter ihr her...

Das mag ja ganz nett dargestellt sein, aber hey: Gegen den Charakter von Jacen in Band 13, den es wirklich im gesamten Star Wars Universum so noch nie gegeben hat, ist Jaina ein müder Witz. Und Anakin war doch in der NJO auch nur ne Wiederholung von jemand anderem... mit originellerweise gleichem Namen.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

  • »Valin Halcoyn« ist männlich

Beiträge: 296

Wohnort: Corellia im Ruhrpott

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2006, 14:19

Ich finde grade die Beziehungen Jaina Kyp, Jaina Jag machen dieses Buch so interessant.
Und natürlich das Jaina auf die dunkle seite geht und grade Kyp sie zurück holt.Wer hätte damit gerechnet??
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

5

Freitag, 14. Juli 2006, 16:22

@Valin: Joa, auf den Beziehungen liegt halt der Schwerpunkt... Ich finds irgendwie langweilig, vielleicht weil ich mit keinemd er drei Charaktere wirklich was anfangen kann. Kyp fand ich in dem Buch, in dem er zum ersten mal aufgetaucht ist ganz interessant, aber der neue ist irgendwie... nee...

Aber wie gesagt, ich versteh schon, dass man das 10. Buch auch mögen kann...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. Juli 2006, 16:23)


Aidan Savo

Community-Mitglied

  • »Aidan Savo« ist männlich

Beiträge: 405

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Dantooine

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juli 2006, 21:30

Mir persönlich gefiel dieses Buch gar nicht. Viele Gedankengänge der Protagonisten waren nicht konequent zu Ende gebracht, Jaina erscheint wie eine nervige, pubertierende Göre, und nicht wie jemand, die gerade ihren Bruder verloren hat und dementsprechend aus der Bahn geworfen wurde.
Wieder einmal ein Buch, daß die NJO künstlich in die Länge zieht.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Byzantiner

Community-Mitglied

  • »Byzantiner« ist männlich

Beiträge: 1 849

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Schwabenland (Untersulmetingen)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juli 2006, 21:33

ich bin zwar erst bei Band 6 :O, aber was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut, ich bin schon gespannt wie´s weitergeht
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Samstag, 15. Juli 2006, 21:50

Zitat

Original von Aidan Savo
Wieder einmal ein Buch, daß die NJO künstlich in die Länge zieht.

Hm... Also dieses Buch definitiv, jup.
Und Band Sechs vielleicht auch, was ja im Gegensatz zu den meisten anderen auf nur einem Planeten spielt und für die Handlung keine großartigen Folgen hat.

Ansonsten finde ich die Reihe gar nicht mal so sehr in die Länge gezogen (bin allerdings auch erst auf dem Status der deutschen Übersetzung, also Band 13). Lang auf jeden Fall, aber das ganze ist einfach zu gewaltig, um daraus eine Trilogie zu machen. Aber du hast schon Recht, mindestens zwei Bücher hätte man weglassen können und das wesentliche ihrer belanglosen Handlung irgendwo anders hinpacken können.

Du (also Aidan Savo immer noch) hattest noch angesprochen, dass Jaina nicht betroffen genug vom Tod ihres Bruders wirft. Da geb ich dir sogar 100% Recht.
Ist generell irgendwie in den Büchern nicht gut gemacht... Wenn man sich mal die beiden Bände der Borleias Duologie ansieht (11 und 12): Da sind Han und Leia ein fröhlich witzelndes Schmuggler-Rebellen-Ehepaar.
Joa, Anakin ist gerade eben gestorben, Jacen vermisst und Jaine auf dem Weg zur dunklen Seite. Chewie ist auch tot. Aber Schwamm drüber. Morgen ist auch noch ein Tag!
Klassisches Beispiel dafür, wenn ein Autor eigentlich lieber ein Buch lange vor der NJO geschrieben hätte.
Denn die ist nunmal (eigentlich) verdammt düster.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (15. Juli 2006, 21:52)


Jacen 1993

Community-Mitglied

  • »Jacen 1993« ist männlich

Beiträge: 193

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:14

Mir hat das Buch auch nicht gefallen wie ihr schon gesacht habt Anakin ist tot. Jacen verschollen und die hat irgend eine Beziehung. Und sie verfolgt nur ihre eigenen Ziele.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

NomAnor

Community-Mitglied

  • »NomAnor« ist männlich

Beiträge: 82

Wohnort: Germering bei München

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:48

Ich fand das Buch "annehmbar", es war zwar gut geschrieben aber einige Gedankengänge wurden nicht zu ende geführt auch das mit der Dunklen Seite der Macht kam nicht ganz so gut rüber.
Ich lese gerade den Band 11 Rebelenträume und den find ich sehr gut, aber das nur so am rande.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Shawnkyr

Community-Mitglied

  • »Shawnkyr« ist weiblich

Beiträge: 115

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:55

Auch wenn ich das Buch bei weitem nicht für das beste Buch der Reihe halte, ist es meiner Ansicht nach keines, was die Reihe künstlich in die Länge zieht. Jainas Reise zur dunklen Seite war zwar halbherzig (zumindest meiner Ansicht nach), aber ansonsten habe ich nichts an dem Buch auszusetzen.

Ich kann euch auch nicht zustimmen, dass Jaina nicht genug um ihren Bruder trauert, was soll sie denn bitte tun? Nach dem (vermeintlichen) Tod ihrer beiden Brüder driftet sie auf die dunkle Seite ab, will nur noch Rache, wünscht sich selbst auch tot zu sein und zieht sich von allen zurück, damit denen egal ist, wenn sie auch stirbt.
Jeder hat halt eine andere Art zu trauern,meiner Ansicht nach war es ziemlich deutlich, dass Jaina sehr um ihren kleinen Bruder trauert.

Jaina Fel

Community-Mitglied

  • »Jaina Fel« ist weiblich

Beiträge: 229

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:22

Ist in diesem Buch eigentlich auch die Kurzgeschichte The Apprentice mitenthalten? Wenn nicht, gibt es die dann überhaupt auf Deutsch?
Bei Wege des Schicksals ist ja auch dieses Ylesia mit dabei.

Byzantiner

Community-Mitglied

  • »Byzantiner« ist männlich

Beiträge: 1 849

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Schwabenland (Untersulmetingen)

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Juli 2007, 08:22

Zitat

Original von Jaina Fel
Ist in diesem Buch eigentlich auch die Kurzgeschichte The Apprentice mitenthalten? Wenn nicht, gibt es die dann überhaupt auf Deutsch?
Bei Wege des Schicksals ist ja auch dieses Ylesia mit dabei.


In meinem Exemplar dazu ist sie glaub ich nicht enthalten. ;) Vielleicht gibt es ja noch ne andere Version, wo es drin ist, aber im "normalen" ist es, glaube ich, nicht drin. ;)

Ich habe das Buch auch gelesen und fand das Buch einfach nur schwach. ;) Ehrlich gesagt, finde ich, dass es das schlechteste Star Wars-Buch überhaupt ist, das ich bisher gelesen hab. ;)
Ich finde halt, dass irgendwie die Spannung fehlt und das die Kämpfe zu arg in den Hintergrund geraten. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

14

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:56

Ich fand das Buch auch einfach sehr unspannend, um es mal diplomatisch auszusprechen:P

Jainas Gefühle haben mich nicht wirklich interressiert, ihre plötzliche Ergebung zur Göttin fand ich blöd und ihre Beziehung zu zwei bestimmten Herren waren auch so, naja...
Die Intrigen auf Hapes waren auch einfach nur lahm, weil es wurde nur herumgeredet, aber wirklich gestorben an nem Attentat ist keiner, wo bleibt den da ein Hofdrama?
Die einzige, die dann letztendich gestorben ist, also die Königin, des hat anscheinend niemanden interessiert, einfach die nächste auf den Thron rauf und die Königinoma hat nicht mal gemotzt, obwohl sie die neue Königin doch eigentlich nicht wollte.
Die Kämpfe waren auch nicht sehr spannend geschrieben.

Das einzigst richtig gute fand ich an dem Buch, dass Jag Fel endlich wieder da ist, weil ich den Kerl mag, nur, wie er hier dargestellt wurde, hat mir nicht so gefallen, da find ich seine Darstellung im nächsten Buch besser.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

15

Montag, 31. Dezember 2007, 11:00

Zitat

Original von Lord der Franken
Die Intrigen auf Hapes waren auch einfach nur lahm, weil es wurde nur herumgeredet, aber wirklich gestorben an nem Attentat ist keiner, wo bleibt den da ein Hofdrama?
Die einzige, die dann letztendich gestorben ist, also die Königin, des hat anscheinend niemanden interessiert, einfach die nächste auf den Thron rauf und die Königinoma hat nicht mal gemotzt, obwohl sie die neue Königin doch eigentlich nicht wollte.


Ja, herzlich willkommen bei Star Wars, sag ich da nur :D
Nein, im Ernst...
Teneniel Djo ist ja nicht erst seit diesem Buch... krank. Wir wissen auch alle, wer dafür verantwortlich ist! Dass nun niemand sich dramatisch in tiefe Trauer stürzt, erklärt sich ja auch im Wesen der Hapaner.
Und nicht umsonst arbeit Ta'a Chume so hart an Jaina. Ich meine aber schon, dass sie ganz und gar nicht zufrieden mit der neuen Königinmutter ist. Da würde ich einfach noch ein paar Bücher warten, diese Ereignisse gewinnen schon noch an Gewicht!
Es geht doch aber vorrangig um Jainas Weg und verschiebt die restlichen Resultate auf später. Das finde ich ganz gut gelöst, aber ich blick da auch wirklich auf die Reihe und nachfolgende Bücher als Ganzes...

Niko

Community-Mitglied

  • »Niko« ist männlich

Beiträge: 275

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:14

Das Buch ist eines der besten der NJO Reihe!
Jainas Konflikt bezüglich der dunklen Seite der Macht wird sehr gut dargestellt.
Das einzig ärgerliche ist das Cover auf dem Jaina aussieht als wäre sie eine Geisha oder ein Eskimo!!! :lol: 8o :P
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (3. Januar 2008, 13:15)


Grievous der Zweite

Community-Mitglied

  • »Grievous der Zweite« ist männlich

Beiträge: 820

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. März 2008, 16:10

Hmm, ich verstehe ehrlich gesagt die negative Kritik zum Teil hier nicht. Na, gut Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen an dieses Buch rangegangen und ich war am Ende überrascht, dass es so "gut" war. ;)

Zu erst einmal finde ich diese ganzen Hof-Intrigen auf Hapes sehr authentisch. Ta' a Chume war mal wieder seit langer Zeit ein komplexer und vorallem undurchschaubarer Charakter, was mir sehr gut gefallen hat. Fand ihre Abneigung zu den Hexen von Dathomir (:P) sehr gut dargestellt und ansonsten ist sie auch mal ein sehr interessanter Protagonist. Isolder ist seit Band 5 mal wieder dabei, und ja wirklich präsent war er ja nicht, aber wichtiges Handlungsobjekt war er allemal. :lol:
Fand's aber schade, dass Teneniel Djo gestorben ist. ;(


Jainas Trauer war zwar nicht sonderlich bemerkbar, wenn man sich jedoch sehr interessiert durchaus präsent im ganzen Buch. Auch wurde mir Kyp zum ersten Mal sympathisch. :lol:

Leider nicht so toll fand ich den Vong-Teil im ganzen Buch. Khalee Lah ist ein ziemlich langweiliger Charakter und ja Harrar... ach, der war mir noch nie sympathisch... :lol: Lediglich diese ganzen Hinrichtungsorgien waren echt amüsant. ;) :P

Aus meiner Sicht, auf keinen Fall schlecht. :!:
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

watto05

Community-Mitglied

  • »watto05« ist männlich

Beiträge: 3 199

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Rhein-Main System

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2009, 00:23

Dieses Buch war schon etwas anders als der fulminante Vorgänger, in dem es fast keine ruhige Minute gab ;)
Jainas Flucht geht für mich mehr in Richtung "Frauenroman" à la Effi Briest, was aber keine schlechte Kritik sein soll, denn hier wird einfach Jainas Charakter in den Vordergrund gestellt.

Wirkliche Schlachten gab es zwei, nämlich die um Hapes, die zweimal die Yuuzhan Vong verloren haben (haha ;)) , ganz eindeutig standen sie nicht im Vordergrund.
Vielmehr Jaina, ihre Gefühle, ihr Umgang mit Anakins Tod, mit Jacens offensichtlichen Verlust, also viel über ihre Seele.
Nicht ganz überraschend, dass sie dabei auch dunkle Züge angenommen hat (siehe die Aktion mit dem Forschungsobjekt Mensch, oder ihre Machtblitze).
Dann natürlich noch ihre Beziehungen zu Kyp, Tenel Ka, Jagged Fel und all den anderen.
Logisch und löblich sind Jainas Versuche die Yuuzhan Vong mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, allerdings nicht immer ganz legal.

Viel ist auch über Hapes zu erfahren, ganz interessant wie über den Königshof berichtet wird. Oder auch der Gedanke, dass nur eine Frau mit Macht regieren kann, kein Mann.
Es gibt ein paar Längen, aber die übersieht man gern, denn es hat trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

19

Montag, 25. Mai 2009, 08:45

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Hmm, ich verstehe ehrlich gesagt die negative Kritik zum Teil hier nicht. Na, gut Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen an dieses Buch rangegangen und ich war am Ende überrascht, dass es so "gut" war. ;) ...


Dem kann ich mich nur anschließen,... nachdem ich von "Das Ultimatum" sehr enttäuscht war, hatte ich nun keinen guten Folgeroman erwartet, doch habe ich Jaina's Flucht mal wieder in Rekordgeschwindigkeit gelesen.

Ich fand' die Handlung - auch wenn sie sehr auf Jaina und Kyp Durron fokussiert ist - sehr spannend dargestellt. Der Schreibstil ist locker und flüssig lesbar und es gab' imho auch keinen "Hänger" in der Handlung, der das Lesen irgendwie schal ausgebremst hätte.

Über die einzelnen Ansichten und Geschmäcker betreff der Handlung mag man sich natürlich streiten, ich finde es insgesamt gelungen, auch wenn ich es ein wenig "seltsam" fand, dass nun Jaina den "großen Durchbruch" schaffte, die Biotechnik der Vong mittels technischer Finesse zu überlisten, ohne dass sie jemals teil an den Forschungen von Danni Quee nahm... und so "brilliant", dass ihr das Wissen und die Fähigkeiten dazu nun einfach zugeflogen sind... na ja,... einfach merkwürdig und ein wenig unplausibel.

Sei's drum... that's it :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (25. Mai 2009, 08:46)


RC 27 02 Black

Community-Mitglied

  • »RC 27 02 Black« ist männlich

Beiträge: 608

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Nordwest-Bayern

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:45

Ich fand Jainas Flucht ganz okay. Der Teil ist nichts besonderes, hat eine verworrene Geschichte, sticht nicht so stark heraus wie die Duologie von Keyes.

Der Charakter Jaina wurde sehr gut beleuchtet. Ihre starken, dunklen Emotionen sind nachvollziehbar, wenn auch ein wenig extrem. Man versteht, wie wütend sie sein muss, beide Brüder verloren zu haben, allerdings finde ich, dass sie dafür zu wenig Aufmerksamkeit von Luke & Co. erhält. Hallo? Hier wächst gerade eine Dunkle Jedi auf, und die Guten merken nichts?

Für mich verwirrend waren die Szenen auf Hapes. Wen wollte die Möchtegern-Königin Ta'a Chume nun als Nachfolgerin? Warum war Teneniel Djo eigentlich krank? Und wird Jaina jetzt Ganners Schülerin oder nicht? Alles Fragen, die sogar teilweise nicht einmal am Schluss geklärt werden...

Interessant dagegen waren die Szenen mit Khalee Lah und Harrar, die verdammt gut von Jaina ausgetrickst wurden.

Bewertung: 3 von 5 Sterne
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Findus

Community-Mitglied

  • »Findus« ist männlich

Beiträge: 1 182

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. September 2009, 14:15

Ich hab das Buch irgendwann letzte Woche endlich beendet, und gefallen hat es mir nicht wirklich, in meinen Augen der bisherigen (mit Abstand) Tiefounkt der Serie.
Spannung wollte bei mir nicht so recht aufkommen und die Story an sich war langweilig geschrieben. Das einzige mehr oder weniger positive war das Kyp endlich mal öfters aufgetreten ist, der gehört nämlich zu meinen Lieblings SW Chars ^^
Ich hoffe echt das Band 11 wieder besser wird, weil bis auf Band 10 hier hat mir die Reihe bisher sehr gut gefallen. Aber da der nächste Band von Aaron Allston ist, gehe ich mal davon aus das sich das wieder steigern wird.

Das Buch kriegt von mir insgesammt ne 4.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. September 2009, 14:16)